PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsportart passt zu mir ?



GLADIATUS
06-07-2009, 20:35
Sicherlich schon von vielen gestellte Frage :D

Also wo fange ich an

16 jahre jung :rolleyes ..
170cm gross
70kg schwer (Muskelmasse ist schwerer als Fett) :p
Starker Körperbau
Muskelbepackt

Ging früher 1 Jahr lang ins Boxen

also Kickboxen denke ich eher weniger, so gürtel wie bei karate muss es auch nicht umbedingt geben.
tkd finde ich eigentlich geil, vorallem das man da atemberaubende sprünge drauf hat, aber nur mit kicks ? naja
was mich noch inspiriert ist KF, ist das etwas ?
BJJ würde mich auch noch interessieren, leider gibts das bei mir nicht :mad:

Was giebt es sonst noch ? also etwas mit Waffen währe sicherlich auch spannend aber giebt es wahrscheindlich nich in meiner Umgebung.

:D lg

Freefight4life
06-07-2009, 20:40
In Tkd werden auch die Arme eingesetzt nur in den Wettbewerben werden eher die Füße benutzt, also würde ich es ausprobieren.
Am besten ist immer hingehen und anschauen denn es muss dir auch spaß machen zu trainieren.
Wenn dich BJJ dann könntest du eventuell auch LL oder MMA machen, falls es das bei dir gibt

Sochin
06-07-2009, 20:42
Also ich würde erst mal schauen, was möglich wäre....also einfach Anfahrtsmäßig zu erreichen. Egal ob Bus, Zug, Fahrrad oder TaxiMutti.
Wenn man dann weiß welche Kampfkunst/sportart man dann erreichen kann bzw. reell möglich ist angehen zu können...tja dann kann man mal eine nähere Auswahl treffen was einen Interessieren könnte. Dann Probetraining angehen.

Ich persönlich finde körperliche ausgangsvoraussetzungen zur Auswahl erst mal zweitrangig. Klar einer mit Übergwicht hat wohl mehr handicaps beim TKD wie jemand mit normalgewicht, aber ich finde als Anfänger und zudem noch zum Ausprobieren ist das zweitrangig.

Erstrangig ist das Interesse und der Spassfaktor.
Zudem...es gibt einige Arten mit Graduierungen...wenn dir das nicht wichtig ist, dann musst du an Prüfungen ja nicht teilnehmen. Nimm dir als Kriterium was dir gefällt.

Rachegott
06-07-2009, 21:03
Check mal was es in deiner Nähe gibt und dann sortier es nachj Interressen aus bzw. probiere alles durch!!

Kraken
06-07-2009, 23:30
(Muskelmasse ist schwerer als Fett)
Starker Körperbau
Muskelbepackt

ja, wir habe's kapiert, du hast den längsten...:rolleyes:


aber mal ernsthaft:

warum willst du nichtmehr boxen?

boxen ist super:)

wenn du dein wissen erweitern willst, wäre kickboxen oder thaiboxen ein super weg, dies zu tun!

oder ringen, wenns bjj nicht gibt bei dir, geh doch ins ringen, das meine ich ernst.

dort stärkst du deinen körper (DANN biste muskelbepackt, glaube mie;)) und schaffst dir DIE perfekte Grundlage für bjj!

viel spass:)

UND wenn du wirklcih kämpfen lernen willst, bleib beim vollkontakt, taekwondo bzw, aller semikontakt ist halt mmn nicht so das wahre;)

GLADIATUS
07-07-2009, 13:31
wenn du dein wissen erweitern willst, wäre kickboxen oder thaiboxen ein super weg, dies zu tun!

oder ringen, wenns bjj nicht gibt bei dir, geh doch ins ringen, das meine ich ernst.

dort stärkst du deinen körper (DANN biste muskelbepackt, glaube mie;)) und schaffst dir DIE perfekte Grundlage für bjj!


UND wenn du wirklcih kämpfen lernen willst, bleib beim vollkontakt, taekwondo bzw, aller semikontakt ist halt mmn nicht so das wahre;)

Kickboxen, naja, habe von vielen gehört es sei ein ausländersport und ab 40 sind deine gelenke am arsc*, was sagst du dazu ?

also ringen könnt ich mir auch vorstellen, aber die perfekte grundlage für bjj ?
muss man da nicht eher beweglich sein als ein muskelberg den man nicht umwerfen kann ?

eher vollkontakt sagt du, hast schon recht, aber eben diese kicks :p verdammt sehen die geil aus, würde die auch gerne beherschen, für kickboxen sicherlich ne gute sache.

LG

Kraken
07-07-2009, 13:43
öhem, d-land hat nur 90millionen einwohner.

du kannst also davon ausgehen, dass egal welche sportart du machst immer mehr ausländer als ienheimische diese sportart betreiben;):D

wenn du das nicht willst, musst du wohl kA sonnenbrand-bierbauch-spaziertragen machen, das ist vor allem in d-land verbreitet:p

aber im ernst:

was heisst ausländersport? suchst du dir dienen sport danach aus, wer ihn sonst noch betreibt?

und nein, die gelenke sind NICHT im *****, wenn du richtig trainierst, ein freund von mir kickbpxt seit über 40 jahren und ist über 50 und das intensiv udn der ist fit wie ein turnschuh!:)


ringen ist DIE grundlage fr bjj!

durch ringen wirst du auch beweglich UND ein "muskelberg" deine koordination udn gleichgewicht wird gewaltig.

und: wen man nicht umwerfen kann, kann man nciht austappen;) position before submissione, wer oben ist, der gewinnt nunmal:)

Sochin
07-07-2009, 13:57
[QUOTE]wenn du das nicht willst, musst du wohl kA sonnenbrand-bierbauch-spaziertragen machen, das ist vor allem in d-land verbreitet:p
Aber mit Kampfsandale und weissen Tennissocken....hardcore


und nein, die gelenke sind NICHT im *****, wenn du richtig trainierst, ein freund von mir kickbpxt seit über 40 jahren und ist über 50 und das intensiv udn der ist fit wie ein turnschuh!:)
Öhm also ich muss da recht geben...in meinem Alter, hüstel, habenm meine Gelenke bei Karate mehr rebelliert. Das habe ich beim Kickboxen nicht. Zudem naja mit 16....da haste ja noch a bisserl zeit dich körperlich zu grunde zu richten.

Pfadfinder
07-07-2009, 14:12
Kickboxen hat Taewkondo Fußtechniken und ist Vollkontakt.

Also ist Taekwondo ne tolle Grundlage, aber eigentlich kannste auch gleich mit KB anfangen

Und auf die Hüfte geht's eh...

GLADIATUS
07-07-2009, 15:10
so.. erstmal danke für alle beiträge


leztendlich muss jeder für sich selber entscheiden, werde mal schauen was es so giebt in der umgebung, leider eben nicht sehr viel :(

ich glaube karate judo wing tsun usw. das was mich eigentlich nicht interessiert :rolleyes:


bei kickboxen und boxen ist es einfachso finde ich, trainiert man nur seinen körper, sorry aber die grundlagen ? die hat man wirklich schnell, sie im kampf einzusetzen ist etwas anderes, aber das braucht auch nicht jahre.

GLADIATUS
07-07-2009, 15:13
Kickboxen hat Taewkondo Fußtechniken und ist Vollkontakt.

Also ist Taekwondo ne tolle Grundlage, aber eigentlich kannste auch gleich mit KB anfangen

Und auf die Hüfte geht's eh...

ich muss sagen ich finde kickboxen ist ne tolle grundlage, tkd ist für mich wie eine spezialisierung z.B. der 540 kick, den lernt man sonst nirgends.