Vollständige Version anzeigen : Naschen, Snacks und so weiter...
Taijiquanchi
04-07-2009, 20:14
Hallo Jungs und Mädels,
Ich bins mal wieder im Ernährungsforum.
Und zwar tat sich mir gestern folgende Frage auf;
Dazu erstmal ne Geschichte, Ich hab aktuell Ferien, sitze meistens, wenn ich abends nichts vorhabe vor dem Computer, Fernseher oder lese ein gescheites Buch. Dabei Esse ich grundsätzliche leckere Dinge wie Chips und einfach generell ungesunden Crap. Trinken tu ich ungefär den gleichen Müll...
Welche Süßigkeiten sind gesund ? Was ist gesunder Soft drink, der aber gleichzeitig auch den Durst löscht ?
Ich will mich gesünder Ernähren, genau dort will ich anfangen. Das Essen beim Entspannen will ich nicht missen, deswegen müssen gesunde Sachen her.
Grüße
gesunder softdrink der den durst löscht???
WASSER?
tee, schorle.
snacks?
nüsse (nicht zu viel) rosinen und halt eher solches zeug... getrocknete äpfel z.B. auch:)
registered
04-07-2009, 20:28
Fleisch (Bündnerfleisch ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCndnerfleisch))
Taijiquanchi
04-07-2009, 20:49
Fleisch (Bündnerfleisch ? Wikipedia)
Sowas in etwa suchte ich. Kleine Snacks, wo man sonst immer Crap gegessen hat, kann man ja mal sowas probieren.
Lars´n Roll
04-07-2009, 20:51
Beef Jerky ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Beef_Jerky)
Biomech242
04-07-2009, 20:59
Trockenfleisch ect. ist ja echt lecker... aber wenn du im Outdoor, Trekkingladen ect. das Zeug holst zahlst du für die Tüte ca. 5-7Euro.... und die 25% Kohlenhydrate sind ZUCKER also auch nicht das "gelbe vom Ei"
Ich mag es trotzdem.
Sonstige Snacks? Karotten, Nüsse, Paprika, Sellerie,Melonen, Ananas (nicht aus der Dose-Zucker!!) Tofuwürfel ect... als Dip Sourcream mit Spinat, sehr genial
Hört sich zwar komisch an schmeckt aber.:)
Rocky777
04-07-2009, 21:02
Lese aber in diversen BB Foren, dass es sehr schwer ist das Zeug hier zu bekommen oder es sehr teuer ist.... schade :(
Ne schöne Büchse Thunfisch(ohne Öl) auf die Faust geht immer !!! :)
Gruss
Lars´n Roll
04-07-2009, 21:08
Outdoor Shops und manche Asia Läden sind mögliche Bezugsquellen... oder selbst machen, wenn es einem nicht zu aufwändig ist...
Im Netz finden sich garantiert Rezepte.
Ne schöne Büchse Thunfisch(ohne Öl) auf die Faust geht immer !!! :)
Oder´n Brocken Mett! :D
Oder´n Brocken Mett! :D
Stimmt hatte ich ganz vergessen ,das ist natürlich auch sehr lecker und so schön leicht und locker !!! :megalach:
Gruss
Lars´n Roll
04-07-2009, 21:16
´n Kumpel von mir is in der Mittagspause mal zum Metzger gegangen um sich´n Brocken Mett zu holen. :D
"Wie? "a Brocke Mett"???" :confused:
- "Ei, a Brocke Mett halt! So ne Hand voll!" :-§
:D
Beim Brocken Mett gibt es nur ein Problem, als echter Handwerker trinkt man dazu ne Flasche Bier, egal welche Uhrzeit gerade ist.:D;):D
Lars´n Roll
04-07-2009, 21:17
Beim Brocken Mett gibt es nur ein Problem, als echter Handwerker trinkt man dazu ne Flasche Bier, egal welche Uhrzeit gerade ist.:D;):D
Ja... und wo siehste da ein "Problem"? :)
Ja... und wo siehste da ein "Problem"? :)
Ich sehe da kein Problem, es soll aber Leute geben für die ist Bier halt kein gesundes Getränk.:D;):D
Lars´n Roll
04-07-2009, 21:23
Ach, die wissen ned was gut ist... :cool:
hmmm.... bündnärfleisch!!¨*schmatz*
allerdings nciht ganz günstig;)
Hunter_Joe
04-07-2009, 23:28
kolrabi in streifen geschnitten..... essen sich fast wie pommes und schmecken auch gut!
kohlrabi? bäähh :o
besser pepperoni oder karotten und ein guter dip (z.B: guacamole) das macht laune:)
Tyler.Durden
05-07-2009, 01:19
studentenfutter. da hast du nüsse, rosinen etc.
das ganz auch glaube ich ohne irgendwelche zusätze wie zucker. kannst du ja auch einfach auf der verpackung nachlesen:)
irgendwas mit hummus.
irgendwas kann hier sein: brot, ein apfel, tofu, fleisch, gemüse, die finger.
und hummus ist einfach selbst gemacht, gesund und proteinreich!
Kenji the next Lee
12-07-2009, 11:13
WASSER?
tee, schorle.
snacks?
nüsse (nicht zu viel) rosinen und halt eher solches zeug... getrocknete äpfel z.B. auch:)
getrocknetes allgemein -> antioxidantien :D
Als gesunder Snack für zwischendurch sind Nuss-Frucht Mischungen a la Studentenfutter nicht zu schlagen.
Als Getränk würde ich auf Wasser setzen, vielleicht mit einem Spritzer Zitronensaft; ich esse meine Kalorien lieber, als das ich sie trinke. ;)
Immerfroh
12-07-2009, 12:28
Ich futter nur Weingummi wenn ich unbedingt ewas Süßes brauche.....ist wenigstens kein Fett drinn...aber ungesund ist es ja leider auch.
Jemand sagte,Asia Läden haben halwegs gesunde Snacks...dem kann ich nur zustimmen.
registered
12-07-2009, 12:29
Bei dem Geschmack... WAYNE :cool:
salziges: vollkornknäckebrot mit frischkäse, 2scheiben geräucherter trutenbrust, darauf hüttenkäse und mit salz, pfeffer oder currypulver abschmecken. bei uns gibts hüttenkäse schon fertig mit schnitlauch drin, so als anregung. super lecker, leicht, satt machend und gesund. Kann man sich auch alles auf nem tablett vorn tv nehmen und dann beliebig viele machen/essen. Süsses: Trockenfrüchte generell, Früchte generell, aber nicht zu viele Bananen, da zu viel Zucker. Zum süssen würd ich dir Ahornsirup, Honig oder fructose empfehlen, da die langkettigen Zucker in diesen länger brauchen um vom Körper aufgebrochen zu werden, deshalb länger satt machen und nicht gleich auf die Hüften gehen. Zum trinken: 1 Vitamin-c-brausetablette(oder calcium oder magnesium, oder...) in einer flasche mineralwasser auflösen.
nEEdLzZz
22-07-2009, 09:07
man kann auch anschnitte kaufen...ist im prinzip das gleiche..kostet aber nur halb soviel...
studentenfutter
:yeaha:
Ich hab noch nichts zu Trinken gefunden, das Geschmack hat und dem kein Zucker oder Süßstoff zugesetzt ist. Deswegen Trink ich meist Leitungswasser (Kohlensäure buhhhh) oder selbstgemachte Säfte. Hab mir hierfür
http://www.living-foods.com/marketplace/images/greenstar.jpg
geleistet. Is zwar kein Schnäppchen, aber macht lekka Saft.
Polymorph
22-07-2009, 12:18
tata!!! na was wohl?
bier !!!
:hammer::hammer::hammer:
man kann auch anschnitte kaufen...ist im prinzip das gleiche..kostet aber nur halb soviel...
oder Migro Budget;)
Happybanshee
28-07-2009, 10:33
Ich nasche nicht.
GAR NICHT???
Wuaaah, das geht ja mal gar nicht. Ich nasche ständig. :o Am liebsten Trockenfrüchte, möglichst nicht nachgesüßt.
Für die Fleischfresser: Es gibt auch Biltong, südafrikanisches Dörrfleisch. Hab es noch nicht probiert, dürfte aber dem Jerky Beef-Kram ähneln und scheint um einiges günstiger zu sein.
Der ist ja ganz begeistert von Indiana: unerwünschte Werbung
Little Green Dragon
17-01-2017, 04:23
Und die nächste Reflinkfarm...
Süsses: Trockenfrüchte generell, Früchte generell, aber nicht zu viele Bananen, da zu viel Zucker. Zum süssen würd ich dir Ahornsirup, Honig oder fructose empfehlen, da die langkettigen Zucker in diesen länger brauchen um vom Körper aufgebrochen zu werden, deshalb länger satt machen und nicht gleich auf die Hüften gehen. Zum trinken: 1 Vitamin-c-brausetablette(oder calcium oder magnesium, oder...) in einer flasche mineralwasser auflösen.
Auch wenns uralt ist, dass ist einfach nur Quatsch. Fruktose ist kein langkettiger Zucker, anderes Trockenobst enthält meine ich auch ähnlich viel Zucker wie Bananen, jedenfalls sind 55-65 % Zucker keine Seltenheit... usw...
Billy die Kampfkugel
17-01-2017, 16:08
Deftig/Würzig
3 Scheiben Knäckebrot, 100 g (2 EL) Speisequark max. 10% Fett, 200 g Gurke geraspelt. Würzen: Knoblauch, Pfeffer, Schnittlauch
Süß
500 g Himbeeren tiefgekühlt, 600 g Joghurt max. 1,5 % Fett. Süßen: Süßstoff, 1/4 Vanilleschote (Mark rauspulen)
Deftig/Würzig
3 Scheiben Knäckebrot, 100 g (2 EL) Speisequark max. 10% Fett, 200 g Gurke geraspelt. Würzen: Knoblauch, Pfeffer, Schnittlauch
Süß
500 g Himbeeren tiefgekühlt, 600 g Joghurt max. 1,5 % Fett. Süßen: Süßstoff, 1/4 Vanilleschote (Mark rauspulen)
Du isst 1,1kg zum Naschen! :ups:
Also ich nehme halt Süßkram. :p
Meist wird es aber ein Proteinriegel. Die gibt es mittlerweile in vielen leckeren Formen und bringen noch etwas Eiweiß. ;)
Schnueffler
17-01-2017, 17:32
Selbstgemachtes Dörrfleisch.
Billy die Kampfkugel
17-01-2017, 17:40
Mein Wintertöpfchen
500 g Äpfel, 500 g Mandarinen, Handvoll Rosinen, Zimt. Leicht einköcheln lassen. Zusätzlich süßen braucht man nicht.
Die Fernsehabende im Winter sind lang :D
Phenibut
17-01-2017, 18:23
Herzhaft: kesselchips und chipsfrisch
Sü$: ales
Schwammig
08-08-2018, 14:43
Ich esse gerne Proteinriegel. :) (http://proteinbars.at/)
Der gesündeste Proteinriegel ist wahrscheinlich der Biotech Zero. Schmeckt aber nicht so optimal. Die besten Werte mit Geschmack hat meiner Ansicht nach der Powerbar. Also der Proteinbar vom Erfinder.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.