PDA

Vollständige Version anzeigen : mutmaßlicher Kinderschänder frei

kingoffools
03-07-2009, 07:39
Es ging ja gestern durch die Medien:

Ein mutmaßlicher Kinderschänder ist aus der U-Haft entlassen worden, und wieder auf freiem Fuß. Und das nur, weil die Staatsanwaltschaft zu langsam ermittelt hat.

Nun geht es mir nicht darum eine Vorverurteilung zu treffen, es gilt noch immer der Grundsatz "in dubio pro reo", also im Zweifel für den Angeklagten.
Allerdings ist wohl ein erstelltes psych. Gutachten sehr eindeutig.

Mein Problem ist, daß meine Kinder in dem Ortsteil wohnen, wo der Typ sich wohl rumtreibt und auch wohnt.

Bitte nun keine Kommentare wie "hängt ihn höher" oder so.

Meine Frage ist: wie sollte man sich als Eltern in so einem Fall verhalten ? Soll man die Kinder nun z.B. auf dem Schulweg begleiten ? Oder sollte man die Selbstständigkeit nicht einschränken ? Nicht überreagieren ? Oder ist doch Sorge angebracht ?

Meine Kinder sind 8 und 10 Jahre alt. Habt ihr vielleicht ein paar Anregungen ?

Ich schwanke zwischen Sorge um meine Kinder, und Vertrauen in unsere Exekutive.

Trinculo
03-07-2009, 07:42
Ich kenne den Fall nicht im Detail, aber mir wäre vermutlich wohler, wenn die Kinder begleitet würden.

Topfpflanze
03-07-2009, 08:00
Ich würde mich auch wohler fühlen, wenn ich wüsste das die Kinder begleitet werden.
Doch wird da in nächster Zeit nichts passieren, denn er wird bestimmt erstmal von der Polizei überwacht. Gefährlicher wird es erst, wenn allmählich Gras über die Sache gewachsen ist.
Dann wenn keiner mehr damit Rechnet.

kingoffools
03-07-2009, 08:02
Genau das ist meine Sorge...

Es muß erst wieder etwas passieren !

Wie erklärt man die erhöhte "Sicherheitsstufe" am Besten den Kindern ?

Ich will sie ja nicht toal verängstigen und einschüchtern, aber drüber reden muß man doch, oder ?

Scheiß Situation das :mad:

ShantiX
03-07-2009, 08:02
Es ging ja gestern durch die Medien:

Ein mutmaßlicher Kinderschänder ist aus der U-Haft entlassen worden, und wieder auf freiem Fuß. Und das nur, weil die Staatsanwaltschaft zu langsam ermittelt hat.

Nun geht es mir nicht darum eine Vorverurteilung zu treffen, es gilt noch immer der Grundsatz "in dubio pro reo", also im Zweifel für den Angeklagten.
Allerdings ist wohl ein erstelltes psych. Gutachten sehr eindeutig.

Mein Problem ist, daß meine Kinder in dem Ortsteil wohnen, wo der Typ sich wohl rumtreibt und auch wohnt.

Bitte nun keine Kommentare wie "hängt ihn höher" oder so.

Meine Frage ist: wie sollte man sich als Eltern in so einem Fall verhalten ? Soll man die Kinder nun z.B. auf dem Schulweg begleiten ? Oder sollte man die Selbstständigkeit nicht einschränken ? Nicht überreagieren ? Oder ist doch Sorge angebracht ?

Meine Kinder sind 8 und 10 Jahre alt. Habt ihr vielleicht ein paar Anregungen ?

Ich schwanke zwischen Sorge um meine Kinder, und Vertrauen in unsere Exekutive.
Hey Kleiner,

ich denke es ist wichtig a) dem Kind mitzuteilen was Sache ist b) Beobachtung erhöhen c) Versuchen Selbstständigkeit in einem kontrollierten Umfeld aufrecht zu erhalten, damit die erzeihung nicht nach hinten los geht...

VG
Chari

ShantiX
03-07-2009, 08:08
Genau das ist meine Sorge...

Es muß erst wieder etwas passieren !

Wie erklärt man die erhöhte "Sicherheitsstufe" am Besten den Kindern ?

Ich will sie ja nicht toal verängstigen und einschüchtern, aber drüber reden muß man doch, oder ?

Scheiß Situation das :mad:
Erklär ihnen worum es geht und gib ihnen gleichzeitig, bzw. zeige ihnen gleichzeitig Sicherheit auf die sie selbst erreichen/erzeugen können.
Also erkläre ihnen wo es sicher ist, wie es sicher ist, usw...
Wenn Du Deinen Kids bei der Einschränkung (Sicherheitsstufe) einen Teil Verantwortung mit Verständnis der Situation gibst, zeigst Du weiterhin dass du ihnen vertraust und das ist imho sehr wichtig!!!

Kraken
03-07-2009, 08:27
ich tät sie begleiten...

die meisten leute übertreibens zwar heutzutage mit dem beschützen und verantwortung wegnehmen an den kindern.

aber bei sowas würd's mir dann schon entsprechend mulmig werden!

gast
03-07-2009, 08:29
Es gibt wohl kaum ein Thema das so hochgespielt wird wie der böse fremde Mann der Kinder schändet.

80% der Schändungen sind innerhalb der Familie (Vater! Onkel!) aber wenn ein böser Triebtäter auch nur in der selben Stadt wohnt haben alle Angst.

Kinder gut einschulen dass man mit Fremden nicht mitgeht und gut ist.

Pfadfinder
03-07-2009, 08:31
Es gibt wohl kaum ein Thema das so hochgespielt wird wie der böse fremde Mann der Kinder schändet.

80% der Schändungen sind innerhalb der Familie (Vater! Onkel!) aber wenn ein böser Triebtäter auch nur in der selben Stadt wohnt haben alle Angst.

Kinder gut einschulen dass man mit Fremden nicht mitgeht und gut ist.

Was für ein beschissener Beitrag....allein das "böser Triebtäter" macht mich schon krank.

Hast du Kinder?

Kraken
03-07-2009, 08:33
ja, das wird hochgespeitl...

muss man deswegen so tun als obs nichts schlimmes wär?

du kommst mir vor als würdest du sagen:

"pah, dann wird das kleine kind halt vergewaltigt und geschändet, ist doch egal!"

mir kommt die galle hoch, wenn ich solche beiträge lese:mad:

wenn solche verfluchten teufel in 80% der fälle ihr wehrloses opfer in der eigenen familie suchen, ist das für dich ein grund so ein monster als harmlos anzusehen? erstens ist es scheissegal woher das opfer stammt, solche taten müssen soweit möglich verhindert werden!

und 20% der fälle sind offensichtlcih immernoch das kleine kind von nebenan!

weisst du was: als ich noch einkind war ist bei uns mal so ein monster rumgeschhlichen und hat mehrfach meine schwester beobachtet udn ihr nachgestellt....

als mein vater dann bei der polizei um hilfe bat, kam geraus, dass das ein triebtäter ist der während des freigangs abgehauen ist, aber : "der ist ungefährlich, der ist therapiert" hat's damals geheissen, der würde schon wieder zurückkommen:rolleyes:

jaja, therapiert deswegen stellt er einem kind nach?

als mein vater dann beiläufig erwähnte dass, falls der typ jemals wieder auch nur in die nähe mener schwester oder unserer strasse kommt er nie mehr gefunden werden wird und im wald als futtter für die würmer endet...

siehe da, da konnten sie ihn wieder einpacken;)

meines rechtsempfindens nach gibt es kein schlimmeres vergehen als die folter sowohl psychischer als auch psysischer natur die aus der misshandlung udn vergewaltigung eines kindes entsteht, udn ich persönlcih würde jederzeit mit freuden meine zeit absitzen die ich aufgebrummt bekäme würde ich solch ein monster zwischen meine finger kriegen! und das ist mein ernst!

gast
03-07-2009, 08:36
Was für ein beschissener Beitrag....allein das "böser Triebtäter" macht mich schon krank.

Hast du Kinder?

Die Reaktion war mir klar.

Ich kann dir den Threadverlauf schon völlig voraussagen.

Jetzt kommen die Typen die schreien alle kastrieren oder an den Eiern aufhängen.

Danach kommen die wenn einer das mit meinen Kindern macht dann filetiere ich ihn eigenhändig mit meinem langen Messer.

Dann die große Empörung wenn einer drauf hinweist dass es sich teilweise um geistig kranke Menschen handelt und dass die in Therapie gehören und nicht an den Galgen.

Danach wird ordentlich geflamed und geposed wer tollere Varianten findet die Kinderschänder zu bestrafen.

Und dann macht der Mod zu weil die Beleidigungen überhand nehmen...

Alles schon 10x da gewesen... :D

gast
03-07-2009, 08:37
kind halt vergewaltigt und geschändet, ist doch egal!"

mir kommt die galle hoch, wenn ich solche beiträge lese:mad:

Und das hab ich wo genau geschrieben? :ups:

ShantiX
03-07-2009, 08:40
Jetzt kommen die Typen die schreien alle kastrieren oder an den Eiern aufhängen.

Danach kommen die wenn einer das mit meinen Kindern macht dann filetiere ich ihn eigenhändig mit meinem langen Messer.

Bin schon da :cool:

Aber unabhängig davon erklärt dein Blick in deine Glaskugel weder deinen imho schwachsinningen Post noch gehört es in diese Thread...

Wenn Du gesagt hättest ich finde es reicht die Kinder richtig aufzuklären und gut ist hätte es wohl kaum einer persönlich genommen...
Also hau das thema nicht in den Tonne

Harrington
03-07-2009, 08:49
Glaube nicht, dass Chris dieses ernste Thema verharmlosen wollte.

@ Chris

hättest evtl. mal eine etwas sensiblere Wortwahl an den Tag legen können, hier sind schließlich viele Eltern anwesend.

Bis jetzt ging´s außerdem nur um Prävention und nicht um "hängt ihn höher" von daher alles easy..

ShantiX
03-07-2009, 08:52
meines rechtsempfindens nach gibt es kein schlimmeres vergehen als die folter sowohl psychischer als auch psysischer natur die aus der misshandlung udn vergewaltigung eines kindes entsteht, udn ich persönlcih würde jederzeit mit freuden meine zeit absitzen die ich aufgebrummt bekäme würde ich solch ein monster zwischen meine finger kriegen! und das ist mein ernst!
>100% agree

Aber lass mal tief Luft hohlen, damit der Toni(kingoffools) noch viele hilfreiche Anworten bekommt... Bei dem Thema bekomme ich auch ne richtige Haßkappe...

Also back to topic

ShantiX
03-07-2009, 08:54
@ Chris

hättest evtl. mal eine etwas sensiblere Wortwahl an den Tag legen können, hier sind schließlich viele Eltern anwesend.

Bis jetzt ging´s außerdem nur um Prävention und nicht um "hängt ihn höher" von daher alles easy..

:yeaha:

kingoffools
03-07-2009, 08:54
Also noch einmal:

Ich brauche keine Anleitung zur Selbstjustiz, noch rechtliche Belehrungen oder psychatrische Gutachten.

Mir geht es um Anregungen von Eltern, wie man mit diesem Thema am Besten umgeht, ohne die eigenen Kinder zu verschrecken, und ohne selbst schlaflose Nächte haben zu müssen.

Harrington
03-07-2009, 08:55
Ich glaube, es gibt keinen, der da keinen Hass bekommt, was man mit solchen Leuten am liebsten gerne machen würde, ist aber Stammtisch und hier nicht hilfreich, lieber überlegen, wie man die Kid´s "briefen" könnte.

Kraken
03-07-2009, 09:00
Und das hab ich wo genau geschrieben? :ups:

das war um zu verdeutlichen wie dein beitrag rüberkommt;)

"das wird alles hochgespielt" "meistens ists eh die eigene familie"

das sind aussagen da könnt ich kotzen!

und ja, das sin dhöufig kranke menschen die in eine therapie gehören...

soll das eine ausrede sein????

solche perversen WISSEN dass ihre neigungen KRANK sind, und begeben sich bewusst udn wissentlich NICHT in therapie, nur shcon dafür gehören sie in den knast!

heutzutage neigen die menschen dazu alle verantwortung abzulege für ihre taten, der kann ncihts für, der ist krank, oder der hatte ne harte kindheit und son scheissdreck....

ich hatte ne verdammt harte kindheit un tue tortzdem keinem was zuleide, denn ich habe teilweise die hilfe von psychiatern genommen.

wer krank ist und das NICHT tut, obwohl er perverse neigungen hat die ihn dazu treiben anderen menschen etwas anzutun, der sollte dafür nicht auch noch belohnt werden, sondern doppelt und dreifach gestraft!

ShantiX
03-07-2009, 09:03
Mensch Peter, glaubst gar nicht wie gut ich Dich verstehe!!! :o

Aber zurück zum Thema hier noch eine Auffrischung der themenbezogenen Beiträge

Ich kenne den Fall nicht im Detail, aber mir wäre vermutlich wohler, wenn die Kinder begleitet würden.

Ich würde mich auch wohler fühlen, wenn ich wüsste das die Kinder begleitet werden.
Doch wird da in nächster Zeit nichts passieren, denn er wird bestimmt erstmal von der Polizei überwacht. Gefährlicher wird es erst, wenn allmählich Gras über die Sache gewachsen ist.
Dann wenn keiner mehr damit Rechnet.

Hey Kleiner,

ich denke es ist wichtig a) dem Kind mitzuteilen was Sache ist b) Beobachtung erhöhen c) Versuchen Selbstständigkeit in einem kontrollierten Umfeld aufrecht zu erhalten, damit die erzeihung nicht nach hinten los geht...

VG
Chari

Erklär ihnen worum es geht und gib ihnen gleichzeitig, bzw. zeige ihnen gleichzeitig Sicherheit auf die sie selbst erreichen/erzeugen können.
Also erkläre ihnen wo es sicher ist, wie es sicher ist, usw...
Wenn Du Deinen Kids bei der Einschränkung (Sicherheitsstufe) einen Teil Verantwortung mit Verständnis der Situation gibst, zeigst Du weiterhin dass du ihnen vertraust und das ist imho sehr wichtig!!!

ich tät sie begleiten...

die meisten leute übertreibens zwar heutzutage mit dem beschützen und verantwortung wegnehmen an den kindern.

aber bei sowas würd's mir dann schon entsprechend mulmig werden!

BenitoB.
03-07-2009, 09:25
ich würde meinen kindern auch eine besondere aufmerksamkeit ans herzen legen,und sie ,im zweifel, zum sport oder spielplatz begleiten bzw mich ggfs. mit anderen eltern absprechen,so dass immer eine aufsichtsperson da ist.

btw. die staatsanwaltschaft hat sich nen ordentlichen knieschuss verpasst,aber mal ganz ehrlich-die wissen das sie jetzt im fokus der öffentlichkeit sind,ich wette im moment gibts in ganz mg/vie keine person die besser observiert wird als der verdächtige;)

Pfadfinder
03-07-2009, 09:28
Wie kommen deine kinder denn zur Schule?
Vielleicht kannst du es so einrichten das der Schulweg in einer größeren Gruppe zurückgelegt wird?

BenitoB.
03-07-2009, 09:29
in nrw sind schulferien

tehjay
03-07-2009, 09:31
@ Kraken: Wo kann ich unterschreiben?

Ehrlich, ich habe übermäßig genug Erfahrungen mit Triebtätern in meinem Leben gemacht: Man kann nicht vorsichtig genug sein!

Und: man muss seine Kinder wirklich genau kennen. Viele Kinder werden so gut geschult, verstehen das alles aber sind wenn es drauf ankommt zu leicht abzulenken...
Das fängt in den kleinsten Dingen an, wenn mein Kind weiß, dass es nicht über rote Ampeln darf, auch nicht wenn kein Auto auf der Straße ist, auch nicht wenn die Freunde von drüben rufen, auch nicht wenn der Ball auf die Straße rollt. Kann ich dem Kind 100%ig vertrauen? Oder ist dieses Vertrauen vielleicht für mein Kind auch schon zu viel Belastung? Reifeabhängig! Das kann man nicht in Alterskategorien unterteilen, dazu sind Kinder zu unterschiedlich.

Topfpflanze
03-07-2009, 09:35
Als ich noch ein kleines Kind war, wurde mir nur gesagt: Nicht mit Fremden mitgehen usw. aber nicht warum. Ob ich es in diesem alter schon verstanden hätte weiß ich nicht. Doch bin ich der Meinung das man den Kindern es erklären sollte. Natürlich nicht alle Einzelheiten was passieren kann. Wir wollen die Kinder ja nicht verschrecken und sie sollen ihre Kindheit genießen und nicht vor jedem Menschen angst haben.
Desweiteren würde ich versuchen dem Kind "Verhaltensregeln" beizubringen, wie es sich verhalten soll, wenn dann doch mal was passiert.
Also Laut nach Hilfe bzw. Feuer rufen.
Ihnen 1-2 Tricks beibringen wie man sich aus Umklammerungen und Festhalten befreien kann.

Kraken
03-07-2009, 09:47
zustimm!

man sollte auf keinen fall den kindern sagen "der könnte dich vergewaltigen und töten" und so.

aber, man sollte sagen dass sie auf kienen fall mit jemandem mitgehen sollten, weil es könnte ein bösewicht sein, oder er könnte dem kind weh tun, niemals zu eindeutig werden.

auch "fremder", das ist zuwenig klar...

"komm mit, ich will dir was zeigen"
"aber mami hat gesagt, ich dürfe nicht mit fremden mitgehen!"
"oh, gutes mädchen. aber ich bin keim fremder, ich kenne deine mami gut, und sie hat gesagt ich solle dich heimbringen"

was denkt ihr, was die memisten kinder anschliessend denken werden? richtig, dass das nämlich ein freund von mai und papi ist.

besser sagen mit keinem mitgehen ausser mit den schulkollegen oder einer vorher bestimmten person, fremder ist nicht klar genug!

Kitzi
03-07-2009, 10:18
ich würde meinen kindern auch eine besondere aufmerksamkeit ans herzen legen,und sie ,im zweifel, zum sport oder spielplatz begleiten bzw mich ggfs. mit anderen eltern absprechen,so dass immer eine aufsichtsperson da ist.
....

Das halte ich für eine sehr gute Idee.
Evtl. kann man da auch die Presse einschalten und
über die "Elternwachtruppe" berichten lassen.

Gruß
Stefan

promo
03-07-2009, 10:25
Frage:

Ist das der Kerl aus Mönchengladbach? Hab was im Radio heute gehört und es war ähnlich... vielleicht treffe ich den ja mal :aufsmaul: :D

.:edit:. Ohh ja... der kommt wirklich von hier... o.O

Kraken
03-07-2009, 11:04
shit, cih hab grad gehört dem wird kindesmissbrauch in 19 (neunzehn!!!!) fällen vorgworfen!

die brauchten mehrere monate um überhaupt ein gutachten zur schuldfähigkeit in AUFTRAG zu geben:ups:

er wird aber immerhin rund um die uhr observiert!

MCFly
03-07-2009, 11:53
Hm... natürlich sensibilisiert so ein Thema. Als Eltern würde ich mich auch untereinander kurzschließen und eine gemeinschaftliche Lösung suchen. Auch mit den Lehren sprechen, vielleicht in einer Klassenpflegschaftssitzung.

Lösungen könnten dann wirklich erwachsene Begleitung auf dem Schulweg sein oder die Kinder gehen in größeren Gruppen nach Hause. Gerade bei dem älteren, der jetzt auf die weiterführende Schule gehen wird, ist das nicht unwichtig. Deswegen auch mit den Lehrern sprechen, in den weiterführenden Schulen wird ja auch gerne mal Unterricht geschlabbert und so Schluß gemacht, dass kein Bus fährt und die Kleinen vielleicht verführt werden, zu Fuß nach Hause zu laufen...

Was die eigenen Kinder angeht: würde mit denen auch darüber sprechen. Kinder bemerken nun einmal Veränderungen. Ich würde nahe an der Wahrheit bleiben: da wohnt ein neuer Mann in unserem Ort, der im Gefängnis war, weil er Kindern wehgetan hat. Sowas in der Art. Mit 8 und 10 Jahren kann man den Kindern derartiges durchaus erzählen, denke ich...

miskotty
03-07-2009, 12:04
ok, kurzratgeber wie ich immer schule:

1. grundregel : wenn die kinder alleine unterwgs sind und jemand spricht an: einfach weitergehen. nix antworten, nicht zuhören, weitergehen. auch schneller laufen, wenn sie schlechtes gefühl haben, gefühle ernst nehmen und drauf hören. dabei ist es sch...egal ob sie den oder die kennen oder nicht, ob der/die erw. lieb oder böse aussieht, die regel gilt IMMER.

2. die eltern sollen immer!!! wissen wo kind ist. wenn kind woanders hingeht bescheid sagen. IMMER! und wenns vom nachbarn auch nur gefragt wird obs mal helfen kann. IMMER erst bescheid sagen.

3. zeig deinen kindern wo sie sich auf dem weg hilfe holen können. geschäfte, kindergarten, schule etc. dort können sie hin und hilfe bekommen egal was ist.

4. bei anfassen/ festhalten, beissen oder wenn nicht möglich ins ohr schreien, schreien(feuer+hilfe,) rennen----zu den orten wo sie hilfe bekommen

wenn möglich sollten sie in nächster zeit nicht unbedingt alleine laufen. entweder begleiten oder mehrere kinder laufen zusammen. die sollten einheitlich die verhaltensregeln kennen;)

und ganz wichtig:immer alles erzählen! egal was los war.

das ist halt die kurzfassung:o und ist nicht so einfach. muss eigentlich trainiert werden. würde es dir ja gern anbieten, ist aber wohl etwas sehr weit weg kannst auch mal hier schauen w*w.sesista.de.
bei fragen pn

ShantiX
03-07-2009, 12:34
Hm... natürlich sensibilisiert so ein Thema. Als Eltern würde ich mich auch untereinander kurzschließen und eine gemeinschaftliche Lösung suchen. Auch mit den Lehren sprechen, vielleicht in einer Klassenpflegschaftssitzung.

Lösungen könnten dann wirklich erwachsene Begleitung auf dem Schulweg sein oder die Kinder gehen in größeren Gruppen nach Hause. Gerade bei dem älteren, der jetzt auf die weiterführende Schule gehen wird, ist das nicht unwichtig. Deswegen auch mit den Lehrern sprechen, in den weiterführenden Schulen wird ja auch gerne mal Unterricht geschlabbert und so Schluß gemacht, dass kein Bus fährt und die Kleinen vielleicht verführt werden, zu Fuß nach Hause zu laufen...

Was die eigenen Kinder angeht: würde mit denen auch darüber sprechen. Kinder bemerken nun einmal Veränderungen. Ich würde nahe an der Wahrheit bleiben: da wohnt ein neuer Mann in unserem Ort, der im Gefängnis war, weil er Kindern wehgetan hat. Sowas in der Art. Mit 8 und 10 Jahren kann man den Kindern derartiges durchaus erzählen, denke ich...
:halbyeaha

ok, kurzratgeber wie ich immer schule:

1. grundregel : wenn die kinder alleine unterwgs sind und jemand spricht an: einfach weitergehen. nix antworten, nicht zuhören, weitergehen. auch schneller laufen, wenn sie schlechtes gefühl haben, gefühle ernst nehmen und drauf hören. dabei ist es sch...egal ob sie den oder die kennen oder nicht, ob der/die erw. lieb oder böse aussieht, die regel gilt IMMER.

2. die eltern sollen immer!!! wissen wo kind ist. wenn kind woanders hingeht bescheid sagen. IMMER! und wenns vom nachbarn auch nur gefragt wird obs mal helfen kann. IMMER erst bescheid sagen.

3. zeig deinen kindern wo sie sich auf dem weg hilfe holen können. geschäfte, kindergarten, schule etc. dort können sie hin und hilfe bekommen egal was ist.

4. bei anfassen/ festhalten, beissen oder wenn nicht möglich ins ohr schreien, schreien(feuer+hilfe,) rennen----zu den orten wo sie hilfe bekommen

wenn möglich sollten sie in nächster zeit nicht unbedingt alleine laufen. entweder begleiten oder mehrere kinder laufen zusammen. die sollten einheitlich die verhaltensregeln kennen;)

und ganz wichtig:immer alles erzählen! egal was los war.

das ist halt die kurzfassung:o und ist nicht so einfach. muss eigentlich trainiert werden. würde es dir ja gern anbieten, ist aber wohl etwas sehr weit weg kannst auch mal hier schauen w*w.sesista.de.
bei fragen pn
:verbeug: Besser hätte man(n) es nicht sagen können!!! Super Missy!!!
Grundregel ehrlich sein und ernst nehmen sollten sich eigentlich alle Eltern IMMER dran halten.
Absicherung "Wo ist das Kind" sollte immer sein, genau so wie regelmäßiges Thematisieren des Verhaltens bei möglichen Gefahren!!!

kingoffools
03-07-2009, 12:45
Prima Beiträge, danke !

Apropos Absicherung....da fällt mir ein, daß meine Exfrau meiner Tochter das Handy abgenommen hat, das ich ihr geschenkt hatte.

Ihres ist wohl kaputt, und die arme hat keine 50,- Euro um sich ein neues Handy zu kaufen. Soll ich meiner Tochter nun noch eins schenken ?

Egal, gehört nich hier her....

Ich glaube auch, daß reine Verbote bzw. Gebote nichts bringen. Meine Kinder sind in einem Alter, in dem sie auch Erklärungen erwarten.

Muß kein Horrorszenario sein, bis in alle Einzelheiten ausgeschmückt, aber man sollte schon deutlich machen, daß die Sache ernst ist.

Ich finde die Idee sehr gut, absolute Grenzen zu setzen. Also mit niemandem mitgehen, wenn es nicht abgesprochen war. Wie schnell gibt soch jemand als Freund aus. Und leider, oder Gott sei Dank :confused:, haben meine Kinder noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Sie sind halt recht behütet aufgewachsen (anders als ihr Vater, der alte Ghettogangster aus HH :-) ).
Dadurch sind sie aber auch zu vertrauensselig. gerade meinem Kleinen könnte wohl jeder nach 2 Minuten klar machen, daß er ein guter Freund ist, und ihn nach Hause bringen soll.

Kann leider aus zeitlichen bzw. privaten Gründen nur sehr begrenzt auf die Erziehung und den Allltag Einfluß nehmen. Gerade das macht mich fuchsig.

Würde gerne die Zwerge begleiten, aber man muß natürlich auch mal loslassen.

Ist alles nich so einfach

promo
03-07-2009, 12:53
Ja sollst du! ^^
Aber bitte kein altes doofe Handy... sondern nen anständiges :D
Man soll ja auch ein wenig Spaß dran haben können.

Aber im ernst... ein Handy wär für mich schonmal eine gute möglichkeit zu wissen wo mein Kind sich gerade aufhält.

miskotty
03-07-2009, 12:59
Prima Beiträge, danke !

Apropos Absicherung....da fällt mir ein, daß meine Exfrau meiner Tochter das Handy abgenommen hat, das ich ihr geschenkt hatte.

Ihres ist wohl kaputt, und die arme hat keine 50,- Euro um sich ein neues Handy zu kaufen. Soll ich meiner Tochter nun noch eins schenken ?

Egal, gehört nich hier her....

Ich glaube auch, daß reine Verbote bzw. Gebote nichts bringen. Meine Kinder sind in einem Alter, in dem sie auch Erklärungen erwarten.

Muß kein Horrorszenario sein, bis in alle Einzelheiten ausgeschmückt, aber man sollte schon deutlich machen, daß die Sache ernst ist.

Ich finde die Idee sehr gut, absolute Grenzen zu setzen. Also mit niemandem mitgehen, wenn es nicht abgesprochen war. Wie schnell gibt soch jemand als Freund aus. Und leider, oder Gott sei Dank :confused:, haben meine Kinder noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Sie sind halt recht behütet aufgewachsen (anders als ihr Vater, der alte Ghettogangster aus HH :-) ).
Dadurch sind sie aber auch zu vertrauensselig. gerade meinem Kleinen könnte wohl jeder nach 2 Minuten klar machen, daß er ein guter Freund ist, und ihn nach Hause bringen soll.

Kann leider aus zeitlichen bzw. privaten Gründen nur sehr begrenzt auf die Erziehung und den Allltag Einfluß nehmen. Gerade das macht mich fuchsig.

Würde gerne die Zwerge begleiten, aber man muß natürlich auch mal loslassen.

Ist alles nich so einfach
schau mal auf zb TOGGO mobile - Der erste echte Handy-Tarif nur für Kinder! (http://www.toggo-mobile.de/handytarif_kinder.php?referrerID=SEM_eProfessional&et_cid=2&et_lid=2&et_sub=Landingpage)
is recht günstig und hat ne ortungsfunktion;) und bei handy: nicht in den rucksack sondernin jacke,etc.

kannst den kindern ja sagen wenn die eltern nicht EXTRA gesagt haben das sie jmd schicken zum abholen zählt es nicht. stellt familienregeln auf an die sich ALLE halten. eltern sollten auch sagen wohin sie gehen und wann sie wieder kommen;)

ShantiX
03-07-2009, 13:04
schau mal auf zb TOGGO mobile - Der erste echte Handy-Tarif nur für Kinder! (http://www.toggo-mobile.de/handytarif_kinder.php?referrerID=SEM_eProfessional&et_cid=2&et_lid=2&et_sub=Landingpage)
is recht günstig und hat ne ortungsfunktion;) und bei handy: nicht in den rucksack sondernin jacke,etc.

kannst den kindern ja sagen wenn die eltern nicht EXTRA gesagt haben das sie jmd schicken zum abholen zählt es nicht. stellt familienregeln auf an die sich ALLE halten. eltern sollten auch sagen wohin sie gehen und wann sie wieder kommen;)
Dann ortet der arme Kerl ja seine EX :ups:

Aber wer macht das nicht, also dem Kind sagen wo man hingeht und wann man wieder da ist????:ups:

*edit: Aber danke für den link ist gut zu wissen das es sowas gibt!!!

miskotty
03-07-2009, 13:12
Dann ortet der arme Kerl ja seine EX :ups:

Aber wer macht das nicht, also dem Kind sagen wo man hingeht und wann man wieder da ist????:ups:

es ist nie schlecht zu wissen wo sich die EX rumtreibt:D

oh, ich kenn fälle da weiss niemand in der familie wo sich irgendwer rumtreibt;) es geht aber mehr um die vermittlung das jeder sich dran hält. wenn kind sieht das mama/papa sich sehr bewusst an diese regel halten dann hält sich kind auch eher dran. sagt man dem kind nur:immer bescheid sage.... wirds eh schnell vergessen.
genauso wie man die einzelnen orte wo kind hilfe holen kann mal mit den kindern ablaufen kann, in ein oder andere geschäft wo man häufiger ist reingeht und die verkäuferin im beisein des kindes anspricht obs ok ist wenn die kinder im notfall hier hilfe holen(klar müssen die leute eh helfen, aber die kinder haben weniger hemmungen dort hilfe zu holen)

gibt 1000 tricks dabei

MCFly
03-07-2009, 13:28
gut zu wissen das es sowas gibt!!!

Ja, sowas gibts, is ne praktische Sache. ;)

Ich weiß auch sehr oft nicht, was in manchen Elternköpfen vorgeht. Son Kind muss doch die Erfüllung sein. Ich würde mich sooft mit ihm auseinandersetzen, wie es meine Zeit zulässt.

Wenn ich dann Eltern sehe, die mit ihrem 7jährigen Kind wie mit nem 3jährigen sprechen "Dustiiiin, komm mal bei die Mama"... naja, muss nicht jeder Quantenphysiker sein, aber manchmal überlegt man sich doch, wer hier wen erzieht :idea:

Tricks gibts viele, ich kenne auch Eltern, die einfach unsubtil die "Das machst du SO, das machst du SO, klar? Wunderbar!"-Schiene gefahren sind (z.B. die von meiner Freundin) und selbst das hat gefruchtet. Im Grunde brauchst man imho gar nicht soo viel überdenken, wenn die Kids 8 und 10 Jahre alt sind und man nicht bisher völlig blauäugig durch die Weltgeschichte getingelt ist ;)

Da schließt sich der diplomatische Kreis zu Chris, der wahrscheinlich ähnliches ausdrücken wollte: mit solchen neuen/unbekannten Umständen verschlechtert sich nun nicht sofort das gesamte Weltgeschehen. Ernst nehmen, Dinge überdenken, an sich und den Kleinen arbeiten ist ok. Aber weder überhastet noch relationsfremd agieren, das ist sicherlich kontraproduktiv...

Messerjocke2000
03-07-2009, 13:28
Mir geht es um Anregungen von Eltern, wie man mit diesem Thema am Besten umgeht, ohne die eigenen Kinder zu verschrecken, und ohne selbst schlaflose Nächte haben zu müssen.
Meine Schwägerin hat es mal so formuliert:

Wenn einer meine Tochter holen will, kann nicht viel dagegen tun.
Alles, was wir als Eltern tun können ist, die Kinder so stark wie möglich zu machen.
Sehe ich auch so.
Wir erklären unserer Tochter (9), dass es Menschen gibt, die Kindern schrecklich weh tun.
Außerdem haben wir ihr natürlich erklärt, dass Erwachsene keine Hilfe von Kindern brauchen, sie nicht mitgehen soll etc.

Unsere Tochter ist auch sehr selbstständig, fährt alleine zur Schule und zur Oma.
Ich kann nicht immer dabei sein, meine Frau auch nicht.

Wenn Du die Möglichkeit hast, dein Kind zu bringen, dann tu es. Nicht mal so sehr wegen des realen Risikos, mehr, damit Du gut schlafen kannst...

Stickman
03-07-2009, 13:33
gut zu wissen das es sowas gibt!!!

Ja, funktioniert aber nicht in Kellerverliesen oder Tiefgaragen....Ortung auf bestenfalls 100 m genau...in der Stadt sind das u.U. hunderte Wohnungen..

Das Handy wird das erste sein, das ein Täter dem Kind wegnimmt.

Noch ein wenig Geduld, die Technik wird besser...und dieses Teil gibt es bald auch in Deutschland..

Überwachung von Kindern: Mit GPS-Sender zum Spielplatz - Handy - FOCUS Online (http://www.focus.de/digital/handy/ueberwachung-von-kindern-mit-gps-sender-zum-spielplatz_aid_361666.html)

oder gleich hier bestellen..

http://www.lok8u.com/index.php

Messerjocke2000
03-07-2009, 13:37
Also Überwachung per Handy geht ja mal gar nicht klar.
Ich kämpfe doch nicht gegen Vorratsdatespeicherung, Videoüberwachung und Co. um meiner Tochter dann eine Wanze in den Rucksack zu stecken!

Ja, meine Tochter hat auch ein Handy. Das ist und bleibt aus, außer für Notfälle. So wie wir früher zwei Groschen für die Telefonzelle dabei hatten.

Außerdem, bis man die Kinder mit der Wanze geortet hat, ist das Schlimme eh schon passiert.

Da ist eine gute Vorbereitung des Kindes wesentlich sinnvoller. Und vielleicht ein Taschenalarm...

MCFly
03-07-2009, 13:42
Leute: wie geht das mit der Bewertung? Sehe ein Thumbs-Down-Symbol über dem Beitrag von Messerjocke2000.

Trinculo
03-07-2009, 13:44
Dieses Symbol kannst Du beim Erstellen Deines Beitrages selbst aussuchen ... unter der Textbox.

promo
03-07-2009, 13:44
Außerdem fühlen sich Kinder auch mal schnell überkontrolliert und bedränt... wer kennt das nicht, dass man als Kind doch lieber um 14 Uhr zum essen zuhause sein sollte, anstatt noch zu einem Freund zu dürfen.

Ich habe keine Erfahrung mit Kindern, aber ich weiß wie ich selber früher war.

miskotty
03-07-2009, 13:48
Außerdem fühlen sich Kinder auch mal schnell überkontrolliert und bedränt... wer kennt das nicht, dass man als Kind doch lieber um 14 Uhr zum essen zuhause sein sollte, anstatt noch zu einem Freund zu dürfen.

und wer von den eltern kennt es nicht wie toll das gefühl ist wenns dann 14:00 ist, das kind kommt nicht und man hat keine ahnung wo es ist...
da ist es mir lieber kind sagt bescheid und kann danach mit erlaubnis zum freund oder (ja eltern sind böse, das ist ihr job) eben nicht

miskotty
03-07-2009, 13:54
Also Überwachung per Handy geht ja mal gar nicht klar.
Ich kämpfe doch nicht gegen Vorratsdatespeicherung, Videoüberwachung und Co. um meiner Tochter dann eine Wanze in den Rucksack zu stecken!

Ja, meine Tochter hat auch ein Handy. Das ist und bleibt aus, außer für Notfälle. So wie wir früher zwei Groschen für die Telefonzelle dabei hatten.

Außerdem, bis man die Kinder mit der Wanze geortet hat, ist das Schlimme eh schon passiert.

Da ist eine gute Vorbereitung des Kindes wesentlich sinnvoller. Und vielleicht ein Taschenalarm...

is auch wieder eine vertrauenssache...checken die eltern alle naslang ab wo kind ist oder nur im notfall? hab eltern erlebt die ihr kind bis zum 14. lebensjahr regelrecht verfolgt haben aus lauter angst...da wär das fast ne erleichterung fürs kind...
wie gesagt ich finds ok das es das gibt.

ShantiX
03-07-2009, 13:55
und wer von den eltern kennt es nicht wie toll das gefühl ist wenns dann 14:00 ist, das kind kommt nicht und man hat keine ahnung wo es ist...
da ist es mir lieber kind sagt bescheid und kann danach mit erlaubnis zum freund oder (ja eltern sind böse, das ist ihr job) eben nicht
:beer:

ist echt ein besch.... Gefühl :o
@McFly, gute Einstellung:)

promo
03-07-2009, 13:56

Das weiß ich, deswegen soll man sich auch in das Kind hinein versetzen. Nicht Stur sagen, dass es gefälligst um 14:00 Uhr zuhause zu sein hat, sondern sagen das man sich sorgen macht wenn es nicht pünktlich da ist.

Wenn mir ein Machtwort erteilt wurde, war ich eher angepisst und sauer. Wenn ich jedoch gebeten wurde mich dran zu halten, war ich verständnisvoll und hatte das Gefühl es zu tun, um meine Eltern nicht zu enttäuschen.

MCFly
03-07-2009, 13:57

Hm... deswegen schrieb ich doch: wenn man vorher nicht blauäugig über rosa Auen lustwandelt ist, sollte eine Erziehung ein fließender Prozess sein. Das wiederrum reduziert Drucksituationen (z.B. Verbote) auf ein Minimum. Und wenn es dann notwendig ist, dann versteht das Kind das auch. Könnt ich jedenfalls vorstellen, hab ja noch keine eigenen Kinder...

promo
03-07-2009, 13:58
Hm... deswegen schrieb ich doch: wenn man vorher nicht blauäugig über rosa Auen lustwandelt ist, sollte eine Erziehung ein fließender Prozess sein. Das wiederrum reduziert Drucksituationen (z.B. Verbote) auf ein Minimum. Und wenn es dann notwendig ist, dann versteht das Kind das auch. Könnt ich jedenfalls vorstellen, hab ja noch keine eigene Kinder...

Genau so ^^

ShantiX
03-07-2009, 14:01
Hm... deswegen schrieb ich doch: wenn man vorher nicht blauäugig über rosa Auen lustwandelt ist, sollte eine Erziehung ein fließender Prozess sein. Das wiederrum reduziert Drucksituationen (z.B. Verbote) auf ein Minimum. Und wenn es dann notwendig ist, dann versteht das Kind das auch. Könnt ich jedenfalls vorstellen, hab ja noch keine eigenen Kinder...
Das ist ein sehr guter Ansatz!!!
Also ran an die Arbeit und Kinder machen;)

Es geht ja darum dass das Kind Dir vertrauen kann und du dem Kind, und das hat halt viel mit gegenseitigem Verständnis zu tun.
Erziehung ist sicherlich nicht einfach aber eine sehr spannende Sache!

promo
03-07-2009, 14:05
Wieso Kind"er"?
Ein Kind ist leichter zu kontrollieren und reicht für die Altersvorsorge :p

ShantiX
03-07-2009, 14:09
Ein Kind ist leichter zu kontrollieren und reicht für die Altersvorsorge :p
:ups: Mönchengladbach ist doch noch BRD????? :ups:
Soviele Kinder kannst Du goar nisch mache:p :D

promo
03-07-2009, 14:17
:ups: Mönchengladbach ist doch noch BRD????? :ups:
Soviele Kinder kannst Du goar nisch mache:p :D

Du glaubst gar nicht, was ich so "kann" :D

kingoffools
03-07-2009, 14:23
Das weiß ich, deswegen soll man sich auch in das Kind hinein versetzen. Nicht Stur sagen, dass es gefälligst um 14:00 Uhr zuhause zu sein hat, sondern sagen das man sich sorgen macht wenn es nicht pünktlich da ist.

Wenn mir ein Machtwort erteilt wurde, war ich eher angepisst und sauer. Wenn ich jedoch gebeten wurde mich dran zu halten, war ich verständnisvoll und hatte das Gefühl es zu tun, um meine Eltern nicht zu enttäuschen.

Stimmt. Mit Verboten ohne jegliche Erklärung kommt man selten weit.

Es ist eben nur diese momentane Extremsitaution, anders als Straßenverkehr, Parties oder grundsätzliches Nach-Hause-Kommen.
Meine Tochter ist auch so ein Schlumpf, die mal eben auf den Spielplatz geht, so für ´ne Stunde.....und nach 3 Stunden (inkl. 1 Stunde suchen) dann fröhlich bei einer Freundin zu Hause vor der Playstationi sitzt.

Ich weiß, man kann seine Kinder nicht vor allem bewahren....aber bei so einer Gefährdung ???

Habe meine Eltern nie verstanden, daß sie sich Sorgen machten wenn mein Bruder und ich ins Schwimmbad sind, so heimlich und ohne Bescheid zu sagen....

Handyortung finde ich....hmm weiß gar nicht. Eigentlich viel zu krass ! Viel wichtiger ist doch den Kindern beizubringen, wie sie sich zu verhalten haben.

Ich halte das für wertvoller als alle Technik !

Billy_K
03-07-2009, 15:24
wenn ein MUTMASSLICHER kifi rumtigert, scheissen sich alle in die hosen.
wenn beinahe täglich irgendwelche immigrantenkinder über die stränge schlagen, sinds nur einzelfälle.

gut, daß wir staat und medien haben, die uns sagen, wer gut und wer böse ist, wer das ziel des volkszorns sein darf und wer nicht, oder? sonst müssten wir ja selbst nachdenken, und das macht aua im köpfchen :)

abgesehen davon sind freilaufende pädos immer praktisch als buhmann, um internet- und andere überwachungen durchzudrücken. kollateralschäden sind in der hinsicht eher gut als schlecht.

(das war übrigens sarkasmus, falls es irgendwer nicht checken sollte)

so, zum thema:
ich würd sagen auf dem schulweg begleiten und den kindern klar machen, daß man nicht mit fremden mitgehen soll. das sollte eigentlich alle eventualitäten abdecken, auch ohne überwachungselektronik.

trotzdem sollte trotz allem gegeifer in dubio pro reo IMMER die regel sein. ansonsten kommen wir nämlich in schwulitäten ala amerikansiche hexenverfolgung, wo man mißliebige mitbürger einfach denunzieren kann, und auch ohne stichhaltige beweise ihr leben zerstört wird. das kanns ja auch nich sein.

17x17
04-07-2009, 20:44
Soll man die Kinder nun z.B. auf dem Schulweg begleiten ? Oder sollte man die Selbstständigkeit nicht einschränken ? Nicht überreagieren ? Oder ist doch Sorge angebracht ?

An Deiner Stelle würde ich mit den Eltern in der Umgebung sprechen und das Für und Wider vom Schüren der Angst und vernünftigen Vorsichtsmaßnahmen besprechen.
Mein Ansatz wäre, den Kindern Regeln an die Hand zu geben, die ihnen helfen das Problem selber in den Griff zu kriegen.
Aufklärung die gleichzeitig Lösungsmöglichkeiten beinhaltet schürt nach meiner Erfahrung keine übermäßigen Ängste.

Der einfachste Lösungsansatz ist, den Kindern vorzuschreiben, dass sie sich bitte in Gruppen bewegen sollen. Feste Gruppen, auf dem Hin und Rückweg, die aufeinander warten falls sich einer verspätet, usw. gleiches gilt für Spielplatz, Sport, etc.

Auf dies Art wird ihnen vermittelt, dass sie in der Gruppe stark sind, und dass sie durch Verantwortung füreinander besser da stehen.
Sie lernen füreinander einzustehen und missständen die Stirn zu bieten.

Der letzte einer Gruppe muss dann halt doch begleitet werden. :o

Das ist zumindest der Weg den ich beschreiten würde - und ich bin auch Vater und kann Deine Ängste verstehen.

sprinter
04-07-2009, 23:45
in jedem fall rennt der straftäter auf freiem fuß rum.
wegziehen bringt auch nichtsl, die gibts überall.

man hat das gefühl das es mehr um die schonung der täter geht als anders rum.
warum muß eine familie ertragen das der schänder des kindes wiederholt eine familie ins unglück gestürzt hat.

ich würde zum mörder werden, ganz sicher.
an den gedanken könnte ich mich einfach nicht gewöhnen.
vielleicht sogar eher den richter und die psycholigin die ihn "therapierte".

man sollte die verurteilten nicht erhängen, aber auf eine insel verbannen.
von mir aus sogar im schönen.

mir wird jedesmal kotzübel wenn ich die worte gutachten und therapie etc. höre.

wie kann man das bei der masse an wiederholungstätern verantworten.
ich verstehe es nicht.

für mich sind das unheilbare kranke menschen.
das risiko für einen rückfall finde ich einfach zu groß.

schlimmm ist wenn derjenige der entlassen wurde es gar nicht war.
das muß auch eine schreckliche erfahrung sein, das kann man auch nie wieder gutmachen und solche leute leben oft weiter wie verurteilte.

wenn ich meine kinder nicht überreden konnte zu trainieren lernen sie zumindest eiertretter augenpieker und andere kleine
möglichkeiten für eine gegenwehr.

MCFly
05-07-2009, 22:05
ich würde zum mörder werden, ganz sicher.an den gedanken könnte ich mich einfach nicht gewöhnen.
vielleicht sogar eher den richter und die psycholigin die ihn "therapierte".

Ich frage mich doch immer wieder, was in manchen Köpfen vor sich geht. Wie kommst du zu solchen Aussagen?
Um das Hintertürchen zu öffnen: war sicher ungeschickt formuliert und du beziehst deine Aussagen auf rückällig gewordene Triebtäter... (?)

promo
06-07-2009, 13:06
Naja jedenfalls finde ich, dass es mit einer Anzeige oder sonst was bei solchen Kinderschändern nichts geregelt ist. Klingt jetzt hart, aber da ziehen eine tracht Prügel mehr. Denn Angst vor dem Schmerz wieder eine drauf zu bekommen, hält mich mehr davon ab als irgendwelche anderen Strafen. Es sei denn er wird im Knast von den insassen ordentlich zur Brust genommen. :D

Naja wohl möglich stehen solche kranken Menschen auch noch darauf.... leider

wenn ich meine kinder nicht überreden konnte zu trainieren lernen sie zumindest eiertretter augenpieker und andere kleine
möglichkeiten für eine gegenwehr.

Es ist immer von Vorteil die Schwäche zu kennen, aber leider hilft das glaube ich in 90% der Fälle wenig. Gibts keine Elektroschocker mit Siegel drauf für Kinder? ^^

Einmal benutzt und das Siegel ist weg. Wenn es dann kein Ernstfall war, bekommt mein Kind einfach ein paar hinter die Horschlöffel :P

17x17
06-07-2009, 13:27
Klingt jetzt hart, aber da ziehen eine tracht Prügel mehr. Denn Angst vor dem Schmerz wieder eine drauf zu bekommen, hält mich mehr davon ab als irgendwelche anderen Strafen.

:o Irgendwie weiß ich nicht recht, was ich dazu sagen soll. imho entbehrt es einfach jeglichen Realitätssinns.

Da ist ein Mensch, der Neigungen hat, die gegen jegliche Moral verstoßen, die in unserer Gesellschaft (ich glaube in jeder Gesellschaft und schon immer) gelehrt werden und die sich dieser Mensch irgendwann eingesteht - schon das ist ein Schritt der ihn/sie ins Abseits der Gesellschaft rückt.

Später dann wird er/sie irgendwie tätig und damit Strafällig - vielleicht fängt es mit spannen an, mit Bildern oder was weiß ich.

Und irgenwann ist der Drang so groß, dass er ein Kind anfasst und damit gegen geltendes Recht und vor allem jegliche moralische Regel verstößt - und ich bin überzeugt, dass diese Menschen das auch wissen; sie wissen sicherlich auch, dass sie im wahrsten Sinne des Wortes Gefahr laufen gelyncht zu werden, wenn sie erwischt werden - und Du bist ernsthaft der Meinung, dass man einem Menschen mit solch einem Werdegang mit einer Tracht Prügel umstimmen kann?:cool:

Ich glaube so jemanden kann man wegsperren oder eine Kugel geben - was anderes wird sie nicht davon abhalten zu tun, was sie tun wollen.

promo
06-07-2009, 13:38
Es geht nicht nur darum ihn zu ändern. Man muss der Person die Grenzen zeigen wie weit es geht und wie weit nicht. Deswegen schrieb ich auch, dass es jetzt hart klingen wird, weil sich hier die Meinungen ja spalten.

Gewalt ist wie immer nicht alles, aber manchmal einfach ein Mittel. Bei uns in der Nachbarschaft ist ein Kerl, der hat immer aus Spaß die Kinder angespuckt (Ja sowas ist auch krank und nicht erklärbar -.-)... darauf hin hat ihn mal ein Vater von diesen Kindern verdroschen... und er traut es sich heute auch nicht mehr :)

PS: Den Sinn für Realität kennt man eh nicht bevor man sie selber mit bekommen hat

Kraken
06-07-2009, 13:55
eben, solche edit können nichts für ihre neigungen, das stimmt.

aber sehr wohl können sie bestimmen ob und wie sie ihre neigungen ausleben, oder ob sie ihre neigung als krank anerkennen und sich therapieren lassen...

man muss hier die grenzen aufzeigen udn mit aller härte bestrafen!

@289:

ja, ich weiss nicht, wie's hierzulande ist aber aus den staaten habe ich das eine oder andere gehört diesbezüglich;) :D

jkdberlin
06-07-2009, 13:58
und bevor hier noch mehr Stammtischparolen kommen - aus bekannten Gründen closed.

wenn jemand etwas sachliches noch zum Thema sagen möchte, bitte PN an mich.