Anmelden

Vollständige Version anzeigen : The Social Significance of Fighting in the Southern Backcountry

Lars´n Roll
03-07-2009, 01:54
Ich hoffe mal das ist das richtige Unterforum, denn was ich hier ausgegraben habe ist strenggenommen nicht europäisch, sondern ein interessanter Artikel über eine Tradition von waffenlosem Duellkampf im US-amerikanischen Süden...

Journal of Manly Arts (http://ejmas.com/jmanly/articles/2001/jmanlyart_gorn_0401.htm)

Billy_K
03-07-2009, 02:13
rednecks, fuck yeah! so solls sein :)

Lars´n Roll
03-07-2009, 02:17
Für die Augenstecherfraktion besonders interessant... aber in den inxbums Bereich wollte ich´s trotzdem nicht stellen, da bringt man die Leute nur auf dumme Ideen.

Killer Joghurt
03-07-2009, 04:27
ewwww...

Ronin13
03-07-2009, 05:55
super Krass - toller Artikel, den Du da gefunden hast - hatte ich noch nie von gehört ... bin immer noch ein bisschen geplättet, vor allem wenn ich mir die über den Boden rollenden Augen vorstell - ewwwwww :ups:

EukalyptusNow
03-07-2009, 10:06
:confused:

:ups:

Oh weia.
Ich hab ja schon von viel gehört, aber das... AUA!

Hoffe nur, daß das nicht zur neuen Trendsportart unter verrohten Jugendlichen wird. Obwohl... untereinander... :rolleyes:

In jedem Fall ein sehr interessanter Artikel. Muss bei Gelegenheit mal die Quellen checken und sehen, ob es da noch was zu gibt. Danke fürs Posten! :)

Billy_K
03-07-2009, 15:49
DAS waren wirklich kämpfe ohne regeln... na, wer von den mma'lern will so nen wettkampf ausfechten? :)

auf sowas sollte man sich eigentlich vorbereiten, wenn man ständig von kampfkunst labert. so gings halt früher ab, und sicher nicht nur in dixieland. das muss man sich ganz klar vor augen halten, egal ob man jetzt westliche oder östliche kk macht: SO und nicht anders sahen damals zweikämpfe aus.
die leute, die unsere kampfkünste entwickelt haben, waren so typen, die der durchschnittsbürger heutzutage nicht mal nit ner klobürste anfassen würde. isn ganz guter reality check.

Lars´n Roll
03-07-2009, 16:40
na, wer von den mma'lern will so nen wettkampf ausfechten? :)

Wenn Du den Artikel komplett liest (is ja sehr soziologisch gefärbt), dann weißt Du auch warum das ´n Problem sein könnte. ;)

Natürlich kannst Du auch "Huckleberry Finn owns Fedor!!eins11!" rufen, das geht auch.

Trinculo
03-07-2009, 16:41
DAS waren wirklich kämpfe ohne regeln... na, wer von den mma'lern will so nen wettkampf ausfechten? :)

Auch nicht weniger als von den "traditionellen Kampfkünstlern" :p

Billy_K
03-07-2009, 16:47
Auch nicht weniger als von den "traditionellen Kampfkünstlern" :p

naja in fernostasien sind solche fights noch gang und gäbe. und damit mein ich nicht lei tai.

oder redest du von "traditionellem" karate, gelehrt von horst kasowske in der turnhalle der grundschule gelsenkirchen? :D

Trinculo
03-07-2009, 16:50
Was kann man gegen die beschriebenen Geschichten schon machen, außer vorher ausknocken/-würgen/-hebeln, oder selber beißen, kratzen, Augen ausreißen :)? Das erste macht sowieso jeder, der ernsthaft irgendetwas trainiert, für das zweite braucht man keinen Kurs ;)

Billy_K
03-07-2009, 16:59
Was kann man gegen die beschriebenen Geschichten schon machen, außer vorher ausknocken/-würgen/-hebeln, oder selber beißen, kratzen, Augen ausreißen :)? Das erste macht sowieso jeder, der ernsthaft irgendetwas trainiert, für das zweite braucht man keinen Kurs ;)

und ob man dafür nen kurs braucht. um die alte mma rhetorik zu benutzen: man kämpft, wie man trainiert.
wenn man beissen, augenquetschen etc. nie trainiert, flutschts nich einfach so aus einem raus.

Lars´n Roll
03-07-2009, 17:06
und ob man dafür nen kurs braucht. um die alte mma rhetorik zu benutzen: man kämpft, wie man trainiert.
wenn man beissen, augenquetschen etc. nie trainiert, flutschts nich einfach so aus einem raus.

Na sicher... :D

Nimmst Du auch manchmal´n Brocken Fleisch, wickelst es in ein T-Shirt und trainierst den Kiefer oder kaust Du nur 3 Hubba Bubba auf einmal? :D

Killer Joghurt
04-07-2009, 12:26
naja in fernostasien sind solche fights noch gang und gäbe. und damit mein ich nicht lei tai.

oder redest du von "traditionellem" karate, gelehrt von horst kasowske in der turnhalle der grundschule gelsenkirchen? :D
bin grad im fernen osten die leute sind wohlgenaehrt und gluecklich.
hab bisher keine rollenden augen gesehen aber wenns soweit ist meld ich mich!

Killer Joghurt
08-07-2009, 11:56
bisher hat sich nichts getan! friedliche asiaten soweit das auge reicht, noch keine gedaerme auf der strasse gesehen!

mykatharsis
08-07-2009, 12:29
naja in fernostasien...
Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen...gibts Kumite mit Frank Dux. Schon klar. :rolleyes:

mykatharsis
08-07-2009, 12:30
bisher hat sich nichts getan! friedliche asiaten soweit das auge reicht, noch keine gedaerme auf der strasse gesehen!
Zumindest keine menschlichen. Die aller anderen Lebewesen kannste gekocht oder gebraten an jeder Ecke kaufen, was? :D

Killer Joghurt
08-07-2009, 15:07
Zumindest keine menschlichen. Die aller anderen Lebewesen kannste gekocht oder gebraten an jeder Ecke kaufen, was? :D
kriegst die auch roh mit maden inklusive fuer die zahlste nichtmal

Jörg B.
08-07-2009, 20:40
Kommt hier noch was zum Thema?

Billy_K
09-07-2009, 08:58

geh nach malaysia, oder leg dich mit der mafia an :D

Killer Joghurt
09-07-2009, 10:11
geh nach malaysia, oder leg dich mit der mafia an :D

:rolleyes:

Billy_K
09-07-2009, 10:29

ja erwartest du, daß die sich in ginza auf der straße kloppen oder was? :D die jungs aus dem artikel im OP waren sicher auch nicht prim & proper gentlemen. da musste halt dann in die unterwelt abtauchen wennste sowas sehen willst.

Killer Joghurt
09-07-2009, 10:31

da hab ich mich wohl zu sehr von diesem satz taeuschen lassen.
und woher willst du wissen wie sich die kriminellen hier pruegeln oder stechen?

Billy_K
09-07-2009, 10:34
da hab ich mich wohl zu sehr von diesem satz taeuschen lassen.
und woher willst du wissen wie sich die kriminellen hier pruegeln oder stechen?

ok, gang und gäbe in gewissen kreisen. ich nahm ejtzt nicht an, daß du davon ausgingst, die leute da würden sich alle regelmässig tot schlagen. glaubst du auch, alle chinesen können kung fu? :D

woher ich das wissen will? erstens wohn ich im ghetto und seh hier selten verstümmelte türken rumlaufen, zweitens zeitungsberichte. ich glaube, wenn es hier ne welle von augenquetschern geben würde, wär das zumindest für die boulevardpresse n gefundenes fressen.

Lars´n Roll
09-07-2009, 11:42
die jungs aus dem artikel im OP waren sicher auch nicht prim & proper gentlemen. da musste halt dann in die unterwelt abtauchen wennste sowas sehen willst.

Gentlemen? Waren halt Landeier, aber keine Gangster... nich gelesen?

Killer Joghurt
09-07-2009, 13:41
ok, gang und gäbe in gewissen kreisen. ich nahm ejtzt nicht an, daß du davon ausgingst, die leute da würden sich alle regelmässig tot schlagen. glaubst du auch, alle chinesen können kung fu? :D

woher ich das wissen will? erstens wohn ich im ghetto und seh hier selten verstümmelte türken rumlaufen, zweitens zeitungsberichte. ich glaube, wenn es hier ne welle von augenquetschern geben würde, wär das zumindest für die boulevardpresse n gefundenes fressen.
ok ich dachte du haettest irgendeinen vernuenftigen grund gehabt son schwachsinn zu schreiben aber den hast offensichtlich unterwegs vergessen im ghetto.

Jörg B.
09-07-2009, 14:18
OK, das war dann hier.

~closed~