Vollständige Version anzeigen : TA WT-was Ganz Anderes??
http://www.youtube.com/watch?v=1KUQ7NW0kOQ&feature=related
Alles auch immer schön ohne Struktur...und natüüüürlich ist es was ganz anderes als EWTO WT, cq Leung Ting WT....
Also ich sehe da echt keine grosse Unterschiede...wer wohl?
ach, nicht nur das gefummel von die Leute im Video is unexact...auf der Homepage ist folgendes zu lesen:
'Erst Großmeister Yip Man machte diese Selbstverteidigungskunst der Öffentlichkeit zugänglich. Bis in die 40iger Jahre unterrichtete er in Hongkong Wing Tsun'
WTS - Hameln (http://www.wts-hameln.de/index.php?page=geschichte)
Zu den Kettenfäusten empfehle ich die Mal am Schlagpad oder Sandsack zu machen, zu den Formen würde ich an Center of Gravity erinnern, zum "freien " würd ich gern sagen mehr üben, aber ich glaub allein das, reicht da nicht...
Viele grüße,
Shin
Von der Seite:
Sifu Turan Ataseven ist der Leiter und Begründer des im Jahre 2005 entstandenen "WTI"-Verbandes mit Sitz in Hannover. Die WTI (Wing Tsun International) ist aus einer anderen großen Wing Tsun Organisation heraus entstanden. Sifu Turan gehörte von 1980 bis 2005 dieser Organisation an. Er erreichte in der EWTO den 6. Meistergrad. Nun geht er seinen eigenen Weg. Das Wing Tsun, welches er heute praktiziert, nennt er "TA-Wing Tsun". Es handelt sich hierbei um seine eigene persönliche Interpretation des Wing Tsun-Systems, welche sehr praxisorientiert und kampfbetont ist.
Find ich positiv, sowas zu schreiben, wäscht keine schmutzige Wäsche und sagt direkt das das System in seiner Idee vermittelt wird.
Damals erfuhr er als Bruce Lee-Fan erstmals, dass Bruce Lee ebenfalls Wing Tsun praktizierte und später daraus das "Jeet Kune Do" entwickelte.
Das dagegen ist wieder unschön bis fast unverschämt...
Quelle: WTS - Hameln (http://www.wts-hameln.de/index.php?page=sifu)
Viele grüße,
Shin
Lars´n Roll
07-07-2009, 00:39
Die EWTO hat damals mit Bruce Lee geworben... kann ja sein, dass er so´n Poster gesehen hat.
Die waren ja in der Hinsicht´n bissl Schizophren... erst war WT Bruce Lees Kampfkunst, paar Jahre später war Bruce halt´n Abtrünniger dessen Stand der eines 3. SG war... :D
Danny the Dragon und Chris the Claw :cool::rolleyes::p:D
tönt bissel wie Siegfried und Roy... :D
Erstklassiges Pitsche-Patsche-WT-Video^^
Die EWTO hat damals mit Bruce Lee geworben... kann ja sein, dass er so´n Poster gesehen hat.
Die waren ja in der Hinsicht´n bissl Schizophren... erst war WT Bruce Lees Kampfkunst, paar Jahre später war Bruce halt´n Abtrünniger dessen Stand der eines 3. SG war... :D
Hier zb auch sehr schön am Ende:
http://www.wingtsunwelt.com/download.php?file=videos/ggm/chisao_2.wmv&title=Einarmiges%20Chi-Sao:%20richtiger%20Tan-Sao
Viele grüße,
Shin
stimmt, denn er hat ja das system falsch verstanden und deshalb ist er abtrünniger geworden...
ist ja allgemein bekannt, dass der bruce ein dummer kerl war, der dinge nciht so gut verstanden hat, vor allem was kampfsport betrifft hatte er wohl weder talent noch verständnis;)
dass bruce lee mit inxbums aufgehört hat sollte wohl für manche ein fingerzeig sein...:D
Naja ich könnte mir vorstellen das Bruce Wing Chun irgendwann einfach nicht gereicht hat. Zumindest bei den Leuten aus der VT Ecke kommt immer ein wichtiger Punkt rüber. Mach Ving Tsun für deinen Körper nutzbar. Wer weiß vielleicht kam Bruce zu dem Ergebnis das es für seine Bedürfnisse nicht reicht :)
Viele grüße,
Shin
dass bruce lee mit inxbums aufgehört hat sollte wohl für manche ein fingerzeig sein...:D
Er war einfach nicht gut genug.. oder hatte kein Geld mehr :p
Zum Video: Sieht für mich aus wie schlechtes Ballett oder ein kollektiver Krampf.. Ist das was WT typisches?
Er war einfach nicht gut genug.. oder hatte kein Geld mehr :p
Zum Video: Sieht für mich aus wie schlechtes Ballett oder ein kollektiver Krampf.. Ist das was WT typisches?
das sieht man zumindest in jedem 2.vid auf youtube^^
Naja ich könnte mir vorstellen das Bruce Wing Chun irgendwann einfach nicht gereicht hat. Zumindest bei den Leuten aus der VT Ecke kommt immer ein wichtiger Punkt rüber. Mach Ving Tsun für deinen Körper nutzbar. Wer weiß vielleicht kam Bruce zu dem Ergebnis das es für seine Bedürfnisse nicht reicht :)
Viele grüße,
Shin
Was nicht reicht? Das Ving Tsun? :D Das wirds sein. ;)
Taijiquanchi
07-07-2009, 02:06
oh mein Gott, ist das schlecht. Als Sifu der beiden würde ich die auspeitschen. das ist peinlich.
Was nicht reicht? Das Ving Tsun? :D Das wirds sein. ;)
Kein Plan du, aber wenn ich 8 Stunden meines Tages und länger mit Training verbringe würde ich schnell an den Punkt kommen wo Ving Tsun allein mir nicht ausreichen würde. Das soll in keinster Weise Ving Tsun schlecht machen, sondern ausdrücken das es meinen Bedürfnissen dann nicht mehr reichen würde.
Viele grüße,
Shin
oh mein Gott, ist das schlecht. Als Sifu der beiden würde ich die auspeitschen. das ist peinlich.
Sind 4. Schülergrade, sowie ich es war genommen habe, kann man im WT bis zum 2-3.TG nicht viel erwarten. Ich weiß ich lehn mich weit aus dem Fenster, aber wenn man fragt warum alles darunter aus den verschiedenen Richtungen gewisse Mängel hat kommen meißt Aussagen in die Richtung...
Viele grüße,
Shin
hab mit viel gutem Willen versucht das Video anzuschauen, musste dann aber nach knapp 2min ausmachen. Das Gezeigte ist selbst für WT Anfänger ganz übel, und dieses rumgepose wirkt auch irgendwie etwas zurückgeblieben... versuche eigendlich immer, auch was nettes zu sagen, aber in diesem Fall geht das mal überhaupt nicht, sorry.:mad:
Stellenweise noch übler als Ute und Long :D
Okay, das Posing im Video ist peinlich, aber die haben sich eindeutig Mühe gegeben mit ihrem Video. Ja, da sind teils erhebliche Schwächen in der Ausführung, da wäre solideres Grundlagentraining wohl zielführender gewesen als 1000 Techniken zu lernen, aber ich finde trotzdem, dass das kein so schlimmes Video ist. Ich finde die hier z.B. schlechter:
http://www.wing.tsun.de/galerie/348/GranCan.wmv
http://www.wing.tsun.de/galerie/242/Frauenpower.wmv
Gruß,
Wolfgang
MaitoGai
07-07-2009, 04:45
verdammte scheisse :D da geb ich dir recht wfn.j
das ist so schlecht :)
Wenn die Frauen denken sie könnten sich mit dieser Kampftechnik echt
wehren in einer Sv-Situation..na dann peace :)
Ich weiss ja, Graduierungen sagen nichts aus (wegen der schwarzen Shirts), aber ich dachte immer, WT sei ein Stil, in dem "locker" gearbeitet wird. Da stehen sich ja zwei Holzpuppen gegenüber. Krampflösende Mittel wären angebracht. Bewegt Euch!
gruss
domme
Und zum eigentlichen Vid des threads:
Am Anfang machen die doch Chum Kiu, während si noch Dido als Begleitmusik haben. Ich kann nicht nachvollziehen, wie bei einer solchen Ausführung der Form irgendwas trainiert wird, ausser der reine Bewegungsablauf. Da ist keine Herausforderung an Balance, Kraft, Bewegungsgeschwindigkeit. Kinners, das Ding ist ein Kung Fu Stil, keine Kaffeefahrt.
gruss
domme
mykatharsis
07-07-2009, 07:30
Könnten wir uns vielleicht darauf einigen nur noch zumindest etwas interessante Videos zu posten? Um die schlechten zu finden braucht man nicht erst suchen.
Pfadfinder
07-07-2009, 07:49
Sehr geiles Video.
Meine Favoriten sind die Szene wo sich der eine beide Hände fangen lässt, direkt danach kommt die Szene wo der Schwarzhaarige sich nach dem Fauststoß durch seine eigene Schlagkraft(??) mit dem Rücken zum Gegner dreht und dann "überwältigt" wird
Das ist mal überzeugend....^^
Okay, das Posing im Video ist peinlich, aber die haben sich eindeutig Mühe gegeben mit ihrem Video. Ja, da sind teils erhebliche Schwächen in der Ausführung, da wäre solideres Grundlagentraining wohl zielführender gewesen als 1000 Techniken zu lernen, aber ich finde trotzdem, dass das kein so schlimmes Video ist. Ich finde die hier z.B. schlechter:
http://www.wing.tsun.de/galerie/242/Frauenpower.wmv
Gruß,
Wolfgang
:D Oui oui, das ist wirklich gruselig :D
Aber das Video nicht schlimm??? :ups:
Unsaubere Techniken hin und her aber wenn man dick the Dragon & the Claw raushängen lässt, dann große Schwächen in den Basics, lauter unkontrollierte Aktionen (Alleine diese Pseudotakedowns), Angreifer die zu dämlich sind einen Jab,Hook oder ähnliches zu schlagen :o
Na ja, also ich find schon peinlich und halte es nicht gerade für clever so etwas online zu stellen und auf der homepage damit zu werben....:rolleyes:
Aber ist ja ein Projekt wer weiß was daraus wird?!?!? :o
Killer Joghurt
07-07-2009, 11:59
Könnten wir uns vielleicht darauf einigen nur noch zumindest etwas interessante Videos zu posten? Um die schlechten zu finden braucht man nicht erst suchen.
hey dann werd ich arbeitslos!
Stellenweise noch übler als Ute und Long :D
Hier, nix gegen die Ute! :D
Na klar, können wir machen :D
Und damit es nicht zu langweilig wird, erstmal was ganz Schlechtes aus dem Bereich VT: VT (http://www.youtube.com/watch?v=QAZwMmYrKX8&feature=related)
Ihr seht, Jungs das gibts nicht nur beim WT :D
Gruß,
Yum Cha
Ich seh da astreines WT ! :D
Kein Plan du, aber wenn ich 8 Stunden meines Tages und länger mit Training verbringe würde ich schnell an den Punkt kommen wo Ving Tsun allein mir nicht ausreichen würde. Das soll in keinster Weise Ving Tsun schlecht machen, sondern ausdrücken das es meinen Bedürfnissen dann nicht mehr reichen würde.
Viele grüße,
Shin
Demzufolge hätten sich ja alle Leute die täglich 8 Stunden und länger Ving Tsun trainiert haben, nach einer gewissen zeit nach etwas anderen umsehen müssen:rolleyes:
mykatharsis
07-07-2009, 13:04
erstmal was ganz Schlechtes aus dem Bereich VT:
Das ist kein VT.
Ich seh da astreines WT ! :D
Das ist kein VT.
Wieso? Er steht doch sogar auf der HP und zum Anfang des Vids...
glaubst du alles was irgendwo im internet steht?
ps: wenn er es so nennen will tut er es halt, is nirgends ein geschütztter begriff. egal was er lehrt
Trinculo
07-07-2009, 13:11
Wieso? Er steht doch sogar auf der HP und zum Anfang des Vids...
Das ist ja das Problem: während es beim WT dieses strengen Qualitätskontrollen gibt, kann jeder seinen Mist "VT" nennen :p
Das ist ja das Problem: während es beim WT dieses strengen Qualitätskontrollen gibt, kann jeder seinen Mist "VT" nennen :p
Ach so ist das... Das erklärt natürlich so manches... :D
Na klar, können wir machen :D
Und damit es nicht zu langweilig wird, erstmal was ganz Schlechtes aus dem Bereich VT: VT (http://www.youtube.com/watch?v=QAZwMmYrKX8&feature=related)
Ihr seht, Jungs das gibts nicht nur beim WT :D
Gruß,
Yum Cha
Er Mag es Tausendmal Ving Tsun nennen (ist ja kein geschützer Name), Fakt ist,das es aufkeinenfall aus der Wong Shun Leung Ecke kommt. Sieht für mich auch eher wie eine WT-variante aus, also Eigentor^^
Hier in Deutschland gibts ja auch'n Ex-WTler ( Frankfurt) der sein WT in VT umbenennt hat....ist aber 100% WT drinn^^
Trinculo
07-07-2009, 14:25
Hier die Meinung seiner Landsleute zu seinem VT ;)
oltre a distinguere tra chun e tsun bisognerebbe dividere tra le varie correnti dei 2 stili...per es nel chun c'è la lineage WSL, la mae gei wong molto valide, ma anche quella di goh che è molto rigida...credo ci sia un discorso analogo nello tsun, c'è cosa va meglio e cosa peggio....esistono persino correnti peggiori di quelle di leung ting, come quella dell'italiano paul tang...
http://www.bodyweb.com/forums/arti-marziali/178361-informazioni-e-nozioni-sul-wing-chun-5.html
mykatharsis
07-07-2009, 14:50
Mal auf Deutsch bitte!
WSL ist es jedenfalls nicht. Sieht stark nach LTWT aus.
Und mittlerweile gibts haufenweise Ex-WT'ler, die ihren eigenen Stil nicht mehr schreiben können.
Glückskind
07-07-2009, 14:53
Hier die Meinung seiner Landsleute zu seinem VT ;)
Da Du das schon ausgegraben hast (und anscheinend auch verstehst): Hättest Du bitte die Güte uns zumindest grob zusammengefasst zu sagen was da steht?
(Sonst fängt womöglich jemand an da was reinzuinterpretieren was da gar nicht steht.)
*edit*
Ach, ja, es ist schon interessant das immer mehr Ex-EWTOler sich namentlich deutlich vom WingTsun distanzieren möchten und z.B. das als "besser" empfundene Schildchen "VT" auf ihr EWTO-WT kleben. Da finde ich so eigenkreationen wie Missing Link, Tao concepts und weiß der Kuckuck was es noch alles gibt als wenigstens erfrischende kreative Abwechslung.
Dummerweise ziehen die weniger Kreativen damit wirkliches VT immer mehr in den Dreck.
Aber auf solche Feinheiten kommt es im *ing *un Zirkus ja eh schon lange nicht mehr an :D
Trinculo
07-07-2009, 14:57
Er verrät seine Lineage nicht, wurde wohl aber auf Austin Goh Seminaren gesichtet.
In dem Zitat oben steht nur, das man nicht alleine WT und VT, sondern auch verschiedene VT-Interpretationen untereinander unterscheiden sollte. Zu Paul Tang äußert sich der Autor wie folgt:
"Es existieren sogar Richtungen, die schlimmer sind, als die von Leung Ting, wie die des Italieners Paul Tang." :D
Glückskind
07-07-2009, 15:01
Er verrät seine Lineage nicht
Mehr muss ich über einen *ing *un Lehrenden nicht wissen um dem Fluchtreflex freien Lauf zu lassen :D
Prinzfaust
07-07-2009, 15:53
Dafür scheint der "VT-Meister" aber echt Komplexe zu haben - so oft wie die Schüler sich vor dem verbeugen müssen:)
Sorry, aber man kann alles übertreiben, das hat für mich nichts mit Tradition zu tun, zumindest nicht in diesem Ausmaß.
Alephthau
07-07-2009, 16:30
Bereich VT: VT (http://www.youtube.com/watch?v=QAZwMmYrKX8&feature=related)
Das ist kein VT, der Kerl hat sich seine eigene kleine Historie erschaffen mit einem ihm bekannten Chinesen der in irgendeinem Dorf in der Nähe vom Shaolin-Tempel gelebt haben soll!
Der Name des ominösen Chinesen wird natürlich nicht erwähnt! :D
In einem italienischen Forum meint einer es könnte aus der Linie Lee Sing/Austin Goh sein was der da macht, also nichts aus der Richtung von WSL.
Gruß
Alef
Demzufolge hätten sich ja alle Leute die täglich 8 Stunden und länger Ving Tsun trainiert haben, nach einer gewissen zeit nach etwas anderen umsehen müssen:rolleyes:
Ich habe meine Bedürfnisse extra unterstrichen ;)
Viele grüße,
Shin
El Commandante
09-07-2009, 21:49
Das Video ist geil, ich habe es mir angeschaut und habe ein bischen zur Musik getanzt und Bier getrunken. Dann habe ich gegoogelt (nach dem Klo) und mit Hilfe des Songtextes herausgefunden, dass der Song von Linkin Park ist. Das Rappen hat mich irre geleitet, ich habe auf Blackmusik getippt. Und was jetzt?
Hoert mal auf den Text:
I tried so hard and got
so far but in the end it
doesn't even matter.
Das rockt. :D:D:D
El Commandante
09-07-2009, 21:57
BTW weiss jemand, was fuer ein Remix das genau ist? Das hole ich mir bestimmt bei Bontonland, wenn ich in die Stadtmitte komme. Kommt auch gut beim Joghurtessen. :)
Ich habe meine Bedürfnisse extra unterstrichen ;)
Viele grüße,
Shin
Trainierst du täglich 8 Stunden und mehr? Hast du dich überhaupt schon einmal mit VT beschäftigt, um das beurteilen zu können?
Trainierst du täglich 8 Stunden und mehr? Hast du dich überhaupt schon einmal mit VT beschäftigt, um das beurteilen zu können?
Ich habe längere Zeit meine Tage nur mit Training verbringen dürfen ja. Du scheinst zu meinen ich will VT abwerten, keineswegs. Ich kann jedem der Ing Ung lernen will PHB/WSL Ving Tsun nur empfehlen. Ving Tsun als Kampfkunst hat eine gewisse Zielsetzung und einen Bereich worauf es sich spezialisiert. Diese Dinge kann man überschreiten, damit hat man das technische Konzept von Ving Tsun nicht wiederlegt, sondern überschritten. Das heißt das technische Reportoire von einem selbst erweitert sich. Zum Beispiel wenn jemand nach eine Trittserie seine Trittrichtung in der Luft ändert kann es Sinnvoller sein mit einem Sprung auszuweichen oder je nach Höhe unter der Aktion abzutauchen. Das sind Dinge die mit der typischen Ing Ung Struktur nicht möglich sind, da in der Regel nicht trainiert und auch nicht in die Idee passend.Natürlich werden die meißten niemals so jemanden gegenüber stehen aber, es kann trotzdem passieren das jemand in dem Stil trainieren will ;)
Viele grüße,
Shin
Und damit ist der Off-Topic-Exkurs beendet.
Gruß,
Wolfgang
Hallo Leute,
ganz ehrlich: Mir ist schon klar, daß das kein WSL-VT war, was man in dem Clip "bewundern" durfte.
Ich habe selber schon mal PHB-VT trainiert (mit Unterbrechungen über knapp 2 Jahre) und kenne natürlich die Unterschiede.
Was mich jedoch sehr gewundert hat: Niemandem ist aufgefallen, daß weder der Lap-Faust-Zyklus noch die Schrittwendung mit Pak gegen frontalen Fauststoß so im LT-WT praktiziert wird.
Das zeigt ganz deutlich, daß keiner der "WT-Experten" hier ein halbwegs akzeptables Hintergrundwissen besitzt.
Gruß,
Yum Cha
Ich habe längere Zeit meine Tage nur mit Training verbringen dürfen ja. Du scheinst zu meinen ich will VT abwerten, keineswegs. Ich kann jedem der Ing Ung lernen will PHB/WSL Ving Tsun nur empfehlen. Ving Tsun als Kampfkunst hat eine gewisse Zielsetzung und einen Bereich worauf es sich spezialisiert. Diese Dinge kann man überschreiten, damit hat man das technische Konzept von Ving Tsun nicht wiederlegt, sondern überschritten. Das heißt das technische Reportoire von einem selbst erweitert sich. Zum Beispiel wenn jemand nach eine Trittserie seine Trittrichtung in der Luft ändert kann es Sinnvoller sein mit einem Sprung auszuweichen oder je nach Höhe unter der Aktion abzutauchen. Das sind Dinge die mit der typischen Ing Ung Struktur nicht möglich sind, da in der Regel nicht trainiert und auch nicht in die Idee passend.Natürlich werden die meißten niemals so jemanden gegenüber stehen aber, es kann trotzdem passieren das jemand in dem Stil trainieren will ;)
Viele grüße,
Shin
Ich bezweifle das du jemals intensiv über mehrere Jahre mindestens 8 Stunden täglich trainiert hast. Zu PHB sein VT kann ich nichts sagen, weil ich es nicht mache.
Wer abtaucht und zurückweicht verliert. Das war schon damals so bei den Meisterschaften, wo ich noch Kickboxen gemacht habe und bei anderen Stilen die ich kenne. Sprünge benutzen um auszuweichen, dass ist ja wohl nicht dein ernst?
Killer Joghurt
12-07-2009, 07:02
Ich bezweifle das du jemals intensiv über mehrere Jahre mindestens 8 Stunden täglich trainiert hast. Zu PHB sein VT kann ich nichts sagen, weil ich es nicht mache.
Wer abtaucht und zurückweicht verliert. Das war schon damals so bei den Meisterschaften, wo ich noch Kickboxen gemacht habe und bei anderen Stilen die ich kenne. Sprünge benutzen um auszuweichen, dass ist ja wohl nicht dein ernst?
hat er doch auch gar nicht gesagt:D
abtauchen und zurueckweichen kommen im pointfighting oeftermal vor:p
trotzdem verliert man nicht automatisch
und abtauchen ist wohl auch im boxen ein moeglicher weg
DerLandvogt
12-07-2009, 11:54
das problem generell ist dass in vids meist nur irgendwelche übungen gezeigt werden die mit direktem Sparring / Kampf nicht unbedingt zu tun haben müssen.PHB-VT Leute analysieren vids zumeist unter dem gesichtspunkt, welches verhalten könnten diese übungen denn nun generieren und meist korrespondieren diese "VerhaltenstrainingsÜbungen" nicht mit unserer "kleinen Idee" das gilt auch für andere VT Sparten ( beispiel gary lam strand vids ).
kritik bezieht sich also zumeist darauf dass die eigentliche kernidee des VingTsun immer mehr verwässert und durch neue ideen ersetzt wird die teilweise 180 degree entgegengesetzt sind (bsp: wegwenden statt sich hinbewegen und dabei wege abschneiden).
unserer meinung nach ist also unser VT zumeist so anders in seinem denken und handeln dass man mit anderen WT- denkenden stilisten nie auf einen nenner kommen wird .
das meine ich natürlich rein sachbezogen , eine schnittmenge haben wir natürlich , nämlich die liebe zum sport und zur bewegung und zum internet ;)
was bleibt ist die offensichtliche tatsache daß irgendwie wt vids sehr oft dinge zeigen die kein mensch in zusammenhang mit einem wirklichen kampfgeschehen bringen kann und damit die wt vid ersteller ihren kampfsport leider immer mehr der lächerlichkeit preis geben , eben weil der transfer der übungen in reales verhalten nicht ersichtlich wird.
VT Vids lassen für meinen geschmack schon öfters sehen "wo der hase lang läuft" , aber auch hier mangelt es an einem beispiel wo für jedermann ersichtlich erklärt / gezeigt wird wie Übungen in freiem sparring beispielsweise dahin führen daß eben zumeist die "kleine Idee" in den aktionen die Oberhand behält und natürliches Verhalten durch antrainiertes Verhalten überlagert wurde :)
dieses ist aber vielleicht auch teilweise gewollt ;)
für PHB VT kann ich nur sagen dass die die es trainieren die transparenz im unterricht erhalten die nötig ist das system innerhalb überschaubarer zeit zu erlernen und sich dann autark selbst so zu trainieren wie man persönlich es für angemessen hält.
aber auch da gibt es natürlich den wunsch nach videomaterial , verständlich wie ich finde - die frage ob man so etwas allgemein zugängig machen soll wird unter uns aber natürlich auch lebhaft diskutiert .
ebenso verhält es sich mit print publikationen : man hätte es sehr gerne aber wer regelmässig trainiert fährt ja eigentlich im kopf seinen eigenen film / buch
:D
bevor ich den faden verliere schliesse ich mit meinem wort zum sonntach :
habt schbass in eurem turnsport und nehmt euch selbst und euer zeugs nicht zu wichtig es gibt auch noch andere wichtige(re) dinge , den rock n roll zum beispiel :bang:
( und wann gibt es eigentlich das lange versprochene neue PHB Video :D?)
Killer Joghurt
12-07-2009, 12:30
duck and wave ist einfach duck and wave da muss doch nichts analysiert werden.
naja vielleicht sollte ich mir aber auch mal das video angucken bevor ich mitschreibe :D
Erzähl mir nichts über Point Fighting. Ich habe jahrelang relativ erfolgreich SK-Kickboxen gemacht und meine Kämpfe habe ich nie mit Abtauchen oder Zurückweichen gewonnen. Die aggressiven und dominanten Kämpfer, waren die erfolgreichsten Kämpfer und nicht solche, welche eine defensive Kampfstrategie verfolgt haben. Außerdem ist Pointfighting kein Maßstab. Ein Kampf hat dort auch mit glück zu tun. Selbst die Kickboxlegende Bill Wallace hat mal gesagt, dass Pointfighting kein fairer Wettbewerb ist.
YouTube - Bill Wallace Speaks - Part 3 - 1992 (http://www.youtube.com/watch?v=OfXy2iBJ5zo&feature=related)
Killer Joghurt
12-07-2009, 12:41
da gabs nen smiley hinterm pointfighting =)
und dass man diese kaempfe nicht als masstab sehen kann da geb ich dir recht :)
DerLandvogt
12-07-2009, 13:09
duck and wave ist einfach duck and wave da muss doch nichts analysiert werden.
naja vielleicht sollte ich mir aber auch mal das video angucken bevor ich mitschreibe :D
klar ist das suboptimales verhalten , aber niemand kann ernsthaft sagen dass er sich beim kämpfen unter stress immer nur aussschliesslich optimal verhält ;)
interessant für ein kampfsystem ist doch ob es auch korrekturmöglichkeiten für weniger optimales verhalten vorhält ? :)
Killer Joghurt
12-07-2009, 13:13
klar ist das suboptimales verhalten , aber niemand kann ernsthaft sagen dass er sich beim kämpfen unter stress immer nur aussschliesslich optimal verhält ;)
interessant für ein kampfsystem ist doch ob es auch korrekturmöglichkeiten für weniger optimales verhalten vorhält ? :)
wann hab ich was von suboptimalen oder optimalen verhalten gesprochen? :confused:
es laeuft doch eigentlich immer suboptimal nur der grad der suboptimalitaet wenn man das so sagen kann wird mit gutem training nach oben verbessert.
sorry bin grad verwirrt.
Blackice
12-07-2009, 13:45
Also ist Ta wing tsun so wie es da gezeigt wird nicht gut um ein Gegner fertig zu machen????
Für jeden Fehler den man macht, gibt es im Ving Tsun probade Mittel und Wege zur Fehlerkorrektur, die einem helfen zum eigentlichen Vorhaben zurück zufinden und einen Kampf noch für sich entscheiden zu können.
DerLandvogt
12-07-2009, 15:38
Für jeden Fehler den man macht, gibt es im Ving Tsun probade Mittel und Wege zur Fehlerkorrektur, die einem helfen zum eigentlichen Vorhaben zurück zufinden und einen Kampf noch für sich entscheiden zu können.
ja das weiss ich :)
was mir jetzt nicht ganz klar ist : geht es hier jetzt nur ausschliesslich um TA WT ?
wenn ja klinke ich mich dann mal aus ...
Killer Joghurt
12-07-2009, 17:41
Also ist Ta wing tsun so wie es da gezeigt wird nicht gut um ein Gegner fertig zu machen????
nein weil das was da gezeigt wird einfach nonsense ist.
Mal so in den Raum schmeiss ->
YouTube - TA Wing Tsun Boden/-Antibodenkampf (http://www.youtube.com/watch?v=XAPFsg2TJls)
Killer Joghurt
13-07-2009, 12:32
YouTube - TA Wing Tsun Bodenkampf (http://www.youtube.com/watch?v=yWXtPIiLNO4&feature=related)
dann schmeiss ich auch mal was rein
Also meine Damen und Herren.
ich finde die Videos gut!!!
Und das Video unserer Schüler ( 4 & 5 Schülergrad !!! ) ist auch gut gelungen. Dass dort technische Schwächen zu sehen sind finde ich logisch.
Schaut euch Videos an mit TGlern und kritisiert die dann.
LG
Alephthau
17-07-2009, 14:02
Schaut euch Videos an mit TGlern und kritisiert die dann.
LG
Du meinst Videos wie dies hier?
YouTube - TAWT (http://www.youtube.com/watch?v=Pj1XTaSaJmo&feature=related)
Gruß
Alef
Du meinst Videos wie dies hier?
YouTube - TAWT (http://www.youtube.com/watch?v=Pj1XTaSaJmo&feature=related)
Gruß
Alef
bescheidene schrittarbeit, armgejage etc...
Da waren wir noch jung und weir brauchten das Geld.
Ausserdem ist das keine Demo, Augen auf, sondern nur Training.
:)
WT_rookie
17-07-2009, 17:59
ich hab ja selbst keine ahnung aber das ist doch eklig. sag nicht dass ich es besser machen könnte (vermutlich könnte ich es sogar :D) aber ich stell auch keine videos ins netz. vorallem die beiden im ersten video sind vermutlich auch solche die jetzt vor selbsbewusstsein platzen und denken sie machen alles platt :D
Lars´n Roll
17-07-2009, 18:19
Ausserdem ist das keine Demo, Augen auf, sondern nur Training.
:)
Macht´s nich besser... Gegenteil. Aber die Musikauswahl auf euren Videos is okay und ihr habt Spaß - das is ja die Hauptsache. :)
Kleine Anregung: Schlag doch mal Deinen Schülern vor, sich Zahnschützer zu kaufen. Auch und vielleicht gerade bei... naja, solchem Training... kann mal was dummes passieren. Teufel is´n Eichhörnchen und so.
Kostet nich viel, bei Eurem Zeug dürfens ruhig auch billige sein, hauptsache da is was dazwischen. 5 Euro Kaugummis machen auch schon nen Unterschied. Tut keinem weh und das Geld is gut angelegt.
Pompeius
20-07-2009, 17:19
hat m. A. überhaupt nichts mit VT (WSL) zu tun, scheint sich um ein WT-Derivat zu handeln... man beachte die Gewichtsverteilung ... :D
Die gezeigten Aktionen wirken teilw. stümperfhaft ...
Mir gefällt's nicht !
Trinculo
20-07-2009, 17:43
Wer redet denn hier von VT?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.