Five-Hand-Blitz [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Five-Hand-Blitz



Freier Geist
04-07-2009, 09:50
Also dann mach ich mal wieder ein bisschen Werbung für Hongmen.

Warum? - Weil er in der IMA-Szene so ziemlich der Einzige ist in Deutschland, der bereit ist, einen Video-Eindruck von dem zu geben, wohin sein Training im Ergebnis so ungefähr hinführen soll. Beispielhaft, vermute ich.

(Und wenn es alle täten, würde ich's trotzdem mal reinstellen, denn den "Five-Hand-Blitz" hatten wir hier, glaube ich, noch nicht.)

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=ka9lHJwf4G8

Gruß

Freier Geist

Trinculo
04-07-2009, 09:54
Deine Werbung wäre noch überzeugender, wenn Du sie audio-visuell untermalen könntest :D

Hoppla, zu langsam :)

Allerdings steht doch da eindeutig, diese Kombo stamme aus dem Jun Fan gung Fu, oder irre ich mich ;)?

Freier Geist
04-07-2009, 10:00
Deine Werbung wäre noch überzeugender, wenn Du sie audio-visuell untermalen könntest :D

Hoppla, zu langsam :)

Allerdings steht doch da eindeutig, diese Kombo stamme aus dem Jun Fan gung Fu, oder irre ich mich ;)?

Na und? Nenn's wie du willst. - Was ich hier sehe, hat für mich eindeutig "IMA"-Qualitäten.

Gruß

Freier Geist

Trinculo
04-07-2009, 10:03
Wenn die IMA-Qualitäten "innerlich" sind, wie kann man sie dann überhaupt auf einem Video erkennen ;)?

Freier Geist
04-07-2009, 10:08
Ich meine z. B. zu erkennen, dass hier einer aus der vollkommenen Entspannung heraus agiert - dann Gas gibt und danach sofort wieder locker ist. Müsste dir eigentlich bekannt vorkommen.

Ansonsten dürftest du wissen, dass mir der Begriff IMA mittlerweile ziemlich egal ist - aber da wir hier im IMA-Forum sind, bringe ich natürliuch das, was sich selber darauf bezieht. Und was dieser Herr da macht, gefällt mir auch noch ganz gut. Man sieht ja sonst auch nicht so viel hier. Außer Übungen, Formen und Rumgerühre.

Gruß

Freier Geist

T. Stoeppler
04-07-2009, 10:36
Der Thread dafür befindet sich bereits hier:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f48/five-hand-blitz-86189/

Gruss, Thomas