Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kurze Frage zu MMA...

murkelpurk
06-07-2009, 09:44
Hi Jungs,
ich hab mal ne Frage.
Und zwar will mein Freund jetzt auch mit MMA anfangen, wovon ich nicht wirklich begeistert bin.
Ich habe mich schon darüber informiert und auch gelesen, das bei dieser Sportart viele Unfälle passieren (können).
Habt ihr eigene Erfahrungen mit Unfällen? Wie ist es, hat man oft irgendwelche gebrochenen Gliedmaßen?
Könnt ihr mir vielleicht einfach ein bisschen was sagen, dazu wie es mit der Brutalität ist z. B.
Freue mich auf Antworten und sage DANKE

Spark
06-07-2009, 09:50
Wo hast du dich denn darüber informiert?
Deine Meinung klingt für mich stark nach der üblichen Presse, welche leider nicht sehr wahrheitsgemäß und objektiv berichtet hat in letzter Zeit.

Ich denke du musst dir um deinen Freund keine Sorgen machen.
Beim Training wird ihm nix passieren, ausser es passiert ein blöder Unfall, was ihm genauso gut beim Fussball oder sonst wo passieren kann.

Ansonsten wird er vllt mal blaue Flecken mitbringen, aber das lässt sich in Kontaktsportarten meist nicht vermeiden.

Und ich glaub die meisten MMA'ler hier, werden dir bestätigen können, dass ihnen eher selten was passiert ist im Training.

Solange er in einem seriösen Verein trainiert und entsprechende seriöse Wettkämpfe besucht (wenn er das überhaupt vor hat) sollte er in guten Händen sein.

Das ganze sieht brutaler aus als es ist mitunter. Es ist keine wilde Schlägerei ohne Regeln, wie man so schön in den Zeitungen lesen konnte.
Am besten besuchst du mit deinem Freund mal die Gyms zum Probetraining und schaust zu. Du wirst denk ich einfach einen Haufen netter Leute finden, welche hart trainieren, aber sich nicht gegenseitig erschlagen. ;)

waras
06-07-2009, 09:56
Also mal was ganz anderes:

Schön dass du dir Sorgen machst,aber er ist ein erwachsener Mensch und kann selbst entscheiden,was er machen möchte..

Je mehr du da rumnervst, dass es dir nicht passt oder ähnliches, umso mehr wird er es machen wollen.

Mach mal keinen auf Drama-Queen, die nur nervt damit die Luft scheppert...

Wenns ihm nicht gefällt geht er von selbst nicht mehr hin, wenns ihm gefällt stählt sich sein Körper... :D:D:D ...Somit hast du auch was davon ;)

PeterF
06-07-2009, 10:21
Hi Jungs,
ich hab mal ne Frage.
Und zwar will mein Freund jetzt auch mit MMA anfangen, wovon ich nicht wirklich begeistert bin.
Ich habe mich schon darüber informiert und auch gelesen, das bei dieser Sportart viele Unfälle passieren (können).
Habt ihr eigene Erfahrungen mit Unfällen? Wie ist es, hat man oft irgendwelche gebrochenen Gliedmaßen?
Könnt ihr mir vielleicht einfach ein bisschen was sagen, dazu wie es mit der Brutalität ist z. B.
Freue mich auf Antworten und sage DANKE

Geh doch einfach mal mit in's Training und schau dir die Sache mal an ;)
Zu Verletzungen kann ich nur sagen dass sie weniger oft vor kommen als z.B. beim Fußball oder (um beim Kampfsport zu bleiben) beim Ringen.
Brutalität?
MMA-Training ist weder rücksichtslos noch grausam oder gewalttätig :rolleyes:

dingdong
06-07-2009, 10:39
blauflecke auf den oberschenkeln,mattenbrand(kann aber teilweise verhindert werden), paar blaue flecke von quetschungen beim grappling

ivo c.
06-07-2009, 11:03
zu genuegend geschrieben. Hingehen und ansehen.
CLOSED