PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA / Aikido privater Trainer



droid
04-07-2009, 21:15
Hallo zusammen. Ich bin gerade auf dieses Board gestossen. Ich bin auf der suche nach einem privaten Trainer fuer MMA / Aikido im Raum Muenchen. Kann mir jemand weiterhelfen? Etwas zu meiner Person: Andere beschreiben mich als introvertiert und aengstlich. Ich erhoffe mir durch ein langfristiges Training, dass ich zu mir selbst finde, meinen Koerper in Einklang bringe und dadurch selbstbewusster auftrete. Generell bin ich sportlich veranlagt, hatte allerdings mit Kampfsport bisher noch keinen Kontakt. Vielen Dank fuer Eure Hilfe!

noppel
04-07-2009, 21:45
geh in ein gruppentraining. deine ängste kannste nur überwinden, wenn du dich ihnen stellst.

Freefight4life
04-07-2009, 21:59
Privattrainer?
Zuviel Geld?
Wenn du Ängste überwinden willst wäre es in einer Gruppe glaub ich effektiver, da hat man auch mehr Lust auf Training. Falls du aber unbedingt einen Privattrainer willst wirst du glaub ich probleme damit haben einen Seriösen guten Trainer zu finden der nicht nur dein Geld will.

droid
04-07-2009, 22:08
Vielen Dank fuer eure ersten gut gemeinten Antworten! Das ist genau mein Problem. In einer Gruppe zu trainieren kann ich mir aus erwaehnten Gruenden nicht vorstellen. Daher habe ich versucht hier nachzufragen. Ist es wirklich so schwierig einen professionellen privaten Trainer zu engagieren? Ich dachte mir das schon, nachdem ich bisher keine Angebote finden konnte.

Freefight4life
04-07-2009, 22:12
Vielen Dank fuer eure ersten gut gemeinten Antworten! Das ist genau mein Problem. In einer Gruppe zu trainieren kann ich mir aus erwaehnten Gruenden nicht vorstellen. Daher habe ich versucht hier nachzufragen. Ist es wirklich so schwierig einen professionellen privaten Trainer zu engagieren? Ich dachte mir das schon, nachdem ich bisher keine Angebote finden konnte.

Das Problem ist das in Deutschland das MMA noch nicht so Lukrativ ist weshalb es bisher auch eben noch keine Schullen gibt die sich nur auf MMA konzentriert haben da es eben das Risiko birgt dadurch zu wenig zu verdienen. Bei Privattrainern verschärft sich das ganze nochmal, weil es sich noch weniger Menschen leisten können. Ich würde z.B. liebend gern täglich trainieren jedoch wird nur 2x pro Woche training angeboten(ich komme auch aus München)

Lars´n Roll
04-07-2009, 22:13
Es ist obendrein auch wenig effektiv... und teuer.

Und wenn, dann würde ich eher zu nem Boxtrainer gehen und den bitten Dir´n Angebot für Privatstunden zu machen.

Sachen wie Aikido und MMA im Einzeltraining stelle ich mir noch schwieriger vor.

Taijiquanchi
04-07-2009, 22:15
Dann nimm den Droid dochmal mit zu dir, stell ihn herzlich vor. Ich denke du wirst deinen Spaß haben, aber das erfordert natürlich eingewöhnung :)

Freefight4life
04-07-2009, 22:16
Dann nimm den Droid dochmal mit zu dir, stell ihn herzlich vor. Ich denke du wirst deinen Spaß haben, aber das erfordert natürlich eingewöhnung :)

Natürlich kann ich das machen, falls er sich darauf einlässt auf ein Privattrainer zu verzichten

droid
04-07-2009, 22:29
Ich bin ein wenig verwirrt. Es handelt sich doch um eine Einzelsportart, oder? Ich war noch nie ein Freund von Team Sport weil ich meinen eigenen Kopf habe. Was ich suche ist jemand auf den ich mich verlassen kann und der mich zum Training pruegelt (hehe, vereinfacht gesagt). Ich muss lernen Aggressionen besser zu verarbeiten und selbstbewusster werden. Dass ich dies nur ueberwinde indem ich mich potentiellen Aengsten stelle ist mir sehr wohl bewusst aber leider (noch) nicht moeglich. Ich brauche jemanden mit dem ich sozusagen ein Vertrauensverhaeltnis aufbauen kann. Erst dann gelingt es mir aus mir rauszugehen und das Potential zu entfalten welches in mir schlummert. Lacht mich nur aus deswegen... Gerade in diesem Sportbereich ist eine derartige Haltung sicher Grund zum Lachen...

marq
04-07-2009, 22:33
mal ne frage an dich: wieso MMA und aikido? wie bist du darauf gekommen ? denn diese kombination ist sehr ungewöhnlich.

privattraining ist schon gut, wenn du es dir leisten kannst, allerdings denke du wirst keinen trainer finden, der dich in dieser kombination unterrichten kann.

Spark
04-07-2009, 22:45
Wir haben bei uns auch einen Jungen gehabt, den man wohl eher als introvertiert bezeichnen würde.
Er hat wirklich den Mund nicht aufbekommen und einen meist angescheut wie ein Auto, wenn man mit ihm trainiert hat, bzw. Minuten gebraucht bis er reagiert hatte.

Und jetzt, wo er so 1 Jahr bei uns ist, merkt man direkt, wie sehr er sich geöffnet hat. Er redet mit uns, er reagiert zügig.
Man merkt richtig wie ihm das gut getan hat, bei uns Aikido zu trainieren.

Er ist allerdings auch direkt in das Gruppentraining gekommen.
Kann ich dir auch nur raten. Keine Scheu, die Leute beißen nicht ;)

Und auch so, wirst du viel mehr Spaß daran haben, als wenn du nur Privat beim Trainer lernst. (Gerade im Aikido, ist die Arbeit mit der Gruppe ein wesentlicher bestandteil des Trainings!)

noppel
04-07-2009, 22:47
Ich bin ein wenig verwirrt. Es handelt sich doch um eine Einzelsportart, oder? Ich war noch nie ein Freund von Team Sport weil ich meinen eigenen Kopf habe. Was ich suche ist jemand auf den ich mich verlassen kann und der mich zum Training pruegelt (hehe, vereinfacht gesagt). Ich muss lernen Aggressionen besser zu verarbeiten und selbstbewusster werden. Dass ich dies nur ueberwinde indem ich mich potentiellen Aengsten stelle ist mir sehr wohl bewusst aber leider (noch) nicht moeglich. Ich brauche jemanden mit dem ich sozusagen ein Vertrauensverhaeltnis aufbauen kann. Erst dann gelingt es mir aus mir rauszugehen und das Potential zu entfalten welches in mir schlummert. Lacht mich nur aus deswegen... Gerade in diesem Sportbereich ist eine derartige Haltung sicher Grund zum Lachen...

geh mit nem freund zum gruppentraining.

das was dich zum training 'prügelt' ist bock aufs training. das ersetzt auch kein teurer privattrainer.

hatte mal privatunterricht akustikgitarre und fands ätzend. ist bei 6 einheiten geblieben. trotz talentiertem trainer, der sich auch viel mühe gegeben hat.

droid
04-07-2009, 22:53
die wahl zwischen aikido und mma lasse ich offen. eine kombination kann ich mir auch nicht vorstellen. mma wuerde mich in meinen augen voranbringen, aikido entspraeche meiner persoenlichkeit. es muss keine kombination sein. es darf auch nur eines davon sein. so komisch es klingt aber ich habe keine freunde - mit denen ich zum training gehen koennte.

marq
04-07-2009, 23:03
suche dir in münchen verschiedene trainer raus, ruf sie an und teste was dir liegt.

nach einigen privatstunden solltest du unbedingt ins normale training wechseln, als etwas fortgeschrittener kannst du wieder privatstunden zusätzlich nehmen.

Gumball
05-07-2009, 01:39
Kann ich dir auch nur raten.

Hola -

Sehe ich genauso! Es kommen immer wieder Leute, die nie KK betrieben haben und am Anfang nur in der Ecke stehen. Aber bei KEINEM sagst du nach einem halben Jahr nicht "Wow, da hat sich einiges getan" :ups: ! Und die "Integration" (wenn man so sagen will :p) geht praktisch nebenher.

Atmosphäre und Gruppendynamik kommen auf jeden Fall dem Training zu gute.

Grüße,
MARV

PS: Ich bin ja auch Münchner, habe auch bei null angefangen, kannte im Gym keinen, hatte nie eines auch nur von innen gesehen - rückblickend kann ich mir trotzdem keine Situation vorstellen, in der Einzelunterricht Vorteile gebracht hätte. Wobei: Meine Trainer verdienen sicher lieber mehr als weniger :D !?

Ratte
05-07-2009, 08:15
Ich kann dir nru empfehlen ruf die Trainer persönlich an und frag bei denen nach.
So normal anbieten wird das keiner, weil es für soetas einfach zu wenig Interessenten gibt, aber auf Nachfrage ist sicher der ein oder andere dazu bereit...würde allerdings für Privattraining, auch eher Boxen, Kickboxen, Karate oder andere Schlagsportarten empfehlen.
Das Problem bei Aikido oder MMA wird sein, dass wenn dich der Trainer effekiv kontrollieren will ihr mindestens zu dritt sein müsst, was wohl nicht in deinem Interesse wäre wenn du ja im Grunde Angst vor Gruppen hast. Du und eine weitere Person trainiert zusammen die Techniken und der Trainer steht daneben und kontrolliert. Schlagtechniken hingegen kannst du auch an einem Sandsack oder Pratzen üben und der Trainer kann dabei korrigieren.

waras
05-07-2009, 11:19
Willkommen auf Munich MMA :: mma münchen bjj münchen free fight münchen training in den folgenden Kampfsportarten (http://www.munich-mma.de)


Ruf den Niels einfach mal an.

Der is auch hier im KKB unterwegs..Name "Andramur".

Ich halte zwar auch nichts von diesem Einzeltraining, aber frag ruhig mal bei ihm nach!!

Gruß

Seminarius
26-08-2009, 18:32
Wen Du Deine Ängste los werden willst, dann MUSST Du gruppentraining machen ansonsten läufst du nur deinen eigenen Ohrfeigen hinterher.
Wie wäre es mal mit einem Psychiater?

Jan_
26-08-2009, 19:48
Ich bin ein wenig verwirrt. Es handelt sich doch um eine Einzelsportart, oder? Ich war noch nie ein Freund von Team Sport weil ich meinen eigenen Kopf habe. Was ich suche ist jemand auf den ich mich verlassen kann und der mich zum Training pruegelt (hehe, vereinfacht gesagt). [...]

Denk mal darueber nach, welche Motivation ein Trainer haben koennte, um dich einzeln zu unterrichten.

Ein Trainer, der es liebt zu unterrichten, wird doch eher eine ganze Gruppe erreichen wollen.
Ein Trainer, der Menschen helfen will, hilft wahrscheinlich lieber einer Gruppe von Menschen als einem Einzelnen
Ein Trainer, der seine Schueler weiterbringen moechte und/oder die eigene kaempferische Entwicklung vorantreiben will, wird wahrscheinlich versuchen eine Gruppe von kampfstarken Trainingspartnern heranzuziehen.
Ein Trainer, der seine Kampfkunst verbreiten will ...

Welche Motivation hat ein kompetenter Trainer also, seine Zeit allein dir, einem Fremden, zu widmen?
Mir faellt da nur eine Motivation ein: Ausreichend Geld.

shenmen2
26-08-2009, 20:33
Ich weiss nicht, wie es beim MMA ist, aber beim Aikido ist Einzelunterricht für einen Anfänger fast unmöglich bzw. sehr viel schwerer als in einer Gruppe zu trainieren.
Das liegt daran, dass die Techniken sehr kompliziert sind und der Trainer sie mehrfach mit einem Partner vorführen muss, damit du verstehst, was du machen sollst. Ebenso sollte der Trainer neben dir stehen und dich korrigieren, wenn du die Technik ausführst (das kann er nicht, wenn du mit ihm übst).
Ich habe öfters mal unfreiwilligen "Privatunterricht", weil außer mir kein anderer Schüler kommt.
Aikido besteht zum größten Teil aus Partnerübungen mit Körperkontakt und das allein mit jemand in einem stillen Raum kann schon sehr unangenehm sein. Mir jedenfalls ist es zuviel Nähe.
Ich möchte dich ermutigen, lieber in eine Gruppe zu gehen. Guck dich in den Vereinen um, wenn du dich nicht traust, gleich teilzunehmen, frag einfach, ob du erstmal zugucken darfst.

Seminarius
28-08-2009, 13:20
geh halt zum psychologen oder psychiater, oder hast du etwa angst davor?
I

Jurax
26-07-2012, 15:41
Komm einfach unverbindlich bei mir im Dojo vorbei. Die Trainingszeiten und den Ort kannst Du auf meiner Homepage (BUDO - Gudson's World (http://www.gudson.de/budo)) finden. Vielleicht hilft Dir ein Probetraining beim orientieren.

Antikörper
26-07-2012, 15:47
Äh... Du weißt dass dre Thread 3 Jahre alt ist?