PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche KK kommt für mich in frage?



Afg-Playa
05-07-2009, 21:55
Ich bin 17 Jahre alt aus wien 1,68 groß schlank und betreibe sehr gerne sport..Ich suche nach einer kk die meinen wünschen entspricht kann mir jemand helfen ..??Hab bissher keine anderen kk ausprobiert und habe vor die nächsten paar jahre eine kampfkunst zu erlernen ...deswegen bitte ich euch darum mir nicht einfach den namen einer kk hinzuschreiben sonderen genaue beschilderung wieso es für mich geeignet wäre...
Sollte selbstverteigungsstark sein, gut aussehen und den körper aufbauen sowie sehr effektiv...(weniger Theorie mehr praxis)
Ich bedanke mich bei euch allen für eure Hilfe Leute!

- Wie wichtig ist mir Selbstverteidigung?
wichtig
- Wie wichtig ist mir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist mir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig

Sarkoplasm.Retikulum
05-07-2009, 22:07
Hi,
mach Muay Thai / Thaiboxen. Is gut für Selbstverteidung, weil fast alle Distanzenabgedeckt sind (ausser Boden). Du hast viel praktisches Training (Sparring, Pratzentraining, Boxsack, etc.) und wirst ordentlich fit :)

Ansonsten kann ich nur empfehlen dass du bei verschiedenen KK-Schule mal Probetrainings machst und dir selbst ein Bild machst. Dann bleibst du einfach da wo'S dir am besten gefallen hat.

mfG

Afg-Playa
05-07-2009, 22:09
Hi,
mach Muay Thai / Thaiboxen. Is gut für Selbstverteidung, weil fast alle Distanzenabgedeckt sind (ausser Boden). Du hast viel praktisches Training (Sparring, Pratzentraining, Boxsack, etc.) und wirst ordentlich fit :)

Ansonsten kann ich nur empfehlen dass du bei verschiedenen KK-Schule mal Probetrainings machst und dir selbst ein Bild machst. Dann bleibst du einfach da wo'S dir am besten gefallen hat.

mfG

Vielen dank...für den tipp Muay thai ..hat mir auch ein freund vorgeschlagen^^

Sarkoplasm.Retikulum
05-07-2009, 22:11
;)
Schau's dir einfach an!:)
Viel Spaß beim Training

mfG

D_K1
05-07-2009, 22:31
also ich finde muay thai nichts so gut für dich weil du gesagt hast der wettkampf ist dir unwichtig muay thai ist eig. auf wettkampf ausgeleg außerdem denke ich muay thai hat nichts mit schönen bewegungen zu tun wie zum beispiel bei irgend einer kung fu art, dann lieber nach muay boran schauen da dir die selbstverteidigung wichtig ist oder ganz was anderes ich denke die auswahl ist groß

Afg-Playa
06-07-2009, 10:57
also ich finde muay thai nichts so gut für dich weil du gesagt hast der wettkampf ist dir unwichtig muay thai ist eig. auf wettkampf ausgeleg außerdem denke ich muay thai hat nichts mit schönen bewegungen zu tun wie zum beispiel bei irgend einer kung fu art, dann lieber nach muay boran schauen da dir die selbstverteidigung wichtig ist oder ganz was anderes ich denke die auswahl ist groß


Welche kung fu art würde den meinen wünschen entsprechen kenn mich mit kk nicht so aus um ehrlich zu sein..

hashime
06-07-2009, 11:40
Ästhektik und SV-Tauglichkeit geht oft nicht besonders gut zusammen, weil du ästhetische Bewegungen sehr lange üben musst, bis sie ästhetisch sind....und am Schluss sind sie oft nur ästhetisch aber nicht praktisch....wofür brauchst du denn in Wien SV-Fähigkeiten? Ist doch eh ein Nest des Friedens und der Nächstenliebe ;)

Ad Kung Fu würd ich mir mal das Schulenverzeichnis hier am Board ansehen, da gibt es auch einiges Österreichisches dabei....ansonsten ev. im Kung Fu Forum fragen nach Wienspezifischem...
Kung Fu Stile gibts wie Sand am Meer und sie sind auch noch ziemlich unterschiedlich in dem, was gelehrt wird....

Ästhetisch ist auch noch sicher Aikido....aber wohl auch die ersten 10 Jahre nicht soooo der Brüller für SV....vielleicht wäre Hapkido ein guter Kompromiss....oder du machst doch etwas Vollkontaktiges zur Verteidigung mit weniger Ästhetik, z. B. Muay Thai, Kyokushin, Kickboxen oder überhaupt Krav Maga als reine Selbstverteidigung

Kraken
06-07-2009, 12:35
Ästhektik und SV-Tauglichkeit geht oft nicht besonders gut zusammen, weil du ästhetische Bewegungen sehr lange üben musst, bis sie ästhetisch sind....und am Schluss sind sie oft nur ästhetisch aber nicht praktisch...

so sieht's aus!!!

entweder ästhetik oder kampf... beides passt ned zusammen;)

mach am besten kickboxen oder was ähnliches, zwingt dich keiner an wettkämpfen teilzunehmen:)

noppel
06-07-2009, 15:09
ich gehöre wahrscheinlich zur seltenen spezies derer, die nen thaiboxkampf in thailand ästhetischer und stilvoller finden, als irgendwelches drehkickgehampel koreanischer und chinesischer kampfakrobaten....

Afg-Playa
06-07-2009, 17:24
Ästhektik und SV-Tauglichkeit geht oft nicht besonders gut zusammen, weil du ästhetische Bewegungen sehr lange üben musst, bis sie ästhetisch sind....und am Schluss sind sie oft nur ästhetisch aber nicht praktisch....wofür brauchst du denn in Wien SV-Fähigkeiten? Ist doch eh ein Nest des Friedens und der Nächstenliebe ;)

Ad Kung Fu würd ich mir mal das Schulenverzeichnis hier am Board ansehen, da gibt es auch einiges Österreichisches dabei....ansonsten ev. im Kung Fu Forum fragen nach Wienspezifischem...
Kung Fu Stile gibts wie Sand am Meer und sie sind auch noch ziemlich unterschiedlich in dem, was gelehrt wird....

Ästhetisch ist auch noch sicher Aikido....aber wohl auch die ersten 10 Jahre nicht soooo der Brüller für SV....vielleicht wäre Hapkido ein guter Kompromiss....oder du machst doch etwas Vollkontaktiges zur Verteidigung mit weniger Ästhetik, z. B. Muay Thai, Kyokushin, Kickboxen oder überhaupt Krav Maga als reine Selbstverteidigung

hehe^^ welches der über800 verschiedenen kung fu style würdest du mir den empfehlen...kenn mich da nicht wirklich so aus ....ich glaub ich schau mal bei muay boran nach...probetraining----wien wird immer unsicherer....schule oder außerhalb der schule....^^

KevinLeeJones
06-07-2009, 17:59
Die Formen von Weng Chun gefallen mir sehr sehr gut.

hashime
06-07-2009, 18:25
hehe^^ welches der über800 verschiedenen kung fu style würdest du mir den empfehlen...kenn mich da nicht wirklich so aus ....ich glaub ich schau mal bei muay boran nach...probetraining----wien wird immer unsicherer....schule oder außerhalb der schule....^^

Kenn mich leider mit Kung Fu Stilen nicht besonders aus.....WT dürfte etwas sektoid sein, ansonsten musst du vermutlich einfach testen....

noppel
06-07-2009, 20:46
hehe^^ welches der über800 verschiedenen kung fu style würdest du mir den empfehlen...kenn mich da nicht wirklich so aus ....ich glaub ich schau mal bei muay boran nach...probetraining----wien wird immer unsicherer....schule oder außerhalb der schule....^^

wieviele der 800 kung fu stile werden denn in deiner nähe angeboten :rolleyes:

Afg-Playa
06-07-2009, 22:38
wieviele der 800 kung fu stile werden denn in deiner nähe angeboten :rolleyes:

Hab heute etwas nachgelesen.....finde muay boran recht akzeptabel....

F-factory
06-07-2009, 23:17
- Wie wichtig ist mir Selbstverteidigung?
wichtig
...
- Wie wichtig ist mir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig
Ich finde eigentlich alles was für die Selbstverteidigung gut ist ziemlich unästhetisch, von schönen Bewegungen ganz zu schweigen, da diese sowieso nie funktionieren wenn es ernst wird...

Gruß
Johh

Kraken
06-07-2009, 23:26
ich gehöre wahrscheinlich zur seltenen spezies derer, die nen thaiboxkampf in thailand ästhetischer und stilvoller finden, als irgendwelches drehkickgehampel koreanischer und chinesischer kampfakrobaten....

geht mir genauso, du bist nicht allgein:blume:
(und wir sind sogar mal iener meinung;):D)

ich persönlich finde schön, nicht die übertrieben rumhüpfsachen, fancy moves etc, sondern die aufs wesentlcihe reduzierte perfektion! da schönste udn perfekteste ist nicht erreicht, wenn man alles hinzugefügt hat, was möglich ist, sondern wenn man alles weggelassen hat bis nur noch da ist, was absolut nötig ist!:)

MrBlue
07-07-2009, 00:11
geht mir genauso, du bist nicht allgein:blume:
(und wir sind sogar mal iener meinung;):D)

ich persönlich finde schön, nicht die übertrieben rumhüpfsachen, fancy moves etc, sondern die aufs wesentlcihe reduzierte perfektion! da schönste udn perfekteste ist nicht erreicht, wenn man alles hinzugefügt hat, was möglich ist, sondern wenn man alles weggelassen hat bis nur noch da ist, was absolut nötig ist!:)

Stimm ich zu 100% zu :D
und außerdem ist doch ein eingesprungenes Knie Ästhetik in vollendung :cool:

noppel
07-07-2009, 07:38
Hab heute etwas nachgelesen.....finde muay boran recht akzeptabel....

und gibts das denn bei dir?

Afg-Playa
07-07-2009, 11:07
Ich finde eigentlich alles was für die Selbstverteidigung gut ist ziemlich unästhetisch, von schönen Bewegungen ganz zu schweigen, da diese sowieso nie funktionieren wenn es ernst wird...

Gruß
Johh

Muay boran ist ziemlich geil finde die paar tricks die sie anwenden nicht schlecht und da es eine sv ist müssten sie im ernstfall auch anwendbar sein

Kraken
07-07-2009, 11:12
Muay boran ist ziemlich geil finde die paar tricks die sie anwenden nicht schlecht und da es eine sv ist müssten sie im ernstfall auch anwendbar sein

muay boran ist der ancient vorfahre der muay thai...

auch mit waffenudn so zeugs.

aber muay thai, thaiboxen oder kickboxen wird dir für die SV mehr bringen, weil DA lernst du kämpfen:cool:

Afg-Playa
07-07-2009, 11:15
Ich finde eigentlich alles was für die Selbstverteidigung gut ist ziemlich unästhetisch, von schönen Bewegungen ganz zu schweigen, da diese sowieso nie funktionieren wenn es ernst wird...

Gruß
Johh

Muay boran ist ziemlich klasse finde ich und eine starke sv ...viele bewegungen finde ich einfach geil ...auch wenn sie extrem gefährlich sind...weils eine sv istmüssen die bewegungen auchim ernstfall anzuwenden sein!!

Afg-Playa
07-07-2009, 11:17
muay boran ist der ancient vorfahre der muay thai...

auch mit waffenudn so zeugs.

aber muay thai, thaiboxen oder kickboxen wird dir für die SV mehr bringen, weil DA lernst du kämpfen:cool:

.....ich brauch keine waffen ahahah^^ sry hab dich unabsichtlich gerade nochmal zittiert ...sry.... muay boran ..ist das nicht waffenlos...hab im wikipedia bissi nachgegugt...

D_K1
07-07-2009, 13:31
ja schon aber meistens wird muay boran in irgend einen verein angeboten die thaiboxen machen weil es halt die sportliche version ist und muay boran die traditionelle abe rist immer unterschiedlich also hier in deutschland wärst du beim ralf am besten aufgehoben in wien weiß ich jetzt nicht

noppel
07-07-2009, 18:48
und haste nun schon nen muay boran verein in deiner nähe gefunden?

Franz
07-07-2009, 19:51
verwende mal die Suchfunktion, das hilft hier im Board wirklich weiter !