Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Doping im MMA

Vlado S.
04-07-2009, 11:38
unzwar glaube ich das das thema noch nicht so genau betrachtet wurde falls ich mich irre bitte beshceid sagen :)

SO unzwar habe ich vor kurzem mit einem früheren sehr gutem Kikboxer geredet der es fast bis ins K1 geschafft hat. Wir kamen zu dem Thema des trainings als er mir verischert das "alle profis im MMA, Boxsport , K1 stoffen"
gut leicht dahergesagt natürlich war ich kritisch.....:(

Jedoch hat er sich im laufe seiner Karriere mit vielen Stars trainiert (Peter aerts, CroCop, Arthur Abraham, etc...) und meint das du so wie die es täglich 2 ma tun gar nicht trainieren & kämpfen KANNST OHNE ZU STOFFEN (ausnahmslos)
Damit meint er nich so n zeug wie creatin etc. sondern speziel auf die bedürfnisse ausgerichtete kuren die mehrere hundert bis tausend euro kosten würden........ klingt logishc wenn man sich Kevin randelman, brock L....etc. anschaut:mad:

hat mich sehr enttäuscht was meint ihr dazu......:ups:

Octagon
04-07-2009, 11:58
Das würde mich nicht wundern bei den Summen die man im K-1 verdienen kann.
Gedopt wird schon auf Bezirksebene und somit ist das nix besonderes
oder glaubst Du wirklich das man mit 2 mal Training am Tag Weltklasse wird.;)

Nahot
04-07-2009, 12:01
In jedem Profibereich wird gedopt. Und oft wird schon viel früher damit angefangen.

MalteHH
04-07-2009, 12:17
In jedem Profibereich wird gedopt. Und oft wird schon viel früher damit angefangen.

Jo, so ist es. Und auf Amateurebene wird sich vor dem Fight auch gerne mal eine Nase voll gezogen, damit die Angst etwas gesenkt wird...

Vlado S.
04-07-2009, 12:21
find ich echt schade...
ja die trainieren ja auh den ganzen tag. Nur ab 2 mal täglich wirds hart :)

ey dann spricht aber acuh nix dagegen wenn ich als extrem ergeiziger amateur der aufsteigen will auch damit anfängt zu "dopen". nich das ich es tun will aber mal so theoretisch...... weil hab ich anders ne chance gut genug zu werden???

Octagon
04-07-2009, 12:25
find ich echt schade...

ey dann spricht aber acuh nix dagegen wenn ich als extrem ergeiziger amateur der aufsteigen will auch damit anfängt zu "dopen". nich das ich es tun will aber mal so theoretisch...... weil hab ich anders ne chance gut genug zu werden???

Wenn man nicht gerade ein Naturtalent ist wie Buakaw oder Floyd Mayweather,
wird dir nix anderes übrig bleiben, wenn Du nach vorne kommen willst.
Ausser Du machst es als Hobby bzw. Amateur.
Man will ja nicht enden wie Mark Kerr.

Royce Gracie 2
04-07-2009, 12:33
unzwar glaube ich das das thema noch nicht so genau betrachtet wurde falls ich mich irre bitte beshceid sagen :)

SO unzwar habe ich vor kurzem mit einem früheren sehr gutem Kikboxer geredet der es fast bis ins K1 geschafft hat. Wir kamen zu dem Thema des trainings als er mir verischert das "alle profis im MMA, Boxsport , K1 stoffen"
gut leicht dahergesagt natürlich war ich kritisch.....:(

Jedoch hat er sich im laufe seiner Karriere mit vielen Stars trainiert (Peter aerts, CroCop, Arthur Abraham, etc...) und meint das du so wie die es täglich 2 ma tun gar nicht trainieren & kämpfen KANNST OHNE ZU STOFFEN (ausnahmslos)
Damit meint er nich so n zeug wie creatin etc. sondern speziel auf die bedürfnisse ausgerichtete kuren die mehrere hundert bis tausend euro kosten würden........ klingt logishc wenn man sich Kevin randelman, brock L....etc. anschaut:mad:

hat mich sehr enttäuscht was meint ihr dazu......:ups:

Welcome to the real world

In ausnahmslos jedem Hochleistungssport wird gedopt.

Egal ob Eisschnelläuferin, Leichathlet, K-1Kickboxer, MMAler,Turner Springreiterin,Schwimmer oder Radelfahrer.

Dies mag dich schokieren , ist aber jedem Sportler der sich ernsthaft mit Sport befasst schon seit Jahren bewusst.
Hochleistungssport ohne Doping gibt es höchstens beim Tischtennis :D

gibmirmalneohrfeige
04-07-2009, 12:35
Glaube ich nicht, gerade im Tischtennis für die Reaktionsgeschwindigkeit. Ich glaube auch, dass Doping leider überall Realität ist.

ppalGangKong
04-07-2009, 12:36
Teso x : um deine Inergy level kurzfristig zu steigern, sprich länger besser Kondi
ohne dafür treniert zu haben ? Giebt es ! Legal ! Ist das Doping oder stoffen ?
Wo fähngt das an und wo hört es auf ?.

Oder HotBLOOD ( relatif Neu und extrem in wirkung ).Extreme aussdauer,normaler eis für BODYBILder aber kann auch so verwendet werden

Habe mir selber früher viel Zeug gefahren damit ich besser bin als der andre OBWOHL ICH KEINE Körperliche chanks hatte 80KG ICh gegen 100KG Pure muskelmasse.Aber es hat funkt...Nicht so wie ich wollte aber ich habe gewohnene und das war noch nicht mal AmatureKlasse.

meine Meinung ist jeder der jemand besigen will oder will zu UFC, Profi oder irgent was in der richtung hat schon die möglichkeit mit kleinem geld eine sehr
hohe leistung aus sich raus zuhollen,WENN er TReniert! Und das jeden TAG!

Aber die Neben wirkung Kopfschmerzen auf dauer obwohl das mittel abgesetzt wurde,(Mit bestümten Stoffen die zum Trening gut bekommt man das wieder weg,was ich komisch finde aber es geht)

Leber und Nierren,Nierensteine Muskelverkranfungen,Lehmungen für sekunden2-3min oder sogar bis zu knapp30 min( Eigene erfahrung)
Plötliches ohnmächtig werden,nicht schwarz vor Augen dan langsam kippen,wie ein sehr gutes KO man macht die augen wieder auf und sieht sein Trener oder arzt und weis nicht was in den letzten min los war

P.B.
04-07-2009, 12:37
find ich echt schade...

Bestimmt gibt es Kämpfer die sauber sind, aber eben auch Welche, die es nicht sind. Ich vermute, dass die die dopen irgendwann vor dem Problem standen, dass der Körper nicht so wollte wie sie wollten.
Müde, keine Power, keine Leistungssteigerung.

Ich glaube, dass man es im Kampfsport noch ohne solche "Hilfe" schaffen kann, nur muss man dann Rückschläge in Kauf nehmen und sollte den Abstand zwischen den Kämpfen groß genug lassen.

Vlado S.
04-07-2009, 13:23
Aber die Neben wirkung Kopfschmerzen auf dauer obwohl das mittel abgesetzt wurde,(Mit bestümten Stoffen die zum Trening gut bekommt man das wieder weg,was ich komisch finde aber es geht)

Leber und Nierren,Nierensteine Muskelverkranfungen,Lehmungen für sekunden2-3min oder sogar bis zu knapp30 min( Eigene erfahrung)
Plötliches ohnmächtig werden,nicht schwarz vor Augen dan langsam kippen,wie ein sehr gutes KO man macht die augen wieder auf und sieht sein Trener oder arzt und weis nicht was in den letzten min los war

Ja davon weiß ich auch und hab kaum lust auf sowas,
trainiere täglich sehr hart und mache auch
vortschritte ernähre mich gesund etc....
ich werd ma meinen trainer fragen ob er es "empfehlt" obwohl ich mir die antwort schon denken kann :o

aber gibt es nichts "natürliches" was jetzt nich
sooooo stark die leistung verbessert jedoch auch
keine nebenwirkungen hat ??? Creatin hab ich mal
3 monate lang genomen jedoch damals nur
fittness betrieben.
( stärker geworden, sichtlich größere muskeln ) j
edoch sobald aufgehört effekt nach ca. 1 andhalb wochen komplett verschwunden :teufling::flop:

ja so wird es aber wohl mit jedem zeug sein mhhhhhhh blöde sache :(:rolleyes:

Royce Gracie 2
04-07-2009, 13:34
Lass von Doping auf jeden Fall die Finger
Bist du erstmal gut genug um in den Hochleistungssport vorzustoßen, dann kommen die "richtigen/bösen" leute die Plan davon haben automatisch auf dich zu.

Also erstmal ohne jegliche Hilfe sehr gut werden !

Wenn du da selber ohne Ahnung von der Matriere bissle rumdopst als Amateur oder Breitensportler -> das kann böse nach hinten los gehen und ist zudem auch noch sehr unfair gegenüber den anderen Amateur kollegen

*MU*
04-07-2009, 13:43
Ich hab ne ganz witzige Idee, kam mir grad so spontan.
Wie wärs den ganzen Scheiß einfach komplett wegzulassen? Ich halte davon absolut gar nichts, und ich kann mir nicht vorstellen dass jeder Profi oder Semi-Profi das macht. Einige ganz bestimmt, das kann auch niemand abstreiten. Aber ich für mich selbst wüsste nicht warum ich mich mit dem Zeug kaputt machen sollte. Entweder mein Körper hält die Belastung aus, oder eben nicht.

Freefight4life
04-07-2009, 13:46
Das Problem beim Doping ist eben, das wenn einer es macht er den ganzen Wettbewerb dominieren kann und somit andere gezwungen werden auch doping zu nehmen um überhaupt eine Chance zu haben. Natürlich ist es sehr pauschal gesagt da es eben an vielen anderen Faktoren liegt wie z.B. wieviel man Trainiert, ob man auf die Ernährung achtet, wieviel Talent man mitbringt. Aber so allgemein gesehen müsste es passen

Flibb
04-07-2009, 13:47
Wenn man nicht gerade ein Naturtalent ist wie Buakaw oder Floyd Mayweather,

Dir is schon klar, dass PBF von klein auf zum Boxer von seinem Vater erzogen wurde oder? Mit Naturtalent hat das 0 zu tun sondern extrem viel harter Arbeit.

Octagon
04-07-2009, 13:47
Ich hab ne ganz witzige Idee, kam mir grad so spontan.
Wie wärs den ganzen Scheiß einfach komplett wegzulassen? Ich halte davon absolut gar nichts, und ich kann mir nicht vorstellen dass jeder Profi oder Semi-Profi das macht. Einige ganz bestimmt, das kann auch niemand abstreiten. Aber ich für mich selbst wüsste nicht warum ich mich mit dem Zeug kaputt machen sollte. Entweder mein Körper hält die Belastung aus, oder eben nicht.

Man hat in Europa ja die Möglichkeit mit guter Bildung einen gutbezahlten Job zu bekommen,
aber in anderen Kontinenten ist das nicht möglich und da ist der Sport die Möglichkeit aus der Armut rauszukommen
und dann wird halt gedopt.

Vlado S.
04-07-2009, 13:50
Bist du erstmal gut genug um in den Hochleistungssport vorzustoßen, dann kommen die "richtigen/bösen" leute die Plan davon haben automatisch auf dich zu.

Wenn du da selber ohne Ahnung von der Matriere bissle rumdopst als Amateur oder Breitensportler -> das kann böse nach hinten los gehen und ist zudem auch noch sehr unfair gegenüber den anderen Amateur kollegen

ja denke ich auch erstma gut genug werden um aus den
amateurregeln stoßen zu können.... :)

jedoch so theoretisch wenn man es eh i wann nimmt
wieso nicht sofort mit angfangen würde sich so
mancher denken bzw denken sich die leute dies als amateure schon
tuhen :flop::sport098:

Vlado S.
04-07-2009, 13:51
uupss falscher eintrag sorry

Vlado S.
04-07-2009, 13:53

amateurregeln stoßen zu können....

tuhen :flop::idea:

Vlado S.
04-07-2009, 13:55
jep so schauts aus das die leute sehen welchen vorteil die anderen
die stoffen daraus ziehen und es dann auch tuhen

ja denke aber auch erstma gut genug werden um aus den

tuhen:idea::flop:

Freefight4life
04-07-2009, 13:56
Warum postest du 10x das gleiche?

*MU*
04-07-2009, 14:00
Es geht ja hier gerade darum dass irgendjemand hier in D dopen will, weil er es ja eh irgendwann tut und es alle tuhen. ;)
Auf anderen Kontinenten mit anderen Vorraussetzungen ist ne ganz andere Diskussion.

Vlado S.
04-07-2009, 14:01

tuhen :ups::aufsmaul:

Vlado S.
04-07-2009, 14:01
boah ich idiot tut mir leid mit dem rumgeposte mein pc ließt das flasch SORRYYY

Stefan92
04-07-2009, 14:49
aber es werden doch normalerweise dopingtest gemacht:idea:

replica
04-07-2009, 14:54
aber es werden doch normalerweise dopingtest gemacht:idea:

„Bei mir waren es 200 Kontrollen und 198 gingen den Bach runter. Und ich sage mal, 100 müssten positiv gewesen sein. Ich habe mir in der Früh was gespritzt, eine Stunde später waren die Kontrollore da – völlig egal. Ich sage nur Wachstumshormon. Wenn es einen Test geben würde, der einen Monat Wachstumshormon nachweist, und es bleibt geheim, bis der Test da ist, wird es nicht mehr viele Sportler geben.“

Bernhard Kohl, österreichischer profi radler der aufgeflogen ist...

nix ist nachweisbar, die die präperate nehmen welche man auch bei doping test erkennen kann haben schlicht nicht genung geld in die hand genommen... ualität hat ihren preis.

replica
04-07-2009, 14:58
"Nur so wie ich das zum Schluss professionell betrieben habe, dass man nicht positiv ist, hat mich das Ganze 70.000 Euro gekostet."

uelle. kohl interview im kurier:"Doping hat im Profisport System" | kurier.at (http://www.kurier.at/sportundmotor/321408.php)

Ratte
04-07-2009, 15:55
Ich mein der Grundgedanke beim Wettkampf war doch mal, dass man sich selber testet, guckt wo die eigenen Schwächen sind und diese ausbessert um im Nachhinein ein besserer Kämpfer geworden zu sein. Gewinnen sollte also nicht das Primärziel sein und schon garnicht auf Kosten der eigenen Gesundheit.

Aber im Grunde musst du selber wissen, ob du lieber einige Jahre mega erfolgreich sein willst und dafür im Alter nen Wrack oder vielleicht ein bisschen hinter den Stoffern zurückliegst, aber dafür auch im Alter noch fit bist und alleine auf Klo gehen kannst ;)

Gast
04-07-2009, 16:02
wer sich mit diesem Thema auseinander setzt, sollte auf jeden Fall mal auf die Wirkungen schauen, die nicht erwünscht sind, aber sich eben nicht vermeiden lassen... Da ist es fast egal um welche Dopingmittel es geht. Die Schäden sind enorm!! Ratte hat das ja schon ganz plakativ angedeutet worauf es hinaus laufen kann.... und das ist nur ein Beispiel!

Sascha.M
04-07-2009, 16:16
einfach vor dem kampf ne doping kontrolle währe das nciht möglich?
es gibt ja auch personen denen man das ansieht!
diese speziell untersuchen?
währe doch machbar?

BlackTiger
04-07-2009, 16:21
Jeder kann machen, was er will, solange er bereit ist, die Konsequenzen zu tragen.
Über die Schäden des Dopings sollte kein Zweifel bestehen. Viele Stoffer verabschieden sich dann eben in den 50ern. Arnie hat ne fette Herzop hinter sich, Mister T hat Krebs, usw.

Zurück zum Thema:
Wenn man sich Brock Lesnar ansieht sollte einem ja wohl alles klar sein, und die meisten anderen Schwergewichtler sehen ja auch aus wie Zuchtbullen.
Fedor sieht nicht so wirklich nach stoffen aus, finde ich. Aber auch der wird nachgeholfen haben. Traurige Realität im Profisport.

replica
04-07-2009, 16:26
einfach vor dem kampf ne doping kontrolle währe das nciht möglich?
es gibt ja auch personen denen man das ansieht!
diese speziell untersuchen?
währe doch machbar?

es gibt nichts nachzuweisen (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/doping-mma-97414/index2.html#post1835564) dopingtests sind fast immer augen wischerei

Sascha.M
04-07-2009, 16:32
sorry überflogen...
ja und nun? :D

replica
04-07-2009, 16:45
also, nun:

du kannst jeden vor dem kampf 2x testen wenn du lustig bist, du wirst nur nix finden... die leute die erwischt werden (zB bernhard kohl) werden erwischt weil sie nicht wussten das das was sie benutzen (inzwischen) nachweisbar ist. warum? sie haben nicht genung geld in die informationsbeschaffung investiert...

Gast
04-07-2009, 17:02
augrund des äußeren erscheinungsbild eine dopingkontrolle durchführen ist mMn ethisch nicht vertretbar... zumindest sollte man keine kontrolle dadurch begründen.
aber im profisport gehören natürlich kontrollen dazu - egal ob man es jmd. ansieht oder nicht!

edit zu den nicht-nachweisebaren dopings: da muss natürlich schnellst möglich daran gearbeitet werden, methoden zu entwickeln das eindeutig nachweisen zu können... das ist ja nicht nur im sinne des mma, sondern für jeden sport!
man kennt ja die dopingmittel, um die es da geht

Nahot
04-07-2009, 18:05
Natürlich kennt man das, aber da liegt auch die Krux drin. Glaubt wirklich jemand, dass ernsthaftes Interesse daran besteht alle Dopingsünder aufzudecken? Im Leben nicht. Es stehen wirtschaftliche Interessen und Großkonzerne dahinter, die Druck ausüben und nicht daran interssiert sind, dass sich daran was groß ändert. "Der Profisport" ist mit seiner Maschinerie da schön mit verflochten. Ab und an geht mal ein gedopter hoch, das ist das Brot fürs Volk, damits dann weitergehen kann.

akamatzu
04-07-2009, 18:17
find ich echt schade...

Wenn du nicht arbeitest, zwei mal am Tag trainierst, dich optimal ernährst und mittags 2 Stunden schlafen kannst dann gehts auch. Ich kenne auch genügend Thaiboxer /K1 Kämpfer in Holland die einen Fulltime-Job haben, abends tranieren und trotzdem oben mithalten.

mister twister
04-07-2009, 18:57
royce gracie,vitor belfort,chris leben und und und....die liste der leute die erwischt worden sind ist lang.von nandrolon bis stanozolol wurde alles nachgewiesen was die ausdauer und kraft erhöht.und das sind nur ein paar fighter die aufgeflogen sind.in der obersten klasse gehts ja auch nicht anders.wie soll sich denn der körper bei sechs trainingstagen von jeweils zwei trainingseinheiten regenerieren?um die erholungszeit zu verkürzen und das leistungslevel dabei so hoch wie möglich zu halten wird halt munter gedopt was das zeug hält.ist genau wie beim bodybuilding,jeder weiss es,und es erscheint ja auch schon als fast normal.und wer da was anderes glaubt ist wohl sehr naiv

AndrewWK
04-07-2009, 19:06
Dieses Thema ist wie ein alter ranziger Kaugummi.

Vlado S.
04-07-2009, 19:27
Wenn du nicht arbeitest, zwei mal am Tag trainierst, dich optimal ernährst und mittags 2 Stunden schlafen kannst dann gehts auch. Ich kenne auch genügend Thaiboxer /K1 Kämpfer in Holland die einen Fulltime-Job haben, abends tranieren und trotzdem oben mithalten.

krass wo siehste das denn????
haste namen/ videos???

madmaxej9
04-07-2009, 19:43
das thema doping ist leider so komplex, dass man wahrscheinlich hier 100 seiten füllen können, ich erlaube mir trotzdem meinen senf dazu zu geben

achja und noch eines vorweg: ICH BIN GEGEN DOPING JEDER ART, allerdings ist die materie wie gesagt so komplex, dass man sich das wirklich genauer anschauen musss um sich eine meinnung zu bilden

Frage 1: Was ist Doping/Was versteht man unter Doping?

Einfach beantwortet ist doping all das was laut dopingliste verboten ist, alles was nicht verboten ist, ist demnach erlaubt

kompliziert beantwortet: Doping sind philosophisch betrachtet ALLE mittel, die es jemandem erlauben seine Leistung in irgendeiner art und weise zu steigern. hier wird es also schon kompliziert, denn ganz genau genommen wäre dann ja auch schon ein eiweißshake ein leistungssteigerndes mittel -da sind wir allerdings gleich schnell wieder bei punkt 1 - was nicht verboten ist, ist erlaubt....

viele leute denken auch, dass es sich bei doping nur um sog. wachstumshormone (steroide oder im umgangston auch roid's genannt) handelt. das ist allerdings weit gefehlt. Unter doping im klassischen sinn des wortes werden sämtliche mittel verstanden die es ermöglichen die leistung zu steigern und dass kann eben bedeuten, dass man mittel nimmt welche die ausdauer verlängern, die muskelmasse erhöhen, die regenerationszeiten verkürzen, das schmerzempfinden unterdrücken, die konzentrationsfähigkeit erhöht etc.

jemand der sich also painkiller reinschmeißt der dopt - zumindest philosophisch betrachtet - schon. warum? weil er ohne das schmerzmittel wahrscheinlich nicht die gleiche leistung erbringen könnte - hier sind wir vor allem im profibereich also ganz ganz schnell mitten drin statt nur dabei (wer schonmal eine ordentliche runde sparring gemacht hat und dabei das "glück" hatte mit seinem schienbein volle kanne das knie des gegners zu treffen weiß genau was gemeint ist)

Frage 2. Wie gefährlich ist Doping?

Hier möchte ich mal auf eine dokumentation mit dem titel "bigger, stronger, faster" aus dem jahr 2007 verweisen, welcher sich genau mit dem thema beschäftigt (augenmerk liegt hier vor allem auf dem einsatz von steroiden)

hier der trailer

***//www.youtube.com/watch?v=D8nOKJTL6Tg&feature=related

wer sich mit diesem Thema auseinander setzt, sollte auf jeden Fall mal auf die Wirkungen schauen, die nicht erwünscht sind, aber sich eben nicht vermeiden lassen... Da ist es fast egal um welche Dopingmittel es geht. Die Schäden sind enorm!! Ratte hat das ja schon ganz plakativ angedeutet worauf es hinaus laufen kann.... und das ist nur ein Beispiel!

die antwort auf die frage "wie gefährlich ist doping" ist eigentlich relativ einfach beantwortet. der "richtige" und durch einen Arzt überwachte einsatz von Präperaten zur Leistungssteierung (vor allem wachstumshormonen) ist quasi ungefährlich (bitte nicht gleich steinigen sondern erst weiterlesen). was wirklich gefährlich ist, ist der missbrauch von medikamenten durch nicht fachkundige leute die das zeug irgendwo kaufen und eine wage beschreibung dazu bekommen wie man es nimmt.

in der reportage wird zur veranschaulichung folgendes beispiel herangezogen, welches ich zwecks verständnis garnicht so schlecht finde:

jährlich sterben tausende menschen auf grund von alkoholmissbrauch. andererseits gibt es aber millionen wenn nicht sogar milliarden menschen, die auch alkohol konsumieren, daran aber nicht sterben? ist alkohol also gefährlich? die antwort ist: alkohol ist mehr oder weniger ungefährlich wenn man ihn "richtig" einsetzt. da alkohol gesellschaftlich gewisser maßen anerkannt ist, wird uns das maß des richtigen einsatzes gewisser maßen durch die gesellschaft bzw. eigene erfahrungen beigebracht - es ist also relativ einfach informationen darüber zu bekommen wie man alkohol richtig konsumiert (so würde also kein normaler mensch auf die idee kommen 5 flaschen tequila zu trinken, weil jeder so ziemlich genau weiß was dann passiert)

genau das gleiche ist es mit dem doping - richtig eingesetzt wird es wahrscheinlich zu keinem erheblichen gesundheitsrisiko kommen, das problem ist jedoch das man als hobbysportler nicht einfach zu seinem arzt gehen kann und sagt: hey ich will eine kur machen, worauf muss ich achten - was viel mehr passiert ist, dass man von einem kollegen aus dem studio irgend ein zeug kauft von dem man garnicht so genau weiß was es eigentlich ist und es lt. anweisung des kollegen einnimmt. viele übertreiben es dann, ganz nach dem motto: viel hilft viel und dann wird es wirklich (lebens)gefährlich!

In der Dokumentation spricht ein experte der seit ewigkeiten forschung im bereich steroids betreibt. Dieser meint, dass es keine wissenschaftliche studie gibt die nachhaltig beweißt, dass der "richtige" (also ärztlich überwachte) einsatz von steroids gesundheitsschädliche auswirkung hat. sämtliche nebenwirkungen und negative effekte entstehen aus seiner sicht nur durch den missbrauch der steroide

um zu einem ende zu kommen: der thread begann ja mit der frage ob alle profis stoffen? ob alle profis wachstumshormone nehmen kann und will ich garnicht beurteilen, allerdings kann man mit 100%iger sicherheit davon ausgehen, dass alle profis irgendwelche mittel einnehmen, die es ihnen erlauben ihre leistung zu steigern bzw. aufrecht zu erhalten. ob dies dann offiziell doping ist oder nicht entscheidet letzten endes nur die momentan aktuell gültige die dopingliste :)

Gast
04-07-2009, 19:44
Peter Sobotta ist in diesem Sinne auch noch kein Profi - auch wenn er wie einer kämpft! Er macht im Momement mWn noch eine Ausbildung zum Systeminformatiker oder sowas ähnliches... Das zeigt, dass es durchaus möglich ist, sich nach oben zu kämpfen und anschließend Profi zu werden um ganz nach oben zu kommen...

edit: im Großen und Ganzen stimme ich dem Post vor mir zu... allerdings ist die Sache mit dem schädlich oder nicht oder nur bei Missbrauch nicht so einfach.... das gibt es verschiedene wissenschaftliche Studien, die unterschiedliche Aussagen machen. Ich hatte die "Ehre" bei einem durch die Medien bekannten Mediziner einer deutschen Universitätsklinik eine Vorlesung zum Thema Doping zu hören. Zwei Wochen später wurde er wegen Verdacht auf systematisches Doping bei einer bestimmten Sportlergruppe suspendiert. Mittlerweile hat sich das bestätigt. Er lehrte jedoch, dass Doping definitiv nicht gesundheitsfördern ist, schädlich sein kann und in vielen Fällen schädlich ist. Und er erwähnte, dass das Epo-Doping bei Radsportlern vermutlich einen derartigen Effekt hat, so dass man schon in der Top10 der Welt sein muss (ohne Doping!!!) um durch Epo in die Top3 vorzufahren...

Vlado S.
04-07-2009, 20:31
wow sinnvolle posts auf jeden fall
so denke ich acuh das profis
natürlich auf sie zugeschnittenes zeugs nehmen
und dies ärztlich überwacht wird.:fight::sport098:

Freefight4life
04-07-2009, 20:59
@ Madmax: danke für den Post hab ich mit großem Interesse gelesen und werde mir den Film anschauen, weißt du ob ich den Film in einem Normalen Geschäft wie Saturn kriege? Oder kennst du vielleicht eine Seite im Internet wo ich es mir anschauen kann

Kraken
04-07-2009, 22:23
na, wachstumshormone sind aber schon eines der potenteren (und auch gefährlicheren) steroide, die meisten leute denken bei roids nunmal an simples testosteron....

manche vielleicht auch an hgh das stimmt oder an schilddrüsenhormon (t3 t4)

aber ungefährlich ists halt nie, auch nicht wenn der beste arzt der welt einem beim medikamentenmissbrauch hilft...

Schnueffler
04-07-2009, 22:59
natürlich auf sie zugeschnittenes zeugs nehmen
und dies ärztlich überwacht wird.:fight::sport098:

Trotz allem bleibt es schädlich!

Kraken
04-07-2009, 23:04
das scheinen einige hier zu vergessen, bzw, zu verdrängen:rolleyes:

madmaxej9
05-07-2009, 09:39
@ Madmax: danke für den Post hab ich mit großem Interesse gelesen und werde mir den Film anschauen, weißt du ob ich den Film in einem Normalen Geschäft wie Saturn kriege? Oder kennst du vielleicht eine Seite im Internet wo ich es mir anschauen kann

früher (bis vor zwei monaten oder so) konnte man den film in 12 teilen bei youtube sehen, momentan kann ich ihn leider jedoch nicht mehr finden (was allerdings nicht zu 100% bedeutet das es ihn nicht mehr gibt, vielleicht muss man nur ein wenig länger suchen)

bei saturn wird man ihn wahrscheinlich eher nicht finden aber bei amazon kann man ihn sicher bestellen bzw. gibt es ja auch noch die möglichkeiten das ding irgendwo aus dem internet zu bekommen :rolleyes:

Freefight4life
05-07-2009, 10:24
früher (bis vor zwei monaten oder so) konnte man den film in 12 teilen bei youtube sehen, momentan kann ich ihn leider jedoch nicht mehr finden (was allerdings nicht zu 100% bedeutet das es ihn nicht mehr gibt, vielleicht muss man nur ein wenig länger suchen)

bei saturn wird man ihn wahrscheinlich eher nicht finden aber bei amazon kann man ihn sicher bestellen bzw. gibt es ja auch noch die möglichkeiten das ding irgendwo aus dem internet zu bekommen :rolleyes:

Hab ihn selber gefunden und angeschaut ist echt gut kann ich jedem nur empfehlen

com/?v=JPVTUU6S
für mega fans

Guv´nor
05-07-2009, 10:44
es ist an der tagesordnung im mma, und ich halte es für dumm! es gibt eben viele leute die wissen das sie sich schädigen aber der kick durch di wettkampferfolge und trainingsfortschritte ist ihnen mehr wert als ihre langfristige gesundheit.

Richi88
05-07-2009, 13:12
es ist an der tagesordnung im mma, und ich halte es für dumm! es gibt eben viele leute die wissen das sie sich schädigen aber der kick durch di wettkampferfolge und trainingsfortschritte ist ihnen mehr wert als ihre langfristige gesundheit.

es ist an der tagesordnung in jeder hochleistungssportart...wer glaubt irgendein sport sei sauber der lebt in einer traumwelt.

Linsen&Spätzle
05-07-2009, 13:58
Wer vorne mitspielen will ist gezwungen auch zu Kuren...

Hl-Terror
05-07-2009, 14:25
Habe gehört das in Osteuropa viele Jugendliche bzw. auch schon viele KS`ler(Amateurbereich) so eine Droge nehmen die Tilidin (glaube ich zumindest) heist. Soll aus der Krebsforschung stammen und sehr aggressiv,schmerzhemmend und leistungssteidernd sein.
Ein BEkannter ist bei der Polizei, meinte das wird dort immer mehr zum Problem.

Stellt euch mal vor man hat einen Kampf und der Gegner ist Vollgepumpt und merkt keine Schmerzen im Kampf.NAja

Vlado S.
05-07-2009, 14:42
kannst du den link genauer herzeigen???

würd die doku acuh gern sehn :p

Spark
05-07-2009, 15:49
kannst du den link genauer herzeigen???

würd die doku acuh gern sehn :p

Nein kann er nicht, weil gegen die Board Regeln.
Musste schon ein wenig Rätsel raten:
1. Tipp: Das ist nicht mega schwer!
2. Tipp: hoch und laden in englisch, bringt dich weiter
3. Tipp: einen "." und was Freefight4Life schon verriet

Schon hast du es :D

Vlado S.
05-07-2009, 17:02
achso wussste das nicht mit den boardregeln :D:D
danke für die tipps hat geklapt:p:p

tommaso
06-07-2009, 00:07
wie schon häufiger erwähnt,is es mittlerweile im profi-sport ganz normal zudopen...aber nicht nur dort,in den staaten fängts schon viel früher an,hab 2 cousines in houston,die beide football spielen.einer am college,der andere auf der highschool...die werden schon für den erfolg zugestofft und fit-gespritzt ohne ende!bei denen is es so,dass sie das doping von einem der führenden sportartikelkonzernen der welt bekommen!diese haben durch ihre enormen geldreserven die möglichkeit in ihren laboren der dopingkontrolle immer bis zu 1 1/2 jahre vorraus zusein!sprich immer neue produkte,auf die noch nicht getestet werden kann...

man,ich kann euch sagen,mit 15 sahn die schon vom körperbau wie mitte 20 aus...:ups:

Linsen&Spätzle
06-07-2009, 15:08
Ich kenne ein paar Fighter die Steroide nutzen.
Diese haben aber auch Pro Ambitionen, sind aber noch keine...

Probleme wird es bei denen nie geben mit den Tests, die haben da ihre Wege...

Harom
06-07-2009, 15:11
Ich kenne ein paar Fighter die Steroide nutzen.
Diese haben aber auch Pro Ambitionen, sind aber noch keine...

Probleme wird es bei denen nie geben mit den Tests, die haben da ihre Wege...

Im MMA?

Linsen&Spätzle
06-07-2009, 15:12
Nein im Balette

Freefight4life
06-07-2009, 15:16
Nein im Balette

Er hat dir eine ernshafte Frage gestellt und dann kommt sowas.
Oder denkst du Fighter gibt es nur im MMA?

Richi88
06-07-2009, 15:17
Er hat dir eine ernshafte Frage gestellt und dann kommt sowas.
Oder denkst du Fighter gibt es nur im MMA?
schau dir mal den Threadtitel an;)
und ich denke MMA ist besonders anfällig für doping,aus diversen gründen

Linsen&Spätzle
06-07-2009, 15:17
Wir sind hier im MMA Forum und der ganze Thread war auf MMA aus gerichtet also war es eine komische Frage..
Dennoch kann man ja wohl meine Antwort herauslesen edit

Harom
06-07-2009, 15:18
Nein im Balette

dachte ich mir.

Vlado S.
07-07-2009, 10:00
wie schon häufiger erwähnt,is es mittlerweile im profi-sport ganz normal zudopen...aber nicht nur dort,in den staaten fängts schon viel früher an,hab 2 cousines in houston,die beide football spielen.einer am college,der andere auf der highschool...die werden schon für den erfolg zugestofft und fit-gespritzt ohne ende!bei denen is es so,dass sie das doping von einem der führenden sportartikelkonzernen der welt bekommen!diese haben durch ihre enormen geldreserven die möglichkeit in ihren laboren der dopingkontrolle immer bis zu 1 1/2 jahre vorraus zusein!sprich immer neue produkte,auf die noch nicht getestet werden kann...

man,ich kann euch sagen,mit 15 sahn die schon vom körperbau wie mitte 20 aus...:ups:

shit mann das geht nich klar in dem alter aiaiai:ups::ups:

Schnueffler
07-07-2009, 10:08
Leider ist es ja auch so, das gerade junge Leute anfällig dafür sind, genauso wenn sie dem "Teamdruck" nicht standhalten können!
Mittlerweile geht man ja mehr und mehr dazu über die B-Probe einzufrieren und so in ein paar Jahren den Dopingnachweis zu führen!

Linsen&Spätzle
07-07-2009, 12:48
Das problematische in meinen Augen ist einfach das fehlende Fachwissen,
wenn jemand bescheid weiß was er da genau macht und wie das ganze funktioniert, bitte schön.

Aber so ohne den geringsten Hauch einer Ahnung an die Sache ran gehen wir ganz ganz böse ausgehen..

Schnueffler
07-07-2009, 12:53
Das problematische in meinen Augen ist einfach das fehlende Fachwissen,
wenn jemand bescheid weiß was er da genau macht und wie das ganze funktioniert, bitte schön.

Aber so ohne den geringsten Hauch einer Ahnung an die Sache ran gehen wir ganz ganz böse ausgehen..

Auch wenn einer Bescheid weiß, sollte er es sein lassen!

Linsen&Spätzle
07-07-2009, 12:56
Warum?

Schnueffler
07-07-2009, 12:58
Weil es schei*e ist!
Nebenwirkungen gibt es immer, sobald man in eine Dosierung kommt, bei der man Ergebnisse erzielt.
Und wirkliche Studien über Langzeitschäden, die eine Unbedenklichkeit aussprechen, kenne ich nicht!
Außerdem ist es falsch als Vorbild!

Kraken
07-07-2009, 13:00
glaube mir, auch diejengen die ahnugn haben machen sich kaputt mit dem scheiss!

das ist ein gerücht, dass es "nur2 unschädlich ist, bei "falscher" anwendung:rolleyes:

die scheisse ist verdammt gefährlich udn führt zu organhypertrophie und haste nciht gesehen!

Linsen&Spätzle
07-07-2009, 13:23
Es gibt einige Studien über die Schäden von z.B. anabolen Steroiden,
nur hat nicht eine einen direkten Zusammenhang zwischen einem Organ Schaden und dem Konsum von AAS ausmachen können.

Das es einige an Nebenwirkungen hat sollte klar sein,
und es ist immer ein Risiko bei einer eigenen Behandlung von verschreibungspflichtigen Medikamenten dabei ist.

Nutzen ~ Schaden muss jeder selbst für sich ausmachen..

Kraken
07-07-2009, 13:35
es gibt nunmal auch keinen DIREKTEN zusammenhang, der ist indirekt und schleichend;)

und ich meine mich an eine studie erinnern zu können wo der zusammenhang zwischen hypertrophie des herzen udn steroidmissbracuh nachgewiesen wurde.

Schnueffler
07-07-2009, 13:55
es gibt nunmal auch keinen DIREKTEN zusammenhang, der ist indirekt und schleichend;)

und ich meine mich an eine studie erinnern zu können wo der zusammenhang zwischen hypertrophie des herzen udn steroidmissbracuh nachgewiesen wurde.

Was du meinst, dürfte die Studie bzg. Wachstumshormonen gewesen sein.
@ L&S:
Deswegen wird auch kein Pharmakonzern eine Langzeitstudie durchführen. Und bei der Obduktion der frühzeitig verstorbenen BBler und andere Leistungssportler gab es fast immer Multiples Organversagen!

Kraken
07-07-2009, 13:57
und eben, dieses multiple organversagen war meist auf etwas banales zurückzuführen...

dass aber dieses banale eine direkte folge des medikamentenmissbrauches war wurde schnell weggelassen;)

MARIO STAPEL
08-07-2009, 09:20
also wollte ja erst nichts hierzu schreiben,
aber jetzt doch...

... also es ist total dumm zu behaupten im MMA
würde mehr nachgeholfen als in anderen sportarten.
und auch das man hier sagt jeder profi würde es
machen ist doch mehr eine sofa-theorie als fakt!!!

ich bin profi und trainiere zusammen mit vielen profis,
die es defenitiv nicht machen...

... man wir haben sogar angst uns die zähne zu putzen ;)

cyak45
08-07-2009, 09:30
... man wir haben sogar angst uns die zähne zu putzen ;)

:gruebel:

Hab ich was verpasst? Wieso?

MARIO STAPEL
08-07-2009, 09:34
da gab es mal einen fall in der deutschen
leichtathletic... der hatte nach seinen
positiven test angegeben, das es von
seiner zahnpasta wäre :o

cyak45
08-07-2009, 09:36
Ach so!:D

FitnessMarket
08-07-2009, 09:40
ja, wenn gar nichts mehr hilft, dann muss es halt irgendeiner wohl ganz heimlich in die zahnpasta, das getränk oder ins essen getan haben. siehe baumann....;)

MARIO STAPEL
08-07-2009, 09:50
lol ja... wobei ich auch sagen muss,
das grade leistungsportler gewisse
suplements brauchen

und wenn ich dann weniger nemen darf
als otto-normal verbraucher ist totaler
schwachsinn.. z.b. leichte schmerzmittel
koffein etc...

...versteht mich nicht falsch.. ich bin gegen doping
wenn ich z.b. sehe wie ich für jedes gramm
schuften muss beim gewicht machen,
und dann andere sehe die einfach eine pille schlucken
und es einfach rauspissen - sowas nervt

aber ich denke auch das die leistung von sportlern
besser berücksichtigt werden muss. es kann nicht sein
das ich mir vor wettkämpfen (in der wettkampfvorbereitung)
z.b keinen musclerelaxer reinwerfen kann... obwohl das
jeder normale bürger auch dürfte mit weniger schlimmen verspannungen

- peace

Hauser
08-07-2009, 09:56
Oh Mann.

MMA ist Hochleistungssport. Die Leisugnsdichte in den Topligen ist extrem hoch und extrem nah beieinander.
Es ist teilweise schwer einen individuellen Vorteil zu anderen zu bekommen, weil fast alle den gleichen Leistungsstand haben.
Natürlich gibt es Einzelfälle, die dann versuchen sich mit "Mittelchen" einen Vorteil zu verschaffen. Gerade zu Pride-zeiten war das mehr an der Tagesordnung, denke ich.

Das Verlangen für einen Sportler bei 6 tägigem, 8 stündigen training painkiller oder steroide einzunehmen ist natülich höher als sonstwo, aber wie gesagt - dieses Phänomen gibt es in allen Hochleistungssportarten.
Eine ganze Branche zu verteufeln zeugt jedoch nicht von besonders großer Fachkenntnis.

MARIO STAPEL
08-07-2009, 10:05
@hauser

.. mal wieder 100% agree!!! :halbyeaha

DieKlette
08-07-2009, 10:37
Jo, so ist es. Und auf Amateurebene wird sich vor dem Fight auch gerne mal eine Nase voll gezogen, damit die Angst etwas gesenkt wird...

Das nimmt ja den ganzen Sinn der Sache.
Sich die Herausforderung mit dem inneren Angsthasen wegzukoksen ist mal sowas von sinnlos.

Schnueffler
08-07-2009, 10:58
@ Mario:
Das es teilweise nicht mit rechten Mitteln zur Sache gehen kann, sieht eigentlich doch jeder Blinde!
Wenn ich Leute sehe, die fast soviel Muskelmasse haben, wie der ein oder andere Bodybuilder, kann es eigentlich nicht mit rechten Dingen antrainiert sein.
Genauso wieviele von den "Stars" positiv getestet wurden, wenn mal getestet wurde.
Das der Konsument selbst dran schuld ist, weil er immer "höher, schneller, weiter" sehen will, sieht er nicht ein.
Das die Anfälligkeit höher ist, als in anderen Sportarten kann ich nicht sagen.
Bei manchen Sportarten sieht man es halt extremer (BB), bei anderen anhand der Leistungen. Und das ab einer gewissen Klasse der Mißbrauch an Hilfsmitteln steigt, wenn man oben mitspielen will, ist logisch!
Aber das alle es machen, kann man nicht sagen!

nihonto
08-07-2009, 10:58
Das Verlangen für einen Sportler bei 6 tägigem, 8 stündigen training painkiller oder steroide einzunehmen ist natülich höher als sonstwo, aber wie gesagt - dieses Phänomen gibt es in allen Hochleistungssportarten.

Genau das ist der Punkt. Und wer die letzte Zeit mal ferngesehen, Radio gehört oder 'ne Zeitung gelesen hat, der weiß, dass das auch für Reitpferde gilt:o.

Zur Zeit läuft ja auch mal wieder das "Sp(r)itzensport-Ereignis" Tour de France. Da kann man schon gespannt sein, wer dieses Jahr den Sonderpreis der Pharmaindustrie gewinnen wird:p.

Ehrlich gesagt, frag' ich mich manchmal, ob es nicht sinnvoller wäre, Doping grundsätzlich frei zu geben. Einzige Bedingung: ständige ärztliche Kontrolle, damit wenigstens einer noch die Reißleine ziehen kann, bevor massive Gesundheitsschäden auftauchen.

Allerdings hätte so ein Vorgehen wiederum den Nachteil, dass dann (vermutlich) nur noch die mit dem meisten Geld gewinnen - so wie in der Formel1.

Vielleicht würde ein Mittelweg funktionieren: Bestimmte Mittelchen werden frei gegeben, etwa um die Regeneration zu verbessern. Andere, die schnell massive Gesundheitsprobleme bereiten (anabole Steroide etc.), werden dafür um so schärfer verfolgt.

Aber auch das würden viele über-ehrgeizige Sportler umgehen. Spätestens wenn das nächste große "Ding" den Sportmarkt überrollt - das Gendoping.

Vielleicht sollte man sich auch einfach mal von dieser doch recht naiven Vorstellung vom "sauberen" Sport verabschieden. Das ist ein Mythos, den es in der Realität wohl nie gegeben hat und auch nie geben wird. Zumindest solange es Sieger und Besiegte gibt und solange es um viel Geld geht.

nihonto
08-07-2009, 11:07

... es scheint aber schon ziemlich selbstverständlich zu sein. Wenn ich sowas hier lese, dann gehen viele Sportler mit Dopingmittelchen um wie andere mit frisch gepresstem O-Saft:

"Wow! Mehr davon" - Artikel - SPIEGEL WISSEN - Lexikon, Wikipedia und SPIEGEL-Archiv (http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?titel=%22Wow!+Mehr+davon%22&id=65169777&top=SPIEGEL&suchbegriff=lisa+h%C3%BCtthaler&quellen=&qcrubrik=sportfreizeit)

Und der Artikel zeigt ja auch, dass man kaum darum herum kommt, wenn man ganz oben mitspielen will.

DieKlette
08-07-2009, 11:10
Ehrlich gesagt, frag' ich mich manchmal, ob es nicht sinnvoller wäre, Doping grundsätzlich frei zu geben. Einzige Bedingung: ständige ärztliche Kontrolle, damit wenigstens einer noch die Reißleine ziehen kann, bevor massive Gesundheitsschäden auftauchen.

Wäre ich absolut gegen.

Ganz einfacher Grund: Im Ausdauersport geht es ohnehin nicht fair zu. Warum? Genetik spielt dort einen extreme Rolle. Logisch, dass die Sportler da stoffen.

Im MMA hat zumindest ein genetisch benachteiligter Kämpfer die Chance durch Technik/Taktik Überlegenheit zu entwickeln.

Wenn jetzt alle stoffen, wo kämen wir denn da hin? Fressen müssen alle, verständlich, aber mal ehrlich, was ist mit Stolz?

Was ist mit dem Gefühl Morgens in den Spiegel schauen zu können? Ist es das wirklich wert?

Ich denke nicht.

Linsen&Spätzle
08-07-2009, 11:34
Natürlich gibt es Einzelfälle, die dann versuchen sich mit "Mittelchen" einen Vorteil zu verschaffen. G

Woher weißt du das es Einzelfälle sind?
Wir können es schlicht weg nicht wissen wer was dopt und das was heraus kommt wird nur ein minimaler Teil sein.

Und gerade weil wir es nicht wissen können kann man nicht sagen ob es einzelfälle sind,
oder eben ob es doch nur kleine Fälle davon gibt..

Hauser
08-07-2009, 11:38
Woher weißt du das es Einzelfälle sind?
Wir können es schlicht weg nicht wissen wer was dopt und das was heraus kommt wird nur ein minimaler Teil sein.

Und gerade weil wir es nicht wissen können kann man nicht sagen ob es einzelfälle sind,
oder eben ob es doch nur kleine Fälle davon gibt..

Ja genau, deswegen am Besten paranoid sein :rolleyes:
Ich mache mir nicht bei jeder UFC Gedanken wer jetzt gedopt haben könnte, sondern genieß einfach die Kämpfe.
Es wird kontrolliert und wenn jemand erwischt wird gibt es harte Strafen. Das Überprüfungsverfahren der Atheltic Commision ist eines der besten der Welt. Das weiss jeder Kämpfer. Niemand kann es sich leisten gesperrt zu werden, deswegen werden die aller wenigsten sich bewusst was reinpfeifen.

nihonto
08-07-2009, 11:49
Wenn jetzt alle stoffen, wo kämen wir denn da hin? Fressen müssen alle, verständlich, aber mal ehrlich, was ist mit Stolz?

... wie war der Spruch aus Pulp Fiction nochmal? "Stolz tut nur weh, bringt aber gar nichts"?;)

Linsen&Spätzle
08-07-2009, 11:52
Ich mache mir nicht bei jeder UFC Gedanken wer jetzt gedopt haben könnte, sondern genieß einfach die Kämpfe.
Es wird kontrolliert und wenn jemand erwischt wird gibt es harte Strafen. Das Überprüfungsverfahren der Atheltic Commision ist eines der besten der Welt. Das weiss jeder Kämpfer. Niemand kann es sich leisten gesperrt zu werden, deswegen werden die aller wenigsten sich bewusst was reinpfeifen.

Niemand redet hier von Paranoia.
Man kann es schlicht weg nicht sagen, sollte sich desswegen auch nicht den Kopf zerbrechen.

Und das die Leute in der UFC sich nihts rein peiffen aufgrund der Überprüfungsverfahren ist doch ein Witz.
Es gibt so viele Möglichkeiten das da nichts sichtbar ist.
Im Notfall setzt man früh genug vorm Kampf ab und das wars..

Schnueffler
08-07-2009, 11:53

Hm, wie hat mal ein Dopingjäger gesagt (sinngemäß):
Die Dopingsünder sind den Fahndern im Schnitt 1,5 Jahre voraus!
Solange wird benötigt, bis man ein Nachweisverfahren für gewisse Stoffe hat und dann müssen diese Stoffe auch noch auf die Dopingliste.
Mittlerweile sagt man ja auf der Dopingliste:
Mittel X und all seine Abkömmlinge.
Den früher war es ja so, das die Mittel konkret genannt sein mußten um als illegal zu gelten.
Ein großes deutsches Pharmaunternehmen hat ein neues Medikament heraus gebracht, welches sich ideal zum dopen eignen würde, aber gleichzeitig ein Prüf- und Nachweisverfahren mit herausgebracht!
Sobald das Medikament abgesegnet ist und auf den Markt kommt, dürfte es für viele Hobbystoffer interessant werden.

Gast
08-07-2009, 11:53
gibt es im Profi-MMA eigentlich auch Trainingskontrollen??

Vlado S.
08-07-2009, 11:54
lol ja... wobei ich auch sagen muss,
das grade leistungsportler gewisse
suplements brauchen

- peace

ich zähle mich mal auch so zu leistungssportlern da ich täglich trainiere und danach lebe :):)

was für supplements außer creatin eiweiß kennst du denn die ienen unterstützen...... sag jetzt nich fighter fuel :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hauser
08-07-2009, 13:04
ich zähle mich mal auch so zu leistungssportlern da ich täglich trainiere und danach lebe :):)

was für supplements außer creatin eiweiß kennst du denn die ienen unterstützen...... sag jetzt nich fighter fuel :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Troll?

Schnueffler
08-07-2009, 13:10

Nicht jeder der täglich trainiert ist ein Leistungssportler! ;)
Dazu gehört auch die entsprechende Leistung, die es zu erbringen gilt!

Bessa-Wissa
08-07-2009, 14:37
Ich finds teilweise irgendwie paradox, wenn hier Leute bei UFCs groß Jubeln und dann meinen, naja da stofft eh jeder zweite.

Doping gibts in jedem Profi Sport, dass ist Fakt, aber deswegen muss ich net alle Sportler verteufeln. Ich zweifel stark an, dass dort jeder gedoped ist und ehrlich gesagt finde ich den körperlichen Anspruch auch nicht so extrem, dass dies jetzt so wichtig wäre. Da gibt es durchaus extremere Sachen. (Gruß Radsport/ Leichtathletik)

Letztendlich habe ich Spaß an dem Sport und respektiere die Leistung der Kämpfer.

Schnueffler
08-07-2009, 14:43
Ich zweifel stark an, dass dort jeder gedoped ist und ehrlich gesagt finde ich den körperlichen Anspruch auch nicht so extrem, dass dies jetzt so wichtig wäre. Da gibt es durchaus extremere Sachen. (Gruß Radsport/ Leichtathletik)

Also du findest die 15min Kampf nicht so körperlich anstrengend, wie einen 100m Sprint???
Ob jeder oder nicht, lassen wir mal außen vor.

Gast
08-07-2009, 14:54
Ich finds teilweise irgendwie paradox, wenn hier Leute bei UFCs groß Jubeln und dann meinen, naja da stofft eh jeder zweite.

Doping gibts in jedem Profi Sport, dass ist Fakt, aber deswegen muss ich net alle Sportler verteufeln. Ich zweifel stark an, dass dort jeder gedoped ist ...

+1
erstmal gilt die Unschuldsvermutung... d.h. dem, dem es nicht nachgewiesen ist, der ist (im Moment) nicht gedoped!! ->Props an die Leistung!!!

Also du findest die 15min Kampf nicht so körperlich anstrengend, wie einen 100m Sprint???
Ob jeder oder nicht, lassen wir mal außen vor.

beim 100m Sprint Weltspitze zu sein, ist "unwahrscheinlicher" als MMA-Spitze zu kämpfen... Das ist zumindest meine subjektive Einschätzung. "Anstrengender" oder "weniger anstrengend" hat ja nicht zwingend etwas damit zu tun, zu den Besten in einem bestimmten Bereich zu gehören.

Bessa-Wissa
08-07-2009, 14:59
beim 100m Sprint Weltspitze zu sein, ist "unwahrscheinlicher" als MMA-Spitze zu kämpfen... Das ist zumindest meine subjektive Einschätzung. "Anstrengender" oder "weniger anstrengend" hat ja nicht zwingend etwas damit zu tun, zu den Besten in einem bestimmten Bereich zu gehören.

Exakt so ist es. Viele Leichtathletik Disziplinen sind rein auf Körperleistung ausgelegt.

Im Kampfsport kann ich viele Sachen kompensieren. Sprich ich muss nicht körperlich der Stärkste, der Schnellste sein, um Erfolg zu haben.

@ Schnüffler: Wenn du dich jetzt auf Kondition beziehst: Ja da gibt es aufjedenfall härtere Sachen. Wo auf Blutdoping und co zurückgegriffen wird. MMA mag ebenfalls unglaublich viel konditionell abverlangen, aber ist nicht mit Sportarten, die sich rein dadurch definieren zu vergleichen.

Richi88
08-07-2009, 15:06
Exakt so ist es. Viele Leichtathletik Disziplinen sind rein auf Körperleistung ausgelegt.

Im Kampfsport kann ich viele Sachen kompensieren. Sprich ich muss nicht körperlich der Stärkste, der Schnellste sein, um Erfolg zu haben.

@ Schnüffler: Wenn du dich jetzt auf Kondition beziehst: Ja da gibt es aufjedenfall härtere Sachen. Wo auf Blutdoping und co zurückgegriffen wird. MMA mag ebenfalls unglaublich viel konditionell abverlangen, aber ist nicht mit Sportarten, die sich rein dadurch definieren zu vergleichen.

richtig.
aber wie sieht denn ein TP von einem profi MMAler aus..viele stunden am Tag Standup fighting, Grappling, und dazu noch Cardio und Gewichtstraining.
da wird allein schon wegen der Regeneration zu AAS gegriffen(ohne jetzt einen Generalverdacht äußern zu wollen)
davon abgesehen ist die gesteigerte Aggressivität bei einigen Roids natürlich auch ein schöner Nebeneffekt;)

Gast
08-07-2009, 15:15

da muss ich leider wiedersprechen. Ich habe selbst einige Jahre Leichtathletik traininert und gerade der Sprint ist eine sehr technische Disziplin. Ebenso z.B. Kugelstoßen, wo man ja meinen könnte, lediglich Kraft sei entscheidend.
Es ist aber natürlich eine Kombination aus Veranlagung, Talent, Technik, Kraft, Ausdauer, etc. die einen an die Weltspitze bringen. Das wiederum gilt sicher in (fast) jedem Sport.

Bessa-Wissa
08-07-2009, 15:18
da muss ich leider wiedersprechen. Ich habe selbst einige Jahre Leichtathletik traininert und gerade der Sprint ist eine sehr technische Disziplin. Ebenso z.B. Kugelstoßen, wo man ja meinen könnte, lediglich Kraft sei entscheidend.
Es ist aber natürlich eine Kombination aus Veranlagung, Talent, Technik, Kraft, Ausdauer, etc. die einen an die Weltspitze bringen. Das wiederum gilt sicher in (fast) jedem Sport.

Naja sagen wir mal wir bewegen uns auf die Topspitze in Sachen Sprint zu.
Meinst du wirklich, dort spielt die Technik noch eine so große Rolle?

Sicherlich sind die Bewegungen anfangs erstmal richtig zu lernen, aber ich behaupte irgendwann übwerwiegt die Physis dann seeehhr deutlich ;)

Bessa-Wissa
08-07-2009, 15:20
richtig.
aber wie sieht denn ein TP von einem profi MMAler aus..viele stunden am Tag Standup fighting, Grappling, und dazu noch Cardio und Gewichtstraining.
da wird allein schon wegen der Regeneration zu AAS gegriffen(ohne jetzt einen Generalverdacht äußern zu wollen)
davon abgesehen ist die gesteigerte Aggressivität bei einigen Roids natürlich auch ein schöner Nebeneffekt;)

In Sachen Regeneration hilft sicherlich der ein oder andere nach, aber selbst da wäre ich vorsichtig.

Ich zweifel sogar sehr stark viele Trainingspläne an. Das Volumen erscheint mir da viel zu extrem. Ich denke da will man oft eher öffentlich Eindruck schinden, bzw net sein wirkliches Training preisgeben.

nihonto
08-07-2009, 15:25
Ich zweifel sogar sehr stark viele Trainingspläne an. Das Volumen erscheint mir da viel zu extrem. Ich denke da will man oft eher öffentlich Eindruck schinden, bzw net sein wirkliches Training preisgeben.

... Du machst Deinem Nick wirklich alle Ehre:D;)

Bessa-Wissa
08-07-2009, 15:28
... Du machst Deinem Nick wirklich alle Ehre:D;)

Ajo ich bin kein Profi, aber dafür Mensch.
Bzw habe ich zumindest in Sachen Fußball mal Einblicke in den Profisport erhalten dürfen.

Des nen Mensch 6 Std täglich trainiert halte ich einfach für unwahrscheinlich.

Gast
08-07-2009, 15:31
Naja sagen wir mal wir bewegen uns auf die Topspitze in Sachen Sprint zu.
Meinst du wirklich, dort spielt die Technik noch eine so große Rolle?

ok... nehmen wir den Endlauf WM/Olympia... Da sind alle Läufer technisch soooo stark, dass die Physis über den Sieger entscheidet! - Klingt plausibel!

aber Gegenbeispiel: nehmen wir den Endlauf WM/Olympia ;)
da sind alle physisch soooo stark, dass die Feinheiten in der Technik über den Sieger entscheiden! - Klingt doch auch plausibel....

Folgich: wir wissen es nicht :(
Alles weitere ist Spekulation....
und wenn ich spekulieren darf?! es kommt auf beides an :D

Bessa-Wissa
08-07-2009, 15:34
Folgich: wir wissen es nicht :(
Alles weitere ist Spekulation....
und wenn ich spekulieren darf?! es kommt auf beides an :D

Ich würde dann in Sachen 100m Sprint in beiden Fällen auf die beste Zahnpasta setzen :D

Hauser
08-07-2009, 16:01
Des nen Mensch 6 Std täglich trainiert halte ich einfach für unwahrscheinlich.

Was ist daran ungewöhnlich?
Sechs Stunden Training am Tag sind eigentlich normal für Profis.

Natürlich trainieren die keine 6h am Stück, sondern eben über den Tag verteilt.

Sascha.M
08-07-2009, 16:06
Was ist daran ungewöhnlich?
Sechs Stunden Training am Tag sind eigentlich normal für Profis.

Natürlich trainieren die keine 6h am Stück, sondern eben über den Tag verteilt.

jo genau guckt euch mla hier die seite an :D

jojojo://jojojo.fitness4mma.com/profi-training.php

MARIO STAPEL
08-07-2009, 17:58
@ Mario:
Das es teilweise nicht mit rechten Mitteln zur Sache gehen kann, sieht eigentlich doch jeder Blinde!
Wenn ich Leute sehe, die fast soviel Muskelmasse haben, wie der ein oder andere Bodybuilder, kann es eigentlich nicht mit rechten Dingen antrainiert sein.
Genauso wieviele von den "Stars" positiv getestet wurden, wenn mal getestet wurde.
Das der Konsument selbst dran schuld ist, weil er immer "höher, schneller, weiter" sehen will, sieht er nicht ein.
Das die Anfälligkeit höher ist, als in anderen Sportarten kann ich nicht sagen.
Bei manchen Sportarten sieht man es halt extremer (BB), bei anderen anhand der Leistungen. Und das ab einer gewissen Klasse der Mißbrauch an Hilfsmitteln steigt, wenn man oben mitspielen will, ist logisch!

jo ok
und was genau willst du mir jetzt damit sagen ???

Octagon
08-07-2009, 21:21
Ich bin der Meinung das im VK-Sport eher Schmerzmittel dominieren als Steroide.
Da man eher mit weniger Schmerzen seine Grenzen nach oben verschieben kann.

pretty boy
08-07-2009, 21:36
ich denke das bei der ufc wohl die wenigsten gedopt sind nin anderen verbänden besonders die in fernost dort dopen die meisten man siehe overeem :D
aber man darf auch nicht vergessen das MMA Kämpfer zu den besten athleten der welt gehören und mit sicherheit 6 std normal sind

Schnueffler
08-07-2009, 22:11
jo ok
und was genau willst du mir jetzt damit sagen ???

Das bezog sich auf den Generalverdacht!

MARIO STAPEL
08-07-2009, 23:40
Ich bin der Meinung das im VK-Sport eher Schmerzmittel dominieren als Steroide.
Da man eher mit weniger Schmerzen seine Grenzen nach oben verschieben kann.

du vergisst hierbei, das steroide die regeneration extrem
vorantreibt... denke generell ist fast alles auf eine verkürzung
der regenerationsphase (hat auch schon mal jemand in einem anderen
thread gesagt - könnte mir vorstellen das es hauser war ;) ) ausgelegt,
auch bei schmerzmitteln. eben weil das training so hart ist...
und wer mehr und härter trainieren kann, hat später den vorteil u nicht der,
der im kampf mehr muskeln hat oder weniger schmerzen spürt

Royce Gracie 2
09-07-2009, 01:52
@ Mario

Ausser bei sich selbst , weiss man nie was sich die anderen einschmeissen.
Woher willst du denn wissen wer gedopt ist und wer nicht ?
Woran willst du das denn erkennen ?

Ich kenne jemand, der in einer Sportart Jugendnationalmannschaft war und der hat mir erzählt, dass sie gedopt wurden. Da wird dem Sportler auch oft nicht groß erklärt was genau das ist .... entweder du bist dabei oder du bist draußen

Darum geben auch viele Sportler nach aussen so selbstsicher an nicht zu dopen .... und werden dann doch 3 Monate später erwischt.
Die reden sich selber ein , dass sie sauber sind aus dem Grund ,dass sie eben die Spritzen und Co. Sache komplett dem Arzt überlassen.
Das Gewissen ist rein -> Ich fühle mich stark , ich trainiere hart , ich mache gute Fortschritte ... der Arzt spritzt mir irgendwas ... ich will aber besser gar nicht wissen was genau ...

Ich selber kenne viele ehemalige Leistungssportler und Trainer ,die in verschiedenen Sportarten mit dabei waren. Und alle von denen geben zu , das Doping zwar nie offiziell zugegeben wird und auch nicht bewusst wahrgenommen (Die Sportler haben es absichtlich ausgeblendet)... aber dennoch hat es stattgefunden. Und zwar in großem Ausmaß.

Also das ist kein Sofa general Paranoia Verdacht ...
sondern Gesichteres Wissen aus 1.Hand , das es zumindest weit verbreitet ist.

MARIO STAPEL
09-07-2009, 09:50
@royce
.. danke das du mich aufgeklärt hast
wie es bei uns im profi lager zugeht :ups:

gut das ich jetzt schlauer bin - jetzt weiß ich
das wir alle gedopt sind...

... also das wars was mir den doctor immer in
den ***** gerammt hat - jetzt bin ich fast schon erleichtert
hatte schon angst ich wäre schwul - aber in wirklichkeit bin ich nur auf stoff ;)

:ironie:

Billy_K
09-07-2009, 10:21
klar, mancher (ich nenn keine namen) ist ein naturtalent und in dem elitären einen prozent, das es nicht tut, klar. ronnie coleman is ja auch natural wie er sagt. :rolleyes:

profitip: wenn jemand 8 stunden am tag trainiert, wirft er was ein (drin vor user, die sagen sie trainieren so viel und sind clean... lol). da geht auch mit perfekter regeneration nix.

es ist einfach so, daß stoffen derart viel bringt, daß jeder, ders nicht tut, am ***** ist (gibt studien, die besagen, daß stoffen ohne training besser wirkt als training ohne stoffen - ja exakt, wenn man einwirft kriegt man durch rumsitzen mehr oder genausoviel muskeln wie durch training. drin vor shitstorm.). ist halt einfach so. aber das jeder macht, isses eigentlich auch net so schlimm, da es kein unfairer vorteil mehr ist.

xyphonix
09-07-2009, 10:23
Mich würde mehr Interessieren, was an legalen Mitteln zum Trainingsalltag gehört.
Oder spricht man da auch nicht drüber.

Billy_K
09-07-2009, 10:26
Mich würde mehr Interessieren, was an legalen Mitteln zum Trainingsalltag gehört.
Oder spricht man da auch nicht drüber.

wie jemand schon sagte, doping is eigentlich jedes zusatzpräparat. da muss nich illegal sein, es muss nur die leistung steigern. wenn mans so sieht ist jeder shaolin mönch und jeder indische ringer auch gedopt.

EDIT: was natürliches wär z.b. winterkirsche.

Richi88
09-07-2009, 10:28
wie jemand schon sagte, doping is eigentlich jedes zusatzpräparat. da muss nich illegal sein, es muss nur die leistung steigern. wenn mans so sieht ist jeder shaolin mönch und jeder indische ringer auch gedopt.

ansichtsache
creatin,beta alanin, koffein um nur einige zu nennen sind definitiv leistungsteigernd ,doping ist das in meinen augen aber nicht.

Billy_K
09-07-2009, 10:30
ansichtsache
creatin,beta alanin, koffein um nur einige zu nennen sind definitiv leistungsteigernd ,doping ist das in meinen augen aber nicht.

isses aber laut definition. wie willste denn dann doping definieren? alles illegale? dann schaff einfach dopingkontrollen ab, dann is alles legal und es gibt kein doping mehr...

Richi88
09-07-2009, 10:33
isses aber laut definition. wie willste denn dann doping definieren? alles illegale? dann schaff einfach dopingkontrollen ab, dann is alles legal und es gibt kein doping mehr...

ich weiß was du meinst..es ist gar nicht so leicht dazu differenzieren.
ich finde ein guter ansatzpunkt ist inwieweit etwas leistungssteigernd ist, mit den genannten mitteln lässt sich schweres training nicht ersetzen um erfolge zu haben, steroide machen es da einem schon wesentlich leichter(obwohl das nat. auch kein wundermittel ist:rolleyes:)

MARIO STAPEL
09-07-2009, 10:35
oh man,
ich kick mich an dieser stelle raus
die meisten hier wissen ja eh alles besser :rolleyes:

- peace!

Billy_K
09-07-2009, 10:38
steroide machen es da einem schon wesentlich leichter(obwohl das nat. auch kein wundermittel ist:rolleyes:)

doch, es is eben n wundermittel, das is ja das "tolle" dran. ich hab leider diese eine studie nicht zur hand wo se nachgewiesen haben daß training ohne bole schlechter ist, als was einzuwerfen und däumchen zu drehen. dieses ganze gelaber von wegen "bole erst wenn man sein genetisches maximum erreicht hat" und "wer muskeln will, muss trotz bole trainieren" stimmt halt net.

am besten is natürlich bole und training zusammen, wie bei den profis.

Richi88
09-07-2009, 10:46
doch, es is eben n wundermittel, das is ja das "tolle" dran. ich hab leider diese eine studie nicht zur hand wo se nachgewiesen haben daß training ohne bole schlechter ist, als was einzuwerfen und däumchen zu drehen. dieses ganze gelaber von wegen "bole erst wenn man sein genetisches maximum erreicht hat" und "wer muskeln will, muss trotz bole trainieren" stimmt halt net.

am besten is natürlich bole und training zusammen, wie bei den profis.
ich kann dir sagen das Roids definitiv nicht training ersetzen können..geh mal auf Andro oder ein anderes großes BBforum und sie dir die ganzen leute an, die sich was reinwerfen ohne entsprechend zu trainieren..und dann zieh vergleiche zu einige Naturals;)

***Nakatomi***
09-07-2009, 10:56
die tatsächliche gefahr des doping sehe ich eher im blutdoping begründet.
grosse muskeln und masse sind keine vorraussetzung für eine besser ausdauer.
da eigenblutdoping zu teuer und zu aufwändig ist für mma sportler in unseren breitengraden, denke ich dass eine retrowelle mit epo kommen wird.
das sind zwar auch hormone, jedoch gewonnen aus einer chinesischen hamsterart, welche die hämoglobinwerte unnatürlich nach oben schiesst.
durch die höhere anzahl blutkörperchen wird der sauerstofftransport vervielfacht.
heisst: unmenschliche ausdauer!
je länger die rundenzeit- desto höher die gefahr des blutdopings.
deshalb bin ich z.b. von der 5 minuten runde für frauen nicht sehr begeistert- denn diese haben quasi einen freifahrtschein, wenn nur nach testosteronderivaten gefahndet wird. das ist die sinnvollste form für frauen zum dopen im kampfsport, da kein muskelaufbau und äussere anzeichen wie veränderungen.

nebenwirkungen sind massiv, auch spätere leukämien nicht ausgeschlossen (da auch entartete zellen in massen produziert werden)
nachweis schwierig, oftmals nur der hinweis "zu dickes blut", welches mit "zu wenig getrunken" erklärt wird

Billy_K
09-07-2009, 10:57
ich kann dir sagen das Roids definitiv nicht training ersetzen können..geh mal auf Andro oder ein anderes großes BBforum und sie dir die ganzen leute an, die sich was reinwerfen ohne entsprechend zu trainieren..und dann zieh vergleiche zu einige Naturals;)

naja, nur stoffen die auch richtig?

MARIO STAPEL
09-07-2009, 11:02
oh man billy k du bist mein neuer liebling hier - troll :rofl:

sorry jetzt bin ich aber raus ;)

Billy_K
09-07-2009, 11:07
oh man billy k du bist mein neuer liebling hier - troll :rofl:

tut mir leid, ich bevorzuge frauen. ;)

MARIO STAPEL
09-07-2009, 11:10
schade :rolleyes: