Anmelden

Vollständige Version anzeigen : win tsun vs. dacascos kung fu

smudo1980
03-07-2009, 21:41
hallo zusammen,

ich muß mich zwischen beiden entscheiden. welches system ist denn effektiver (auf der straße).

danke und gruß, udo

cravor
03-07-2009, 21:44
Sonst nichts zur Auswahl? Ob man sich irgendwann damit verteidigen kann kommt eigentlich immer auf den Trainer darauf an, also mach am besten bei beiden Probetraining.

NorYon
03-07-2009, 22:26
hallo zusammen,

ich muß mich zwischen beiden entscheiden. welches system ist denn effektiver (auf der straße).

danke und gruß, udo

Die Antwort ist einfach. Dacascos! In jedem Fall Dacascos. Du kennst doch den Mark bestimmt!

Auch wenn man es ernst nimmt: Dacascos.

Kraken
03-07-2009, 22:28
die blinden gegen die lahmen:rolleyes:

mrbigstuff
03-07-2009, 23:22
Ecs!

Lars´n Roll
03-07-2009, 23:51
Dacascos Kung Fu. Definitiv. Sag ich nicht nur, weil ich persönlich WT kacke finde.
Ich hab von Wun Hop Kuen Do schon einiges gesehen - definitiv ne anständige KK.
Besser und kostengünstiger - wer WT dem WKD vorzieht weiß es halt nich besser oder will irgendwann selbst mit dem Kram Kohle verdienen.

die blinden gegen die lahmen:rolleyes:

WHKD Leute kämpfen regelmäßig auf LK und SK Kickbox-Turnieren. WHKD ist ungefähr hunderttausendmal besser als WT wenn es um vernünftiges Kämpfen geht.

Taijiquanchi
04-07-2009, 00:05
Dacascos

:)

Killer Joghurt
04-07-2009, 07:50
dacascos kung fu ist cool.
nette menschen gutes training.
fuer wettkampfinteressierte auf jedenfall die bessere wahl.

Asya
04-07-2009, 08:52
Ich habe beides mal trainiert. Das eine 26 Jahre das andere 3 Jahre. Geh zu Dacascos. Wo könntest du denn trainieren?

Kraken
04-07-2009, 09:00
WHKD Leute kämpfen regelmäßig auf LK und SK Kickbox-Turnieren. WHKD ist ungefähr hunderttausendmal besser als WT wenn es um vernünftiges Kämpfen geht.

wenn du das sagst glaube ich dir das.

vielleicht habe ich es verwechselt, dachte dacascos wäre dieses dingens mit dem in schwarzen anzügen herumhüpfen und schreien so ninja spielen für arme... glaube habe da was verwechselt:o

FCVT
04-07-2009, 09:02
@Threadersteller
Wo wohnst du denn? Hamburg? Denn da hättest du viel mehr Möglichkeiten!

Killer Joghurt
04-07-2009, 12:21
wenn du das sagst glaube ich dir das.

vielleicht habe ich es verwechselt, dachte dacascos wäre dieses dingens mit dem in schwarzen anzügen herumhüpfen und schreien so ninja spielen für arme... glaube habe da was verwechselt:o
neee das sind sie nicht, die veranstalten auch super wettkaempfe im point und lk ...
fuer anfaenger und amateure immer ne anmeldung wert wie ich finde!

Butterbrot
04-07-2009, 12:32
Ich mach selbst WHKD, im WT war ich nur sehr kurz, aber ich würde dir trotzdem Dacascos empfehlen. Ist denke ich mit Sicherheit ne bodenständige KK, in der man stark physisch gefordert wird.

Pompeius
04-07-2009, 12:43
hallo zusammen,

danke und gruß, udo

Das kann man nicht pauschal sagen... klingt komisch ist aber so....

Wenn du dich gut verteidigen willst, dann suche dir eine Schule wo realitaetsnahe trainiert wird und der Trainer nicht ein Theoretiker ist welcher auf seinen Geldbeutel bzw. seine Titel Wert legt, sondern wo es realitaetsnahe zur Sache geht...:sport069:

PS: in der SV gibt es keine Geheimnisse...

Ratte
04-07-2009, 13:41
Mach WT, die Dacasocostruppe in meiner Heimatstadt war nich so der bringer, eher auf dem Niveau von nem Sportverein...
WT ist da dann wenigstens einfacher gestrickt ;)

Allerdings wird das alles natürlich wie immer auch von Trainer zu Trainer unterschiedlich sein, also beides angucken.

Mein persönliches Fazit ist allerdings, dass WHKD "traditioneller" ist mit Waffen und tausenden Formen und so und WT ist "direkter" in der herangehensweise, also weniger Techniken dafür die ausführlicher geübt.

LorenzLang
04-07-2009, 15:02
hallo zusammen,

danke und gruß, udo

Auf der Straße ziehe ich Autos den Motorrädern vor, ist sicherer.
:-)

Welches WT steht den zur Auswahl? Dacascos kenne ich nur aus dem
Kinofilm "Pakt der Wölfe", WT mache ich seit Jahren mit wachsender
Begeisterung.

Was Dir mehr Spaß macht, wirst Du intensiver trainieren und daher besser
anwenden können. Probiere einfach beides aus.

Ausbilder und Trainingspartner sind auch nicht unwichtig...

LL

Butterbrot
04-07-2009, 15:09
Wenn er als Anfänger (nehme ich jetzt hier mal an) sich beides anschaut, wird er sicher zum WT gehen, geb ich euch Brief und Siegel. Die können sich einfach besser vermarkten (inwieweit es inhaltlich besser oder schlechter geht will ich jetzt hier mal nicht thematisieren).
Die Freundin von nem Kumpel hatte mich mal angeschrieben, dass sie Selbstverteidigung trainieren will und ob ich ihr da was empfehlen kann... Sie hätte schon von WT gehört und so... Hab ihr dann z.B. Krav Maga empfohlen und gemeint, sie solle sich alles mal anschauen, aber das, was die ihr sagen, kritisch bewerten. Und wenn sie ihr irgendwo erzählen würden, sie könnte innerhalb von 3 Monaten jeden Profi-Boxer mit links durch ne Halle prügeln, soll sie nen Bogen drum machen.
Jetzt macht sie seit ca. 8 Monaten WT und ist der felsenfesten Überzeugung, jeden kloppen zu können ... :rolleyes:

MaitoGai
04-07-2009, 15:58
ButterBrot:"Jetzt macht sie seit ca. 8 Monaten WT und ist der felsenfesten Überzeugung, jeden kloppen zu können ... :D "

hammer wie die EWTO (gehe jetzt mal sehr stark davon aus :D)
die leute so leicht um den finger wickeln..starke leistung :halbyeaha (aus BWL sicht :D )

ChrisR42
04-07-2009, 16:13
Jetzt macht sie seit ca. 8 Monaten WT und ist der felsenfesten Überzeugung, jeden kloppen zu können ... :rolleyes:

wer so davon überzeugt ist, hat zumindest keine opferhaltung mehr und muss es meist gar nicht anwenden.. von daher ist das auch ne methode sich zu verteidigen und sicher nicht die schlechteste :-)

MaitoGai
04-07-2009, 16:28
wer so davon überzeugt ist, hat zumindest keine opferhaltung mehr und muss es meist gar nicht anwenden.. von daher ist das auch ne methode sich zu verteidigen und sicher nicht die schlechteste :-)

haha jop

Butterbrot
04-07-2009, 16:41
Naja, ich finde es eher grob fahrlässig von Seiten des Trainers, aber wie man's nimmt...

Egal, ist ja auch nicht das Thema hier!