Vollständige Version anzeigen : Suche Kampfkunst welche Sambo/BJJ ähnelt
Holmgang
03-07-2009, 16:32
Moin ich würd gerne mit einer weiteren kampfkunst anfangen aber ich weiß nich genau was eher meinen erwartungen entspricht. ich möchte eine kampfkunst die sambo oder bjj nahe kommt bzw. mir sin bodenkampf(armbars,leglocks), würfe, haltegriffe etc. wichtig. bei mir gibt es jedoch was in die richtung geht  nur aikido,ju jutsu, judo & nippon jiu jitsu und nun weiß ich nicht was meinen erwartungen am ehesten entspricht. ich hätte jetzt mal zu judo und jiu jitsu tendiert würde aber gerne die meinung von leuten hören, die oben genannte kk trainieren.
Moin ich würd gerne mit einer weiteren kampfkunst anfangen aber ich weiß nich genau was eher meinen erwartungen entspricht. ich möchte eine kampfkunst die sambo oder bjj nahe kommt bzw. mir sin bodenkampf(armbars,leglocks), würfe, haltegriffe etc. wichtig. bei mir gibt es jedoch was in die richtung geht  nur aikido,ju jutsu, judo & nippon jiu jitsu und nun weiß ich nicht was meinen erwartungen am ehesten entspricht. ich hätte jetzt mal zu judo und jiu jitsu tendiert würde aber gerne die meinung von leuten hören, die oben genannte kk trainieren.
Hast Du Dir die Clubs / Vereine schon einmal Live beim Training angeschaut ?
Dann weist Du was Du zu erwarten hast !
NunchakuFreak
04-07-2009, 08:54
Ja du hast recht! Judo JU-Jutsu und Jiu jitsu eigenen sich am beseten der oben gennanten!
Holmgang
04-07-2009, 09:37
Hast Du Dir die Clubs / Vereine schon einmal Live beim Training angeschaut ?
Dann weist Du was Du zu erwarten hast !
ja war bereits im ju jutsu probetraining aber ich fand es nicht gut, hab mich auch mit dem trainier unterhalten aber es schien mir nich das richtige zu sein. im judo war ich früher schon mal, hat mir damals nich gefallen was jedoch daran lag das ich ne kk mit schlägen&tritten wollte. aber der erste eindruck kann halt trügen/man wird falsch infoprmiert weswegen ich leute fragen wollte dies schon länger trainieren wie da mit oben genannten techniken ausschaut.
Freefight4life
04-07-2009, 10:53
Wieso machst du nicht luta livre?
Schau doch mal vielleicht wird es ja bei dir angeboten
Holmgang
04-07-2009, 12:41
ne leider nicht, bin schon so ziemlich alles durch gegangen was ich an kampfkünsten kenne aber bei mir in der nähe gibts da gar nix außer den oben genannten :(
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.