Vollständige Version anzeigen : Blöde Fragen...
RageCore
08-07-2009, 01:40
Joa..
Wurde schon öfters gefragt..befriedigende Antworten gabs irgendwie nie..
Ich stell sie mal hier..
Im Vorfeld..ernsthafte Antworten wären echt gut^^
Vor allem Lösungen zur Fragestellung
Bin neulich mit n paar Kumpels auf ner Party gewesen, war auch alles echt gemütlich..
Mir is nur aufgefallen dass jeder dritte ca. dort vllt. 1,90-195 groß war..waren wirklich viele große Leute...
Ich würde mich zwar noch nicht als Muay Thai Experten sehen, aber n knappes halbes Jahr hab ich schon bald rum, und auch einige Sparringsfights..
Jedoch fühlte ich mich mit meinen 1,70 m irgendwie trotzdem eingeschüchtert..
Und ich bin nich grade n schmaler Mensch, grade weil ich untersetzter bin sieht man mir mein regelmäßiges Training auch an...(gibt viel Anlass zur Spekulation über Minderwertigkeitskomplexe^^)
Ich suche hier jetzt nicht die aller-heil-wunderwaffe gegen jeden..
Aber ich hab mich echt gefragt, wenn so n Typ mit richtig langen Armen am ausrasten is und auf mich losgeht..ich wüsste nich was ich mache..
Infight, Klammern..wie im Thaiboxen dürfte wohl nich so klappen..grade wenn er 2 Köpfe größer is...
Ich will nich mein ego durch sowas aufbauen oder so..
Minderwertigkeitskomplexe hab ich soweit ich weiß auch nicht..
Aber da ich grade ins Probetraining Krav Maga gehe, und das gerne neben dem Thai Boxen anfangen würde interessiert es mich schon was man gegen wesentlich massigere und vor allem Gegner mit wesentlich mehr Reichweite tun kann...
Ich hoff ich krieg nich wieder nur joke-Antworten, oder neulich hatte ich noch: Es ist halt einfach scheiße klein zu sein...
Damit bin ich dann halt genauso schlau wie vorher..
In diesem Sinne..würd mich über Antworten freuen..
1.) Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten ;)
2.) Mach Dich nicht kleiner als Du bist :D
Imho solltest du den Infight suchen und mit Manipulationen arbeiten.
Pfadfinder
08-07-2009, 07:22
Lowkicks auf die Knie...
Pushkick in die Eier...
Deine Beine sind sicher länger als jedem 1,90m Mann seine Arme (wasn geiler Satz :p )
Und wenn er dran ist schön Ellenbogen und Knie,
alles wie gehabt im Thai Training
Kenji the next Lee
08-07-2009, 07:44
infight gehen und verarzten ^^
der herbie
08-07-2009, 07:49
Jepp, Infight und Halbdistanz, dabei viel in Bewegung bleiben. Schau Dir mal den Kampf Chagaev gegen Valuev an, dort wird es in Perfektion gezeigt.
Grüße,
der herbie
@ Pfadfinder
Pushkick in die Eier...
Wie fies ! Immer bei den Großen !
Können so kleine "Straßenkläffer" uns einfach nicht in Ruhe lassen ;)
Schneller sein. Evtl. Helferchen wie Kubotan einsetzen.
Nie vergessen dass auch ein Großer nach einem ordentlichen Treffer umfällt...
Ich bin recht groß und tu mir schwer wenn ein kleinerer Gegner schön reingeht und Haken schlägt.
LawOfThomsen
08-07-2009, 09:02
Jepp, Infight und Halbdistanz, dabei viel in Bewegung bleiben. Schau Dir mal den Kampf Chagaev gegen Valuev an, dort wird es in Perfektion gezeigt.
Grüße,
der herbie
Ob der andere sich wohl auch 12 Runden an die Regeln hält. ;)
@ Ragecore
Wenn Du in so einer Situation bist schau dich in deiner näheren Umgebung nach Schlagverstärkern um und gib Gas !
LawOfThomsen
08-07-2009, 09:47
Ich habe da mal einen guten Spruch gehört.
be a predator
HombreMuyHonrado
08-07-2009, 09:58
Egal wie groß, breit und muskulös, die Nase bricht immer :D
Ne wie schon gesagt wurde, auf distanz halten, ggf. Pushkick in die Eier, vielleicht ist seine Reaktion ein nach vorne beugen, und dann hast du Kopf/Torso auf guter Höhe für Schläge/Tritte/Knie zum Kopf.
Gruß
Trisomie78
08-07-2009, 10:05
warum kommen alle immer mit den genialien hervor?
dann lieber in die leiste. dann fällt er wenigstens mit sicherheit um.
wer trifft denn bei diesen sch....losen überhaupt ins ziel?
warum kommen alle immer mit den genialien hervor?
dann lieber in die leiste. dann fällt er wenigstens mit sicherheit um.
wer trifft denn bei diesen sch....losen überhaupt ins ziel?
Frag ich mich auch ! Pushkick in die Eier ist auch Bödsinn , dann doch eher geschnappt ! Kicken würd ich in so einer Situation sowieso sehr ungerne , weil ich lieber mit beiden Beinen auf den Boden stehe und mein Gleichgewicht behalten will !
infight gehen und verarzten ^^
Besser kann man es nicht ausdrücken, denn die Knie und Ellenbogen des MT
machen jeden Angreifer fertig! Vor allem als Kontertechnik!:cool:
wenn er grösser ist liegt sein vorteil in der distanz also so schnell wie möglich in infight gehen und bearbeiten. da bringen ihm auch seine 2 meter tentakeln nicht mehr weiter und er wird versuch wieder distanz reinzukriegen was du unterbinden solltest.
Schnueffler
08-07-2009, 11:21
Wenn er vor dir liegt, ist es egal, wie Groß er ist! ;)
Du bist ja ein richtiger Philosoph ! :D
Schnueffler
08-07-2009, 11:29
Du bist ja ein richtiger Philosoph ! :D
Ey man, keine Beleidigungen hier! ;)
Stevederkrueger
08-07-2009, 13:33
Wie es die anderen gesagt/geschrieben haben: Tritt in die Knie, Leistengegend, Stampfkick ans schienbein oder gegen den Oberschenkel hilft manchmal wunder und ab in den Nahkampf/ Infight.
Oder besser noch dem Streß aus dem Weg gehen.
Gruß Steve
Frag ich mich auch ! Pushkick in die Eier ist auch Bödsinn , dann doch eher geschnappt ! Kicken würd ich in so einer Situation sowieso sehr ungerne , weil ich lieber mit beiden Beinen auf den Boden stehe und mein Gleichgewicht behalten will !
:beer: Und wenn man schon kleiner ist, kann man das ja auch mal zum Vorteil nutzen und einen z.B. Leg-Takedown machen.
YouTube - Bas Rutten's Street Fighting - Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=rQVaTEPOsTA&feature=related) + restliche Parts :)
Wenn du die richtigen Schuhe hast reicht auch n Tritt auf die Schienbeine.
Ansonsten wurde schon alles gesagt, und kuck dir halt diesen Bas Rutten an, Letahl Street Fight oder so in der Art. :)
Und wie will so ein "Zwerg ;) " in den Infight kommen ?
Saubere Gerade und "aus die Maus" :D
Und kicken können die "Langen" auch !
Schöner Schienbeintritt wird immer "gerne" genommen :p
RageCore
08-07-2009, 23:42
Ich muss aufpassen^^..Dr.Ralf liest mit..hat mir gleich halb den Arm ausgekugelt für die Frage^^
Trisomie78
08-07-2009, 23:50
Ey man, keine Beleidigungen hier! ;)
da gibt man sein bestes + der beleidigt dich mal eben nebenher. :ups::p:D
dr.ralf kenn ich net.
aber das dr.sommer team. die verdrehn einem auch keine arme. das tun ärzte in der regel auch nicht. bist dir sicher, dass er arzt ist? :p
Ich muss aufpassen^^..Dr.Ralf liest mit..hat mir gleich halb den Arm ausgekugelt für die Frage^^
Wer ist Dr.Ralf ? :rolleyes:
Verprügelt er auch Große / Lange ? ;)
willpower
09-07-2009, 07:28
Ich denke große wie kleine Menschen haben ihre Vor- und Nachteile.
Es ist nicht gesagt das wenn du kleiner bist viel schlechtere Chancen hast. Das hängt von so vielem ab.
Schwachstellen hat jeder. Großer Mensch bedeutet nicht unbedingt viel Kraft oder Schmerzunempfindlichkeit z.B.
Mit Faust und Armtechniken wirst du natürlich wenig Chancen haben. Allerdings kommt mir bei einem viel größeren Gegner die Idee das mit im Ernstfall schneller an sein Kinn kommt. Wäre dein Gegner auf einer Höhe mit dir müsstest du erst ausholen. Da du hier von einer ernsthaften Auseinandersetzung redest, ist natürlich ein Tritt in den Unterleib, gegen das Schienbein etc. auch eine gute Lösung.
Was dein Gegner an größe hat, machst du mit Muai Thai an Schnelligkeit wieder weg. Überleg dir einfach mal wo deine Stärken gesamt liegen und nutze diese, während du nebenbei deine Schwächen langsam gegen null reduzierst.
Mir fällt auch noch ein das die Ausdauer deines Gegners zu wünschen übrig lassen könnte. Das erfährt man dann aber nur im Kampf. Kommt halt auf die Beobachtung mit an.
mfg willpower
Dr. Ralf
09-07-2009, 09:22
Ich muss aufpassen
Musst du nicht :)
..Dr.Ralf liest mit..
Der liest im Hybridforum nicht nur, sondern hat auch schon reichlich geschrieben.
hat mir gleich halb den Arm ausgekugelt für die Frage
Na die Übung hatte doch überhaupt nichts mit deinem Forenbeitrag zu tun. Letztendlich solltest du ja mich massiv mit Kontakt zum Kopf attackieren. Dieselbe Übung haben vor dir schon unzählige Einsteiger gemacht und du bist ehrlich gesagt der erste, der durch eine ungünstige Bewegung des Arms die Schulter überlastet hat. Ist schlicht und einfach dumm gelaufen.
Zu deiner Frage hier im Forum kann ich nur sagen, dass sie ja absolut berechtigt ist. Es ist doch ein Grundproblem, dass man es in der SV sehr häufig mit Angreifern zu tun hat, die körperlich überlegen sind. Die wenigsten Aggressoren werden sich ein potentielles Opfer aussuchen, welches bezüglich Kraft und Körpergröße massiv überlegen wäre. Rankommen an einen deutlich größeren Gegner ist also eine Grundthematik der SV. ;)
Wer ist Dr.Ralf ?
Verprügelt er auch Große / Lange ?
Ja! :D Aber nicht aufgrund eines Forenbeitrags. ;)
Gruß Ralf
Mir fällt auch noch ein das die Ausdauer deines Gegners zu wünschen übrig lassen könnte. Das erfährt man dann aber nur im Kampf. Kommt halt auf die Beobachtung mit an.
mfg willpower
hm...solche "kneipenschlägereien" ziehen sich doch in der regel nicht über mehrere minuten hin...und die kraft und ausdauer auf jmd eine oder 2 minuten einzuprügeln haben dann doch noch die meisten;)
ich würde sage konzentrier dich auf den UK ,gib ihm Lowkick,gegens Schienbein oder in den schritt,wenn du ihn da richtig tritts, wird er einknicken ,dann nen ellbogen oder ein knie und die sache ist gegessen.
Ja! :D Aber nicht aufgrund eines Forenbeitrags. ;)
Da habe ich ja Glück gehabt :D
ich würde sage konzentrier dich auf den UK ,gib ihm Lowkick,gegens Schienbein oder in den schritt,wenn du ihn da richtig tritts, wird er einknicken ,dann nen ellbogen oder ein knie und die sache ist gegessen.
Danach Distanz schaffen und seine Kumpels im Auge behalten!
Danach Distanz schaffen und seine Kumpels im Auge behalten!
kumpels? ach das waren mehrere^^
dann haste eh keine chance..tief einatmen um größer und bedrohlicher zu wirken oder totstellen
Trisomie78
09-07-2009, 14:43
kumpels? ach das waren mehrere^^
dann haste eh keine chance..tief einatmen um größer und bedrohlicher zu wirken oder totstellen
oder so tun als wär man n irrer attentäter.
so mit apathischem blick + allem was dazu gehört.
@Trisomie78
@Richi88
Euch möchte ich ja nicht einmal im dunkeln begegnen ! ;)
@Trisomie78
@Richi88
Euch möchte ich ja nicht einmal im dunkeln begegnen ! ;)
meine mama lässt mich nach 8 uhr gar nicht mehr aus dem haus...gibt um halber milch und kekse und dann muss ich ins bett:(
F-factory
09-07-2009, 15:46
Leute, wenn hier nur noch gespamt wird, dann mache ich hier zu. Seriöse und halbseriöse Antworten gab es ja genug.
Gruß
John.
variable
09-07-2009, 17:36
Zitat:
"Es kommt nie auf die Größe des Hundes im Kampf an,
sondern immer auf die Größe des Kampfes im Hund!"
Mark Twain
1. Mit Kampfgeist und Entschlossenheit - absolute Entschlossenheit - schlagend und mit viel, viel Druck rann an den Mann.
Zitat: "You have to mean ist, realy mean it!" Eric "Top Dog" Knaus
2. Seine Augen (kann mann nicht abhärten - haben eine direkte Verbindung zum limbischen System im Gehirn - dort entstehen Gefühle - in diesem Fall "relativ" unangenehme) - macht auch nichts, wenn man die nicht 100% erwischt, da reichen schnon "Streifer".
3. Und wenn Du schon mal mit Deinen Händen da bist: Seinen Kopf - Hol Dir seinen Kopf runter zu Dir - als kleinerer hast Du hervorragende Voraussetzungen für eine der extremsten Techniken, die es gibt: den Headbut! Und lass den Kopf auch nach dem Headbut noch nicht los!
Zitat: "Control the head - control the body!" Mark Hatmaker
4. Ellenbogen - eine Hand bleibt am Nacken - die andere zieht den Ellenbogen rein - mehrfach!
5. Taekdown: Entweder direkt über die Kontrolle seines Kopfes oder über einen dieser zum Teil echt harten Taekdowns aus dem indonesischen Silat. Vorteil dieser Silat-Taekdowns: Du gehst nicht mit runter!
Zitat: "The bigger they are, the harder they fall!" Sammy Franco
Und bleib die ganze Zeit Entschlossen - greif "richtig" an oder gar nicht!
Gruss
Klaus
1. Abtauchen und Haken zum Kinn
2. Abtauchen und Schwinger oder Ellenbogen zur Niere/untere Rippen (Wenn er nicht trainiert in dem Bereich ist genügt das!)
3. Lowkick zum Knie.
4. Lowkick leicht unterm Hintern (lähmt den Oberschenkel)
5. Kick (Sidekick oder ((Roundhouse))) zur Niere
6. Gesprungenes Knie zum Kopf
Noch Fragen? ...
Gruß 123
@3210
@variable
:halbyeaha
RageCore
10-07-2009, 13:30
Thx für die vielen Antworten :)
Und nich immer gleich zumachen den thread pls^^
Achja, Lowkick zum Knie is mir persönlich noch n bisl unheimlich..
Hab mir dadurch mal ne Knochenhautentzündung zugezogen..weil ich im sparrin in ein gebeugtes Knie reingetreten hab...
mir hat das komischerweise mehr wehgetan^^
Schnueffler
10-07-2009, 13:32
Wenn du das machst, solltest du versuchen, leicht von oben nach unten und in den seitlich hinteren Teil des Knies zu kommen!
RageCore
10-07-2009, 13:49
Das war schon von oben nach unten..
Fatalerweise eben genau in die Kniespitze...sogar noch mit Schonern aber ich lag danach erstmal am Boden..jaulend^^
Stevederkrueger
10-07-2009, 16:39
Richtung Kniekehle wäre sinnvoll von innen oder außen.
Trisomie78
10-07-2009, 17:06
Richtung Kniekehle wäre sinnvoll von innen oder außen.
das dacht ich auch mal. socgar mit doc martins dranne.
also ich versuch das bestimmt nicht mehr. da gibts effektiveres.
Zitat:
"Es kommt nie auf die Größe des Hundes im Kampf an,
sondern immer auf die Größe des Kampfes im Hund!"
Mark Twain
:beer:Klaus, wie immer merkt man deinem Beitrag an, das du weißt, worüber du redest.:halbyeaha
Gruß
Mario
Schnueffler
10-07-2009, 21:51
das dacht ich auch mal. socgar mit doc martins dranne.
also ich versuch das bestimmt nicht mehr. da gibts effektiveres.
Also ich habe Super Ergenisse erzielt bei einem Treffer da, wo außen hinten die Sehnen in den Wadenmuskel übergehen.
RageCore
20-07-2009, 15:07
Gibt es eig. auch BJJ techniken im KM?
Wenn man wirklich am Boden liegt..
Stevederkrueger
20-07-2009, 16:24
Frag da mal den Krav Maga Essen der macht bald so ein Seminar aber ob das nun BJJ ist kann ich Dir nicht sagen.
krav maga münster
20-07-2009, 17:44
Es gibt unterschiedliche KM Derivate, mit Sicherheit machen auch einige BJJ, wie aber auch Luta Livre u.a..
Wir von der GKMF haben hierfür den Stefan Diete in unserem Team, einen Purple Belt im Luta Livre unter Andreas Schmidt.
Bei dem letzten Luta Livre Basic Seminar war z.B. auch Pascal Nagel von Krav Maga Defcon, ebenso gibt es Leute der IKMF Deutschland, die sich ebenfalls im Luta Livre weiterbilden.
Gruß Markus
Schnueffler
20-07-2009, 19:08
In welcher Hinsicht meinst du das?
Weil BJJ ja zu 99% Wettkampfsport ist und KM SV.
Das man ein gewisses Gefühl auch am Boden braucht und das nun halt mal sehr gut in den ganzen Grapplingsystemen vermittelt wird, kann diese Kombination nicht schlecht sein.
RageCore
25-07-2009, 15:57
Ich hab deshalb gefragt weil man oft zu hören kriegt wenn mehrere Leute ankommen, macht es keinen Sinn am Boden mit Jemand zu kämpfen..
Schnueffler
25-07-2009, 16:28
Ich hab deshalb gefragt weil man oft zu hören kriegt wenn mehrere Leute ankommen, macht es keinen Sinn am Boden mit Jemand zu kämpfen..
Das ist wohl wahr, aber am Boden sollte man sich mMn trotzdem auskennen, einfach nur um die Übersicht zu behalten und wieder schnell auf die Beine zu kommen, wenn man sich mal im Boden wiederfindet.
Kenji the next Lee
25-07-2009, 16:31
Das ist wohl wahr, aber am Boden sollte man sich mMn trotzdem auskennen, einfach nur um die Übersicht zu behalten und wieder schnell auf die Beine zu kommen, wenn man sich mal im Boden wiederfindet.
und was auch verdammt wichtig ist eine art "einigeln" und in der richtigen sekunde aufstehen! arme um den kopf!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.