Vollständige Version anzeigen : MK-Ving Tsun-Video
Damit das hier schonmal angesprochene Video jedem bekannt sein wird!:)
YouTube - Chaîne de MKVTBI (http://www.youtube.com/user/MKVTBI)
hi
hab gerade neben dem mk clip n phb clip gesehen
ist der hier schonmal
verlinkt worden?
heisst auf you tube nur phillipp bayer
http://www.youtube.com/watch?v=rZ9aNHr92LE&feature=related
gruss1789
Hast recht, Man sieht sehr schön,wie man den Raum des Gegners einengt und imme schön flankiert...
huhu!
will euch ja nicht von eurer klopperei hier abhalten,aber wer kann mir was zu
dem phb clip sagen(war der schonmal da?)oder hab ich den schatz gefunden?
mir gefällt der clip von mk saugut,aber der vom phb is ja der absolute wahnsinn!!!!
keine schnörkel,absolute kontrolle der ZL!!
für mich auf dem gleichen level wie wan kam leung oder gary lam!!!!!!!!!
gruss1789
sagt mal, glaubt ihr das mit dem klebenbleiben immer noch??
die vids sind wirklich erbärmlich, und das ist nett audgedrückt.
Wenn ich den gleichen Maßstab wie immer ansatze, müsste ich die fehlende Gegenwehr beanstanden.
huhu!
will euch ja nicht von eurer klopperei hier abhalten,aber wer kann mir was zu
dem phb clip sagen(war der schonmal da?)oder hab ich den schatz gefunden?
mir gefällt der clip von mk saugut,aber der vom phb is ja der absolute wahnsinn!!!!
keine schnörkel,absolute kontrolle der ZL!!
gruss1789
Jupp, war schonmal vor einigen Wochen hier drin, glaube vorher auch schonmal: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/neues-altes-phb-video-94458/
Gruß, Kai
Wo klebt denn da jemand? :gruebel:
Gruß, Kai
Paradiso
03-07-2009, 17:14
Wenn ich den gleichen Maßstab wie immer ansatze, müsste ich die fehlende Gegenwehr beanstanden.
Gerade die, finde ich, sieht man, der Schüler bedient sich den gleichen Bewegungen und Strategien wie MK.
Nur das MK agiler und effektiver neutralisiert und nachsetzt, gerade durch das effektive Nachsetzen entsteht vielleicht der Eindruck der fehlenden Gegenwehr, MK nutzt die Brechung der Struktur, sein Schüler nicht, bzw. wird im Ansatz neutralisiert.
Auch schön: Um den Übungsfluß zu erhalten, stoppt Mk, lässt dem Schüler Zeit zur neuen Aktion.
Meine Meinung, klasse Training, klasse VT.
Wo klebt denn da jemand? :gruebel:
Gruß, Kai
ach das ist nur ein wichtigmacher der keine ahnung hat...
die vids find ich gut, nur irgendwie scheint sein trainingspartner iwie angst zu haben, zieht immer den kopf zurück.
Sun Wu-Kung
03-07-2009, 21:33
Ich denke, dass du erwartest, dass evtl. einer einen Jab oder Cross schlägt und dass das ganze dann nicht mehr funktioniert - ist aber nicht so...
Was die beiden da machen ist aus dem Lap-sao heraus (eine Partnerübung im ing/un) zu trainieren.
Da klebt keiner am Anderen, auch wenn es für aussenstehende so aussehen mag.
Und Michael führt recht gutes ing/un vor - auch wenn der Kai ein bisschen mehr so wie ein Statist wirkt.
Aber das ist eben so, wenn der eine etwas 20 Jahre macht (und zwar nach den richtigen Konzepten) und der andere nicht den selben Zeitraum zum Üben hat.
Unwissenheit ist ja keine Schande - just my two pence...
sun
.
.
Das stimmt natürlich, ich finde aber, dass er nur provozieren will....
mykatharsis
03-07-2009, 21:41
Die Clips sind zu kurz und zu langweilig.
Sun Wu-Kung
03-07-2009, 21:47
Das stimmt natürlich, ich finde aber, dass er nur provozieren will....
Nein, ist nicht, dass er nicht will - er kann nicht anders....
LINK ZUM KÖNIG-DER-DESTRUKTIVEN-BEITRÄGE-MASTER-OF-LABER-RHABARBER (http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php?searchid=3502571)
;)
Sun
.
ach das ist nur ein wichtigmacher der keine ahnung hat...
die vids find ich gut, nur irgendwie scheint sein trainingspartner iwie angst zu haben, zieht immer den kopf zurück.
Ach, glaube der hatte an dem Tag schon irgend 'ne Verletzung im Gesicht und wahrscheinlich versucht er nur, die aus der Schusslinie zu halten. :D:D
Gruß, Kai
Sun Wu-Kung
03-07-2009, 21:52
Die Clips sind zu kurz und zu langweilig.
Du möchtest wohl @kouta seinen neuen Titel streitig machen...:D
Sun
;)
.
Ich denke, dass du erwartest, dass evtl. einer einen Jab oder Cross schlägt und dass das ganze dann nicht mehr funktioniert - ist aber nicht so...
Was die beiden da machen ist aus dem Lap-sao heraus (eine Partnerübung im ing/un) zu trainieren.
Da klebt keiner am Anderen, auch wenn es für aussenstehende so aussehen mag.
Und Michael fürt recht gutes ing/un vor - auch wenn der Kai ein bisschen mehr so wie ein Statist wirkt.
Aber das ist eben so, wenn der eine etwas 20 Jahre macht (und zwar nach den richtigen Konzepten) und der andere nicht den selben Zeitraum zum Üben hat.
sun
.
:halbyeaha
[...]
gruss1789
Wenn man auf YouTube sieht, was Gary Lam alles für lustige Fun-Videos produziert... Yin und Yang bei der Faust... Dann sind die Level klar verteilt.
bängboombäng
04-07-2009, 03:27
Wenn man auf YouTube sieht, was Gary Lam alles für lustige Fun-Videos produziert... Yin und Yang bei der Faust... Dann sind die Level klar verteilt.
da kann ich nur zustimmen!
Kein Po Pai mit Matten im Rücken, jeder Schlag hätte mächtig eingeschlagen wenn gewollt!!
Der Sinn/die Idee des VT ist klar erkennbar!
(PhB Video, Mk mit eingeschlossen)
ich finde kein Video von Gary Lam besser. Wan Kam Leung ist eine coole Sau, aber stark verändertes VingTsun. Dennoch aber sehr geil.
Aber der Vergleich hinkt total.
@Kouta
Zeig mir ein Video, dass du gut findest. Muss keins von dir selber sein. Irgendein Video, wo die Leute im Training sich absolut richtig und gut verhalten.
mykatharsis
04-07-2009, 10:36
Du möchtest wohl @kouta seinen neuen Titel streitig machen...:D
Ne. Die Vids sind wirklich kurz und ich find sie wenig interessant.
lebowski
04-07-2009, 11:29
Moin!
Ich hab zwar wenig Ahnung, von dem was das gezeigt wird, aber für mich sieht das schon eher nach "Zweikampf" aus, als so ne WT-Demo, in der der Gegner innerhalb von Sekunden zu Boden gebracht (wie auch immer) und anschließend noch mit 15-20 KFS/Sec. bearbeitet wird.;)
Gruß
martin.schloeter
04-07-2009, 11:48
Moin!
Ich hab zwar wenig Ahnung, von dem was das gezeigt wird, aber für mich sieht das schon eher nach "Zweikampf" aus, als so ne WT-Demo, in der der Gegner innerhalb von Sekunden zu Boden gebracht (wie auch immer) und anschließend noch mit 15-20 KFS/Sec. bearbeitet wird.;)
Gruß
Wenn nur darum gehen würde, ist der einzige Unterschied, dass Michael das nicht der Schau halber bis zum "bitteren Ende" durchzieht. Ansonsten wäre das Video nach Sekunde 3 zu Ende, Kai hätte dann das Interesse an weiterer Interaktion fallenderweise verloren. ;-)
Ansonsten halt guter Lap-Sao-Drill wo Michael naturgemäß recht dominant ist. Weiss nicht so recht, was es da groß zu diskutieren gibt. Das "Einfrieren" des Unterlegenen ist auch hier ansatzweise zu sehen, resultiert aber aus der "Loss"-Situation in der Übung im Schüler/Lehrer-Verhältnis. Da kann sich keiner von frei machen, der jahrelang miteinander trainiert.
Aber eben auch nicht mehr als ein Lap-Sao-Drill, zum Anschauen eher langweilig.
Gruss
Martin
Ich finds gut. Es fehlt Michael ein wenig die Leichtigkeit seines Lehrers, das Deplatzieren erfolgt weniger schnell, was aber auch dadurch entstehen mag, dass er kleiner ist als seine Partner, während Phillips etwa gleich gross wie dieser sind, wodurch die Wege kleiner werden.
Solides freies Lap Sao, kontrollierte Attacken und Konter, so macht trainieren Spass.
gruss
domme
@ferdi
musst halt mal nach dachau oder ulm fahren ,wenn der gary seine level1
hält und den mann mal anfassen,dann wirst schon feststellen,dass er
auch ein meister seines fachs ist.
sein wing chun ist halt auch anders als das eure.
aber so hat halt jeder seine vorlieben
die clips find ich allesamt geil,wenn ich bedenk,was ich schon alles auf youtube gesehen hab :ups:
gruss1789
@ferdi
musst halt mal nach dachau oder ulm fahren ,wenn der gary seine level1
hält und den mann mal anfassen,dann wirst schon feststellen,dass er
auch ein meister seines fachs ist.
sein wing chun ist halt auch anders als das eure.
aber so hat halt jeder seine vorlieben
die clips find ich allesamt geil,wenn ich bedenk,was ich schon alles auf youtube gesehen hab :ups:
gruss1789
Hi, ich kenne von ihm mehr als du denkst. ;) Dank Ernie.
Leider merkt man halt nach dem Level-Mist, dass er vieles einfach nicht mehr zeigt. Frag den Ernie am besten mal ;) Nicht umsonst macht Ernie den ganzen Salat nicht mehr mit.
Aber ich halte mich daraus. Das Gary spitze ist, glaub ich gern. Die Frage ist, was er zeigt. ;)
Liebe Grüsse...
Zu kurz und alles wirkt irgendwie leblos...
Der Schlag am Polster gefällt mir überhaupt nicht.
Zu kurz und alles wirkt irgendwie leblos...
Der Schlag am Polster gefällt mir überhaupt nicht.
Agree! Das war Schieben, nicht schlagen.
Leider merkt man halt nach dem Level-Mist, dass er vieles einfach nicht mehr zeigt. (...)
Aber ich halte mich daraus. (...) Die Frage ist, was er zeigt.
Äh, wo genau hälst du dich raus? :gruebel:
Gruß,
Wolfgang
Gary´s Praktiken, denn da kann Ernie mehr Auskunft geben. ;)
JOQ0aP5UB6g
Cooles Video.
Yo,
aber ich weiß nicht, der Kai macht finde ich immer keinen so guten Eindruck...
Klar, Lehrer, besser usw.
Aber gerade für seine Größe müsste er sich viel tiefer ausrichten und nicht immer den hals rausstrecken...(wär auch besser für die Struktur) - dann würde er nicht so schnell aufgebrochen werden - ansonsten mit Abstand das beste (und auch längste) video von den 3en!
Isolieren durch schlagen - so soll es sein...
Sehr schön..Grüsse nach Bielefeld!:halbyeaha
Yo,
aber ich weiß nicht, der Kai macht finde ich immer keinen so guten Eindruck...
Klar, Lehrer, besser usw.
Aber gerade für seine Größe müsste er sich viel tiefer ausrichten und nicht immer den hals rausstrecken...(wär auch besser für die Struktur) - dann würde er nicht so schnell aufgebrochen werden - ansonsten mit Abstand das beste (und auch längste) video von den 3en!
Isolieren durch schlagen - so soll es sein...
Ach was. Ist doch egal. Optischer Fehler. :D :D :D Wir sehen uns beim Training. :) War beim letzten mal sehr nett. :) Der Film ist wie erwähnt, sehr geil. Kannte ich noch ned. :D Kung Fu Chefs kann ich empfehlen. ;) Habs nur auf chinesisch
:D
Sun Wu-Kung
04-09-2009, 09:10
Geht ja noch weiter:
8-9sO9mV_Dk
HNvU8khciIk
DJ-zPtMwW3A
Gruß
Sun
PS: Wie kann ich hier Videos mit Vorschau einstellen? Mit dem "Youtube-Code-Einfügen-Button" klappt es irgendwie nicht...
.
Trinculo
04-09-2009, 09:38
PS: Wie kann ich hier Videos mit Vorscheu einstellen? Mit dem "Youtube-Code-Einfügen-Button" klappt es irgendwie nicht...
.
Du musst nur darauf achten, dass zwischen "" und "" nur die ID des Videos steht, also z.B. "8-9sO9mV_Dk" ;)
ThaiTsun
04-09-2009, 09:52
JOQ0aP5UB6g
Cooles Video.
also wenn ich der große wäre hatte ich gesagt: "Sifu, könntest du bitte den Hubba Bubba rausnehmen?":D
Sun Wu-Kung
04-09-2009, 10:04
Du musst nur darauf achten, dass zwischen "" und "" nur die ID des Videos steht, also z.B. "8-9sO9mV_Dk" ;)
Danke!
Habe den Beitrag dann eben noch entsprechend geändert...
Gruß
Sun
.
also wenn ich der große wäre hatte ich gesagt: "Sifu, könntest du bitte den Hubba Bubba rausnehmen?":D
stimmt... das stört mächtig.
Rorschach
04-09-2009, 16:37
Die einen haben einen Zahnschutz, die anderen Kaugummi... ;)
Wie kommst du da drauf, dass der Linke mit Vornamen "Sifu" heißt?
ich liebe eure kranken gesichtsausdrücke beim ENTSPANNTEN chisau:D
Die einen haben einen Zahnschutz, die anderen Kaugummi... ;)
Wie kommst du da drauf, dass der Linke mit Vornamen "Sifu" heißt?
Hat seine Gründe. :megalach:
falscher Gasmann
04-09-2009, 20:20
Hat seine Gründe. :megalach:
:kaffeetri
:kaffeetri
nenn mich bitte Dai-Sifu, verdammt, das war Sven :P :D Ist ein Insider F.G. ;)
falscher Gasmann
04-09-2009, 20:33
nenn mich bitte Dai-Sifu, verdammt, das war Sven :P :D Ist ein Insider F.G. ;)
Achso.. na dann.. ich dachte das bezog sich auf den Artikel wo MK Sifu genannt wurde.. dann das wäre jetzt nicht der Riesen-Insider-Gag gewesen..
Trinculo
04-09-2009, 20:40
Na ja, das ist eben der schmale Grat: lästern, ohne das Nest zu beschmutzen ...
:rotfltota
Aufpassen nicht geschlagen zu werden, Kraftaustausch und sich darauf konzentrieren nicht pfurzen zu müssen... :D
Das ist alles auf einma garnicht so leicht^^
Vor allem Letzteres ist verdammt schwer :D
Vor allem Letzteres ist verdammt schwer :D
Ohja... :D
Man muss halt Prioritäten setzen und ein bisschen auf seine Mitmenschen achten :D
ThaiTsun
05-09-2009, 00:25
Achso.. na dann.. ich dachte das bezog sich auf den Artikel wo MK Sifu genannt wurde.. dann das wäre jetzt nicht der Riesen-Insider-Gag gewesen..
Nein, ich meinte nur dieses gekaue. Also das geht doch wirklich gar nicht. Über irgendwelche Zeitungsartikel mache ich hier bestimmt keine Witze. Dafür ist die Geschichte viel zu ernst.
Die Vids sind gut. Es wird präzise gearbeitet ... Kaugummi oder Sifu sind dabei doch vollkommen egal.
R.
Ihr spinnt doch. :D Ich pfurze am laufenden Band. :D Das geht gar nicht anders. Ich mache Fart Kune Do. :D hahahaha :P
@FG
nee. Das is vom Sven. Ich nenn ihn auch Dai Sifu. :D
Sifu reicht nicht mehr. Und Ernie ist Master-Shifu. :D
Die Vids sind gut. Es wird präzise gearbeitet ... Kaugummi oder Sifu sind dabei doch vollkommen egal.
R.
das ist doch mal ein Wort
DerLandvogt
05-09-2009, 11:53
Ihr spinnt doch. :D Ich pfurze am laufenden Band. :D Das geht gar nicht anders. Ich mache Fart Kune Do. :D hahahaha :P
@FG
nee. Das is vom Sven. Ich nenn ihn auch Dai Sifu. :D
Sifu reicht nicht mehr. Und Ernie ist Master-Shifu. :D
das geht ja mal gar nicht : alle bei uns wissen dass wir nur einen sifu haben und das ist sifu haile :D
mykatharsis
05-09-2009, 16:19
Heil Sifu? :ups: ;)
das geht ja mal gar nicht : alle bei uns wissen dass wir nur einen sifu haben und das ist sifu haile :D
Ja aber Haile ist nicht Dai-Sifu. :D Klar? :D Du kannst mich Dai-SiHing nennen. hahahaha wasn quatsch... :D
hey leute es wird ein wing chun seminar statt finden mit sifu meister wong am 14 und 15 november in frankfurt am main wer interesse hat bitte melden an meine email
michele.mondella@live.de
Am besten du wiederholst dich ganz oft und schreibst dass in alle Threads hier im KKB... -.-
Sun Wu-Kung
08-09-2009, 17:09
Schüler von Michael, Video befindet sich auf Michaels Youtube-account:
YouTube - Sean (http://www.youtube.com/watch?v=hbNNrmVUr0g&feature=channel_page)
Gruß
Sun
.
Irgendwie gefallen mir die Clips alle nicht ....:o
Ich finde Seans Clip cool gemacht. :) Und Sean ist ein suppa Typ.
War das schon da?
8-9sO9mV_Dk
DerLandvogt
08-09-2009, 20:54
hab ich heute abend im fernsehn gesehen ....................
das war doch der neue "Wrigley´s Spearmint" clip oder ? ;)
Weniger Adidas-Streifen und Maennerbrueste, dafuer mehr Kaugummi. Lasst ihm doch sein Markenzeichen. :D
marius24
09-09-2009, 07:43
Aufpassen nicht geschlagen zu werden, Kraftaustausch und sich darauf konzentrieren nicht pfurzen zu müssen... :D
Das ist alles auf einma garnicht so leicht^^
Das Furzen gibt mir Antrieb, ich nutze es als boost :D
Angry Shaolin Monk
09-09-2009, 08:56
und mir gefällt das gezeigte wieder mal nicht...und ewig grüsst das murmeltier. :D
und mir gefällt das gezeigte wieder mal nicht...und ewig grüsst das murmeltier. :D
Verständlich, da dir die Lap Sau Hammerschläge von oben auf den Arm fehlen :D
Angry Shaolin Monk
09-09-2009, 09:36
Verständlich, da dir die Lap Sau Hammerschläge von oben auf den Arm fehlen :D
salut ph
nicht nur das! :D mir fehlen alternativen zum vorwärtsdrang. ;)
beste grüsse
angry shaolin monk
mykatharsis
09-09-2009, 09:48
Wo willst denn sonst hin? Vorne steht der Gegner. Wenn den nicht umhauen willst haust besser ab. Wenn meinst, Du kannst ihn schwindlig laufen, viel Glück!
Angry Shaolin Monk
09-09-2009, 10:25
Wo willst denn sonst hin? Vorne steht der Gegner. Wenn den nicht umhauen willst haust besser ab. Wenn meinst, Du kannst ihn schwindlig laufen, viel Glück!
unsere stile unterscheiden sich halt in der kampfstrategie. wenn ich jemanden direkt in die kauleiste treffen kann ok, hab ich auch nichts dagegen. was ist wenn der gegner mehr auf dem kasten hat und nur darauf wartet, das du in den infight kommst? was ist mit einem bodenkämpfer? gefundenes fressen. dieses überfallartige kann funktionieren, MUSS aber nicht! Wir gehen grundsätzlich schon mal davon aus, das unser gegner stärker, schneller, oder erfahrener ist. wenn möglich will ich ihn zuerst kontrollieren und dann abdrücken. was ist mit leuten die nicht die körperliche voraussetzung haben um direkt in den infight zu gehen? wie sollen die eurer meinung nach vorgehen?
mykatharsis
09-09-2009, 10:31
....was ist wenn der gegner mehr auf dem kasten hat und nur darauf wartet, das du in den infight kommst?
Wo sonst willste ihn mit Wing Chun besiegen?
dieses überfallartige kann funktionieren, MUSS aber nicht!
Alles kann funktionieren. Muss aber nicht...
wir gehen grundsätzlich schon mal davon aus, das unser gegner stärker, schneller, oder erfahrener ist.
Dann würd ich besser nicht mit ihm kämpfen. ;)
wenn möglich will ich ihn zuerst kontrollieren und dann abdrücken.
Bullshit. Entweder Du machst den Sack gleich zu der lässt es einfach. Irgendwas dazwischen erhöht das Risiko dramatisch.
was ist mit leuten die nicht die körperliche voraussetzung haben um direkt in den infight zu gehen? wie sollen die eurer meinung nach vorgehen?
Flüchten. Ansonsten sollten sie besser die körperlichen und technischen Voraussetzungen schaffen. Das nennt man Training.
was ist wenn der gegner mehr auf dem kasten hat und nur darauf wartet, das du in den infight kommst? was ist mit einem bodenkämpfer? gefundenes fressen. dieses überfallartige kann funktionieren, MUSS aber nicht! Wir gehen grundsätzlich schon mal davon aus, das unser gegner stärker, schneller, oder erfahrener ist. wenn möglich will ich ihn zuerst kontrollieren und dann abdrücken. was ist mit leuten die nicht die körperliche voraussetzung haben um direkt in den infight zu gehen? wie sollen die eurer meinung nach vorgehen?
Agypten??
Was du dir da alles hinein wünscht, konnte Michael Kurth aber nun wirklich nicht wissen... Vielleicht war es schlicht nicht sein Thema.
Er zeigt schlicht ein paar Kombis in einer bestimmten Situation... und er kontrolliert das alles und schlägt seinen Kontrahenten... was sonst???
Und wenn du dann wirklich davon ausgehst, dass dein Gegner schneller, stärker und erfahrener ist, dannn legt dich besser sofort auf den Rücken, oder schmeiss das Handtuch. Dann hätte ja jeder Kampf keinen Sinn.
Wie willst du denn einen schnelleren , stärkeren und erfahreneren kontrollieren und dann wegdrücken, wo er doch überlegen ist... ich habe bisher nur gewonnen, weil ICH erfahrener, schneller, bzw. überlegen war.
...und ich frage weiter... was ist wenn die körperlichen Vorraussetzungen zum Kontrollieren und Wegdrücken nicht vorhanden sind..
Soviel Widersprüche wie in deinem Kommentar gibts selten.
Frohes schaffen beim Wegdrücken
Philipp
P.S. Wie alt ist du eigentlich?
@ph_b
angry meint vermutlich das hier - ein wichtiger ausgangspunkt unseres trainings ist folgender: man wird vom gegner überrascht / überrannt und hat die initiative schon verloren als es losgeht. die dann unmittelbar folgenden aktionen sind dann eben konzeptuell andere als die im video gezeigten. (welche mir nebenbei auch gar nicht schlecht gefallen - soviel ehrlichkeit muß sein.)
ich bin übrigens 31 jahre alt und mag lap-jam tastächlich sehr gerne. ;)
gruß: elation
Angry Shaolin Monk
09-09-2009, 11:25
Wo sonst willste ihn mit Wing Chun besiegen?
Alles kann funktionieren. Muss aber nicht...
Dann würd ich besser nicht mit ihm kämpfen. ;)
Bullshit. Entweder Du machst den Sack gleich zu der lässt es einfach. Irgendwas dazwischen erhöht das Risiko dramatisch.
Flüchten. Ansonsten sollten sie besser die körperlichen und technischen Voraussetzungen schaffen. Das nennt man Training.
.....
mykatharsis
09-09-2009, 11:30
angry meint vermutlich das hier - ein wichtiger ausgangspunkt unseres trainings ist folgender: man wird vom gegner überrascht / überrannt und hat die initiative schon verloren als es losgeht.
Du fängst gleich mal mit der Biu Tze an? Krav Maga wäre auch eine Alternative für Dich.
Ich jedenfalls gehe davon aus, dass ich den Gegner besser mit optimaler Struktur im besseren Winkel zum rechten Zeitpunkt erwische. Das übe ich.
Für alles andere vermeide ich Streß mittels sozialer Kompetenz...oder starken Freunden im Rücken.
Angry Shaolin Monk
09-09-2009, 11:37
@ph_b
angry meint vermutlich das hier - ein wichtiger ausgangspunkt unseres trainings ist folgender: man wird vom gegner überrascht / überrannt und hat die initiative schon verloren als es losgeht. die dann unmittelbar folgenden aktionen sind dann eben konzeptuell andere als die im video gezeigten. (welche mir nebenbei auch gar nicht schlecht gefallen - soviel ehrlichkeit muß sein.)
ich bin übrigens 31 jahre alt und mag lap-jam tastächlich sehr gerne. ;)
so ungefähr :) werde aber später im detail beschreiben was ich meine.
lebowski
09-09-2009, 12:08
man wird vom gegner überrascht / überrannt und hat die initiative schon verloren als es losgeht. die dann unmittelbar folgenden aktionen sind dann eben konzeptuell andere als die im video gezeigten.
Das würd mich aber auch mal interessieren, was das für folgende Aktionen sind, wenn man vom Gegner bereits "überrannt" wurde, und die Initiative schon verloren hat...:)
Gruß
ein wichtiger ausgangspunkt unseres trainings ist folgender: man wird vom gegner überrascht / überrannt und hat die initiative schon verloren als es losgeht.
in den verschiedensten stilen, sei es nun boxen, mt usw. lernt man eins: ausrichten, schlagen, treten usw... kämpfen eben!
nur im wing chun findet man immer wieder solch lustige erklärungen.
deine erklärung erfreut mich gerade wie früher mein kurzer ausflug zum wt, einem stil immerhin, bei dem man als aller erste bewegung eine "handbefreiung" lernt. :D
grüße,
torsun
man wird vom gegner überrascht / überrannt und hat die initiative schon verloren als es losgeht. die dann unmittelbar folgenden aktionen sind dann eben konzeptuell andere als die im video gezeigten. (welche mir nebenbei auch gar nicht schlecht gefallen - soviel ehrlichkeit muß sein.)
Siehste... so einfach ist es doch: MK wird in dem Video nicht überrascht, dagegen übernimmt er die Initiative und behält sie... Das und nichts anderes zeigt er.
Wäre er überrascht worden, kannst du sicher sein, dann hätte er alles getan, um die Oberhand wieder zu erlangen. Wenn das nicht geglückt wäre, hätte er sich entsprechend verteidigt etc... das wäre aber ein ganz anderes Thema und daher auch ein anderes Video geworden.
mykatharsis
09-09-2009, 13:38
Der Gesichtsausdruck beim Schlagen ist erstklassig. Da kann selbst LT nicht mithalten. :D
Der Gesichtsausdruck beim Schlagen ist erstklassig. Da kann selbst LT nicht mithalten. :D
Daran arbeite ich seit Jahren....!! :sport006: :D
Gruß, Kai
mykatharsis
09-09-2009, 14:05
Wahrhaft meisterhaft. :D :klatsch: :respekt: :yeaha:
Ich muss nach Bochum. Diese Palmenaussicht hab ich in Aix nicht.
Wobei, die verkniffenen Visagen auch nicht.:D
gruss
domme
Siehste... so einfach ist es doch: MK wird in dem Video nicht überrascht, dagegen übernimmt er die Initiative und behält sie... Das und nichts anderes zeigt er.
Wäre er überrascht worden, kannst du sicher sein, dann hätte er alles getan, um die Oberhand wieder zu erlangen. Wenn das nicht geglückt wäre, hätte er sich entsprechend verteidigt etc... das wäre aber ein ganz anderes Thema und daher auch ein anderes Video geworden.
das habe ich auch nicht anders erwartet! :)
viele grüße:
elation
...deine erklärung erfreut mich gerade wie früher mein kurzer ausflug zum wt, einem stil immerhin, bei dem man als aller erste bewegung eine "handbefreiung" lernt. :D
grüße,
torsun
das ist aber fies! :rolleyes:
@ lebowski
okay, "überrannt" ist vielleicht ein wenig final, überrascht und unter druck gesetzt vielleicht besser. dann geht es vor allem um beinarbeit, um aus der schußlinie zu kommen und die initiative übernehmen zu können. bevorzugt diagonal rausgehen, dreiecksschritte vielleicht auch zirkelschritte. aber es geht dann auch um kontrolle der gegnerischen angriffe (die dann ja schon stattfinden) und daher auch um das schließen des raums durch sachen wie scheren-gaan, lap_jam, kwan, usw...
gruß:
elation
Angry Shaolin Monk
10-09-2009, 17:39
das ist aber fies! :rolleyes:
@ lebowski
okay, "überrannt" ist vielleicht ein wenig final, überrascht und unter druck gesetzt vielleicht besser. dann geht es vor allem um beinarbeit, um aus der schußlinie zu kommen und die initiative übernehmen zu können. bevorzugt diagonal rausgehen, dreiecksschritte vielleicht auch zirkelschritte. aber es geht dann auch um kontrolle der gegnerischen angriffe (die dann ja schon stattfinden) und daher auch um das schließen des raums durch sachen wie scheren-gaan, lap_jam, kwan, usw...
gruß:
elation
yep
Angry Shaolin Monk
10-09-2009, 18:46
genau, wir arbeiten aus einem sicherheitsdenken heraus. wenn möglich kein schlagabtausch, erst kontrolle, dann schlagen. man bewegt sich nach links, rechts, vorne und hinten, für was hat man die schrittarbeit? kraft gegen kraft funktioniert bei einem austrainierten, kräftigen kerl, nicht bei kleinen schmächtigen oder einem mädel, das ist nicht die idee des lmk wing chun. das was ich gesehen habe wäre mir zu risikoreich, es kommt mir vor (korrigiert mich wenn es nicht so ist) als ob man den gegner einfach überrennen will, mit kraft und schnelligkeit arbeitet und meistens durch die mitte geht, das verstehe ich nicht unter wing chun. was ist mit kraft ableiten, winkelarbeit, man hat eine innen und aussenbahn, kann denn gegner von der seite wie auch in der geraden keilen. es gibt nicht nur den klassischen geraden fauststoss, wo sind die schwinger, haken, kontrollgriffe, hebel ect. all das gibt es im wing chun genau so, wie in anderen kampfstilen auch. aber eben da scheiden sich die geister und jeder hat seine eigene meinung, was wing chun beinhaltet und was nicht.
falscher Gasmann
10-09-2009, 23:56
genau, wir arbeiten aus einem sicherheitsdenken heraus. wenn möglich kein schlagabtausch, erst kontrolle, dann schlagen. man bewegt sich nach links, rechts, vorne und hinten, für was hat man die schrittarbeit? kraft gegen kraft funktioniert bei einem austrainierten, kräftigen kerl, nicht bei kleinen schmächtigen oder einem mädel, das ist nicht die idee des lmk wing chun. das was ich gesehen habe wäre mir zu risikoreich, es kommt mir vor (korrigiert mich wenn es nicht so ist) als ob man den gegner einfach überrennen will, mit kraft und schnelligkeit arbeitet und meistens durch die mitte geht, das verstehe ich nicht unter wing chun. was ist mit kraft ableiten, winkelarbeit, man hat eine innen und aussenbahn, kann denn gegner von der seite wie auch in der geraden keilen. es gibt nicht nur den klassischen geraden fauststoss, wo sind die schwinger, haken, kontrollgriffe, hebel ect. all das gibt es im wing chun genau so, wie in anderen kampfstilen auch. aber eben da scheiden sich die geister und jeder hat seine eigene meinung, was wing chun beinhaltet und was nicht.
@Angry Shaolin Monk
Dann bitte auch von deiner Seite nur noch Videos einstellen in dem dann wirklich ALLES und KOMPLETT ohne AUSNAHME gezeigt wird - nicht nur irgend ein Drill mit 1 Minute Länge..
Und wehe es beinhaltet nicht ALLES inkl. duschen und umziehen (bitte mit Zensur-Balken) - sonst werde ich ab sofort behaupten dass ihr das NIE macht! Mit der Begründung: "auf dem Video nicht zu sehen!"
Ich hab viel mehr eine Meinung über deine Posts als über das, was dein wingchun beinhaltet oder nicht.
N8
:p
@Angry Shaolin Monk
Dann bitte auch von deiner Seite nur noch Videos einstellen in dem dann wirklich ALLES und KOMPLETT ohne AUSNAHME gezeigt wird - nicht nur irgend ein Drill mit 1 Minute Länge..
Und wehe es beinhaltet nicht ALLES inkl. duschen und umziehen (bitte mit Zensur-Balken) - sonst werde ich ab sofort behaupten dass ihr das NIE macht! Mit der Begründung: "auf dem Video nicht zu sehen!"
Ich hab viel mehr eine Meinung über deine Posts, als über das, was dein wingchun beinhaltet oder nicht.
N8
nicht zu vergessen, die Regenerationsphase... ich will sehen wie sich die Muskulatur erholt und sich die Wunden schließen.
marcelking
11-09-2009, 08:20
In Originalgeschwindigkeit? :D
Angry Shaolin Monk
11-09-2009, 08:30
@Angry Shaolin Monk
Ich hab viel mehr eine Meinung über deine Posts, als über das, was dein wingchun beinhaltet oder nicht.
N8
zumindest wird man durch die kommenden videos einen guten eindruck bekommen wie unser stil ist. ;) aber an dieser stelle betone ich nochmals, kommt mal ins zürcher kwon dann bekommt jeder den noch besseren eindruck. :)
Glückskind
11-09-2009, 08:50
Du hast das für Dich optimale *ing *un gefunden? Sehr schön!
Andere haben halt das für sich optimale *ing *un gefunden. Auch sehr schön!
mykatharsis
11-09-2009, 09:27
erst kontrolle, dann schlagen.
Kontrolle durch Schlagen.
Angry Shaolin Monk
11-09-2009, 11:59
Du hast das für Dich optimale *ing *un gefunden? Sehr schön!
Andere haben halt das für sich optimale *ing *un gefunden. Auch sehr schön!
hab ich auch nix dagegen! ;) jedem das seine! mir wäre das einfach zu risikoreich, falls das das hauptaugenmerk dieses wing chun stils ist.
mykatharsis
11-09-2009, 12:07
Das Risiko besteht im Fummeln.
DerLandvogt
11-09-2009, 13:21
nicht zu vergessen, die Regenerationsphase... ich will sehen wie sich die Muskulatur erholt und sich die Wunden schließen.
Voilá:
-qseIKHvh4M
doppelklick zum öffnen !
der TG-1000 verzichtet halt auf eine flexible beinarbeit! :)
zumindest wird man durch die kommenden videos einen guten eindruck bekommen wie unser stil ist. aber an dieser stelle betone ich nochmals, kommt mal ins zürcher kwon dann bekommt jeder den noch besseren eindruck.
Ich hatte mich schon längst gemeldet. Aber es kam einfach keine Antwort von dir oder deinem Lehrer. :)
Ich hatte mich schon längst gemeldet. Aber es kam einfach keine Antwort von dir oder deinem Lehrer. :)
Wo hast du dich denn gemeldet und wann wolltest du kommen?
Wo hast du dich denn gemeldet und wann wolltest du kommen?
Frag mal den Angry. Per PN. ;)
Angry Shaolin Monk
12-09-2009, 12:53
hallo jungs
yep es war die rede davon das wir uns mal treffen, wie und wo und in welcher form das haben wir noch nicht definiert! am einfachsten wäre es doch ihr kommt bei uns vorbei und wir trainieren zusammen. ;)
Frag mal den Angry. Per PN. ;)
Aus dem Context hat sich das so angehört, als ob du zu Mike oder Angry geschrieben hast "Ich bin am Datum XY in Zürich, soll ich mal reinschauen?" und sie dich dann ignoriert haben.
Ich kann es verstehen, wenn Leute kein Geld/ keine Zeit haben um mal eben 600 km durch die Gegend zu fahren, aber es hätte mich halt gewundert, wenn sie gar nicht geantwortet hätten, weil ich beide nicht so kenne.
Also wenn jemand mir die Fahrt bezahlt, komm ich gerne. :D
;)
Ich hätte ja auch mit dem Eric Lorenz kommen können, aber daraus wurde auch nichts.
Es hiess doch bei euch, im Rahmen eines Austausches. Mehr nicht.
ThaiTsun
12-09-2009, 17:02
Also wenn jemand mir die Fahrt bezahlt, komm ich gerne. :D
;)
Ich hätte ja auch mit dem Eric Lorenz kommen können, aber daraus wurde auch nichts.
Es hiess doch bei euch, im Rahmen eines Austausches. Mehr nicht.
im Rahmen von was denn sonst Ferdi... ja wohl hoffentlich nicht im Rahmen von SCT:D
im Rahmen von was denn sonst Ferdi... ja wohl hoffentlich nicht im Rahmen von SCT:D
SCT währe wohl nichts für die Herren. :D
ThaiTsun
12-09-2009, 17:45
SCT währe wohl nichts für die Herren. :D
SWISS COMBAT TERRORGINATION:bang:
SWISS COMBAT TERRORGINATION:bang:
Was ist eine Terrorgination? Google findet nichts!:D
gruss
domme
ThaiTsun
12-09-2009, 17:55
Was ist eine Terrorgination? Google findet nichts!:D
gruss
domme
Wer isn google? Sag denen bloss noch nix...
@domme
alles zu seiner Zeit ;)
@Thaitsun
Die würden uns für irre halten, wenn ich SCT jetzt zeigen würde. Das Geschrei wäre jedenfals gross. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.