Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxsack mit Powerrack

User007
05-07-2009, 21:35
Hallo,

ich habe mir im Keller ein kleines Homestudio zum trainieren eingerichtet. Was mir noch fehlt ist ein Boxsack bzw. etwas zum drauf hauen. Ich möchte keine Halterungen in die Wand schrauben, da ich zur Miete wohne und die Wände auch nicht so stabil sind.

Ich habe ein Powerrack wie dieses hier: http://ep.yimg.com/ip/I/egymequipment-store_2059_106938274

Wäre es möglich einen Boxsack dort oben an der Klimmzugstange zu befestigen und damit zu trainieren? Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Wie sieht es mit der Stabilität aus bzw. wie gut "verkraftet" das Rack das?

Die Bewegungsfreiheit wäre zwar etwas eingeschränkt, aber ich denke noch ausreichend gut.

Was haltet ihr davon?

Taijiquanchi
05-07-2009, 21:43
Vielleicht fällt dir das Rack Richtung Gesicht, wenn du feste gegenschlägst. :cool:

`Eagle´
05-07-2009, 22:02
Hallo,

ich habe mir im Keller ein kleines Homestudio zum trainieren eingerichtet. Was mir noch fehlt ist ein Boxsack bzw. etwas zum drauf hauen. Ich möchte keine Halterungen in die Wand schrauben, da ich zur Miete wohne und die Wände auch nicht so stabil sind.

Ich habe ein Powerrack wie dieses hier: http://ep.yimg.com/ip/I/egymequipment-store_2059_106938274

Wäre es möglich einen Boxsack dort oben an der Klimmzugstange zu befestigen und damit zu trainieren? Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Wie sieht es mit der Stabilität aus bzw. wie gut "verkraftet" das Rack das?

Die Bewegungsfreiheit wäre zwar etwas eingeschränkt, aber ich denke noch ausreichend gut.

Was haltet ihr davon?

Das Rack dort sieht ja schon sehr stabil aus, also für Schläge wird schon reichen, aber Kicks kannst Du dort vergessen, ist ja kein Platz zum kicken.
Kannst du nicht einfach den Sack an der Decke befestigen?

blackbox
06-07-2009, 11:32
Ich habe auch eine 45kg Sandsack an meinem Powerrack hängen. Klappt super. Nur die Beinfreiheit ist natürlich sehr eingeschränkt. Aber für Fäuste und Knie reicht es allemal...

User007
06-07-2009, 17:46
Kannst du nicht einfach den Sack an der Decke befestigen?

Decke ist schlecht, da zu wenig Platz und wahrscheinlich nicht stabil genug.

Ich habe auch eine 45kg Sandsack an meinem Powerrack hängen. Klappt super. Nur die Beinfreiheit ist natürlich sehr eingeschränkt. Aber für Fäuste und Knie reicht es allemal...

Das klingt ja schonmal gut. Wie "groß" ist dein Sandsack?

Würdet ihr dafür eher einen schweren oder leichten Sandsack empfehlen? Wäre 45 Kg ein gutes Maß? Ich bin 1,80 groß und 76 Kg schwer. Allerdings eher Kampfsportunerfahren bzw. nicht mit dem ganz großen Punch ausgestattet.

Taijiquanchi
06-07-2009, 17:58
45 Kilo ist schon ein ziemlich "großer" Sack. dürfte ein 180 cm Modell sein.
Würde dir ein kleineres empfehlen. vielleicht 140 oder 160. Kommt auch auf die Preise an.

Grüße

blackbox
07-07-2009, 05:43
45 Kilo ist schon ein ziemlich "großer" Sack. dürfte ein 180 cm Modell sein.
Würde dir ein kleineres empfehlen. vielleicht 140 oder 160. Kommt auch auf die Preise an.

Grüße

Jepp, ist ein 180er...