Vollständige Version anzeigen : Essentieller Wissensguide für eine Schägerei auf der Strasse
Radagora
08-07-2009, 13:50
Hallo!
Ich bin ziemlich neu hier im Forum, aber im Herzen genauso ein Kämpfer wie vermutlich alle hier.
Ich habe hier oft Fragen zur Verteidigung und Anwendung von Kampfkünsten auf der Strasse gesehen. Diese habe ich mir oft selbst gestellt und nach Antworten gesucht.
Ich habe heute ein Paar Artikel gefunden die ich als sehr interessant empfunden habe, und ich glaube für diejenigen unter uns die sich für den reelen Kampf auf der Strasse interessieren würden das auch so finden. Das ist nichts weltbewegendes aber für Anfänger sehr gut geeignet.
Allerdings sind diese Artikel auf Russisch.
Einbisschen Einleitung: Ich selber komme aus der Ukraine, und dort genauso wie in Russland sind Schlägerein etwas alltägliches. Ab 21:00 U-Bahn zu fahren endet sicherlich mit einer Menge Sparring. Die "Gangster" dort sind keine Discogangster-Klowns wie sie in Deutschland zu finden sind. Meistens suchen sie gezielt nach Opfern, waren meistens im Knast.
Ihre Art zu Kämpfen ist eine Kampfkunst für sich. Es wird mit psychischen, taktischen und im Kampf mit technischen Tricks gearbeitet, welche sehr interessant sind. Man muss sagen sie machen richtiges "Sparring" - richtiger und reeler gehts nicht.
In diesen Artikeln sind nun ein Paar von diesen Techniken und Taktiken, und auch bisschen Psychologie - wie werden die "Opfer" richtig "angemacht", wie verunsichert man diese usw.
Also ich dachte mir wenn es eucht interessiert, kann ich was sozialnützliches tun - und diese übersetzen;). Wenn es aber wenige interessiert lohnt sich der Aufwand nicht. Also schreibts rein, wenn Ja, dann mach ich mich an die Arbeit! ;D
mfg
Pfadfinder
08-07-2009, 13:51
Schreibs rein!
JAAAA :D
jaaa mach mal.
finde den psychologischen aspekt sehr interessant
Trinculo
08-07-2009, 14:13
Her damit, auch auf Russisch :) Übersetzen kannst Du später ;)
akamatzu
08-07-2009, 14:16
Hallo!
Ich bin ziemlich neu hier im Forum, aber im Herzen genauso ein Kämpfer wie vermutlich alle hier.
Ich habe hier oft Fragen zur Verteidigung und Anwendung von Kampfkünsten auf der Strasse gesehen. Diese habe ich mir oft selbst gestellt und nach Antworten gesucht.
Ich habe heute ein Paar Artikel gefunden die ich als sehr interessant empfunden habe, und ich glaube für diejenigen unter uns die sich für den reelen Kampf auf der Strasse interessieren würden das auch so finden. Das ist nichts weltbewegendes aber für Anfänger sehr gut geeignet.
Allerdings sind diese Artikel auf Russisch.
Einbisschen Einleitung: Ich selber komme aus der Ukraine, und dort genauso wie in Russland sind Schlägerein etwas alltägliches. Ab 21:00 U-Bahn zu fahren endet sicherlich mit einer Menge Sparring. Die "Gangster" dort sind keine Discogangster-Klowns wie sie in Deutschland zu finden sind. Meistens suchen sie gezielt nach Opfern, waren meistens im Knast.
Ihre Art zu Kämpfen ist eine Kampfkunst für sich. Es wird mit psychischen, taktischen und im Kampf mit technischen Tricks gearbeitet, welche sehr interessant sind. Man muss sagen sie machen richtiges "Sparring" - richtiger und reeler gehts nicht.
In diesen Artikeln sind nun ein Paar von diesen Techniken und Taktiken, und auch bisschen Psychologie - wie werden die "Opfer" richtig "angemacht", wie verunsichert man diese usw.
Also ich dachte mir wenn es eucht interessiert, kann ich was sozialnützliches tun - und diese übersetzen;). Wenn es aber wenige interessiert lohnt sich der Aufwand nicht. Also schreibts rein, wenn Ja, dann mach ich mich an die Arbeit! ;D
mfg
Klar auf jedenfall übersetzen!
Auf Russisch kannst du es auch schon mal reinsetzen
Bessa-Wissa
08-07-2009, 14:18
Wäre nur noch die Frage warum das Karate Forum ? :D
Drunken Master
08-07-2009, 14:35
Schön Übersetzen und dann hier reinstellen!
Stefan92
08-07-2009, 14:38
Ja stells rein:halbyeaha
Sarkoplasm.Retikulum
08-07-2009, 14:40
Ja!
Ich fänds auch interessant :)
mfG
kingoffools
08-07-2009, 14:43
Ja reinstellen.
Der psychologische Aspekt interessiert mich auch sehr.
Ist doch schon erstaunlich, mit welcher traumwandlerischen Sicherheit sich zumeist die Opfer ausgesucht werden (wenn man den Medien glauben darf).
Da ist ganz selten mal zu hören, daß die Feld-, Wald- und Wiesenschläger an einen KK-, KS- und / oder SV-Betreibenden geraten, und eins auf die Mütze bekommen.
Und wer schon mal eine Schlägerei beobachtet hat, bzw. mitten drin war, hat sich nachher wohl auch schon mal gewundert, wie man so "asi" sein kann.
Und ich glaube neben aller Technik und Kraft und Schnelligkeit, liegt doch da der Hase im Pfeffer. Auf Knopfdruck brutal sein, und jegliche gute Erziehung vergessen können, scheint mir doch ein elementarer Teil der SV zu sein.
Also ich bin gespannt.
SKA-Student
08-07-2009, 14:54
ja bitte!
*StreetA~StyleS*
08-07-2009, 15:06
REin damit:D
Freefight4life
08-07-2009, 15:09
Wäre nett von dir
Jaaaaaaaaaa ! Stells rein ! Ich halts nicht mehr aus ! :ups::horsie:
Radagora
08-07-2009, 15:58
Ok, das reicht mir :) Ich fange dann mit einem kleinem Vorspann (dann muss ich zur Vorlesung werde das andere die Tage mal übersetzen)
: die Tricks für den Kampfbeginn, eigentlich etwas banales und einfaches aber gut zu wissen um vorbereitet zu sein.
1) Das Opfer wird geschupst - wenn er Selbstvertrauen hat regt er sich auf - kommst auf ihn zu, entschuldigst dich fast bettelnd - schlägst zu (beim entschuldigen gehst du so nah wie möglich ran
2)"Zeichentrickfilm" - mit der linken hand schlägst du explosiv und schnell mit ausgespreizten Fingern von oben nach unten auf die Augen. Nach diesem schwachem schlag - sieht er sternchen in den augen - danach kräftiger gut gesetzter vernichtender schlag. Bevor man mit der links zuschlägt streift man sich über die haare (für schwung von oben nach unten)- danach schneller schlag
3)Wenn das Opfer durch die Anmachung nicht gebrochen wird und bereit ist zu kämpfen und sich zu verteidigen - immitierst du versöhnung "-Ok bruder, lass uns die sache vergessen" " - rechte hand wird zum handschütteln ausgestreckt - du greifst seinen großen finger hebelst ihn nach unten, mit der anderen hand - schlag ins gesicht
4) Du sagst "Ich gehe jetzt" drehst dich um, holst schwung für den schlag - drehung - starker schlag
5) Rennst auf das Opfer zu - schlägst eine schwache ohrfeige - Entschuldigst dich schnell "oh entschuldigung, ausversehen, wollte ich nicht" das sagst du schnell und hektisch als ob du es echt nicht wolltest - Opfer ist schockiert für einen moment - starker schlag aus nahdistanz
6) Nahdistanz - mit beiden füßen auf seine füße stellen - kopfnuss
7) Für den psychologischen Druck auf das Opfer - trittst nah an ihn ran - erhebst dich über ihn - wenn er zurücktritt - zeichen von schwacher psyche
Für ablenkung - schmeißt eine zigarettenpackung, feuerzeug oder ähnliches zur seite
8) Alter TRick: sich selber auf touren bringen - konzentrierter Blick auf Punkt zwischen augen des opfers dabei sich selber wütend machen ("ich bring ihn um, ich schaff es nicht mich aufzuhalten, ich zerreise ihn") äuserlich bleibst du ruhig. stellst dir vor wie du ein spieß zwischen seine augen reinhämmerst
9) Ein lauter Klatsch in die Hände - Opfer ist verwirrt - hände sind in position für schlag - Schlag
10) Situation "Lass mal zur Seite gehen, reden" - gehst seitlich von Opfer - nach paar schritten - schnelle drehung ,it gesicht zu ihm - niederschlagen. alles sehr schnell Kraftiger schlag weil Drehung + Bewegung des Opfers
OK. Muss jetzt los waren einfach paar straßentricks, aber die aufzuzählen ist sinnlos gibt sehr viele davon. Wie ihr seht ist das kein duell, wie im kampfsport. Man muss wachsam bleiben.
Ich werde dann die Tage die Tipps für die schlägerei übersetzen, sowie ein Artikel zum "Wolfkampf" - so nannte man früher die Art wie die "Gangster" gekämpft haben. Wolf weil der Bandit immer der Jäger ist, und sein opponent immer das opfer. Egal was passiert, auch wenn das opfer angreift, egal wie groß oder stark es ist - es bleibt sein opfer, und der Jäger bleibt der Jäger. Das ist die ideologische einstellung davon.
mfg
Drunken Master
08-07-2009, 16:05
Welcher Vollidiot lässt jemanden auf die Füsse stellen und dann eine Kopfnuss verpassen? :rolleyes: Oder die Scheiße mit der Ohrfeige, da wär selbst bei mir schluss obwohl ich ein toleranter Mensch bin.
Anscheinend kochen die russischen Straßengangster auch nur mit Wasser
Radagora
08-07-2009, 16:13
Welcher Vollidiot lässt jemanden auf die Füsse stellen und dann eine Kopfnuss verpassen? :rolleyes: Oder die Scheiße mit der Ohrfeige, da wär selbst bei mir schluss obwohl ich ein toleranter Mensch bin.
Anscheinend kochen die russischen Straßengangster auch nur mit Wasser
Mit den Füßen ich denke das ist vor beginn der Kampfhandlung. Aber mit der Ohrfeige - da würde ich auch nicht warten vermutlich :)
SKA-Student
08-07-2009, 16:18
... irgendwie habe ich mit etwas anderem gerechnet ...
aber bitte trotzdem weitermachen irgendwann! :D
hmm klingt interessant... ich hatte mir zwar auch was anderes vorgestellt, aber schreib nur weiter! es wäre auch cool wenn du es auf russisch reinstellst - ich liebe diese sprache und russland an sich :rolleyes:
Radagora
08-07-2009, 17:08
Ok ich geb euch einfach den link, also ihr müsst euch da bisschen durchklicken da sind noch paar andere artikel Äðàêà. Íåîáõîäèìûé íàáîð çíàíèé â äðàêå (http://boevieiskusstva.narod.ru/neobxodnaborvdrake.html)
sachen gibts ..... das ist wie ne anleitung zur blutgrätsche :D
die russen sind schon füchse...
nicht so schlau, aber der geruch ist ähnlich.
n pragmatischer mensch, würde sich das ganze vorspiel sparen und dem anderen einfach ohne kommentar oder großes getue aufs maul hauen.
ja, ich gebs zu... ich bin ne style-lusche.
Bevor man mit der links zuschlägt streift man sich über die haare
moskau -4°, schnee... die frisur sitzt, der gegner liegt.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/43/LeningradCowboys1.jpg
Radagora
08-07-2009, 17:23
die russen sind schon füchse...
nicht so schlau, aber der geruch ist ähnlich.
n pragmatischer mensch, würde sich das ganze vorspiel sparen und dem anderen einfach ohne kommentar oder großes getue aufs maul hauen.
ja, ich gebs zu... ich bin ne style-lusche.
moskau -4°, schnee... die frisur sitzt, der gegner liegt.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/43/LeningradCowboys1.jpg
Ok ich sehe das bringt nichts nur polemik und rassistische äuserungen. Sorry wenn ich euere erwartungen enttäuscht habe, ich fands interessant und dachte dass es jemanden vielleicht auch interessieren könnte. Ich werds nicht übersetzen, aber ich denke das braucht ihr auch nicht. Das mit den füchsen hättest du vor 50 Jahren nicht gesagt
Mfg
Bitte Thread schließen
haaaaaaalt. !!! net gleich beleidigt sein ..hört sich doch krass an findste nicht ? aber weiter weiter... interssaant ist das allemal.. und der noppel ist der noppel der ist doch bekannt für solche postings mit schalk im nacken :)
dünnes fell, großer?
wäre doch schade, wenn die straßenkämpfer und solche die es werden wollen, jetz nicht mehr vom großen sozialistischen bruder lernen könnten.
ich sag auch nix mehr ;)
vor 50 jahren hätte ich tatsächlich nix gesagt... da gabs noch nicht so viel von mir geschweige denn meinen eltern.
Ja nimm es mit Humor ! :) Das mit den Haaren war aber wirklich witzig ! :rofl::megalach::hammer:
Freefight4life
08-07-2009, 17:30
Der Artikel ist eine Anleitung wie ein Wannabe jeden anderen Menschen verprügeln kann mit fiesen Tricks. Ich finde das einfach nur taktlos falls jemand tatsächlich so kämpft
Held vom Erdbeerfeld
08-07-2009, 17:39
übersetze bitte weiter,es interessiert mich und nimm die sprüche nicht persönlich. ;)
Radagora
08-07-2009, 17:40
Der Artikel ist eine Anleitung wie ein Wannabe jeden anderen Menschen verprügeln kann mit fiesen Tricks. Ich finde das einfach nur taktlos falls jemand tatsächlich so kämpft
Nein-Nein, das habe ich einfach so geschrieben. Das ist was anderes. Den Artikel wollte ich übersetzen. Ich finds auch mies. Das ist nicht kämpfen natürlich.
Freefight4life
08-07-2009, 17:42
Nein-Nein, das habe ich einfach so geschrieben. Das ist was anderes. Den Artikel wollte ich übersetzen. Ich finds auch mies. Das ist nicht kämpfen natürlich.
Achso dann ist ja gut.
Dann würde ich dich bitten den Artikel zu übersetzen würde mich interessieren
(Ich kanns zwar von freunden übersetzen lassen, aber die werden sich bestimmt nicht die Zeit nehmen)
Was meinst du mit taktlos?
tja das echte leben kann hier und da doch auch taktlos und fies sein wenns ums kämpfen geht ;)
tja das echte leben kann hier und da doch auch taktlos und fies sein wenns ums kämpfen geht ;)
Ja eben denen wird das warscheinlich relativ egal sein ob man das taktlos findet oder nicht...
Freefight4life
08-07-2009, 17:55
Ja eben denen wird das warscheinlich relativ egal sein ob man das taktlos findet oder nicht...
In dem Text ging ja kein Angriff vorraus es wird einfach nur beschrieben wie du durch fiese Tricks jemanden verprügeln kannst
In dem Text ging ja kein Angriff vorraus es wird einfach nur beschrieben wie du durch fiese Tricks jemanden verprügeln kannst
Ja ich dachte aber dass es Tipps sind auf die man auf der Straße achten sollte wenn man verprügelt WIRD bzw. um das zu vermeiden und nicht um andere Leute selbst mit so miesen Tricks zu verprügeln.Und solche miesen Tricks sind in der Tat taktlos,aber auf der Straße gibt es eben keine Regeln oder Gesetze.
Bin auf den Rest mal gespannt, also bitte weitermachen
FireFlea
08-07-2009, 19:14
Hat nix mit Karate zu tun -schieb-
Drunken Master
08-07-2009, 21:03
Tja, falls jemand dir begegnet, der so kämpft, kannst du es eventuell noch im Krankenhaus taktlos finden. (heißt nicht, dass das, was der TE geschrieben hat toll ist, es heißt bloß: "Fressen oder gefressen werden")
finde das ganze sehr interessant. und für diejenigen die s taktlos finden: das ist es auch. und genau aus diesem grund hat es radagora auch geposted, damit man sich zumindest ein bisschen drauf einstellen kann. Dies würde die chancen, falls man mal in so ne situation kommt, doch zumindest ein Bisschen erhöhen. kenne deine Feinde;) und deshalb: bitte den rest noch übersetzen. DAAANKE/Sposibo
Trisomie78
08-07-2009, 21:49
finde das ganze sehr interessant. und für diejenigen die s taktlos finden: das ist es auch. und genau aus diesem grund hat es radagora auch geposted, damit man sich zumindest ein bisschen drauf einstellen kann. Dies würde die chancen, falls man mal in so ne situation kommt, doch zumindest ein Bisschen erhöhen. kenne deine Feinde;) und deshalb: bitte den rest noch übersetzen. DAAANKE/Sposibo
das ist doch kinderkacke. (net böse sein ;))
wie heissts so schön?
es kommt immer anders als du denkst.
derartige "tricks" ergeben sich, oder eben nicht.
diesen psychologischen aspekt würd ich nun aber doch gerne mal lesen. tricks (ob fies od nicht) sollten die user hier doch hoffendlich schon genügend kennen.
nur was ist mit dem artikel?
so wie ich das verstanden hab, ist bis jetze noch gar nix davon gepostet worden.
akamatzu
08-07-2009, 22:07
??????????
so wie ich das verstanden hab, ist bis jetze noch gar nix davon gepostet worden.
Also nichts verstanden
hi Radagora,
...Ich selber komme aus der Ukraine, und dort genauso wie in Russland sind Schlägerein etwas alltägliches. Ab 21:00 U-Bahn zu fahren endet sicherlich mit einer Menge Sparring....
1. stimmt das wirklich?
2. falls ja, warum ist das so?
vg
vitor b.
Trisomie78
08-07-2009, 22:31
??????????
Also nichts verstanden
alles klar. weiss nicht wie ein fragezeichen funktioniert, aber blöd rumpöbeln.
hättest du den fred gelesen, wüsstest du, dass das nur tipps eines teenagers sind.
nur.
wo bleibt der artikel?
Radagora
08-07-2009, 22:35
hi Radagora,
1. stimmt das wirklich?
2. falls ja, warum ist das so?
vg
vitor b.
Ja - ich spreche aus eigener Erfahrung. Nachts kommt das ganze gesindel auf die Strassen, welche sonst leer sind. In der U-Bahn sind auch viele unterwegs, vorallem wenn sie auch noch besoffen sind dann suchen sie jemanden welchen sie zusammenschlagen und erniedrigen können. Ich war damals mit einem Kumpel unterwegs und auf son 7er-pack gestossen. Also reden ist mit dennnen sinnlos,da gräbt man sich selbst eine grube, einer wollte mit mir "etwas beprechen" und "um die ecke gehen" bin natürlich nicht gegangen.Dann gings los. Meinen ersten Ellenbogen habe ich gut platziert - habe mir den "Hauptgangster" ausgesucht - der war instant KO! Hätt ich nciht erwartet. Naja die anderen 2 gingen auf mich los, dann alles schwarz und ich lag auf dem boden. Aber als ich am nächsten tag im bett lag und alles tat weh (zum glück keine Brüche) sah ich auf den blauen fleck auf meinem ellebogen und das war natürlich ein göttliches gefühl ;D
BTW:Ich übersetze den Rest des Artikels übermorgen oder am samstag also ihr müst euch noch ein bisschen gedulden
Radagora
08-07-2009, 22:37
alles klar. weiss nicht wie ein fragezeichen funktioniert, aber blöd rumpöbeln.
hättest du den fred gelesen, wüsstest du, dass das nur tipps eines teenagers sind.
nur.
wo bleibt der artikel?
Ich bin kein Teenager
Trisomie78
08-07-2009, 22:38
ok ok. wer wird denn hier haarespalten. :p
jedenfalls hatten die posts noch nix mit dem bericht an sich zu tun.
eigendlich schade.
ich bin auf jeden fall auf die übersetzte version gespannt... deutsch lässt sich eben doch noch einen tick besser lesen als russisch ;-)
das ist doch kinderkacke. (net böse sein ;))
wie heissts so schön?
es kommt immer anders als du denkst.
diesen psychologischen aspekt würd ich nun aber doch gerne mal lesen. tricks (ob fies od nicht) sollten die user hier doch hoffendlich schon genügend kennen.
ich bin nicht böse. nur beleidigt;)
Ne, mal im Ernst, ich weiss lieber von solchen Schlägertaktiken, als dass ichs nicht weiss, denn oft sind s ja solche Details, die schlussendlcih den Unterschied ausmachen. Ob Kinderkacke oder nicht, das ist dann Ansichtssache.
Diese Anleitungen mit z.B. durch die Haare fahren um auszuhohlen etc. sind eben ein erster Teil der Übersetzung dieses Artikels, also: ja, es ist schon ein Teil gepostet worden. Und ich hab den Link mal nem rusischen Kollegen zum Lesen gegeben, der meinte as habe noch ziemlich viel üblen "Shit" dabei.
mykatharsis
09-07-2009, 10:35
Ja ich dachte aber dass es Tipps sind auf die man auf der Straße achten sollte wenn man verprügelt WIRD bzw. um das zu vermeiden
Betrachte es einfach mal andersrum.
Kenji the next Lee
09-07-2009, 10:39
1) das opfer wird geschupst - wenn er selbstvertrauen hat regt er sich auf - kommst auf ihn zu, entschuldigst dich fast bettelnd - schlägst zu (beim entschuldigen gehst du so nah wie möglich ran
:d
Für die die des Russischen mächtig sind schaut mal in die Abteiling "Bücher", die Nr 9 kann ich empfehlen (wenn es das ist was ich denke, krieg grad als Text nur "?@-*?" angezeigt) und die 41 klingt nach der Kampfpsychologie ^^
Und gute Wallpapers haben die auch :D
ich glaube einige leute haben das nicht richtig gelesen.
das ist in meinen augen nichts anderes als ne anleitung wie man sich am besten ein "opfer"(leute aufwachen!!) sucht,dieses dumm anmacht,mit psychotricks einschüchtert und ablenkt, und letzenendes niedermacht.
mit KS oder SV hat das gar nichts zu tun..ich frage mich wieso das nicht zugemacht wird.
"3)Wenn das Opfer durch die Anmachung nicht gebrochen wird und bereit ist zu kämpfen und sich zu verteidigen - immitierst du versöhnung "-Ok bruder, lass uns die sache vergessen" " - rechte hand wird zum handschütteln ausgestreckt - du greifst seinen großen finger hebelst ihn nach unten, mit der anderen hand - schlag ins gesicht
4) Du sagst "Ich gehe jetzt" drehst dich um, holst schwung für den schlag - drehung - starker schlag"
aber sonst gehst euch noch gut,oder was....
In dem Artikel der gemeint ist, geht es um was ganz anderes; weis nicht was das davor sollte :rolleyes:
Kenji the next Lee
09-07-2009, 11:21
In dem Artikel der gemeint ist, geht es um was ganz anderes; weis nicht was das davor sollte :rolleyes:
es soll wahrscheinlich dafür da sein um den hier zu machen -> :D
also bis ich geschubst werde ( nicht training oder das mit freunden "rumalbern" ) ist bei mir aber grenze schon 10 mal überschritten
es soll wahrscheinlich dafür da sein um den hier zu machen -> :D
also bis ich geschubst werde ( nicht training oder das mit freunden "rumalbern" ) ist bei mir aber grenze schon 10 mal überschritten
Aber was willst du machen: Der Schubsende steht doch grad auf deinen Füßen und verpasst dir eine Kopfnuß, während er dir die Hand schüttelt und dich "Bruder" nennt. :cool:
Ich fänds cool, wenn so ein Typ mal Bas Rutten begegnen würde.
Linsen&Spätzle
09-07-2009, 12:17
Freu mic hauf den Bericht mit dem psychologischem Effekt
Drunken Master
09-07-2009, 12:31
ich glaube einige leute haben das nicht richtig gelesen.
das ist in meinen augen nichts anderes als ne anleitung wie man sich am besten ein "opfer"(leute aufwachen!!) sucht,dieses dumm anmacht,mit psychotricks einschüchtert und ablenkt, und letzenendes niedermacht.
mit KS oder SV hat das gar nichts zu tun..ich frage mich wieso das nicht zugemacht wird.
"3)Wenn das Opfer durch die Anmachung nicht gebrochen wird und bereit ist zu kämpfen und sich zu verteidigen - immitierst du versöhnung "-Ok bruder, lass uns die sache vergessen" " - rechte hand wird zum handschütteln ausgestreckt - du greifst seinen großen finger hebelst ihn nach unten, mit der anderen hand - schlag ins gesicht
4) Du sagst "Ich gehe jetzt" drehst dich um, holst schwung für den schlag - drehung - starker schlag"
aber sonst gehst euch noch gut,oder was....
Du scheinst keine Ahnung zu haben!
Wenn du ein paar dreckige Tricks kennst, dann weißt du was kommt!
@TE:
Diese dreckigen Tricks gibt es auch in Deutschland!
Du scheinst keine Ahnung zu haben!
Wenn du ein paar dreckige Tricks kennst, dann weißt du was kommt!
@TE:
Diese dreckigen Tricks gibt es auch in Deutschland!
Weil du einen Trick kennst, weißt du genau, wann er zur Anwendung kommt?
Naja, nur weil ich weiß, dass man einen Aschenbecher werfen kann, bedeutet es nicht, dass ich jede Sekunde damit rechne einen an den Schädel zu kriegen.
Edit: Hast du das von dir zitierte und kritisierte Posting überhaupt gelesen oder auch nur im Ansatz verstanden? Deine Einlassung steht in keinem Zusammenhang mit dem Posting.
Naja, nur weil ich weiß, dass man einen Aschenbecher werfen kann, bedeutet es nicht, dass ich jede Sekunde damit rechne einen an den Schädel zu kriegen.
Edit: Hast du das von dir zitierte und kritisierte Posting überhaupt gelesen oder auch nur im Ansatz verstanden? Deine Einlassung steht in keinem Zusammenhang mit dem Posting.
Möglicherweise bringt es einem aber etwas, wenn man weiß, welche Tricks (in dieser Region) die gängigsten sind (wenn du z.B. mal nach Russland fährst ;) ).
Wenn dich dann in Russland z.B. jemand grundlos ohrfeigt und danach sagt, er hätte es nicht absichtlich gemacht, wirst du wissen, er hat es sehr wohl absichtlich gemacht und kannst ihn verhauen. :D
Radagora
09-07-2009, 13:45
Ok lalso ich hab mir echt mühe gegeben, also bitte schätzt das ;D. Und bitte - wer das Falsch findet mir ist das egal, dann lest es nicht jeder soll was er nützlich findet behalten und was falsch wegschmeißen. Ich verteidige hier nichts, möchte nur erfahrung teilen.
Das ist der erste Artikel:
Ich sags euch direkt, ich habe nichts neues erfunden – dieser Artikel nimmt seine Ursprünge in der Methodik des RUB: wer es kennt wird es verstehen, wer nicht – es gibt so eine Methodik (eine unter viele anderen). Weiterhin folgt eine Liste von den Sachen, die gut eingeübt werden müssen, es ist nichts schwieriges, dennoch ist die folgende Beschreibung (ausser natürlich den ideologischen Aspekt) eine essentielle Sammlung von Wissen für eine Schlägerei und stellt eine hilfe für seine erfolgreiche Beendigung dar.
Nicht-konzentriertes Sehen: es gibt so einen einfachen Trick: wenn der Blick nicht auf einen Punkt fokussiert wird, so wird das Blickfeld deutlich breiter. Dann sieht man zwar etwas verschwommen, jedoch sieht man eine größere Anzahl von Objekten, die einen umgeben. Es wird empfohlen deratiges Sehen jeden Tag zu trainieren, unabhängig davon, wo Sie sich gerade befinden. In einem Kampf ermöglicht solches Sehen (falls auf Brusthöhe gerichtet) den gleichzeitigen Blick auf seine Arme, Beine, sowie die Anderen Gegner. Der Unfokussierte Blick hat einen weiteren wichtigen Vorteil: egal welchen Gegner man auf diese Weise anschaut, gerätst du nicht unter seinen Einfluss, denn man empfindet ihn nicht als eine Persöhnlichkeit; man wird nicht von seiner Mimik abgelenkt, seinem Gesichtsausdruck, man sieht nur nahe Konturen. Auf diese Weise entfernt man unnötige Emotionen und Ängste.
Minimal Schwung holen und maximales Durchbringen des Schlages durch das Ziel: mit der Einhaltung von diesem, für alle Schläge geltendem Prinzip wird die durchdringende Kraft eueres Schlages definiert und für den Gegner verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Pariert wird ( minimal Schwung holen macht diesen Schlag schwer erkennbar, weswegen die Effektive Verteidigung erschwert wird).
Abhärten der Faust: einer der wichtigsten Punkte, ohne diesen weiterzumachen ist einfach unmöglich. Obwohl es am Anfang sehr weh tun wird, es lohnt sich! Denn wenn einmal Abgehärtet (schwer hier zu übersetzen er schreibt dass die Knöchel größer werden) bleibt diese Abhärtung für das ganze Leben erhalten – die Fäuste bleiben in Bereitschaft für kräftige Schläge, auch wenn ihr nicht mehr trainieren geht. Das Abhärten wird in einem Satz durchgeführt. Stellt euch auf die Fäuste auf die ersten 2 Knöchel, die Füße zusammen, der Rücken ist gerade. Rollt euch langsam von den ersten beiden Knöchel auf die nächsten 3 und wieder zurück 1 Minute lang. Wiederholen sie das jeden Tag oder wenigstens 2 mal die Woche mehrere Male. Danach folgen die Liegestützen ( in 2 Sätzen: Satz 1. auf den ersten beiden Knöcheln, Satz 2 auf den anderen 3). Der Köper wird mit einem schnellem Ruck nach oben gedrückt und 2 mal langsam nach unten abgesetzt, ohne sich in den extrempunkten aufzuhalten. Nach 1-2 Monaten beginnen sie bei jedem Ruck nach oben etwas hochzuspringen, mit Folgendem Wechsel der Fäustepositionen: die äusere Seite zeigt zu den Seiten – die äusere Seite zeigt nach vorne. Alles wird wiederholt – anfangs wird es schmerzhaft sein, oder sehr schmerzhaft, aber nur anfangs. Nach 6 Monaten werden aus ihren zarten Händen einer Universitätsstudentin schwere Waffen, die alles auf ihrem Weg zerstören.
Hauptsächliche Kampfstellung: so etwas gibt es in den einfachen Schlägereien nicht. Mann könnte nur eine Stellung hervorheben, wenn man diese so nennen kann, dennoch wird diese auf keinem Fall vor beginn des Kampfes eingenommen, diese wird entweder im Laufe des ersten Angriffs (der Fuß rutscht nach vorne), oder im Laufe der ersten Verteidigung (dementsprechend Fuß rutscht nach hinten) eingenommen. Also ihr geht nach vorne und sobald ihr einen Schritt gemacht habt bleibt ihr stehen – das im Prinzip ist die gesamte Stellung. Füße auf Schulterbreite, Gleichgewicht ist etwas auf den Fuß verlagert, welcher sich vorne befindet. Der Körper wird nicht seitlich oder nach hinten gebeugt, er wird einfach einwenig nach vorne verlagert was für das Gehen typisch ist. Alle Schläge, Blöcke, Bewegungen im Raum rotieren sozusagen um die imaginäre Achse, welche durch die hintere (weiter vom Gegner entfernte) Schulter (jetzt steht hier wie der Muskel heißt, irgendwas mit Trapez ich kenne das nicht kann das nicht übersetzen) durchgeht. Die Knie sind halb angewinkelt (??k.A. aber glaube ihr versteht was gemeint ist) und federn wie beim einem Skiläufer. Die Fersen sind 1-2cm vom Boden entfernt. Genau diese improvisierte „Skiläufer-Stellung“, wird oft vergessen, deshalb ganz von Anfang an denkent an diese und prüft ob ihr richtig steht. Ellenbogen werden an den Körper gepresst, Hände auf der Kinnebene, Kinn zur Brust. Die hintere Hand verteidigt immer das Kinn, die Zeigefinger in der Faust befindet sich etwa 5 cm vom Kinn entfernt, die vordere Hand ist nach vorne gerichtet etwa 10cm von der hinteren entfernt. Mit der Änderung der Fußstellung verändert sich dementsprechend auch die Stellung der Hände. Die Stellung ist eine Immitation auf die Stellung eines Duellierenden: es wird versucht die Kleinstmögliche Fläche für einen Angriff zu bieten, und gleichzeitig wird versucht sich in eine Position zu Bewegen welche für den Gegner möglichst ungünstig ist. Der Oberarm der vorderen Hand bedeckt die Brust, hintere Schulter ist hinten. Schauen sie sich diese Stellung im Spielgel an – wenn das Herz, die Leber, Solarplexus, sowie das Kinn gedeckt sind, ist alles in Ordnung! Jetzt reicht eine kleine Bewegung durch die Achse eurer hinterer Schulter um alles andere zu verteidigen.
Und zu guter letzt die Hauptbewegung: die Einfachheit des Erlernens der Techniken einer realistischen Strassenschlägerei enthält folgendes Prinzip: Alle, absolut alle, Schläge Blocks und Bewegungen basieren auf einer einzigen Bewegung der Hüfte, mit der Bedingung des Einhaltung der oben genannten Prinzipien. Drehung der Hüfte durch die „Achse der hinteren Schulter“ ist eine Bedingung für Gerade und Hacken, die Mehrheit der Blocks ( die oft keine Bewegung durch Hebel benötigen) und selbsteverständlich Bewegungen im Raum, Steps und Ausfallschritte. So besteht der Unterschied zwischen einem geradem Schlag mit dem Ellenbogen und einem geraden Schlag mit der Hand nur in der Postiton der Hand. Ein Hacken, oder Ellenbogenschlag, sowie ein Fußtritt sind im großen und ganzem auch identisch in der Ausführung. Nach der Hüfte dreht sich alles – der Fuß, welcher in der Bewegung der einen oder der anderen Hälfte des Körpers involviert ist, sowie auch der ganze Köroper. Durch eine Ruckartige Bewegung des Körpers, wird durch eine Kette von Drehungsbewegungen die Hand oder der Fuß mit der benötigten Kraft und Geschwindigket nach vorne befördert. Stellen sie sich 10-15cm entfernt von einer Pratze, einem Boxsack, einer Wand also davor wo ihr reinschlagen wollt aus unserer Stellung (rechts oder linkshändig, wer was mag). Und jetzt ruckartig – maximal ruckartig und schnell – schlagt mit dem rechter Seite der Hüfte (linkshänder – links dementsprechend) gegen das Ziel. Diese Bewegung müssen sie sich sehr gut anarbeiten. In dieser ruckartigen Bewegung der Hüfte ist das Gehemnis von starken, explosiven und schlecht zu erkennenden Schlägen. Bei Schlägen, Blocks und Bewegungen zieht sie hinter sich den Hebel (Hand?), Fuß sowie den ganzen Körper des Kämpfers. Ein Ruck des Körpers nach vorne wird für nach vorne gerichtete Bewgungen(oder Blocks) verwendet, ein Ruck nach hinten Fußtritte nach hinten, Bewegung nach hinten usw. So ist der beliebte 2cm Schlag von Bruce Lee darauf basiert. (...Er beschreibt diesen...). Einen Effekt wie bei Bruse Lee werdet ihr nicht haben, aber wenn ihr lernt euren Körper zu steuern, wird der Schlag sehr spürbar sein. Die Hüfte muss die Hauptrolle für das Schlagen übernhemen, womit man schlägt ist weniger von Bedeutung. Geleitet duch den Ruck der Hüfte muss der Körper im Schlag explodieren. Wie ein Hirte seine Peitsche schwingt, so müsst auch ihr ruckartig die Hüfte nach vorne bewegen und genauso ruckartig wieder zurück. Umso schneller ih die Hüfte zurückbewgt, desto schneller und explosiver wird der Schlag sein. Bleiben sie nicht nach dem Schlag stehen nehmen sie die Hand/den Fuß wieder in die Ausgangsposition zurück.
Das im Prinzip sind die Grundkenntnisse ohne welche es einfach falsch wäre weiteres Training zu machen. Mit wenigen Worten: das minimale Schulwissen. Dennoch ist die Kenntnis dieser Prinzipien eigentlich ausreichend um ohne zusatzliche Kurse sich in einer Schlägerei wohl zu fühlen.
H. fanats.ru
vom redakteur d-project.ru: zensierte Ausdrucke wuden aus dem Text entfernt
Quelle: Äðàêà. Íåîáõîäèìûé íàáîð çíàíèé â äðàêå (http://boevieiskusstva.narod.ru/neobxodnaborvdrake.html)
Was soll man dazu sagen?
War da nicht was mit psychologischen Aspekten.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen und deine Mühe abzuwerten, aber das dort erwähnte ist das ganz ganz kleine einmaleins des Boxens. Das erklärt man dir in deiner ersten Boxstunde und übt es dann Jahre lang.
Ein Erkenntnisgewinn wird für die Meisten hier kaum oder gar nicht vorhanden sein.
Das üben und lernen wir seit Jahr und Tag.
Tut mir Leid.
Radagora
09-07-2009, 13:56
Was soll man dazu sagen.
War da nicht was mit psychologischen Aspekten.
steht in den andren artikeln, aber ich werde nicht alles übersetzen das ist zuviel
+auf der seite gibts nen link zum film
Trisomie78
09-07-2009, 14:09
für mich klingt das wie so n abendkurs. "get chuck norris in 2 weeks".
nicht böse sein.
aber für mich liest sich das, als wär man danach unbesiegbahr. nur dass ich warscheinlich beim versuch über meine füsse stolpern würde.
aber das liegt wohl an dem übersetzungsproblem. war bestimmt n haufen arbeit.
trotz dem würd mich der psychologische teil auch sehr interessieren.
Held vom Erdbeerfeld
09-07-2009, 14:16
Kleines einmaleins des Boxens hin oder her,die psychologischen Aspekte möchte ich auch noch lesen. :)
Linsen&Spätzle
11-07-2009, 16:07
Kleines einmaleins des Boxens hin oder her,die psychologischen Aspekte möchte ich auch noch lesen. :)
gerade DAS wollt ich eigentlich nur hören...
der Rest ist mir egal
Kettensägenmassaker
12-07-2009, 17:00
Erstmal: Danke Radagora, fand vor allen den ersten Teil sehr interessant, würde mich freuen wenn du noch mehr solches Material hast! :)
Die "Anderen":Vielleicht solltet IHR euch mal fragen wieso ihr hier so negativ und überkritisch reagiert.
Radagora macht sich hier die Mühe uns einen Text zu übersetzen und ihr geht ab wie undankbare sechsjährige: "Wuaaah, Himbeereis mag ich aber nicht."
Ich fand gerade den ersten Text sehr gelungen, er ist eine ziemlich treffende und knappe Beschreibung von Verhaltensweisen die ich selber schon erlebt habe.
Trisomie78
12-07-2009, 18:12
Erstmal: Danke Radagora, fand vor allen den ersten Teil sehr interessant, würde mich freuen wenn du noch mehr solches Material hast! :)
Die "Anderen":Vielleicht solltet IHR euch mal fragen wieso ihr hier so negativ und überkritisch reagiert.
Radagora macht sich hier die Mühe uns einen Text zu übersetzen und ihr geht ab wie undankbare sechsjährige: "Wuaaah, Himbeereis mag ich aber nicht."
Ich fand gerade den ersten Text sehr gelungen, er ist eine ziemlich treffende und knappe Beschreibung von Verhaltensweisen die ich selber schon erlebt habe.
ich glaube wir lesen alle gerne mit. die texte kommen einfach etwas extrem agressiv rüber.
da entsteht nunmal einfech der eindruck, dass das nix mehr mit sv zu tun hat.
aber was is nun mit dem psychologischen teil?
edit
umso mehr warten alle auf diesen part.
wer möchte denn nicht wissen, wie man jemanden psychisch so richtig kaputt macht indem man ihn erniedrigt + entwertet? :p:D:o
Drunken Master
12-07-2009, 19:08
Ja habe ich. Du hast geschrieben, das Posting des TE sei nichts anderes als eine stumpfe Anleitung Leute zu verletzen.
Und ich habe geantwortet, dass wenn man einige Tricks kennt nicht mehr so schnell auf diese reinfällt.
Mir scheint du würdest weder irgendetwas von SV noch von sonst was verstehen!
Kettensägenmassaker
13-07-2009, 19:57
ich glaube wir lesen alle gerne mit. die texte kommen einfach etwas extrem agressiv rüber.
da entsteht nunmal einfech der eindruck, dass das nix mehr mit sv zu tun hat.
aber was is nun mit dem psychologischen teil?
edit
umso mehr warten alle auf diesen part.
wer möchte denn nicht wissen, wie man jemanden psychisch so richtig kaputt macht indem man ihn erniedrigt + entwertet? :p:D:o
Bei mir entstand der Eindruck das diese negativen Reaktionen mehr mit "eurer" Befindlichkeit zu tun haben als mit objektiven Nützlichkeitserwägungen.
Meiner Meinung und Erfahrung nach haben Radragoras Beiträge eher mit "realer" SV und realem "Assi"-Verhalten zu tun als 99% aller Posts im SV-Forum.
Nur weil es häßlich ist sollte man es nicht ignorieren.
Holmgang
13-07-2009, 22:26
erst mal nen fetten dank an "Radagora", des war sicherlich ne schweine arbeit das ganze zu übersetzten.
zu den artikeln an sich kann ich nur sagen das es im endeffekt nichts neues ist. was im ersten stand ist eigentlich alles bekannt wenn man sich bissl über sowas informiert, was nicht heißen soll das nur weil man darüber bescheid weiß auch damit rechnet (fand hierzu den post mit dem fliegenden aschenbecher sehr zutreffend) . gerade was den letzten artikel angeht glaub ich kaum das man wie dort beschrieben durch die 3-4punkte zum street fighter wird ^^ find aber die ambition sowas reinzustellen ziemlich krass da es hier nicht um prevention geht sondern eher um eine anleitung vom zum assischläger, gilt auch bzw. gerade für artikel nummer1. was ich sehr bedenklich wenn auch extrem lustig fand war dieser satz -->
"Dennoch ist die Kenntnis dieser Prinzipien eigentlich ausreichend um ohne zusatzliche Kurse sich in einer Schlägerei wohl zu fühlen."
wer fühlt sich bitte in einer schlägerei wohl ? (außer meinetwegen hools^^) find es bedenklich sowas ins netz zu stellen(is nich an den übersetzer gerichtet) da auf diese weiße nur noch mehr assis auf die idee kommen "hey mischen wir wen auf ich hab coole tricks gelernt"
... aber was solls.
Also die "Aspekte" die in dem Artikel dargestellt werden ( feige, unfair, brutal, ... ) stimmen mit dem überein, vor dem mein Trainer warnt.
Mein Trainer benutzt Karate-Grundtechniken, mit diversen Techniken aus anderen Selbstverteidigungssystemen.
"Psychologisch" lässt sich sagen, dass die meisten Menschen, denen derartiges unvorbereitet "trifft", entweder auf Grund von Adrenalin ( bei anschreien oder schubsen und schreien ) gar nicht reagieren, oder nicht glauben, dass ihnen so etwas passiert.
Und das stimmt.
Am schlimmsten für einen erfahrenen, aber zivilisierten Menschen ( also für gewöhnlich Kampfsportler ) dürfte im Falle des angeschrien werdens die Frage sein, "aber wann schlage ich zu". ( Verursacht bei den umstehenden Zeugen eventuell auch den Eindruck, der - eigentliche Vereidiger - hat ja als erstes geschlagen ).
Denn "zivilisierte" Menschen sind es gewöhnt Konflikte durch reden zu lösen.
Der Schläger/Angreifer, brüllt sich bei der Aktion jedoch selbst in Rage.
Und weil einige Leute meinten, sowas gibt es nicht, ein Bekannte von mir lebt in der Nähe von Traunstein. Dort wurden jugendlich von russischen Asylaten, mit vorgahltenem Messer gezwungen Hundescheisse zu essen.
Es gibt also auch in unserem schönen Land derartige respektlose und brutale Wesen.
Das ist wie bei nem Hund und nem scharf gemachten Pitbull.
Der übersetzte Artikel ist daher sehr realistisch, derlei Überflälle passieren und Assozial sind die Leute mit Sicherheit.
Selbstverteidigung ist halt kein Kampfsport ;)
Bei mir entstand der Eindruck das diese negativen Reaktionen mehr mit "eurer" Befindlichkeit zu tun haben als mit objektiven Nützlichkeitserwägungen.
Meiner Meinung und Erfahrung nach haben Radragoras Beiträge eher mit "realer" SV und realem "Assi"-Verhalten zu tun als 99% aller Posts im SV-Forum.
Nur weil es häßlich ist sollte man es nicht ignorieren.
die letzte zeile triffts meiner meinung nach am aller besten!!!
... aber was solls.
Also die "Aspekte" die in dem Artikel dargestellt werden ( feige, unfair, brutal, ... ) stimmen mit dem überein, vor dem mein Trainer warnt.
Mein Trainer benutzt Karate-Grundtechniken, mit diversen Techniken aus anderen Selbstverteidigungssystemen.
"Psychologisch" lässt sich sagen, dass die meisten Menschen, denen derartiges unvorbereitet "trifft", entweder auf Grund von Adrenalin ( bei anschreien oder schubsen und schreien ) gar nicht reagieren, oder nicht glauben, dass ihnen so etwas passiert.
Und das stimmt.
Am schlimmsten für einen erfahrenen, aber zivilisierten Menschen ( also für gewöhnlich Kampfsportler ) dürfte im Falle des angeschrien werdens die Frage sein, "aber wann schlage ich zu". ( Verursacht bei den umstehenden Zeugen eventuell auch den Eindruck, der - eigentliche Vereidiger - hat ja als erstes geschlagen ).
Denn "zivilisierte" Menschen sind es gewöhnt Konflikte durch reden zu lösen.
Der Schläger/Angreifer, brüllt sich bei der Aktion jedoch selbst in Rage.
Und weil einige Leute meinten, sowas gibt es nicht, ein Bekannte von mir lebt in der Nähe von Traunstein. Dort wurden jugendlich von russischen Asylaten, mit vorgahltenem Messer gezwungen Hundescheisse zu essen.
Es gibt also auch in unserem schönen Land derartige respektlose und brutale Wesen.
Das ist wie bei nem Hund und nem scharf gemachten Pitbull.
Der übersetzte Artikel ist daher sehr realistisch, derlei Überflälle passieren und Assozial sind die Leute mit Sicherheit.
Selbstverteidigung ist halt kein Kampfsport ;)
hier versuch ich einfach situationsgemäß zu handeln weil bevor ich den ersten schlag o.ä. abkriege vorallem wenns mehrere personen sind und man schwierig rauskommt und einfach nur ne dicke doppeldeckung halten kann die dann auch nich viel hilft mach ich lieber den ersten schlag und bleib gesund
Mich erinnert das Alles eher an die "russische" Version von dem Kram von
Marc "Animal" MacYoung.
In einer "Strassensituation" ist ALLES was der Andere macht verdächtig.
Wenn jemand sich umdreht oder sich durch die Haare streicht usw. usf. ist
immer Vorsicht geboten. Immerhin wollte er ja irgendwas von mir. Sowas hat
mir schon mein Papi vor unendliche Jahren beigebracht. ;)
Zumal ich jemanden auch nicht so nah an mich ranlassen würde, das er solche
"Tricks" anwenden könnte.
Meine 2 ct.
@ radagora: erstmal danke für deine mühe...
ich finde den artikel interessant. klar, das ist manchmal - wie schon gesagt wurde - ziemlich krass ausgedrückt, aber in der realität kann es tatsächlich so kommen. "nur weil es hässlich ist sollte man es nicht ignorieren" trifft meiner meinung nach den nagel auf den kopf!
der psychologische aspekt (bei den anderen artikeln erläutert, oder?) würde mich auch interessieren.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.