Vollständige Version anzeigen : Klimmzugstange
kakashi-wang
07-07-2009, 13:01
Hallo,
also ich habe eine Frage zu Klimmzugstange.
Und zwar, ist eine gerade Klimmzugstange besser als eine Klimmzugstange, die am ende die Griffe etwas verbogen hat?
Weil ich bin es zurzeit nur gewohnt mit gerade Klimmzugstangen Klimmzüge zu machen und ich frage mich ob die Verbiegung irgendein Einfluss hat?
Hier noch 2 Beispielbilder.
Mit geknickten Griffen
http://www.weberfitness.de/artimg/GVKR-82-BS_02.jpg
Power Rack mit gerader Stange
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41IupIlv-zL._SS500_.jpg
DoormanGT
08-07-2009, 07:13
Ganz grob, wenn du an den gebogenen Enden greifst wirds schwieriger.
Kenji the next Lee
08-07-2009, 07:55
Haste mit der SuFu schonmal nach Klimmzugstange gesucht?! den thread gabs schonmal guck mal ob da deine frage beantwortet wird
Navigator
11-07-2009, 19:58
Da tut sich nicht viel. Kleiner Tipp für die gerade Stange: Varieieren (sieht irgendwie seltsam ausgeschrieben aus, das Wort).
Hände direkt nebeneinander. Hände soweit auseinander wie die Stange breit ist.
"Normaler" Griff, inverser Griff. In der Hälfte halten, bis es nicht mehr geht, aus dem dead man, die Beine links oder rechts bei jedem Klimmzug hochstrecken, Rucksack mit Gewichten, auf Geschwindigkeit ... ...
Ich LIEEEEBE meine Klimmzugstange!! :D
DoormanGT
11-07-2009, 20:23
Varieieren (sieht irgendwie seltsam ausgeschrieben aus, das Wort).
Stimmt, ist ja auch grottenfalsch :biglaugh:
Kenji the next Lee
11-07-2009, 20:25
Stimmt, ist ja auch grottenfalsch :biglaugh:
das e war nur ein tippfehler
Da tut sich nicht viel. Kleiner Tipp für die gerade Stange: Varieieren (sieht irgendwie seltsam ausgeschrieben aus, das Wort).
Hände direkt nebeneinander. Hände soweit auseinander wie die Stange breit ist.
"Normaler" Griff, inverser Griff. In der Hälfte halten, bis es nicht mehr geht, aus dem dead man, die Beine links oder rechts bei jedem Klimmzug hochstrecken, Rucksack mit Gewichten, auf Geschwindigkeit ... ...
Ich LIEEEEBE meine Klimmzugstange!! :D
Einmal lesen und sofort kriegt man Lust auf Training :D
Zum Thema: Je mehr du mit einer Klimmzugstange variieren kannst, desto mehr wirst du dran machen. Die Möglichkeit, variieren zu können, sollte man nicht unterschätzen.
Ist wie bei anderen Tätigkeiten als Mensch: irgendwann wird das normale langweilig... dann braucht Mann Abwechslung ;)
Kenji the next Lee
12-07-2009, 17:32
Varieieren (sieht irgendwie seltsam ausgeschrieben aus, das Wort).
:flop:
variieren zu können, sollte man nicht unterschätzen.
:halbyeaha
die am Ende gebogenen Klimmzugstangen belasten die Handgelenke etwas weniger als völlig gerade Stangen, sind also geeignet für Leute mir Handgelenksproblemen.
Kenji the next Lee
12-07-2009, 19:07
die am Ende gebogenen Klimmzugstangen belasten die Handgelenke etwas weniger als völlig gerade Stangen, sind also geeignet für Leute mir Handgelenksproblemen.
halte ich für ein gerücht. wenn man die klimmzugstange in der mitte hebt belastet die die handgelenke genauso wie eine gebogene
wenn man Klimmzüge im breiten Griff absolviert benutzt man normalerweise den Obergriff und bei engen Klimmzügen den Untergriff. Von daher wird das Handgelenk unterschiedlich belastet.
Kenji the next Lee
12-07-2009, 19:46
wenn man Klimmzüge im breiten Griff absolviert benutzt man normalerweise den Obergriff und bei engen Klimmzügen den Untergriff. Von daher wird das Handgelenk unterschiedlich belastet.
*hust*
*hust*
Ich verstehe dein Problem gerade nicht. habe noch nie jemanden breite Klimmzüge im Untergriff machen sehn (du etwa?). Und bei engen Klimmzügen wird durch einen Obergriff der Bewegeungsablauf durch die Anatomie des menschlichen Handgelenks doch sehr deutlich eingeschränkt, weshalb jeder normale Mensch dort den Untergriff verwendet.
stimmt mit den handgelenken, die sind an einer graden stange etwas verdreht. dieser gebogene teil ist natürlicher.
timebird
15-07-2009, 15:16
Klimmzugstange?!?
Dachte echt hier gehts um Zigaretten :winke:
Sollte die Stange fest gemacht sein, oder kann sie auch an 2 bändern/ketten befestigt sein?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.