Vollständige Version anzeigen : 1.Training Was brauche ich?
ftnrecords
04-07-2009, 15:58
Hallo an alle KKB'ler,
ich werde nächste Woche mein erstes Muay Thai Training antreten. Ich würde gern schon eher trainieren aber ich liege leider krank im Bett und lenke mich mit jeder menge Muay Thai Dokus und The Contender Asia ab.
So nun zu meiner Frage. Was brauche ich für das erste Training an Equipment?
Wie läuft so ein erstes Training ab bzw. wie ist euer erstes mal Muay Thai von statten gegangen?
Vielleicht ist auch jemand hier im Board der im TZ1 in Chemnitz trainiert und näheres weis oder auch ein paar Tipps hat!
cheers
Mund- und Tiefschutz sollte man immer selber dabei haben (Hygiene und so).. Die erste Zeit wirst du in den meisten Fällen Handschuhe etc. vom Verein benutzen können, musst es also nicht alles auf einmal selbst kaufen. Wenn du dabei bleibst ist es aber auf jedenfall ein enorme Erleichterung für die Nase eigene Handschuhe zu haben.. Die, wo schon 50 andere Leute vorher reingeschwitzt haben, müffeln meist etwas..
Am wichtigsten ist aber dass du deine Motivation nicht verlierst.. Die ersten Trainings werden uU. sehr hart :)
ftnrecords
04-07-2009, 16:20
Danke für die schnelle Antwort!
Mund- und Tiefschutz schon beim ersten Training?
Auf die härte des Trainings bin ich sehr gespannt aber hartes training würde mich am wenigsten zurückschrecken lassen.
Hauptsache die Trainingsatmosphäre ist gut und produktiv!
Auch beim ersten Training kann dir - ohne Schutz - ein unbeabsichtigter Schlag einen Zahn oder Schmerzen da unten kosten :D
Garnichts.
Bei uns ist es auf jedenfall so.
Beim ersten Training kriegt man Schienbeinschützer & Boxhandschuhe erstmal vom Verein.
Tief&Mundschutz beim ersten Training? Kaum, da meist eh erstmal die Techniken angeschaut werden und zu 100% noch nicht gesparrt wird.
Ansonsten, Trainer anrufen und fragen.
Garnichts.
Tief&Mundschutz beim ersten Training? Kaum, da meist eh erstmal die Techniken angeschaut werden und zu 100% noch nicht gesparrt wird.
Gesparrt nicht, aber bei Partnerübungen wird auch geschlagen..
Cachorrolouco
04-07-2009, 16:35
Beim ersten Training brauchst du definitiv nichts "spezielles", also nur lockere Sportklamotten in denen du dich gut bewegen kannst. Was du brauchst, sagt dir dann dein Trainer, so kannst du nach und nach dein "Equipment" zusammen kaufen!
ftnrecords
04-07-2009, 16:55
Ich denke ich werde beim ersten mal bestimmt das Risiko eingehenden ohne anzutreten:boxing:! Ich hoffe das dass gut geht.
Könnt ihr denn beim Equipment irgendwas an Marken empfehlen?
Die einzigen die ich so kenne sind TWINS & FAIRTEX aber gerade was Tief- und Mundschutz angeht wird es von denen bestimmt nichts geben oder liege ich da falsch?
tomzilla
04-07-2009, 17:31
@ftnrecords Herzlich Willkommen.
Dieses Forum hat eine hervoragend funktioniernde Suchfunktion. Viel Spass beim Stöbern. :teufling:
Gruß
tomzilla
ftnrecords
04-07-2009, 17:44
@ftnrecords Herzlich Willkommen.
Dieses Forum hat eine hervoragend funktioniernde Suchfunktion. Viel Spass beim Stöbern. :teufling:
Gruß
tomzilla
Ja hab die Suchfunktion ja auch schon oft genutzt! War aber mal so frech und hab es versucht:rolleyes:.
Danke
tomzilla
04-07-2009, 17:49
Booster Marken Tiefschutz -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/98/products_id/799/kat/Booster_Marken_Tiefschutz.html) Booster=Twins
Zahnschutz Boxbandagen -- (http://www.boxhaus.de/index.php/cPath/218/kat/Zahnschutz_Boxbandagen.html)
Gute und zuverlässige Thaiadresse Muay Thai Champion: Twins Special Raja Boxing King Professional Windy Shorts Gloves (http://www.muaythaichampion.com) (Marc der Besitzer ist Deutscher.
Weil heut Samstag ist...:D
spassamleben
04-07-2009, 17:55
Ich denke ich werde beim ersten mal bestimmt das Risiko eingehenden ohne anzutreten:boxing:! Ich hoffe das dass gut geht.
Die einzigen die ich so kenne sind TWINS & FAIRTEX aber gerade was Tief- und Mundschutz angeht wird es von denen bestimmt nichts geben oder liege ich da falsch?
hahahaaa...wie Cachorrolouco schon erwähnte normales lockeres sportzeug, man sollte beim ersten training oder auch bei den zweiten oder dritten erstmal an die techniken rangeführt werden wenn du im vorfeld noch nichts derartiges gemacht hast...grundstellung...boxtechniken...grundregelnd e techniken halt...anschliessend wirst du schon mitbekommen was du brauchst alles andere hätte noch keinen sinn dir zu besorgen denn meist gibts übern trainer equipment und dat auch ein bissl günstiger.
edit: mit equipment wird man im netz totgeschlagen !!
ftnrecords
04-07-2009, 18:09
MuayThaiChampion kannte ich noch gar nicht danke für den Tipp!
AndrewWK
04-07-2009, 18:56
Das einzige was ich bei meinem ersten Training gebraucht habe war ein Springseil.
bei mir wars duschzeugs...
...und bei mir Sack- und Zahnschutz...
...und bei mir Sack- und Zahnschutz...
^^ ich kann da nur zustimmen! selbst beim pratzentraining kann so einiges passieren! ich hatte mal einen der war soo aufgepusht und hat mir mit dem knie in die fresse getreten!
Mein komplettes Equipt stammt von Mowla-Sports (http://www.mowla-sports.com/) noch nie besseren und bequemeren Tiefschutz gehabt wie der von denen. Aber auch Kings ist ganz gut. Wenn du mal 1en erstklassigen und günstigen Mundschutz brauchst empfehl ich Dir www.guardkit. (http://www.guardkit.com/de/categories.asp?cat=13)
Elias166
05-07-2009, 13:49
bei mir waren es nur sportklamotten und sportschuhe...der rest wurde mir zur verfügung gestellt
Taijiquanchi
05-07-2009, 14:05
Eagle -.-
Er hat aber diesmal noch andere Marken erwähnt!!! :D
Also ich hatte beim ersten Training schon alles dabei, auch einiges was man eigentlich garnicht gezwungenermaßen braucht.
Fürs erste Training um sicherzugehen Tief und Mundschutz und fertig.
Shock Doctor macht TOP Mundschutz, Tiefschutz ist kack egal welche Marke.
Wenn du dabei bleibst kauf dir gute Boxhandschuhe aus Leder und du bist am Start :D
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.