Vollständige Version anzeigen : Schlagkraft und Größe ????
Fitness-Freak
04-07-2009, 19:09
Bin 170,5cm und wiege 61kg
Ist das ein gutes Gewicht für einen fast 16 Jährigen
Dan hätt ich da noch ne frage und zwar weis ich das bei der schlagkraft die technik eine wichtige rolle spielt aber durch übungen wie DIPS oder BANKDRÜCKEN kan man doch da auch noch was rausholen oder??
Rachegott
04-07-2009, 19:18
Du musst den ganzen Körper trainieren!! Füße, Hüfte, Schultern etc. alles spielt zusammen!!!
AndrewWK
04-07-2009, 19:19
Dan hätt ich da noch ne frage und zwar weis ich das bei der schlagkraft die technik eine wichtige rolle spielt aber durch übungen wie DIPS oder BANKDRÜCKEN kan man doch da auch noch was rausholen oder??
Das Gewicht ist OK.
Mann kann durch Banckdrücken und verschiedenen anderen Muskelaufbau Übungen einiges an Schlagkraft heruasholen. Aber bei der Schlagkraft sind das wichtigste Technik Speed und Gewicht.
Fitness-Freak
04-07-2009, 19:24
Des ist Mein Trainingsplan den ich 2x die Woche machen möchte (neben 2x mal Boxtraining)
Brust:
3x 15-20 Wdh Bankdrücken
2x 15-20 Wdh Brust Fliegend
Rücken:
3x 15-20 Wdh Latziehen
3x 15-20 Wdh Rudern
3x 15-20 Wdh Unterer Rücken
Schultern:
3x 15-20 Wdh Nackendrücken (Sz-Stange)
2x 15-20 Wdh Seitenheben
Arme:
3x … Wdh Klimmzüge
3x … Wdh Dips
3x … Wdh Unterarm (Oben und Unten)
Bauch:
3x 12 Wdh Crunches
3x 12 Wdh Beinheber
Beine:
2x 15-20 Wdh Beinpresse
2x 15-20 Wdh Beinstrecker
3x 15-20 Wdh Beinbeuger
3x 15-20 Wdh Wadenheben
Fitness-Freak
04-07-2009, 19:26
Des wär mein Gk den Ich 2x die Woche machen würde
Brust:
3x 15-20 Wdh Bankdrücken
Rücken:
3x 15-20 Wdh Latziehen
3x 15-20 Wdh Rudern
Schultern:
2x 15-20 Wdh Seitenheben
Arme:
3x … Wdh Klimmzüge
3x … Wdh Dips
Bauch:
3x 12 Wdh Crunches
3x 12 Wdh Beinheber
Beine:
2x 15-20 Wdh Beinpresse
3x 15-20 Wdh Beinbeuger
3x 15-20 Wdh Wadenheben
AndrewWK
04-07-2009, 19:27
Des ist Mein Trainingsplan den ich 2x die Woche machen möchte (neben 2x mal Boxtraining)
Brust:
3x 15-20 Wdh Bankdrücken
Rücken:
3x 15-20 Wdh Latziehen
3x 15-20 Wdh Rudern
Schultern:
2x 15-20 Wdh Seitenheben
Arme:
3x … Wdh Klimmzüge
3x … Wdh Dips
Bauch:
3x 12 Wdh Crunches
3x 12 Wdh Beinheber
Beine:
2x 15-20 Wdh Beinpresse
3x 15-20 Wdh Beinbeuger
3x 15-20 Wdh Wadenheben
Nice :cool:
Des wär mein Gk den Ich 2x die Woche machen würde
Brust:
3x 15-20 Wdh Bankdrücken
Rücken:
3x 15-20 Wdh Latziehen
3x 15-20 Wdh Rudern
Schultern:
2x 15-20 Wdh Seitenheben
Arme:
3x … Wdh Klimmzüge
3x … Wdh Dips
Bauch:
3x 12 Wdh Crunches
3x 12 Wdh Beinheber
Beine:
2x 15-20 Wdh Beinpresse
3x 15-20 Wdh Beinbeuger
3x 15-20 Wdh Wadenheben
ich würde an deiner Stelle Latziehen und Nackendrücken rausnehmen,BESONDERS Nackendrücken;)
ist eine nicht gerade gesunde Übung;)
Fitness-Freak
04-07-2009, 19:57
Wrm sollte Nackendrücken eine ungesunde Übung sein und vorallem was ist mit Latziehen
und 2. Sollte ich vll mit den Wdh auf 5-10 Runter gehen um mehr die Maximalkraft zu stiegern
ja nackendrücken soll irgendwo im nackenbreich sehr ungesund sein,genauso wie Latziehen zum Rücken;)
für Max.Kraft 2-6 Wiederhohlungen
Freefight4life
04-07-2009, 22:01
Was für ein Split ist der erste Plan?
Ich hoffe kein GK plan denn das wären eindeutig zuviele Übungen
wooden dummy
05-07-2009, 01:00
ähmmm wie abonier ich das thema ohne zu posten? :P sorry für die zwischenfrage
kapier denn sinn des threads nicht:confused:
kp ich auch nicht..
zu dem plan: der mist..wenige ,effektive GÜs mit schwerem gewicht sind angesagt,nicht so ein rumgepumpe...unterarm training hat außer im TP von profi bblern nirgendwo etwas zu suchen..bei schweren zugübungen werden die auch so gut belastet
zu der nackenzug/drückfrage: sowohl ziehen in den nacken als auch drücken vom nacken aus sind gift für die schultergelenke inbs. für die rotatorenmanschetten
Rachegott
05-07-2009, 10:32
Solange Nackendrücken bzw. Ziehen richtig und kontrolliert ausgeführt werden ist es ungefährlich!!
Solange Nackendrücken bzw. Ziehen richtig und kontrolliert ausgeführt werden ist es ungefährlich!!
es IST gefährlich;)
kannst ausführen wie du willst,und mit schlechter Ausführung ist JEDE Übung gefährlich !
Kenji the next Lee
05-07-2009, 11:31
ich würde dir empfehlen keine übungen wie bankdrücken etc zu machen sondern sich lieber einen boxsack zu schnappen und einfach da drauf zu kloppen bis man nicht mehr kann. dadurch wird alles trainiert und nicht in übungen aufgesplitet und man lernt eher zu "kämpfen" im sinne von besseres distanzgefühl usw was beim bankdrücken zb untergeht
das wichtigste für einen harten Punch ist:
die Muskeln erst am Ende des Schlages anzuspannen bzw.
die Faust erst am Ende voll zu schliessen.
Bringe die Kraft deines ganzen Körpers is den Schlag in dem du ihn ein wenig drehst.
Rachegott
05-07-2009, 12:12
es IST gefährlich;)
kannst ausführen wie du willst,und mit schlechter Ausführung ist JEDE Übung gefährlich !
Erklär mir mal warum fast jeder erfolgreiche Bodybuilder dann solche Übungen macht wenn sie so gefährlich sind?? Schliesslich hängt deren Zukunft davon ab und die erfolgreichsten BB'ler sind alle schon etwas älter und deswegen auch anfälliger!!
Erklär mir mal warum fast jeder erfolgreiche Bodybuilder dann solche Übungen macht wenn sie so gefährlich sind?? Schliesslich hängt deren Zukunft davon ab und die erfolgreichsten BB'ler sind alle schon etwas älter und deswegen auch anfälliger!!
Weis sie damit ihr Geld verdienen:rolleyes:
und wenn ALLE leistungssportler so ein Wert auf ihre Gesundheit gelegt hätten würden sie "ein Paar" Mittelchen weniger nehmen;)
Rachegott
05-07-2009, 12:33
Dann würde es auch weniger Mittelchen geben!!! :D Naja, es gibt halt geteilte Meinungen darüber!!
naja Latziehen zur Brust ist ja nicht schlimm,aber zum nacken,wie schon gesagt,nicht zu empfehlen;)
welcher bbler macht nackendrücken oder nackenziehen??
zieh dir doch mal trainingsvideos auf youtube rein da wirst du viel glück haben müssen um jmd zu sehen der eine der beiden übungen macht.
die beiden übungen sind ein relikt aus der zeit als die rotatorenproblematik noch weitesgehend unbekannt war
Rachegott
05-07-2009, 13:33
Brandon ''The Prodigy'' Curry, Jay Cutler,Toney Freeman :D
Wie sehen diese Übungen aus? Kenn mich da nicht so aus aber das interessiert mich nun doch mal... :D
Holmgang
06-07-2009, 19:36
das wichtigste für einen harten Punch ist:
die Muskeln erst am Ende des Schlages anzuspannen bzw.
die Faust erst am Ende voll zu schliessen.
Bringe die Kraft deines ganzen Körpers is den Schlag in dem du ihn ein wenig drehst.
naja die aussage passt eher zu bareknuckle kämpfen, da das anspannen im letzten moment dafür sorgen soll das die gefahr eines bruchs reduziert wird und die geschwindigkeit durch das anspannen nicht reduziert wird (was der fall wäre wenn man es die ganze schlagbewegung hinweg tun würde). bei boxen mit handschuhen ist das anspannen bzw. feste anspannen der fäuste weniger wichtig....zumindest sehe ich das so ^^
wooden dummy
06-07-2009, 20:04
sobald du deine fäuste komplett hart geballt hast verlierst du immer an geschwindigkeit und somit schlagkraft
wer kann seine fäuste ballen ohne die unterarm muskulatur zu benutzen?
und mit vornherein angespannter unterarmmuskulatur schlagen fühlt sich mal äusserst seltsam und hölzern an,
im letzten moment erst die fäuste zu ballen und die muskulatur anzuspannen ist oft viel verlangt aber schon der idealfall udn somit wünschenswert
Kenji the next Lee
06-07-2009, 20:11
wer kann seine fäuste ballen ohne die unterarm muskulatur zu benutzen?
da gabs mal so einen im mittelalter mit ner eisenfaust ^^ der konnte nur noch hand auf oder hand zu
wooden dummy
06-07-2009, 20:15
da gabs auch einen bei he-man, der hatte ne eisenfaust, mit wie ich glaube dem perversen namen Fisto :D
und dann gabs noch einen von skeletor, der hatte ne goldene hand, als tödlichen handkantenschlag
du siehst also, entweder so, oder so wie beschrieben :P
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.