Vollständige Version anzeigen : Kein GRUND zum Aufgeben – Konzepte zur Selbstverteidigung am Boden !
krav maga münster
08-07-2009, 16:54
Kein GRUND zum Aufgeben – Konzepte zur Selbstverteidigung am Boden !
Wann:
22. August von 11 – 16 Uhr
Ablauf:
11 – 12 Uhr (vorbereitende Übungen mit und ohne Partner)
12.15 – 14 Uhr (Szenario ohne Waffen)
14.15 – 16 Uhr (Szenario mit Waffen)
(Der Ablaufplan kann je nach Teilnehmerstärke geringfügig variieren)
Wo:
Sportstudio "The Base" in Gelsenkirchen
Daimlerstr.8
45891 Gelsenkirchen
Welcome to THE BASE ! (http://www.at-the-base.de)
Wer:
Markus Weinand
(Instructor für Krav Maga der GKMF und Eskrima )
Kosten:
Seminar ( 35 € )
GKMF Mitglieder (25 €)
FMA Leute mit Nachweis (15 €)
Inhalte:
In den letzten Jahren haben sportliche Bodenkampfstile wie BJJ, Luta Livre, Sambo... etc. sehr viele Anhänger gefunden.
Durch effektive Trainingsmethoden, habe solche Stile auch ihren kämpferischen Charakter behalten und sind eine Bereicherung für jeden, der sich mit der Selbstverteidigung beschäftigt.
Leider fehlt vielen Leuten die Zeit und auch die Muse, sich zuzüglich zu dem normalen Training, noch mit einem ringerischen System auseinander zu setzen.
In vielen Fällen muß ein Grapplingstil auch für die Selbstverteidigung modifiziert werden.
Auf welche Art von Boden befinden man sich (Schotterboden, Sandboden, Rasen, Bergauf oder Bergab...usw.), welche Kleidung wird getragen , welche Erfahrung hat mein Gegner und ist er alleine.
Sind Fingerhebel effektiv einsetzbar, können die Augen oder Genitalbereich mit den Hand erreicht werden, ist Beißen möglich, ist sicheres Positionieren am Boden machbar.
Wie setzt man Hilfsmittel ein und wie verhält man sich wenn der Gegner welche einsetzt (Messer, Palmstick, Stein, Flasche...etc.).
In diesem Seminar werde ich auf die oben genannten Faktoren eingehen und werde dem Teilnehmer Hilfsmittel an die Hand geben, die vorhandene Chancen optimieren.
Mitzubringen:
(Da ein Teil des Seminars im Freien stattfindet, bitte Sachen mitbringen, die auch schmutzig werden können)
Trainingsmesser (Gummimesser bevorzugt, 10 Stück sind zum Verleih vor Ort)
Schutzbrille (Squashbrille oder Malerbrille aus dem Baumarkt etc.)
Open Hand Handschuhe (für Sandsack oder MMA etc.)
Hodenschutz
Zahnschutz
Mattenschuhe
Anmeldung:
the-base@gmx.de
Tel.: 0209 / 16 56 222
bin dabei! :) super Sache!
Missing Link
10-07-2009, 09:36
Seminare mit Markus haben Qualität und bringen immer einige positive Überraschungen mit. :)
Termin notiert - sage aber erstmal noch nicht zu ... :rolleyes:
krav maga münster
14-07-2009, 11:28
Danke Leute ! :)
Ich habe das Ausgangsposting etwas aktualisiert, habe den Sonderpreis für GKMF Mitglieder vergessen.
Gruß Markus
Thomas-Martin
16-07-2009, 09:37
Termin vorgemerkt, bin auf jeden Fall mitdabei!
Scaramanga
19-07-2009, 19:04
Seminare mit Markus sind immer zu empfehlen:) Einfach Top:halbyeaha
Gruß
Angelo
krav maga münster
24-07-2009, 12:30
Nochmals Danke ! :)
Nächste Woche wird auch ein Trailer für dieses Seminar gedreht, ich freu mich schon.
Gruß Markus
krav maga münster
28-07-2009, 00:57
Bisher haben wir Anmeldungen von Kravisten verschiedenster Verbände (was uns persönlich sehr freut), wie auch Kampfsportler aus verschiedensten Richtungen.
Jedoch wie immer, kaum eine Anmeldung von FMA Leuten ! :(
Dieses Manko habe ich leider nicht nur auf meinen "normalen" Seminaren, sondern auch auf Events wie z.B. den Knifeday (knifeday.de).
Daher ein Angebot für alle FMA Leute mit Nachweis:
15 € für 5 Stunden Training, mit vielen brauchbaren Prinzipien der philippinischen Kampfkünste zur Selbstverteidigung.
Gruß Markus
Guerillero
04-08-2009, 15:45
Ich als Greenhorn darf mich ja outen. ;) Was ist FMA (Filipino Martial Arts?) mit Nachweis?
StefanS.
04-08-2009, 22:23
So da ich jetzt wieder aus dem Urlaub da bin wirst du mich leider auch dort ertragen müssen Markus. Wird es eng? xD
MfG
Stefan
Fit & Fight Sports Club
04-08-2009, 22:27
Hi Markus,
volle Bude und gutes Gelingen!!:)
Schade wegen der Terminüberschneidung...wäre gerne dabei..
Gruß
Klangi
krav maga münster
05-08-2009, 12:26
Ich als Greenhorn darf mich ja outen. ;) Was ist FMA (Filipino Martial Arts?)
Jepp, dies ist die Abkürzung für die philippinischen Kampfkünste.
mit Nachweis?
Halt einen Verbandspass oder änhliches, was zeigt das die Person wirklich FMA macht, sonst kann ja jeder kommen.
So da ich jetzt wieder aus dem Urlaub da bin wirst du mich leider auch dort ertragen müssen Markus. Wird es eng? xD
MfG
Stefan
Wird auch mal wieder Zeit, soviel Urlaub ist doch nicht gut für Dich. ;)
Hi Markus,
volle Bude und gutes Gelingen!!
Danke,
so wie es bisher aussieht, wird es wirklich mal wieder volle Bude. :)
Schade wegen der Terminüberschneidung...wäre gerne dabei..
Gruß
Klangi
Solange Du jeden Tag an mich denkst, ist es halb so schlimm. :D
Gruß Markus
krav maga münster
09-08-2009, 02:19
Um 2 PN Anfragen mal öffentlich zu beantworten, gibt es keine Anmeldefrist zu diesem Seminar, da wir ja hauptsächlich draußen unter "realistischen Bedingungen" (Naja, was ist schon realistisch :rolleyes: ) trainieren.
Jedoch auch bei den Sequenzen im Studio selber, werden die Teilnehmer kaum unter Platzmangel leiden, da wir allein in der oberen Halle über 800 qm zur Verfügung haben.
Also, alles in entspannter Atmosphäre ! :)
Gruß Markus
Sejoscha
13-08-2009, 09:38
So Leute, die Anmeldungen kommen rein, wie immer kurz vorher :).
Dieses Seminar wird für alle, die sich mit dem Thema realsistischer Bodenkampf in der SV auseinandersetzen sehr interessant sein.
Wir sehen uns in Gelsenkirchen - the-base@gmx.de
Gruss,
Sejoscha
krav maga münster
15-08-2009, 10:58
Wird auf jedenfall ein cooles Seminar ! :)
Leider konnten wir keinen Clip drehen, uns fehlt einfach im Moment die Zeit, dafür werden wir aber viel auf dem Seminar filmen.
Gruß Markus
krav maga münster
19-08-2009, 16:09
Noch 3 Tage !
Da wir keine Anmeldefrist gesetzt haben, kann man sich noch immer anmelden. :yeaha:
Gruß Markus
Sejoscha
22-08-2009, 17:24
...geschafft, ich glaube einige sind "platt".
Ausführlicher Bericht folgt, sehr wenig Fotos dafür fast 4 Stunden Videomaterial.
Hier die ersten Fotos.
Cool Bande!
Gruss,
Sejoscha
krav maga münster
22-08-2009, 17:35
Ja genau, war ein echt cooles Seminar und der Bericht folgt wirklich erst zur später Stunde oder halt ein Teilnehmer schreibt schon einiges zu diesem Event.
@ Joshi
Wo ist der Mario auf dem Gruppenbild oder habe ich nur geträumt, das er da war ? :gruebel:
Gruß Markus
Sejoscha
22-08-2009, 17:40
@markus: meinst du den König des Asphalts ?
Guckst Du....:)
Mario, mit Dir gibt es immer die besten Bilder!
Gruss,
Sejoscha
viele Blessuren anhand des Mattenbrands und na ja "Asphaltbrand" :D
hat sehr viel Spaß gemacht, was nicht nur an Markus seiner lockern Art lag, sondern auch an dem Teilnehmerfeld, welches äußerst gemischt, aber auch super drauf war!
Super Leistung!
lg
@markus: meinst du den König des Asphalts ?
Guckst Du....:)
Mario, mit Dir gibt es immer die besten Bilder!
Gruss,
Sejoscha
Jupp, bin halt ein geiles Stück DNA.:)
Seminar war MEGAGEIL ! Näheres später im Seminarbericht. Bin noch zu schwach..
Fit & Fight Sports Club
22-08-2009, 19:15
Jupp, bin halt ein geiles Stück DNA.:)
Seminar war MEGAGEIL ! Näheres später im Seminarbericht. Bin noch zu schwach..
Weichei, hast Du denn nichts gelernt in den Jahren der Einzelkämpferausbildung???:D:p
@all
Hab gerade mal mit Mario telefoniert - muss ein super Seminar gewesen sein!!
Also die Base scheint immer eine Reise wert zu sein!:)
Gruß,
Eric
Sejoscha
22-08-2009, 19:36
@Eric: natürlich hat Mario keinen Schmerz gezeigt, aber ab einem gewissen Alter, wenn man so auf die 30 zu geht, ist der Körper etwas empfindlicher;)
6GB Video..... warum tut ihr mir das an ???????
Gruss,
Sejoscha
gion toji
22-08-2009, 19:57
ja, ein äusserst geiles, aber wegen der Kammer des Schreckens auch extrem anstrengendes Seminar. Ich glaube, ich war nach keinem Seminar so platt, wie nach diesem
Joshi, darf ich die beiden Fotos, wo ich drauf bin, in mein Profil packen?
nur wenn du die Teufelskralle verrätst :D
Sejoscha
22-08-2009, 20:53
@gion toji: logo :D
Ja, ich glaube auch das Trainingsraum NR.3 nun einen neuen Spitznamen hat!
Gruss,
Sejoscha
@gion toji: logo :D
Ja, ich glaube auch das Trainingsraum NR.3 nun einen neuen Spitznamen hat!
Gruss,
Sejoscha
Joshi´s Darkroom?
Sejoscha
22-08-2009, 21:03
naja, sagen wir mal so... ihr habt schon komisch geschrien da drin :rolleyes:
Und wie die Spiegel aussahen.... hmmmm
Denke das Video wird bald mehr verraten :-)
Gruss,
Sejoscha
Fit & Fight Sports Club
22-08-2009, 21:03
Joshi´s Darkroom?
Wenn er mit Glori Holes ausgestattet werden soll, müssen die für Joshi aber auf normaler Germanen Kniehöhe sein:D:D:p
Da wir ja hier eigentlich bei den Ankündigungen und Terminen sind, habe ich mir mal erlaubt einen kleinen Seminarbericht ins Hybrid-Forum zu packen.
guckst du hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f104/seminarbericht-kein-gund-aufgeben-100006/#post1894975
Guerillero
23-08-2009, 19:12
Das war mal wieder ein geiles Seminar, auch wenn ich heute an meiner Asphalt-Pflechte leide. ;) Nette Seminarteilnehmer und ein cooler Seminarleiter, der übrigens nicht nur gute Seminare veranstaltet sondern auch ein saugutes Trainig veranstaltet, was an dieser Stelle mal gesagt sein soll!
Also Markus, weiter so. :)
Die Kammer des Schreckens, die ist nicht nur schrecklich, sondern übrigens die einzig natürlich beheizte Kampfsport-Dampfsauna Deutschlands. ;)
StefanS.
24-08-2009, 12:23
Wie immer geiles Seminar kann ich mich nur anschließen aber der Asphalt war echt hart :D
MfG
Stefan
krav maga münster
24-08-2009, 12:33
Danke Leute für das positive Feedback. :)
Heute bekomme ich das Filmmaterial, bin mal gespannt !
Gruß Markus
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.