Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie viel zunehmen pro tag?

Ray-Sefo
09-07-2009, 09:29
Wie viel schafft ein Mensch am Tag zuzunehmen ? ( Ohne Shakes oder sonstige hilfen )

Richi88
09-07-2009, 09:31
am tag ist ein bisschen blöd oder ? wer wiegt sich schon täglich:rolleyes:
außerdem hängt es davon ab was du unter zunehmen verstehts? muskeln oder fett oder beides?

ilyo
09-07-2009, 09:44
Wenn du 4 Liter Wasser trinkst, nimmst du laut wissenschaftlichen Studien kurzfristig 4 Kilogramm Körpergewicht zu.
Ob der Effekt auch mit Shakes funktioniert, wird derzeit noch erforscht.

Kaan K.
09-07-2009, 11:00
es ist sehr schwer monatlich mehr zuzunehmen als 2-3 Kilo...und das eigentlich mit Shakes und 4-5 mahlzeiten am Tag.
am Tag würde das 60 - 100 gr. machen (falls mann das überhaupt so rechnet^^)

Kommt aber auch drauf an...das lässt sich eigentlich sehr schwer definieren...vllt bist du ja ein Hardgainer...dann ist es noch weniger was du monatlich zunimmst

Kenji the next Lee
09-07-2009, 11:08
es ist sehr schwer monatlich mehr zuzunehmen als 2-3 Kilo...und das eigentlich mit Shakes und 4-5 mahlzeiten am Tag.
am Tag würde das 60 - 100 gr. machen (falls mann das überhaupt so rechnet^^)

Kommt aber auch drauf an...das lässt sich eigentlich sehr schwer definieren...vllt bist du ja ein Hardgainer...dann ist es noch weniger was du monatlich zunimmst

der is ja mal geil :D

mit der richtigen krankheit kannste 5 kilo AM TAG zunehmen ^^
und selbst unter normalen bedingungen schaffst du in 30 tagen mehr als 3 kilo ( fett natürlich )

Butterbrot
09-07-2009, 12:40
Najo, sagen wir mal du brauchst 2500kcal am Tag und frisst wie ein Scheunendrescher und kommst auf 5000kcal (ist ohne Weightgainer oder sonstiges schon ne ganz gute Leistung denke ich).
Wenn ich mich recht entsinne entsprechen 6000kcal "Überschuss" einer Fettzunahme von 1kg, also bei 2500kcal dann 417g.

Klar kann man theoretisch noch viel mehr essen und dann hoffen, dass man durch den Brechreiz nicht alles wieder los wird :o - aber das wird man dann wohl kaum längerfristig durchziehen können.

Widi
09-07-2009, 12:50
ich habs mal geschafft, in meinen dummen jahren, in ner woche über 5kg zuzunehmen. man rechne;)
P.S.: war ohne shakes etc., aber alles nur fett. DRINGEND nicht zur nachahmung empfohlen, fühlte mich vorher oder nachher nie mehr so scheisse in minem Körper und achte seither viel mehr auf ihn;)

shenmen2
09-07-2009, 12:56
Man kann sehr schnell fast unbegrenzt zunehmen. Abnehmen dagegen ist viel, viel schwerer. Schließlich laufen wir noch immer mit Steinzeitkörpern herum. Und damals waren diejenigen klar im Vorteil, die soviel wie möglich fressen konnten, wenn es denn mal Essen im Überfluss gab. Es gibt (v.a.in den USA) extrem fettsüchtige Menschen, die bis zu 30.000 kcal. am Tag vertilgen.
Also du kannst soviel zunehmen, wie du essen kannst (7000 kcal entspricht 1 kg)

Butterbrot
09-07-2009, 13:08
30.000kcal halte ich ehrlich gesagt nicht für möglich (außer man wiegt vielleicht schon 250kg und hat einen dementsprechenden Grundumsatz... aber selbst dann erscheint mir das zu hoch)

Freefight4life
09-07-2009, 13:10
Es gibt (v.a.in den USA) extrem fettsüchtige Menschen, die bis zu 30.000 kcal. am Tag vertilgen.

Das kann aber glaub ich kaum stimmen. Ne Pizza hat so um die 2000kcal also 15pizzen?

Edit: zu spät

Jin Rho
09-07-2009, 13:25
Es solte aber auch bedacht werden das es ein Haufen Fett und Zucker ist, der da reingeschaufelt wird. So sind 30000 Kalorien schon zu schaffen.

Wenn du beim Zusnehmen an Muskeln denkst, dann rechne lieber in Monaten und Jahren.
Als ganz grober Richtwert sind ungefähr 5 Kilo Muskeln im ersten Jahr möglich.
Wie gesagt ist nur ein grober Richtwert Es gibt welche die schaffen mehr, und es gibt welche die schaffen weniger.
Kommt halt auch auf die Veranlagung und die persönlichen Umstände an.
Es wird allerdings von Jahr zu Jahr immer schwieriger.

Butterbrot
09-07-2009, 13:45
Ne Pizza mit 2000kcal?!
Sag mir bitte mal, wo es sowas gibt! :rolleyes:

Also nach einer Nährwerttabelle, die ich gerade online gefunden habe, haben 100g Pizza Salami ca. 265kcal, also dann ungefähr n Kilo Pizza? Sind dann eher 3 Stück.

Kaan K.
09-07-2009, 13:51
der is ja mal geil :D

mit der richtigen krankheit kannste 5 kilo AM TAG zunehmen ^^
und selbst unter normalen bedingungen schaffst du in 30 tagen mehr als 3 kilo ( fett natürlich )

na davon rede ich ja nicht... wenn ich jedentag bei Mcdonalds essen gehen schaffe ich natürlich mehr als 5 Kilo monatlich....aber wen bringt das was?

Kaan K.
09-07-2009, 13:53
Das kann aber glaub ich kaum stimmen. Ne Pizza hat so um die 2000kcal also 15pizzen?

nicht 2000kcal sondern 2000kj...

mist sorry für den doppenpost^^

Klaus
09-07-2009, 15:42
Bitte nicht immer diese Amokmeldungen aus der einschlägigen Fachpresse (Brigitte usw.) bezüglich "Fett" und Kalorien ernst nehmen. Man lege sich mal ein Kilogramm Fett auf den Tisch, diese Menge GEWEBE müsste der Körper produzieren um diese Menge Fett auch tatsächlich anzulagern. Wenn ich brutale Mengen an Kalorien zu mir nehme, nehme ich vielleicht 3 Kilo in der Woche zu, und da ist auch noch eine Menge Wasser oder schlicht unverdaute Nahrung bei. Ich möchte den sehen der in einem Monat 30 Kilo Fett zunimmt.