Super Sommer Durstlöscher Getränk! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Super Sommer Durstlöscher Getränk!



Robb
06-07-2009, 20:32
hab gerade Birnensaft mit Mineralwasser 1:1 verdünnt und es schmeckt wirklich super. Habt ihr eventuell noch andere Rezepte?

Freefight4life
06-07-2009, 20:35
Mein Opa hat früher immer Kirschen genommen die Hälfte gepresst und die andere Hälfte entkernt ins Wasser geworfen und dann mit Zucker abgeschmeckt. Das tolle daran ist das man das ziemlich gut anpassen kann durch das Wasser-Zucker verhältnis desto mehr Wasser im Vergleich zum Zucker reintut desto Gesünder wird das Getränk

Susi-Kunoichi
06-07-2009, 20:50
hab gerade Birnensaft mit Mineralwasser 1:1 verdünnt und es schmeckt wirklich super. Habt ihr eventuell noch andere Rezepte?


Birnensaft schmeckt besonders gut wenn man die Birnen durch Äpfel ersetzt!




;)


Falls du morgen das Wurstbrot erfindest, vergiss bitte nicht uns das in nem eigenen Thread mitzuteilen...

:D

Lars´n Roll
06-07-2009, 20:51
Bier. Vorzugsweise Pils. Kristalweizen is auch was feines.

`Eagle´
06-07-2009, 20:52
Birnensaft schmeckt besonders gut wenn man die Birnen durch Äpfel ersetzt!




;)

lol, dann heißt es Apfelsaft

Rocky777
06-07-2009, 20:54
Bier. Vorzugsweise Pils. Kristalweizen is auch was feines.

Irgs... Pils..


Cola und Apfelsaft = Faßbrause mit weniger Kohlensäure :ups: das war meine "Erfindung" im letzten Jahr... sehr lecker!

Jens89
06-07-2009, 20:55
Habt ihr eventuell noch andere Rezepte?

Bier
Wasser

VanZan
06-07-2009, 20:56
Cola mit Milch und Banane, das ganze durch den Mixer jagen, lecker.

`Eagle´
06-07-2009, 20:56
Cola mit Milch und Banane, das ganze durch den Mixer jagen, lecker.

Ihhh

Freefight4life
06-07-2009, 20:57
Cola mit Milch und Banane, das ganze durch den Mixer jagen, lecker.

Meinst du das ernst?
klingt interessant, aber ich will mir keine Lebensmittelvergiftung holen

Mugi
06-07-2009, 20:59
Traubensaft! Literweise!!

VanZan
06-07-2009, 20:59
Ja das meine ich ernst, und wer keine normale Milch nehmen will, der nimmt Dosenmilch.

Rocky777
06-07-2009, 21:02
Ihhh

Hast es doch noch gar nicht probiert oO


Meinst du das ernst?
klingt interessant, aber ich will mir keine Lebensmittelvergiftung holen

Einzeln trinkst du es ja auch.

Graubereich
06-07-2009, 21:03
1. Erdbeeren mit dem Stabmixer zu Püree verarbeiten und dann mit Minaeralwasser aufgießen. Schmeckt super und ist ein sehr guter Durstlöscher.

2. Buttermilch oder Sauermilch mit Mineralwasser aufgießen. Ist Geschmacksache, aber ein hervorragender Durstlöscher.

Freefight4life
06-07-2009, 21:04
Einzeln trinkst du es ja auch.

Aber Milch mit Kohlensäure? Und Bananen trink ich nicht ;)

Primo
06-07-2009, 21:04
Thunfisch (alternative Mett halb/halb) , nen halben Liter Buttermilch , ein Viertel Gurke

....und ab in den Mixer , zum Schluss abschmecken mit einem Spritzer Limettensaft !!!

Der Sommerdrink schlechthin !!!! :ups:


Gruss :cool:

VanZan
06-07-2009, 21:05
Thunfisch (alternative Mett halb/halb) , nen halben Liter Buttermilch , ein Viertel Gurke

....und ab in den Mixer , zum Schluss abschmecken mit einem Spritzer Limettensaft !!!

Der Sommerdrink schlechthin !!!! :ups:


Gruss :cool:

Das klingt ja beinahe wie das Rezept für Labskaus.:D

Rocky777
06-07-2009, 21:05
1. Erdbeeren mit dem Stabmixer zu Püree verarbeiten und dann mit Minaeralwasser aufgießen. Schmeckt super und ist ein sehr guter Durstlöscher.

2. Buttermilch oder Sauermilch mit Mineralwasser aufgießen. Ist Geschmacksache, aber ein hervorragender Durstlöscher.

Was wohl am Mineralwasser in jedem Rezept liegt :ups: :p :)


Aber Milch mit Kohlensäure? Und Bananen trink ich nicht ;)

Wenns im Mixer war, hast du keine Kohlensäure mehr.

Ich trinke sehr gerne Bananensaft. Schmeckt auch gut mit Weizenbier.

Freefight4life
06-07-2009, 21:09
Wenns im Mixer war, hast du keine Kohlensäure mehr.

Ich trinke sehr gerne Bananensaft. Schmeckt auch gut mit Weizenbier.


Probieren werd ichs, aber klingt für mich sehr abenteurlich.
P.s. Was hast du für einen Magen Bananensaft mit Weizenbier?

Rocky777
06-07-2009, 21:09
Probieren werd ichs, aber klingt für mich sehr abenteurlich.
P.s. Was hast du für einen Magen Bananensaft mit Weizenbier?

Was ist daran so krass? Kriegste in vielen Restaurants.

Freefight4life
06-07-2009, 21:11
Was ist daran so krass? Kriegste in vielen Restaurants.

Was verstehst du unter Restaurant?
Und unter welchem Namen kriegst du das?
Ich hab noch nie in einer Karte gesehen das da steht "Bananensaft mit Bier"

VanZan
06-07-2009, 21:11
Dann halt noch einen klassischen Milkshake für die "Iiiih Kohlensäure" Fraktion.
Cake Shake: Vanillie Eis, Schokoeis, dazu Milch und einen Brownie oder Chocolate Cookies. Das ganze auch kurz durch den Mixer jagen, und dann mit Schokostreuseln und Schokosoße garnieren.
Noch besser wie ein Mixer ist es wenn man einen Shakemaker hat, aber wer hat das schon.

Freefight4life
06-07-2009, 21:12
Noch besser wie ein Mixer ist es wenn man einen Shakemaker hat, aber wer hat das schon.

Meinst du den für die Proteine?
Falls ja, ich.

VanZan
06-07-2009, 21:12
Was verstehst du unter Restaurant?
Und unter welchem Namen kriegst du das?
Ich hab noch nie in einer Karte gesehen das da steht "Bananensaft mit Bier"

Nach solchen Sachen fragt man einfach, das dürfte aber jeder halbwegs fähige Kellner oder Gastwirt kennen. Und in den meisten Biergarten steht es sogar auf der Karte.

VanZan
06-07-2009, 21:14
Meinst du den für die Proteine?
Falls ja, ich.

Ich weiß jetzt nicht wie die Dinger für Proteine aussehen, aber ich dachte an so etwas hier.

Amazon.com: Oster Milkshake Maker - 6627 (http://www.amazon.com/gp/product/images/B000GVU2DS/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=284507&s=kitchen)

Rocky777
06-07-2009, 21:14
Was verstehst du unter Restaurant?


Die Dinger wo man sich hinsetzt und sogar mit Besteck isst! Aber Achtung, aufs essen musst du meist ein wenig länger warten.

Name: kA Bananensaft mit Bier? Oo

Das andere hat VanZan beantwortet.

VanZan
06-07-2009, 21:17
Das heißt Bananenweizen

Robb
06-07-2009, 21:19
Es ist zwar nicht so originell denoch. 2 Bannanen, 200 ml Milch mit Zimt und Zucker in Mixer und lecker. Eventuell wenn vorhanden mit etwas Gurana. Schlecker lecker Hippi getränk.

noppel
06-07-2009, 21:36
krabbensaft... passt super zum khlav kalash.

VanZan
06-07-2009, 21:38
krabbensaft... passt super zum khlav kalash.

Das ist aber nicht so gut wenn man dringend auf Klo muss, aber gleichzeitig wegen der Parkkralle auf die Polizei wartet.:D

Tyler.Durden
06-07-2009, 21:39
...,mal cochicken probiert?
K0m4x0y3QNw

Widi
06-07-2009, 22:33
hab kürzlich gelesen, dass wenn man apfelsaft und traubensaft 50/50 mischt und dass dann 1/3 mit wasser mischt, ein getränk mit isotonischer wirkung entsteht, nur ohne die ganze chemie im isostar halt... klingt auch lecker durstlöschend:D

Graubereich
06-07-2009, 22:40
Was wohl am Mineralwasser in jedem Rezept liegt :ups: :p :)


Auch am Mineralwasser, aber bei weitem nicht nur.

Kraken
06-07-2009, 23:55
hab kürzlich gelesen, dass wenn man apfelsaft und traubensaft 50/50 mischt und dass dann 1/3 mit wasser mischt, ein getränk mit isotonischer wirkung entsteht, nur ohne die ganze chemie im isostar halt... klingt auch lecker durstlöschend:D

kann sein, hab's ned nachgerechnet...

will nur kurz erwähnen, dass isotonisch nur eines bedeutet:

das getränk oder die flüssigkeit hat diesselbe dichte an partikeln, bzw denselben osmotischen druck, wie die körperflüssigkeit;)

kannst auch isotonische getränke herstellen indem einfach zucker in wasser reinkippst;):D

svenart
06-07-2009, 23:55
Falls du morgen das Wurstbrot erfindest, vergiss bitte nicht uns das in nem eigenen Thread mitzuteilen...

:D

woahhh wie geil :hammer:

promo
07-07-2009, 10:51
Also die Bezeichnung für Bananensaft mit Bier ist.... haltet euch fest.... Banenenweizen....... isch schwör isch geil! ^^

gast
07-07-2009, 11:05
Soda Zitron. :)

`Eagle´
07-07-2009, 11:18
...,mal cochicken probiert?
K0m4x0y3QNw

Schonmal selber probiert?

Zottelkopf
07-07-2009, 12:29
ayran! gallonenweise! drin baden! HA!

Trinculo
07-07-2009, 12:31
Lassi!

Kenji the next Lee
07-07-2009, 12:33
ich weiß ja selber es ist ungesund ^^
aber EISKALTEN ja wirklich so kalt es geht tee selbstgemacht ohne zucker :D

Trinculo
07-07-2009, 12:34
ich weiß ja selber es ist ungesund ^^

Das sagen hier alle ... aber die Amis trinken in der größten Hitze das zuckrige Äquivalent von flüssigem Stickstoff und haben deswegen auch keine Probleme :p

sota
07-07-2009, 12:36
Wurstwasser, zimmertemperiert! :rolleyes:

Kenji the next Lee
07-07-2009, 12:37
Das sagen hier alle ... aber die Amis trinken in der größten Hitze das zuckrige Äquivalent von flüssigem Stickstoff und haben deswegen auch keine Probleme :p

:rolleyes:


Kraken? kann man auch irgendwas zusammen mixen das man billig bekommt um n getränk herzustellen ( wenn es auch schmeckt wäre ganz gut ^^ ) das eine elektrolythische wirkung hat?

Trinculo
07-07-2009, 12:39
Was meinst Du mit "elektrolytische Wirkung" :)?

kingoffools
07-07-2009, 12:39
Das klingt ja beinahe wie das Rezept für Labskaus.:D

Äh Moment mal ! Was soll das denn heißen ?

Ich liebe Labskaus, auch wenn es wie schon mal verdaut aussieht.

Is´ trotzdem lecker !

D-Nice
07-07-2009, 12:41
Birnensaft schmeckt besonders gut wenn man die Birnen durch Äpfel ersetzt!




;)


Falls du morgen das Wurstbrot erfindest, vergiss bitte nicht uns das in nem eigenen Thread mitzuteilen...

:D:rofl::rofl::winke:

Kenji the next Lee
07-07-2009, 12:45
Was meinst Du mit "elektrolytische Wirkung" :)?

grob gesehen sowas nur halt in flüssig ^^ http://www.vitalabo.de/jou4energy/elektrolytgetraenk_dose?gclid=CJrglZHCw5sCFQUUzAod Tyojdw

sollen angeblich wirklich was bringen aber seien mega teuer

stimmt das? :D

kingoffools
07-07-2009, 12:46
Wasser, Ayran, Fruchtschorle, Bier...

Je nach Zeitpunkt, Möglichkeit und Spätfolgen sortiert :D

Kraken
07-07-2009, 12:47
ein elektrolythgetränk ist hingegen ncihts weiter, als ien getränk dass den strom leitet;)

wenn du also salz in wasser kippst im richtigen verhältnis, voila elektrolythgetränk, und sogar isotonisch;)


getränk mit einer der stärksten elektrolythischen wirkung ist: salzsäure:D

je stärker die säure, desto besser die leitfähigkeit, perchlorsäure wäre noch einiges besser, schmeckt aber nicht so dolle:p

Kraken
07-07-2009, 12:52
grob gesehen sowas nur halt in flüssig ^^ Jetzt online bestellen! (http://www.vitalabo.de/jou4energy/elektrolytgetraenk_dose?gclid=CJrglZHCw5sCFQUUzAod Tyojdw)

sollen angeblich wirklich was bringen aber seien mega teuer

stimmt das? :D

da steht:


Jou ist ein kohlenhydrathältiges Elektrolytsportgetränk in Pulverform zur Herstellung eines Erfischungsgetränks für Profisportler und Menschen mit erhöhtem Leistungsbedarf.

das heisst übersetzt:

dieses pulver besteht vor allem aus zucker (carbos-isotonisch) und salzen (elektrolyt):)

marq
07-07-2009, 13:07
alkoholfreies weizenbier. - ist auch isotonisch ;)

Rocky777
07-07-2009, 13:41
Gibt es eigentlich schon eine Umfrage was beliebter ist?

Weizen oder Pils? (oder Mais oder Reis) Ich glaube ja, dass es leider Pils sein wird, aber mal sehen :)

Vukloc
07-07-2009, 14:21
Das Getränk ist durch den Bananensaft relativ basisch (im Gegensatz zu Apfelsaft!), wirkt dadurch der Übersäuerung der Körpers beim langen Ausdauerleistungen besser entgegen und ist besser Magenverträglich.

Zudem ermöglicht es eine zeitgesteuerte Energieversorgung: die Dextrose schießt sofort ins Blut und die Kohlenhydrate der Banane wirken erst später, wenn ein Teil des Traubenzucker schon wieder verbraucht ist. Banane hat von allen Säften die größte Anzahl Kohlenhydrate (viel mehr als Apfel!!).

Weiterhin deckt es den erhöhten Vitamin C-Bedarf des Körpers bei einer langen/harten Belastung. Und dann noch: Das Zeug schmeckt gar nicht so schlecht :o)


Die Anteile kann man je nach Geschmack auch variieren:

50% Mineral-Wasser
30% Bananensaft (möglichst naturbelassen d.h. ohne zugesetzten Zucker, weil der säuert sehr stark; Alternativ: Birnen- oder Aprikosensaft)
7% Kirschsaft (damit das ganze nicht so süß schmeckt)
7% Dextrose (Traubenzucker-Pulver)
5% Vitamin C-Pulver (z.B. Acerola-Kirsche)
kleine Brise Jodsalz (damit der Zucker schneller aufgenommen werden kann, ferner: Schweißausgleich und Reduzierung des Muskelkrampf-Risikos)
kleine Brise Basepulver, um der Übersäuerung des Körpers bei Ausdauerbelastungen entgegen zu wirken

Das Ganze gut schütteln!

cpcwb
07-07-2009, 14:41
Zu Elektrolyten sag ich nur

***.youtube.com/watch?v=Tbxq0IDqD04

Idiocracy ftw

Rocky777
07-07-2009, 14:50
Ich finde den Film nicht besonders gut..

Held vom Erdbeerfeld
07-07-2009, 15:49
...,mal cochicken probiert?
K0m4x0y3QNw


Das sieht ja aus wie was schlimmes!!! :wuerg:

Ich sage nicht nein zu einem schönen kalten Radler im Sommer ...

Primo
07-07-2009, 15:57
Sieht echt megacremig aus das Zeug ! :D

Tyler.Durden
07-07-2009, 16:12
eben! sieht doch lecker aus:D
so jetzt aber ernsthaft. der beste drink im sommer ist ein selbst gemachter mojito, mit frischer im garten geernteter hemingway minze:)
ich würde es jedoch nicht als erfrischungsgetränk nach dem sport empfehlen:D

Widi
08-07-2009, 09:45
kann sein, hab's ned nachgerechnet...

will nur kurz erwähnen, dass isotonisch nur eines bedeutet:

das getränk oder die flüssigkeit hat diesselbe dichte an partikeln, bzw denselben osmotischen druck, wie die körperflüssigkeit;)

kannst auch isotonische getränke herstellen indem einfach zucker in wasser reinkippst;):D
ja, das ist schon klar. aber ich denke, wenn ich jetzt noch über semipermeable membranen zu referieren beginne, würde dies den Rahmen des Themas sprengen:D ein Sportstudent erzählte mir kürzlich, dass Bier das perfekte Getränk nach dem Sport wäre, wenn es keinen Alkohol hätte. ERGO: Alkoholfreies Bier.

Jin Rho
08-07-2009, 11:15
nach einer Möglichkeit Leitungswasser, gesund und kalorienarm, schmackhaft zu machen, stieß ich auf folgende geheimnisvollen Zutaten.

Man nehme einen Mixer, Wasser, Obst nach belieben und zur Not ein Süßungsmittel.

Obst, je nach Sorte, schälen, entkernen, kleinschneiden. In den Mixer, Wasser drauf, nach Geschmack etwas süßen. Deckel feste druf und Power.

Je nach Obst kann die Konsistenz und der Geruch etwas merkwürdig sein Z.B.
Kiwi´s riechen ziemlich streng, dann einfach etwas Lüften lassen. Schmeckt aber geil, man bekommt seine Tagesportion Obst und Schmackhaftes Wasser.

Hunter_Joe
08-07-2009, 12:12
wurschtsuppe........... aber bitte heiß!

mykatharsis
08-07-2009, 12:41
Ich empfehle meinen Urin. Da ich nicht selber konsumiere, wäre ich bereit zu verkaufen. Angebote bitte per PM. :D


Tbxq0IDqD04
LOL :D

Butterbrot
08-07-2009, 16:17
...,mal cochicken probiert?
K0m4x0y3QNw

Na das nenn ich mal nen Smoothie! :D


ich weiß ja selber es ist ungesund ^^
aber EISKALTEN ja wirklich so kalt es geht tee selbstgemacht ohne zucker :D

hä? wat? seit wann ist denn jetzt auch tee ungesund??? :ups:
alles machen sie einem hier im forum schlecht ... alkohol, kaffee, jetzt auch noch bier ... gleich kommt noch einer mit rückenmarksschwund durch sex und masturbation :mad: