Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erst hier klicken

MaitoGai
07-07-2009, 03:41
Hallöö
eine Frage, vllt klingt sie ein bisschen doof aber als jemand der gerade dabei ist
abnehmen zu wollen, muss ich mal einfach fragen :)
Und zwar gehe ich seit ungefähr 2 Wochen jeden 2. Tag ins Fitnessstudio
und mache da je nach Laune erstmal Krafttraining und danach Laufen(erst 30 min dann 40 min ), oder halt nur Laufen( 1 std).
Kann man so abnehmen wenn mein in meinem Fall auch darauf achtet nicht zuviel süßes und son krams zu essen?

blackbox
07-07-2009, 05:18
Lies doch mal in Ruhe die Ernährungs FAQ!

knife
07-07-2009, 06:17
FAQ durchlesen ist auf jeden Fall muss. Aber abgekürzt kann man sagen: Wenn du abnehmen willst musst du eine negative Kalorienbilanz haben. Bedeutet du verbrauchst mehr als du zu dir nimmst. Um zu wissen was du ungefähr am normalen Tag verbrauchst
--> google, da findet man schnell irgendwelche tools wo man nur größe/alter/gewicht/job/usw. eingeben muss um ca. zu wissen was man verbrennt
was du beim training verbrauchst
--> trainer im fitnessstudio fragen
was wieviele kalorien hat
--> google, tausende wenn nicht millionen treffer mit tabellen wo drinsteht was wieviel hat.
Und hör bloß nicht auf dich gesund/ausreichend zu ernähren. nimm lieber in kauf das es langsamer geht oder geh noch jeden morgen ne halbe stunde joggen/fahrrad fahren. denn mangelernährung und intensiverer sport können ganz schnell ganz böse folgen haben...

greetz, knife

PS: frag mal die SuFu, die hat bestimmt auch einiges dazu parat...

MaitoGai
07-07-2009, 18:04
stimmt jetzt wo du es sagst sind das eigentlich alles sachen die ich weiß.
sry für die dumme frage, es war wohl doch zu spät(oder zu früh?wie manns nimmt :) )
thx trotzdem

Miyamoto_Musashi
07-07-2009, 18:39
Es schadet generell nicht sich ein wenig zu informieren. Ich finde das gibt außerdem nochmal ein wenig mehr Motivation. Nur sollte man neben dem Recherchieren das Trainieren nicht vergessen :D

MaitoGai
08-07-2009, 01:36
hehe ja schon bei mir ist das aber so das wenn ich müde bin wirklich NUR
scheisse mache egal was^^