PDA

Vollständige Version anzeigen : Sturm vs Gevor

Ray-Sefo
08-07-2009, 10:36
Was denkt ihr wie der Kampf so abläuft und enden wird?

Primo
08-07-2009, 10:45
Sturm gewinnt ! Es könnte für Sturm aber auch schwer werden ,wenn Gevor die Prinzipien des Inneren Boxens umsetzt ! :D

Gruss

Klaus
08-07-2009, 10:59
Das hängt vollständig vom Geschwindigkeitsvorteil von Sturm ab. Ist er so schnell dass er sich Gevor immer entziehen und den von aussen mit dem Jab auf Distanz halten kann, gewinnt er klar. Lässt er Gevor an sich ran und versucht sich mal wieder an einem Schlagabtausch, geht er KO.

Octagon
08-07-2009, 11:01
Punktsieg für Sturm! Das ist mein Tip, weil er technisch besser boxt als Gevor.

Harman
08-07-2009, 11:08
Das hängt vollständig vom Geschwindigkeitsvorteil von Sturm ab. Ist er so schnell dass er sich Gevor immer entziehen und den von aussen mit dem Jab auf Distanz halten kann, gewinnt er klar. Lässt er Gevor an sich ran und versucht sich mal wieder an einem Schlagabtausch, geht er KO.

sehe ich auchs so. Denke aber Sturm wird sich auf keinen Fall gegen Gevor auf einen Infight einlassen.

Trotzdem ich hoffe Gevor kann genug Druck aufbauen und ihn stellen um Sturm seinen stil aufzudrücken.

chillakilla
11-07-2009, 12:36
Ich schätze Gevors Chancen als ziemlich gering ein. Ich denke Sturm wird ihn mit guten Jabs dominieren und einen sehr deutlichen UD-Sieg einfahren, aber auch ein TKO-Sieg durch Cuts wäre gut möglich. Ich seh den Kampf etwa 70-30.
Gevor halte ich in etwa für so gut wie Sylvester, aber der Stil könnte Sturm weniger liegen als Sylvesters.
Der einzige Pluspunkt für Gevor ist der bessere Trainer.

Bessa-Wissa
11-07-2009, 12:40
Hoffe mal das es ein spannender fight wird.

Sehe Sturm auch klar vorne, aufgrund seiner Geschwindigkeit und boxerischen Fähigkeiten.

Klaus
11-07-2009, 18:57
Normalerweise hätte ich gesagt dass Gevor ganz klar durch KO gewinnt, aber nachdem Sturm Sylvester so derartig dominiert hat bin ich mir nicht mehr so sicher. Es ist halt schwer einzuschätzen wieviel Geschwindigkeitsunterschied es sein wird, und wie der sich auswirkt. Zu seiner besten Zeit nach Velazco und Varon fand ich ihn unschlagbar, da hätte ich ihn gegen so ziemlich jeden als Sieger gesehen, auch Abraham oder die US-Leute. Leider hat er das nicht beibehalten sondern den Muskelblödsinn gemacht, sonst wäre er der dominierende Topmann im Mittelgewicht geworden, quasi der Roy Jones oder Mayweather der Gewichtsklasse.

Bessa-Wissa
11-07-2009, 19:08
Ist die Sache mit der Zusammenarbeit zwischen Gevor und Kanzmeiers eigentlich noch aktuell?

Also hat Kanzmeier bei der jetzigen Kampfvorbereitung eine wichtige Rolle gespielt?

Karl-Heinz
11-07-2009, 19:15
Wenn Gevor Sturm den Infight aufzwingen kann wird er gewinnen.

hartaberherzlich
11-07-2009, 21:47
hey leute mein fernseher ist kaputt. kann mir jmd sagen ob es ein livestream zu dem kampf gibt. würde mich über schnelle antworten sehr freuen!

vitorb
11-07-2009, 23:00
hi,

Sturm gewinnt ! Es könnte für Sturm aber auch schwer werden ,wenn Gevor die Prinzipien des Inneren Boxens umsetzt ! :D

Gruss

hat wohl nicht so richtig geklappt mit den prinzipien des inneren boxen. woran lag das jetzt? 40 % schlagkraftsteigerung + fähigkeit zum beabsichtigten lucky punch sollte doch eigentlich zum sieg führen...

spass beiseite! ich finde über den sieg kann man sich streiten, was meint ihr?

vg

vitor b.

Klaus
11-07-2009, 23:04
Ich müsste mir den Kampf nochmal ansehen ob Gevor 5, 6 oder 7 Runden gewonnen hat. Ploog war jedenfalls der übliche Vollidiot, der bei jedem beliebigen Treffer von Sturm was von "Wirkungstreffer!" gefaselt hat, während er die vielen klaren Uppercuts und Haken von Gevor die eben NICHT auf die Deckung gingen gar nicht zur Kenntnis genommen hat. In der 7. Runde bekommt Sturm 2:45 auf die Omme, geht dann endlich raus und trifft zwei, drei mal klar, und damit soll der die Runde gewonnen haben ?

Die letzten 3, 4 Runden hat Sturm gewonnen, aber das reicht eben nicht. Am ehesten war es ein knappes Unentschieden. Selbst Regina Halmich war offensichtlich berührt, der kam das Adrenalin zu den Augen raus. Die hat sich richtig bemüht nichts falsches zu sagen, hatte wohl aber auch eher Gevor knapp vorne oder ein Unentschieden, und konnte das kaum verbergen und zurückhalten dass die das nicht so wie Ploog oder der Rest der Bande gesehen hat.

Insgesamt muss ich aber sagen dass ich von Gevor mehr Wirkung erwartet hätte, dafür dass er so viel klar trifft.

slickride
11-07-2009, 23:08
ich hab mich köstlich über den moderator amüsiert.
"und ein haken genau auf die kinnspitze"
jaja, präzise auf den hals wäre wohl treffender gewesen.

was ich auch grundsätzlich nicht mag, ist dieses schönreden des proteges oder des publikumsliebling.
grauenvoll.

Tori
11-07-2009, 23:36
Ich habs ein wenig anders gesehen als Klaus ;) Gevor hat schon viel auf die Deckung geschlagen. Ausserdem sieht man gegen einen "Stinker" wie Gevor meist nicht gut aus. Ich hatte auf meinem persönlichen Zettel Sturm knapp vorne. Sehr viel hab ich von Gevor nicht gesehen. Sicher kamen einige der von dem Moderator auf der Deckung gesehenen Schläge durch, daß hat aber eben nicht gereicht. Die Mehrzahl der Treffer hat imo klar Sturm gesetzt. Gevor hat eigentlich nur wild rumgeschlagen und nur Infight - bumbumbum und Kopf vor, versucht über die Deckung zu schlagen um diese runterzukriegen oder Uppercut zu setzen-hat meist nicht so richtig funktioniert. Als Gevor dann in den letzten Runden die Puste ausging sah er deutlich schlechter aus. Ehrlich gesagt haben mich eigentlich beide Kämpfer nicht überzeugt. Sturm kanns sicher besser und Gevor ist einfach ein Kämpfer mit Herz und kein technisch feinsinniger Boxer ;).

Der Ploog war allerdings echt übel.:o

Ein klarer Sieg sieht allerdings anders aus.

Ich hätte vielleicht doch eher UFC ansehen sollen

Meine Meinung.

Octagon
12-07-2009, 00:56
Sturm hat nicht überzeugt und hätte weder gegen Abraham noch gegen Pawlik
eine Chance und warum er heute so eine Taktik gewählt hat.
Das weiss nur der Sturm.

Frank Chelaifa
12-07-2009, 06:06
Hallo Zusammen

Ich fand den Kampf recht ansprechend, klar hatte " der Sturm" ind den letzten paar Runden gute Szenen, sehe ihn aber nicht wirklich als Sieger des Kampfes.

Wenn man das Gesicht von Sturm mit in die Bewertung einfliessen lassen würde, wäre er seinen Titel los.
Die Aufwärtshaken vom Gevor waren schon sehr häufig im Ziel :D

Schönen Sonntag

Sam

Drunken Master
12-07-2009, 08:05
Ich dachte Gevor hätte nach Punkten gewonnen. Selbst ein Unentschieden hätte ich akzeptiert.

Dr.Jab
12-07-2009, 12:27
Ich würd auch sagen entweder unentschieden oder knapper punktsieg für sturm...wenn man jemandem den wm-titel abnehmen will muss man einfach n deutliches stück besser sein, und das war gevor einfach nicht...dennoch hat er top mitgehalten, und die idioten die ihn am ende ausgebuht haben sollten sich vielleicht mal selber mit ihm in den ring stellen :o oder doch lieber bei der formel 1 bleiben....und warum sturm immer so zum publikumsliebling hochstilisiert wird ist mir ein rätsel....er hat weder charisma noch kämpft er sonderlich herausragend, hat nichma n ordentlichen wumms....hoffe das bald irgendwer kommt der den weghaut....auch wenn das ploog dann wohl in suizid-gefahr bringt..

Tori
12-07-2009, 12:37
Ich fand den Ploog echt zum :motz: Wo der einen Weltklassekampf gesehen haben will ist mir heute noch ein Rätsel.

hoffe das bald irgendwer kommt der den weghaut

"Vadder" Abraham? :D;)

Octagon
12-07-2009, 12:41
....hoffe das bald irgendwer kommt der den weghaut....auch wenn das ploog dann wohl in suizid-gefahr bringt..

Das wird kaum passieren, da Abraham ins SMW geht und Pavlik reif für die Klapse ist.

Bessa-Wissa
12-07-2009, 12:46
Also Sturms Leistung war in meinen Augen sehr entäuschend.

Total passiv gewesen und sich hinter seiner Deckung verschanzt. Der Ploog ist glaub ich keines Kommentars würdig.

Das war ne sehr kritische Entscheidung. Gevor hatte klare Treffer und ist die komplette Zeit maschiert. Ich glaube ebenfalls, dass die Halmich das ähnlich sah und sich sehr bewusst zurückhalten musste beim Interview.

In meinen Augen war das Urteil nicht gerechtfertigt und vorallem net der eine Punktrichter mit 111 zu 117 :rolleyes:

Klaus
12-07-2009, 13:13
Letzten Endes hat Gevors überpacen am Anfang und das Abbauen am Ende ihn den Kampf gekostet. Ich frage mich auch warum er nicht ab und an mal wie später als er nicht mehr konnte aus der Distanz geboxt hat, da hat er Sturm nämlich auch öfter mal gut getroffen. Das hätte er besser mischen können, damit sich Sturm auf nichts einstellen kann. Den Kopf muss er ein wenig defensiver einsetzen, mit dem Kopf an der Schulter ist ok, aber Stirn an Stirn bzw. Stirn an Kinn ist Strassenkampf, kein Wettkampfboxen.

Bessa-Wissa
12-07-2009, 13:23
Was mir bei Gevor irgendwie komisch vorkam, war die Schlagkraft.

Es hatte irgendwie den Anschein, als ob wenig Dampf dahinter war, später sicherlich aufgrund der Kondition, aber Sturm mal zu zwingen die Doppeldeckung aufzulösen war auch net drin.

Royce Gracie 2
12-07-2009, 13:28
Na Sturm war schon der bessere.

Reichlich unspektakulär , aber deutlich mit den klareren Treffern und nie ernsthaft in Gefahr.
Allerdings war Sturm die ersten 4-5 Runden lediglich hinter seiner doppeldeckung verschanzt was sehr langweilig anzusehen war :mad:

paka
12-07-2009, 13:57
für mich lag gevor vorne

der kampf insgesamt war auch gut, fand ich

nach dem fight ist gevor bisschen durchgedreht aber sturm war auch sehr witzig (über gevor) "bisschen kopf nach vorne schieben reicht nicht um weltmeister zu sein" als moderator hätte ich gesagt "bisschen rumstehen auch nicht" ausserdem reicht es auch nicht um sich weltmeister zu schimpfen wenn man nie gegen richtige gegner boxt

chillakilla
12-07-2009, 14:02
ausserdem reicht es auch nicht um sich weltmeister zu schimpfen wenn man nie gegen richtige gegner boxt

Sylvester und Gevor waren durchaus würdige Herausforderer.

Dr.Jab
12-07-2009, 15:12
Das wird kaum passieren, da Abraham ins SMW geht und Pavlik reif für die Klapse ist.

reif für die klapse??? :confused: :confused: :confused:

nevermore
12-07-2009, 15:18
reif für die klapse??? :confused: :confused: :confused:

auf grund von alkoholproblemen

Dr.Jab
12-07-2009, 15:22
auf grund von alkoholproblemen

da hab ich ja noch gar nix von gehört.....hab mich nur gestern schon gewundert das ploog gesagt hat "niemand weiss was mit kelly pavlik is".....hmmm....joa....scheisse....

Octagon
12-07-2009, 19:52
Sylvester und Gevor waren durchaus würdige Herausforderer.

Da wollen wir die Kirche mal im Dorf lassen!;)
Europäische Spitze sind die beiden genannten Kämpfer schon,
aber sicher nicht Weltspitze.