Vollständige Version anzeigen : Bruce Lee Lektüre
Hi,
würd gern mal wissen welche Bücher es sich lohnt über Bruce Lee bzw von Bruce zu kaufen. Bin so ziemlich interessiert an allem(Training :gewicht: ,JKD,...)Außer Biografie, denn da kenne ich schon einiges(^ -^).
"the art of expressing the human body" Hab ich schon.Und ganz gelesen.
Also kann gerne Deutsch sein hab aber auch kein Problem mit noch nem Englischen Buch.
Welche(s) könntet ihr empfehlen??:cool::cool:
Tao of Jeet Kune Do (http://www.amazon.de/Tao-Jeet-Kune-Bruce-Lee/dp/0897500482/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1246972168&sr=8-1) ^^
Formless16
07-07-2009, 17:52
- Jeet Kune Do: Bruce Lee's Commentaries on the Martial Way von John Little
- Jeet Kune Do Basics von David Cheng
- Jeet Kune Do: Die Kampfkunst von Bruce Lee von Frank Burczynski
- Jeet Kune Do Conversations von Jose M. Fraguas
NunchakuFreak
07-07-2009, 18:29
Jeet Kune Do: Die Kampfkunst von Bruce Lee: Amazon.de: Frank Burczynski: Bücher (http://www.amazon.de/Jeet-Kune-Do-Kampfkunst-Bruce/dp/3613505487/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1246987724&sr=8-2)
Dieser Frank Burczynski, ist das nicht der Administrator vom KKB? :ups:
Ansonsten noch sein eigenes Buch
Chinese Gung Fu The philosophical art of self defense
Dieser Frank Burczynski, ist das nicht der Administrator vom KKB? :ups:
Ansonsten noch sein eigenes Buch
Chinese Gung Fu The philosophical art of self defense
genau der also ließ es mit Ehrfurcht :D
Wie sieht das eigentlich aus mit "Bruce Lees Kampfstil 1-4"? Sind die Bücher zu empfehlen eurer Meinung nach?
Kenji the next Lee
08-07-2009, 07:50
Wie sieht das eigentlich aus mit "Bruce Lees Kampfstil 1-4"? Sind die Bücher zu empfehlen eurer Meinung nach?
hab zwar nur den 1 - 3 aber ich würde sie empfehlen
Ich denke auch, man kann die sich schon mal anschauen. Sind ausheutiger Sicht nicht weltbewegend, aber gearde Kraftentfaltung und sowas sind imo gut veranschalicht. auch ist seine Entwicklung ganz interessant. Ansonsten, naja, brauch man sie nicht.
Wenn du sie günstig bekommst: ja. sonst: eher nein, es sei denn dich interessiert es unbedingt (wegen bruce) - tendeziell waren imo teil 2 SV und Teil 4 Kampf am initeressantesten. Ah ja Teil 1 ist auch zu empfehlen, - Kraftentfaltung... (hab grad nochmal geschaut, is ganz schön lange her, uiuiui ...)
gabs von Falken auch noch: bruce Lee Kung-Fu - ist aber wirklich nur historisch interessant, würde ich sagen...
Das Chinatown Buch von Tim und Bob ist sicher auch interessant, sowie dessen Nachfolger (release date weiss ich nicht).
Jeet Kune Do: Die Kampfkunst von Bruce Lee: Amazon.de: Frank Burczynski: Bücher (http://www.amazon.de/Jeet-Kune-Do-Kampfkunst-Bruce/dp/3613505487/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1246987724&sr=8-2)
Also welches von beiden is den nun besser?^^
Tao of Jeet Kune Do von Bruce Lee, Oder das oben genannte von Frank Burczynski??
Aso oder das von John Little(oder David Cheng)? Ich brauch da echt eure Hilfe, weil ich mich mit denen noch nicht so auskenne^^ Und möcht mir natürlich keinen "Schrott" bzw. doppel gemoppeltes kaufen (^ -^)
Weil i-wie gibts da so einiges an Lektüre von verschiedenen Autoren.
Und noch ne Frage gibts eigentlich ein nennenswertes Buch über Nunchakus (muss nicht unbedingt von Bruce lee sein)
Dankeschön schon mal für die vielen Antworten.
Mfg Rouven
Kenne mich nicht so gut aus. Tao is auf jeden Fall lesenswert.
Die anderen kenne ich nicht...Sind ja auch nicht von bruce lee ;)
(Weiß eig. jmd. ob das das selbe ist wie jeet kune do aus dem Falken verlag?)
Also welches von beiden is den nun besser?^^
Tao of Jeet Kune Do von Bruce Lee, Oder das oben genannte von Frank Burczynski??
Aso oder das von John Little(oder David Cheng)? Ich brauch da echt eure Hilfe, weil ich mich mit denen noch nicht so auskenne^^ Und möcht mir natürlich keinen "Schrott" bzw. doppel gemoppeltes kaufen (^ -^)
Über das Tao gibts noch einen etwas älteren Beitrag: Klick (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/tao-of-jeet-kune-do-5863/)
Vielleicht hilft der dir ja weiter. :)
Holmgang
08-07-2009, 18:22
bruce lee:the art of expressing the human body, gibts nur in englisch und könnte für den ein oder andren ganz interesant sein. es beinhaltet seine (angeblichen) lieblingsübungen für die jeweiligen muskelpartien, jedoch ohne bilder. es enthält auch trainingspläne,viele bilder von bruce usw. ich persönlich war von dem buch eher enttäuscht da ich mir einfach was andres drunter vorgestellt habe
Also ich fand ja The Dragon and the Tiger - The Birth of Bruce Lee`s Jeet Kune Do - The Oakland Years Volume 1&2 aus historischer Sicht recht informativ ! :)
Gruss
cbJKD Wilfried
08-07-2009, 22:05
Bruce Lee - a warriors journey (John Little)
Commentaries on the martial way (John Little)
Remembering the Master (oder so ähnlich) (Greglon Lee)
Oakland Years Vol. 1- 2 (Greglon Lee)
Unsettled Matters (Tom Bleecker)
The art and Philosophy of Bruce Lee (Dan Inosanto, 1. edition)
JKD Basics (David Cheng)
Chinatown JKD (Tim Tackett/Bob Bremer)
JKD Kickboxing (Kent / Tackett)
JKD Textbook (Kent/Tackett)
JKD A to Z (Chris Kent)
JKD Secrets (Jerry Poteet)
Wing Chun Kung Fu (James Lee)
Bruce Lee between wing chun & jkd (Jesse Glover)
Introduction to JKD (Bruce Lee / James Lee)
(wenn Du eins finden kannst, ist das seltene "oakland book")
Dann noch Haislet, Nadi, Driscoll und Dempsey wie im anderen Thread genannt.
Gruß Wilfried
Es sei vielleicht noch erwähnt, dass man eher englisch sprachige Bücher kaufen sollte. Denn meinstens werden die englischen Bücher zu erst ins Spanische und anschließend erst ins Deutsche übersetzt.
So soll es laut Tim Tackett auch mit diesem Buch (http://www.amazon.de/Jeet-Kune-Do-Kampfkunst-Bruce/dp/3868360441/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1247088429&sr=8-2) sein...
Formless16
09-07-2009, 14:24
Disciples of the Dragon von Paul Bax wäre auch noch empfehlenswert.
manfred-m.
09-07-2009, 22:10
Bruce Lee - a warriors journey (John Little)
Commentaries on the martial way (John Little)
Remembering the Master (oder so ähnlich) (Greglon Lee)
Oakland Years Vol. 1- 2 (Greglon Lee)
Unsettled Matters (Tom Bleecker)
The art and Philosophy of Bruce Lee (Dan Inosanto, 1. edition)
JKD Basics (David Cheng)
Chinatown JKD (Tim Tackett/Bob Bremer)
JKD Kickboxing (Kent / Tackett)
JKD Textbook (Kent/Tackett)
JKD A to Z (Chris Kent)
JKD Secrets (Jerry Poteet)
Wing Chun Kung Fu (James Lee)
Bruce Lee between wing chun & jkd (Jesse Glover)
Introduction to JKD (Bruce Lee / James Lee)
(wenn Du eins finden kannst, ist das seltene "oakland book")
Dann noch Haislet, Nadi, Driscoll und Dempsey wie im anderen Thread genannt.
Gruß Wilfried
Also nach jeden einzellnen dieser Bücher lecke ich mir die Finger:)
Auch nach denen deiner Vorschreiber! Schade nur das ich so schlecht englisch kann!:o
Ich würde für diese Titel in deutscher sprache alles machen und geben...:)
oder lieber fast alles :D
Okay, dann danke an alle^ _^
TigerWarrior
12-07-2009, 08:55
Es gibt viele gute Bücher über Bruce Lee aber ich würde dir einen Film empfehlen. Nämlich THE LEGEND OF BRUCE LEE. Da sieht man wie er trainiert hat und auch über sein ganzes Leben.:-
Holmgang
13-07-2009, 22:35
Es gibt viele gute Bücher über Bruce Lee aber ich würde dir einen Film empfehlen. Nämlich THE LEGEND OF BRUCE LEE. Da sieht man wie er trainiert hat und auch über sein ganzes Leben.:-
meinst du die serie oder nur den aus der serie zusammengeschnittenen film ? wollt ihn mir eigentlich mal ausleihen aber er soll 1. kacke sein 2.wie gesagt ist er aus der serie zusammengeschnitten und 3. soll er *****-synchro haben.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.