Vollständige Version anzeigen : Alkohol
Berlin31er
05-07-2009, 00:45
Hi, wollte mal wissen wie sehr Alkohol dem Muskelaufbau schadet und ob man dem irgendwie entgegenwirken kann?
Hab mal irgendwo gelesen, 1mal besoffen sein macht 2Wochen Training kaputt, stimmt das so oder ist das übertrieben?
Und warum ist Alkohol schädlich? Also das er nicht gut für die Regeneration ist, ist irgendwie klar weil es ein Zellgift ist aber gibt es auch noch andere Gründe?
Alkohol entzieht den Muskeln ja glaub ich auch Wasser, würde es was bringen wenn man davor oder danach einfach nur viel mehr "normales" trinkt als sonst oder hat das damit nichts zu tun? Oder könnte man Creatin nehmen um dem entgegenzuwirken? Crea zieht ja Wasser in die Muskeln und Alkohol zieht es wieder raus also würde es dann theoretisch gleich bleiben.
Würd mich über paar Antworten freuen.
alkohol ist ein NERVENGIFT!
macht also so ziemlcih alles in dienem körpepr kaputt, vom gehirn zur ik und so weiter...
ausserdem eben. entzieht er wasser dehydriert also schonmal sehr schlecht.
alkohol ist einfach ganz allgemein üble scheisse, eine der schlimmeren drogen ich empfehle einfach die ifnger von solchem scheiss zu lassen!
Tyler.Durden
05-07-2009, 01:49
das macht mir mein frisch geöffnetes bier ganz madig:(
buahaha, genau das wollte ich:D
Sport ist Mord, nur Sprit hält fit.:D:D:D
hehe, der war auch gut;)
aber ich habe gesehen, wie menschen an dieser schrecklichen droge gestorben sind, familien kaputtgegangen sind durch die zerstörerische kraft dieses rauschgiftes diese verfluchte droge!
und dann noch ständig diese herunterspielungen, da muss ich manchmal 2mal schlucken, und wenn mich dann leute beinahe dazu zwingen wollen mit ihnen diese droge zu konsumieren kann ich echt wütend werden...
Taijiquanchi
05-07-2009, 02:01
Mach dich nicht verrückt. Solange du nicht jedes Wochenende sternhagel bist, solltest du dich nicht verrückt machen. Verzichte einfach drauf... Und wenn du trinkst, dann sieht zu, dass du nicht sternhagel bist. Wenn du einen Kater morgens hast, hast du was falsch gemacht, denn das schadet definitiv am Meisten.
keine macht den drogen!
seinen körper unter kontrolle bringen, als sportler etc. sich selbst kotnrollieren, aber dann so schwach sein drogen konsumieren zu müssen... das passt mmn nicht ganz zusammen...
ich sage ja selbst nichts gegen mal ein bierchen oder so, aber wer sich absichtlcih berauscht gehört eine geklatscht bekommen;)
hehe, der war auch gut;)
aber ich habe gesehen, wie menschen an dieser schrecklichen droge gestorben sind, familien kaputtgegangen sind durch die zerstörerische kraft dieses rauschgiftes diese verfluchte droge!
und dann noch ständig diese herunterspielungen, da muss ich manchmal 2mal schlucken, und wenn mich dann leute beinahe dazu zwingen wollen mit ihnen diese droge zu konsumieren kann ich echt wütend werden...
So etwas kenne ich auch, in meinem Bekanntenkreis und auch auf der Arbeit wurde extrem gesoffen. Und ich habe da bis zu einem Erlebnis wo ich richtig Scheiße gebaut habe auch des öfteren mitgemacht.(Jedes Wochenende).
Nur seit diesem Erlebnis habe ich damit aufgehört. Mal ein Bierchen zum Essen, oder beim Fußball, das war es. Und harte Sachen trinke ich überhaupt nicht mehr.
Taijiquanchi
05-07-2009, 02:05
Schade, eigentlich wollte ich mich mit dir vollmachen, nach dem Kampf gegen Peter.
Kam ja nicht zustande :P
So etwas kenne ich auch, in meinem Bekanntenkreis und auch auf der Arbeit wurde extrem gesoffen. Und ich habe da bis zu einem Erlebnis wo ich richtig Scheiße gebaut habe auch des öfteren mitgemacht.(Jedes Wochenende).
Nur seit diesem Erlebnis habe ich damit aufgehört. Mal ein Bierchen zum Essen, oder beim Fußball, das war es. Und harte Sachen trinke ich überhaupt nicht mehr.
schön zu hören:)
freut mich immer, wenn's leute gibt die dem gruppenzwang nicht nachgeben müssen, sondern selbst person und stark genug sind das zu trinken, was sie wollen, nicht das was die anderen denken was toll ist!
Tyler.Durden
05-07-2009, 02:08
ich bin einfach viel zu bequem und noch in der probezeit, drum bleib ich meistens bei cola:D
Taijiquanchi
05-07-2009, 02:09
ich bin einfach viel zu bequem und noch in der probezeit, drum bleib ich meistens bei cola
:halbyeaha
Alkohol ist nicht nur ein stark wirkendes Zellgift, was an sich schon schlimm genug ist. In bezug auf Muskelaufbau ergibt sich noch die Problematik das die körpereigene Testosteronproduktion gedrückt wird und mehr Östrogen produziert wird. Viele Berufsalkis haben "Bier******", was nichts anderes als eine Gynekomastie infolge des unvorteilhaften Testosteron-Östrogenspiegels ist. Wenn du stoffst erübrigen sich solche fragen. Bist an naturaler, gesunder Muskulatur interessiert, dann würde ich die Finger vom Alk lassen. Aber auch so würde ich es dir nicht empfehlen, Alkohol und Drogen müssen nicht sein.
Don´t Fuck your Mind !!
kann ich zustimmen, bis aus einen satz:
Alkohol und Drogen müssen nicht sein
alkohol und ANDERE drogen müssen nicht sein!
find's mega-gagge dass in der öffentlcihkeit immer noch die irrung vorliegt alkohol wäre keine droge und "nicht (so) schlimm, weil sonst wärs ja nicht legal":rolleyes:
Deswegen ist Alkohol klar als die gefährlichste Droge einzustufen (nicht im eigentlich physischen Sinne) und fordert auch die meisten Opfer, weil äußerst leicht zugänglich und gesellschaftlich "anerkannt".
auch ansonsten mit eine der drogen mit den schlimmsten auswirkungen auf psyche und physe...
hatte mal so ne darstellung, gefährlicher als alkohol wird eigentlich nur noch heroin eingeschätzt und meth....
Wenn ich einen Kumpel von mir anschaue, da merk ich nichts das alkohol das muskelwachsum sehr einschränkt
Der hat einen Nacken und eine Kraft, das ist nicht normal (Sieht fast aus wie eine kleine Ausgabe von Brock Lesnar :D )
und der trinkt an jedem Wochenende ordentlich :ups:
Und kommt mir nicht mit der stofft doch sicher... Der hat schon 2x das Fitnessstudio gewechselt weil dort gestofft wurde und er nicht bei solchen leuten trainieren will...
Ich finds am schlimmsten, dass man am nächsten tag nicht wirklich trainieren kann enn man gesofen hat. Aber persönlich hab ich nichts gegens trinken...ist nur so, dass man nicht jedes Wochenende saufen gehen sollte des saufens wegen, aber wenn wer Geburtstag hat und an gießt sich da dann auch mal einen auf die Lampe ist das iO, sonst muss man sich halt bloß Grenzen setzen, wobei ich da die Sache mit dem Kater nen guten Hinweis finde. wenn man bissl was trinken war und fühlt sich am nächsten Tag dennoch fit, wars ok.
Grillen oder nen Zockerabend könnt ich mir zB garnicht vorstellen ohne zwei drei kühle Bierchen dabei wegzuzischen.
Das ist wieder so eine Sache auf welchem Niveau man arbeitet. Sicher merk ich es wenn ich am Vortag mehr Bier getrunken habe, vor allem Schwitzt man mehr und merkt Leistungseinbusen, aber ein oder 2 bier hab ich noch nicht gespürt, wenn man genug Wasser substituiert.
Kenji the next Lee
05-07-2009, 12:43
Hi, wollte mal wissen wie sehr Alkohol dem Muskelaufbau schadet und ob man dem irgendwie entgegenwirken kann?
Hab mal irgendwo gelesen, 1mal besoffen sein macht 2Wochen Training kaputt, stimmt das so oder ist das übertrieben?
Und warum ist Alkohol schädlich? Also das er nicht gut für die Regeneration ist, ist irgendwie klar weil es ein Zellgift ist aber gibt es auch noch andere Gründe?
Alkohol entzieht den Muskeln ja glaub ich auch Wasser, würde es was bringen wenn man davor oder danach einfach nur viel mehr "normales" trinkt als sonst oder hat das damit nichts zu tun? Oder könnte man Creatin nehmen um dem entgegenzuwirken? Crea zieht ja Wasser in die Muskeln und Alkohol zieht es wieder raus also würde es dann theoretisch gleich bleiben.
Würd mich über paar Antworten freuen.
:D der is geil! vllt einfach nicht trinken?
Freefight4life
05-07-2009, 12:45
Ich glaube der TE hat noch keine einzige seiner Fragen beantwortet bekommen
Kenji the next Lee
05-07-2009, 12:47
Mach dich nicht verrückt. Solange du nicht jedes Wochenende sternhagel bist, solltest du dich nicht verrückt machen. Verzichte einfach drauf... Und wenn du trinkst, dann sieht zu, dass du nicht sternhagel bist. Wenn du einen Kater morgens hast, hast du was falsch gemacht, denn das schadet definitiv am Meisten.
kommt auf die quali an ob man nen kater hat und wie stark er ist
Berlin31er
05-07-2009, 13:13
Right, meine Fragen wurden bis jetzt leider noch nicht beantwortet, das Alkohol von vielen nicht als Droge gesehen wird regt mich auch auf, irgendein Politiker hat mal gesagt "Wenn man Alkohol heutzutage erfinden würde wäre es sofort verboten".
Also ich trinke eigentlich jedes Wochenende, manchmal nur paar Bier so das ich garnix merke und manchmal soviel das ich fast nichtmehr gerade laufen kann, aber RICHTIG besoffen war ich noch NIE und nen Kater hatte ich auch noch nie, nur manchmal nach dem aufstehen ein bisschen mehr k.o. als sonst kann aber auch an zuwenig Schlaf oder essen o.Ä. liegen. Bei mir ist meistens Freitags Trinkzeit, aber "leider" auch Trainingstag, wenn ich dann um 0uhr oder so nach Hause komme versuche ich meistens selbst angetrunken noch zu trainieren.
Würde mich aber trotzdem über die Beantwortung meiner Fragen freuen, das Alkohol ne schlimme Droge ist weiss jetzt glaub ich jeder der den Thread gelesen hat und hoffentlich auch schon davor.
@Kraken: So schlimm ist Meth nicht. Natürlich ist es ne harte Droge aber das was in den USA erzählt wird stimmt nicht immer ganz. Natürlich macht sie den Körper extrem Kaputt, liegt aber auch daran das in den USA die Leute nicht an Saubere Chemikalien rankommen und dann Kloreinigungsmittel etc. benutzen weil dort die Chemikalien drinne sind aber natürlich auch andere Verunreinigungen ausserdem ist klar das in Hauslaboren keine grosse Reinheit der Droge erreicht werden kann. Und man wird auch nicht von 1-2 mal ziehen süchtig so wie es viele denken, kann man aber natürlich nicht verallgemeinern weil jeder nen anderen Körper und Suchtrisiko hat. Ist genauso wie mit Hero, 99%ig reines Heroin macht den Körper nicht kaputt, das was die Leute auf der Strasse kaputt macht sind die Streckmittel dadrinne, was aber natürlich nicht heisst das Hero nicht extrem süchtig macht. Bei Hero ist aber auch das Problem das viele Leute wirklich aufhören wollen es aber wegen dem KÖRPERLICHEM Entzug nicht geht. Und Benzo-Sucht ist noch weiter verbreitet und davon ist der Entzug angeblich noch schlimmer als von Heroin und Benzos werden Massenweise von Ärzten etc. verschrieben.
Ich finde Crack ist das schlimmste, die meisten sind nach dem 1. mal psyschich abhängig, wenn nicht dann nur weil sie danach keine Möglichkeit mehr haben sich welches zu besorgen, das Zeug wirkt nur extrem kurz deswegen muss man es alle 20-30 Minuten nehmen, billig ist es auch nicht (wüde schätzen eine Dosis 20€) und auch wenn es sauber ist macht das rauchen das ganze noch Gefährlicher weil es noch schlimmer als Tabakk die Lunge extrem verklebt etc. was beim Hero spritzen z.B. nicht so ist weil es mit sauberen Spritzen etc. und wenn man es beherrscht ausser den Narben kein Risiko hat. Könnte jetzt ewig so weiterreden aber ist ja kein Drogenforum hier.
shenmen2
05-07-2009, 13:43
Würde mich aber trotzdem über die Beantwortung meiner Fragen freuen, das Alkohol ne schlimme Droge ist weiss jetzt glaub ich jeder der den Thread gelesen hat und hoffentlich auch schon davor.
Nein. DIR ist das offensichtlich nicht klar genug. Du bist 16 Jahre jung und trinkst jedes Wochenende. Freitag ist dein Trinktag. Du trinkst, obwohl es dich beim Training stört. Aber du hast alles voll im Griff, nicht wahr ? Gefährlich ist Alk nur für die anderen.
:mad: Mensch, wach auf, bevor es zu spät ist.
Berlin31er
05-07-2009, 14:15
Mit Trinktag mein ich das Freitags meistens Party ist ich hab nicht gesagt das ich ohne Alk kein Spass haben kann und ich hab gesagt meistens angetrunken, mit "trinken" mein ich auch schon 1-2 Bier (0.33L mit weniger als 5%) wovon ich sowieso nix merke und was ist daran so schlimm wenn man 2mal oder so im Monat angetrunken ist!? Abends mit´m Bier am See ist eben besser als mit na Cola (was aufkeinfall heissen soll das ich immer wenn ich am See bin trinke oder das ich normale Getränke nicht mag o.Ä.).
Also ich find daran jetzt nichts schlimm wenn man sich mit paar Freund und nem Bierchen irgendwo hinsetzt oder mal bisschen Party macht.
Und das er nur für andere gefährlich ist hab ich nie gesagt ich weiss das Alk schlimm ist aber wenn man alles Gefährlich vermeiden würde könnte man fast garnichts mehr machen.
p.s.: Beim Training stört es mich auch nicht wirklich ausserdem hab ich ja dazu hier ein paar Fragen gestellt könntest ja mal versuchen die vielleicht normal zu beantworten und nicht einfach mit so nem "lass es einfach ganz sein" auch wenn es das richtigere wäre.
dingdong
05-07-2009, 14:23
Abends mit´m Bier am See ist eben besser als mit na Cola (was aufkeinfall heissen soll das ich immer wenn ich am See bin trinke oder das ich normale Getränke nicht mag o.Ä.).
cola = coffein
du kennst anscheinend nichts anderes mehr als deine drogencocktails oO:p
ich trink schon seit ewigkeiten kein alk mehr
konnte nie verstehen was alle daran finden schmeckt scheiße und besoffen sein ist den kater am nächsten tag nicht wert......
kann mir das nur mit irgendwelchem mitläufereffekten erklären...
Wieso für deinen Lebensstil verteidigen? also ich finde nicht dass man sich dafür rechtfertigen muss o.O
wie paracelsus schon so schön sagte: "Bier ist eine wahrhaft göttliche Medizin" recht hat der Mann. :D
dingdong
05-07-2009, 14:33
Wieso für deinen Lebensstil verteidigen? also ich finde nicht dass man sich dafür rechtfertigen muss o.O
echt soll er sich doch selbst verstümmeln
ist doch nicht mein problem
Tyler.Durden
05-07-2009, 14:38
cola = coffein
aber sehr wenig. gefährlicher ist wahrscheinlich der zucker und die phosphorsäure in der cola einzuschätzen.
konnte nie verstehen was alle daran finden schmeckt scheiße und besoffen sein ist den kater am nächsten tag nicht wert......
naja mir schmeckt bier schon recht gut. und auch so mancher cocktail.
grüße:)
dingdong
05-07-2009, 14:43
aber sehr wenig. gefährlicher ist wahrscheinlich der zucker und die phosphorsäure in der cola einzuschätzen.
ich weiß war auch ehr scherzhaft gemeint
ich sage ja selbst nichts gegen mal ein bierchen oder so, aber wer sich absichtlcih berauscht gehört eine geklatscht bekommen;)
warum nicht gleich erschossen? ich trink auch ab und zu mal einen über den durst, na und? bin schliesslich kein profi, und selbst DIE picheln hin und wieder ordentlich einen :p solange man es nicht zu oft macht und es durch viel training und gute ernährung wieder ausgleicht seh ich da kein problem drin....is ja schön wenn du sowas nicht nötig hast, aber musst deshalb ja nicht anderen leuten deine meinung aufzwingen :rolleyes:
Mit Trinktag mein ich das Freitags meistens Party ist ich hab nicht gesagt das ich ohne Alk kein Spass haben kann und ich hab gesagt meistens angetrunken, mit "trinken" mein ich auch schon 1-2 Bier (0.33L mit weniger als 5%) wovon ich sowieso nix merke und was ist daran so schlimm wenn man 2mal oder so im Monat angetrunken ist!?
Mal ganz im Ernst, warum trinkst du dann wenns eh nich wirkt? Gruppenzwang?
Taijiquanchi
05-07-2009, 15:18
Außerdem solltest du mal die SUFU benutzen, gibt schon 5 dieser Threads.
:-§
wieso interessiert dich das? :rolleyes: fühlt ihr euch irgendwie auf einer missionarischen reise um die welt vom teufel alkohol zu befreien?
Berlin31er
05-07-2009, 15:46
Nein, glaube kaum das man wenn man zu 2unterwegs ist Gruppenzwang ausgesetzt ist ;)^^
Entweder weil ich einfach lust drauf hab oder weil´s mir schmeckt. Gestern z.B. hätte ich garkeinen Alk trinken können und da hatte ich dann Lust auf Eistee und hab am See mit nem Freund Eistee getrunken xD
@dingdong: Jap, vieles an Alk schmeckt nicht deswegen trinkt ich auch z.B. nur sehr sehr selten Wodka, also wenn ich trinke dann entweder Bier oder Sangria. Und nen Kater hatte ich wiegesagt auch noch nicht und besoffen war ich auch noch nie nur 2-3mal so das ich nichtmehr gerade gelaufen bin sonst immer nur gute Laune angetrunken.
Lars´n Roll
05-07-2009, 15:51
@dingdong: Jap, vieles an Alk schmeckt nicht deswegen trinkt ich auch z.B. nur sehr sehr selten Wodka, also wenn ich trinke dann entweder Bier oder Sangria. Und nen Kater hatte ich wiegesagt auch noch nicht und besoffen war ich auch noch nie nur 2-3mal so das ich nichtmehr gerade gelaufen bin sonst immer nur gute Laune angetrunken.
Na, dann ist doch alles in Ordnung. :)
PS: Für härteren Stoff als Bier biste eh zu jung! :-§
Berlin31er
05-07-2009, 15:57
PS: Für härteren Stoff als Bier biste eh zu jung! :-§
Was nicht heisst das ich ihn nicht trotzdem ohne Probleme kriegen könnte, Zigaretten krieg ich ja auch.
Da gibt´s trotzdem noch viele unlogische sachen, Smirnoff Ice (gradmal 2,7% oder so) kriegt man erst ab 18 weil es ein Alkopop ist und Wein, Sekt etc. krieg man ab 16 und hat bis zu 14% oder so, und so teuer wie Smirnoff ist (2.70 für ne 0.275L Flasche) da ist man schon Arm bevor man was vom Alk merkt und Wein gibts für unter 5€ ne grosse Flasche mit viel %.
Lars´n Roll
05-07-2009, 15:59
Kriegen tust Du auch Heroin, wenn Du´s haben willst...
Aber zum Thema - wenn Du ab und an mal´n Fläschen Bier oder 2 oder 3 mit Deinen Kumpels trinkst, dann geht die Welt davon nicht unter.
und selbst DIE picheln hin und wieder ordentlich einen :p
Dann hast du absolut kein Plan.
Nach einem Kampf wird sicherlich zur Feier etwas getrunken, aber kein Profi trinkt in der Trainingszeit, bzw. zur Vorbereitung auf einen Kampf auch nur einen Tropfen Alkohol.
Alkohol ist Gift und gerade bei Profisportlern können auch nur geringe Mengen einen erheblichen Rückschritt,bzw. Einbruch bedeuten.
Das gilt auch für Hobbysportler. Nur weil die Leber in der Lage ist gewisse Mengen mehr oder minder abzutransportieren heisst das nicht, dass man ohne Bedenken was trinken kann. Es ist und bleibt schädlich.
Es kommt halt drauf an wo man seine Prioritäten setzt. Entweder man ist mit Herz und Seele Sportler, mit den dazugehörigen Einbußen und Disziplinierungen, oder eben nicht.
Berlin31er
05-07-2009, 16:05
Stimmt, wurd ich auch schon oft genug angesprochen ob ich welches haben will :ups:
Joar, deswegen hab ich ja den Thread hier aufgemacht weil ich eigentlich wissen will wie sehr es schadet wenn man z.B. jedes Wochenende bisschen angetrunken ist oder auch so mal ein paar Bier trinkt ohne was zu merken (ausser das so schön hat Prickelt in meine Bauch :hammer: ) und ob man dem (ausser nichts trinken) entgegenwirken könnte wenn es "schlimm" wäre weil wenn ich höre einmal besoffen sein macht 2Wochen Training kaputt hört sich das für mich so an wie 1mal angetrunken sein macht 1Woche Training kaputt oder so ähnlich das heisst wenn man jede Woche trinkt trainiert man eigentlich für nichts.
Du musst für dich beantworten was für ein Sportler zu bist.
Wenn du nur Hobbymäßig ab und zu ohne Intention trainierst, kannste trinken was du willst.
Machst du Wettkampfsport und nimmst regelmäßig an Turnieren teil - lass den Alkhohol ganz weg.
Lars´n Roll
05-07-2009, 16:11
Das gilt auch für Hobbysportler.
Weiß ich nicht, ob das so stark spürbar ist, dass ein Freizeitsportler da nen großen Unterschied merkt.
Aussagen wie "1 Bier macht ne Woche Training zunichte" klingen doch ziemlich übertrieben...
Was soll so schlimm daran sein, am Wochenende ab und zu mal n Bier oder so zu trinken? Also ich glaub manche hier übertreibens ein bisschen, schließlich macht die Dosis das Gift...
shenmen2
05-07-2009, 16:20
wieso interessiert dich das? :rolleyes: fühlt ihr euch irgendwie auf einer missionarischen reise um die welt vom teufel alkohol zu befreien?
Befreien kann man die Welt davon leider nicht mehr. Dafür ist Alkohol viel zu sehr in unserer Gesellschaft verankert.
Und seine Verharmlosung auch. Die direkten Folgen des Alkoholmissbrauchs (Abrutschen in die Sucht, ev. sozialer Abstieg, schwere psychische Beeinträchtigung von Familienmitgliedern, besonders Kindern, Weitergabe von "Suchtstrukturen") und die indirekten Folgen (Unfälle jeder Art, Gewaltdelikte) sind alles andere als harmlos.
Natürlich rutscht bei weitem nicht jeder, der "mal ein Bierchen zischt" oder sich allabendlich ein "gutes Glas Wein gönnt" in Missbrauch oder Sucht ab. Aber die Grenze zwischen "Gebrauch, Missbrauch und Sucht" sind fliessend und die Mengen, die jemand verträgt, sehr unterschiedlich. Deswegen finde ich es nicht richtig, wenn ein Jugendlicher erzählt, wie er mit dem Feuer spielt und von Erwachsenen noch darin bestärkt wird, dass das in Ordnung sei.
Nach einem Kampf wird sicherlich zur Feier etwas getrunken, aber kein Profi trinkt in der Trainingszeit, bzw. zur Vorbereitung auf einen Kampf auch nur einen Tropfen Alkohol.
Alkohol ist Gift und gerade bei Profisportlern können auch nur geringe Mengen einen erheblichen Rückschritt,bzw. Einbruch bedeuten.
Das gilt auch für Hobbysportler. Nur weil die Leber in der Lage ist gewisse Mengen mehr oder minder abzutransportieren heisst das nicht, dass man ohne Bedenken was trinken kann. Es ist und bleibt schädlich.
Es kommt halt drauf an wo man seine Prioritäten setzt. Entweder man ist mit Herz und Seele Sportler, mit den dazugehörigen Einbußen und Disziplinierungen, oder eben nicht.
Dann kennst du die Profis nicht :D
Als bestes Beispiel gilt ja wohl Chuck Lidell.
Dann kennst du die Profis nicht :D
Als bestes Beispiel gilt ja wohl Chuck Lidell.
Der zwar ab 1 Monat vor dem Kampf keinen Alkohol mehr trinkt, davor schon
Ja, Quelle?
Was sein "ausschweifender" Lebensstil aus ihm gemacht hat, kann man ja in seinen letzten Kämpfen beobachten.
wieso interessiert dich das? :rolleyes: Fühlt ihr euch irgendwie auf einer missionarischen reise um die welt vom teufel alkohol zu befreien?
ja:)
ich habe geschrieben HIN UND WIEDER....und es gibt genug profisportler die bereits wegen diversen alkohol-exzessen aufgefallen sind....glaubst jawohl nich das die alle das leben einer klosterfrau leben.....les mal die autobiografie von dariusz michaelczewski, was die sich früher in der "ritze" so alles reingeballert haben :D und wenn hier irgendwelche selbsternannten missionare meinen müssen mir zu sagen ich wär kein echter sportler weil ich hin und wieder mal einen trinke kann ich dazu nur sagen:
:whogives:
dingdong
05-07-2009, 17:55
und manche wollens halt nicht wahr haben
nehnnen dann irgendwelche krassen ausnahmen und sagen der machts doch auch.....
Royce Gracie 2
05-07-2009, 19:00
Ihr seid mir lustig ....
Also ich habe gehört wenn man 1 Bier trinkt stirbt man sofort ....
Ausprobiert habe ich es zum Glück noch nicht ... :D
Ne mal im ernst.
Ich bin Sportstudent und der Großteil meiner Kumpels sind Leistungssportler
die irgendwo Bayernliga Fußball oder Handball zocken.
Und die saufen alle jedes oder mind jedes zweite Wochenende !
Die trainieren auch 3-4x Woche + 2x Woche krafttraining und haben am Wochenende Spiel.
Die sind alle durchtrainiert und Fit
viele auch richtig muskulös.
Ich persönlich trinke unter der Woche absolut keinen Tropfen alkohol
Montag - Freitag
Samstag schieß ich mich dann Abends des öfteren ab :D Sonntag kann ich ausruhen und Montag bin ich wieder fit.
Das is soweit kein Problem.
Hier übertreiben einige maßlos mit der Wirkung von Alkohol !
Ich bezweifle nicht das Alkohol gefährlich ist.
Aber wohl eben wegen dem schleichendem Dauerkonsum der sich langsam steigert ( Genau wie beim kiffen) und nicht wegen 1maligen Rausch.
Wenn du 1x im Monat gut besoffen bist , aber den Rest komplett ohne ALkohol , so ist das überhaupt kein Problem.
gefährlich wirds wenn du anfängst Bier ohne Grund zu trinken.
z.B Abends zum Abendbrot , danach noch eines zum TV schauen und eines vorm Bettgehen ....
Wenn ich mich betrinke ( was gelegentlich vorkommt, dann immer nur wenn es auch wirklich was zu feiern gibt) Einfach so mal nen Bier trinken ohne Grund kommt bei mir nicht vor. Ich habe auch nie Bier auf Vorrat !
Wenn ich Bier trinke , dann nur das Bier , das ich gerade eben gekauft habe.
Wer jeden Abend 3-4 Bier trinkt und im Keller immer mind 2 Kästen nachschub stehen hat,hat ein echtes Problem !
Wer sich alle 2 wochen mal am Samstag mit Kumpels wegschiest aber sonst kein tropfen alk trinkt und im Keller nur MIneralwasser und Schorle, hat kein Problem, sofern er am nächsten Tag nichts wichtiges vor hat und den rausch in Ruhe auskurieren kann.
Ich habe wirklich viel Drogenerfahrung(fast alles was so gibt .. ALk,Kiffen,Pilze,Speed,LSD,Crystal, 1x sogar Opium >-<) und auch schon nen Entzug hinter mir und bin mittlerweile zum Feind von Verharmlosung des Drogenkonsum geworden.
Ausser 2-4 Bier am Samstag rühre ich seit 3 jahren absolut nichts mehr an.
Das gefährliche bei ALkohol und Cannabis , die als sogenannte leichte Drogen gelten ist nicht der einmalige Konsum an sich ! Es ist einfach die schleichende Unterwanderung die dann zum Dauerkonsum führt , der wiederum sehr schädlich für alle Lebensbereiche ist.
Aus 1 Bier jeden 3 Abend werden ganz schnell 2 Bier jeden 3 Abend ...
Dann 1 Bier jeden Tag ... dann 2 Bier jeden Tag etc...
Und dann fängt es wirklich an dich zu vergiften und deinen Körper zu zerstören( Wir wissen , Gift ist immer eine Frage der Dosis )
Von 2 Bier am We is noch keiner gestorben ...
Vom dauerkonsum allerdings hundertausende
Genauso mit Canabis ...
An sich ne harmlose Pflanze die auch nicht sodnerlich schädlich ist bei einmaligen Konsum.
Nur aus 1x im Monat wird ganz schnell jedes WE und dann jeden Tag und dann 3x am Tag -> und dann zerstörst du deinen Körper wirklich
Alles was härter als ALkohol,Canabis und Zigaretten ist, nehmen imo eh nur psychisch kranke ....
Wenn ich da im nachhinein jetzt wo ich clean bin nachdenke wie fertig ich teilweise mit 18,19 war , wird mir schlecht ....
Man schau nur mal auf die Fotos ...
Ich früher vor dem Entzug mit 19 jeden Tag bekifft und mind 5 Bier + meistens 1-2 Nasen
http://img111.imageshack.us/img111/8237/adfrher.jpg
und nach dem Entzug und 2 Jahre clean mit 23
http://img189.imageshack.us/img189/7079/adheute.jpg
^^
So soviel zum Thema Drugs are bad mkay ^^
magnetli
05-07-2009, 19:23
also ich finde, alkohol ist nicht wirklich anziehend. wenn du zu viel trinkst bist du betrunken, was auch net wirklich super folgen hat, spaß haben kann man so auch, es ist und bleibt eine droge, du musst aufpassen wegen dem autofahren und und und.
Da ich erst 14 bin trinke ich keinen Alk (außer an Weihnachten und Silvester, ganz selten mal bei einer Feier, aber immer nur sehr sehr wenig) und habe auch nicht vor sehr viel mehr zu trinken. Ich mag Wasser :)
Ich glaube in zu großem Ausmaß schadet es dem Training sicher, weil es schlicht und einfach ein Nervengift ist.
Berlin31er
05-07-2009, 19:43
Right.
Bier ohne Grund ist so ne Sache, gibt auch manchmal eins unter der Woche einfach so zum anstossen oder wenn draussen gutes Wetter ist, und ´n wirkliches Lager hab ich auch nicht, geht schon alleine wegen meinen Eltern nicht, aber hab noch 3Flachmänner,´n Bier und nen halben Liter Wodka im Schrank, ist aber eigentlich kein Vorrat sondern alles Alk den ich mal gekauft und dann doch nicht getrunken hab und der mir zum wegwerfen zu Schade ist. Davon wird nix getrunken, steht bis jetzt nur im Schrank rum. Wenn ich manchmal scheisse drauf bin oder so denk ich mir komm trinkste den einfach aber dann lass ich den einfach stehn weil´s sowieso nichts bringt.
Und wie schleichend sowas gehen kann hab ich bei nem Freund mit kiffen gemerkt, früher war es 1mal im Monat, dann 2mal, dann jedes Wochenende, dann auch in der Woche, dann mal wieder Pause und jetzt jeden Tag. Früher war´n ich und´n anderer Freund oft mit dem unterwegs aber so wie der jetzt wegen kiffen drauf ist hab ich auch kein bock mehr auf den.
Und bei mir ist es mit Zigaretten so, bis vor paar Monaten ging es noch aber jetzt werden es auch immer mehr, also zwischendurch mal paar Tage garnicht, dann nur 1-2 am Tag aber manchmal auch 6 oder mehr. Aber ich hab mir bis jetzt in den 2-3Jahren erst 1mal ne eigene Packung geholt, sonst frag ich immer Freunde ob die nicht noch eine haben, wenn nicht ist es auch nicht soo schlimm und manchmal ekel ich mich sogar richtig davor aber manchmal brauch ich dann trotzdem einfach eine.
Und eigentlich gefällt mir dein ganzer Text, nur bei eim Satz könnt ich kotzen:
"Alles was härter als ALkohol,Canabis und Zigaretten ist, nehmen imo eh nur psychisch kranke .... "
Das hat damit nichts zutun, auch jeder der sowas nimmt ist psychich krank sonst müsste er es nicht nehmen, ausserdem was meinst du mit hart? Ich finde nicht das es z.B. schlimmer ist wenn man 1mal im Monat Speed zieht oder sich einmal komplett zusäuft. Und LSD, Pilze etc. sind ne ganz andere klasse, da hat es nichts damit zutun einfach nur was zu merken wie bei Uppern und Downern sondern den meisten geht es wirklich darum ne psychiche Erfahrung zu machen oder ne "Reise", natürlich ist da die Gefahr des hängenbleibens aber die körperlichen Schäden bei gelegentlichem Psychedelikakonsum sind fast 0 was das ganze natürlich trotzdem nicht verharmlosen soll. Ausserdem werden Psychedelika von den Leuten die sie nehmen sowieso nicht oft genommen weil das zusehr auf die psyche geht, bei Speed, Gras etc. merkt man sowas nicht so schnell.
Edit:
@magnetli: Liegt aber warscheinlich auch an deinem Umfeld, mit 14war ich das erste mal angetrunken und das noch in der Schule, davor hab ich auch schon getrunken aber immer nur 1-2 Bier und auch nur selten. Und von deinen Freunden trinkt bestimmt keiner regelmäßig oder kifft oder raucht oder nimmt irgendwas anderes oder?
Und Autofahren ist doch egal, bis dahin hast du noch 3-4 Jahre und wer betrunken fährt sollte sowieso mal geklatscht werden, ich könnte ja jetzt mit 16schon nen Rollerschein machen, hab ich eigentlich auch vor, entweder trink ich nix und fahre dann oder ich lass das ding ganz einfach stehen und trinke dann aber trinken und dann fahren aufkeinenfall. Trotzdem hat das nichts damit zutun das man allgemein nicht trinken kann/darf/whatever. Und glaub mir, falls deine Freunde nicht gerade alles extreme Spiesser oder Streber sind wirst du in den nächstens 2-3 Jahren aufjedenfall mal besoffen sein ausser du bist wirklich komplett gegen alle Drogen was ja auch nicht schlimm ist aber ich finde in der Jugend kann man schon mal paar sachen machen die man sonst nicht machen würde.
Royce Gracie 2
05-07-2009, 19:47
So nun mal genau auf deine Fragen
Kommt auf die Dosis und den Zeitpunkt des Konsums an.
Wenn du Mo Di und Do trainierst im 3er split so kannst du Samstag ruhig 3 Bier trinken ohne irgendwelche negativen Einflüsse zu merken.
Wenn du dich jeden Tag vor dem training betrinkst isses natürlich sehr schädlich für den Muskelaufbau ...
Auch besonders direkt einge stunden oder 1 Tag nach dem training isses schädlich sich zu betrinken , da ALk die Regeneration massiv schädigt
Ja das is total übertrieben
Genau deswegen. Alkohol behindert massiv deine Regeneration und eventuell auch deine Leistungsfähigkeit im training -> kannst nicht so hart trainieren.
ALso das is Käse
Dann bezahlst du $$$ für teures Kreatin damit billigen alk trinken kannst ohne die Nebenwirkungen zu haben ?
Das is doch hinrverbrannt :D
Royce Gracie 2
05-07-2009, 19:59
Right.
......
haha du hörst dich an wie ich mit 16,17 ...
Pilze, LSD ... alles nicht so schlimm , da geht es nur im Bewusstseinserweiterung und Erfahrungsreisen . ..
Und speed is auch so ne Frage des Konsums ...
1 Nase mal alle 5 Monate birngt auch keinen um.
Aber irgendwann nimmst dus immer wenn du besoffen bist , das du noch mehr saufen kannst.
War bei mir dann so am Ende ...
Erst mal schön ein Kiffen dann 5-6 Bier -> oha mir wird gar schwindelig und ich werde Müde -> Nase gezogen -> yhuhu Party geht weiter ->
Nächester Tag schule .... fuck nun brauch cih auch nimmer schlafen
-> Nase ziehen das man durchält ... dann erstmal auf dem schulweg einen rauchen in der Pause ein paar Bier und das man nicht einschläft die nächste Nase -> schula aus ... nach hause gehen und damit man schlafen kann nach dem ganzen gerotze wird sich zugekifft ...
irgendwann Abends wachste auf -> heilige scheisse ich fühle mich wie 90 mir tut alles weh , Zunge taub ... aaaah erstmal ne Nase das ich wieder in schuss komme ->:ups:
Für Haarpflege is da keine Zeit mehr wie man auf dem Bild gut sehen kann ^^
Und da wirds dann echt ungesund
Berlin31er
05-07-2009, 20:05
Hab´n 2er Split (!?)
TE1:
KH Bankdrücken
KH Frontdrücken
Dips an der Bank
TE2:
Klimmzüge
vorgebeugtes Rudern mit KH
KH Seitheben
KH Curls
Und das immer Montag Mitwoch und dann entweder Freitag oder falls ich es da nicht schaffe weil ich zu Müde bin oder zuviel getrunken hab Samstag.
Also Montag TE1, Mitwoch TE2, Freitag TE1, Montag TE2 und immer so weiter.
Wiegesagt trinken meistens Freitag, falls da nix los ist dann Samstag´s und Sonntag ist mein Ruhetag.
Hmm...aber THEORETISCH, würde das mit dem Krea klappen? Will jetzt so kurz vor der Badesaison sowieso vielleicht ne Kreakur machen da würde ich ja dann sowieso nicht trinken. Bin z.Z. noch am überlegen ob ich mir Wheightgainer, Eiweiss oder Creatin holen soll.
Edit:
p.s.: Hab den 2. Post jetzt erst gelesen:
Ich rede nicht nur von mir sondern von der Allgemeinheit, hab bis jetzt fast noch nichts Probiert, Kippen, Alkohol, Coffein, Ritalin und einmal lowdose Dex. Achso und kiffen auch aber wirkt bei mir nicht.
Rita nehm ich 2mal im Jahr, höchstens 3-4 mal, Dex habe ich erst 2mal genommen, gefällt mir nicht so ganz, wäre aber ein guter Alkersatz. Kippen meistens jeden Tag, Alk jedes Wochenende ein bisschen und kiffen seit 1 1/2 Jahren garnicht mehr. Und Coffeintabletten hab ich paar mal genommen um ein bisschen wacher zu sein.
War bis jetzt erst 1-2mal in der Schule angetrunken sonst nie irgendwas vor oder in der Schule, ok paarmal Alk aber dann immer mit allen geteilt und keiner hat was gemerkt davon. Und ich zieh wiegesagt auch nix um wachzuwerden oder kiffe um danach wieder runter zu kommen oder ziehe um mehr zu trinken o.Ä. und eigentlich nie Mischkonsum ausser Kippen und Alk.
Lars´n Roll
05-07-2009, 20:17
Hab´n 2er Split (!?)
Und das immer Montag Mitwoch und dann entweder Freitag oder falls ich es da nicht schaffe weil ich zu Müde bin oder zuviel getrunken hab Samstag.
Was jetzt? Ich dachte so wild ist´s mit dem trinken nicht? Das klingt jetzt aber anders...
Ich rede nicht nur von mir sondern von der Allgemeinheit, hab bis jetzt fast noch nichts Probiert, Kippen, Alkohol, Coffein, Ritalin und einmal lowdose Dex. Achso und kiffen auch aber wirkt bei mir nicht.
Rita nehm ich 2mal im Jahr, höchstens 3-4 mal, Dex habe ich erst 2mal genommen, gefällt mir nicht so ganz, wäre aber ein guter Alkersatz. Kippen meistens jeden Tag, Alk jedes Wochenende ein bisschen und kiffen seit 1 1/2 Jahren garnicht mehr. Und Coffeintabletten hab ich paar mal genommen um ein bisschen wacher zu sein.
War bis jetzt erst 1-2mal in der Schule angetrunken sonst nie irgendwas vor oder in der Schule, ok paarmal Alk aber dann immer mit allen geteilt und keiner hat was gemerkt davon. Und ich zieh wiegesagt auch nix um wachzuwerden oder kiffe um danach wieder runter zu kommen oder ziehe um mehr zu trinken o.Ä. und eigentlich nie Mischkonsum ausser Kippen und Alk.
Aha... :rolleyes:
Hmm...aber THEORETISCH, würde das mit dem Krea klappen? Will jetzt so kurz vor der Badesaison sowieso vielleicht ne Kreakur machen da würde ich ja dann sowieso nicht trinken. Bin z.Z. noch am überlegen ob ich mir Wheightgainer, Eiweiss oder Creatin holen soll.
Du hast zuviel Taschengeld. Iss normal und geh trainieren. Honk.
TE1:
KH Bankdrücken
KH Frontdrücken
Dips an der Bank
TE2:
Klimmzüge
vorgebeugtes Rudern mit KH
KH Seitheben
Bissl dürftig. Diskopumper in spe?
Berlin31er
05-07-2009, 20:31
Naja, es ist auch nicht Wild aber sagen wir mal ich bin den ganzen tag unterwegs, bin dann K.o., komm um 0uhr nach Hause und merk noch bisschen was vom Alk, manchmal Trainier ich dann noch vor´m schlafen gehen, manchmal schaff ich alles manchmal mach ich dann nur 2Sätze und manchmal bin ich einfach so k.o. (aber nicht vom Alk, am liebsten würd ich manchmal in der Woche auch einfach mal nicht trainieren) das ich dann penne und dann Samstag nach´m Frühstück trainiere.
Das andere war eher an Royce Gracie 2.
Und nein, zuviel Taschengeld hab ich bestimmt nicht, nur schon aus dem Grund das ich seit 6Monaten garkeins mehr bekomme ausser manchmal für essen draussen und natürlich Anziehsachen.
Trainieren mach ich schon, rate mal warum ich mir was davon holen will, richtig weil ich mit meinen 53kg auf 1.78/79 unbedingt zunehmen will (mir würde sogar ein bisschen Fett nicht schaden, ist logisch bei dem Gewicht/Grösse) und das "normal" essen schwer ist, im Kraft und Ernährungsforum ist auch so´n Thread wo darüber geredet wird und bei mir ist es genauso, manchmal kommt es mir vor als wenn ich viel esse aber wenn ich dann überlege ist das fast garnichts.
Und ja, ich trainiere auf aussehen, der Plan ist ein Grundplan ausm BB´ler Forum, bei TE1 gehören eigentlich noch Kniebeugen und bei TE2 Kreuzheben dazu welche ich aber nicht mache weil da meine Gelenke knacken und ich mir die nicht kaputt machen will.
Hatte davor nen andern TP der aber nach 6Monaten unbedingt gewechselt werden musste und ich trainiere nur zuhause deswegen hab ich nicht viele Möglichkeiten.
Lars´n Roll
05-07-2009, 20:36
Wenn ich höre wie Deine Größe/Gewichts Ratio ist, dann kann ich Dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass Du noch gar nicht voll entwickelt bist.
Du brauchst keine Supplemente. Und was Du erst Recht nicht brauchst sind Supplemente um Alkoholkonsum auszugleichen... :rolleyes:
Trainier nicht zu hart und trainier zu christlichen Zeiten und nich irgendwann...
Und sauf ned mehr als Du verträgst.
Berlin31er
05-07-2009, 20:46
Bin ich ja körperlich warscheinlich auch nicht aber ich hab schon IMMER untergewicht, wurde bei jedem Arzttermin in diesem Heft reingeschrieben und bis jetzt hat sich nichts daran geändert.
Und das Crea wollte ich wiegesagt nicht holen um den Alkkonsum auszugleichen wollte nur wissen ob es gehen würde.
Und Eiweiss oder Weightgainer wollte ich mir holen weil es wiegesagt für mich schwer ist genug zu essen, also ich will es nicht als Mahlzeitersatz oder so nehmen sondern einfach nur als "hilfe" weil ich hab zwar schon Muskeln aufgebaut aber bisschen mehr Masse kann auch nicht schaden.
Und zuviel saufen bestimmt nicht, reicht mir wenn ich andere Leute kotzen sehe und für die dann die ganze Party vorbei ist und die schon davor nichtmehr gerade laufen könne, gute Laune antrinken reicht mir.
p.s.: Vor dem normalem Training mach ich immer noch das Fit for MMA Bauchmuskelworkout.
Lars´n Roll
05-07-2009, 20:49
Bin ich ja körperlich warscheinlich auch nicht aber ich hab schon IMMER untergewicht
Und wenn die Pubertät durch ist wird sich Dein Stoffwechsel ändern.
Nochmal: Supplemente sind für Erwachsene die ihren Bedarf an Nährstoffen nicht anders decken können/wollen.
Für Dich ist´s rausgeschmissenes Geld. Iss, was Mutti auf den Tisch stellt und trainier im Rahmen.
shenmen2
05-07-2009, 20:52
:ups: Alter Schwede. Dass heute bald in jeder Schulklasse mit Ritalin ruhiggestellte Kinder sitzen, war mir klar. Aber dass die Gören das Zeug als Droge an ihre Klassenkameraden verticken, ist ja fast schon komisch.
Was ist denn "Dex" (sicher nicht "Dextrose" ?) ?
Rita nehm ich 2mal im Jahr, höchstens 3-4 mal
Und was bewirkt das ?
Und Coffeintabletten hab ich paar mal genommen um ein bisschen wacher zu sein. Da hab ich einen echten Geheimtipp: Versuch das Zeug mal in flüssiger Form mit Milchschaum und Zucker (kriegst du beim Dealer deines Vertrauens unter dem Namen "Cappuccino" oder - die härtere Variante "Espresso").
Berlin31er
05-07-2009, 21:00
Jaja, am besten nicht in die Schule gehen da ist alles schlecht......
Nein, nicht Dextrose. Musste schon selbst googlen.
Das kannste auch gleich selbst googlen wenn du auf der suche bist was Dex ist. Ich sag mal so, AD(H)S Kinder stellt es ruhig, bei Leuten ohne diese Krankheit ist es umgekehrt.
Was :ups::ups::ups::ups::ups: ??? Und das darf man einfach so kaufen? Ich bin erschüttert :mad: Und das ganze wird den Leuten dann noch mit Schokogeschmack etc. Schmackhaft gemacht damit alle zufrieden sind und süchtig werden :-§
Der Kleine meint vermutlich Dextromethorphan (DXM), also sowas wie Wick-Hustensaft. Ist echt ne Top Idee, besonders wenn man sich mit nem Paracetamol-Kombipräparat die Leber wegschießt oder auf nem Horrortrip hängenbleibt, wofür die Chancen so zeimlich ausgezeichnet stehen... Dummkopf...
Achso: Dass dissoziativ wirkende Drogen Gehirnschäden verursachen können ist ja allgemein bekannt... Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Rocky777
05-07-2009, 21:14
Bissl dürftig. Diskopumper in spe?
Mach dich besser nicht über Berlin Wilmersdorf lustig altaa!
Auch wenn ich selber nichts trinke (außer einem Bier jeden Monat.. wenn es hoch kommt) finde ich schon, dass hier ein wenig übertrieben, ABER ich hatte einen Alkoholiker in der Familie und er hat auch in Jungen Jahren angefangen und nichts mehr auf die Reihe gekriegt. Also lieber Herr Berliner, nimm dich lieber zurück du hast noch keine Ahnung was das alles wirkt. Siehe der Fall des Jungens der in meinem Alter 40 Tequila Shots getrunken hat und nun tot ist. "Ich kann noch mehr" Das rumpeprolle der Leute bei mir finde ich auch toll. "Ich trinke eine Flasche Wodka wie Wasser!"
Is klar. :rolleyes:
Bin bald auf Klassenreise, ich werde berichten ;)
(außer einem Bier jeden Monat.. wenn es hoch kommt)
Wenn es hoch kommt ist es in Normalfall aber mehr wie ein Bier gewesen.:D;):D
Berlin31er
05-07-2009, 21:49
Der Kleine meint vermutlich Dextromethorphan (DXM), also sowas wie Wick-Hustensaft. Ist echt ne Top Idee, besonders wenn man sich mit nem Paracetamol-Kombipräparat die Leber wegschießt oder auf nem Horrortrip hängenbleibt, wofür die Chancen so zeimlich ausgezeichnet stehen... Dummkopf...
Achso: Dass dissoziativ wirkende Drogen Gehirnschäden verursachen können ist ja allgemein bekannt... Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Sachen wie Dummkopf kannst du dir sparen, denkst du du hast mir irgendwas neues erzählt!?
Wer sicht nicht richtig informiert ist sowieso dumm und wer irgendwelche Kombipräperate oder den Saft o.Ä. nimmt nochmehr.
Und die warscheinlichkeit hängen zu bleiben ist nicht höher als bei anderen Psychedelika und das Dex das Hirn schädigen kann weiss ich auch, das ist aber nur bei 1% der DAUERKONSUMENTEN der Fall.
@Rocky: Ne du lassma, mir reichen schon 10kleine mit Wodka, frag mich überhaupt wieviel man von so nem Ekelzeug runterkriegen kann. Und gibt wirklich Leute die das Zeug wie Wasser trinken, und danach wie ein Wasserfall kotzen.....
Rocky777
05-07-2009, 22:07
Wenn es hoch kommt ist es in Normalfall aber mehr wie ein Bier gewesen.:D;):D
hehehehehe :D
-wie + als!
Sachen wie Dummkopf kannst du dir sparen, denkst du du hast mir irgendwas neues erzählt!?
Wer sicht nicht richtig informiert ist sowieso dumm und wer irgendwelche Kombipräperate oder den Saft o.Ä. nimmt nochmehr.
Und die warscheinlichkeit hängen zu bleiben ist nicht höher als bei anderen Psychedelika und das Dex das Hirn schädigen kann weiss ich auch, das ist aber nur bei 1% der DAUERKONSUMENTEN der Fall.
Ja genau, Du besorgst dir natürlich den Reinstoff und wiegst aufs 1/10 mg genau ab...:rolleyes: Und die Wahrscheinlichkeit auf nem bad trip hängen zu bleiben ist eben gerade bei DXM wesentlich höher als bei LSD o.ä.. Die 1% hast Du Dir mit Sicherheit gerade ausgedacht oder sie von jemandem abgekupfert der sich das ausgedacht hat, es gibt dazu keine wissenschaftlichen Studien.. oder hast Du ne wissenschaftlichen Beleg für Deine Aussage?
Soviel zu Deiner tollen Art der "Information". Lass doch einfach die Finger von Sachen von denen Du keine Ahnung hast (und nein, sich den Wiki Artikel durchzulesen zählt nicht "Ahnung haben")...
Butterbrot
05-07-2009, 23:07
Ich finde die Beiträge hier ehrlich gesagt ziemlich übertrieben ... Klar darf man Alkohol nicht unterschätzen, aber ab und an mal ein Bierchen oder fünf (Scherz am Rande :D) bringt einen nicht um.
Ich finde die Beiträge hier ehrlich gesagt ziemlich übertrieben ... Klar darf man Alkohol nicht unterschätzen, aber ab und an mal ein Bierchen oder fünf (Scherz am Rande :D) bringt einen nicht um.
Und Wein?:D
Butterbrot
05-07-2009, 23:13
Na der ist natürlich schon in geringer Menge tödlich! :D
Die Dosis macht das Gift... "Pass auf, dass du von dem Zeug runterkommst, du Junkie!" finde ich n bisschen übertrieben, bei nem 16 Jährigen, der halt am Wochenende mit seinen Freunden was trinken geht...
Na ja, gerade 5Gläser sau guten Wein getrunken, aber Wohne ja auch in dem besten Weingebiet ^^
Und Wein?:D
Bier und Wein, das lass sein.
Wein und Bier, das rat ich dir.;)
Bier und Wein, das lass sein.
Wein und Bier, das rat ich dir.;)
:p
cnm_1991
05-07-2009, 23:47
was haltet ihr eig. von Energy drinks oder Kaffee? Ich trinke als jeden morgen Kaffee und sehr oft nach der Schule Energy drinks.
BadMotherFucker
05-07-2009, 23:52
naja, wenn man alles in "gesundem" masse trinkt ist es doch halb so wild.
ich trinke bier, wein, vodka, burbon/scotch, rum und was weiss ich nicht noch alles. ich habe weder leberschäden, noch schwinden meine muskeln irgendwie merklich. im militär hat mir alkohol am abend geholfen den frühsport relaxter anzugehen :D
kein alkohol ist auch keine lösung :rolleyes:
Rocky777
05-07-2009, 23:54
Alleine die Energy Drinks:
Zucker Zucker Zucker Zucker Zucker Zucker Zucker.
BadMotherFucker
06-07-2009, 00:14
alkohol, energydrinks, chips, pommes, von auf dem boden gefallenes essen, holzkohle gegrilltes, eieieieiei jungs.. ein bischen dreck schadet nicht und ist gesund. ich kenne einige öko-bio -edit- die von einer krankheit zur nächsten hetzen dank ihrer ach so gesunden ernährung :rolleyes:
ich rauche, grille gerne mit holzkohle ohne fettauffangbecken, esse chips, drinke harte alkoholika, trinke energydrinks, hab mich schon in irgendwelchen hinterhofstudios tätowieren lassen und hatte meine zunge was weis ich nicht wo überall drinnen. und mir gehts einfach blendend :D
Royce Gracie 2
06-07-2009, 00:47
Also das mit dem Alkohol is eben immer so ne Sache.
Eigentlich isses normal und auch nix schlimmes wenn man mit 16,17 am We mal öfters besoffen ist. Das gehört einfach dazu.
Wenn man sich mit 24 mal mit den Kumpels herlässt hat auch noch keinen umgebracht.
Das mit den andern Drogen ist so ne Sache.
Der Herr Berliner redet offensichtlich mit großer Faszination von dererlei Rauschmitteln/Giften. ( Auch wenn er meint ,er findet das alles net so doll .. kann man klar rauslesen wie er insgeheim von der Thematik fasziniert ist)
Das große Problem ist aber eben : Oft fängt es ganz langsam an :) aber dann
, aber dann :ups::ups::ups::ups:
Ich war mit 16 auch nicht weiter als du ....
Unter der Woche mal ein Bier ... dazu paar Kippen , am Wochenende ordentlich Bier bis zum Rausch und ab und an so 1x Monat nen Joint.
Ich war nun kein Engel, aber für nen normalen Jugendlichen wars eher noch im Rahmen. 2 Jahre später mit 18 hab ich dann dauernd Dinge getan von denen ich mit 16 noch meinte : Niemals so nen kranken Mist machst du nicht !
Geht schneller als man denkt wenn man nicht aufpasst.
BTW von meinem damaligen Kumpelkreis sind 2 hängen geblieben.
Also nicht hängen im Sinne von die nehmen immer noch Drogen sondern Hängen im Sinne von : Die sind seit Jahren in der Klapse und haben das verhalten von nem 3 Järhigen KInd :(
Miyamoto_Musashi
06-07-2009, 12:43
Also ich denke sowohl Verherrlichung als auch Verteufelung von Drogen ist sehr gefährlich. Das Eine bringt die Leute direkt dazu Drogen zu nehmen und beim Anderen merkt man irgendwann, dass es nicht unbedingt ganz der Wahrheit entspricht und versucht es doch. Neutrale Quellen gibt es einfach nciht was Rauschgift angeht.
Wer denkt er hat sich über Drogen gut informiert kann das eigentlich von vorne rein vergessen. Die Leute, die diese Tips ins Internet stellen sind meistens entweder kurz davor abhängig zu werden oder sind es bereits.
Ich war da mal in so nem netten Forum. Das wirkte auch alles höchst seriös. Mit der Zeit wurde es dort irgendwie immer bekloppter und was die sich teilweise für nen Scheiß reingepfiffen haben ... unglaublich. Erst als ich damit wieder aufgehört habe hab ich gemerkt wie bekloppt eigentlich diese Gier nach irgendeiner Form von Drogen ist. Ich hätte mir damals echt irgendwie alles reingepfiffen was ich gekriegt hätte. Zum GLück hab ich damit aufgehört bevor ich richtig angefangen habe. Ein paar negative Erlebnisse haben vielleicht ihr übriges dazu beigetragen.
Irgendwann kam dann auch nach Monaten dort einer mal wieder und hat seinen Erfahrungsbericht seines letzten Trips gepostet. DIe Zeit dazwischen lag er im künstlichen Koma. Den haben sie mit zahlreichen selbstzugefügten Stichverletzungen auf der Straße mit nem Schädelbasisbruch gefunden -> ist vom Dach gefallen nachdem er sich ca 10 verschiedene Drogen reingepfiffen hat. Irgendwie ist man irgendwann aber an nem Punkt an dem man es lustig findet wie kaputt Leute sein können und alles für nen Trip tun. Aber wri waren ja alle so informiert und deswegen konnte uns ja gar nichts passieren.
Dennoch stört mich diese extrem Verteufelungshaltung auch wieder. Vor Allem wenn sie mit Un- oder Halbwissen gepaart ist. Oft genug hört man Sachen wie: Diese Junkies .. rauchen immer ihr LSD und spritzen sich ihr Marihuana .. und dann essen sie noch einen Kokskuchen!
So was hilft ehrlich gesagt auch keinem weiter ;)
Mal ein bisschen was trinken um abzufeiern ist denke ich schon ok. Man sollte nur sehr darauf achten, dass sich die Abstände dazwischen nicht verkürzen und da liegt denke ich auh der Hase begraben: vielen wird es irgendwann egal ob es nur einmal im Monat, einmal in der Woche oder einmal am Tag ist. Hat man ein intaktes Umfeld ist man denke ich relativ sicher. Hat man aber psychische Probleme wirds schwierig.
Ich würde aber fairer Weise sagen, dass es noch sehr viel andere Sachen in unserem Alltag gibt, die extrem ungesund sind. Etliche Säuren, Konservierungsmittel, Zucker, Insektizide, Coffein (in größeren Mengen), Nikotin (ebenfalls ziemlich gefährlich) usw.
Pfadfinder
06-07-2009, 12:48
In Maßen kann man ALLES genießen...dem Körper zuträglich ist nicht, aber es bringt dich auch nicht um
Wenn man sich mit 24 mal mit den Kumpels herlässt hat auch noch keinen umgebracht.
nein, das hat ganz bestimmt noch KEINEM geschadet:rolleyes:
ist ja auch noch keiner an ner alkoholvergiftung gestorben oder hat besoffen nen unfall gebaut oder imr ausch nen anderen abgestochen und so weiter und so fort....
es lässt sich also die bilanz ziehen: alkohol hat noch niemandem geschadet...
super:halbyeaha
ist ja auch noch keiner an ner alkoholvergiftung gestorben oder hat besoffen nen unfall gebaut oder imr ausch nen anderen abgestochen und so weiter und so fort....
Du darfst aber eines nicht vergessen:
http://www.cool-biker-tshirts.com/uploaded_images/beer-helping-ugly-people-have-sex-710667.jpg
Alkohol in Maßen hat noch niemandem geschadet, das Stimmt.
Man kann übrigends auch drann sterben, wenn man in kürzester Zeit sehr viel Wasser trinkt, nur so nebenbei.
alkohol in massen?
was ist denn das richtige mass? wer entscheidet das? ein alkoholiker ifndet zumeist auch, dass er nur in massen konsumiert und sich durchaus unter kontrolle hat;)
und auch vom rauschgiftmissbrauch "in massen" sterben jedes jahr ne menge menschen weil sie sich danach ans steur setzen und sich und andere menschen mutwillig in den tod reissen weil sie dachte sie hätten ja nur "in massen" alkohol getrunken:rolleyes:
ich könnt jedesmal kotzen wenn der missbrauch von rauschgiften und betäubungsmitteln so verharmlost udn romantisiert wird nur weil nciht jeder augenblicklich daran stirbt...
aber jeder ZEHNTE in europa stirbt an diesem verfluchten gift und beileibe ist der absolute grossteil dieser toten NICHT alkoholiker sondern konsumierten "in massen" dieses gift.. tja tortzdem sindse dran gestorben auch wenns ungefährlich ist!!!
ich kann die ganzen paracelsus-zitiere ncihtmehr hören, rauschgiftmissbrauch mit wasser zu vergleichen:rolleyes:
und als nächstes kommt dann schon bald "pah, wir müssen eh alle mal sterben" und so'n blödsinn!
wer sich mit giften zu tode saufen will, soll das meinetwegen tun, aber wer andere mutwillig gefährdet gehört öffentlich ausgepeitsch! dazu gehört jeder der unter drogen und auch ein bier zählt dazu, ein fahrzeug lenkt oder von dem andere leute abhängig sin d(väter udn mütter z.B.) und der deren zukunft damit gefährdet!
aber das ganze verharmlosen und sogar romantisieren geht einfach gar nicht da komme ich hitzewallungen von:mad:
alkohol in massen?
was ist denn das richtige mass? wer entscheidet das? ein alkoholiker ifndet zumeist auch, dass er nur in massen konsumiert und sich durchaus unter kontrolle hat;)
und auch vom rauschgiftmissbrauch "in massen" sterben jedes jahr ne menge menschen weil sie sich danach ans steur setzen und sich und andere menschen mutwillig in den tod reissen weil sie dachte sie hätten ja nur "in massen" alkohol getrunken:rolleyes:
ich könnt jedesmal kotzen wenn der missbrauch von rauschgiften und betäubungsmitteln so verharmlost udn romantisiert wird nur weil nciht jeder augenblicklich daran stirbt...
aber jeder ZEHNTE in europa stirbt an diesem verfluchten gift und beileibe ist der absolute grossteil dieser toten NICHT alkoholiker sondern konsumierten "in massen" dieses gift.. tja tortzdem sindse dran gestorben auch wenns ungefährlich ist!!!
Wer zu dumm ist seine Grenzen zu erkennen und gleich in die Sucht rutscht, ist selbst schuld. Wie gesagt, die Dosis macht das Gift. Ein Glas Rotwein zum Essen kann sich auch positiv auf den Körper auswirken und zieh jetzt nicht wieder alberne Vergleiche mit Komasäufern, die sich mit 2,0 Promille ans Steuer setzten.
Gerade in den Südländern ist es ganz normal, zum Essen Alkohol zu trinken, es ist schließlich ein Genussmittel. Das kann man nicht mit den Bier saufenden Fußballfans vergleichen, die sich abschießen wollen.
eben, wer zu schwach und zu dumm ist....
deswegen sage ich: wer so schwach udn dumm ist, dass er rauschgifte konsumieren muss um zufrieden zu sein oder sonstige defizite zu ertränken....
ja, ein glas rotwein zum essen.... aber brauchen tut auch das niemand;)
und sowieso: es geht hier um alkoholkonsum bei jugendlcihen insbesondere sportlern, und wieviel jugendlcihe kennst du, die sich mal "ein glas rotwein zum essen" gönnen?
und wieviele von den südländern beschränken sich darauf?
in russland gibt es auch die sitte nunmal ein wässerchen zum essen und sonstwo zu trinken, ist ja nicht viel, so ein kleines gläschen mal hier und mal da;)
Trinculo
06-07-2009, 14:09
ich kann die ganzen paracelsus-zitiere ncihtmehr hören, rauschgiftmissbrauch mit wasser zu vergleichen:rolleyes:
Paracelsus ist übrigens an einer Fehldosierung gestorben, als er sich selbst mit Blei gegen eine Ohrentzündung therapierte :D
eben, wer zu schwach und zu dumm ist....
deswegen sage ich: wer so schwach udn dumm ist, dass er rauschgifte konsumieren muss um zufrieden zu sein oder sonstige defizite zu ertränken....
ja, ein glas rotwein zum essen.... aber brauchen tut auch das niemand;)
und sowieso: es geht hier um alkoholkonsum bei jugendlcihen insbesondere sportlern, und wieviel jugendlcihe kennst du, die sich mal "ein glas rotwein zum essen" gönnen?
und wieviele von den südländern beschränken sich darauf?
in russland gibt es auch die sitte nunmal ein wässerchen zum essen und sonstwo zu trinken, ist ja nicht viel, so ein kleines gläschen mal hier und mal da;)
Du schiebst alles in eine Schublade. Alkohol ist der Feind, gehört verboten etc. etc. Mir ist auch klar, dass 99% aller Jugendlichen Alkohol trinken, um besoffen zu sein. Daran ist aber nicht der Alkohol schuld. Alkohol ist eigendlich ein Genussmittel und das gibts schon, seits die Menschheit gibt.
Rocky777
06-07-2009, 14:16
oder hat besoffen nen unfall gebaut oder imr ausch nen anderen abgestochen und so weiter und so fort....
Das hat aber nicht direkt was mit dem Alkohol zu tun.
Ich würde vorschlagen wir verbieten einfach alle irgendwie berauschenden Substanzen, viel zu gefährlich. Kann man krank und tot davon werden.
Hm, und Sport verbieten wir auch. Kann man sich verletzen.
Sex? Viel zu gefährlich. Alle diese Krankheiten die man sich da einfangen kann. Ausserdem kann man sich ja bereits durch künstliche Befruchtung reproduzieren...
Wo hört die Freiheit des Einzelnen auf, mal eine "Dummheit" machen zu können? Welches Recht haben andere über das Leben eines anderen erwachsenen Menschen zu bestimmen und über richtig und falsch ein Urteil zu fällen?
wer hat denn wo irgendwann hier von einem verbot gesprochen???
wenn mir jetzt in den mund gelegt wird, ich würde mich für ein verbot aussprechen werd ich aber ranzig:mad:
eben, wer will, der soll ist mir eigentlcih egal!
wer aber rauschgiftinduziert ein verbrechen gebeht oder sonstwie scheisse anstellt der gehört mit aller härte bestraft, weil er wider besserern wissens drogen konsumiert hat und damit BEWUSST in kauf genommen hat, dass er im rausch nichtmehr derselbe ist!
Chris hat's eigendlich relativ treffend auf den Punkt gebracht.
wieso????
habt ihr alle in der schule bei textverständnis gepennt?
wenn mir einer EINE stelle sagen kann, wo ich auch nur ansatzweise irgendetwas von einem verbot erwähnt habe kriegt er nen selbstgebackenen kuchen!
nur weil ich euch vpr augen führe, wie gefährlich eure hiessgeliebte droge ist, müsst ihr nicht gleich ausrasten und mir lügen in den mund legen, das mag' ich nicht!
Rocky777
06-07-2009, 14:30
Alkohol gehört verboten!
Kriege ich trotzdem Kuchen?
-edit- mist zu wenig Tippfehler.. nicht authentisch ..
Butterbrot
06-07-2009, 14:31
Wie ich Radikalisierungen liebe ... :D
Kriege ich trotzdem Kuchen?
-edit- mist zu wenig Tippfehler.. nicht authentisch ..
hehe:D
ja, du hast dich verraten, durch die korrekte tippweise;)
Es ging nicht nur um dich. Manche spielen sich bei dem Thema ein bisschen zu sehr auf und das mag ICH nicht. Was interessiert es mich, wenn sich irgendwelche Dummköpfe Drogen reinziehen? Wenn sie's machen wollen, sollen sie doch, ist ja ihr Leben...Manche meinen hier einen auf ''Erlöser des Bösen'' machen zu müssen.
mir geht's darum, wenn leute die droge herunterspielen und damit durch ihren einfluss auch andere gefährden;)
oder leute die die auswirkungen missachten und denken es wäre ja nciht so schlimm, und dannunter umständen jemand anderen oder auch mich gefährden weil sie z.B: besoffen auto fahren und ähnliches...
Pfadfinder
06-07-2009, 14:57
Hier gibt doch keiner an betrunken Auto gefahren zu sein?
Ich hab mir am Samstag 2 Cocktails und nen Liter Bier genehmigt und bin dann zu Fuß 50m bis ins Hotel gegangen...
Ist doch nicht verwerflich?
na, aber machen dennoch ne menge leute;)
und der grossteil denkt, dass sie ruhig nach nem bierchen oder so noch fahren dürfen, zumal 0.5 promille sowieso, aber auch darüber weil man "ja noch fit ist" und solcher unsinn:rolleyes:
Und wer wiederum so blöd ist und sich von anderen beeinflussen lässt und zur Droge greift, weil die anderen meinen, es wäre harmlos, ist selbst schuld.
Ich denke mal, dass jedes Kleinkind weiß, dass Drogen gefährlich sind, dass bringen einem meistens die Eltern bei, oder man lernts in der Schule.
Wenn alle meine Freunde ne Line Koks ziehen würden, würde ich's trotzem nicht machen, auch wenn sie's herunterspielen würden.
Alkohol wird ganz bestimmt von niemandem verharmlost.
In den Medien hört man ständig von irgendwelchen Jugendlichen, die sich zu tode gesoffen haben. Das dann jemand nicht weiß, dass Alkohol gefährlich sein kann, bezweifle ich.
Alkohol wird ganz bestimmt von niemandem verharmlost.
überhaupt nicht:rolleyes:
alkohol wird sogar als "cool" und ähnliches verkauft, nur weil die medien langsam versuchen ein anderes bild zu geben (weils sich verkauft) heisst das noch lange nicht, dass sich das bild in der öffentlichkeit gewandelt hat.
denn böse sind nur de jugendlcihen die sich vollaufen lassen, aber ICH doch nich, und WIR haben sowas früher nicht getan, udn ICH habe mich 100% unter kontrolle, jaja:rolleyes:
Held vom Erdbeerfeld
06-07-2009, 15:25
alkohol, energydrinks, chips, pommes, von auf dem boden gefallenes essen, holzkohle gegrilltes, eieieieiei jungs.. ein bischen dreck schadet nicht und ist gesund. ich kenne einige öko-bio -edit- die von einer krankheit zur nächsten hetzen dank ihrer ach so gesunden ernährung :rolleyes:
ich rauche, grille gerne mit holzkohle ohne fettauffangbecken, esse chips, drinke harte alkoholika, trinke energydrinks, hab mich schon in irgendwelchen hinterhofstudios tätowieren lassen und hatte meine zunge was weis ich nicht wo überall drinnen. und mir gehts einfach blendend :D
Bis aufs Tätowieren und Energydrinks schließe ich mich deiner Meinung an.Mit ausnahme der Zungensache :D:D:D sollte man natürlich bissel Maß halten.
überhaupt nicht:rolleyes:
alkohol wird sogar als "cool" und ähnliches verkauft, nur weil die medien langsam versuchen ein anderes bild zu geben (weils sich verkauft) heisst das noch lange nicht, dass sich das bild in der öffentlichkeit gewandelt hat.
denn böse sind nur de jugendlcihen die sich vollaufen lassen, aber ICH doch nich, und WIR haben sowas früher nicht getan, udn ICH habe mich 100% unter kontrolle, jaja:rolleyes:
Und selbst wenn sie's als cool verkaufen würden, was juckts mich? Wenn die Leute dumm genung sind sich von den Medien beeinflussen zu lassen, selbst schuld.
Und was heißt hier ''wir haben sowas früher nicht getan''? Ich bin selber erst 18 und ja, ich habe mich unter Kontrolle und ich fahre auch nicht Auto, wenn ich was getrunken habe.
Du tust so, als wäre jeder, der Alkohol trinkt, ein unvernünftiger Säufer, der meint, mit 2,0 Promille alles im Griff zu haben und dabei ist, in die Sucht abzurutschen.
shenmen2
06-07-2009, 15:28
Wer zu dumm ist seine Grenzen zu erkennen und gleich in die Sucht rutscht, ist selbst schuld.
:mad: Und das ist exakt der Punkt, an dem MIR immer die Galle hochgeht. Das geht nämlich so richtig schön Hand-in-Hand: Einerseits die Propagierung von Alkoholgenuss als cool und von Abstinenz als spiessig, langweilig etc. Und auf der anderen Seite die hochnäsige Verachtung gegenüber Süchtigen. In eine Sucht abzurutschen, hat nichts mit Dummheit zu tun. Zu übersehen, dass man sich selbst und andere an den Abgrund führt, schon.
Dass Jugendliche sich gegenseitig zum Drogenkonsum animieren, ist verständlich - es befriedigt die Sehnsucht nach starken Gefühlen und aufregenden Erlebnissen, verbunden mit der triumphalen Erkenntnis, dass einem niemand mehr Grenzen setzen kann.
Habt ihr das aktuelle Urteil gegen den Gastwirt mitbekommen, der jetzt ein durch ein Wetttrinken ein Menschenleben auf dem Gewissen hat ? Der war sich vermutlich auch nicht bewusst, wie gefährlich Alkohol ist.
das stimmt, aber auch nicht jeder hat sich so unter kontrolle wie du und auch ich, sonst gäbs nciht so viele drogeninduzirte exituse;)
und jugendlcihe lassen sich eben zumeist sehr viel leichter beeinflussen, als manch einer denkt! wenn eben die "coolen" kommen, die saufen und feiern udn wenn möglich dennoch muskeln haben wie blöd (hoffentlich noch auf stoff:rolleyes:) dann wollen ne menge auch dazugehören, die schwach im geiste sind! und ebenjene schwachen reagieren dann noch am meisen auf solche drogen!
:mad: Und das ist exakt der Punkt, an dem MIR immer die Galle hochgeht. Das geht nämlich so richtig schön Hand-in-Hand: Einerseits die Propagierung von Alkoholgenuss als cool und von Abstinenz als spiessig, langweilig etc. Und auf der anderen Seite die hochnäsige Verachtung gegenüber Süchtigen. In eine Sucht abzurutschen, hat nichts mit Dummheit zu tun. Zu übersehen, dass man sich selbst und andere an den Abgrund führt, schon.
Dass Jugendliche sich gegenseitig zum Drogenkonsum animieren, ist verständlich - es befriedigt die Sehnsucht nach starken Gefühlen und aufregenden Erlebnissen, verbunden mit der triumphalen Erkenntnis, dass einem niemand mehr Grenzen setzen kann.
Habt ihr das aktuelle Urteil gegen den Gastwirt mitbekommen, der jetzt ein durch ein Wetttrinken ein Menschenleben auf dem Gewissen hat ? Der war sich vermutlich auch nicht bewusst, wie gefährlich Alkohol ist.
Das ist die kleinste Violine der Welt und die spielt nur für dich.
doch, angeblcih sind sich allen der gefahren bewusst @ shenmen...
aber das problem: ja, alkohol birgt gefahren, aber es trifft eh immer die anderen, weil ICH habe ja die kontrolle... bullshit!
Einerseits die Propagierung von Alkoholgenuss als cool und von Abstinenz als spiessig, langweilig etc. Und auf der anderen Seite die hochnäsige Verachtung gegenüber Süchtigen.
dazu kommt noch, dass meist gar nciht erkannt wird, wer süchtig ist, wedern von anderen, noch vom abhängigen selbst! nicht nur der extrem-alkohliker mit 2 flaschen schnaps am tag ist abhängig, auch derjenige der den allwöchentlichen rausch braucht und sich vorgauekelt es gehöre zum feiern dazu und wäre nichts schlimmer!
dazu kommt noch, dass meist gar nciht erkannt wird, wer süchtig ist, wedern von anderen, noch vom abhängigen selbst! nicht nur der extrem-alkohliker mit 2 flaschen schnaps am tag ist abhängig, auch derjenige der den allwöchentlichen rausch braucht und sich vorgauekelt es gehöre zum feiern dazu und wäre nichts schlimmer!
Ok, gehen wir davon aus da ist ein Typ der jeden Samstag einen Vollrausch braucht. Solange er keine Familie hat und nicht besoffen Auto fährt who cares? Evtl. gehts mit der Zeit auf seine Gesundheit...
ja, dann macht das dieser typ halt, mir doch egal...;)
mich sorgt nur, dass er besoffen jemanden anpöbeln könnte oder ähnliches...
aber eben: wer sich zu tode saufen will, soll das doch tun solange er keinem schadet damit!
ja, dann macht das dieser typ halt, mir doch egal...;)
mich sorgt nur, dass er besoffen jemanden anpöbeln könnte oder ähnliches...
aber eben: wer sich zu tode saufen will, soll das doch tun solange er keinem schadet damit!
Wenn jemand besoffen rumpöbelt, kann man davon ausgehen, dass er's auch im normalen Zustand tun würde.
Und warum Alkohol bis heute noch nicht verboten wurde.... Irgentwo müssen ja die Steuergelder her kommen. :)
Aber Alkohol ist auch schlecht (sry hab nicht alle Beiträge gelesen), weil deine Leber erst einmal den Alk abbauen muss und in der Zeit nimmt dein Körper Eiweiße und Kohlenhydrate so gut wie gar nicht auf. Ich glaube so ne Pulle Bier alle 2 Wochen wär sogar noch gut für den Körper, aber jede Woche saufen gehen ist nur Kontraproduktiv.
PS: LoL Rofl *g*, schaut euch mal die geschaltete Werbung an in diesem Thema
nein, eben nicht!
unter einfluss mancher drogen (alkohol z.B.) sinkt die hemmschwelle extrem und der wahre charakter offenbart sich!
in vino veritas, im weine liegt die wahrheit agten die römer, weil eben ein alkoholisierter mensch sien wahres gesicht zeigt udn sich nciht mehr von hemmungen hemmen lässt;)
deswegen werden viele aggressiv unter alkohol, die normalerweise ihre aggressionen nicht rauslassen getrauen.
deswegen werden viele männer gelöst und trauen sich frauen azusprechen, deswegen springen viele frauen dann mit jedem ins bett, normalerweise würden sie sich zurückhalten bzw. hemmen und so, aber nicht unter alkohol, da zeigen sie ihr wahres gesicht.
so ist das;)
deswegen werden viele männer gelöst und trauen sich frauen azusprechen, deswegen springen viele frauen dann mit jedem ins bett, normalerweise würden sie sich zurückhalten bzw. hemmen und so, aber nicht unter alkohol, da zeigen sie ihr wahres gesicht.
Was ich beides unter positiver Effekt von Alkohol verbuche. :D
was ich beides verbuche unter:
leute sind so schwach sich von der gesellschaft und irgendwelchen leuten vorschreiben lassen, wie sie sich verhalten sollen, obwohl sie es anders möchten, aber nicht die eir haben sich dem charakter gemäss zu verhalten, dann sind sie aber auch so schwach mitzumachem bei der vorschrift "saufen ist cool" weil sei wissen, dass sie besoffen tun können was sie wollen...
eher ein negativer effekt einer gesellschaft von leuten ohne rückgrat;)
nein, eben nicht!
unter einfluss mancher drogen (alkohol z.B.) sinkt die hemmschwelle extrem und der wahre charakter offenbart sich!
in vino veritas, im weine liegt die wahrheit agten die römer, weil eben ein alkoholisierter mensch sien wahres gesicht zeigt udn sich nciht mehr von hemmungen hemmen lässt;)
deswegen werden viele aggressiv unter alkohol, die normalerweise ihre aggressionen nicht rauslassen getrauen.
so ist das;)
Eben, er zeigt unter Alkohol sein WAHRES Gesicht... Wenn's so schon ein ********* mit Komplexen ist, lässt er's unter Alkoholeinfluss halt raus.
Wenn einer sonst nie rumpöbelt, würde er's unter Einfluss von Alkohol auch nicht machen.
Das heißt also, dass Alkohol keinen schlechteren Menschen aus uns macht, sondern nur zeigt, wer wir wirklich sind bzw was wir denken (Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit)!
Amen
eben, und ansonsten hätte er wohl nie gepöbelt, aber unter alkoholeinfluss tut ers;)
du verstrickst dich in argumenten!
erst heissts "der hätte auch nüchtern gepöbelt"
dann heissts "na eben, zeigt halt das wahre gesicht"
und eben doch gibt es ne menge menschen mit angestauten aggressionen die sich nciht rauslassen und es unter drogeneinfluss tun! ne menge menschen die dinge tun wollen die sie nie tun würden weil sie sich sonst unter kontrolle haben auch die dunkle seite, aber auf alkohol geht die kontrolle nunmal flöten!
Ach, wir drehen uns hier im Kreis. Jeder beharrt stur auf seiner Meinung. Einigen wir uns einfach darauf, dass ich recht habe und du vielleicht auch ein bisschen...
Royce Gracie 2
06-07-2009, 16:29
Hier sind ja Experten am Start.
Die Meinung, man zeige unter Alkohol sein wahres Gesicht ist eine vollkommen falsche populistische Märchengeschichte.
Erstaunlich wie sich dieses Gerücht immer wieder hält.
Das is genauso ne Weisheit wie " Onanieren macht Pickel/Blind " ...
Wissenschaftlich absolut nicht haltbar.
Wer betrunken ist ,hat eine gesteigerte Emotionalität sowie eine verstärkte Triebsteuerung bei vernachlässigter Rationalität.
Und das geht jedem Menschen so der stark besoffen ist.
Mit dem Charakter eines Menschen hat das absolut nichts zu tuen.
Es ist eines Situative Momentaufnahme von durch Rauschmittel beeinflusstem Wahrnehmen und Fühlen.
Nicht umsonst ist man unter Alkoholeinfluss sogar nur vermindert Schuldfähig ... Ebene weil man ganz im Gegenteil zu der Landläufigen Meinung nicht sein Wahres ich zeigt ..
Held vom Erdbeerfeld
06-07-2009, 16:32
Die Meinung, man zeige unter Alkohol sein wahres Gesicht ist eine vollkommen falsche populistische Märchengeschichte.
Wer betrunken ist ,hat eine gesteigerte Emotionalität sowie eine verstärkte Triebsteuerung bei vernachlässigter Rationalität.
Es ist eines Situative Momentaufnahme von durch Rauschmittel beeinflusstem Wahrnehmen und Fühlen.
Nicht umsonst ist man unter Alkoholeinfluss sogar nur vermindert Schuldfähig ... Ebene weil man ganz im Gegenteil zu der Landläufigen Meinung nicht sein Wahres ich zeigt ..
:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ...
Royce Gracie 2
06-07-2009, 16:57
@ kraken
Ich finde auch du überreagierst hier extrem.
Man bekommt den Eindruck du führst sämtliche Übel dieser Welt auf Alkoholkonsum zurück.
besoffen Autofahren, jemanden abstechen ....
Also, dass kommt mir vor, wie die Politiker die feststellen , das Ego Shooter von 95% der Amokläufer gespielt werden ... und nun gegen Killerspiele hetzen.
ALso ich war schon oft besoffen ... aber auf die Idee zu kommen jemanden abzustechen :ups:.. ??? Auf die Idee kam ich nicht in meiner schlimmsten Zeit als Junky damals ...
Besoffen Autofahren kam die letzten 3 Jahre auch genau 0x vor :)
Obwohl ich sicherlich ab und an mal etwas getrunken hatte am Wochenende.
ALso finde es fragwürdig wie du hier argumentierst.
ALkohol ist potentiell sehr gefährlich , da stimme ich 100% zu.
Ich hab in der Hinsicht auch schon einiges miterlebt ( Vater jahrelang Alkoholiker. Ich selber war Drogensüchtig)
Dennoch finde ich deine Einstellung viel zu Radikal.
Du darfst für dich gerne beschließen das du keinen Alkohl trinken wirst und es ist dein gutes recht und ich finde es auch gut.
Aber jeden , der sich alle 2-3 Wochen mal 2 Bier gönnt als potentiellen Schwerverbrecher hinzustellen :mad:
Das is nix als radikale intolleranz.
Durch radikale intolleranz sind übrigens mehr Menschen gestorben als durch alle Drogen zusammen !
hier kann man echt nix mehr zu sagen....mal wieder son fall wo leute ihre persönlichen komplexe der öffentlichkeit aufzwängen wollen :rolleyes: sowas is echt das letzte, scheissegal obs nun um killerspiele, paintball, MMA oder auch alkohol geht....wenns euch nich passt dann lasst es halt bleiben, aber lasst gefälligst die leute in ruhe die spaß daran haben, god dammit!!!
hier kann man echt nix mehr zu sagen....mal wieder son fall wo leute ihre persönlichen komplexe der öffentlichkeit aufzwängen wollen :rolleyes: sowas is echt das letzte, scheissegal obs nun um killerspiele, paintball, MMA oder auch alkohol geht....wenns euch nich passt dann lasst es halt bleiben, aber lasst gefälligst die leute in ruhe die spaß daran haben, god dammit!!!
Wäh Wäh Wäh. Hier, hastn Lolly.
Es ging um die Frage, ob Alkohol die Leitungsfähigkeit von Sportler beeinflusst.
Ja, tut es. Ganz einfach. Da helfen auch keine Sätze wie, "aber einmal betrunken am Wochenende geht".
Es ging um die Frage, ob Alkohol die Leitungsfähigkeit von Sportler beeinflusst.
Ja, tut es. Ganz einfach. Da helfen auch keine Sätze wie, "aber einmal betrunken am Wochenende geht".
DAS hab ich ja noch nichma bestritten....natürlich isses gesünder nicht zu trinken...aber es heisst nicht das man nicht trotzdem mal hin und wieder einen trinken und TROTZDEM hochleistungssport betreiben kann....da gibts x-tausend beispiele für...und alkohol hier als ursache allen übels der welt darzustellen is einfach nur lächerlich....
achja, danke für den lolli, hoffe du hast einen mit bier-geschmack :D
ich glaube du verwecselst da was;)
eben, getegerte eotionalität, udn ausschalten der rationalitàt und der "hemmung" bzw. des spiegeln des eigenen verhaltens.
und das passert nunmal.
Ja, ursprünglich ging's darum... ist dann aber in ne Hetzpropaganda gegen Alkohol ausgeartet.
da gibts x-tausend beispiele für.
Nenn mir welche, die nicht als Wracks geendet sind.
Sicher, ein Bierchen oder ein Gals Rotwein schadet sicher nicht.
Wer sich allerdings jedes Wochenende volllaufen lässt, ist schon ein regelmäßiger trinker und der kann dieses Verhalten nicht als "normal" oder "ungefährlich" bezeichnen, weil es das in dieser Regelmäßigkeit nicht ist.
Sicher, Hobbysportler sind anders betroffen als Profisportler, die merken das viel eher, deswegen hab ich ja gesagt - jeder muss seine Prioritäten selber setzen.
und alkohol hier als ursache allen übels der welt darzustellen is einfach nur lächerlich....
na, wenn es ie ursache vieler vieler Übel und vielen leids auf dieser welt ist, reicth das natürlih noch lange nicht um es schelcht zu finden:rolleyes
Miyamoto_Musashi
06-07-2009, 20:14
Also manche Aussagen hier sind ja echt absolut unzumutbar.
Erstens: wer hat das Recht darüber zu urteilen was mein wahres Wesen ist? Unter Alkoholeinfluss fallen mir manche Sachen einfacher und ich hab weniger Angst. Ok das ist nicht mein Alltagsich und mein Alltagsich ist nunmal weitaus häufiger vertreten. Aber wer hat denn das Recht mir zu sagen wie mein wahres Ich aussieht? Also ich denke mal wenn ich meinen Gefühlen und Trieben freien Lauf lasse ist das deutlich natürlicher und damit mein wahres Ich (MEINE! Meinung). Dass es schädlich ist wenn man dafür das Ventil Alkohol braucht ist auch klar.
Was aber wirklich vollkommen fahrlässig und unzumutbar ist sind Aussagen wie "wer süchtig wird ist selber Schuld" oder "wer sich überreden lässt ist selber Schuld". Das ist so halt einfach nur absoluter Blödsinn. Menschen sind ja noch nie auf Propaganda hereingefallen, Gruppenzwang ist absolut bedeutungslos und wer stirbt war halt zu schwach. Hm irgendwie fällt es mir jetzt schwer die Leute, die in solchen Mustern denken nicht eine bestimmte Schublade zu stecken.
Warum ist es denn so schwer darüber neutral nachzudenken und neutral darüber zu reden? Die Einen haben Angst vor Drogen und versuchen es möglichst zu verteufeln und die Anderen haben Angst, dass ihre Von-Gott-Gegebene-Substanz sich doch als potentiell gefährlich rausstellt.
Was ich aber fast am Schlimmsten finde ist, dass selbst hier sofort alle auf einen Zug aufspringen wenn sie merken was die Allgemeinheit so denkt. Das ist nicht nur hier im Thread so. Könnt ihr ja mal drüber nachdenken.
Und dann zu behaupten man würde nicht dem Gruppenzwang unterliegen ... das ist doch nur noch lächerlich ^^
meridian9
06-07-2009, 20:22
...
Was ich aber fast am Schlimmsten finde ist, dass selbst hier sofort alle auf einen Zug aufspringen wenn sie merken was die Allgemeinheit so denkt. Das ist nicht nur hier im Thread so. Könnt ihr ja mal drüber nachdenken.
Und dann zu behaupten man würde nicht dem Gruppenzwang unterliegen ... das ist doch nur noch lächerlich ^^
:halbyeaha hehe, Volle Zustimmung... immer das Fähnlein in den Wind.
Sogar wenn sich alle eigentlich geeinigt haben, kommt ein, ähm... ich sach mal Platzhirsch... und schon wird wieder um dessen Gunst gewinselt und das Ganze beginnt von vorn.
Kenji the next Lee
06-07-2009, 20:52
Na ja, gerade 5Gläser sau guten Wein getrunken, aber Wohne ja auch in dem besten Weingebiet ^^
ich hoffe das RLP steht nicht für Rheinland-Pfalz sondern für Baden-Württemberg du Banause!!!:D
Kenji the next Lee
06-07-2009, 20:59
dann hatteste ja mit der zunge noch glück :D
Kenji the next Lee
06-07-2009, 21:01
und wieviele familien hat alk zerstört? in der schwangerschaft soll es ja auch ganz toll sein hab ich gehört... deswegen drinke ich auch kein alk. kommt halt auf die jeweiligen "ramenbedingungen" an
Lars´n Roll
06-07-2009, 21:09
in der schwangerschaft soll es ja auch ganz toll sein hab ich gehört... deswegen drinke ich auch kein alk.
Wann isses denn soweit? Wird´s ein Mädchen oder ein Junge? :)
Kenji the next Lee
06-07-2009, 21:13
ich hoffe zwar ein junge XD aber man weiß ja nie was nach soviel alk alles dabei rauskommen kann... abgesehen davon wohn ich in der nähe von tschernobyl. lars glaubst du das is schlecht? oder gibt das einen 4 arm mutanten der mal ein weltberühmter kampfsportler wird und jeden auseinander nimmt? :D
meridian9
06-07-2009, 21:14
:rotfltota
@Kenji, ja der Kraken ist schon ein böser Alk-Verfechter, gelle...:D
Miyamoto_Musashi
06-07-2009, 21:14
und wieviele familien hat alk zerstört? in der schwangerschaft soll es ja auch ganz toll sein hab ich gehört... deswegen drinke ich auch kein alk. kommt halt auf die jeweiligen "ramenbedingungen" an
Ich denk das ist schon nochmal ne andere Sache. Schließlich ist es schon auffällig wie viele Unfälle unter Alkoholeinfluss passieren. Das sind doch schon eine ganze Menge. Die Aussage, dass Alkohol niemandem schadet, der sich ab und an mal volllaufen lässt ist halt so nicht richtig. Es schadet vielleicht vielen nicht aber ein Risiko ist dennoch da. Das heißt aber noch nicht, dass jeder Amok läuft, der mal cs gespielt hat ... äh Alkohol getrunken hat ;)
Moderate alcohol consumption has been associated with lower risk of CHF and MI. (J Am Coll Cardiol 2006;48: 305–11) :D
Soviel mal zum Thema.
Miyamoto_Musashi
06-07-2009, 22:03
Ja und weiter? ^^
Das heißt aber trotzdem noch lange nicht, dass es ungefährlich ist ;)
Es gibt auch Crystal in Medikamenten, Gras wird ebenfalls in manchen Staaten als Medikament verschrieben. LSD könnte man sicherlich auch wunderbar zur psychologischen Behandlung einsetzten.
Es gibt auch Medikamente wo Nitroglycerin drin ist. Trotzdem würde ich mal behaupten, dass von Nitroglycerin dennoch eine gewisse Gefahr ausgeht ;)
Das Zauberwort ist hier halt: "moderate" ;)
War eher eine Anspielung auf die Häufung extrem polarisierender Bemerkungen hier, und nicht wirklich ernst gemeint. ;)
Trinculo
06-07-2009, 22:20
ich hoffe das RLP steht nicht für Rheinland-Pfalz sondern für Baden-Württemberg du Banause!!!:D
Er schrieb "Wein", nicht "Kalklöser" :p
Und ich sage, wer im Gruppenzwang zur Droge greift IST DEFINITIV SCHWACH!
Ist vielleicht was anderes, wenn man's von den eigenen Eltern vorgelebt bekommt, aber wenn sich meine Kumpels alle sinnlos besaufen, muss ich da nicht dabei sein und wenn meine Kumpels alle rauchen (was bei mir der Fall ist), muss ich's trotzdem nicht machen (was bei mir der Fall ist), auch wenn ich halbstündlich ne Zigarette angeboten bekomme (was bei mir der Fall ist).
Wenn jemand so Charakterschwach ist und keine eigene Meinung hat, ist er DEFINITIV SELBST SCHULD, wenn's bei euch der Fall ist, könnt ihr mir ja nur leid tun. Es entscheidet schließlich jeder für sich selbst.
Royce Gracie 2
06-07-2009, 23:11
Ich denk das ist schon nochmal ne andere Sache. Schließlich ist es schon auffällig wie viele Unfälle unter Alkoholeinfluss passieren. Das sind doch schon eine ganze Menge. Die Aussage, dass Alkohol niemandem schadet, der sich ab und an mal volllaufen lässt ist halt so nicht richtig. Es schadet vielleicht vielen nicht aber ein Risiko ist dennoch da.
Ich finde das deine Argumentation mangelhaft ist.
Ein Risiko ist fast immer da. Egal was man tut...
Wie viele Autounfälle enden ohne ALkoholeinfluss mit schweren Verletzungen oder Tod ?
Auf deutschen Autobahnen gibt es laut offizieller Unfallstatistik des Statistischem Bundesamt jedes Jahr ~ 75 000 Unfälle die schwerste Verletzungen zur Folge haben.
Sollen wir nun eine Neue Hetzkampagne gegen Autofahren über 100km/h veranstalten ?
Es schadet vielleicht vielen nicht aber ein Risiko ist dennoch da.
Es ist an sich keine schlimme Sache sich 1x im Monat mit Kumpels zulaufen zu lassen als ausgewachsener Mann.
Genauso wie es an sich keine schlimme Sache ist in einem modernen Automobil auf einer guten modernen Autobahn schneller als 100km/h zu fahren.
passieren kann immer was !
trotzdem wird mir hier viel zu sehr verteufelt
Royce Gracie 2
06-07-2009, 23:23
Und ich sage, wer im Gruppenzwang zur Droge greift IST DEFINITIV SCHWACH!
Ist vielleicht was anderes, wenn man's von den eigenen Eltern vorgelebt bekommt, aber wenn sich meine Kumpels alle sinnlos besaufen, muss ich da nicht dabei sein und wenn meine Kumpels alle rauchen (was bei mir der Fall ist), muss ich's trotzdem nicht machen (was bei mir der Fall ist), auch wenn ich halbstündlich ne Zigarette angeboten bekomme (was bei mir der Fall ist).
Wenn jemand so Charakterschwach ist und keine eigene Meinung hat, ist er DEFINITIV SELBST SCHULD, wenn's bei euch der Fall ist, könnt ihr mir ja nur leid tun. Es entscheidet schließlich jeder für sich selbst.
Ich finde Leute ,die andere Menschen, die nicht so sind wie man selbst, als "Schwach" bezeichnen sehr überheblich arrogant.
Gerade in der Pubertät ist es für einen Teenager sehr wichtig soziale Kontakte zu haben. Es ist zwar nicht richtig etwas nur zu tuen , weil es alle anderen auch tuen .. aber man sollte sich trotzdem nicht so herablassend über andere äußeren.
"Dabei sein" ist eben sehr wichtig als Jugendlicher.
Keine Freunde zu haben und als Aussenseiter zu gelten kann gerade in dieser Phase 15-17 brutal schmerzhaft sein.
Es gelingt heute nur sehr wenigen Teenagern "langweilig" zu sein und trotzdem viele freunde zu haben.
Die sind nicht den gefahren des ALkohols ausgesetzt ... aber teilweise noch viel schlimmeren Dingen.
Wenn ich überlege wie diese Leute die nie getrunken haben , nie geraucht und nie auf parties waren teilweise in der Schule gemobbt wurden bei uns :ups:
Lars´n Roll
06-07-2009, 23:31
What he said...
Plus: Peer Group, und folglich auch der Peer Group Pressure, hat eigentlich allen soziologischen Studien zufolge erheblich größeren Einfluß auf Heranwachsende als die Eltern...
Ich hab nie behauptet, dass ich kein Alkohol trinke und ich bin übringes selbst erst 18. Die rede war von Komasaufen und harten Drogen. Bei uns wurden vielleicht die Streber belächelt, die Angst davor hatten, am Bier zu nippen, aber ganz gewiss nicht die, die sich nicht ins Delirium gesoffen haben.
shenmen2
06-07-2009, 23:38
Wie viele Autounfälle enden ohne ALkoholeinfluss mit schweren Verletzungen oder Tod ? :rolleyes: Also jetzt wird es aber wirklich lächerlich. Kein Mensch hat behauptet "Die einzige Ursache für Autounfälle ist der Alkohol". Es geht darum, dass alljährlich sehr viele Unfälle (im Straßenverkehr, Haushalt, Arbeit) passieren, weil jemand unter Alkoholeinfluss steht. Ohne Alkohol wären diese Unfälle nicht passiert. Dass es selbstverständlich auch aus anderen Gründen knallt, ist für das Thema Alkohol völlig irrelevant. Ebenso werden etwa 40 % der (angezeigten) Gewalttaten unter Alkoholeinfluss begangen.
trotzdem wird mir hier viel zu sehr verteufelt
Nicht nur hier. Guck dir doch mal all diese doofen Suchtkliniken an. Die Beratungsstellen, die Selbsthilfegruppen für trockene Alkoholiker, für Angehörige und Kinder von Alkoholikern. Die Leute, die Kinder mit Alkoholembryopathie oder Verbrechensopfer betreuen. Die sollten sich wirklich besser mal auf die positiven Seiten des Alkoholkonsums konzentrieren. Welche wären das übrigens ?
Lars´n Roll
06-07-2009, 23:41
Nicht nur hier. Guck dir doch mal all diese doofen Suchtkliniken an. Die Beratungsstellen, die Selbsthilfegruppen für trockene Alkoholiker, für Angehörige und Kinder von Alkoholikern. Die Leute, die Kinder mit Alkoholembryopathie oder Verbrechensopfer betreuen. Die sollten sich wirklich besser mal auf die positiven Seiten des Alkoholkonsums konzentrieren. Welche wären das übrigens ?
Wow... jetzt wird´s aber arg polemisch... :rolleyes:
Hat RG2 hier lauthals ungehemmten Alkoholkonsum propagiert und Warnungen jeder Art als alberne Propaganda militanter Abstinenzler abgetan oder warum dieser Quatsch?
Hat RG2 hier lauthals ungehemmten Alkoholkonsum propagiert und Warnungen jeder Art als alberne Propaganda militanter Abstinenzler abgetan oder warum dieser Quatsch?
so ist es!
da wird ein wenig gewarnt, und ausgesprochen, dass alkohol nunmal eine droge und ein rauschgift ist und welche gefahren es birgt, aber das will niemand hören, wenns um seine liebingsdroge geht!
und shenmen meinte das ironisch, glaube ich:)
du erkennst ironie auch nichtmal wenn sie dir ins gesicht schlägt oder?:rolleyes:
Royce Gracie 2
07-07-2009, 00:02
Immer langsam mein Freund ...
Genau durchlesen.
Mein Autounfall Vergleich bezieht sich auf Fahren von über 100km/h auf Autobahnen verglichen mit Unfällen ( jeglicher Art, muss nicht mit dem Auto sein) die durch Alkohol verursacht sind.
Deine Interpretation meiner Aussage ist vollkommen überhaupt nicht das was ich sagen wollte.
Ich hätte auch das Beispiel mit Hamburgern+ Pommes bringen können.
Wie viele Menschen erleiden erhebliche Krankheiten durch Übergwicht in zusammenhang mit schlechter Ernährung ? Das sind gar nichtmal wenige.
Soll man jetzte Pizza und Pommes verteufeln ?
Nein nicht die Sache an sich ist schlimm sondern der falsche Umgang damit !
Ich wollte lediglich aufzeigen das man nicht prinzipiell eine Sache verteufeln soll nur weil es zu negativen Begleiterscheinungen führen kann.
Alkohol kann erhebliche negative Wirkungen haben und dies bestreite ich nicht !
Es ist aber eine Frage des Konsumverhaltens.
Bei Verantwortunsgvollem Konsum , der durchaus möglich ist (hier tuen ja alle so , als sei es generell unmöglich ab und an ein Bier zu trinken ohne Vollalkoholiker zu sein) finde ich euere Reaktionen aber sehr übertrieben.
Und zu deiner Suchtberatungsgeschichte ....
-Mein Vater war über 10 Jahre Alkoholiker ( Ich weiss was das für folgen haben kann .... und ich habe auch teilweise stark drunter gelitten)
- Ich selber war Drogenabhängig und hatte nen Entzug
- Ich hab letztes Jahr aktiv an nem Reha Projekt mitgearbeitet wo ich Menschen die durch Alkohol zerstört sind wieder in den Alltag eingliedern sollte ( Durch Bewegungstherapie da )
- 2 meiner Kumpels mit denen ich damals Drogen genommen habe sitzen in der ANstalt und sind auch nicht mehr heilbar
- Einige sind tod
Ich weiss um die möglichen Folgen auch dieser leichten Drogen bestens Bescheid.
Ich selbst trinke auch aus genau dem Grund eben unter der Woche MO-FR absolut keinen Tropfen Alkohol ! Ich bin seit 3 Jahren clean und habe in dieser Zeit keinen Joint auch nur angefasst. ( auch von dem anderen Zeuchs das ich konsumiert habe , habe ich seither nichts auch nur angerührt)
Ich fühle mich gut, gesund und kräftig
In meinem Keller steht nur MIneralwasser un Multivitaminsaft an getränken.
Ca. alle 2 Wochen gehe ich Samstags mit Kumpels weg und gönne mir ca 4-5 Bier. Meistens bin ich danach angetrunken. Sonntag kann ich aber auschlafen und habe nix vor
Ich kenne sehr viele ,die es ebenfalls so machen.
Und die sind auch alle sehr fit ( meine Sportstudentenkollegen)
Nu gibt es hier in dem Thread aber einige die mir weiss machen wollen ,dass meine Kollegen und ich alle Alkoholiker sind ohne es zu Wissen und uns richtig Schaden und bla.
darüber hinaus propagiere ich angeblich ungehemmten Alkoholkonsum ??? weil ich einem 16 jährigen sage , dass die Welt nicht untergeht wenn er am Wochenende mit Kumpels mal ein paar Bier trinkt
Das ist allerdings lächerlich.
So habe hier nun auch fertig ^^
Führt eh zu nichts
Hier wird viel zu wild geschossen.
Royce Gracie 2
07-07-2009, 00:09
so ist es!
und shenmen meinte das ironisch, glaube ich:)
Du wurdest geleveld ohne es zu merken :D
Den Seitenhieb auf die erkannte Ironie nicht verstanden ;)
jetzt kapier ich's gar nciht mehr...
aber bei nochmaligem durchlesen sehe ich dass lars die vorwurfsvolle ironie kritisiert, nicht dern vorgetäuschten inhalt, meinst du das?
Lars´n Roll
07-07-2009, 00:18
Kraken rafft´s nicht, oder? Ich bin wie immer schuldlos und im Recht. Oder? :weirdface
Kinners, ihr macht einen auch ganz wuschig. Dabei hab ich heute noch gar nix getrunken. :(
Royce Gracie 2
07-07-2009, 00:20
Ja is nun insgesammt alles sehr abgewichen vom eigentlichen Thema
Mittlerweile bin ich ,der ich ein bekennender Gegner von regelmäßigem Alkoholgenuss bin und ebenfalls besonders ein totaler Gegner jeglichen Konsums von härteren Drogen ,sogar schon zum Propagandaminister für Alkoholkonsum unter Jugendlichen erklärt worden. :D:D
3 KKB-Senioren alle unter 30jahren, die nix peilen und alle heute noch keinen Alk getrunken haben
(nix) peilen = (nix) alk
Ich will hier niemanden noch mehr verwirren , aber wir haben damals ja alle aufgepasst in Mathematik
So dann
Prost
Kraken rafft´s nicht, oder? Ich bin wie immer schuldlos und im Recht. Oder? :weirdface
Kinners, ihr macht einen auch ganz wuschig. Dabei hab ich heute noch gar nix getrunken. :(
natürlich bist du schuldlos... hab' mich verlsen, sorry dafür:blume:
Lars´n Roll
07-07-2009, 00:23
Dann is ja alles geritzt... ich geh mal gucken ob noch Bier im Kühlschrank steht.
Miyamoto_Musashi
07-07-2009, 20:03
@Royce Gracie 2:
Ich glaub du hast mich ein bisschen missverstanden ;)
Meine Absicht ist es absolut nicht Alkohol zu verteufeln. Aber bei manchen Aussagen drehen sich mir einfach die Zehnägel nach oben.
Ich habe absolut nichts dagegen wenn jemand ab und an mal Alkohol trinkt. Das mache ich selber auch und ja den ein oder Anderen Vollrausch hab ich auch schon erlebt.
Allerdings hasse ich einfach Halbwahrheiten oder gleich komplette Lügen :D
So ich werd jetz meine Haschgiftspritze holen und ein bisschen LSD rauchen ;) (gibt genug Leute, die sich bei so nem Satz nur denken würden: so ein scheiß Junkie xD ).
Royce Gracie 2
07-07-2009, 20:18
Allerdings hasse ich einfach Halbwahrheiten oder gleich komplette Lügen :D
So ich werd jetz meine Haschgiftspritze holen und ein bisschen LSD rauchen ;) (gibt genug Leute, die sich bei so nem Satz nur denken würden: so ein scheiß Junkie xD ).
Hä ?
Was hat deine Aussage mit mir zu tuen ?
Wenn ich hier irgrgendwo gelogen habe , dann bitte zitiere die betreffende Stelle.
Ich habe durchaus Plan von der Materie und habe auch nicht gelogen
Ansonsten das Thema is doch durch und ich glaube mittlerweile kennst sich keiner mehr aus wer wann was gesagt hat :D
Miyamoto_Musashi
07-07-2009, 20:25
Nein das mit den Lügen war nicht mehr auf dich bezogen ;)
Ach Gott so langsam bin ich verwirrt xD
Ich glaub ich klink mich mal aus ^^
Jedenfalls so lange bis wieder jemand so was behauptet wie "wer süchtig wird ist selber Schuld" ^^
Blackguard
08-07-2009, 15:47
Um mal wieder etwas zurückzukommen
Wie wirkt sich den Alkohol KONKRET auf dem Muskelwachstum im HOBBYbereich aus
ich meine damit so ca 2-4 mal (Maximum) Training in der Woche.
bzw regeneration etc
Außder würde mich Interesieren welche Negativ Folgen Energy Drink haben wen ma diese regelmäsig z.b jedes Wochende trinkt (damit meine ich jetzt nicht ich könnte Dick werden werden oder Zuckerkrank werden^^)
Eher der Energy effekt interesiert mich da ich öfter nach Leistungsphasen (in der Uni) wo ich sehr viel Push mittel verwende um möglich gut abzuschneiden
und danach in ein ziemlich Tief komme.
Dieses ganze Alkohol gut böse bitte für die beantwortung rauslassen bisle was konkretes wäre schön
:)
Butterbrot
08-07-2009, 16:59
Dieses Tief nach Leistungsphasen hat eher psychische Gründe beziehungsweise liegt an der geistigen Anstrengung/Erschöpfung und dem darauffolgenden Loch.
Außer Zucker und Koffein ist doch nicht sonderlich viel Dring in den Dingern, was den angeblichen Effekt auslöst, oder?
Kenji the next Lee
17-07-2009, 13:23
kann man freenet bei sowas glauben schenken?
Immer mehr Erwachsene trinken exzessiv Alkohol (http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/gesundheit/erwachsene_trinken_immer_exzessiver_alkohol/index.html)
kann man freenet bei sowas glauben schenken?
Wenn sowas druntersteht, ja: © 2009 DPA
On topic: Sportler ist, wer raucht und trinkt, und trotzdem seine Leistung bringt.
Kenji the next Lee
17-07-2009, 13:33
Wenn sowas druntersteht, ja: © 2009 DPA
dann mache ich mal eine mischung aus denen hier -> :mad: :(
Berlin31er
18-07-2009, 16:14
Jaja, es ist nicht immer nur die "böse Jugend" :p
Kurze frage noch: Baut Alkohol auch direkt Muskeln ab oder hindert es nur an der Regeneration ?
Vor 2Tagen hab ich mal wieder was getrunken, dieses mal leider zu viel ausserdem hab ich den ganzen Tag nichts gegessen und 1Tag vorher trainiert, gestern hab ich dann erstmal total Muskelkater gehabt. Ausserdem ist mir immer schlecht geworden wenn ich versucht hab zu essen und Heute genauso, vor 3Stunden aufgewacht bisschen Kuchen und nen Pudding+ 1Glas Milch zum Frühstück und davon ist mir schon schlecht geworden aber hatte trotzdem noch Hunger, muss jetzt erstmal wieder versuchen das ich normal essen kann, werd in Zukunft darauf achten das mir sowas nicht wieder passiert, bringt einem total aus dem Plan egal ob normales Training oder Ernährung, jetzt hab ich mal an mir selber gemerkt was ihr alle meint mit am Tag danach ist man total am ***** und es bringt einem aus der Bahn.
Also werd jetzt nicht ganz aufhören ab und zu mal einen zu trinken, aber definitiv nichtmehr soviel und wenn dann nur mit vorher ordentlich essen und am nächsten Tag ein Katerfrühstück.
chillakilla
18-07-2009, 16:36
Jaja, es ist nicht immer nur die "böse Jugend" :p
Kurze frage noch: Baut Alkohol auch direkt Muskeln ab oder hindert es nur an der Regeneration ?
Vor 2Tagen hab ich mal wieder was getrunken, dieses mal leider zu viel ausserdem hab ich den ganzen Tag nichts gegessen und 1Tag vorher trainiert, gestern hab ich dann erstmal total Muskelkater gehabt. Ausserdem ist mir immer schlecht geworden wenn ich versucht hab zu essen und Heute genauso, vor 3Stunden aufgewacht bisschen Kuchen und nen Pudding+ 1Glas Milch zum Frühstück und davon ist mir schon schlecht geworden aber hatte trotzdem noch Hunger, muss jetzt erstmal wieder versuchen das ich normal essen kann, werd in Zukunft darauf achten das mir sowas nicht wieder passiert, bringt einem total aus dem Plan egal ob normales Training oder Ernährung, jetzt hab ich mal an mir selber gemerkt was ihr alle meint mit am Tag danach ist man total am ***** und es bringt einem aus der Bahn.
Also werd jetzt nicht ganz aufhören ab und zu mal einen zu trinken, aber definitiv nichtmehr soviel und wenn dann nur mit vorher ordentlich essen und am nächsten Tag ein Katerfrühstück.
Ach, mach dir keinen Kopf deshalb. Wirst halt ein paar Tage nicht richtig trainieren, aber das bringt einen nicht um. Ich find es immer schlimmer zu erfahren, was man an dem Abend alles gemacht hat, was man nicht machen sollte.
Musst halt noch lernen wie viel du verträgst. Dann schafft man es meistens auf einen Pegel zu kommen, bei dem es einem am nächsten Tag wieder gut geht, aber man trotzdem am Abend sehr viel Spass hat.
Sportler ist, wer raucht und trinkt, und trotzdem seine Leistung bringt.
was für bullshit!:rolleyes:
was für bullshit!:rolleyes:
Neidisch, weil du nur ohne leistungshindernde Drogen Sport machen kannst? :P
Miyamoto_Musashi
18-07-2009, 17:45
@Berlin31er:
Ja jetzt kannst du es eigentlich vergessen mit dem Sport. Hast du einmal Alkohol getrunken bist du sowieso sofort süchtig und da Alkohol deinen Muskelaufbau behindert kannst du eigentlich dein ganzes Leben in die Tonne schmeißen ;)
Bald kommt die Bätzing bestimmt noch dazu und macht in der Form Propaganda :D
Aber mal im Ernst: Alkohol nur in Maßen :D
Richtig! Alles über 1 Liter steht sowieso ab und is zu schwer :P
Kenji the next Lee
18-07-2009, 17:56
@berlin31er:
Ja jetzt kannst du es eigentlich vergessen mit dem sport. Hast du einmal alkohol getrunken bist du sowieso sofort süchtig und da alkohol deinen muskelaufbau behindert kannst du eigentlich dein ganzes leben in die tonne schmeißen ;)
bald kommt die bätzing bestimmt noch dazu und macht in der form propaganda :d
aber mal im ernst: Alkohol nur in massen :d
:d
Berlin31er
18-07-2009, 23:13
@Berlin31er:
Ja jetzt kannst du es eigentlich vergessen mit dem Sport. Hast du einmal Alkohol getrunken bist du sowieso sofort süchtig und da Alkohol deinen Muskelaufbau behindert kannst du eigentlich dein ganzes Leben in die Tonne schmeißen ;)
Bald kommt die Bätzing bestimmt noch dazu und macht in der Form Propaganda :D
Ja hab ich gemerkt bin grad total auf Entzug und meine Muskeln schrumpfen schon sichtbar ausserdem ist jede Note auf meinem Zeugnis aufeinmal eine 6 geworden und mein ganzes Geld ist weg :ups::ups::ups:
@chillakilla: Problem war halt nur das ich Donnerstag getrunken hab und Freitag hätte trainieren müssen hätte ich erst heute wieder trainieren müssen wär alles ganz normal gewesen.
Und richtige Dosis hab ich für mich eigentlich schon, hab schon paar mal fast das doppelte getrunken und da gings mir noch gut aber wenn man den ganzen Tag nichts gegessen hat und dann noch private Probleme dazu kommen (nein hab nicht deswegen getrunken die sind mir erst danach wieder in Kopf gekommen) kann das schonmal ganz anders aussehen.
Und nen Filmriss hatte ich zum glück nicht, und ausser scheisse tanzen (:o :D) hab ich sonst nichts peinliches gemacht.
Flanders
19-07-2009, 01:06
Boah...bin grad voll hacke *smileymitverdrehtenaugen*
chillakilla
19-07-2009, 02:08
Boah...bin grad voll hacke *smileymitverdrehtenaugen*
:winke:
katsomoto
24-07-2009, 14:27
jaja der alkohol^^
mit 18 habe ich angefangen richtig zu schütten (aber immer nur bier )und hab im 18. lebenjahr sicher 6 mal von alk erbrochen - allerdings muss ich sagen dass ich wenn ich viel trinke einen empfindllichen magen bekomme. naja
jetzt mit 19 trinke ich nur genüsslich am week end ein bier oder so. vor 18 jahren hab ich sehr selten getrunken und war nur einmal ein bisschen angetrunken. aber das mit dem erbrechen ist einfach einzigartig. ich wohne in den alpen und vor allem wenn wir mit dem bus gefahren sind und ich 3 bier oder so getrunken habe wurde mein magen ganz flau (obwohl ich diese menge bequem vertrage)
sowas hätte nicht sein sollen aber geschadet hats mir nicht. zumindest habe ich nichts gemerkt. ausserdem war ich bisher nur 3 mal ziemlich dicht d.h. ich konnte noch laufen - aber nicht mehr soo gut^^
ich denke es kommt auch noch drauf an was man trinkt. bier und wein sind mit sicherheit am wenigsten schädlich. weil se natürlich hergestellt werden.
aber wodka, alkopos und andere kake ist voll von konsvervierungsstoffe, farbstoffe und sonstigen e-nummern.
am besten ist meiner meinung nach am wochenende ein zwei guinness - dieses bier ist göttlich^^
aber vollkommen auf alk verzichten ist irgendwie schwachsinn, ich mein diese insulander auf okinawa haben angeblich die höchste lebenserwartung (prozentual leben dort am meisten 100 jährige und krankheiten wie diabetes, alzheimer etc. kennen sie gar nicht) obwohl dort viele ihren eigenen obstler brennen^^
naja jetzt mit 19 trinke ich nur genüsslich am week end ein bier oder so.
:mad::mad::mad: Weichei.
aber vollkommen auf alk verzichten ist irgendwie schwachsinn
deine meinung sei dir gegönnt....
ich mein diese insulander auf okinawa haben angeblich die höchste lebenserwartung (prozentual leben dort am meisten 100 jährige und krankheiten wie diabetes, alzheimer etc. kennen sie gar nicht) obwohl dort viele ihren eigenen obstler brennen^^
es gitb zwar orte mit höherer 100jährigenquote als okinaa (und zumindest seltsamerer) im kaukasus... aber dennoch:
willst du gesundes leben allein auf dessen dauer reduzieren?
denkst du nicht, das liegt eher an der ansonsten sehr gesunden ernährung und lebensweise? und dass die den alkohol nur in massen konsumieren?
frage über fragen;)
ich halte weitehrin nichts von rauschgiften, und wer sie braucht soll sie mienetwegen des rausches wegen missbrauchen, der (in massen) des "guten" geschmacks wege geniessen.
schon scheiße, dass schweizer kein ß kennen.
bier und wein sind mit sicherheit am wenigsten schädlich. weil se natürlich hergestellt werden.
aber wodka, alkopos und andere kake ist voll von konsvervierungsstoffe, farbstoffe und sonstigen e-nummern.
Wodka ist nicht weniger natürlich als z.B. Bier und Konservierungsstoffe muss man zu Wodka bestimmt auch nicht hinzugeben...
"Natürlich" ist nicht immer unschädlich...
schon scheiße, dass schweizer kein ß kennen.
ich weiss, aus was du anspielst;):D
katsomoto
24-07-2009, 14:44
@buzus:
jaa is klaa manchmal 2 oder 3, das aber selten. ich sauf nicht mehr. die zeiten sind vorüber. als ich 18 war, hab ich halt herumexperimentiert^^
und unter der woche trink ich sowieso nichts.
kraken:
kaukasus ah ja? beweis es mir! ich hab das mit okinawa aus einem geo heft. ich schau später nach was für ne ausgabe es war.
die lebensdauer kommt nicht etwa weil sie erblich bedingt ist, sondern von der gesunden ernährung der insulaner, dem feindem klima, bewegung (jeder hat seinen eigenen garten, spazieren, spielen und so^^) und lebenseinstellung "lachen ist gesund" , um mal die wichtigsten faktoren zu nennen.
ich HABE gesoffen. mit 18. jetzt nicht mehr. ich halte ja auch nichts von rauschgiften:rolleyes:
und zu natürlich meine ich nicht nur die art und weise wie bier und wein hergestellt wird sondern auch jetzt speziell beim bier der niedrigere alkoholgehalt.
ich kenn zumindest kein weniger schädliches alkoholisches getränk als bier. das einzig schlechte ist halt der alk. sonst wäre bier gesund. die ganzen mineralstoffe die dadrin sind wie silicium für die knochen, magnesium und so..
hingegen hat wodka verdammt viel alk und ist häufig mit farbstoffen modifiziert. ich meine roten wodka ist nicht einfach wodka mit blut..
chillakilla
24-07-2009, 14:45
Ich find es auch wichtig, Alkohol nur in Massen zu konsumieren. :biglaugh:
mit 18 habe ich angefangen richtig zu schütten (aber immer nur bier )und hab im 18. lebenjahr sicher 6 mal von alk erbrochen - allerdings muss ich sagen dass ich wenn ich viel trinke einen empfindllichen magen bekomme. naja
sowas hätte nicht sein sollen aber geschadet hats mir nicht. zumindest habe ich nichts gemerkt. ausserdem war ich bisher nur 3 mal ziemlich dicht
hm?
Pfadfinder
24-07-2009, 14:54
Ich wäre dafür Alkohol zu verbieten, weil er gerade von der Jugend in hohen Dosen(0,5l) konsumiert wird...
Irgendwie finde ich es unglaubwürdig Tabak so zu verbannen, aber Alkohol, welcher ein höheres Gefahrenpotenzial für das Umfeld der Süchtigen hat, zu erlauben...
Ich trinke selber gerne was...betrunken bin ich manchmal...so trinke ich auch gerne mal Sekt/Wein/Bier
Aber ich sehe da ne echte Gefahr für Leute, die damit nicht umgehen können.
Darum wäre es für mich verständlich Alkohol zu verbieten
kaukasus ah ja? beweis es mir!
ah ja, koma her du... du machst judo? beweis es mir! :rolleyes:
chillakilla
24-07-2009, 14:57
Ich wäre dafür Alkohol zu verbieten, weil er gerade von der Jugend in hohen Dosen(0,5l) konsumiert wird...
Tja, in Deutschland wurde das Problem mit den hohen Dosen gelöst. Gibt quasi kein Dosenbier mehr. :(
Irgendwie finde ich es unglaubwürdig Tabak so zu verbannen, aber Alkohol, welcher ein höheres Gefahrenpotenzial für das Umfeld der Süchtigen hat, zu erlauben...
Passivtrinken?
Aber ich sehe da ne echte Gefahr für Leute, die damit nicht umgehen können.
Darum wäre es für mich verständlich Alkohol zu verbieten
Alles ist gefährlich für Leute, die damit nicht umgehen können. Hämmer, Nägel, Laufschuhe, Springseile. Sofort alles verbieten.
Lebenserwartung ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Lebenserwartung#Begriffsabgrenzung_und_Missverst.C 3.A4ndnisse)
Richtig, wenn wir was brauchen hier in Deutschland, dann mehr Verbote! Paintball, Laserdome, Killerspiele, Killerhunde, Killlerdrinks... alles verbieten!
Pfadfinder
24-07-2009, 15:01
Passivtrinken?.
Meine eher Schäden durch Überkonsum: Verlust von Arbeit, sozialem Anstand, herunterkommen der Familie usw.
Alkoholikerfamilien haben es schwer!
Alles ist gefährlich für Leute, die damit nicht umgehen können. Hämmer, Nägel, Laufschuhe, Springseile. Sofort alles verbieten.
Das hinkt...
Aber weißte auch ;)
Pfadfinder
24-07-2009, 15:03
Richtig, wenn wir was brauchen hier in Deutschland, dann mehr Verbote! Paintball, Laserdome, Killerspiele, Killerhunde, Killlerdrinks... alles verbieten!
Was spricht für Alkohol?
chillakilla
24-07-2009, 15:04
Was spricht für Alkohol?
Was spricht für Paintball?
Was spricht für Alkohol?
Du willlst also alles verbieten, was dir persönlich nicht als sinnvoll erscheint...? Wie lang biste denn schon CDU-Mitglied?
Pfadfinder
24-07-2009, 15:05
Was spricht für Paintball?
Zerstört selten Existenzen
Aber was spricht für Alkohol?
Weich der Frage doch nicht aus....
Lebenserwartung ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Lebenserwartung#Begriffsabgrenzung_und_Missverst.C 3.A4ndnisse)
bezogen auf den kaukasus?
habe ich bewusst gewählt, weil die paar wenigen 100 jährigen schonmal kein anhaltspunkt sind...
und weil eben, das alter mmn wenig bis nichts über die lebensqualität aussagt.
lieber gesund mit 60 sterben, als noch 20 jahre dahinsiechen:)
wie sagte mein vater immer :
" ab abend gesund einschlafen, udn am morgen aufstehen und tot sein"
was für alkohol spricht?
wir haben ier an paar nutzlose dinge, de leute wie du abschaffen wollen, namentlcih sind das unter anderem:
FREIER WILLE!
EIGENE ENTSCHEIDUNG!!!
MÜNDIGKEIT DER BÜRGER
FREIHIT
und ncoh ein paar soclher netter schlagworte die man ganz schon mit gesetzen unterdrücken kann, hach wie wunderbar:blume:
:wuerg:
Pfadfinder
24-07-2009, 15:11
was für alkohol spricht?
Wir haben ier an paar nutzlose dinge, de leute wie du abschaffen wollen, namentlcih sind das unter anderem:
Freier wille!
Eigene entscheidung!!!
Mündigkeit der bürger
freihit
und ncoh ein paar soclher netter schlagworte die man ganz schon mit gesetzen unterdrücken kann, hach wie wunderbar:blume:
nö
Miyamoto_Musashi
24-07-2009, 15:12
Scheinbar hast du die Frage nicht ganz verstanden oder nicht verstanden was er damit gemeint hat.
Man kann doch nicht alles verbieten weil es keinen erkennbaren Sinn hat. Dann könnten wir auch gleich Musik und Kunst verbieten. Hat ebenfalls keinen anderen Sinn als Spaß ;)
Warum verbieten wir eigentlich nicht einfach die Wirtschaftskrise?
Mit einem Verbot schafft man nicht einfach so die PRobleme aus der Welt.
Gefühle zerstören Existenzen... Liebeskummer, Eifersucht, Ehrenmorde, ... ganz schnell verbieten :rolleyes:
was für alkohol spricht?
wir haben ier an paar nutzlose dinge, de leute wie du abschaffen wollen, namentlcih sind das unter anderem:
FREIER WILLE!
EIGENE ENTSCHEIDUNG!!!
MÜNDIGKEIT DER BÜRGER
FREIHIT
dinge in die luft sprengen macht auch spaß, aber ich darf nicht :(
so weit isses mit uns gekommen! :(
mein armer freier wille... meine entscheidung... meine mündigkeit! meine freiheit!
scheiß unrechtsstaat! :(
dinge in die luft sprengen macht auch spaß, aber ich darf nicht :(
Welches Gesetz verbietet es dir denn, Dinge in die Luft zu sprengen...?
stgb §328 verbietet die großen knaller :(
sprengstoffmissbrach?
sprengstoffmissbrach?
für die kleinen gäbs natürlich auch §308
Also mit total legalen Sylvesterknallern kann man schon manche Dinge in die Luft sprengen... aber is wohl Ansichtssache.
katsomoto
24-07-2009, 17:05
ah ja, koma her du... du machst judo? beweis es mir! :rolleyes:
sag mal kann man dich auch ausschalten?
ich hab dir eine normale frage gestellt..
ne, dein ton war ziemlcih provokativ, kam jedenfalls s rüber;)
"ah ja, beweise es!" ziemlich provokant! alleine schon die anmassung befehle in militärischem ton zu rteilen, das geht mal gar nicht.
sag mal kann man dich auch ausschalten?
Willste Kraken jetzt auch verbieten, oder wie? :rolleyes:
natürlich!
nenn mir doch gründe, weshalb kraken weiterleben sollte?
freier wille, recht auf leben?
draufgeschissen, hat schon vorhin nicht gezogen... ich schreib schonmal mein testament und warte auf katsamoto:D
katsomoto
24-07-2009, 20:32
wtf seid ihr betrunken :D
ich hab noch nie davon gehört das irgendein völkchen im kaukasus extrem langlebig sein soll. ich lasse mich aber sehr gerne belehren, allerdings irgendwo her musst du doch die quelle haben darum hab ich dich gefragt ob du es mir beweisen kannst. das hat nichts mit einem rüden ton zu tun..
du hast absolut recht dass es nichts bringt nur lange zu leben und dafür viele jahre dahinzusiechen.
aber wenn ein volk extrem langlebig ist wie eben diese okinawer müssen sie ja fast gesund sein. die sind topfit, erkranken selten und volkskrankheiten bei uns sind bei ihnen fremd.
fragen, ob ich eine quelle zur hand habe...
und ein äusserst rüder BEFEHL a la "ah ja, beweise er mir!" ist ein himmelweiter unterschied!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.