Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie Trainiert ihr "Doppel-Kicks"

Kaconiku
09-07-2009, 12:57
Hi

Möchte ma von euch wissen , wie ihr doppelte Kicks trainiert , damit meine ich nun das man zb. zuerst einen Kick in den unteren Bauch setzt und dann den nächsten an den Kopf plaziert und das Ganze dann halt ohne absetzen.
Oder eine andere sache , das man mit dem vorn stehenden bein einen Hook-Kick zum kopf macht , der Gegner sich aber in dem fall nun abgeduckt hat oder nach hinten ausweicht und man dann mit einem Roundhose direkt nachsetzt also praktisch auf Kopfhöhe bleibt.
Kla ist natürlich das hinter dem Roundhouse dann nichtmehr alzuviel Kraft steckt , aber da ich semikontakt-kickboxen mache spielt das ja in erster Linie keine Rolle.
wie würdet ihr solche kombinationen trainieren?
kennt ihr noch andere ähnlich verstrickte Manöver bei denen man sienen Kampfpartner etwas überrascht ?

mfg kaconiku

Trisomie78
09-07-2009, 13:01
mir geht immer fast einer ab, wenn ich den von dir als erstes beschriebenen seh. allerdings anstatt nen 2ten roundhouskick mit m knie.
also eher n sprung in die leiste + dann mit m knie.

Widi
09-07-2009, 13:10
auf einem Bein stehend in der luft üben bis die Balance sitzt. kannste auch zuhause machen. dann weiter an den Sack oder ev. mit dem trainer mit Pratzen. Viel Spass beim Üben...

Trisomie78
09-07-2009, 13:11
auf einem Bein stehend in der luft üben bis die Balance sitzt.

:gruebel::weirdface:idea:

Chonkwon
09-07-2009, 13:19
die Kicks immer wieder am Sandsack, auf Pratze und in die Luft ausführen. Immer schön denken die Hüfte mit rein zunehmen. :D

Pfadfinder
09-07-2009, 13:19
Also die erste Kombination, kann man ganz einfach üben.

1. ein lockerer Kick gegen den Sandsack / kurz entspannen / und ein 2ter härterer Kick hinter her.
Für die verschiedenen Höhen mach ich mir immer 5 Höhenstufen, also 1 Kick ganz unten / der nächte unter der Gürtellinie / dan Gürtel / dann Brust / dann Kopf.
Und das ganze langsam ohne abzusetzen...
wenn du einen Druchgang hast, Bein wechseln und wieder von vorn.

Beim 2ten versteh ich nicht so ganz was du willst.
Ne Kombination übt man indem man Sie macht...immer und immer wieder bis sie sitzt.
Also hook, dann schnell vorne absetzen und roundhouse hinterher...
Scheinst ja kein direktes Problem damit zu haben oder?

Trisomie78
09-07-2009, 14:14
er meint doch doppeltechniken. bei denen wird der fuss höchstens im gesicht abgesetzt. allerdings eher kurz.

Kyoshi
09-07-2009, 15:55
wie rettet man einen mann vor dem ertrinken?
nimm den fuss von seinem kopf.

Gilt das nicht auch für Frauen ? :p

offtopic (sorry) ;)

Kaconiku
09-07-2009, 17:59
Jo das ist schon richitg üben üben üben...
das mit dem boxsack hab ich heute auch gemacht , allerdings nur in 2 stufen eben einen unterer Bauch (hab ich mir nun am boxsack markiert) , ehr locker um die Deckung runter zu bringen und dann den zweiten direkt an die Birne. Hat mit rechts gut geklappt links fehlt noch ein wenig das Vertrauen in die schnelle bewegung aber das wird mit regelmäßiger übung wohl verschwinden denke ich.

@trisomie ;D genau so mein ich das! zuerst versuchen mit der hacke an den kopf und wenn das fehlschlägt mit nem einfach geschnappten roundhouse ohne absetzen hinterher ballern.
Habe mir nun einfach selbst schonmal was überlegt, man stellt sich irgentwas auf , das nachmöglichkeit nachgibt wenn man es trifft und macht zuerst den hook-kick drüber und knallt dann von der anderen seite den roundhouse genau aufs ziel , was haltet ihr davon ? =D eigentlich logisch oder ? Wäre cool falls hier noch einer ne andere idee hätte, denn immernur das selbe ist seeeeehr einschläfernd...
mfg. kaconiku und danke schonma für die ideen !

ArschmitRingerohren
10-07-2009, 08:42
Wir treten immer zweimal um das zu üben!:D

ck-team-trainer
10-07-2009, 22:11
Eine Matratze an die Wand stellen.
Die wirft den ersten Kick besser zurück.
Da wird man dann immer schneller.

Viel Spass beim Matratzen treten ;))))))

Ashkan
10-07-2009, 23:29
Ja...wie soll man den großartig Trainieren? Standard halt.

Patrick-G
11-07-2009, 12:24
Frage aus ähnlichem Bereich:
Wie trainiere ich einen Quickstep vorm Kick?
Habt ihr da gute Videoauschnitte?

ppalGangKong
11-07-2009, 13:18
Mach dir leicht gewicht an die Beine,damit es nicht auf die Gelenke geht,dann lauf damit mit knie oben oder gänse marsch(giebt auch für Basket ballerspeziele schuhe um sprung kraft zu erhöhen:

zb Linkerfuss (auf deutsch ) Hammer kick vorderes bein und dan dein Haus hinter her gefolgt von eine Dreh kick 3 stück in folge kostet viel kraft,und falls die ersten beiden nicht treffen der 3 trifft garantiert, weil der ring ja auch nicht Länger als 5 meter ist,falls nicht hast du ihn auf abstand und kannst grade weiter machen nach mit einer tritt/oder schlag salbe.

Killer Joghurt
11-07-2009, 15:10
man sollte euch alle zum tkd traininig schicken :p

AndrewWK
11-07-2009, 17:43
Eine Matratze an die Wand stellen.
Die wirft den ersten Kick besser zurück.
Da wird man dann immer schneller.

Viel Spass beim Matratzen treten ;))))))

Echt?
Muss ich mal versuchen. Danke mann