Vollständige Version anzeigen : Wunden an den Fingerkuppen wegen Boxhandschuhen
Thaiboxer90
05-07-2009, 17:59
Hey,
ich hatte mir vor kurzem meine ersten eigenen Boxhandschuhe gekauft, bzw. ich habe die vom Verein bekommen und das Geld dafür bezahlt. Wir haben die gleichen im Verein, ich habe die benutzt und die saßen wunderbar. Aber die, die ich nun habe sind iwie anders. Viel zu klein meiner Meinung nach (10oz, genau wie die vom Verein) und nach dem ersten training hatte ich an den fingerkuppen der kleinen Finger richtig heftige Wunden die auch nach nun mehr 2 wochen nicht verheilt sind, daher meine Fragen..
10oz ist das eine Größenangabe?
Ist das normal am Anfang mit den Wunden? sowie bei neuen Schuhen, die sich erstmal einlaufen müssen?
Und noch eine Frage nebenbei... OZ wird das Unzen ausgesprochen?
Vielen Dank schonmal
Grüße
Freefight4life
05-07-2009, 18:02
Ja es wird unzen ausgesprochen und beschreibt die dicke der Polsterung und gleichzeitig das Gewicht.
Trägst du Bandagen? Eigentlich sollte sowas dann nicht passieren.
Thaiboxer90
05-07-2009, 18:07
jo sicher trage ich bandagen aber die wickel ich mir ja nicht bis zu den fingerkuppen...
Boxhandschue (http://www.fightsport24.com/Boxhandschuhe/Boxhandschuhe-10-Oz/PU-10-Oz-Boxhandschuhe::840.html)
Hier das sind die besagten neuen Handschuhe, kla, sind nicht teuer so Billigware halt, aber die haben wir wie gesagt auch im Verein und da sind die einwandfrei
tomzilla
05-07-2009, 18:36
Die Vereinshandschuhe sind eben schon ausgelutscht und deshalb etwas weiter.
Kleb die besagte Kuppe eben ab, oder kauf dir so schnell wie möglich Handschuhe die auch diesen Namen verdient haben.:halbyeaha
"Wer billig kauft, kauft zweimal":D
Die Handschuhe sind dir wahrscheinlich zu klein. Kauf ordentliche!
Die Handschuhe sind scheisse.
Gib mehr Geld aus und habe 2-3 Jahre Spass damit. So einfach ist das.
OZ ist übrigens keine Größen sondern eine Gewichtsangabe. Klar sind schwerere Handschuhe größer (mehr Polsterung). Das hat aber nichts damit zu tun wieviel Platz Du im Handschuh hast.
Anprobieren hilft!
Gruß
Malte
tomzilla
05-07-2009, 19:23
Die Handschuhe sind scheisse.
:D
Hab mich nur nicht getraut Ihm die Wahrheit so direkt zu sagen. :biggrinan
Ähm, aber wenn sein ganzer Verein damit boxt, ist dann der Verein auch...ups nö sicher nicht. :D
VN_FFM1993
05-07-2009, 20:06
billig handschuhe taugen nix ;)
bei viel zu kleinen markenhandschuhen wäre das natürlich nicht passiert...http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/affenbildchen/horro.gif
Thaiboxer90
06-07-2009, 12:28
Also denkt ihr das wird nie besser werden mit den wunden an den fingern?
Also denkt ihr das wird nie besser werden mit den wunden an den fingern?
Du kannst dir unten Löcher machen damit die Fingerkuppen etwas rausgucken... :rolleyes:
Thaiboxer90
06-07-2009, 12:37
ahh die fingerkuppen meinte ich nicht, kapsel heisst das glaube ich^^
so sieht das gerade bei mir aus (nach 2 wochen)
http://img7.imageshack.us/img7/3349/06072009071.th.jpg (http://img7.imageshack.us/i/06072009071.jpg/)
Also "richtig heftige Wunden" schaun aber anders aus...
Ich glaube du schlägst falsch. Evtl. rutscht du z.B. beim Haken ab oder du triffst falsch. Zeig es mal dem Trainer...
Thaiboxer90
06-07-2009, 12:47
ja die wunde ist ja auch schon wieder fast verheilt, und ich schlage nicht falsch, mhm, vielleicht habt ihr recht und ich sollte doch andere handschuhe kaufen ("wenn der bauer nicht schwimmen kann liegt es an der badehose") hehe.
das ist reine gewöhnungssache.
wirst mal richtig schön dick narbengewebe an den stellen bekommen und dann is schluss mit bluten.
Coinflip08
06-07-2009, 17:05
hatte mal was ähnliches an den Fingerknöcheln, aber nur weil ich die billig-MMA handschuhe meines Kumpels fürs Pratzentraining genommen hab.
Mit normalen Handschuhen noch nie sowas passiert.
Kauf dir eine Rolle und tape die Stelle.
Kannst auch den kleinen Finger und den Ringfinger zusammentapen, halt so dass du die noch knicken kannst.
Dann sollte das nicht mehr passieren. Wenn du dir keine besseren Handschuhe kaufen willst musst du halt hoffen dass die noch ein bischen leiern.
Lederhandschuhe tragen sich auf jeden Fall ein, wie das bei PU ist kann ich nicht sagen, hatte noch nie andere Handschuhe als Leder.
Gruß
Ich bin mir ziemlich sicher, dass da mehreres zusammen kommt:
1.) Falsche Technik
2.) scheisse bandagiert
3.) scheiss Handschuhe
Nur meine 2 Cents
Malte
Thaiboxer90
07-07-2009, 14:17
Also an der Technik kann das nicht liegen, bevor ich anfing mit Thaiboxen habe ich 2 Jahre lang aktiv im Verein normales Boxen betrieben, von daher wickel ich auch meine Bandagen richtig, aber hatte halt noch nie eigene Handschuhe
Wie gesagt wickel ein paar Runden Leukoplast um den/die Finger, das hilft bis die Handschuhe bischen gedehnt sind oder du bessere kaufst.
Also an der Technik kann das nicht liegen, bevor ich anfing mit Thaiboxen habe ich 2 Jahre lang aktiv im Verein normales Boxen betrieben, von daher wickel ich auch meine Bandagen richtig, aber hatte halt noch nie eigene Handschuhe
Gut, wenn Du Dir da so sicher bist...
Wie war das mit dem Bauern, der nicht schwimmen kann? Der hat ne scheiss Badehose, oder?
Ich hatte exakt die gleichen Verletzungen als ich mit dem Thaiboxen angefangen haben -> scheiss Technik.
Wenn Du doch schon recht erfahren bist, dann frage ich mich wie Du so mangelhafte Handschuhe kaufen konntest...
Thaiboxer90
08-07-2009, 11:46
Ich habe erfahrung in der Technik, das muss nicht gleich heissen, dass ich Erfahrung in sachen Handschuhen habe.
Dazu kommt noch, das es schon komisch ist, dass ich bei den anderen Handschuhen, und sowie so noch nie bei irgendwelchen Handschuhen solche Wunden hatte. Also, lieber erstmal überlegen bevor man schreibt...
kingoffools
08-07-2009, 15:01
Vielleicht hast Du ja auch nur miese Hände, oder besch****** Haut :D
Nee mal im Ernst, ich würde es auch mal mit anderen Handschuhen probieren. Zwar weiten sich die Handschuhe noch ein wenig, aber darauf allein würde ich mich nicht verlassen.
Und wie bei Fußschuhen, fallen auch Handschuhe unterschiedlicher Hersteller ganz unterschiedlich aus.
2 Jahre lang jedes Training fremde Handschuhe tragen? Na, wer drauf steht...
Thaiboxer90
08-07-2009, 16:14
2 Jahre lang jedes Training fremde Handschuhe tragen? Na, wer drauf steht...
Sind wir mal ehrlich, was hat dieser Beitrag produktives zum Thema beigetragen? Nichts, richtig! Also, bevor man etwas schreibt was nicht einmal mit der Absicht bestückt ist zu helfen, sollte man es besser sein lassen, denn das ist nicht die Absicht eines solchen Forums. Aber B2T ich habe nun mal andere handschuhe von einem Freund getestet, auch 10Oz und die liegen gut, nach einem 30 min. Training an Geräten (Boxsack, Matten an der Wand, etc.) keine Wunden kein garnichts und die sind auch neu, wird wohl ehrlich an den Handschuhen gelegen haben....
Sind wir mal ehrlich, wer nicht fähig ist simpelste Probleme selbst zu lösen findet auch nicht unbedingt entsprechende Hilfe in einem Forum. Mit viel Freundlichkeit der Teilnehmer vielleicht Hilfe zur Selbsthilfe.
Nehmen wir an ich hätte ein Problem mit meinen Handschuhen. Mir würden z.B. die Knöchel weh tun. Es kommen also in Frage: a) meine "Schlagtechnik" (Griff, etc pp), b) meine Handschuhe oder c) meine Bandagen. Technik kann man nur schwer selbst einschätzen also versuche ich es zuerst mit dem "billigsten", den Bandagen.
Also einmal Bandagen anders gewickelt (gibt ja genug Howtos in Form von Videos, etc pp) oder andere Bandagen probiert. Bessert sich nichts? Dann mal andere Handschuhe probieren. Et viola! Keine Schmerzen! Also Handschuhe mist. Habe ich dennoch Schmerzen, probiere ich viell. noch ein anderes Paar (Verifikation des Testresultats, you know?) oder lasse von einem Fachkundigen meine Technik begutachten.
Ja... dazu brauche es die Hilfe des KKB :/
Thaiboxer90
08-07-2009, 16:39
Meine Frage war ja zu beginn ob sich das im laufe der Zeit legen könnte u know?
Das heisst, auch wenn ich andere Bandagen hätte und es dann nicht weh tun würde bzw es keine Wunden hinterlassen würde wäre ja meine Frage somit nicht beantwortet, meine eigentliche Frage, die auch einigermaßen beantwortet wurde war ja ob die Handschuhe sich ausdehnen mit einer gewissen Zeit, nun denn ich war mal in anderen Foren unterwegs und dort stand das es einen "Einschlag" in Handschuhen gebe, so hieß es, dass sich die Handschuhe erst nach 2 - 3 mal Training richtig einschlagen würden...somit kann dieser Thread closed...
Ach und nochwas..Was hat dir das nun gebracht? Mhm du hast dich erst aufgeregt dann aber doch versucht meine Frage zu beantworten, warum denn nicht gleich so? Ist das nicht viel besser für ein Board? Leuten zu helfen, die vielleicht auch mal eine Frage stellen die sie hätten selber lösen können? Natürlich gibt es immer andere Wege solche sachen zu Lösen, aber eine Frage in einem Board ist eine dieser Lösungen. Ich meine, wenn ich zu meinem Trainer gehe und frage was es alles für Combos gebe, sagt der mir ja nicht auch, "Frag in einem Forum nach" sowie hier im Forum gesagt wird "Nerv nicht such dir selber die Lösung" oder in einem anderen Thread wurde gesagt "Frag deinen Trainer"...
p.s. Geschickt abgelenkt von deiner unangebrachten Bemerkung...
Muss ihm aber Recht geben.
Im Endeffekt war Dein Thread sinnlos, weil Du a.) keine Hilfe wolltest, b.) alles wusstest und c.) Dir die Frage selbst beantwortet hast.
... Ich meine, wenn ich zu meinem Trainer gehe und frage was es alles für Combos gebe...
Wenn er höflich ist würde er sagen: fang mit den Basics an und dann schauen wir weiter. Ich würde mich nicht beherrschen können und sagen: schau in einem Forum nach, z.B. hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/muay-thai-combo-liste-96377/ jemand, der zu faul zum selbst denken ist würde ich nicht auch noch unterstützen indem ich ihm aus einem Buch vorlese was er selbst hätte finden und studieren können.
Muss ihm aber Recht geben.
Im Endeffekt war Dein Thread sinnlos, weil Du a.) keine Hilfe wolltest, b.) alles wusstest und c.) Dir die Frage selbst beantwortet hast.
d.) Ich wegen so einer "Wunde" mich in den Boden schämen würde dafür einen Thread zu eröffnen.
Thaiboxer90
08-07-2009, 16:55
Ja aber leider erst nach laaaaangem Suchen im Internet, ich dachte hier ginge es schneller, freundlicher und "gründlicher". Leider täuschte ich mich da, ist etwas das mir nicht nur in diesem thread auffiel, es werden sehr viele sinnlose Kommentare gepostet. Viele davon auch greifen den Threaderöffner an, sollte nicht sein sowas aber naja, passiert halt wenn man keinen guten Umgang kennt o.ä.
Du lässt lieber andere gründlich Suchen damit sie dir freundlich eine Antwort auf deine Frage geben anstatt erst selbst zu forschen bevor man andere Leute nervt?
Gebe ich z.B. "Muay Thai Combo" in google ein ist der Post im KKB an 4. Stelle. Das dauert natürlich laaaaaaange was zu finden... da nerve ich lieber meinen Trainer mit, genau!
Und was den Umgang angeht: wenn mein "Umgang" dazu beiträgt, dass ich die Fähigkeit verliere selbst zu denken und Schlussfolgerungen daraus zu ziehen (Hände in Handschuhen aua -> Handschuhe/Bandagen wechseln und weitersehen) wie es bei Dir anscheinend der Fall ist: da würde ich mir doch mal Gedanken machen.
Thaiboxer90
08-07-2009, 17:09
Mhm du trägst im Moment dazu bei das später, wenn es so weiter geht, keiner mehr eine Frage stellen wird weil sie alle, wenn sie gründlich genug suchen würden, im Internet fündig würden. Zu so gut wie jedem Thema hier im Forum, findet man etwas im Internet, hier wurde danach gefragt wer im Moment die Kahngrade 14 und 15 trägt, als ob man das nicht im Internet finden würde.. usw.
P.s. Das mit den Combos, war nur ein Beispiel...
Ich würde mich freuen wenn sich die Fragen in Grenzen halten die man a) sehr leicht selbst beantworten kann ("Warum tut mir mein Kopf weh wenn ich mit dem Kopf gegen eine Latere haue?") oder b) mit geringem Aufwand selbst danach suchen und schnell fündig werden kann ("Was ist Muay Thai?").
Qualität > Quantität
Aber ich denke, dass es keinen Sinn mehr macht dass ich versuche Dir etwas rudimintäres begreiflich zu machen. Jemand der solche Fragen stellt
Achso, und woher genau weiss er ob die zu groß oder zu klein sind?
ist es anscheinend nicht gewohnt selbstständig zu denken... oder sich wenigstens seine Schuhe eigenständig zu kaufen.
Thaiboxer90
08-07-2009, 17:23
Qualität > Quantität
Indem Punkt stimme ich dir zu, aber es wäre ja gut möglich gewesen, dass sich mit der hier von mir gestellten Frage, Leute finden lassen, die das gleiche einmal durchmachen mussten, und ob es sich bei denen gelegt hat, oder woran es bei denen lag, es muss ja nicht nur immer ein Frage - Antwort - Spiel sein, warum auch nicht mal eine Diskusion? Naja wie dem auch sei, wir verwandelten die Frage warum meine Kapseln bluteten um in eine Diskusion in nötige und unnötige Fragen und da du ja so für Ordnung in diesem Forum bist, sollten wir diese Diskusion nun beenden...
PROKONOM
08-07-2009, 17:43
hatten auch das problem, da viele von uns lange finger haben.
mein tipp:
entweder die von example probieren---die passen sich im handinnenteil wegen des weichen leder gut an---
oder dominator handschuhe, die sind gut für "langfinger", kenne aber leider nur ein laden in eindhoven--- sportif"
gruss peter
zzEliazz
15-07-2009, 12:29
Hallo zusammen!
Habe mich gerade eben einmal angemeldet, nachdem ich seit gestern
Abend interesiert durch das Forum gestöbert bin. :kaffeetri
Um kurz zurück zum Thema zu kommen, ich habe mir über meine Schule
Boxhandschuhe bestellt, die gestern eingetroffen sind.
- King 12 OZ, sehr gute Qualität meiner Meinung nach.
Ich habe nur das Gefühl, das die Dinger unglaublich groß sind! :D
Sollte ich mit denen auch am Sandsack trainieren, oder sollte ich die nur
zum Sparring einsetzen?
Danke für die Tips,
Gruß
Du kannst sie natürlich auch am Sandsack einsetzen, dir muss dann aber klar sein, dass auf Dauer die Polsterung kaputt geht.
Für Sandsack kann man dann Sandsackhandschuhe nehmen. - Allerdings wie oben beschrieben, nicht unbedingt nötig.
- King 12 OZ, sehr gute Qualität meiner Meinung nach.
Ich habe nur das Gefühl, das die Dinger unglaublich groß sind! :D
:ups:
hm
war das ironie?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.