Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Panikmache?

Michael Kann
08-07-2003, 12:41
Es wird ja bekanntlich eine Flut von Protesten gegen die Rentenanpassung erwartet. Wie seht Ihr das, ist es wirklich Panikmache wie es die SPD und Grünen kritisieren?

Der VdK hat ja die 19,5 Millionen Rentner aufgerufen, Widerspruch gegen die Rentenbeschneidung zu erheben. Sie begründen dies damit, dass die Renten"erhöhung" de facto eine Kürzung ist!

Die BfA und der VDR hingegen halten die Anpassung für rechtens!

Was meint Ihr?

Gruß
Mike

Goshinsatori
08-07-2003, 12:48
HI,

persönliche Vorsorge ist immer besser (lokrativer) als die normlaen staatlichen Abgaben.
Löst euch vom Staat, macht eurer eigene Sache in allen Bereichen der sozialen Säulen, dann fahrt ihr besser.

RECHTENS finde ich diese Beschneidung schon, denn der Staat gibt, also kann er auch nehmen.

Harrington
08-07-2003, 12:52
Es ist aber nun aber so ,das die Rentner diesen Staat aufgebaut haben..und dafür können sie auch eine Rente verlangen die den Namen verdient.

Leider ist es ein Witz und bei uns wird schon gar keine Kohle mehr vorhanden sein..

Merke:Alles was Politiker beschliessen zu kürzen,betrifft sie selber nie..

Goshinsatori
08-07-2003, 13:06
HI,

stimmt, betrifft sie selbst nie.
hättest ja politiker werden können, (vielleicht wirst du es ja noch), dann würde es dich auch nicht betreffen. :D
Staat, aufgebaut ? ja, vielleicht.
Dafür zahle ich Rentenversicherung und habe nichts mehr von der Rente. Also bleibt sich das gleich.

Das von Bismark eingeführte System kann heute nicht mehr funktionieren. Das weiß jeder, keiner ist aber bereit, die entsprechenden Veränderungen auch nur Vorzuschlagen.
Warum sich also Gedanken machen ?
Besser, man sorgt selbst vor oder lässt es einfach. Aber darüber zu Diskutieren ist müssig, da jegliche Partei weder Mut noch Courage hat, den Dingen ins Auge zu sehen.

Sebastian
08-07-2003, 14:07
Nur so viel:

Ich denke mich würd es auch ankotzen wenn ich 50 Jahre in die Kasse einbezahlt habe, in Erwartung den vorher angekündigten Betrag am Ende wieder rauszubekommen und dann wird das von meinen Kindern mir weggekürzt.