Vollständige Version anzeigen : Mehr Kraft als Technik ?!
crushhero
03-07-2009, 17:42
Hey Leute !
Bei mir im Boxverein ist es so das wir nur total wenig auf technik trainieren und viel mehr auf kraft und ausdauer :S :(
Bei der Technik lernen wir auch kaum was neues ... wir haben bis jetzt fast nur haken und gerade gemacht( manchmal auch aufwärtshaken)
Ich mein ich bin erst 4 monate dabei aberwir lernen echt nicht viele kombos odaso :S
Wie ist das bei euch?
MfG
Me :P
Kenji the next Lee
03-07-2009, 17:45
kommt immer auf den stil an aber eigentlich heißt es ( oder sollte zumindest :D ) technik > kraft. aber da du ja praktisch neuland betreten hast wird zuerst einmal wie in praktisch jedem KS oder KK nur die grundtechnik beigebracht und eher auf kraft ausdauer und kraftausdauer trainiert
Thaiandi
03-07-2009, 20:26
Ich kenne Boxer die haben ein halbes Jahr nur Gerade Fäuste geschlagen... in Bewegung Vorwärts, Rückwärts, Seitschritt. Im Training mit Meid Bewegungen, als Konter, nach Pendeln, mit Gewichten etc etc etc.
Dazu gehört natürlich Kraft, Ausdauer und Kondi...
Technik immer Schritt für Schritt....;)
Ich kenne Boxer die haben ein halbes Jahr nur Gerade Fäuste geschlagen... in Bewegung Vorwärts, Rückwärts, Seitschritt. Im Training mit Meid Bewegungen, als Konter, nach Pendeln, mit Gewichten etc etc etc.
Dazu gehört natürlich Kraft, Ausdauer und Kondi...
Technik immer Schritt für Schritt....;)
Durch die Schule bin ich auch, und ich muss sagen, es hat mir nicht geschadet. Wenn ich mir angucke, wie manche so rumfummeln mit ihren Fäusten.
cnm_1991
03-07-2009, 22:31
ist bei uns auch so. Wir machen sehr wenig Technik. Ich bin auch neu und hab nur bis jetzt die schritte gelernt.
du was neues: im boxen gibts nicht viel mehr als gerade haken udn uppercuts;)
und diese werden geübt bis zu vergasung!! erstmal nur jab nur schritt nur das absolute basic zeug!
und halt die körperlcihen attribute austrainiert:)
Um ein guter KKler zu werden braucht Mann nur drei Dinge:
- Grundschule
- Grundschule
- Grundschule
Gilt auch für Boxer ;)
Um ein guter KKler zu werden braucht Mann nur drei Dinge:
- Grundschule
- Grundschule
- Grundschule
Gilt auch für Boxer ;)
was einen aber nichts bringt wenn man nach der ersten Runde Konditionel im PoPo ist;)
Kenji the next Lee
04-07-2009, 09:01
was einen aber nichts bringt wenn man nach der ersten Runde Konditionel im PoPo ist;)
was nicht geschieht wenn man die technik perfekt drauf hat :D
1.Grundtechnik üben,üben,üben
2.Schnelligkeit
3.Kondition
Der Threadersteller ist erst seit 4Monaten dabei,wird also erstmal nicht kämpfen.
Eine gute Grundschule ist das A und O.
In so ziemlich allen Kämpfen die ich gesehen hab dominierten 90% Geraden,Haken etc. werden dagegen Verhältnismäßig wenig geschlagen.
Die Combos,die erlernt werden sind zuerst 1 - 4 Schläge,bei guter Durchführung und Schnelligkeit (so ca. ab 1 Jahr training) kommen Meidbewegungn u.s.w. dazu.
allgemeines konditionstraining (kraft ausdauer etc.) gehört eigentlcih überall zur grundschule;)
allgemeines konditionstraining (kraft ausdauer etc.) gehört eigentlcih überall zur grundschule;)
Stimmt und in der Wettkampfvorbereitung gehts an die Spezifische Kondition für den Kampf über die Runden.
ich dachte er meint die technik:o
ich dachte er meint die technik:o
Grundschule war das richtige Wort,oh Mann,es ist noch eindeutig zu früh für mich :o:o
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.