PDA

Vollständige Version anzeigen : Andere Länder, andere Sitten



Fluegel
03-07-2009, 13:43
Wie die Überschrift schon sagt war ich leicht verwundert über Waffenbestimmungen in Bulgarien (Sunny Beach), von wo ich grade komme. Da konnte jeder alles jederzeit mit sich herumschleppen.

http://img9.imageshack.us/img9/1340/bild004z.jpg

Nur mal so, sonen Schlagring bekam man da für umgerechnet 3€ ^^ Vom Zoll wurde ich in Deutschland in einen Extraraum geführt, was ich dabeihatte war aber i.O. :D

Was habt ihr schon so für (Un)Sitten bzgl. Waffen im Ausland erlebt? :rolleyes:

trioxine
03-07-2009, 13:45
haste wenigsten was für deinen armen alten trainer mitgebracht?:D

enraged_Clown
03-07-2009, 13:48
ich bin ganz froh das man hier nicht jederzeit damit rumrennen darf. obwohl die schneidwerkzeuge da oben:D

Freefight4life
03-07-2009, 13:49
In Litauen kriegst du glaub ich wirklich alles was du willst musst nur nett fragen. Vom Gesetz her ist es nicht umbedingt erlaubt wird, aber geduldet da es sowieso jeder macht

XinWuku
03-07-2009, 14:00
wie teuer waren den die macheten?XD

haha kenn sowas gibts in vielen ländern....:D

gion toji
03-07-2009, 14:02
Wer organisiert die Sammelbestellung? :cool:
In Asien hast du so einen Stand auf jedem Touri-Markt mindestens einmal. Allerdings nicht so schön sortiert.


haste wenigsten was für deinen armen alten trainer mitgebracht?:Dfür dich müsste es doch kein Problem sein, sowas selber zu basteln :rolleyes:

Fluegel
03-07-2009, 14:05
Also, dieses hackmesserchen mit dem grünen kordelgriff habe ich mir zb mitgenommen, 11€ ;)

Drunken Master
03-07-2009, 14:05
In Litauen kriegst du glaub ich wirklich alles was du willst musst nur nett fragen. Vom Gesetz her ist es nicht umbedingt erlaubt wird, aber geduldet da es sowieso jeder macht

Warst du schon mal in Litauen und wenn ja, wo denn?

dingdong
03-07-2009, 14:05
aber ganz ehrlich son zeug ist doch meistens eh der übelste mist wenn du damit nen papier zerschneiden willst haust du dir damit ne kerbe in die klinge

Fluegel
03-07-2009, 14:07
nochn bild, kennt ihr den schon? :D

http://img197.imageshack.us/img197/6509/bild003r.jpg

Freefight4life
03-07-2009, 14:08
Warst du schon mal in Litauen und wenn ja, wo denn?

Das ist mein Geburtsort ich wohne erst seit 5 Jahren in Deutschland ich bin in Sakiai sowie in Kaunas aufgewachsen

Kraken
03-07-2009, 14:09
für so kleinzeugs hat bulgarien ein recht offenes waffengesetz.

schusswaffen allerding sind (legal) extrem schwer zu besorgen, als schweizer muss ich mich über die bestimmungen doch sehr wundern, die sind schwerer als bei uns für einen tragschein, udn da geht's nur um den erwerb:ups:

aber messer etc. klar, kannste ja auch hier überall kaufen und rumtragen;)

Kanomann
03-07-2009, 14:11
Ich bin heilfroh das bei uns nicht jeder an derart "nette Spielzeuge" kommt.
Obwohl, der gelochte Käsehobel oben im Bild hat was....:cool:

Kraken
03-07-2009, 15:11
solche werkzeuge, macheten nämlich, fallen nichtmal unters waffengesetz, die kann jeder frei erwerben, auch unters waffengesetz fallende messer kann jeder über 18 frei erwerben...

weiss gar nicht was ihr habt?

kettensäge und so kann auch jeder kaufen;)

Kenji the next Lee
03-07-2009, 15:35
solche werkzeuge, macheten nämlich, fallen nichtmal unters waffengesetz, die kann jeder frei erwerben, auch unters waffengesetz fallende messer kann jeder über 18 frei erwerben...

weiss gar nicht was ihr habt?

kettensäge und so kann auch jeder kaufen;)

und übern q`damm rennen auch xD

Billy_K
03-07-2009, 15:39
macheten z.b. sind doch in deutschland auch legal oder hab ich was verpasst?

jetzt sollte man mal checken, ob in bulgarien alle nase lang leute ermordet werden. wär mal interessant, was das waffengesetz nun wirklich für nen einfluss hat.