Dynamiksports / Kung Fu [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Dynamiksports / Kung Fu



Indariel
06-07-2009, 21:00
Habe heute festgestellt das bei mir im Ort Kung Fu angeboten wird.
Ich wollte wissen ob einer von euch Erfahrung mit dem dortigen Sifus/Traineren und soweiter hat und deren Training empfehlen kann.
Ausserdem wollte ich wissen ob der Stil, da ich keine weitere Angabe gefunden habe, einfach modernes Sport-Wushu ist.
Würde mich über Antworten freuen.
Gruß Inda

netwolff
07-07-2009, 08:27
Der Homepage nach zu urteilen, ist das zumindest mal kein modernes Sport-Wushu.
Kun, Tae-Lee (der angegebene Großmeister) klingelt in meinen Ohren irgendwie, auf jeden Fall ist der Mann eine Größe im internationalen Kampfsport-Geschäft.
Ich finde es positiv, dass offen darauf hingewiesen wird, dass es sich um einen selbst kreierten Kung-Fu-Stil handelt, der aber seine Wurzeln in China sieht. Ich schätze mal, dass die massive Korea-Erfahrung des Begründers auf jeden Fall eine gute Beinarbeit mit sich bringt.
Der Sifu vor Ort ist jung, aber das ist ja kein Nachteil.


Nervend auf der Site sind allenfalls die an alle Stellen geklatschten "Chinesischen" Weisheiten, aber das sollte dich nicht abhalten :)
Denn wie schon Konfuzius sagte: "Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist."

Geh hin und schau rein, am Ende ist eh nur interessant, ob dir der Stil und die Leute gefallen oder nicht.

Indariel
07-07-2009, 09:53
Danke,
genau das hatte ich vor^^. Hätte es halt interessant gefunden zu wissen ob anere in diesem Bereich, also mit dem Stil oder den Trainern, Erfahrungen gemacht haben. Die Koreanischen Einflüsse stören mich als Taekwondoin auch überhaupt nicht, ich denke das kann dann vll. genau dafür noch eine gute Ergänzung darstellen. Fand es auch interessant das der Trainer vor Ort laut der Bildergallerie auch mal auf Trainingsurlaub in einem Muay Thai Camp gemacht hat.