JKD-Dokumente zum Download [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : JKD-Dokumente zum Download



A.M.
08-07-2003, 07:02
-

jkdberlin
08-07-2003, 07:24
Habe mir beide Teile mal vor ca. 6 Monaten "gezogen", finde ich recht interessant.

Grüsse

A.M.
08-07-2003, 08:14
Hmm, man sollte das mit allen informativen Dokumenten machen - wenn da nicht Copyrights und (berechtigte) kommerzielle Interessen wären....

Grüße

Jun Fan JKD Ahrweiler
08-07-2003, 08:19
..oder man sollte nicht soviel Dokumente lesen sondern mal lieber trainieren gehen

:biglaugh:

jkdberlin
08-07-2003, 08:23
Wenn man genug sucht, oder wenn ich online bin ;), findet man auch noch den Artikel "Bruce Lee's Speed Training" von William Howard.

Grüsse

A.M.
08-07-2003, 08:24
..oder man sollte nicht soviel Dokumente lesen sondern mal lieber trainieren gehen


Wenn man denken kann, ist das schon mehr als die halbe Miete. Wer jedem Gerücht und verlogenem Hype glaubt, zeigt nur, daß er es noch nicht beherrscht :D Aber eines Tages, mit wachsender Reife.... ;)

Jun Fan JKD Ahrweiler
08-07-2003, 08:28
..wenn man das Alter noch erreicht, die die nicht soviel von Lee lesen sondern mehr wie Lee arbeiten sind vielleicht mit 32 auch schon verschlissen :winke:

A.M.
08-07-2003, 08:31
Du liest dieses Zeug noch? Versuch's mal mit was intellektuell Anspruchsvollem, sonst bleibt das Diskutieren mit Dir wie "Thunfisch in der Dose abknallen" ;) ;)

Jun Fan JKD Ahrweiler
08-07-2003, 08:40
Geiles Gespräch LOL

z.B.? Habe ich da nicht schon mal mit Schopenhauer argumentiert?

Ich versteh halt nicht, was e s da so viel zu lesen und diskutieren gibt, sorry.

Lernen kannst es eh nicht aus em Buch und "wissen wie es gehen würde wenn man es umsetzen könnte" ist auch nur bedingt von Vorteil- ich kann auch jede Kata korrigieren ohne sie selber besser ausführen zu können, aber wirkt das glaubhaft?
Mein Liebling ist Kata Wankan nebenbei

JKD ist halt mehr ne Erfahrung, die jeder in die Richtung machen kann die ihm liegt, manche grappling, manche Kickboxing, manche Trapping und manche reading oder discussing

LOL

:beer:

A.M.
08-07-2003, 08:54
z.B.? Habe ich da nicht schon mal mit Schopenhauer argumentiert?

- Wow, ich bin beeindruckt. Zitiert? - So, wie Schlappen das immer macht? ;)


Ich versteh halt nicht, was e s da so viel zu lesen und diskutieren gibt, sorry.

- Warum bist Du dann hier?


Lernen kannst es eh nicht aus em Buch und "wissen wie es gehen würde wenn man es umsetzen könnte" ist auch nur bedingt von Vorteil

-Wer behauptet das Gegenteil???


ich kann auch jede Kata korrigieren ohne sie selber besser ausführen zu können, aber wirkt das glaubhaft?

- Nö, wahrscheinlich nicht, wer weiß....Schon mal was von Angelo Dundee und Bundini Brown gehört? Was willst Du mit all dem sagen?


JKD ist halt mehr ne Erfahrung, die jeder in die Richtung machen kann die ihm liegt, manche grappling, manche Kickboxing, manche Trapping

Ich bin erleuchtet. Du hast wohl zuviel Inosantos "Philosophie" gelesen oder gehört, heh? ;)


und manche reading oder discussing

- Wer das nicht sowieso von vorn herein trennen kann, war wohl nicht anwesend, als Gott die Intelligenz verteilt hat.

Erde an Wilfried: Aufwachen! - Das war ein INFO-POSTING über Informationen, die Du Gottweißwo findest. Die brauche ich nicht selber lesen (vielleicht mach ich's trotzdem, wenn ich nichts Besseres zu tun habe ;)). Da gibt's auch nichts zu Diskutieren. Könnte Panantukan Dir mal bitte was von sich abgeben?

Im Pool all dieser anwesenden und mitlesenden, gefährlichen Fremdenlegionäre, Türsteher, Stuntmen, "ambitionierter Profi-Fighter und Instructors" krieg' ich hier allmählich echt Komplexe ;)

Grüße,
Andreas

Jun Fan JKD Ahrweiler
08-07-2003, 09:10
Also mir hast Du vorgeworfen, es würde hier persönlich?

Was ich hier mache frage ich mich manchmal auch, wenn hier nicht Leute wie Frank und so wären hätte ich dem KK Board sicher genauso den Rücken gekehrt wie den amerikanischen Hetz- und Dummschwätzboards.

Ron hat das schon richtig gemacht

Ausserdem bin ich hier, weil mein Seminar zu langweilig ist und ich lieber rum surfe.

Aber vielleicht bekommst Du ja, wenn Du fleissig weiter trainierst die schwarze Taste im Keyboardfighting

get a life

Wilfried

PS: Nix für ungut, aber Du musstest die Diskussion ja mal wieder abstürzen lassen



PPS Und mit den Komplexen, bei all den Türstehern, Stuntmen, Instructors etc...was warst Du gleich von Beruf? Wie war gleich Dein KK Hintergrund? Was machst DU eigentlich überhaupt hier? Es gibt sicher Foren, auf denen Du keine Komplexe bekommst :-)

:beer:

jkdberlin
08-07-2003, 10:25
Nette Konversation, habe gut gelacht, aber wie wäre es wieder mit etwas mehr On-Topic und das Flamen auf die PN beschränken?

Also, da auch mich immer das theoretische Hintergrundwissen interessiert, gibt es noch andere lesenswerte Dokumente in der digitalen Welt?

Grüsse

Michael Kann
08-07-2003, 10:44
Original geschrieben von jkdberlin
Nette Konversation, habe gut gelacht, aber wie wäre es wieder mit etwas mehr On-Topic und das Flamen auf die PN beschränken?

Also, da auch mich immer das theoretische Hintergrundwissen interessiert, gibt es noch andere lesenswerte Dokumente in der digitalen Welt?

Grüsse

Dem schließ ich mich an und bitte um die Veröffentlichung der passenden Links zu den PDF oder was auch immer!

Gruß
Mike

jkdberlin
08-07-2003, 10:52
Die hier beschriebenden Dokumente sind *.doc Dateien, die es auf P2P Tauschbörsen gibt. Als *.pdf kenne ich nur das "101 Ways of the JKD Lead Punch", das ich schon mal in einem anderen Thread erwähnt habe.
Ich habe noch einige andere *.doc Dateien über Bruce Lee, Philosophie und "Fighting Methods", die aber bis auf das letzte eher uninteressant sind. Weitere?

Grüsse

Michael Kann
08-07-2003, 10:56
Original geschrieben von jkdberlin
Die hier beschriebenden Dokumente sind *.doc Dateien, die es auf P2P Tauschbörsen gibt. Als *.pdf kenne ich nur das "101 Ways of the JKD Lead Punch", das ich schon mal in einem anderen Thread erwähnt habe.
Ich habe noch einige andere *.doc Dateien über Bruce Lee, Philosophie und "Fighting Methods", die aber bis auf das letzte eher uninteressant sind. Weitere?

Grüsse

Schade ... :cry:

Gruß
Mike

Gin Lai
08-07-2003, 12:08
Original geschrieben von Michael Kann
Schade ... :cry:

Gruß
Mike


Tippstu...

http://epgpfm.fateback.com/concepts/scienceoffootwork.html

Hastu!

Gruss,
Michael

Michael Kann
08-07-2003, 12:16
Original geschrieben von Gin Lai
Tippstu...

Hastu!

Gesundheit :D

Danke!

Gruß
Mike

jkdberlin
08-07-2003, 13:11
Hmm, aber da fehlen ja die Bilder! ;)

Grüsse

Franz
08-07-2003, 13:37
leider - vielleicht gibt es das ja im Web auch noch mit Bildern

Gin Lai
08-07-2003, 17:09
Original geschrieben von jkdberlin
Hmm, aber da fehlen ja die Bilder! ;)

Grüsse


Hier mit Bildchen...

http://pages.infinit.net/xtlee/ted/interviews.html

Grüsse,
Michael

Franz
08-07-2003, 17:23
Danke Michael!

jkdberlin
08-07-2003, 22:05
Yep, das sind die Texte aus den P2P Geschichten.

Grüsse

A.M.
08-07-2003, 22:32
Hi Wilfried,

Mann, verkrampf Dich doch nicht immer so...

Danke für den Titel, wäre aber zuviel der Ehre. Wenn ich mit englischsprachigen Postings gegen die ehrlichen Ansichten eines Bob Bremer wettere, und dabei inhaltsloses Zeug von mir gebe, dann komme ich gerne drauf zurück ;)

:beer:

Grüße,
Andreas

jkdberlin
09-07-2003, 07:09
Hi Andreas

Hast du meinen Hinweis nicht gelesen? Also nochmal: sowas nicht mehr hier auf dem Board, nutze die PN Funktion! Nächstes Posting in dieser Art wird kommentarlos gelöscht.

Grüsse

A.M.
09-07-2003, 07:47
Hi Frank,

Hmm, das Topic habe ich initiiert, und der Thread ist zur Diskussion geworden, als jemand Anderes einen unangebrachten Kommentar der ganz dummen Sorte abgelassen hat. Wenn sowas öffentlich passiert, sollte man das Recht haben, öffentlich dazu Stellung zu nehmen. Aber okay, Hinweis vernommen...

Grüße

jkdberlin
09-07-2003, 07:53
Nein, dieses Recht hat man nicht. Wenn der thread in eine Art private Auseinandersetzung und Off-Topic abdriftet und dich der Moderator freundlich darauf hinweisst, hast du dieses Recht nicht mehr. Basta. Das war's zu diesem Thema. PN!

Grüsse

A.M.
09-07-2003, 08:06
Okay.

Grüße

Jun Fan JKD Ahrweiler
09-07-2003, 11:11
Entschuldige Andreas,

bin im Moment etwas stimmungsschwankungsanfällig,
daher auch meine explodier und ohne Inhaltpostings,

habe mich wirklich viel Inos philosophie ausgesetzt...aber gefällt mir

OK, Frieden wieder, das Testo boostet meine agressiionsbereitschaft etwas!

Mach´s gut

bin wieder friedlich

:beer:

A.M.
10-07-2003, 07:56
Hi Wilfried,

Entschuldigung angenommen. Wenn ich über die Stränge geschlagen haben sollte, gilt das Gleiche umgekehrt.

Ino zu lesen oder im Interview zu sehen finde ich auch sehr interessant. Seine Bildung ist deutlich erkennbar. Manchmal meine ich, Bruce Lee hat seinen Schülern sein spätes Gedankengut hinterlassen, um sie von Bruce Lee zu befreien. Würde auch dazu passen, daß er Wong Shun Leung gegenüber äußerte, daß seine Schüler JKD nicht wirklich umsetzen könnten. Was die Philosophie angeht, so scheint er (Lee) u.a. Gedankengut von Krishnamurti auf die Kampfkunst projiziert zu haben...

Grüße,
Andreas

Tidus
10-07-2003, 09:51
Hallo,
stimmt die E-Paper sind schon etwas länger bei Kazaa erhältlich und zum Thema Bruce Lee/JKD dürfte man einiges finden. Gibt sogar im Internet die deutsche Version von "Delevep Strength the Bruce Lee Way".