Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "NBA"-Stickfighter-Logo aufs T-Shirt?

KpunktS
08-07-2009, 01:51
Hallo Leute,

hab grad mal ein bisschen mit Photoshop gespielt.
Hab nirgends ein Logo finden können, das meinem Geschmack entspricht.

Wie gefällt euch mein Entwurf und was würdet ihr verbessern?

Lieber Stick Fighter, Stock Kämpfer oder ganz weg lassen?
Wenn nicht, welche Schriftart? Lesbar, oder nur für "insider" erkennbar?

Würdet ihr, falls ich ein paar Shirts drucken lasse, auch welche abkaufen? (Natürlich zu günstigen Konditionen)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=22458&stc=1&d=1247014277

Gruß

Yalcinator
08-07-2009, 06:35
Sieht gut aus! :) Würde vielleicht Stick Fighter in einer eher kantigen Schrift benutzen ;)

Cheers!

gion toji
08-07-2009, 08:26
Lieber Stick Fighter, Stock Kämpfer oder ganz weg lassen?
Wenn nicht, welche Schriftart? Lesbar, oder nur für "insider" erkennbar?ich würde die Schrift "Stockkämpfer" ganz weglassen oder zumindest eine andere Schriftart nehmen
Auch finde ich die Ansicht der Figur von der Seite ungewöhnlich. Normalerweise sieht man die Figuren von vorne. Wie wäre es mit einer weißen Figur von vorne und die Stöcke schwarz?

suceng1
08-07-2009, 08:29
Hallole,

sieht ganz gut aus! Würd aber auch zu einer anderen Schriftart tendieren!

Gruß

D-Nice
08-07-2009, 08:42
tz tz will mir da einer aus den eigenen reihen konkurrenz machen ? :mad::mad::p:p

suceng1
08-07-2009, 08:57
tz tz will mir da einer aus den eigenen reihen konkurrenz machen ? :mad::mad::p:p

Tja, die sind nicht ausgelastet! :D

Du mußt sie etwas mehr beschäftigen! :D :boxing::fechtduel

KpunktS
08-07-2009, 09:24
ich würde die Schrift "Stockkämpfer" ganz weglassen oder zumindest eine andere Schriftart nehmen
Auch finde ich die Ansicht der Figur von der Seite ungewöhnlich. Normalerweise sieht man die Figuren von vorne. Wie wäre es mit einer weißen Figur von vorne und die Stöcke schwarz?
Ich werde mal schauen ob ichs hinbekomme.
Ich tendiere gerade dazu, die Schrift wegzulassen.

Keine Konkurrenz, ich will dich nur glücklich machen. Du hattest doch mal gesagt, dass es schade ist, dass es keine T-Shirts mit diesem "NBA"-mäßigen Logo gibt :D

Lei Wulong
08-07-2009, 09:51
hab mich schon gefreut das was mit nba kommt und dan sowas:(:p

panzerknacker
08-07-2009, 09:52
Was soll denn "NBA-mäßig" bedeuten?
Die Komposition haut überhaupt nicht hin, finde ich, Dein Männchen braucht
nach oben mehr Raum, der sieht jetzt so zusammengestaucht aus.
Nimm ´ne moderne Schrift, wenn Du da schon Stockkämpfer reinschreibst, was ich irgendwie störend finde.
Franck

Lei Wulong
08-07-2009, 09:58
eigtl. passt mlb-mässig besser;)

KpunktS
08-07-2009, 10:42
Also hab was neues gemacht...
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=22461&stc=1&d=1247046156
Wie finden? :)

nihonto
08-07-2009, 11:13
... ich würde mich schwer wundern, wenn das NBA-Logo nicht urheberrechtlich geschützt ist und eine "verfremdete" Verwendung nicht erlaubt ist.

Mir soll's ja wurscht sein, und vielleicht merkt's niemand. Aber wunder' Dich nicht, falls Du irgendwann mal wegen der Shirts Ärger bekommen solltest.

... nur mal als Gedanke am Rande ...

gion toji
08-07-2009, 11:18
mach mal die Punyos kürzer
und mach den Stock auf der blauen Seite rot und auf der roten blau

KpunktS
08-07-2009, 11:36
... ich würde mich schwer wundern, wenn das NBA-Logo nicht urheberrechtlich geschützt ist und eine "verfremdete" Verwendung nicht erlaubt ist.

Mir soll's ja wurscht sein, und vielleicht merkt's niemand. Aber wunder' Dich nicht, falls Du irgendwann mal wegen der Shirts Ärger bekommen solltest.

... nur mal als Gedanke am Rande ...
Was genau soll denn da geschützt sein? Darf man nicht mehr ein rotes und ein blaues Feld mit einem Bild von sich selbst, das man eben weiß gemacht hat drucken?
Die NBA kann doch niemandem verbieten ein ähnliches Logo zu machen, oder sehe ich das falsch?

@gion toji Gute Idee, werd ich nachher mal ausprobieren

Rick@Su Ceng
08-07-2009, 11:56
Also ich finds erstmal immer cool wenn jemand Eigeniniative zeigt. Meckern kann jeder.:D
Würde eigentlich schon eher zum ersten Entwurf tendieren. Da kommt der Helm eher zur Geltung. Noch n bisserl zentrieren damit s nicht so gedrückt erscheint und ok.
Beim 2. ist das ganze nur n weißer Fleck.
Was ist eigentlich mit dem Männeken vom D-Nice hier im Board in der Unterzeile. Das find ich auch ganz schick.
Ansonsten noch nen modernen Schriftzug untendrunter und verdisch mache.

Würde eins nehmen. in L bitte!
:fechtduel

nihonto
08-07-2009, 11:58
Was genau soll denn da geschützt sein? Darf man nicht mehr ein rotes und ein blaues Feld mit einem Bild von sich selbst, das man eben weiß gemacht hat drucken?
Die NBA kann doch niemandem verbieten ein ähnliches Logo zu machen, oder sehe ich das falsch?

... sorry to say, aber das siehst Du definitiv falsch:(. Wenn das Bild markenrechtlich geschützt ist - und es sollte mich schwer wundern, wenn das nicht der Fall ist - darfst Du ohne Erlaubnis der NBA gar nix damit machen.

Wenn Du's nicht glauben willst: Biete mal T-Shirts mit dem rosa Schriftzug "T-offline" im Internet an. Wunder' Dich nicht, wenn Du ziemlich schnell Post von der Telekom bekommst:D.

Ganz ehrlich - lass es (oder frag' bei der NBA nach, ob die was dagegen haben)! Du bekommst nur Ärger. Wenn Du Dir ein T-Shirt nur für Dich machst, geht's evtl. gut (merkt dann ja auch keiner). Aber wenn Du die Dinger in größerer Stückzahl herstellst und auch noch verkaufst, kann's ziemlich teuer für Dich werden.

KpunktS
08-07-2009, 12:03
Was ist eigentlich mit dem Männeken vom D-Nice hier im Board in der Unterzeile. Das find ich auch ganz schick.
Ansonsten noch nen modernen Schriftzug untendrunter und verdisch mache.

Das gehört meinem Trainer ;) :D Der haut mich, wenn ich das nehme :-§

@nihonto Ok... mhm, wills ja nicht in großer Stückzahl produzieren um damit gewinn zu machen. Es ist halt leider so, dass man meistens immer gleich 10-20 Shirts mindestens nehmen muss, damit die Firmen ihre Maschinen anschmeißen...

Wieso darf Spreadshirt.net dann so viele Logos anbieten, ohne angeklagt zu werden? Die haben auch das Logo im Angebot (auch im NBA style) Link (http://www.spreadshirt.net/de/DE/T-Shirt-Stickfight--Freie-Textwahl---Logo-vorn/Detail-4408/Marketplace/Products/detail/article/9142609/)

D-Nice
08-07-2009, 12:14
Das gehört meinem Trainer ;) :D Der haut mich, wenn ich das nehme :-§

@nihonto Ok... mhm, wills ja nicht in großer Stückzahl produzieren um damit gewinn zu machen. Es ist halt leider so, dass man meistens immer gleich 10-20 Shirts mindestens nehmen muss, damit die Firmen ihre Maschinen anschmeißen...

Wieso darf Spreadshirt.net dann so viele Logos anbieten, ohne angeklagt zu werden? Die haben auch das Logo im Angebot (auch im NBA style) Link (http://www.spreadshirt.net/de/DE/T-Shirt-Stickfight--Freie-Textwahl---Logo-vorn/Detail-4408/Marketplace/Products/detail/article/9142609/)

genau ...ich seh da auch kein problem :)

suceng1
08-07-2009, 12:32
Würde eins nehmen. in L bitte!
:fechtduel

Na ob du da reinpaßt? :rolleyes: :D :p:p

Paddy
08-07-2009, 13:31
Hi alle zusammen.

Die Idee ist nicht ganz neu...

Pat

D-Nice
08-07-2009, 13:35
na und ? deshalb muss das shirt doch nicht schelcht sein :)

Mordred
08-07-2009, 14:08
Hi,

ich finde die erste Variante schon recht gut. Besonders das mit dem Helm sticht heraus und ist markant. Die mit der Frontalansicht sind recht nichtssagend.

Ich würde einen Grafiti-artigen Schriftzug echt gut finden!

Gruß!

Sebastian

interception
08-07-2009, 14:37
Ich finde sowohl die Idee als auch die zweite Shirt.Variante sehr gut.
Solltes wegen der markenrechtlichen Sache vielleicht mal über andere Farbvariationen nachdenken oder dich von nem guten und spezialisierten Anwalt beraten lassen, sofern du doch größere Mengen davon absetzen willst. Das Potenzial haben die Shirts!

Lei Wulong
08-07-2009, 15:04
eigtl. passt mlb-mässig besser;)

dann hat dier mlb aber auch probleme mit der nba?!:rolleyes:
blau,weiss,rot. sind doch nur die Farben für amiland. Vermarkten würd ich das t-shirt nicht aber pn geht ja auch;)

nihonto
08-07-2009, 15:38

Keine Ahnung, bin kein Markenrechtsanwalt:p. Vielleicht lassen die es einfach mal drauf ankommen, oder sie können die Verantwortung immer auf die Leute abschieben, die diese Logos bei Spreadshirt bestellen. Wie gesagt - ich nix Jurist!

Ich wollte Dich auch nur warnen, dass es Probleme geben kann, wenn Du markenrechtlich geschützte Logos ohne Zustimmung des Rechteinhabers benutzt und verfremdest.

Was ich ganz definitiv weiß, ist dass die Firma für die ich arbeite es gar nicht gerne sieht, wenn irgendwer ohne Erlaubnis das Firmenlogo verwendet. Je nachdem wer da was veranstaltet, kann das nämlich geschäftsschädigende Wirkung haben.

Hier noch ein kurzer aber aussagekräftiger Thread aus 'nem Jura-Forum:

Sind auch Logos vom Markenrecht betroffen? - Forum zum Internetrecht (http://www.e-recht24.de/forum/2600-logos-markenrecht-betroffen.html)

Bademeister1987
08-07-2009, 15:44
Verfremdungen dieses Logos habe ich allerdings schon hundertfach auf irgendwelchen Kleidungsstücken gesehen...

p e t e
08-07-2009, 15:50
Hi T-Shirt Fans, also meine Meinung ist, weniger ist mehr. Wenn sich
das Bild oder das Emblem nicht von alleine erklärt, dann hilft auch keine
Schrift, und erst recht nicht wenn sie verschnörkelt ist wie vor 500 Jahren.
Dann würde ich einen Stockschwinger einbauen, z.B. wie schon erwähnt so
einen wie bei D-nice. Sonst spricht das Label nur Helmträger an, was ich
sehr schade finden würde. Es geht ja bei dem NBA Logo auch nur um eine
relativ dynamische Silhoutte, die es schafft ohne viel Schnörkel die Farben
rot und blau durch weiß zu teilen. Interessant ist einen Ersatz für die Marke
NBA zu finden, der ähnlich bekannt und optisch ähnlich ist. FMA trifft es
nicht ganz, aber was könnte FBA beudeuten, vielleicht fight in box association.:sport146:

jet_black
08-07-2009, 17:45
Moinsen,

mh, da ich in der Design-Branche tätig bin, kann ich vielleicht etwas zum Topic beitragen. Es stimmt schon, dass wenn das Logo nicht all zu sehr vom Originallogo entfremdet ist, man eine Genehmigung des Urhebers (in diesem Falle die NBA) braucht, um es gewerblich zu verwenden.

Man könnte sich jetzt darüber streiten, was "genug entfremdet" wäre, aber wenn ich danach urteilen müsste wie ich das sehe und was ich bisher rechtlich so erlebt habe, dann wären deine Logo-Alternativen leider nicht genug entfremdet.

Du könntest z.b. die Farbtöne leicht verändern (etwas kräftiger/dunkler) und die Kanten nicht rund, sondern spitz machen. Wenn du es dann noch in der Breite etwas stauchst, dann könnte es so vielleicht durchgehen.

Je nachdem WO du das Shirt drucken lässt, würde ich mit Farbverläufen vorsichtig sein. Denn dazu müsste die Druckerei schon in einem 4-farben (CMYK) Offsetverfahren drucken, um Verläufe darstellen zu können. Und das können nicht viele. Also evtl. Verläufe noch raus?

Zur Schrift (wenn du sie reinnehmen willst): Ich würde weder Frakturschrift (deine erste Variante) empfehlen (wirkt zu altbacken/gothisch), noch Grafitti (erinnert dann doch zu sehr an die NBA oder gar Hiphop). Da würde ich eine etwas dickere Schrift ohne Serifen empfehlen.

Ich weiß ja auch nicht, wie gut du dich mit dem ganzen Grafikkram auskennst, aber die Druckerei benötigt da denke ich am besten: Datei als PDF, nicht größer als 30x30cm, Druckauflösung MINIMUM 300dpi, CMYK-Farbraum und falls Schrift: einbetten und/oder als Pfade (geschlossen).

Wenn du das beachtest, dürfte eigentlich nix schief gehen.

D-Nice
08-07-2009, 17:57
wir ham ne super siebdruckwerkstatt an der hand ;)

panzerknacker
08-07-2009, 23:04
Das vom De Campo finde ich ganz gut.
Ansonsten sind blau weiß rot als Hintergrund wohl kaum zu schützen,
Frankreich, USA, Philippinen, Schleswig-Holstein, ....
Wobei ich ja nun inzwischen begriffen habe, daß ihr das auf Basketball oder Baseball bezieht, so daß ich mich allerdings frage, wo ihr da den Sinn drin seht, deren Logo mehr oder weniger zu übernehmen.

F.

D-Nice
09-07-2009, 08:44
Das vom De Campo finde ich ganz gut.
Ansonsten sind blau weiß rot als Hintergrund wohl kaum zu schützen,
Frankreich, USA, Philippinen, Schleswig-Holstein, ....
Wobei ich ja nun inzwischen begriffen habe, daß ihr das auf Basketball oder Baseball bezieht, so daß ich mich allerdings frage, wo ihr da den Sinn drin seht, deren Logo mehr oder weniger zu übernehmen.

F.

weisl cool aussieht :D

panzerknacker
09-07-2009, 09:37
weisl cool aussieht :D

Weil´s nix mit Escrima zu tun hat :p.

Rick@Su Ceng
09-07-2009, 11:45
[QUOTE=hedonist;1839674]Das gehört meinem Trainer ;) :D Der haut mich, wenn ich das nehme :-§

Das macht er auch wenn Du es nicht nimmst.:fight:
Der D-Nice soll sich nicht so zieren, sonst isser ja auch nicht so zimperlich.

Rick@Su Ceng
09-07-2009, 11:47
Na ob du da reinpaßt? :rolleyes: :D :p:p

Klar, s is Sommer und Bauchfrei ist angesagt.:sport146:

KpunktS
09-07-2009, 12:00
Das macht er auch wenn Du es nicht nimmst.:fight:
Der D-Nice soll sich nicht so zieren, sonst isser ja auch nicht so zimperlich.

Naja Dennis ist ja nicht mein Trainer - wenn er es wäre hätte ich das schon längst gedruckt :D
*duck und wegrenn* :sport069:

D-Nice
09-07-2009, 12:27
Naja Dennis ist ja nicht mein Trainer - wenn er es wäre hätte ich das schon längst gedruckt :D
*duck und wegrenn* :sport069:

das ist eh immer das geilste..das unser trainer "klaus emmer" völligst unbekannt ist dafür sein adjudant ja umso mehr :D:D übrigens ist das auch unser trainer ..das männchen ;)

panzerknacker
09-07-2009, 13:19
das ist eh immer das geilste..das unser trainer "klaus emmer" völligst unbekannt ist dafür sein adjudant ja umso mehr :D:D übrigens ist das auch unser trainer ..das männchen ;)

HarHar der gute Mann will bestimmt nur nicht mit Dir in Verbindung gebracht werden.:D:D:D
Franck (wartet auf ´nen guten Konter ;) )

Rick@Su Ceng
09-07-2009, 19:14
Uuupps das wußte ich nicht. OK trotzdem darf man Fragen. Na wenn nicht das erste Motiv ist auch schick.

Vielleicht liegt es auch daran das euer Trainer mehr Zeit im Training als vor dem Computer verbringt und seine Deckungsarbeit trainiert.:boxing:

D-Nice
09-07-2009, 22:14
Uuupps das wußte ich nicht. OK trotzdem darf man Fragen. Na wenn nicht das erste Motiv ist auch schick.

Vielleicht liegt es auch daran das euer Trainer mehr Zeit im Training als vor dem Computer verbringt und seine Deckungsarbeit trainiert.:boxing:

:idea::idea:

@knackiger panzer .....die retourkutsche..och ich straf dich einfach mit misachtung :hehehe::D

KpunktS
10-07-2009, 00:46
Hab mein Männchen No.1 jetzt ein bisschen gestreckt und ihm ein bisschen den Hals verlängert.
Hab mich entschlossen, das Shirt ohne Schrift drucken zu lassen.

Findet ihr die kurze oder die lange Variante besser?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=22485&stc=1&d=1247183154
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=22486&stc=1&d=1247183154

Sarang
10-07-2009, 01:38
hab mich schon gefreut das was mit nba kommt und dan sowas:(:p

Me 2 :cool:

Ganz klar Lang, finde aber das Shirt ziemlich langweilig, Sorry

snasna
10-07-2009, 01:50
Bei beiden sieht man irgendwie noch die gestreckten (verfälschten) Proportionen der Figur...:(

Ausserdem scheint mir die Figur irgendwie unglücklich angeschnitten.

Vielleicht wirds besser, wenn Du das Motiv nicht so zentriert ausrichtest?

D-Nice
10-07-2009, 07:23
Bei beiden sieht man irgendwie noch die gestreckten (verfälschten) Proportionen der Figur...:(

Ausserdem scheint mir die Figur irgendwie unglücklich angeschnitten.

Vielleicht wirds besser, wenn Du das Motiv nicht so zentriert ausrichtest?

jub irgendwas stimmt da no net so ganz :o des wird schon noch hedonistenbruder :D

Ulrich
10-07-2009, 11:01
Gestern lief im Supermarkt ein Typ rum, der hatte auch so ein Shirt, nur dass
da nen Sniper drauf war.

Nehmt doch Dennis Bild aus der Sig. und ne Schrift wie diese
Endeavour Forever v2 Font @ 1001Fonts.com (http://www.1001fonts.com/font_details.html?font_id=1626)

John1974
10-07-2009, 12:34
http://olisigear.com/stick_fighter_league.jpg

John1974
10-07-2009, 12:37
Grad gefunden im netz....finde nur diesen WEKAF helm einbissel uncool....ansonnsten ein gelungenes design finde ich

J.

D-Nice
10-07-2009, 13:10
kewles teil ! :)

KpunktS
10-07-2009, 14:13
Dann lass mer halt des drucken :D
Wird sich schon keiner beklagen, wenn wir sein Logo drucken :o
Ansonsten: :sport069:

Missing Link
10-07-2009, 20:33
Sieht mal richtig gut aus! Eventuell kann man ja den Fighter durch einen ähnlichen Fighter mit anderem Helm ersetzen?

Eskrima-Düsseldorf
11-07-2009, 08:16
Geiles Shirt - gute Idee.

Ich würde allerdings auch die Schrift ändern in etwas "eckigeres". Den Helm würde ich auch weglassen, wegen der Optik.

Grüße
Christian

raien
11-07-2009, 08:24
Me 2 :cool:

Ganz klar Lang, finde aber das Shirt ziemlich langweilig, Sorry

Bin zwar nicht immer der Meinung der Jugend ,aber hier muß ich beipflichten

ich finde es auch eher langweilig ( sorry meine Meinung):)

Missing Link
11-07-2009, 16:47
Eine Kampfszene (mehr Action) mit zwei Fightern wäre doch was!

Da der Trend durch die etablierten Firmen in Richtung mehrerer Grafiken und Logos auf einem Oberteil geht, könnte man ja eventuell auch Brust, Rücken und Ärmel berücksichtigen. Denke da beispielsweise an die Oberteile von Warriors, Venum etc.

Oder schieße ich da am Thema vorbei? :)

Gruß
ML

D-Nice
11-07-2009, 16:49
ladet euch mal die ufc100 pre-show runter dieser frank mir trägt auch irgendne marke die genauso wie s nba logo aussieht.. also gehen tut s dann wohl schon :)

Mono
12-07-2009, 12:20
.... Den Helm würde ich auch weglassen, wegen der Optik.

Und außerdem sind Helme eh nur was für Weicheier :D:D:D (so - das musste jetzt einfach mal gesagt werden *fg* :D)

KpunktS
17-07-2009, 11:08
Ihr könnt die T-Shirts hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f29/nba-stockkampf-t-shirt-98119/) bestellen. :D

max.warp67
25-07-2009, 18:21
Hallo Hedonist,
guck mal hier (http://447046.spreadshirt.net/-/-/Shop/)
Klick Dich in Kategorie Stickfight (ist noch nicht so gut gefüllt, gibt aber Ideen). Wie Du siehst sind verschiedene Ansätze mit US-Spotslogo schon da, aber Input kann man nie genug haben. Wenn Du willst kannst Du mir Deinen Entwurf zusenden ich beame ihn dann in den Shop rein. Da die Shirts per Flexdruck gemacht werden sind sie sogar etwas günstiger als Siebdruck, halten aber mindestens genauso lange. Sammelbestellungen brauchst Du dann auch nicht mehr organisieren, kann ja dann jeder selbst bestellen.
Grüße und keep fighting,
Mike