welcher kampfsport passt zu mir? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : welcher kampfsport passt zu mir?



Metti95
03-07-2009, 14:58
hi leute

ich bin neu hier im Forum und nicht nur im Forum sondern auch im Kampfsport.
Jetzt suche ich einen Kampfsport der zu mir passt...

also ich bin 14 jahre alt wiege (nur) 45kilo und bin 1,65m groß. ich war früher mal sehr fit und hatte dann einen unfall der mich fast ein halbes jahr keinen sport machen ließ :-(. jetzt wurde ich operiert und es muss nur mehr verheilen dann bin ich fit...und wenn es soweit ist will ich sofort wieder sport machen.
Wieso Kampfsport?...weil ich nicht gerade stark bin und ich mich so kaum gegen ne fliege wehren kann. (XD) der sport sollte viel mit füßen zu tun haben(nicht nur), da ich lange zeit fußball gespielt habe und ich mit meinen füßen einfach viel besser zu recht komme als mit meinen armen. es sollte auch ein sport sein wo mein fliegengewicht nicht im nachteil ist(ich springe auch sehr gerne ;-)) es muss keine wettbewerbe geben weil ich es eher machen will um mich wehren zu können und fit zu werden/bleiben. solche sachen wie judo mag ich eher nicht, weil ich nicht umbedingt sehr viel von halbfremden leuten befummelt werden will^^ es wäre auch schön wenn man es mit einem schwert später ausbauen könnte.
öhm...achja ich will auch nicht nach jeden training mit einem blaun auge und nem gebrochenen kiefer nach hause kommen!!

so das wars glaub ich...ich hoffe ihr könnt mir helfen...und danke schon mal im voraus!!

Flax
03-07-2009, 15:02
Tae Kwon Do würde ziemlich gut auf deine Beischreibung passen, bzw. manche Wu Shu Stile.
Was wird in deiner Umgebung angeboten?

Trisomie78
03-07-2009, 15:04
da musst du unterscheiden.
fussarbeit ist "meist" keine gescheite sv waffe.
willst du dich verteidigen können, brauchst du bestimmt auch kein schwert.

als du die füsse erwähnt hast, dacht ich gleich, willkommen junger tkd-in.
willst du ausbaufähige (schwert) selbstverteidigung, würd ich dir zu ju jutsu oder ähnlichem raten. wobei auch dies (je nach klub) keine "reine" selbstverteidigung ist.
geh mal das ganze angebot abklappern + entscheide dich dann. zur wehr setzen kannst dich im notfall allemal, sofern du s ernst trainierst + dies ein schwerpunkt in deiner zielsetzung ist.

Metti95
03-07-2009, 15:12
ich habe leider keine ahnung wie ich einen guten club in meiner nähe finde :-/

und durch meine operierte verletzung kann ich auch noch nichts versuchen...:mad:

also das schwert wäre nur so als netter nebeneffekt gemeint :-)
es muss auch kein reiner selbstverteidigung sport sein es sollte nur so nebenbei noch helfen falls ich mal probleme bekomme, dass ich mir nicht alles gefallen lassen muss :D
aber danke schon mal für die schnellen antworten

Trisomie78
03-07-2009, 15:18
ich finde judo oder aikido keine schlechte wahl.
verträgt sich ziemlich gut mit sportverletzungen + bei ner sv situation wird ja auch nicht imer gleich drauf gehaun. oder schau dir mal hap ki do an.

Kyoshi
04-07-2009, 05:58
ich habe leider keine ahnung wie ich einen guten club in meiner nähe finde :-/
Wo wohnst Du denn ?


und durch meine operierte verletzung kann ich auch noch nichts versuchen...:mad:

Aber verschiedene Clubs / Vereine kannst Du Dir trotzdem in Deiner Nähe schon mal an sehen !


also das schwert wäre nur so als netter nebeneffekt gemeint :-)
es muss auch kein reiner selbstverteidigung sport sein es sollte nur so nebenbei noch helfen falls ich mal probleme bekomme, dass ich mir nicht alles gefallen lassen muss :D

"Mach Dich nicht kleiner als Du bist !" Auch ein Biss in die Wade kann "tödlich sein (Blutvergiftung, Aids etc.) ;)
Es sollte auf jeden Fall eine KK sein wo Selbstbehauptung eine größer Rolle spielt !!

Holmgang
04-07-2009, 09:05
tae kwon do würd auf deine beschreibung passen oder evtl kung fu ?!

shenmen2
04-07-2009, 13:00
ich finde judo oder aikido keine schlechte wahl.
verträgt sich ziemlich gut mit sportverletzungen

Das kommt erstens sehr auf die Art der Verletzung an. Und zweitens kommen Judo, Aikido und Hapkido nicht in Frage für jemanden, der beim Sport möglichst wenig angefasst werden will.
Ich würde auch sagen, Kung fu oder Taekwondo.

Metti95
04-07-2009, 15:40
ich wohne in wien genauer gesagt im 23 bezirk noch genauer gesagt in rodaun XD (in österreich)

ich werde teak-won-do und hapkido mal in die nähere auswahl schieben. das sieht für mich sehr gut aus.

judu find ich nicht so toll 1. es macht jeder 2. man wird von jeden überall befummelt^^

golden
04-07-2009, 22:16
schwert.... auf solche ideen kommen auch nur frauen :D

Hunter_Joe
04-07-2009, 23:38
judu find ich nicht so toll 1. es macht jeder 2. man wird von jeden überall befummelt^^

das is nur halb so wild (oder bist du en mädel? da liegen mir keine erfahrungswerte vor;))

was ekliger ist ist wenn der trainer einen mit schweis zutropft

Kraken
04-07-2009, 23:47
ich hoffe doch dass sie ein mädel ist, bei den körpermassen bzw, gewicht;)

aber @metti:

du musst dich entscheiden... rumhüpfen fussarbeit und akrobatik vertragen sich überhaupt nicht mit sv!

schwerter udun so kommen nur im fechen vor, oder falls du wirklich einen rumhüpfstil suchst wushu oder was ähnlichers, oder tkd falls das schwert nicht wichtig ist.

falls du allerdings sv lernen möchtest... solltest du boxen, oder krav maga oder irgendsowas gehen:)

Trisomie78
05-07-2009, 01:00
YouTube - Hapkido Techniques (http://www.youtube.com/watch?v=fBKnrmUQqqM&feature=related)

Holmgang
05-07-2009, 17:46
savate könnte fpr dich noch intresesant sein (fragt sich nur ob da bei dir in der nähe n club is)

Metti95
06-07-2009, 09:13
NEIN ICH BIN MÄNNLICH!!!

das is nur halb so wild (oder bist du en mädel? da liegen mir keine erfahrungswerte vor)
was ekliger ist ist wenn der trainer einen mit schweis zutropft

eher das zweite!! (hab erfahrungen mit unsreren turnlehrer *Kotz*)


schwert.... auf solche ideen kommen auch nur frauen

ICH BIN KEINE FRAU!! XD


schwerter udun so kommen nur im fechen vor, oder falls du wirklich einen rumhüpfstil suchst wushu oder was ähnlichers, oder tkd falls das schwert nicht wichtig ist.

das schwert ist nicht wichtig


du musst dich entscheiden... rumhüpfen fussarbeit und akrobatik vertragen sich überhaupt nicht mit sv!


es muss auch kein reiner selbstverteidigung sport sein es sollte nur so nebenbei noch helfen falls ich mal probleme bekomme, dass ich mir nicht alles gefallen lassen muss :p

ich hoffe ich hab das zitieren richtig gemacht (hab keine erfahrung damit) wenn nicht entschuldige ich mich schon mal im vorhinein :D

golden
06-07-2009, 09:31
die smileys, die sternchen... verarsch mich nicht, du bist weiblich :o

Kraken
06-07-2009, 12:32
fühle mcih auch verascht...

metti95 klignt sowas von weiblich, der schriebstil die sternchen die ausdrucksweise der wunsch allgemein, und dann noch das gewicht....

ich glaube wir haben ein mädchen, dass sich als junge ausgibt um "ernster genommen" zu werden, was aber unsinn ist!

Metti95
06-07-2009, 15:39
zum gewicht... ich bin hald sehr dünn was soll man tun

zum schreibstil... ich bemüh mich im forum immer schön zu schreiben weil sich in anderen forumen(ka wie da die mehrzahl is) schon einige oder besser gesagt so gut wie alle beschwärt haben^^

zum namen.. ich heiße matthias und meine freunde nennen mich immer metti und da metti nimmer frei war hab ich das ende von meinem geb.datum drangehängt-->95

und ich fühle mich auch verarscht!!:ups:

Holmgang
06-07-2009, 19:27
und ich fühle mich auch verarscht!!:ups:

kann ich gut verstehn :D:D

Kraken
06-07-2009, 23:31
ich bin hald sehr dünn was soll man tun

mehr essen, mehr TRAINIEREN;):D


und ich fühle mich auch verarscht!!

kann dir nachfühlen... denn cih glaube immernoch du willst mich übern tisch ziehen, sorry kann mir nicht helfen...

Mongoose
07-07-2009, 09:06
mehr essen, mehr TRAINIEREN;):D

Pro Tag 5 Schnitzel dann wird das schon ;)
Regelmäßige Training und dann biste gut vorbereitet und ned mehr so dünn.

promo
07-07-2009, 10:41
Leute er ist 14 ;)

Also ich finde, dass Karate (Ja das schlag ich fast immer vor :D) auch passen würde. Wenn er Kyokushin trainieren würde, wird sich sein Gewichtsproblem sehr bald ändern ^^

Und hey... mit 14 hab ich auch max. 50kg gewogen!

*g* xD =) =( =P =D soviel zum Thema smilies :rolleyes:

golden
07-07-2009, 15:52
*g* xD =) =( =P =D soviel zum Thema smilies :rolleyes:

*lach* :cool::rolleyes:

Metti95
08-07-2009, 20:50
eben^^