welche kampsportart soll ich trainieren? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : welche kampsportart soll ich trainieren?



Mr.Zwiebel
05-07-2009, 21:33
Hi erstmal. habe mich gerade erst angemeldet und hab die für neueinsteiger warscheinlich übliche Frage: Welche kampfkunst soll ich trainieren ich bin 14 jahre alt wiege ca 50kg und bin ca. 1,65 groß und komme aus saarbrücken

ich würde gerne etwas machen was:

- mir hilft wenn ich auf offener straße angemacht werde (sehr wichtig) :aufsmaul:
- krafttraining beinhaltet: :gewicht:
- evtl. sportakrobatik enthält
- evtl. waffenkunde

ich hab schon öfters über ninjutsu gelesen und das klang ganz gut für mich nur weiß ich nicht ob diese kampfkunst in saarbrücken trainiert wird.

bitte antworten:( !

Farbkasten
05-07-2009, 21:49
Naja ich selber führe momentan keinen Kampfsport aus aber das was ich gehört hab ist so :
Wirkliche Chancen bei einem offenem Kampf auf der Straße hast du selbst mit jahrelangem Training nicht dein einziger Vorteil ist vllt das du ein "geschultes Auge" hast sprich dass du Angriffe vorahnen kannst.
Außerdem ist es schwierig zu trainieren was viele Straßenkämpfer haben nähmlich die Fähigkeit Schläge einzustecken.
Wirkungsvolleste Methode ist immernoch wegzulaufen.
Zu körperlichen Ertüchtigung dient denk ich mal jeder Kampfsport.
Zu den anderen Fragen kann ich dir lediglich den Tipp geben dir mal den "Was passt zu mir Theard" durchzulesen(der ist auch im Anfängerforum ganz oben) ;D.
Hoffe konnte helfen

Mr.Zwiebel
05-07-2009, 21:55
ja danke ich schau mal in dem anfängerforum nach

nehme noch weiter kommentare an^^

Schnueffler
05-07-2009, 21:55
MAch die, die dir gefällt und die in deiner Nähe angeboten wird!