Vollständige Version anzeigen : IKMF-DvD's
HombreMuyHonrado
02-07-2009, 13:47
Hey Leute,
Bin durch Zufall auf DvD's der IKMF gestoßen, gibt da wohl ein breit gefächertes Angebot, von Messern, über Sticks & Guns bishin zu den Techniken von P1-5
Gefunden hab ich das ganze im Learn2Fight-Shop (http://www.l2f-shop.de/index.php/cat/c118_DVDs.html)
Nun die Frage: Taugen die was? Also sind die Techniken gut verständlich vorgestellt? Wie siehts mit der Bildqualität aus? Denn bei manchen der DvD's ist die Anmerkung dabei, dass es sich um "indische Qualität" handelt. Das heißt? :gruebel:
Hab nämlich vor mich ausserhalb des regulären Trainings mit Krav Maga zu beschäftigen und auch zuhause die Techniken zu verinnerlichen.
Danke sehr für eventuelle Antworten :)
Gruß
"indische Qualität" könnte bedeuten, dass die Instruktoren nach jeder Technik à la Bollywood singen und tanzen :gruebel:
"indische Qualität" könnte bedeuten, dass die Instruktoren nach jeder Technik à la Bollywood singen und tanzen :gruebel:
:D Na toll jetzt bekomme ich diese blöde Vorstellung nimmer aussem Kopp!!!:o
Könnte aber auch nur bedeuten, das es sich um hochwertige indische Produkte handelt :o
F-factory
02-07-2009, 14:47
Ja, am Ende der DVD gibt es immer einen riesen Auflauf und alle tanzen voll ab... :ironie:
Spaß beiseite: Wo hast Du denn was über "indische Qualität" gelesen?
Ich habe die DVDs für Practitioner 1 und 2 gesehen und die Qualität war schon ok und wie im Anschreiben schon geschrieben, als Vorbereitung für Prüfungen gut geeignet. Verschiedene Kamerawinkel etc. sind mit drin.
Leider bekommt man aber bei DVDs einfach nicht das Feeling für Krav Maga rüber...
Gruß
John
HombreMuyHonrado
02-07-2009, 14:59
Steht in der Beschreibung der Messer- und der Gun & Stick DvD, nicht in denen der P-Levels
"Anmerkung: Diese DVD ist von indischer Qualität, was sich in der Gestaltung des Menüs sowie der Aufzeichnungsqualität und der DVD-Hülle wiederspiegelt."
Mein Interesse an den DvD's liegt nicht darin, das Feeling übermittelt zu bekommen(Das erledigt mein Instruktor, soweit ichs das denn einschätzen kann, gut :) ), sondern lediglich dazu das im regulären Training gelernte zu wiederholen und zu verinnerlichen. Wenn die Techniken in der DvD gut dargestellt sind, beantworten sie ja etwaitige fragen a lá "wie ging das jetzt nochemal genau..?"
Hm verdammt das ich die jetzt erst entdecke, mein P1 Testing ist schon am Samstag :D
Gruß
Ja, am Ende der DVD gibt es immer einen riesen Auflauf und alle tanzen voll ab... :ironie:
Ich habe die DVDs für Practitioner 1 und 2 gesehen und die Qualität war schon ok und wie im Anschreiben schon geschrieben, als Vorbereitung für Prüfungen gut geeignet. Verschiedene Kamerawinkel etc. sind mit drin.
Leider bekommt man aber bei DVDs einfach nicht das Feeling für Krav Maga rüber...
Gruß
John
Hey John,
geh mal auf den link und dann auf die Messer DVD bspw...
Gruß
Chari
mein P1 Testing ist schon am Samstag :D
Viel Erfolg :)
HombreMuyHonrado
02-07-2009, 15:07
Danke sehr! :)
Hi zusammen, Hi John ;),
wir bieten die Dinger bei uns im Shop an deshalb kurzes Statement von meiner Seite. Ich selbst finde die P1-P5 DVD sehr gut und sind genau dafür da noch einmal genau zu sehen was für die einzelnen Levels benötigt wird. Gleichzeitig eine gute Kontrolle bzw. zur Bestätigung ob man die Technik auch richtig macht. Natürlich ersetzt das nicht das Training im Gym, aber das ist eine grundsätzliche Meinung die ich vom Lernen von DVD`s habe, egal wie gut gemacht und von welchem System. ;)
Bei der Messer und Stock DVD sieht man in der Produktion der DVD an sich das Sie aus meiner Sicht etwas billig gefertigt wurde. Sie wurde in Indien in sehr kurzer Zeit produziert und das spiegelt sich einfach in den Aufbauten/Hintergrund bei den Aufnahmen und bei der Qualität Cover/Hülle bzw. Menü wieder. Dies hat und das will noch mal deutlich hier erwähnen, damit es keine Mißverständnisse gibt, nichts mit der Qualität der gezeigten Techniken zu tun. Wir finden es nur fair dies bei diesem Produkt noch mal zu erwähnen, deshalb auch der etwas reduzierte Preis. Nicht das sich einer nach 2 Monaten beschwert das die Hülle bricht bzw. sich nicht mehr richtig schliessen läßt. Mehr nicht! ;)
Okay, also ich hoffe ich konnte zur Kaufentscheidung beitragen wie Sie auch immer ausfallen mag. :D
Gruß
Matze
HombreMuyHonrado
04-07-2009, 17:12
Okay, also ich hoffe ich konnte zur Kaufentscheidung beitragen wie Sie auch immer ausfallen mag. :D
Joar, wenn ich wieder flüssig bin werd ich mir denke ich eine der DvD's bestellen :) Die Prüfung und der Monatsbeitrag haben leider im moment mein letztes Geld gefressen
Gruß
Ich hoffe es hat geklappt mit der Prüfung, auch ohne DVD. ;)
Gruß
Matthias
HombreMuyHonrado
05-07-2009, 23:24
Ja hab bestanden :cool:
wobei der Instruktor auch sagte es wäre schon echt schwer P1 NICHT zu schaffen:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.