Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Abhärtung

ButterflyTwist
03-07-2009, 13:45
kann mir jemand eine technik zum abhärten für Muay Thai verraten so das wenn ich zum beispiel gegen etwas kicke das es nicht wehtut

Kenji the next Lee
03-07-2009, 13:47
hart ist dein deutsch :rolleyes:

crushhero
03-07-2009, 13:50
gegen treten bis es bricht danach wächst es dicker zsm^^

Umbra Vitae
03-07-2009, 13:52
Sandsacktraining, Muskeltraining allg. (wenn die Muskeln stärker werden, werden auch die Knochen stärker), Pratzentraining. Abhärtung ist Abhärtung ;>

Kenji the next Lee
03-07-2009, 13:55
Sandsacktraining, Muskeltraining allg. (wenn die Muskeln stärker werden, werden auch die Knochen stärker), Pratzentraining. Abhärtung ist Abhärtung ;>

deswegen sagt man leuten die schwache knochen haben auch sie sollen schwimmen gehen weil die muskeln stärker werden und die knochen AUCH :rolleyes:

Umbra Vitae
03-07-2009, 14:03
deswegen sagt man leuten die schwache knochen haben auch sie sollen schwimmen gehen weil die muskeln stärker werden und die knochen AUCH :rolleyes:

Man glaubt es kaum :D

ButterflyTwist
03-07-2009, 14:07
ok danke

Umbra Vitae
03-07-2009, 14:10
Kein Problem, kann ja in Muay Thai nicht recht viel anders sein, als sonst wo , vllt. gibt's ja da irgendetwas traditionelles, frag mal die Thaiboxer in der Community ^^.

ButterflyTwist
03-07-2009, 14:17
also wie ich das kenne nimmt man ein nudelholz und rollt es übers schienbein aber wie gesagt das schienbein ich mach muay thai schon seit ich ich 10 bin und mein schienbein ist hart wie eisen

Kenji the next Lee
03-07-2009, 14:21
also wie ich das kenne nimmt man ein nudelholz und rollt es übers schienbein aber wie gesagt das schienbein ich mach muay thai schon seit ich ich 10 bin und mein schienbein ist hart wie eisen

lol :d

Holmgang
03-07-2009, 15:55

lol als ich des gelesen hab dacht ich im ersten moment du wärst sau alt (wegen dem seit ich 10bin) :D naja also bei 4 jahren training ...dann kenne ich sehr viele eisen-schienbeine ^^
an bäume treten soll helfen aber bitte eichen und keine bananenbäume

Billy_K
03-07-2009, 16:07
sanft anfangen, langsam steigern. s. wolfsches gesetz.

Kenji the next Lee
03-07-2009, 16:11
lol als ich des gelesen hab dacht ich im ersten moment du wärst sau alt (wegen dem seit ich 10bin) :D naja also bei 4 jahren training ...dann kenne ich sehr viele eisen-schienbeine ^^
an bäume treten soll helfen aber bitte eichen und keine bananenbäume

ich hab gedacht oh pupertät gerade angefangen wachstumsfugen wahrscheinlich noch fast komplett auf und harte knochen!? ^^ bei "harten knochen" gehts nicht nur um den knochen an sich

Tori
03-07-2009, 23:13

Dann solltest Du vielleicht künftig so trainieren --> :narf: Dann härtest du auch Deinen Kopf ab....

Zero_Sonic
05-07-2009, 19:27
Ja, wenn du dass in einem Verein trainierst was du im Profil stehen hast dann müssten deine Lehrer in der Lage sein dir ein Abhärtungstraining zu verpassen.

Ansonsten anderen Verein suchen mit "echten" Meistern dieser Stile.
- Nach dem "Abhärtungstraining" aber vorher explizit fragen. ;)

Die "koreanischen" Meister, haben das neben den Thailändischen auch perfektioniert. Heute nennen sich leider schon zu viele Leute "Meister" die eigentlich noch Schüler sind. :(

Sonst kannste nur ein paar ausgewachsene Bananenbäume kaufen, in deinen Garten pflanzen, warten bis sie festgewachsen sind und dann die Bäume nacheiander kaputt kicken, ok Scherz. :D

Aber Respekt dass du das noch lernen willst, ansonsten eigentlich nur noch für Wettkämpfer oder wahre Meister interessant, die meisten Weicheier weinen schon wenn mann ihnen mit Trainingsschuhen auf die bloßen Füße steigt und so Zeugs. ;)

Viel Erfolg.
Zero

Happybanshee
07-07-2009, 08:22
:rofl:

noppel
07-07-2009, 08:29
_mWWLZPz3v8&feature=fvw

MrBlue
07-07-2009, 10:36
_mWWLZPz3v8&feature=fvw

Das Video funzt nicht ;)
Fehlermeldung: Einbetten auf Anfrage deaktiviert :ups:

BTT:

Kommt das nur mir so vor, oder passt hier was nicht?

kann mir jemand eine technik zum abhärten für Muay Thai verraten so das wenn ich zum beispiel gegen etwas kicke das es nicht wehtut

:confused: :confused: :confused:

Schnueffler
07-07-2009, 21:04
Das Video funzt nicht ;)
Fehlermeldung: Einbetten auf Anfrage deaktiviert :ups:

BTT:

Kommt das nur mir so vor, oder passt hier was nicht?

:confused: :confused: :confused:

Ne, das ganze passt nicht!

LawOfThomsen
08-07-2009, 09:51
Bei so einem thread muss ich immer gleich an den ultimativen
http://i41.photobucket.com/albums/e265/Thomsen83/Gamion/sigpic35364_1.jpg
head conditioner II denken

ButterflyTwist
14-07-2009, 22:20
danke mann der einzigste der wie ein mann antwortet

oldradist
16-07-2009, 09:26

Mit der Abhärtung sollte man extrem vorsichtig sein.

Die einzig sinnvolle Zielgebung in Sachen Kampfkunst (allerdings wie in allen Sachen) ist - wie trainiere ich so, dass ich mit 60 oder 70 noch gesund bleibe?

Die "harte" Abhärtung ist für mich dann - besonders in Deinem Alter, wo die Knochen noch wachsen und ihre Entwicklung noch nicht vollendet ist - definitiv zu vermeiden.

Es reicht vollkommen aus, dass Du dich am Sack bedienst.

Eine andere philosophische Frage, die man sich vieleicht stellen sollte... Was fasziniert mich an KK am meisten - dass ich eine Betonsäule schlagen kann, oder dass ich einen realen Gegner in die Lage zwingen kann, wo ich meinen Schlag ins Weiche und Schmerzhafte lande? °-)))

gcrFU
16-07-2009, 19:00
vor paar jahren hab ich mal iwo gehört, dass manche sich beim thaibox training solange mit dem bambusstab oder so aufs scheinbein haun bis die nerven absterben und sie nichtsmehr spüren :D

probiers mal :D

Calamitas
16-07-2009, 19:09
bei all dem sticheln und stänkern hier :rolleyes:... : ich kann mich zero-sonic nur anschießen.... worum gehts dir denn generell? und mal ehrlich: ein bisschen weh tun solls doch auch ;)

Kraken
16-07-2009, 19:34

du kanst gegen wattebäuschchen kicken, das tut nciht weh:blume:

ansonten: kopf gegen die wand, immer und immer wieder, anschliesed sich selbst in die genitalien tun bis die beine nichtmehr können:)