Schwertkampf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwertkampf



Killwan
08-07-2009, 06:14
da ich nicht wusste, wo ih das schreiben konnte,was ich fragen wollte,schreibe ich es hier... um negativen reaktionen vorzubeugen : lest bitte alles, damit ihr auch den grund ect. verstehen könnt und schreibt nicht nach dem ersten satz schon,dass ich krank in ...wäre nett ...^^


also die sache is die,dass ich schon seit jahren katanas und schwertkampf mit eben katanas faszinierend finde... da ich wegen gesundheitlicher probleme nie schwertkampf lernen kann habe ich ein anderes ziel ...

einen echten kampf ... und ja, mit scharfen katanas wäre es mir am liebsten ABER!! es geht mir nicht darum, jemanden zu verletzen oder verletzt zu werden, sondern darum, einmal eines meiner ziele zu erreichen, ich will niemanden dabei verletzen und dennoch diesen kampf,es klingt unlogisch,ich eiß, aber ich fand schon immer faszination an katanas, schon seit ich denken kann ... und ich wollte fragen, wie man das machen kann, dass man diese art vo kampf stattfinden lassen kann und wer mitmahen würde, wie shon gesagt,es geht nicht darum jemanden zu verletzen oder zu siegen oder zu verlieren, das ist alles nicht sinn der sache, absolut nicht... der wiederspruch darin dass ich den kampf mit scharfen katanas mahen will den kenne ich und ich hoffe, dass es hier nicht falsch verstanden wird sondern als das,was es ist, als frage...

MfG Lady Andabata

Ratte
08-07-2009, 07:19
Du bist also zu krank um zu lernen wie man mit einem Schwert kämpft...aber gesund genug um mit selbigen kämpfen zu können...
Ganz ehrlich das ergibt für mich absolut keinen Sinn und klingt nur nach einem Aufruf um Sterbehilfe der besonderen Art...

Schnueffler
08-07-2009, 07:33
Was soll das denn sein?

Kenji the next Lee
08-07-2009, 07:36
versuchs erstmal mit stumpfen waffen sonst biste bald gesundheitlich noch schlechter dran :D

gast
08-07-2009, 08:06
Ist das ein kreativer Selbstmordversuch? :ups:

Ein stumpfes Holzschwert ist schon gefährlich genug. Damit kann man sich auch schön Finger, Arme, Beine, Köpfe brechen.

Kyoshi
08-07-2009, 08:35
Du bist also zu krank um zu lernen wie man mit einem Schwert kämpft...aber gesund genug um mit selbigen kämpfen zu können...
Ganz ehrlich das ergibt für mich absolut keinen Sinn und klingt nur nach einem Aufruf um Sterbehilfe der besonderen Art...

:respekt:

@Lady Andabata

Echter Kampf mit scharfen Katana und willst niemanden verletzen ?

gion toji
08-07-2009, 08:43
Schmink die die Idee mit den scharfen Schwertern mal ganz schnell ab
Wenn du ganz normal, ohne irgendwelche Faxen, den Umgang mit dem jap. Schwert erlernen willst, solltest du nach einem Laden Ausschau halten, wo eins der folgenden Sachen angeboten wird:
- Kenjutsu: eher selten, aber der Originaltradition am nächsten
- Shinkendo: moderneres Kenjutsu
- Iaido: hauptsächlich Ziehtechniken
- Kendo: wettkampforientiert. Einige Kendoka machen auch Kenjutsu
- Bujinkan: Schwertkampf wird neben vielen anderen Sachen unterrichtet
- Genbukan: Schwertkampf erst bei Fortgeschrittenen, ansonsten ähnlich Bujinkan

Robb
08-07-2009, 11:15
Wenn du unbedingt bok auf Asiatisch Schwertkampf hast besorg dir doch zwei Boken oder Shinai. Bei Europäischen Mitteralterlichen Festspielen sind öfters Schwertkampfe auch ohne Verletzungen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Shinai

sota
08-07-2009, 11:26
....sorry aber das sind wirklich krankhafte Gedankengänge! :rolleyes:

Trinculo
08-07-2009, 11:32
Weniger DVDs kucken, öfters mal raus an die frische Luft, am besten in freier Natur.

Robb
08-07-2009, 11:40
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/evafesgM3NY&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/evafesgM3NY&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Killwan
08-07-2009, 14:20
ich hab ja gesagt,es klingt unlogisch, aber schade,dass niemand versteht was ich meine .... und dann noch die sprüche von wegen selbstmord, ich sagte ja ohne verletzen, aber das scheint hier ja irgendwie abgewertet worden zu sein, find ich ehrlich schade, dass man in einem kampfkunstboard so niedergemacht wird !

um das ganze mal anders zu erklären, da ich gesundheitlich es nicht lernen kann will ich eben diesen kampf mit scharfen katanas, es geht dabei aber nicht darun, jemanden zu bekämpfen, mehr wie bei einer art training sozusagen, nur halt nicht ganz so, ich weiß selber nicht genau,wieso ich da scharfe katanas will, villeicht einfach die tatsache, dass es eben so ist, aber es heißt ja nicht,dass man damit gleich auf jemanden losgehen muss wie verrückte massenmörder, oder ? wenn man kampfsport betreibt tut man da nicht, um jedem der einem in die quere kommt,eins drüber zu geben, sondern darum ,seinen körper und seine psyche auf ein levenl zu bringen, und sich ,wenn es mal zum ernstfall kommen sollte, verteidigen kann, aber eben nicht darum, jemandem willentlich schaden zuzufügen, was ihr hier im KKB ja wohl gut genug wissen müsstet ...

die idee klingt mehr als verrückt,ich weiß, aber das ist eins meiner beien größten ziele das ich erreichen will, es geht dabei nicht um kraft oder schnelligkeit, nicht um die tatsache, ich hab ein schwert und benutz es, sondern eher darum, es nicht direkt zu verwenden um jemanden zu verletzen ...

mein vater hat ein katana, soweit ich weiß sorgar ein original japanisches, genau wissen tu ich es nicht, und seit ich denken kann will ich schwertkampf ernen, was aber dank meiner seit ein paar jahren kaputten handgelenke nicht möglich ist, auf dauer immer wieder irgendwie zu trainiren, weil ich irgendwann nichtsmehr festhalten kann, tut halt weh ... doofe sache aber is nunmal so ..

ich weiß zwar,dass es auch blinde schwertkämpfer gibt(die, so wie mir gesagt wurde, großteils besser sind als sehende, ob das stimmt wieß ich nicht) aber ich würde es gerne noch schaffen das ziel zu erreichen, bevor ich nichtsmehr sehe, andabata heißt blindkämpfer, weil ich nich aufgebe, niemals, und daher bin ich nun in diesem forum gelandet und habe nachgefragt .... wobei ich leider zu viele antworten bekam,in denen ich als kpnstlierische selbstmörderin hingestellt werde, das finde ich schade, das ist nicht der sinn des ganzen ...

villeicht habt ihr auch ziele,die niemand wirklich so recht versteht,die ihr aber unbesdingt erreichen wollt, villeicht sogar ziele die ihr selber nicht ganz versteht ... ich will mir damit beweisen, dass ich etwas kann, dass ich nicht so bin,wie mein vater, dass ich nicht so bin,dass ich auf jeden gleich losgehe wenn ich diemögichkeit dazu habe, es geht mir genau eswegen darum ,dass ich niemanden verletze, solange derjenige mich auch nicht verletzt(jetzt mal außerhalb dieser idee von mir gesehen) ...

aber naja,schade ist es nunmal,dass man hier gleich als selbstmörder hingestellt wird, nur weil man ein ziel hat was nicht für jeden verständlich wäre, klar,ich könnte auch sagen ach scheiß drauf, kampf auf leben und tot hat mehr risiko, aber ich bin kein no risk no fun mädel, sondern jemand der lieber überlegt handelt und das will ich mir damit irgendwie austreiben, immer so viel nachzudenken, nachdenken ist gut aber ich finde ich denke einfach zu viel drüber nach und deswegen will ich eben die erfahrungen machen, gerne auch vorher mit stumpfen schwertern oder holzschwertern, aber einmal mit einem scharfen katana in der hand eine art kampf zu führen ist eben das ziel,was ich dabei verfolge ... und ich hoffe,dass ihr jetzt versteht,was ich damit genau meine ...

Trinculo
08-07-2009, 14:24
Ernsthaft, Du scheinst völlig durch den Wind zu sein, lies Dir mal Dein Geschriebenes durch. Such Dir Hilfe, Du bist bestimmt die letzte Person, die man mit einem scharfen Schwert in der Hand wissen möchte.

Ogami Itto
08-07-2009, 14:30
Wenn ich dein Vater wäre, wäre mein Katana jetzt da wo du nicht dran kommst.

Du unterschätzt die Gefahr die von so einer Waffe ausgeht massiv, du mußt nicht mal die Absicht haben jemanden zu verletzen, das macht das Ding von ganz alleine.

Heisst, wenn du sowas probierst bist du danach entweder tot oder ein Krüppel ( wenn du Glück hast) oder dein "Partner" ist tot.

Lass den Unsinn also bleiben, Schwerter dienen im eigentlichen Sinn nur einem Zweck und das ist das töten von Menschen.

Selbst sehr fähige Fechter würden niemals auf die Idee kommen mit ner scharfen Waffe Partnertrainig zu machen, es gibt einen guten Grund für Trainingswaffen. ( Abgesehen davon das du auch noch von kämpfen geredet hast )

Das hat nix mit Niedermachen zutun sondern mit eindringlicher Warnung vor etwas das dein Leben nachhaltig zerstören kann.

Gruß

Killwan
08-07-2009, 14:39
ich versteh was ihr meint aber ich bin mir der gefahr bewusst,daher bin ich ja auch zu einem, board gegangen wo ich dahte, es gibt leute die mir das zeigen könnten in der hinsicht, dass ich damit niem,anden verletze, abgesehen davon wäre es zum einen einmalig und zum anderen naja ... villeicht ist kampf das falsche wort,um es zu bescreiben, aber ein anderes fällt mir eben nicht ein, daher frage ich lieber personen, die ahnung davon ahben,als dass ich mich da mit einem volltrottel hinstelle der mir am ende die beine abhackt oder sonen mist, das ist ekin hilfeschrei, nur e eben die frage,wie man das machen könnte, im einen sinne ist es ein kampf im anderen aber wiederum nicht, wobei ich mich mehr über antworten freuen würde, die mir weiterhelfen, und die mich nicht direkt daran hindern, ich bin mir der gefahr bewusst, hab mich schon oft genug geschnitten, ja mit messern, und ich weiß,dass ein katana eine viel größere gefahr dessen ist,als ein küchenmesser oder so, daher sage ich ja ich will niemanden verletzen und suche daher eben jemanden,der sich damit verdammt gut auskennt und mir hilft, mein ziel zu verwirklichen ^^

gast
08-07-2009, 14:44
Zu krank um mit Übungswaffen zu trainieren aber fit genug für scharfe Waffen? Etwas unlogisch oder? :ups:

Ogami Itto
08-07-2009, 14:45
Du hast keinen Dunst wie schei... gefährlich das ist.
Weißt du eigentlich was ein einigermaßen fähiger Escrimador mit nem Messer alles anstellen kann?
Der einzige Unterschied ist da echt die größe, von der Gefährlichkeit geben die sich aber nix.

Versuch deine Handgelenke i.o. zu bringen ( Physiotherapeut etc. ) und lerne es von der Pike auf richtig bei nem guten Lehrer, das ist das gesündere und bessere Ziel. Abgesehen davon treibt der dir die Flausen bestimmt direkt aus.

Aber lass die Finger von Waffen die nicht für kleine Mädchen gemacht sind.:mad:
Gruß

Robb
08-07-2009, 14:59
Mal ne Frage was machst du so mit 18 Jahre Berufsausbildung, Arbeit, Studium, zuHause? Und wenn die Handgelenke kaputt sind gibt es noch eine menge andere möglichkeiten um sich zu duellieren. Z.b. Schach, Playstation, kkb....

raien
08-07-2009, 15:00
Du hast keinen Dunst wie schei... gefährlich das ist.
Weißt du eigentlich was ein einigermaßen fähiger Escrimador mit nem Messer alles anstellen kann?
Der einzige Unterschied ist da echt die größe, von der Gefährlichkeit geben die sich aber nix.

Versuch deine Handgelenke i.o. zu bringen ( Physiotherapeut etc. ) und lerne es von der Pike auf richtig bei nem guten Lehrer, das ist das gesündere und bessere Ziel. Abgesehen davon treibt der dir die Flausen bestimmt direkt aus.

Aber lass die Finger von Waffen die nicht für kleine Mädchen gemacht sind.:mad:
Gruß

Muß dir in allen Punkten recht geben

iss für mich nicht zu verstehen ,solche Ziele zu haben :(:(:(:(

Killwan
08-07-2009, 15:04
ich finds echt schade,so von diesem forum entteuscht zu sein .... wieso das mit den schwertern bei meine handgelenke besser geht ? weil es einmalig wäre ... einmalig,damit ich mich immer dran erinnere, damit es immer wsa besonderes bleibt,aber ich finds echt schade, wirklich sehr schae,dass ich hier scheinbar auf granit beiße, auch wenn ich es mehrfach erkläre, mehrfach sage, dass ich da jemanden für suche,der sich damit 100%ig auskennt, damit eben nichts schiefgeht .... und zur geföhrlichkeit mal was ganz anders .... auf engen räumen kann man mit nem katana eh nichts anfangen,da sind messer besser ....

Robb
08-07-2009, 15:13
auf engen räumen kann man mit nem katana eh nichts anfangen,

nichts stimmt nicht. :D

Trinculo
08-07-2009, 15:20
ich finds echt schade,so von diesem forum entteuscht zu sein .... wieso das mit den schwertern bei meine handgelenke besser geht ? weil es einmalig wäre ... einmalig,damit ich mich immer dran erinnere, damit es immer wsa besonderes bleibt,aber ich finds echt schade, wirklich sehr schae,dass ich hier scheinbar auf granit beiße, auch wenn ich es mehrfach erkläre, mehrfach sage, dass ich da jemanden für suche,der sich damit 100%ig auskennt, damit eben nichts schiefgeht .... und zur geföhrlichkeit mal was ganz anders .... auf engen räumen kann man mit nem katana eh nichts anfangen,da sind messer besser ....

Jemand der sich damit auskennt, wie nichts schief geht, wenn Anfänger mit scharfen Schwertern rumfuchteln? Wer soll das sein, ein Choreograph mit hypnotischen Fähigkeiten? Hier weiß immer noch keiner, was Du eigentlich willst. Du willst nicht trainieren, Du willst nicht kämpfen. Was ist denn Dein Ziel? Soll es nur gut aussehen, oder was?

Killwan
08-07-2009, 15:32
wie es in dem sinne aussieht istmir relativ egal ... ich will ja keinen dämlichen hollywoodfilm machen ...

naja vor ,... etwa 4-5 jahren wollte ich nen wirklichen kampf ums verrecken, aber zu der zeit hab ich mich nich drum gekümmert,weil ich wusste dass es auf die weise nen fehler mit überdimensionalen ausmaßen wäre, also hab ich es erstmal auf sich beruhen lassen, um eben keinen fehler in der hinsicht zu machen, mir alles etliche male durch den kopf gehen zu lassen und ich habe eben länger gebraucht, bis ich mir dachte, ok frag doch einfach mal, mehr als ein nein kann ja nicht bei rauskommen, ich gebe nicht auf aber ich will,wie schon gesagt, eben nicht dass irgendwas schiefgeht, das wäre einfach naja ... absolut dämlich um das mal so auszudrücken ... daher habe ich erst jetzt und nicht vor 4-5 jahren gefragt ...

Trinculo
08-07-2009, 15:33
Auf was kommt es Dir denn an? Willst Du gegen einen Experten kämpfen, und er soll dafür sorgen, dass Du nicht verletzt wirst?

Killwan
08-07-2009, 15:41
das is schwer zu erklären ... weil ich will ja auch dem anderen nicht irgendwie ne verletzung zufügen, nicht mein ding ... aber ich hab ja gesagt, ch wäre dann auch keinesfalls dagegen,erstmal mit schaukampfschwertern oder trainingsschwertern das erstmal nen bisschen ins gefühl zu kriegen, bevor dann die scharfen zum 'einsatz' kommen ... um das jetzt mal einfach auszudrücken ...

in einem sinn ist es eben ein kindheitstraum, im anderen auch eine sache, weil ich mir selber beweisen will,dass ich etwas kann, und was kann schwerer sein als mit einem, wie im theard schonmal geschrieben, tod bringenden ding eben das gegenteil zu tun, eben nichtmal zu verletzen ... mir zu beweisen dass ich nih nur sone seite habe, wo eben nich immer die gewitterwoke über dem kopf regnet sondern auch eine,wo die sonne scheint, will mir selber beweisen,dass ich nich bin,wie andere immer sagen dass ich so bin,ich weiß das ist ein ziemlich absurder weg aber das ist eben mein weg, und weil ich niemanden verletzen will will ihch eben jemanden dafür finden, der sich damit zu 100% auskennt und mir sozusagen nen crashkurs geben kann oder sowas in der ähnlichkeit, und mit crashkurs mein ich jetz nich 'da festhalten und zuhaun' sondern eben nen bisschen so dass man eben keinen verletzt ...

Ogami Itto
08-07-2009, 15:43
OK, reden wir mal Tacheles.

Jeder Experte und jeder der sich auch nur ansatzweise mit Waffen auskennt wird Dir folgendes sagen: " Lass den Schei.!!!!!!!:mad:

Niemand der das, was du hier geschrieben hast, liest würde dich als Schülerin nehmen, denn keiner will die Verantwortung dafür Übernehmen wenn ein kleines gelangweiltes und scheinbar völlig unausgelastetes Kind ( und auch wenn du 18 bist, genau das bist du ) son einen Mist abzieht und das was es lernt Missbraucht.

Ich pers. würde dich schon für waffenlosen Kampf als Schülerin ablehnen ( zumindest solange du so drauf bist )

Ich hoffe das war jetzt deutlich genug.

Gruß
Der Wolf mit dem Kind

PS: Wenn du sowas machst wirst du dich mit ziemlich hoher Wahrscheinlickeit niemehr daran erinnern, weil du dann nämlich tot bist!

Killwan
08-07-2009, 15:49
ggenau das ist schade an diesem forum, ich würde nie etwas für irgendwas missbrauchen,womit man menschen verletzen kann, im leben nicht, außer es geht darum,sich zu schützen,das wäre die einzige sitoation,wenn jemand mich mit irgendetwas als waffe oder auch ohne angreift, ich bin im weglaufen ni8cht so gut, also muss ich mich ja für notfälle(die hoffentlich nie eintreten) wehren können aber darum geht es garnicht ...


es geht mir neich darum, mit nem schwert rumzufuchteln und zu sagenm,ihc hab mein ziel erreicht,so leicht mach ichs mir schon nich ... und daher eben auch jemand der es kann und mir zeigen kann,wie man eben nicht dran stirbt, aber in dem fall wäre ja der andere derjenige,der es nicht könnte, weil es darum geht, eben nicht zu verletzen ... ich weß einfch nich wie ich das im moment erklären soll, es ist kein kindisches ich will will will das sondern wohl überlegt und ich würde auch nich mit wem,den ich nich kenne, sowas abziehen bevor ich die person kenne,weil ich eben ausschließen will,dass was passiert!

es ist keine sch*** wie ihr das hier nennt, es ist mein ziel und ich dachte,dass ich hier villeicht jemanden finde der weiß,wie man da anstellen kann,aber ich habe mich wohl geteuscht, als ich dachte,ein kampfkunstboard würde mir da weiterhelfen können, hier gibt es kein, dann musst du erstmal dies und das,mbevor sowas überhaupt in betracht gezogen werden KÖNNTE, sondern nur ein 'lass den sch***' und sonstwas ...

Klaus
08-07-2009, 15:55
Ich vermute einfach mal dass Du Dich derzeit um 2 Dinge bemühen solltest:

1. Dich beruhigen, spazieren gehen, auf ner Bank sitzen, oder im Garten, nicht reden (!), über nichts bestimmtes nachdenken, und ggf. nach Gusto Kuchen essen und Kaffee trinken. Das über einen Zeitraum von 6 Wochen wirkt wahre Wunder.

2. Wenn das nicht hilft oder Du das nicht schaffst empfehle ich eine Gesprächsgruppe bei einem Psychologen, z.B. in einer Tagesklinik o.ä. Bei einem sehr zerfaserten Bewusstsein sind Einzelgespräche nicht hilfreich, die verwirren oft nur noch mehr.

P.S.: Ja, ich vermute dass bei Dir eine Persönlichkeitsstörung im Anfangsstadium vorliegt, da kann man das noch gut mit RUHE in den Griff bekommen.

Killwan
08-07-2009, 16:01
in sachen persönlichekitsstörung muss ich dich entteuschen, hab nur früher von meinem vater n paar zu oft aufs maul bekommen aber das ist garnicht sinn der sache im moment... ich war früher mal scheiße aggressiv und hab es aus eigener kraft wegbekommen,opsychologen labern nur, ich hab angefangen bilder zu zeichnen und miene wut da rausgelassen, hat um einiges besser geholfen als kaffee, der macht nur hyperaktiv ...

ich habe dieses ziel jetzt seit jahren, ihc bin fasziniert davon und will das ziel eben erreichen, wenn es hier keine hilfe dafür gibt, wie man das anstellen kann muss ich mir wohl n anderes forum suchen,wenn man hier so mega negativ drauf reagiert kann ich da nichts für, ich habe mehrfach geschrieben, dass esnich ums verletzen geht, dumemrweise scheinen das hier einige zu überlesen .....

Ogami Itto
08-07-2009, 16:02
Wir haben Dir bereits gesagt wie man sowas macht ohne zu sterben.

Nämlich : GAR NICHT!

Das hat nix mit bösem Willen zutun, sondern was mit der harten Realität.

Geh in ein gutes Dojo, trainiere 25 Jahre und wenn du dann wenn du 25 Jahre, 5 Tage die Woche ,3 h / tag geübt hast wirst du spätestens verstehen das wir recht hatten. ( wahrscheinlich schon nach dem ersten Monat )

Allerdings weiß man ja wie es mit kleinen Mädchen läuft die sich was in den Kopf gesetzt haben, ihr macht was ihr wollt und nachher fängt das große Gejammer an.

Denke bitte mal darüber nach ob es event. nicht gute Gründe hat wenn wir alle das selbe sagen. Manchmal muß man einfach auf die Großen hören wenn sie einem was sagen.

Gruß

Killwan
08-07-2009, 16:21
wann versteht ihr endlich, dass ich der gefahr bewusst bin ? und es kommt nich auf die größe und das alter an sondern viel mehr auf die reife, und wärt ihr reifer als ich würdet ihr euch mal genauer durchlesen,was ich schreibe, das soll keinesfalls eine beleidigung sein, und nenn mich nicht kleines mädchen,das bin ich nicht okay ? ...danke ...

fakt ist,dass ich dieses ziel erreichen will, nicht auf biegen und brechen und gewiss nich mit negativen auswirkungen auf die zukunft, und wie ich schon gesagt habe unvorbereitet würde ich es genausowenig tun,wie mit nem mörder, mein leben is mir so eniges wert, und ich werde nicht diejenige sein,die das leben eines anderen beendet, im leben nich und danach genausowenig,falls danach irgendwas is .... weiß man ja nie so genau

ich weiß,dass ihr es nich böse meint, nur ich suche eben jemanden,der mir sagt wie man das machen könnte, selbst wenn ich dafür nich nur 25 jahre sondern noch länger trainiren müsste, das wäre relativ wumpe, solange meine handgelenke das mitmachen und ich noch was sehe geb ich nich auf, und danach genausowenig!

das ist kein kleine-mädchen-wollen-was ding, das ist mein ziel, und ich denke nich dass andere auch soein ziel haben ... ein kampf kann vieles sein, nicht nur einfach auf den anderen losgehen, aber das müsstet ihr hier eigendlich viel mehr wissen,als ich....



wenn man mal bedenkt,dass ein stift teilweise tödlicher ist,wie ein katana oder ein messer, ist das wohl zu verstehen .... nen stift kann man überall mit hinnehmen und wen damit einfach abmurksen wenn mans will, genau das will ich aber nicht, und es wäre auch nicht sinnlos,wenn ich mein ganzes leben dafür gebe, um an das ziel ranzukommen,selbst wenn ich vorher nen herzinfarkt kriege oder sonen scheiß, sinnlos wäre es nicht gewesen .... nich für mich, oirgendwann stirbt jeder mal aber ich bestimmt nicht an meinen zielen.... und wenn man mal bedenkt dass mein zweites ziel ist,dj zu werden(was im grund e gefährlicher sein kann .... mach was falsch und die leute gehen auf dich los wie nen schwarm wespen) ... das sollte man mal überlegen, immer vergleiche ziehen, überlegen wie,was,wo, und so weiter ...

ich hab mal zu nem alten freund gesagt, wenn er gegen mich kämpfen würde, hätte ich schon gewonnen bevor wir angefangen haben,weil ich mein ziel erreicht hätte ... das hab ich damals ernst gemeint und meine es auch jetzt ernst, selbst wenns nur darum geht das ganze mit schaukampfschwertern zu machen,die sind genausotödlich, und genausoschmerzhaft ...naja eigendlich schlimmer denk ich mal,weiß ich nichgenau ... aber selbst mit schaukampfwaffen wäre es eben der kampf, nur irgendwie ist es mit scharfen waffen eben doch ganz anders ... man darf eben keine fehler machen,wenn man den anderen nich verletzen will .. ich habe mit vielen leuten darüber geredet, die selber schwertkampf machen, großteils eben asiatischen schwertkampf also mit katanas(zumindest die meisten, einige auch mit anderen)...

die sagten alle 'lass es sein,bevor du deinen gegenüber tötest' rein aus dem grunde,dass ein anfänger nicht so berechenbar ist,wie jemand der es schon länger tut, weil man nicht weiß,wie die person wann reagiert ...

ich bin der gefahr bewusst, und will auch keinesfalls jemanden in gefahr bringen... aber trotzdewm hab auch ich meine ziele ...die einen wollen nen auto haben,andere wollen di ebesten sänger werden, ich will eben diesen kampf ... auch wenn es schwer zu verstehen ist,mir ist das wichtig,verdammt wichtig, und deswegen hab ich hier nachgefragt ... hatte wenigstens gehofft, jemand sagt mir was man da machen kann,damit ich wenigstens näher an das ziel rankomme ... aber hier kommt nur,ich soll es lassen....


und mal zu der sache mit mienem vater,von wegen wenn hier jemand mein vater wäre würde er dafür sorgen,dass ich nie an das katana rankomme .... mein vater isn gottverdammter mörder! und das is nen tatsache ... nich nur inner fremdenlegion ....

Ogami Itto
08-07-2009, 16:29
Die Sache ist im Grunde ganz einfach.
Du möchtest hier von uns die Absolution um Mist zu bauen, damit du Dir nicht eingestehen mußt das du auf dem falschen Weg bist.

Von geistiger Reife sehe ich bei Dir leider ( und das ist nicht böse gemeint ) nicht allzuviel, denn Reife setzt Kritikfähigkeit und Selbstreflektion voraus.

Als ich 18 war hielt ich mich auch für den besten, heute mit 30 frage ich mich ernsthaft ab un zu wie die Leute es gepackt haben mich nicht einfach im Rhein zu ersäufen.

Was wir schreiben , ist nur der Versuch dich von einer großen Dummheit abzuhalten.

Die eigentliche Entscheidung liegt bei Dir, aber eben auch die Verantwortung.

Gruß

PS: Und sorry, aber offensichtlich kannst du nicht einmal die Gefährlichkeit von Trainingwaffen richtig einschätzen.

Robb
08-07-2009, 16:37
wenn du 18 bist trink einfach öfters mal Milch. Damit die Knochen sich stärken eventuell noch etwas Annanas für die Geleke. Und meld dich mal beim Boxen an. Da kannst bestimmt öfters kämpfen als nur ein mal. Meinst du mit Blind Sichtlich erblinden oder glaubst du das "ältere" Menschen keine Phantasie mehr haben. Mit 18 bist du schon alt genug um ein Katana in der Hand zu halten. Anders währe es wenn du noch ein Kind unter 14 Jahre währst. Dein Vater war in der Fremdenlegion? Da hast du bestimmt keine leichte Zeit gehabt. Da dein Vater nicht immer bei dir und deiner Familie war.

Killwan
08-07-2009, 16:38
ich will keine absolution oder sonstwas, und es ist kein falscher weg ... reife wird abgesehen davon von einigem anderen dingen beschrieben, nicht nur davon,ob man ein ziel hat und erreichen will,was eigendlich mehr für reife steht .... trainingswaffen können auch verdammt wehtun,das weiß ich schon aus erfahrung, tut mir leid dich da entteuschen zu müssen ...

manchmal frag ihc mich auch wieso ..... wieso ich soein ziel habe,wiewso ich so von klingen im allgemeinen fasziniert bin, wieso ich einfach bin wie ich bin ... was denkst du was sich als antwort rausgestellt hat ? ...ganz einfach ...weil ich nicht bin wie diese haufenweise leute,die hiphop hören, nur auf das eine aus sind und sich mit drogen den tag schönreden ....

ich bin auch nich wie du, oder wie jemand anders hier .... ich weiß dass es geföhrlich ist und dasses evtl. da sletzte sein könnte,was ich auf zwei beinen stehend tue, dessen bin ich mir bewusst ... ich frage nicht ohne grund in einem forum nach, wie man das machen kann ... der grund ist,weil ich eben das risiko möglichst weit runterziehen will,da ich mein leben noch nicht zuende gelebt habe ... ich meine,villeicht findet sich ja hier jemand,der ein dojo kennt wo ich hinkönnte um zu trainiren, villeicht fdindet sich jemand,der mir sagt, so und so machst du das dann wird es villeicht mal klappen, es muss kein 'so und so machst du das,dann geht es zu 100%' sein ...das gintbt es nicht,das we iß ich ... die gefahr bleibt ja immer bestehen, aber wenn man mal bbedenkt wie viele leute auf andere arten udn weisen umkommen ...fallen hin und brechen sich das genick ... erschrecken sich zu tode, hören auf zu athmen und dann noch die leute,die an krankheiten sterben ... krebs zum beispiel ...

ich rauche,zwar nicht viel aber ich rauche und manchmal lese ich mir die sachen,die auf der schachtel stehen durch ... 'rauchen kann tödlkich sein' .... alles kann tödlich sein ... von nem bleistift über nen katana bis zu nem haus ... das haus fällt zusammen und man is matschpfannkuchen wenn man nicht ne armada von schutzengeln hat .... aber ich bins leid vor allem wegzulaufen,ich bins endguiltig leid,dass man mir immer sagt hör auf, das klappt nie ... ich wills wenigstens versuchen,so weit zu kommen wie es nur möglich ist ... ich will kein 'so und so machst du das' sondern ein 'so kannst du anfangen,um auf dein ziel zuzukommen' ... und kein 'lass das sein,das ist zu gefährlich' ... allein die theorie lehrt einen doch immer wieder,dass die praktik total anders ist oder ? ....


mein vater war lange vor meiner zeit inenr fremdenlegion ... bis ich 5 war hab ich bei dem .... naja ich sags ueber nich ...gelebt und hab tag täglich nur auf die klappe bekommen, ich konnte mich nich wehren udn ich habs ihmgegenüber nicht nötig,er hat seine strafe bekommen, für mich ist er kein vater sondern nur ein gestörter,der meiner mutter den tod versprochen hat ...

Kyoshi
08-07-2009, 16:39
Um Träume zu verwirklichen, wache auf !!!!
Beschäftige Dich mit der Realität !

Du willst mir einem scharfen Schwert kämpfen ?
Ohne Training ?
Ohne zu wissen wo das gute Ende des Schwertes ist ?
Ohne zu wissen das das böse Ende (Spitze) immer von dir weg zeigen muß ?
Google mal ein bischen im Bereich Bilder Schnittverletzungen !


Und lasse Deinen Vater aus dem Spiel !
Du willst erwachsen sein !!

Killwan
08-07-2009, 16:43
ich träume mein leben seit jahren nichmehr,ich fange an meine träume zu leben !

Kyoshi
08-07-2009, 16:52
ich träume mein leben seit jahren nichmehr,ich fange an meine träume zu leben !

Aber schön in der Realität bleiben, sonst kann sich relativ schnell ein Alptraum daraus entwickeln !!

Killwan
08-07-2009, 16:55
das is mir schonmal passiert,als ich dachte meine große liebe gefunden zu haben .. passiert mir nich nochmal, ich bin in der realtität, realer gehtsgarnich ... und ich seh seit langem keinen grund,meine ziele nicht erreichen zu wollen ... ich will schaffen was ich schaffen will, will meien ziele irgendwan erreichen, mir wenn ich alt bin sagen können, dass ichs wenigstens versucht habe,wenn es nicht geklappt hat ... ich geb einfach nichmehr auf und will wenigstens einmal meine ziele erreichen, rüher hat es nich geklappt deswegen hab ich einfach von vorne angefangen, der vergangenheit den rücken zugekehrt und mir gesagt 'jetz oder nie' ....wers nich versucht kann seine ziele nich erreichen ... oder ?

Robb
08-07-2009, 16:56
Google und Hannover Schwertkampf. Über uns - Wolfsbrut zu Hannover (http://wolfsbrut.jimdo.com/%C3%BCber-uns/)

Killwan
08-07-2009, 17:20
die website is garnichma so schlecht,danke .... ^^

genau das wollt ich doch nur, ne hilfestellung,kein mach so und sowas .... DANKEE :D

Robb
08-07-2009, 17:28
Wenn du in Hannover wohnst und dich mal irgendwo zu training begeben hast schreib doch bitte mal ein kleinen Erfahrungsbericht. Denn es kommen öfters mal Fragen so wie ich wohne da und keine Trainingsmöglichkeiten..... . Bis jetzt ist ganz selten ein Erfahrungsbericht durchgekommen.

Killwan
08-07-2009, 17:37
naja ... ich habe mich mal mit einem bekannten ein bisschen mit larp-waffen gehauen .... meine rfahrung sagt mir,nach 10 feiglingen(und dementsprechend gestörter wahrnehmung+gleichgewichtsstörungen) hau ich besser zu,als ohne .... oder ich hab ihn einfach öfter getroffen weil im betrunkenen zustand das denken und handeln total balla balla ist ... löl

tehjay
08-07-2009, 18:02
Kennt hier jemand dieses Lied von den Ärzten... "Mit dem Schwert nach Polen"?

Gute Frau... sind Sie ein Troll?

Killwan
08-07-2009, 18:16
troll ? ...nö .. bestenfalls n vampir,schlimmstenfalls n nachtelf o.o . lol

tehjay
08-07-2009, 18:24
Du hast ne Menge ehrliche Antworten hier bekommen - da braucht man auch nicht enttäuscht sein - wärst du lieber belogen worden?

So hyper wie du bist würde ich dich nicht mal in die Nähe eines Kartoffelpiekers kommen lassen!

Also wenn du mit dem Katana deines Dads rumfuchteln willst sei so gut und gehe sicher, dass sich keine Personen in deiner Nähe befinden. Die Verantwortung dafür kannst und willst du nicht tragen. Was du mit dir anstellst ist dein Ding.

Alkohol in dem Zusammenhang ins Spiel zu bringen zeugt von noch weniger Reife und der Fähigkeit verantwortungsbewusst mit einer Waffe umzugehen. Auch mit einer Larpwaffe kann man jemandem ein Auge ausstechen. Es gibt da einfach ungeschriebene Gesetze man richtet auch keine ungeladene oder gesichterte Faustfeuerwaffe auf einen Menschen, genau so wenig wie man jemandem ein Messer und sei es ein Buttermesser mit der Klinge zu erst reicht. ...

lusch3
08-07-2009, 18:30
Seppuku hilft in diesem Fall die Welt sicherer zu machen.

Killwan
08-07-2009, 18:32
1. das mit den larpwaffen war ein spiel, wir haben vorher abgemacht dass wir mehr nach den beinen hauen als nach dem kopf oder so, das haben wir auch gemacht, ich trinke allgemein verdammt selten und wenn dann auch nur 190 feichlinge und das wars, hab mich nur einmal betrunken,zuhause vorm rechner,vor jahren,um zu sehen wo ende is .... deswegen trink ich nicht viel ...

2. mit reife hat das in dem sinne nichts zu tun und wenn man nicht lesen kann,dass ich das katana von meinem vvater nich will dann kann ich da auch nichts für, und wie schon gesagt, ich will kein albernes rumgefuchtel,kannst du dich gerne mit zufriedengeben und mich nicht damit ansprechen,denn sowas will ich nicht,tut mir leid für die entteuschung ...

3. wo ich die verantwortung tragen kann und will entscheide ich immernoch selber ... und da ich nicht mit einem katana irgendwo in BOCHUM rumfuchtel,wo ich in hannover wohne, wird sich das wohl erledigt haben ...

sonst noch fragen ? O.o

Freefight4life
08-07-2009, 18:44
Ich glaube falls du mit einem scharfen Schwert kämpfen willst ist die Gefahr für dich relativ klein denn ein Erfahrener Schwertkämpfer hat sich komplett unter kontrolle und kann das Schwert anhalten bevor es dich trifft natürlich bleibt da trotzem ein Restrisiko. Die Gefahr ist für dein Gegenüber, aber viel größer da du durch die Fehlende Kontrolle eben jemanden sehr schwer verletzen könntest. Das ist zwar schön und gut das es dir nicht darum geht jemanden zu verletzen trotzdem ist das gefährlich auch wenn es nicht beabsichtigt ist.

P.s. Jetzt hast du ein Studio gefunden und nun? Ich dachte deine Handgelenke machen das nicht mit

Killwan
08-07-2009, 18:55
die machen nie was mit,was ich will ... werd mir nen paar bandagen besorgen müssen und mich ne weile mit schmerzen abquälen aber das ist es mir wert ...

und dass mein gegenüber dann mehr gefährdet wäre ist mir klar, abgesehen davon das risiko is beidseitig wie immer, weil .... wenner zuhaut und ich falsch versuche auszuweichen hab ich auch ein sitzen ... :P um das mal von der seite zu sehen ...

naja, ich muss aber auch ma sagen zu denken einfach ma auf ex und hopp is das einfach ned möglich, irgendwann wenn ich .pff ... 60 bin ?XD naja,wirdschon klappen, bin ein freak der nie aufgibt,komme was da wolle ... ich würds sogar noch wollen wenn ich im rollstuhl landen würde,blind wäre und nurnoch einen arm hätte ! ja,es ist unmöglich,aber manche wollen eben einfach nich aufgeben ^^

Vukloc
08-07-2009, 18:59
Was sind das den für Fuchtler auf dem Schwert "Freefight" Video....omg

Killwan
08-07-2009, 19:02
na fiingerbrecherfuchtler ._. lol

Robb
08-07-2009, 19:15
die machen nie was mit,was ich will ... werd mir nen paar bandagen besorgen müssen und mich ne weile mit schmerzen abquälen aber das ist es mir wert ...

und dass mein gegenüber dann mehr gefährdet wäre ist mir klar, abgesehen davon das risiko is beidseitig wie immer, weil .... wenner zuhaut und ich falsch versuche auszuweichen hab ich auch ein sitzen ... :P um das mal von der seite zu sehen ...

naja, ich muss aber auch ma sagen zu denken einfach ma auf ex und hopp is das einfach ned möglich, irgendwann wenn ich .pff ... 60 bin ?XD naja,wirdschon klappen, bin ein freak der nie aufgibt,komme was da wolle ... ich würds sogar noch wollen wenn ich im rollstuhl landen würde,blind wäre und nurnoch einen arm hätte ! ja,es ist unmöglich,aber manche wollen eben einfach nich aufgeben ^^

gute Einstellung. Die Trainingshalle wird erst verlassen wenn man sich mit den Augengliedern herausschleifen muß. Mir bist du schon mal sympathisch. Ich hoffe du bleibst ne Weile erhalten.

Alfons Heck
08-07-2009, 19:18
Ich vermute einfach mal dass Du Dich derzeit um 2 Dinge bemühen solltest:

1. Dich beruhigen, spazieren gehen, auf ner Bank sitzen, oder im Garten, nicht reden (!), über nichts bestimmtes nachdenken, und ggf. nach Gusto Kuchen essen und Kaffee trinken. Das über einen Zeitraum von 6 Wochen wirkt wahre Wunder...
Um Dich dabei zu unterstützen wirst Du erst mal für die 8Wochen gesperrt.

Und hier ist jetzt Schluß - > CLOSED

Alfons
KKB-Moderator.