Vollständige Version anzeigen : Training in den Ferien
Hallo,
habe jetzt fast 8 Wochen Ferien und kann die ersten 6 Wochen jetzt nur Trainieren, da ich nichts anderes zu tun habe.
Dachte das ich Morgens 1-2 Stunden trainiere und Abends 1-2 Stunden.
Montag, Mittwoch und Freitag habe ich am Abend 2 Stunden Muay Thai Training.
Ich stehe um 8:00 auf, also habe genug Zeit um über den Tag etwas zu regenerieren.
Zur Verfügung habe ich :
Einen Trimm dich Pfad
Liegestütz Griffe
Medizinball
Diese Bänder werde ich mir diese Woche noch holen.
Dachte jetzt das ich morgens locker Joggen gehe und danach ein bisschen Kraftausdauer mit dem Workout Plänen von Fitness4MMA trainiere.
Aber hab keine Ahnung, deswegen frage ich mal wie ich das hier anstellen soll/kann.
MfG
Mein Lauftraining:
2,2 km Warmlaufen
Dehnen
Sprints (am besten Berg hoch und dann langsam wieder runter laufen)
1km zum Abschluß laufen
Warum Sprints? Ich mache seit 17 Jahren Handball und da rennst du auch hin und her und läufts net straight 2-3km durch. Sprints schaffen dich einfach mehr als normales Joggen und da du beim Kampfsport den Gegner auch nicht verfolgst sondern im Gegenüber stehst und immer "kleine Sätze" nach vorne machen musst sind Sprints sehr gut geeignet um deinen Antritt zu verstärken, außerdem geht das stärker auf die Oberschenkelmuskulatur
Was du mit einem Medizinball machen kannst:
Liegestütze mit Füße auf dem Medizinball (ist für die Koordination gut)
Draufsetzten und Füße hoch tun das du nur mit dem Hintern den Medizinball berührst (sonst ist kein Körperteil auf dem Boden). Ist für den Gleichgewichtsinn als auch Koordination gut
Mit dem Bauch auch den Medizinball legen und den Körper anspannen, versuch in der Luft zu bleiben und das Gleichgewicht zuhalten.
Nimm den Medizinball in die Hände und tu so als ob du mit beiden Händen zuschlagen würdest (das dann mehrmals wiederholen).