Eddie Bravo über Brandon Quick - 10th Planet Dallas Fort Worth [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Eddie Bravo über Brandon Quick - 10th Planet Dallas Fort Worth



marq
04-07-2009, 16:08
http://www.mixedmartialarts.com/?go=forum.posts&thread=1479309&forum=11&page=1&pc=9

:ups::ups: ich verstehe einfach nicht wieso er ihn so bloßstellt? hätte er ja anders regeln können...

pantera
04-07-2009, 16:39
Frage mich bloss, ob Eddie Bravo nicht weiss, wie es ist selbst dafür hart zu arbeiten um überhaupt eine Gürtel zu bekommen !?
Kein Wunder, dass nicht schnell verbreitet sind, die meisten Systeme von Eddie Bravo ist nicht immer brauchbar.

Killer Joghurt
04-07-2009, 18:46
http://www.mixedmartialarts.com/?go=forum.posts&thread=1479309&forum=11&page=1&pc=9

:ups::ups: ich verstehe einfach nicht wieso er ihn so bloßstellt? hätte er ja anders regeln können...
haette man echt anders regelen koennen...
den armen so zur schau stellen quasi.

Björn Friedrich
04-07-2009, 19:15
So unschuldig ist der Andere an der Sache auch nicht.......

Tschüß
Björn Friedrich

Kraken
04-07-2009, 20:12
ich versteh gar nicht, was da abgeht?

der einen hat en braungurt ohne ihn gehabt zu haben und eddie hat ihn bestätigt???

und? wo ist da der grosse deal???

Björn Friedrich
04-07-2009, 21:01
Eddie hat ihm geglaubt das er Braungurt ist, ohne das zu überprüfen.....kann aber jedem passieren, solange es noch kein Jiu Jitsu FBI gibt.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Kraken
04-07-2009, 21:18
find' ich jetzt nicht so'n drama...

ne zeitlang gab's das ja andauernd dass irgendwer angeblich blackbelt war und anerkennungen udn aberkennungen und rückgaben etc...

politics halt, und politics sind häufig bullshit;)

oliverhh
04-07-2009, 21:23
jo nur dumm für quicks schüler die einen gurt von ihm haben, aber finde eher er hätte sich von eddie prüfen lassen sollen und dann halt von eddie nen gurt haben, als 10th planet zu verlassen

finde auch er hätte es eher selbst zugeben sollen, als eddie dahinter kommen zu lassen und es dann von ihm veröffentlichen zu lassen

bin auch irgendwie ein bisschen enttäuscht davon, dass eddie jetzt meint er testet nur das wissen nicht die rollfähigkeit der gürtel, aber weiss jetzt nicht ob er das nur auf die affiliates bezieht oder allgemein auf seine gurtvergabe

Gordinho
04-07-2009, 23:50
Tja die Jiu Jitsu FBI findet jeden Schwachmaten.


jo nur dumm für quicks schüler die einen gurt von ihm haben, aber finde eher er hätte sich von eddie prüfen lassen sollen und dann halt von eddie nen gurt haben, als 10th planet zu verlassen

finde auch er hätte es eher selbst zugeben sollen, als eddie dahinter kommen zu lassen und es dann von ihm veröffentlichen zu lassen

bin auch irgendwie ein bisschen enttäuscht davon, dass eddie jetzt meint er testet nur das wissen nicht die rollfähigkeit der gürtel, aber weiss jetzt nicht ob er das nur auf die affiliates bezieht oder allgemein auf seine gurtvergabe

Das Fett gedruckte sollte man in Relation zu deinen angegeben "Sportarten" sehen. Da hat es nämlich für einen Gurt nicht gereicht ;)

Kraken
04-07-2009, 23:55
und dann?

er wundert sich offensichtlcih über die art wie der oberste verteter seiner stils die gurte vergibt...

zweifel zeichnet den denkenden menschen nunmal aus;)

wooden dummy
05-07-2009, 01:40
auf mcih wirkt der brandon quick eigentlcih ganz kompetent, auch wenn sein fade to black video nciht so prall sein soll

mich interessiert auch warum alle sich über den ari von submissions 101 so aufregen, und das der purple ist usw, 10thplanet wird da ja allgemein recht hart angegriffen deswegen

Tyler.Durden
05-07-2009, 01:51
also er hat ihn getestet und für gut befunden. hat scheinbar nicht an seinem braungurt level gezweifelt. und wo liegt jetzt das problem für eddie bravo?
auf jeden fall ist dieses bloßstellen nicht die feine englische art.

Kraken
05-07-2009, 01:53
na, ich halte allgemein nicht viel von 10thplanet, bzw, eddie bravo...

das rubberguard-zeugs taugt mmn nciht viel für wettkämpfe, insbesondere da die grappler immer athletischer werden, wird es bald verschwunden sein...

und wieso 10th planet? wir haben nur 8 planten im sonnensystem der nächste wäre der neunte, wieso dann 10th planet???

und eben, am wenigsten verstehe ich, dass er seinen braungurt verifiziert hat und jetzt daran rummeckert.... eher ein armutszeugnis für eddie bravo als für den fraglichen brandon quick.

jkdberlin
05-07-2009, 07:57
Nun, als Eddie sein System "erstellt" hat, zählte Pluto vielleicht noch dazu...

Björn Friedrich
05-07-2009, 09:53
Ich denke schon das Eddie es drauf hat, ohne Frage, sein Spiel funktioniert für Ihn und er hat das BJJ auf sich zugeschnitten, ABER das ist halt immer eine persönliche Sache, jeder muss das BJJ auf sich zuschneiden....

10th Planet bezieht sich auf den sagenumwobenen zehnten Planeten, aus irgendeiner alten Mythologie........

Ich glaub ein Großteil der USA Hater, mag Eddie nicht, weil er so gar nicht in Ihr Bild passt. Weder der Überbrasilianer, noch der US Drill Sergant.......und dann auch noch den heiligen Gi in Frage stellen, das geht einfach gar nicht.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Flibb
05-07-2009, 11:33
Ich glaub ein Großteil der USA Hater, mag Eddie nicht, weil er so gar nicht in Ihr Bild passt. Weder der Überbrasilianer, noch der US Drill Sergant.......und dann auch noch den heiligen Gi in Frage stellen, das geht einfach gar nicht.:-)

So wie ich das bei Sherdog sehe, regt es die meisten dort auf, dass weder Bravo noch seine Schüler kämpfen und wenn sie dann doch mal kämpfen dann nichts reissen. Gleichzeitig läuft aber die Propaganda von der BJJ Revolution.

Björn Friedrich
05-07-2009, 12:22
Brabo ist 39, nach eigenen Angaben kein Fighter und hat 2003 Royler Gracie im ADCC getappt ........

Ich denke mal die wenigsten Hater haben ähnliches geschafft. Selbst das American Top Team hatte Eddie für ein Seminar in Ihrer Schule.

Wie gesagt, sein Stil ist auch nix für mich, aber man muss ihm Respekt zollen, weil das was er macht für Ihn gut funktioniert.

Tschüß
Björn Friedrich

Shanghai Kid
05-07-2009, 12:48
Eddie selbst wird ja nicht haeufig kritisiert, eher der Hype der um 10thplanet gemacht wird, von Joe Rogan und eben so Leuten wie BQ.

Das ist einfach uebertrieben und es nervt immer zu hoeren wie das system eine Weiterentwicklung des "langweiligen, traditionellen, konservativen" BJJs mit Gi sei.

10th planet hat natuerlich seine Daseinsberechtigung, aber die sollten mal den Ball bisschen flach halten.

BQ hat nicht nur seine Guertel erfunden, da kommen nach und nach immer mehr sachen raus.

- Eine uebertriebene Version seiner militaerischen Laufbahn (er gibt an bei den SF gewesen su sein, gibt aber keine Aufzeichnungen ueber ihn)

- Hat Kids den Bizeps Slicer beigebracht, worauf sich ein 11 Jaehriger dann den Arm hat brechen lassen... einziger Kommentar spaeter war "Haettest frueher Tappen sollen"

- Hat jetzt wohl bei Robert Drysdale angerufen um sich eine Legitimierung zu besorgen und WIEDER behauptet, dass er von Eddie seinen Braungurt bekommen hat

- Versucht die Schuld auf Eddie abzuwaelzen

- Etc...


Sehr unterhaltsam und finde es gut wenn so was aufgedeckt wird.

Was ich schade finde, ist das Eddie Bravo jetzt selbst gesagt hat, dass bei ihm das "Wissen ueber sein System" wichtiger ist als das anwenden auf der Matte, wenn es um Guertel fuer Affiliates geht.

Finde ich schade, denn er hat ja auf jeden Fall einige sehr gute Leute, aber ein purple unter 10th planet ist jetzt wohl offiziell nicht mehr so viel wert wie er es im BJJ meistens noch ist.

Hauser
05-07-2009, 12:55
Nicht jeder Trainer muss aktiver und erfolgreicher Wettkämpfer sein.

Greg Jackson, Mark Dellagrotte, Shawn Thompkins - um nur mal Beispiele zu nennen.

Gordinho
05-07-2009, 13:46
Nicht jeder Trainer muss aktiver und erfolgreicher Wettkämpfer sein.

Greg Jackson, Mark Dellagrotte, Shawn Thompkins - um nur mal Beispiele zu nennen.

Der Unterschied zwischen Greg Jackson und Eddie Bravo ist: dass Bravo keinen einzigen erfolgreichen Schüler hat.

pantera
05-07-2009, 15:07
Wichtig ist das Wissen, und immer ständig Up-to-Date, damit kann man erfolgreiche Trainer sein. Leben hört nie auf zu lernen.
Bravo ist eher BJJ-Forscher für mich.

Flibb
05-07-2009, 19:12
Brabo ist 39, nach eigenen Angaben kein Fighter und hat 2003 Royler Gracie im ADCC getappt ........

Ich denke mal die wenigsten Hater haben ähnliches geschafft. Selbst das American Top Team hatte Eddie für ein Seminar in Ihrer Schule.

Wie gesagt, sein Stil ist auch nix für mich, aber man muss ihm Respekt zollen, weil das was er macht für Ihn gut funktioniert.

Tschüß
Björn Friedrich

*Beleidigungen sind zu unterlassen* Das war das Equivalent von einem Lucky Punch und in dem Kampf mit Leozinho hat man ja Bravos Klasse dann gesehen.

Combat Base Hamburg
05-07-2009, 20:01
Gibt´s dazu ´n Vid?

Björn Friedrich
05-07-2009, 20:20
Im ersten Kampf hat Eddie Gustavo Dantas (mehrfacher BJJ Weltmeister) besiegt, auch ein sehr guter Mann.

Danach Submission über Royler Gracie und danach war der Ofen aus, wenn man sieht wie emotional er nach dem Fight war ist klar, das er nicht mehr gewinnen konnte.

Ich finde das schon ziemlich strange. Eddie ist Blackbelt und Jean Jaques Machado, hat als Brownbelt die Erfolge beim ADCC gemacht und dann heisst es er kann nix.

Der Mann kann was, egal ob man ihn mag oder nicht.

Tschüß
Björn Friedrich

Point Blank
05-07-2009, 20:25
Gibt´s dazu ´n Vid?


Das Match Eddie gegen Royler
YouTube - Eddie Bravo vs Royler Gracie (entire match) ADCC 2003 (http://www.youtube.com/watch?v=Y4ASonA9t6c)


Und danach die Zerstörung durch Leo Vieira
YouTube - Leonardo Vieira vs. Eddie Bravo (http://www.youtube.com/watch?v=ybR6ngsWC3I)

Björn Friedrich
05-07-2009, 20:32
2 Weltmeister besiegt und gegen einen guten Mann verloren, nicht schlecht für einen Braungurt:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Point Blank
05-07-2009, 20:40
Klar Eddie selber is sicher n sehr guter Grappler.
Aber seine Anhänger verehren ihn als den absoluten König...dabei ist zwischen ihm und der echten Weltspitze noch soviel Platz.
Und obwohl seine Kämpfe sicher beachtenswert sind, is das noch kein Grund zu behaupten man hätte ein neues System, welches dem "alten" BJJ um Längen überlegen is. Das sein Gameplan nur für ihn und wenige andere funtkioniert sieht man ja an den Erfolgen seiner Schüler.

mfg

pelicanino
06-07-2009, 06:39
gibts es noch mehr schwarze schafe..??..is matzeone vielleicht doch gar kein whitebelt..??

jkdberlin
06-07-2009, 08:20
*Beleidigungen sind zu unterlassen* Das war das Equivalent von einem Lucky Punch und in dem Kampf mit Leozinho hat man ja Bravos Klasse dann gesehen.

Einen Royler Gracie und davor einen Gustavo Dantes zu besiegen - das ist mehr als ein Lucky Punch!

Ich persönlich finde nicht, dass man einen guten Trainer an seinen Wettkampferfolgen messen kann. Er sollte zwar schon Ahnung haben, was er da mach und was es dazu braucht, aber für mich ist das wichtigste Kriterium bei der Beurteilung eines Lehrers die Qualität seiner Schüler.

Grüsse

maluco
06-07-2009, 09:20
habt ihr gesehen wie er zuschlägt? Lasst uns sofort in die Hung tai schule gehen...

DieKlette
06-07-2009, 09:29
Der Unterschied zwischen Greg Jackson und Eddie Bravo ist: dass Bravo keinen einzigen erfolgreichen Schüler hat.

Dustin Hazelett? Würd' mir jetzt spontan einfallen. Erfolgreiche rubberguard user gibt's doch mittlerweile ein paar im MMA.

Björn Friedrich
06-07-2009, 09:45
Aoki hat seine Rubber Guard Ideen auch von Eddie.

Tschüß
Björn Friedrich

Flibb
06-07-2009, 09:57
Hazelett = von Gurgel
Bravo hat mit normalen BJJ gewonnen nicht seinem revolutionärem, neuen "System".

Und Nino Schembri wurde auch von einem damals noch Blaugurt inspiriert seinen Fuss zum Omoplata rumzuziehen. Nennt mir einen 10th Planet Schüler der jemals was gerissen hat.

pelicanino
06-07-2009, 10:26
...Nennt mir einen 10th Planet Schüler der jemals was gerissen hat...

spontan: denny prokopos...

finde es aber auch zeitverschwendung sich mit rubber-guard, x-guard oder ähnlichem koklores intensiv zu beschäftigen...einfach pure zeitverschwendung...r-g, x-g usw. sind "games" prefekt auf den "entwickler" zugeschnitten und für ihn erfolgreich und keine techniken per se...

ein game entwickelt sich über die zeit für jeden grappler individuell (natürlich beeinflusst durch trainier und trainingspartner usw), welches sich auch innerhalb der trainingsgruppe aufgrund von physischer konstitution, vorliebe usw. doch massiv unterscheiden kann...nun zu versuchen sich auf zwang ein fremdes "system/game" anzueignen macht wenig sinn...(nicht zu verwechseln mit "think-outside-the-box")

schon gar nicht und speziell nicht für anfänger oder intermediates, da sollte die basic-konventionelle-technik im vordergrund stehen...und damit sind die meisten wohl schon mehr als voll bedient...oder schlimmer noch: elementare lücken in positionen, techniken und bewegungen, wenn von anfang an versucht wird, das game zu spielen/ zu imitieren...

Flibb
06-07-2009, 10:45
spontan: denny prokopos...

"nur" Braungurt. Kron sah unbesiegbar als Braungurt aus und wurde hopps genommen wo es um die Wurst ging.

pelicanino
06-07-2009, 11:00
..."nur" Braungurt...

lol...aber er hat sich mit brownbelts auf der no-gi-mundials gemessen...das sollte vielleicht doch etwas heissen...

btw...hat eddie überhaupt black belts..??...wenn nicht, kann man ein bsp gar nicht liefern (positiv oder negativ)...wenn er black belts hat, fragst du dann nach red-belts bis 80kg und unter 26 jahren mit blonden haaren...??

Rocco S.
06-07-2009, 11:38
back to topic:

Quick hat EB belogen und seine Schüler betrogen was seine Graduierung (und somit ihre Graduierungen) angeht. Wenn Quick die Skills hat, warum hat er das dann nicht vernünftig mit EB geregelt. Ich finde es völlig okay von EB so zu reagieren.

Kraken
06-07-2009, 12:04
jetzt wird's lächerlich...

eddie hat sehr gute leute besiegt, das ist nunmal fakt. daran gibts auch ncihts zu rütteln.

allerdings behaupte ich, dass halt rubberguard ein game ist, dass nur gegen gegner funktioniert, die mitspielen, die selbst die fancy moves und solches zeug machen.

gegen einen gegner der konservativ und auf position kämpft z.B. nen ehemaligen ringer kannste die r-g knicken;)

und eben es ist mmn einfach ein gameplan innerhalb des bjj und keinesfalls ein eigener stil...

Rocco S.
06-07-2009, 12:37
jetzt wird's lächerlich...
eddie hat sehr gute leute besiegt, das ist nunmal fakt. daran gibts auch ncihts zu rütteln.

Das hat in den letzten zwei Posts auch niemand bestritten... die Zitat-Funktion ist zum bessern Verständnis äußerst hilfreich.

maluco
06-07-2009, 12:38
Gerald Strebendt, Eddies erstes MMA-Experiment. Ich hatte das Vergnügen dank Maximus mehrmals mit ihm zu trainieren. Es war einfach grossartig von ihm zu lernen.

Von Jason Chambers war ich auch sehr beeindruckt. Er hat mich sehr an Gerald erinnert und hat mich ausserdem mit seiner Vielfältigkeit beeindruckt die er bei der Reise durch die Kampfsportwelt zeigte (Human weapon).

Ansonsten finde ich man zerreisst sich heutzutag viel zu schnell das Maul über Sachen die man nicht versteht. Bei anderen Fehler zu diagnostizieren und an den Pranger stellen ist so leicht, daß es sogar Kindergartenkinder fertigbringen. Beim besser machen wird s dann eng. Besonders wenn es tatsächlich versucht wird. Was ja meist nicht der Fall ist.

Eddie hat die BJJ Welt bereichert, vielleicht auch revolutioniert. Ist das etwa schlimm?

Ein grossteil der Kritik ist wohl einfach Neid.

schönen Start in die Woche,
Maluco

Rocco S.
06-07-2009, 13:31
Eddie hat die BJJ Welt bereichert, vielleicht auch revolutioniert. Ist das etwa schlimm?

Nö, aber sich als Don Geilo zu verkaufen und so zu tun als habe er den heiligen Gral gefunden kommt verständlicherweise nicht bei allen gut an.


Ich finde Pelicanino hat es schon auf den Punkt gebracht:

"ein game entwickelt sich über die zeit für jeden grappler individuell (natürlich beeinflusst durch trainier und trainingspartner usw), welches sich auch innerhalb der trainingsgruppe aufgrund von physischer konstitution, vorliebe usw. doch massiv unterscheiden kann...nun zu versuchen sich auf zwang ein fremdes "system/game" anzueignen macht wenig sinn...(nicht zu verwechseln mit "think-outside-the-box")

schon gar nicht und speziell nicht für anfänger oder intermediates, da sollte die basic-konventionelle-technik im vordergrund stehen...und damit sind die meisten wohl schon mehr als voll bedient...oder schlimmer noch: elementare lücken in positionen, techniken und bewegungen, wenn von anfang an versucht wird, das game zu spielen/ zu imitieren..."

Kraken
06-07-2009, 13:50
@rocco:

absolute zustimmung:halbyeaha

die arroganz von bravo und seinen anhängern mögen halt nicht unbedingt alle....

Irongriffon
06-07-2009, 13:51
Nö, aber sich als Don Geilo zu verkaufen und so zu tun als habe er den heiligen Gral gefunden kommt verständlicherweise nicht bei allen gut an.

da sehe ich die ursachen aber einfach im marketing. eddie ist bestimmt nicht blöd, er hat nach seinen bedeutenden siegen einfach seine person und sein system geschickt vermarktet, da ist doch nichts besonderes dran. das da dann auch in verbindung mit dem "neuen, revolutionären system" auch ganz viele superlative fallen ist abzusehen.

im grunde scheint es doch da ähnlich wie im ingung zu sein, dass man sich nach einer reihe von superlativen und selbstlob eben auch irgendwann das lästige "proof it" gefallen lassen muss. wenn man dann nichts vorweisen kann, außer dem verweis auf jahrelang zurückliegende siege, dann darf man sich über zunehmende kritiken nicht wundern.

ich kenne eddie bravo nicht und kann mir darum auch keine meinung über ihn als person und trainer bilden, aber ich hatte in videos doch teilweise den eindruck, dass er versucht, seinen "rubber-guard-gameplan" schablonenhaft über alle köpfe zu legen, die ihm auf die matte kommen. das ist aber wie gesagt nur ein eindruck von mir und reine spekulation.

maluco
06-07-2009, 16:12
Nö, aber sich als Don Geilo zu verkaufen und so zu tun als habe er den heiligen Gral gefunden kommt verständlicherweise nicht bei allen gut an.


Ich finde Pelicanino hat es schon auf den Punkt gebracht:

"ein game entwickelt sich über die zeit für jeden grappler individuell (natürlich beeinflusst durch trainier und trainingspartner usw), welches sich auch innerhalb der trainingsgruppe aufgrund von physischer konstitution, vorliebe usw. doch massiv unterscheiden kann...nun zu versuchen sich auf zwang ein fremdes "system/game" anzueignen macht wenig sinn...(nicht zu verwechseln mit "think-outside-the-box")

schon gar nicht und speziell nicht für anfänger oder intermediates, da sollte die basic-konventionelle-technik im vordergrund stehen...und damit sind die meisten wohl schon mehr als voll bedient...oder schlimmer noch: elementare lücken in positionen, techniken und bewegungen, wenn von anfang an versucht wird, das game zu spielen/ zu imitieren..."

Werbung ist so eine Sache. Eddie hat genau die Werbestrategie gewählt die bei den meisten potentiellen Kunden funktioniert. Er bietet Dienstleistungen an, Affiliates und Co. Soll er lieber versuchen einen integren Ruf in der Szene zu haben statt zu versuchen sich als Geschäftsmann zu etablieren? Er kann doch selber wählen wie er sein Geschäft betreibt. Soweit ich weiss ist Eddie selbständig. Ich möchte mal sehen welcher selbständig arbeitende sich von anderen vorschreiben lässt wie er was zu machen hat.

Pelikanino hat doch völlig recht mit dem was er über Gameplan schreibt. Gute Basics sind immer mehr wert als Halbwissen über advanced Sachen. Das ist ja nichts neues.

Das Problem ist eher, daß man durch die schnelle Änderung der Bedingungen heutzutage mit nichts mehr zufrieden ist. Alles könnte billiger sein, schneller gehen bla bla bla.

Die beste Sache hat heutzutage einen schweren Stand, weil überall jemand lauert der gerne ein Fehlverhalten identifizieren will um dann zum Schluss zu kommen, daß ja alles Scheisse ist.

Im Gegenzug machen alle mit wenn ein Großunternehmen Umsatzsteuergeschenke macht. Da stellt keiner was in Frage.

Rocco S.
06-07-2009, 16:19
Werbung ist so eine Sache. Eddie hat genau die Werbestrategie gewählt die bei den meisten potentiellen Kunden funktioniert. Er bietet Dienstleistungen an, Affiliates und Co. Soll er lieber versuchen einen integren Ruf in der Szene zu haben statt zu versuchen sich als Geschäftsmann zu etablieren? Er kann doch selber wählen wie er sein Geschäft betreibt. Soweit ich weiss ist Eddie selbständig. Ich möchte mal sehen welcher selbständig arbeitende sich von anderen vorschreiben lässt wie er was zu machen hat.

Pelikanino hat doch völlig recht mit dem was er über Gameplan schreibt. Gute Basics sind immer mehr wert als Halbwissen über advanced Sachen. Das ist ja nichts neues.

Das Problem ist eher, daß man durch die schnelle Änderung der Bedingungen heutzutage mit nichts mehr zufrieden ist. Alles könnte billiger sein, schneller gehen bla bla bla.

Die beste Sache hat heutzutage einen schweren Stand, weil überall jemand lauert der gerne ein Fehlverhalten identifizieren will um dann zum Schluss zu kommen, daß ja alles Scheisse ist.

Im Gegenzug machen alle mit wenn ein Großunternehmen Umsatzsteuergeschenke macht. Da stellt keiner was in Frage.

Ich kann nur bedingt einen sinnvollen Bezug zwischen deinem Post und meinem Zitat herstellen.

Björn Friedrich
06-07-2009, 16:30
Man sollte auch einen weiteren Punkt nicht vergessen, die Struktur seiner Bücher und DVDs ist sehr gut durchdacht. Vom didaktischen her kann man nichts sagen, gut aufgebaut, da kann sich mancher BJJ Weltmeister eine Scheibe abschneiden, was Unterrichtsmedien betrifft.

Und das er damit Geld verdient finde ich gut, ich gönne jedem ganz viel Geld zu verdienen und wenn es auch noch spaß macht, perfekt.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Rocco S.
07-07-2009, 08:47
Und deshalb muss man EB dann gut finden? :confused:
Ich finde sein mein-JJ-ist-viel-schlauer-als-deins-und-wenn-du-das-nicht-auch-findest-bist-du-doof-Gehabe nicht besonders sympathisch. Ob das nun Marketing ist oder nicht ist dabei nicht relevant - seine Außendarstellung bleibt ja gleich (nervig).

maluco
07-07-2009, 10:05
Ich kann nur bedingt einen sinnvollen Bezug zwischen deinem Post und meinem Zitat herstellen.

Darf ich es nochmal versuchen Herr Lehrer???

Das Problem ist, dass es gar kein Problem gibt. Ich versuche nicht dich zu überzeugen. Ich habe versucht dir eine andere Perspektive zu geben.

Rocco S.
07-07-2009, 10:35
Darf ich es nochmal versuchen Herr Lehrer???

Aber gerne doch. :p

Es wäre aber dann sinnvoller gewesen auf ein Zitat zu verzichten, wenn du dich nicht auf meinen Post bezogen hast. Es sieht eher so aus als würdest du Inhalte von Irongriffon aufgreifen.

*Pausenklingel*

Nach der Pause wieder back to topic.

Ich finde EBs Reaktion nicht überzogen - Quick ist selber schuld, wenn er meint sich eine Graduierung erschummeln zu können.

Kraken
07-07-2009, 10:43
Ich finde EBs Reaktion nicht überzogen - Quick ist selber schuld, wenn er meint sich eine Graduierung erschummeln zu können.

ich find nur komisch, dass eddie bravo sich eben trotzdem hat reinlegen lassen, und seine nbruangurt verfiziert hat;):D

eddie würde besser darstehen wenn er jetz, wo rauskam dass quicks braungurt nciht echt ist, quick einen braungurt verleihen würde, weil er ja offensichtlcih sein braungurtniveau bestätigt hat.

indem er ihn nur aberkennt stellt er sich selbst in frage, ER hat den gurt verifiziert und nun ists doch nicht gut genug....:rolleyes:

wirft auch kein gutes licht auf bravo, er ist anscheinend leicht zu beeifnlussen und NICHT fähig gurtniveaus zu erkennen udn gurte korrekt zu verteilen etc...

Rocco S.
07-07-2009, 10:54
Das hätte man wohl wirklich anders regeln können - aber vielleicht war, Business hin oder her, EB tatsächlich enttäuscht darüber so hintergangen worden zu sein. Es wirft aber wirklich kein so gutes Licht auf den Umgang mit seinen Affiliates.

marq
07-07-2009, 10:56
ja. ich verstehe eddies reaktion nicht so ganz. es schadet mir ihm genauso wie brandon selbst. da er selbst graduiert, hätte er brandon die seiner meinung nach angemessene gürtelfarbe geben sollen und ihn auffordern sollen, nur noch damit in der öffentlichkeit zu gehen....

sicher ist es auch extrem blöd von brandon, sich mit irgendwelchen graduierungen zu schmücken, die er nicht beweisen kann ...

Kraken
07-07-2009, 11:00
kann mir schon vorstellen, dass EB sehr enttäuscht war...

nichtsdestotrotz hätte er als kämpfer und lehrer ein anderes verhalten an den tag legen sollen, als das eines beleidigten schulmädchens;)

MatzeOne
07-07-2009, 11:15
Moin moin!

Ich kann die Aufregung hier nicht wirklich nachvollziehen, werde aber ein paar Anmerkungen machen.


Dustin Hazelett? Würd' mir jetzt spontan einfallen. Erfolgreiche rubberguard user gibt's doch mittlerweile ein paar im MMA.

Ich weiß nicht, ob Dustin dieses Jahr mit Eddie trainiert hat. Bis zur Mitte des letzten Jahres etwa war es so, dass Eddie Dustin eine der besten Umsetzungen der Rubber Guard im MMA bescheinigt hat. Dustin hat aber auch gesagt, er habe nie mit Eddie trainiert. Auf der anderen Seite ist Jason Chambers (10th PJJ Brown Belt) hin und wieder bei Jorge Gurgel, so dass ich mir vorstellen könnte, dass Jason dem Justin ein paar Dinge gezeigt hat. Ist nur eine Vermutung meinerseits, bei Bedarf müsste ich aber nachfragen, ob's stimmt.


Aoki hat seine Rubber Guard Ideen auch von Eddie.

Als WAMMA Lightweight Champion gilt man da hoffentlich auch als "gut". ;)


"nur" Braungurt. Kron sah unbesiegbar als Braungurt aus und wurde hopps genommen wo es um die Wurst ging.

Eddie hat keine Schwarzgurte. Hat er somit automatisch keine guten Schüler? Du fragst nach Leuten, die was gerissen haben. Dir und deinen Mitkritikern wurden schon in der Vergangenheit Leute genannt... Aber nun sind sie nicht gut, weil sie keinen Schwarzgurt unter Eddie haben?



allerdings behaupte ich, dass halt rubberguard ein game ist, dass nur gegen gegner funktioniert, die mitspielen, die selbst die fancy moves und solches zeug machen.


Ich behaupte das Gegenteil.

Eine weitere unfruchtbare Diskussion wünscht,
Matze

MatzeOne
07-07-2009, 11:26
Frage mich bloss, ob Eddie Bravo nicht weiss, wie es ist selbst dafür hart zu arbeiten um überhaupt eine Gürtel zu bekommen !?
Kein Wunder, dass nicht schnell verbreitet sind, die meisten Systeme von Eddie Bravo ist nicht immer brauchbar.

Ist nicht dein ernst, oder?
Eddie hat seinen BJJ Black Belt von JJ Machado...

maluco
07-07-2009, 11:43
Neben technischem wissen und der Umsetzung gibt es noch ein Kriterium das bei einer Gurtvergabe berücksichtigt wird.

Loyalität

Wenn Eddie sich hintergangen fühlte wird doch klarer warum er so gehandelt hat. Dann kann Quick so gut sein wie er will, Eddie gibt ihm nichts mehr.

Das gabs doch überall schon solche Geschichten, auch von anderen großen und bekannten Lehrern. Bloss weil diese meisterlich Techniken auf der Matte beherrschen und unsere Idole sind heisst das nicht auch dass sie keine Fehler machen und weiser sein müssen wie der Dalai Lama.

MatzeOne
07-07-2009, 12:07
Und deshalb muss man EB dann gut finden? :confused:
Ich finde sein mein-JJ-ist-viel-schlauer-als-deins-und-wenn-du-das-nicht-auch-findest-bist-du-doof-Gehabe nicht besonders sympathisch. Ob das nun Marketing ist oder nicht ist dabei nicht relevant - seine Außendarstellung bleibt ja gleich (nervig).

Genau. Ich mag ja auch eher das Bescheidene der Gracies, wie in dem Video gezeigt:

https://www.graciecombat.com


:ironie:


Man kann sich auch über alles aufregen - wenn man man will...

Kraken
07-07-2009, 12:11
Ich behaupte das Gegenteil.

tatsächlich? meine erfahrung ist so, dass dieses fancy zeugs sehr gut gegen andere funktioniert die fancy zeugs machen, oder gegen starke halter die aber keine ahnung von technik haben.

gegen einen der stur die grundregel des grappling beachtet (position before submission) und auch ein guter techniker ist... dagegen (meine erfahrug zumindest) ist diese fancy zeugs nutzlos:)

Rocco S.
07-07-2009, 12:11
Man kann sich auch über alles aufregen - wenn man man will...

Da hätte man man doch fast noch den obligatorischen Seitenhieb vergessen... :kaffeetri

Bad Bruder
07-07-2009, 14:28
Eddie hat keine Schwarzgurte. Hat er somit automatisch keine guten Schüler?

Matze, alles was Flibb gesagt hat ist, dass Kron ein gutes Beispiel dafür ist was mit hochgejubelten Braungurten passieren kann, wenn sie bei den Schwarzgurten antreten. Man kann noch nicht sagen wie gut sie sein werden oder wie viel sie noch an sich arbeiten müssen bis sie wirklich zur Grapplingweltspitze gehören.

MatzeOne
07-07-2009, 16:37
Okay, für BJJ und Grapplingturniere im Allgemeinen ist das nachvollziehbar.

Allerdings hat Eddie ja auch den einen oder anderen Schüler, der im MMA erfolgreich (auch ohne Championgürtel) kämpft. Und diese Leute dann außen vor zu lassen, weil sie eben keine ADCC oder was sonst gewinnen, ist doch ein bisschen arg hochgegriffen. Ich habe das Gefühl, dass hier immer mit zweierlei Maß gemessen wird.

Rocco S.
08-07-2009, 09:05
Okay, für BJJ und Grapplingturniere im Allgemeinen ist das nachvollziehbar.

Allerdings hat Eddie ja auch den einen oder anderen Schüler, der im MMA erfolgreich (auch ohne Championgürtel) kämpft. Und diese Leute dann außen vor zu lassen, weil sie eben keine ADCC oder was sonst gewinnen, ist doch ein bisschen arg hochgegriffen. Ich habe das Gefühl, dass hier immer mit zweierlei Maß gemessen wird.

Es geht aber, man höre und staune, im Grapplingforum um Grappling und nicht um MMA (dort spielen ja, wie wir alle wissen, auch viele grapplingfremde Faktoren eine Rolle). Es hat ja auch niemand gesagt EB sei ein Vollblinder - nur auf dem Gebiet welches er Unterrichtet gehört eben keiner seiner Leute zur Weltspitze und das ist, wenn man für sich in Anspruch nimmt das tollste Grapplingsystem überhaupt zu lehren, nicht restlos überzeugend. ;)

marq
08-07-2009, 09:19
per se ist doch klar, dass es nicht nur auf die lehrer ankommt wie man bei turnieren abschneidet. viele faktoren sind auch im grappling bereich für ein erfolgreiches abschneiden bei turnieren nötig.

nicht zuletzt werden zb gracie barra oder alliance wird aufgrund ihrermitgliedstärke immer besser gerankt sein.

Flibb
08-07-2009, 11:17
Okay, für BJJ und Grapplingturniere im Allgemeinen ist das nachvollziehbar.

Allerdings hat Eddie ja auch den einen oder anderen Schüler, der im MMA erfolgreich (auch ohne Championgürtel) kämpft. Und diese Leute dann außen vor zu lassen, weil sie eben keine ADCC oder was sonst gewinnen, ist doch ein bisschen arg hochgegriffen. Ich habe das Gefühl, dass hier immer mit zweierlei Maß gemessen wird.

Namen dieser erfolgreichen Kämpfer?

maluco
08-07-2009, 12:19
Es geht aber, man höre und staune, im Grapplingforum um Grappling und nicht um MMA (dort spielen ja, wie wir alle wissen, auch viele grapplingfremde Faktoren eine Rolle). Es hat ja auch niemand gesagt EB sei ein Vollblinder - nur auf dem Gebiet welches er Unterrichtet gehört eben keiner seiner Leute zur Weltspitze und das ist, wenn man für sich in Anspruch nimmt das tollste Grapplingsystem überhaupt zu lehren, nicht restlos überzeugend. ;)

Herr Lehrer,
Sie übersehen da noch eine Kleinigkeit. Manch Champion präferiert zu stoffen, Herr Bravo raucht Marihuna. Der Stoff wird oft gar nicht geprüft weil man da viel zu viele Athleten disqualifizieren müsste. Ein Nick Diaz z.B. darf aber ab und an pinkeln gehen um den bösen Drogensünder an den Pranger zu stellen.

Zuletzt noch: wer wird wohl mehr auf Titel schielen. Der Stoffer oder der Kiffer?

Ich hoffe ich hab keine Schreibfehler gemacht:rolleyes:

Rocco S.
08-07-2009, 12:32
Herr Lehrer,
Sie übersehen da noch eine Kleinigkeit. Manch Champion präferiert zu stoffen, Herr Bravo raucht Marihuna. Der Stoff wird oft gar nicht geprüft weil man da viel zu viele Athleten disqualifizieren müsste. Ein Nick Diaz z.B. darf aber ab und an pinkeln gehen um den bösen Drogensünder an den Pranger zu stellen.

Zuletzt noch: wer wird wohl mehr auf Titel schielen. Der Stoffer oder der Kiffer?

Es ist reine Spekulation wer im Grappling leistungssteigernd dopt und wer nicht. Es gibt auch genügend Stoffer die kiffen...


Ich hoffe ich hab keine Schreibfehler gemacht:rolleyes: Doch, leider.

maluco
08-07-2009, 13:00
Es ist reine Spekulation wer im Grappling leistungssteigernd dopt und wer nicht. Es gibt auch genügend Stoffer die kiffen...

Doch, leider.

Schade Herr Lehrer,
jetzt habe ich mich so angestrengt Sie zu überzeugen. Und jetzt haben Sie mich mit Ihren Argumenten restlos überzeugt. Und ich dachte wirklich ich könnte Ihnen diesmal etwas entgegensetzen. Ich gebe mich geschlagen. :verbeug::verbeug:

Rocco S.
08-07-2009, 13:16
Und wieder siegt das unschlagbare 11th Sun Grappling - das beste System der Welt. Bestellen Sie jetzt die Vishnu-Guard-Basic-DVD für nur 500,- € (zuzüglich 29,95 € Versandkosten).

Björn Friedrich
08-07-2009, 13:32
Eddie ist Blackbelt und JJ Machado und hat einige gute Leute besiegt. Meiner Meinung nach genug Referenzen, um sein eigenes Ding zu machen.

Marcello Garcia hat auch keine Schüler die seine X-Guard so drauf haben wie er und trotzdem macht das seine X-Guard nicht weniger legitim.

Rickson Gracie, hat in seine L.A. Schule auch keine Weltmeisterschmiede gehabt und trotzdem ist er der beste BJJler.......

Tschüß
Björn Friedrich

Frank G.
08-07-2009, 13:54
Eddie ist Blackbelt und JJ Machado und hat einige gute Leute besiegt. Meiner Meinung nach genug Referenzen, um sein eigenes Ding zu machen.

Marcello Garcia hat auch keine Schüler die seine X-Guard so drauf haben wie er und trotzdem macht das seine X-Guard nicht weniger legitim.

Rickson Gracie, hat in seine L.A. Schule auch keine Weltmeisterschmiede gehabt und trotzdem ist er der beste BJJler.......

Tschüß
Björn Friedrich

Ich laube aber kaum das E.B das niveau eines M.G jemals erreichen kann!

M.G. gewinnt nahezu jedes Turnier an dem er teilnimmt!
E.B lebt immer noch von seinem sieg gegen Royler und erwähnt den bei jeder gelegenheit.

Für mich gibt es da schon nen riesen Unterschied.

Kraken
08-07-2009, 14:22
ich glaube niemand bestreitet, dass eddie gut ist...

aber NICHT so gut, wie er sich selbst findet, und sein gameplan der er als eigegnes bjj verkauft ist für viele (z.B. mich) zwar eine gute ideee, aber weder ein eigener stil, noch so toll wie manche es finden.

un wenn jemand denkt, sein stil berge eine unglaubliche überlegenehit ud genialität, dann sollte er beweisen können, dass dem so ist... und zumindes in paar weltmeister in petto haben;)

maluco
08-07-2009, 16:09
Herr Wirt,
Lokalrunde:beer:

kawajiri
08-07-2009, 16:40
SAg mal, solltet Ihr nicht alle im Training sein, anstatt hier über EB, MG oder sonstwen zu diskutieren? Nur selber rollen macht rund :p

Björn Friedrich
08-07-2009, 16:53
Ich poste nur mit um meine Link Signaturen etwas mehr zu verbreiten.:-) Wenn ich keine aktuellen Projekte hätte, würde ich es mir sparen.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Combat Base Hamburg
08-07-2009, 17:32
:)

Fist
09-07-2009, 13:28
un wenn jemand denkt, sein stil berge eine unglaubliche überlegenehit ud genialität, dann sollte er beweisen können, dass dem so ist... und zumindes in paar weltmeister in petto haben;)

Sehe ich genauso. Ich muß zwar keine WM-Schmiede haben, um zu beweisen das ich gut bin. Aber wenn ich auf Turnieren nichts mehr reiße, ist das schon ein Indikator auf welchem Niveau ich stehe. Vielleicht sollte er doch besser auf seiner Gitarre rumschrubben und "Shit" rauchen.

Gruss
Fist

Björn Friedrich
09-07-2009, 19:08
Eddie hat ja auf Turnieren was gerissen, das ist doch gar keine Frage hier und wenn du ne Schule in L.A. oder Hollywood hast, ist es klar das deine Schüler nicht so trainieren, wie Jungs aus Rio die im BJJ ihre einzige Chance sehen.

Wieviele Weltmeister hat denn Marcelo Garcia hervorgebracht? Wie viele Rickson Gracie, Wie viele Rorion Gracie?

Auch wenn er nicht der weltbeste Grappler seiner Klasse ist, er hat bewiesen das er gut genug ist, um an einem guten Tag einen der besten Submission Wrestler der Welt zu schlagen......ich glaube egal wie gut unsere Tage wären, hier im Forum würde das keiner schaffen, von daher........

Tschüß
Björn Friedrich

wooden dummy
09-07-2009, 19:34
mann muss auch mal gönnen können...

Rocco S.
10-07-2009, 09:08
Wieviele Weltmeister hat denn Marcelo Garcia hervorgebracht? Wie viele Rickson Gracie?


Zumindest treten Marcelinho und Rickson bescheidener auf, suggerieren nicht dauernd dass NUR ihr BJJ das einzig Wahre und Richtige sei, und das obwohl Beide in einer ganz anderen Liga als Eddie spielen. Es geht nicht darum, dass Eddie nichts draufhat, was ja auch niemand behauptet.

Wenn du dich aber hinstellst und für dich in Anspruch nimmst das beste Grappling der Welt, den absoluten Masterplan, die Antwort auf den Sinn des (Grappling-)Lebens anzubieten - musst du dich auch an entsprechenden Erfolgen messen lassen.

Shanghai Kid
10-07-2009, 09:39
Muss hier nicht zum ueblichen 10th planet bash ausarten.

Finde es gut und auch notwendig, dass solche faulen Eier wie BQ geoutet werden im Internet, solange es noch geht.

Denke durch die Story mit BQ und dem Status von Ari Bolden hat Eddie einigen Schaden aus PR Sicht genommen.

Rechne damit, dass es nach dem Sturm sehr viel ruhiger wird um 10th planet, was die Marketingseite angeht.

Dann habe alle mehr Zeit zum trainieren und es wird sich zeigen, inwiefern EB wirklich ein System entwickelt hat, wie uebertragbar es auf seine Schueler ist und wie diese sich im Wettkampf schlagen werden.

Im Endeffekt ist mir das auch scheissegal, bin nur froh wenn ich nichts mehr ueber die "Revolution" hoeren muss.

Just fucking train.

Fist
10-07-2009, 11:15
Im Endeffekt ist mir das auch scheissegal, bin nur froh wenn ich nichts mehr ueber die "Revolution" hoeren muss.

:rofl:

Flibb
10-07-2009, 18:02
Ich warte immernoch auf Matzes überlange Liste von erfolgreichen 10th Planet Jiu Jitsu Kämpfern.

Ortega
10-07-2009, 18:14
Bei aller Abneigung, sollte man sich trotzdem mit der Rubberguard beschäftigen.

pantera
10-07-2009, 18:57
Ist nicht dein ernst, oder?
Eddie hat seinen BJJ Black Belt von JJ Machado...

Ja, weiß es! Es geht darum, ob Eddie auch weiß, wie schwer es ist überhaupt gute Gürtel zu bekommen.

Jaycee
10-07-2009, 20:50
Bei aller Abneigung, sollte man sich trotzdem mit der Rubberguard beschäftigen.

Yep... Gerade für MMA finde ich die Rubberguard recht nützlich...

jjguy
10-07-2009, 21:22
shawn williams guard ist auch ne gute sache...

Kraken
13-07-2009, 14:02
Yep... Gerade für MMA finde ich die Rubberguard recht nützlich...

seh' ich umgekehrt... gerade im mma will ich nur eines: raus aus der guard!

position before submission, und guard ist unmal keine gute position...

maluco
13-07-2009, 14:31
seh' ich umgekehrt... gerade im mma will ich nur eines: raus aus der guard!

position before submission, und guard ist unmal keine gute position...

Hallo Kraken,

ob eine Postition gut oder schlecht ist ist immer relativ :)

Gruß Maluco

pelicanino
13-07-2009, 14:54
...position before submission, und guard ist unmal keine gute position...

das eine schließt das andere nicht aus...man kann auch jmd tappen, wenn man z.b. in der denkbar beschissenen position backmount hängt...

postition before submission heisst für mich dass man stabil in der position ist und dann die submission ansetzt...

und für nen guard-player is die guard sehr wohl eine gute position...auch im mma...

marq
13-07-2009, 15:02
jo. guardplaying ist aber risikoreich im mma.


kennt von euch jemand ein video, wo die shawn williams guard erfolgreich beim grappling oder mma eingesetzt wird?

Kraken
13-07-2009, 15:19
ob erwas möglich it oder nicht, stet nicht zu debatte;)

eine position ist ist gut oder sclect je nachdem wie gut der schlect de chancen i dieser stehen... ist zum teil individuell für den kämpfer, aber anzuführen, dass auch as der backmount möglchkeiten bestehen ist eher zum lachen;):D

position before submission heisst für mich, IMMER erst um die position kämpfen, um eine position aus der man den Gegner kontrollieren und dominieren kann, diese sichern und dan an der submission arbeiten:)

klar, im grappling kan man über die guard streiten, ich finde sie auch da schlecht... aber im mma? zu hohes risiko! vor allem als grappler... welcher grappler will denn schläge kassieren?

pelicanino
14-07-2009, 09:33
rethinking positions (http://www.aesopian.com/215/rethinking-position/)

Kraken
14-07-2009, 10:28
ich hab's jetzt nciht sooo feste gelesen, sondern mehr überflogen....

aber ich sah' nichts wo er schrieb "in der backmount zu sein ist toll, da kann ich den gegner submitten" oder ähnliches...

dieses "rethinking" ist eigentlich mehr ein alter hut, jedem sollte klar sein, dass mount und guard similiar sind, und dass viele wenn nicht jede submission auch schlicht als position zum weiterarbeiten gesehen werden können, insbesondere wenn das level steigt und escapes besser werden...

allerdings sollte man mmn immer an das näherliegende denken!

ein triangel ist für mich erstmal nur ne triangel, bis mich der gegner dazu zwingt diese als position zu akzeptieren und weiterzuarbeiten:)

pelicanino
14-07-2009, 10:33
dachte ich mir...

MatzeOne
14-07-2009, 11:09
Für mich funktioniert die Rubber Guard im MMA sogar tendenziell besser als beim Grappling, da mich eben mein Gegner schlagen will.

Kraken
14-07-2009, 11:14
Für mich funktioniert die Rubber Guard im MMA sogar tendenziell besser als beim Grappling, da mich eben mein Gegner schlagen will.

wundert mich zwar sehr... aber jeder kämpfer und jedes game ist unterschiedlich:)

ich will lieber schnell raus und nach oben, riskiere vielleicht einen oder zwei schläge einzukassieren... besser als untern zu bleiben und viel mehr schläge zu riskieren...

aber eben, nicht jeder hat das gleiche game, und nciht jeder kann das selbe game machen sind ja alle bisschen unterschiedlich:)

P.S.:

was ich wichtig finde: eben, so wie ich das sehe, siehst du die rubberguard als DEIN game, für DICH funktioniert sie super, und das ist doch toll! das aber als einzige wahrheit zu verkaufen, DAS mag ich an eddie bravo nicht...

Killer Joghurt
14-07-2009, 11:20
beim m-1 challenge suedkoera vs. brazil haben tatsaechlich 3 der koreanischen jungs nachher die rubberguard gehabt, alle drei haben verloren :p

wollt ich nur mal so reinwerfen.

Harom
14-07-2009, 11:22
beim m-1 challenge suedkoera vs. brazil haben tatsaechlich 3 der koreanischen jungs nachher die rubberguard gehabt, alle drei haben verloren :p

wollt ich nur mal so reinwerfen.

ganz kurz OT. Hast du es live geschaut, oder weißt du wo man das jetzt noch schauen kann?

Killer Joghurt
14-07-2009, 11:23
ganz kurz OT. Hast du es live geschaut, oder weißt du wo man das jetzt noch schauen kann?
habs live geschaut.
muesstest mal bei der tube gucken, hab da letztens noch einen fight von dem event gepostet.

marq
14-07-2009, 11:26
in den letzten ufc haben ja auch einige fighter ansätze einer rubberguard probiert; sie sind meist nicht einmal in die richtige rubberguard controllposition gekommen..... von einem submission ansatz aus der rubberguard habe ich nichts gesehen.....

bei welchen fights in den besten fightligen hat denn eine submission aus der r geklappt? mir fällt nur die gogo von aoki ein.

die rg funzt die dann doch eher beim grappling.....

Killer Joghurt
14-07-2009, 11:28
in den letzten ufc haben ja auch einige fighter ansätze einer rubberguard probiert; sie sind meist nicht einmal in die richtige rubberguard controllposition gekommen..... von einem submission ansatz aus der rubberguard habe ich nichts gesehen.....

bei welchen fights in den besten fightligen hat denn eine submission aus der r geklappt? mir fällt nur die gogo von aoki ein
dito war bei dem event von dem ich sprach auch nicht anders.
haben kaum die rubberguard zu gekriegt, ist wohl schwerer hinzukriegen wenn der gegner sich staendig bewegt und versucht dir eine reinzukloppen.

@harom

find grad den link nicht, werd spaeter nochmal suchen!

Jaycee
14-07-2009, 11:47
in den letzten ufc haben ja auch einige fighter ansätze einer rubberguard probiert; sie sind meist nicht einmal in die richtige rubberguard controllposition gekommen..... von einem submission ansatz aus der rubberguard habe ich nichts gesehen.....

bei welchen fights in den besten fightligen hat denn eine submission aus der r geklappt? mir fällt nur die gogo von aoki ein.

die rg funzt die dann doch eher beim grappling.....

Dean Lister...

Jaycee
14-07-2009, 11:51
Ich persönlich bin auch nicht der grösste Guard Freund... Hab aber schon einige Kämpfe gesehen wo Kämpfer mit der Rubber Guard entweder einen Sub ansetzen konnten, aber mindestens eine Positionsverbesserung durch Sweep erreicht haben...
Man sollte seine persönlichen vorlieben, Stärken/Schwächen nicht pauschalisieren sondern akzeptieren, dass Dinge, die bei einem selber nicht so gut funktionieren, von anderen perfekt umgesetzt werden können...

marq
14-07-2009, 12:00
klar. ich mag die rubberguard, aber beim mma finde ich die anwendung nicht so einfach, obwohl dass immer propagiert wird... daher meine frage.

Fist
20-07-2009, 11:13
Hmh, also wenn ich mir die letzten Posts bzw. die gemachten Erfahrungen so ansehe, dann spricht das doch klar für die Basics bzw. was Rickson immer wieder predigt.

Gruss
Fist