Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nettes Parcour-Video

Zergen
03-07-2009, 17:49
hi,
hab ein nettes parcour-video gefunden :respekt:...

Epic Martial Arts und Parcour Stunts - Martial Arts, Parcour lernen, Martial Arts Stunts, Damien Walters (http://www.gesichtskirmes.net/watch/254-epic-martial-arts-und-parcour-stunts/)

gruß

Kenji the next Lee
03-07-2009, 17:54
wow ziemlich geil ^^ mir gefällt besonders das er relativ wenig sprünge aber dafür total geniale akrobatik macht ^^

für mehr sprünge -> YouTube - best of David Belle´s videos (http://www.youtube.com/watch?v=x98jCBnWO8w)

Kaan K.
03-07-2009, 18:09
das ist kein Parcour sondern Freerunning...
sorry normalerweise bin ich nicht so klugscheißerisch:o aber die beiden Sportarten verwechseln die meisten Menschen...
bei Parcour verwendet mann keine sinnlosen bewegungen wie z.B. Saltos

Aber cool ist der Typ trotzdem....Respekt

Kenji the next Lee
03-07-2009, 18:12
sorry normalerweise bin ich nicht so klugscheißerisch:o aber die beiden Sportarten verwechseln die meisten Menschen...

Aber cool ist der Typ trotzdem....Respekt

soweit ich weiß ist parcour doch darauf ausgelegt das man möglichst schnell sich durch urbanes gelände bewegen kann. und mit nem salto kann man oft besser die kraft kompensieren als mit abrollen oder?

Kaan K.
03-07-2009, 18:28
soweit ich weiß ist parcour doch darauf ausgelegt das man möglichst schnell sich durch urbanes gelände bewegen kann. und mit nem salto kann man oft besser die kraft kompensieren als mit abrollen oder?

Kann sein ich weiss es nicht...Ich kann nicht mal ein Salto:D
Nur, der Salto oder ähnliche tricks...u.a auch der Wallflip werden garnicht als Parcour Tricks aufgelistet.
Der Unterschied wird am besten klar wenn mann sich die Beiden videos die ihr gepostet hat ansieht...Das was Belle macht ist Parcour der andere macht Freerunning

Kenji the next Lee
03-07-2009, 18:29
Kann sein ich weiss es nicht...Ich kann nicht mal ein Salto:D
Nur, der Salto oder ähnliche tricks...u.a auch der Wallflip werden garnicht als Parcour Tricks aufgelistet.
Der Unterschied wird am besten klar wenn mann sich die Beiden videos die ihr gepostet hat ansieht...Das was Belle macht ist Parcour der andere macht Freerunning

ich würd gern beides können :D

Rocky777
03-07-2009, 19:10
besonders das er relativ wenig sprünge aber dafür total geniale akrobatik macht ^^

Was dann aber kein Parkour ist.

genau! :)

Nicht wirklich, wenn du dann höher springt, fällst du logischerweise auch tiefer ;)

-IvO-
03-07-2009, 19:11
So viel ich weiß ist,

Parcour : So schnell wie möglich ein Hinderniss zu überwinden.
und
Freerunning : So schön wie möglich ein Hinderniss zu überwinden.

Hab das so mal irgendwo gelesen...

Kenji the next Lee
03-07-2009, 19:26
Nicht wirklich, wenn du dann höher springt, fällst du logischerweise auch tiefer ;)

ich meinte du springst von etwas erhöhtem

Rocky777
03-07-2009, 19:48
ich meinte du springst von etwas erhöhtem

Bin einem Sprung aus großer Höhe ist es sinnvoller, weit zu springen, und mit einem Rückwärtssalto wirst du das nicht ganz so schaffen.

Freefight4life
03-07-2009, 21:13
Das in dem Video ist doch Damien Walters er ist ein sehr anerkannter tuner in England Freerunning macht er nur nebenbei, was er ja eigentlich automatisch kann durch sein training

Rachegott
03-07-2009, 21:17
Hammergeil!!:ups::ups::ups::D:D:ups::ups::D:D Ich möchte nür 1% seines Talentes und wäre glücklich!!

sprinter
03-07-2009, 21:20
cooles video,

allerdings glaube ich behaupten zu können die übung bei 0:55 kriege ich nach zwei stunden mit meinen zwei kaputten knien auch hin.:D

Rocky777
03-07-2009, 21:21
Hammergeil!!:ups::ups::ups::D:D:ups::ups::D:D Ich möchte nür 1% seines Talentes und wäre glücklich!!

Rolle Vorwärts? :p

~A.nonym
03-07-2009, 23:01
Irre, was für eine Körperbeherrschung. :halbyeaha

shadowless
04-07-2009, 07:42
für gute unterhaltung sorgen die filme "banlieue 13" und "banlieue 13 ultimatum" YouTube - B 13 / Ghetto Gangz -Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=LBXrAQRe_4M) da spielt david belle einer der hauptrollen - soundtrakk natürlich hammer :)
im film yamakasi stammen viele der choreos vom ihm - einer der pioniere des parkour.

Kenji the next Lee
04-07-2009, 07:52
gilt er nicht soweit ich weiß als der "offizielle" gründer des parcours des 20 Jahrhunderts?

Freefight4life
04-07-2009, 08:01
gilt er nicht soweit ich weiß als der "offizielle" gründer des parcours des 20 Jahrhunderts?

Sein Vater hat den Parcour erfunden als er in Vietnam gekämpft hat. I-wann hat er angefangen es auch lernen zu wollen sein Vater hats ihm beigebracht. Er hat es bis jetzt, aber ziemlich erweitert

Kenji the next Lee
04-07-2009, 08:06
Sein Vater hat den Parcour erfunden als er in Vietnam gekämpft hat. I-wann hat er angefangen es auch lernen zu wollen sein Vater hats ihm beigebracht. Er hat es bis jetzt, aber ziemlich erweitert

war es nicht so das er nur die idee von ihm aufgeriffen hat? und sich gedacht hat das sollte man auch in der stadt oder zumindest urbanem gelände anwenden müssen um sich auch dor schneller fortzubewegen?!

P.S ist Banlieue 13 – Ultimatum auch schon draußen? weil bei dem trailer steht am anfang 2010 îst aber 2004 erschienen?! o_O

Freefight4life
04-07-2009, 10:13
war es nicht so das er nur die idee von ihm aufgeriffen hat? und sich gedacht hat das sollte man auch in der stadt oder zumindest urbanem gelände anwenden müssen um sich auch dor schneller fortzubewegen?!

Kann schon sein. Und stell keine Fragezeichen wenn du dich besser auskennst, ich weiß nur das er es von seinem Vater hat.

-IvO-
04-07-2009, 10:58
Ja aber sein Vater hat ihm das nur im Wald also "Survival Training" gezeigt, umgesetzt in die Stadt hat er es dann !

Kenji the next Lee
04-07-2009, 11:05
Kann schon sein. Und stell keine Fragezeichen wenn du dich besser auskennst, ich weiß nur das er es von seinem Vater hat.

ich setz meine dicken fetten schwarzen ? weil ich es nicht sicher wusste und gedacht habe das es hier sicher jemand weiß und nicht weil ich mich besser auskenne.

Hexos
04-07-2009, 11:35
so muss man in ein Wagen einsteigen :D

der Franzsose David Belle lernte es von seinem Vater , einen ehemaligen Vietnamsoldaten.
Le Parkour eigentlich genannt wird genutzt um Wege zu "gehen" ohne sich durch Hindernisse stoppen zu lassen.

Freerunning ist mehr den Weg mit Saltos und ähnlichem Akrobatik zu "gehen" :p

Kenji the next Lee
04-07-2009, 11:43
WiKi :rolleyes:

Hexos
04-07-2009, 11:45
Ich mach selbst Le Parkour und weiß halt über den Gründer bescheid ;)

Freefight4life
04-07-2009, 12:48
ich setz meine dicken fetten schwarzen ? weil ich es nicht sicher wusste und gedacht habe das es hier sicher jemand weiß und nicht weil ich mich besser auskenne.

Jaja du willst nur angeben :p

290962
05-07-2009, 03:12
P.S ist Banlieue 13 – Ultimatum auch schon draußen? weil bei dem trailer steht am anfang 2010 îst aber 2004 erschienen?! o_O

der film lief neulich im fernsehen. ist noch gar nicht so lange her.
war ein spannender streifen. :halbyeaha

lass dich nicht von der "2010" auf eine falsche fährte locken.
die handlung des films spielt im jahr 2010, is also sowas wie
sci-fi.

ponyeule
04-08-2011, 10:57
Ich schau gerne Videos von "Kyle Epic Mandoza" (z. B. Cat to Cat, wo er von Wand zuWand springt), dabei hier eines, wo er mit Kollegen trainiert. Wobei mir dann egal ist, ob das Freerunnig oder Parkour ist:) Von dieser Körperbeherschung kann man einfach nur träumen:)

‪Kyle 'Epic' Mendoza on LX New York with Justin Shaeffer, John Reynolds & Max Henry‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=BOrQi0DI1uA&feature=relmfu)