Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verdauungsprobleme

Darad
08-07-2003, 06:23
hallo,
hab mich vor so 10 tagen von durchschnittsnahrung zu "sportler"-ernährung umgestellt.
d.h. für mich: viel obst, gemüse, viel eisweiss (milch, ei, thunfisch,...), etwas seltener fleisch als vorher, vollkornzeux und so weiter...
seitdem arbeiten meine körpereigenen Gase wie nur was und meine ...... schaut auch nicht grade perfekt aus...
also bitte um rat...
grüsse

silverhawk54
08-07-2003, 06:54
das kommt wahrscheinlich von dem hohen eiwesskonsum. versuch mal mehr ballaststoffe zu essen.

Franz
08-07-2003, 07:32
Obst und Gemüse treibt im Darm, einige Gemüsearten sind geradezu berüchtigt dafür zB Bohnen haben so ein Image
das Problem lässt sich dadurch redizieren indem du ab 2 Stunden vor dem Schlafen gehen nichts mehr isst, und deine Bewegeung erhöhst um einen trägen Darm zu vermeiden.
Übrigens auch Eiweiss kann zuviel genommen werden, das gibt dann zB Verstopfung.
Auch hier gilt jeder Körper ist anders die Wissenschaft zeigt nur den Durchschnitt auf -> lso probiere was für diech FUnktiniert, übrigens wie beim KRafttraining benötigt der Körper auch bei anderer Ernährung Zeit sich anzupassen, daher eher Stück für Stück ändern als radikal.