Vollständige Version anzeigen : Ninja wird Ju Jutsu Europameister
Hallöle,
erstmal Gratulation an Thorsten Ritz. Ich wollte hier im Forum mal fragen, ob andere Teilnehmer hier vielleicht auch vertreten sind, und ob es Aufnahmen der Kämpfe gibt. Einen ''Ninja'' in Aktion hätten wohl viele gerne mal gesehen!
*wink*
Quelle: http://www.genbukan.de/media/images/img024.jpg
Schnueffler
07-07-2009, 12:20
In was für einem Verband denn?
80kg als Obergrenze für das Schwergewicht?
Budoka_Dante
07-07-2009, 12:22
Würde ich auch gerne wissen.
Niedlich, nicht?
Keine Ahnung,
wo liegt denn sonst so die Obergrenze? Naja, ich fand es halt schon bemerkenswert, wie schnell er in der Lage war die erfahrensten Ju-Jutsuka zu besiegen. Vielleicht gibt es ja noch einen Billigflug zur WM - ich habe da, soweit mein Kalender nicht lügt, Urlaub.
Dann wäre ich ja schon im Superschwergewicht mit 81 KG:D:D:D
Schnueffler
07-07-2009, 12:32
Was wäre ich denn dann mit meinen zarten 92kg?
Sumoklasse???
Wahrscheinlich ein kleiner Verband, bei dem es 3 Kämpfer pro Gewichtsklasse gibt!
Susi-Kunoichi
07-07-2009, 12:33
IMAF .
War aber schon 2005.
http://www.genbukan.de/media/images/img026.jpg
ein JU JUTSU Verband kann es kaum sein, das dort nach Internationalen Regeln
die nach oben offene Gewichtsklasse +94kg ist
Ausserdem kann man da nciht einfach mal so auf einer EM oder WM starten.
Ein wenig mehr Informationen zu den Eckdaten wuerden sicher alle hier interessieren.
Schnueffler
07-07-2009, 12:36
IMAF .
War aber schon 2005.
Danke!
Na dann wird es wohl nix mit dem Flug zur WM! ;)
Es sei denn, er heißt McFly und fährt einen DeLorian!
Ju-Jutsu-Ka
07-07-2009, 12:41
Was es nicht alles schon bei Wikipedia gibt:
Thorsten Ritz ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Thorsten_Ritz)
Damit wäre auch die Verbandsfrage geklärt: IMAF
Trinculo
07-07-2009, 12:51
Das war sie schon vorher ...
IMAF .
War aber schon 2005.
http://www.genbukan.de/media/images/img026.jpg
Ninja wird Ju Jutsu Europameister ?
Warum nicht ?
Bei den meisten Championchips brauche ich nur die Wettkampf - Regeln einhalten !
Artverwandte KKler haben somit gute Chance auch bei einer ihnen "fremden" Disziplin auf dem Treppchen zulanden.
Mal abgesehen von der Verbandsangehörigkeit und der 1 "Milliarde" EM's / WM's
die ausgerichtet werden.
Kleine Sumomaus
08-07-2009, 11:40
So, würde auch mal gerne wissen, ab wann man als "richtiger" Ninja zählt? Na aber Glückwunsch für die Leistung! :D
Ja wieviele Verbände gibt es nun denn beim Ju-Jutsu nun selber schon? *HMM*Nicht mehr nachkomme?**grübel*:rolleyes:
@Schnüffler: Ach übrigens mit deinen recht zarten Gewicht darfst du im Sumo, in der 2. Gewichtsklasse starten, denn die erst hat bis 85 KG, dann kommt die bis 115 kg, dann +115 kg und danach die "Open" (Königsklasse!).:p;)
Im 2. Bericht stand nichts mehr von Schwergewicht = 80 kg. Viel interessanter fand ich es, wie schnell er die ersten 3 besiegen konnte, die letzten Beiden haben sich dann nicht mal mehr getraut anzutreten.
Ich hatte tatsächlich gedacht, der Artikel wäre von diesem Jahr, naja so kann man sich irren.
Tja, leute...mann konnte sich auch fragen wie schwer der konkurenz war ;).
IMAF, offener WM 2007:
Ein team von Budo Academy Physical aus Holland hat damals teilgenommen an die meisterschaft. Ich glaube es war ein team von 8 oder 9 leute in uterschiedliche gewichtsklassen. Wenn ich recht habe sinds 7 von 9 auf platzen 1 (also weltmeister!), oder 2 und 3 gelandet. In einer gewichtsklasse wurden sogar platz 1 bis 3 belegt!
Also wie is der konkurenz innerhalb der IMAF selber?? ;)
Schnueffler
10-07-2009, 14:11
Solche Aussagen relativieren natürlich alles!
Deswegen ja auch von den meißten hier solch skeptischen Nachfragen!
Die jungs von Budo Academy Physical nehmen aber auch an mehrere wettkampfe teil wie: kickboksen, BJJ, Judo und MMA...sind oft vohrne mit dabei :respekt: :D
Die jungs von Budo Academy Physical nehmen aber auch an mehrere wettkampfe teil wie: kickboksen, BJJ, Judo und MMA...sind oft vohrne mit dabei :respekt: :D
Und ich habe sie gesehen, waren sehr gute Kämpfer ! :)
Und ich habe sie gesehen, waren sehr gute Kämpfer ! :)
Wir haben auch ein super lehrer, Edgar Kruyning (http://www.yoseikan.nl/index.php?option=com_content&task=view&id=14&Itemid=27).
Wer Ihn oder seine budoka's mal an die arbeit gesehen hat, weis wovon ich spreche ;).
Seht euch mal um nach mein post 'The Art of Ju-Jutsu'. Emphelens wert fur jeder budoka!
Da ja leider niemand dabei war, werden wir es wohl nie erfahren. Aber das dort einige sehr gute Schulen vertreten waren, spricht ja zumindest dafür, das er gute Gegner extrem schnell ausgeschaltet hat.
Vielen Dank für die Infos. Vielleicht lohnt es sich ja bei dem Mann einfach mal vorbei zu schauen.
Aber das dort einige sehr gute Schulen vertreten waren, spricht ja zumindest dafür, das er gute Gegner extrem schnell ausgeschaltet hat.
1) Das hat hier aber keiner gesagt. Soweit ich nach gelesen habe...
2) Ob wohl eine gute leistung...es war schon 2005.
3) Es gibt viele andere leute die welt- oder europameister sind/werden konnen in einer sportart die sie selber nicht trainieren.
Also daher...wie ist dies so spezial??????
Nur auf titel 'Europameister' wurde ich nicht vorbeischauen bei jemand ;)
Es muss mehr bringen als das....
Ni-hongo
25-07-2009, 23:29
deutsche sind glaube ich für t. ritz keine wirklichen gegner.
der spielt in einer anderen liga
:D
BenitoB.
25-07-2009, 23:54
deutsche sind glaube ich für t. ritz keine wirklichen gegner.
der spielt in einer anderen liga
:D
na dann könnte er ja bequem im mma antreten und dort alles gewinnen,was es zu gewinnen gibt:rolleyes:
Schnueffler
26-07-2009, 17:59
Der spielt doch eh in einer ganz anderen Liga! :ups:
Da lohnt sich bestimmt das MMA nicht! ;)
der spielt doch eh in einer ganz anderen liga! :ups:
Da lohnt sich bestimmt das mma nicht! ;)
:d
Ni-hongo
08-08-2009, 06:28
Da lohnt sich bestimmt das MMA nicht!
mma entspricht fast den ganzen ninjutsu
Mit oder ohne Waffen ?
Schnueffler
08-08-2009, 11:30
:ups: :nini:
Der spielt doch eh in einer ganz anderen Liga! :ups:
Da lohnt sich bestimmt das MMA nicht! ;)
nein... der wäre zu gefährlich für die mma-kämpfer;)
Im 2. Bericht stand nichts mehr von Schwergewicht = 80 kg. Viel interessanter fand ich es, wie schnell er die ersten 3 besiegen konnte, die letzten Beiden haben sich dann nicht mal mehr getraut anzutreten.
Ich hatte tatsächlich gedacht, der Artikel wäre von diesem Jahr, naja so kann man sich irren.
lächerlich!
sagt eher aus, dass die gegner einfach nichtskönnende weicheier waren!
einen vorfait durch ncihtantreten wegen hosenschiss gibts an keinem halbwegs ernstzunehmenden wettkampf bzw. verband;)
TasmanischerTeufel
09-08-2009, 14:36
ich kann das auch nicht so richtig glauben.
wieso sollte man in einen ju jutsu kampf als ju jutsu kämpfer angst haben anzutretten?
Budoka_Dante
09-08-2009, 15:20
ich kann das auch nicht so richtig glauben.
wieso sollte man in einen ju jutsu kampf als ju jutsu kämpfer angst haben anzutretten?
Was hat das damit zu tun, welche Kampfart das ist und welchen KS man macht?
Die Frage "lohnt es sich überhaupt, gegen den zu kämpfen?" ist immer die Gleiche... Die mit "nein" zu beantworten, weil man sich denkt, man verliere eh, ist dann nicht sonderlich kämpferisch.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.