Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fighter Pride GP



jkdberlin
09-07-2003, 12:15
Kazushi Sakuraba vs. Wanderlei Silva

Kiyoshi Tamura vs. Hidehiko Yoshida

Quinton Jackson vs. Ricardo Arona

Chuck Liddell vs Alistair Overeem

The pairings for the next round have not been set. In addition,
there will be three additional single matches announced shortly.

Sven K.
09-07-2003, 17:05
Moin Alle

Cool Saku wills noch mal wissen :D :D

Wann findet das den statt ? Gibt es das dann irgendwann auf
Video ( Sherdog ) ???

Yamatodamashii
09-07-2003, 23:57
Meine Vorhersagen zu den Fights:

Sakuraba vs. Silva: Silva durch KO. Sak wurde einfach nur noch verheizt in den letzten beiden Jahren und hatte dermaßen viele üble Verletzungen, dass er gar nicht fit für ein Re-Match mit Silva sein kann.

Die beiden Japaner kenne ich nicht so...

Jackson vs. Arona: Oh mein Gott! Wieder ein Weltklasse Grappler, der es im Vale Tudo wissen will. Haben die Brasilianer denn nicht aufgepasst, was mit Feitosa (Shooto) und Ribeiro (Collosseum) passiert ist? Und Schembri hatte beim letzten Pride einfach nur Riesen-Dusel gegen Sak. Jackson ist da schon ein richtig böser, deshalb denke ich auch hier: Jackson durch TKO (Ground n Pound)

Lidell vs. Overeem: Klar! Der "Iceman" macht das Rennen. Nachdem Lidell bei der UFC gegen Coutoure verloren hat, wird er alles daran setzen, den nächsten Gegner richtig böse platt zu machen. Mega-Motivation!!! Da kann auch kein Overeem dagegen halten!!!

Halbfinale: Silva gegen einen Japaner, den eh noch keiner kennt. Also Freilos ins Finale.

Lidell vs. Jackson: Da wird die Post abgehen. Beide werden es sich richtig geben, aber ich denke das Lidell die Oberhand behält und im Finale gegen Silva steht.

Finale: Silva vs. Lidell: Silva wird im Finale kein allzuschweres Spiel mit Lidell haben, der sich im Viertel- und Halbfinale gegen richtige Brocken ausgepowert hat. Ich denke dass Silva das Ding noch in der ersten Runde klar macht und Champion bleibt.

UND WAS DENKT IHR??? :D

Sven K.
10-07-2003, 09:51
Moin Yamatodamashii

So im Groben haste ja recht :D
Aber Saku hat im letzen Kampf doch eine recht gute Leistung
gezeigt. Trotzdem hat er verloren , da hat er etwas gut zumachen.
Aber leider weiß ich auch, daß Silva im Moment wohl einer der Besten ist. :cry:

Aber ich stimme Dir mal zu obwohl ich es Saku noch mal gönnen
würde :D Silva hat ja noch ein bisssel Zeit ;)

mmaiscool
10-07-2003, 10:15
Angesichts der offiziellen Gewichtsangaben und Sakurabas Verletzungen halte ich seine Leistung im letzten Kampf auch für ordentlich. Ich glaube Silva ist ca. 10-14 Kilo schwerer. Wenn mich nicht alles täuscht hat Silva gegen Crocop bei ca. gleichem Gewichtsunterschied auch nur ein Unentschieden geschafft, und Crocop ist auf MMA Wettkampfebene noch eher unerfahren.

jkdberlin
10-07-2003, 10:37
Naja, Silva und CroCop haben auch nicht "gekämpft", sondern sich belauert...;)

Grüsse

sokol
10-07-2003, 11:25
Nach meinen Infromationen soll Cro Cop am 10.08 gegen Igor Vovchanin kämpfen. Wahrscheinlich ist er noch einen Sieg von einem Titel-Shot gegen Fedor entfernt.

mmaiscool
10-07-2003, 15:12
Weiß eigentlich jemand, was die Jungs bei den Kämpfen so verdienen? Silva müsste doch mittlerweile ein reicher Mann sein, so oft wie er gewinnt. Oder geht das meiste Geld für´s Management weg?

jkdberlin
10-07-2003, 19:20
Ich weiss nicht, wie das bei Silva ist, aber auf einem Hokk'n' Shoot Video Magazin war mal ein Interview mit Tito: dem blieb nach Abzug des Management-Anteils, der Löhne für den Wrestling Coach, den Muay Thai Coach, den Masseur, dem Physio-Therapeuten, dem Cardio-Coach, dem Geld für die Sparrings-Partner etc. pp. nicht so viel übrig.

Grüsse

mmaiscool
10-07-2003, 19:47
Hä :confused: ? Wieviel Coaches hat der denn? Bei dem riesen Team müsste aber eigentlich ein bisschen mehr kommen :D Und wovon lebt er dann?

jkdberlin
10-07-2003, 19:58
Geldeintreiben? ;)

Grüsse

PsychoToast
10-07-2003, 21:10
1.Saku vs Silva ist ja wohl ein totales mismatch, wie schon gesagt wird Silva wohl zu 85% den ring als sieger verlassen.
2.bei dieser konstellation der fights wird der mit hochspannung erwartete fight Silva vs Jackson höchstwahrscheinlich nicht beim gp stattfinden. :mad: :mad:
3.beim fight Silva vs CroCop hat Silva nicht gerade so ein unentschieden gegen CroCop geschafft, sondern anders herum wird ein schuh draus. CroCop, kann froh sein, daß bei diesem kampf andere regeln geherrschat haben, sonst hätte der gute Mirko jetzt wohl eine niederlage in seinem fight-record bei sherdog zu stehen ;) .

inzamam
10-07-2003, 21:14
Was? Geld eintreiben?
Wer läßt sich denn von so einem Würstchen einschüchtern?

PsychoToast
10-07-2003, 21:28
hier mal was wegen geld verdienen. ist auf UFC 43 bezogen:

name, börse, gewinn bonus

Chuck Liddell 55,000.00 - 55,000.00 Randy Couture 100,000.00 - 60,000.00

Vitor Belfort 100,000.00 - 20,000.00 Marvin Eastman 10,000.00 - 10,000.00

Tank Abbott 150,000.00 - 25,000.00 Kimo Leopoldo 25,000.00 - 15,000.00

Vernon White 4,000.00 - 4,000.00 Ian Freeman 8,000.00 - 8,000.00

Frank Mir 20,000.00 - 20,000.00 Wes Sims 5,000.00 - 5,000.00

Matt Lindland 17,000.00 - 17,000.00 Falaniko Vitale 4,000.00 - 4,000.00

Yves Edwards 5,000.00 - 5,000.00 Eddie Ruiz 2,000.00 - 2,000.00

Pedro Rizzo 175,000.00 - 30,000.00 Tra Telligman 7,000.00 - 7,000.00

Sagat
10-07-2003, 23:35
also das "Fat" Abbott soviel Kohle absahnt im Vergleich zu den anderen Fightern ist schon krass :mad: :mad:

Joachim
10-07-2003, 23:38
Tja mit dem guten Tank lassen sich halt Einschaltquoten in die höhe treiben...der Mammon zählt, nicht die Leistung...wobei seine Sprüche whrlich eine WÜrdigung wert sind.

Yamatodamashii
11-07-2003, 00:01
Tja, über das Match-Making bei solchen Events kann man sich immer streiten.

Zu Silva vs. Crocop: Die Keule die Crocop schlägt ist im MMA Bereich wohl einzigartig. Super Stand-Up, gute Take-Down-Defense.. Der Junge ist echt gut. Wer den Fight Crocop vs. Sak gesehen hat, weiß von was ich rede. Und macht erst mal ein Unentschieden gegen Silva:respekt:

Zu den "Gehältern": Leute, es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Auch diese ganzen Leute haben die letzten 10 Jahre wirklich mager verdient und wenn sie jetzt absahnen, dann gönn ich das jedem. Da sind die Fighter, die neben ihrer Karriere noch weitere Standbeine aufziehen (Videos, Merchandising, Seminare etc.) echt im Vorteil, da sie sich für die Zukunft was aufbauen, wenn sie nicht mehr kämpfen. Und bei dieser ganzen Sache reden wir von Gagen bei den zwei größten Events der Welt, nämlich Pride und UFC. Vor allem hier in Europa schaut's da gleich ganz anders aus. Da sind meistens Kämpfe für 0 angesagt und man kann froh sein, wenn man die Reisespesen reinkriegt. Sogar große Shows, wie M1 Russland und Holland zahlen da wirklich sehr bescheiden. Es geht meistens nur darum sich einen Namen zu machen und damit vielleicht auch mal nach Japan oder in die USA zu kommen.

Joachim
11-07-2003, 00:11
Von mir aus können die Jungs noch mehr verdienen...was man so hört bekommt ja ein Ignashov fürs antreten 25000 Euro.
Völlig ok.
Schliesslich muss davon das gesamte Team bezahlt werden.

EIn Herr Schuhmacher verdient wenn ich mich nicht irre 150 000 000 Euro pro Jahr (und sein Team ist bezahlt und seine Reisekosten usw.).

Sagat
11-07-2003, 00:56
ich liebe Mirko einfach,der Mann könnte irgendwann sowohl K-1 als auch Pride-Champion sein; der Typ zeigt der ganzen MMA-Welt was technisches echt perfektes Pahuyuth in Verbindung mit kroatischem Kampfgeist bedeutet :hammer: :beer: :klatsch: :bang: :gewicht: :cool2: :devil: :biglaugh:

PS: also der Schumi könnte bei dem Gehalt seine Reisekosten doch selber zahlen,oder ?? :motz: :motz:

Joachim
11-07-2003, 01:21
Mal davon abgesehen das Filipovic echt ein guter Mann ist, ist Pahuyut denn aus Kroatien?

Ist es gleichzusetzen mit dem was man hier kürzlich veröffentlicht sehen konnte?

Was hat das mit CroCops Kampfstil zu tun?

Joachim

PsychoToast
11-07-2003, 01:44
Original geschrieben von Yamatodamashii
Tja, über das Match-Making bei solchen Events kann man sich immer streiten.

Zu Silva vs. Crocop: Die Keule die Crocop schlägt ist im MMA Bereich wohl einzigartig. Super Stand-Up, gute Take-Down-Defense.. Der Junge ist echt gut. Wer den Fight Crocop vs. Sak gesehen hat, weiß von was ich rede. Und macht erst mal ein Unentschieden gegen Silva:respekt:

hier ging es ja nicht darum, ob CroCop ein guter fighter ist oder nicht. fakt ist aber nunmal, daß er beim fight gegen Silva verloren hätte, wenn dieser fight unter Pride regeln stattgefunden hätte. auf jeden fall find ich es sehr geil, daß ein K-1 fighter in den vale tudo/mma-bereich geht bzw. gegangen ist :) .

für alle die CroCop mögen: schaut euch doch mal die CroCop docu an.

so nochmal zu den gehältern: ich bin auch dafür, daß die pro-fighter auf jeden fall mehr geld bekommen sollten. man schau sich doch mal die relationen an, ein fußballspieler verdient heutzutage ca. 150000-300000€ im monat und die richtigen superstars schon über eine mio; ein Mike Tyson bekommt, allein dafür das er den ring betritt, schon 5 mio. $. :rolleyes:

mmaiscool
11-07-2003, 07:39
Moin,
wo kann man die Crocop Doku denn bekommen?

Sagat
11-07-2003, 10:28
Hallo Joachim




ist Pahuyut denn aus Kroatien?

nein,aber Mirko hat MT in Kroatien erlernt und du als MT-Lehrer weisst ja selber dass man das nicht nur in Thailand lernen kann :p



Was hat das mit CroCops Kampfstil zu tun?

was hat was mit seinem Stil zu tun ?? gehts ein wenig präziser ??

BJJ Fighter
11-07-2003, 11:19
Ich wär mir da nicht so sicher, dass Silva Saku so leicht besiegen wird- Wanderlei ist auch nicht gerade von Verletzungen verschont geblieben- wobei ihm die relativ lange Pause auch zugute gekommen sein kann. Sakus Ziel: Wanderlei zu tappen.
@yamatodamashii: Besonders unbekannt ist Yoshida nicht- immerhin Judo Olympia Sieger- und Don Fry Bezwinger.
Zu Ricardo Arona: Ich glaube du unterschätzt ihn da gewaltig- er ist mit Sicherheit kein Aussenseiter und hat in seinem MMA record- erst einmal (und das gegen Fedor) verloren- Hingegen hat er Murillo Rua, Jermey Horn, Guy Mezger, Dan henderson etc. alle geschlagen. Wenn er sich nicht so anstellt, wie Kevin Randleman gegen Rampage (und davon gehe ich nicht aus) hat er sehr gute Chancen zu gewinnen.

Zu CroCop vs. Silva: Bin selbst ein großer CroCop Fan muss aber Psychotoast absolut rechtgeben. Wanderlei hätte den Kampf nach Punkten gewonnen (CroCop musste für das Unentschieden "nur" über die volle Distanz gehen) Jetzt würde das meiner Meinung nach etwas anders ausgehen- ich denke dass MIrko einer der besten geworden ist (vergleichbare takedown defense wie Chuck Liddell)
Übrigens: Wanderlei ist mittlerweile Millionär (viel über Werbeverträge- er ist in Japan ein richtiger Star- so wie Bob Sapp übrigens auch)

PsychoToast
05-08-2003, 12:04
so die komplette fight-card des Pride GP dürfte eigentlich so ziemlich jedem mma interessierten bekannt sein aber ich poste sie trotzdem der vollständigkeit halber noch hier.

Super Fight - Gary Goodridge vs Fedor Emelianenko
Tournament - Chuck Liddell vs. Alistair Overeem
Tournament - Quinton Jackson vs. Ricardo Arona
Super Fight - Antonio "Minotauro" Nogueira vs Ricco Rodriguez
Super Fight - Mirko Filipovic vs Igor Vovchanchyn
Tournament - Kiyoshi Tamura vs. Hidehiko Yoshida
Tournament - Kazushi Sakuraba vs. Wanderlei Silva

Sven K.
05-08-2003, 15:06
Moin Alle

am 10ten ist es so weit :D Bin echt gespannt wie es ausgeht ;)

Ortega
05-08-2003, 15:09
Wie kann man es von Deutschland aus "live" sehen ?

Kann das wer ????

Sven K.
05-08-2003, 15:38
Moin Ortega

Ich glaube kaum das jemand in Deutschland "PayPerView" hat.
Ausser bei "Premiere" Die zeigen das aber auch nicht.

mehr Info hier http://www.pridefc.com

Nic
05-08-2003, 21:27
Hi

Wer kriegt das Video irgendwie auf CD gebrannt und schickt es mir ???
Oder durchs internet schicken:)
Mit Emule geht das doch oder ?
Da kann man doch "Freund hinzufügen" und dann einen extra Slot für den anlegen.


MfG
Nic

jkdberlin
06-08-2003, 07:01
Bitte für P2P Absprachen die PN Funktion wählen!

Grüsse

Rocco
06-08-2003, 09:13
Wow! Wird bestimmt noch viel spannender als der letzte Pride Gp!

Wer hätte damals damit gerechnet das er von Coleman gewonnen wird? :D

Submission Strikes
06-08-2003, 09:28
Ich hoffe mal das
<- Er gewinnen wird.

Mindestens ins Finale schaft er es diesmal. :cool:

Rocco
06-08-2003, 11:30
Ich tippe und hoffe auf Vovchanchin!
- laut Sherdog habe er für diesen Pride Gp sehr sehr hart trainiert!

Rocco
06-08-2003, 11:32
Wobei ich denke das den Tournament-Modus Vanderlei Silva für sich entscheiden wird...

Bastian Tewes
06-08-2003, 12:11
Arona is raus!!!

Gebrochener Knöchel. Als Ersatz sind M. Bustamante, ein Gracie Representant oder ein japanischer Fighter im Gespräch.

Quelle: Sherdog

mfg Bastian

Submission Strikes
06-08-2003, 12:21
Schade für Ricardo, ihm hätte ich auch zugetraut ins Finale zu kommen...
Denke mal jetz wird definitiv einer aus dem Gracie-Clan nachrücken, die hatten sich ja beschwert keinen Kämpfer dabei zu haben.

gatos
06-08-2003, 13:38
Es wird wohl der Bustamante werden.
Weil:
1. Ich ihn gegen Jackson sehen will. Techniker gegen Kraftpacket.
2. Nogueira an diesem Abend schon beschaeftigt ist.
3. Sperry zu alt ist.
4. Die Leute schon die Tickets gekauft haben und einen BTT Mann sehen wollen.
5. Die Gracies nichts besseres als Ryan anzubieten haetten. Er ist gut aber Pride nicht ganz seine Welt.
6. Fuer einen Auslaender (nicht Japaner) nur ein Auslaender antreten kann.

PsychoToast
06-08-2003, 13:40
Original geschrieben von Bastian Tewes
Arona is raus!!!

Gebrochener Knöchel. Als Ersatz sind M. Bustamante, ein Gracie Representant oder ein japanischer Fighter im Gespräch.

Quelle: Sherdog

mfg Bastian
das wird Arona wohl ärgern, denn dadurch geht ihm wohl doch einiges an geld durch die lappen, bin mir nämlich ziemlich sicher, daß er den GP gewonnen hätte.

Nic
07-08-2003, 11:36
Ohh man ein letzter großer Gracie-Fight...
Warum kommt nur Ryan in Frage?
Was ist mit Rickson ?
Was Free-Fight angeht hab ich von Ryan noch nie was gehört.

RICKSON gegen den "Gracie Hunter" !!!!

MfG
Nic

PsychoToast
07-08-2003, 11:39
Original geschrieben von DaSamba
Ohh man ein letzter großer Gracie-Fight...
Warum kommt nur Ryan in Frage?
Was ist mit Rickson ?
Was Free-Fight angeht hab ich von Ryan noch nie was gehört.

RICKSON gegen den "Gracie Hunter" !!!!

MfG
Nic
Rickson kommt definitiv nicht in frage, da er einfach zu viel geld verlangt.

Nic
07-08-2003, 16:40
Meint ihr Rickson verlangt übertrieben viel Geld nur um eine Ausrede zu haben nicht kämpfen zu müssen ?

MfG
Nic

Bastian Tewes
07-08-2003, 16:46
Ich weiß es ja nicht genau, aber wie alt ist Rickson jetzt? Meint Ihr nicht er hat seinen Höhepunkt der Leistung hinter sich?
Und ist sein Stil den er in Choke zeigt nicht dem eines gut ausgebildetem Crossfighters nicht unterlegen? Ohne seine Leistungen oder sein Fähigkeiten im Clinch und auf dem Boden schmälern zu wollen!!!
mfg Bastian

PsychoToast
07-08-2003, 17:27
Rickson wird dieses jahr 44 oder 45, da liest man er sei '58 geboren und da '59 is ja auch egal.
Rickson gilt ja als der beste der Gracie familie aber ist halt nicht mehr der jüngste und das weiß er ja auch, ich denke mal es wäre nicht sehr verwunderlich wenn er dann bei einem Pride event verlieren würde.

jkdberlin
07-08-2003, 20:56
Rickson rules! Ein echter Samurai-Kämpfer. Ich mag den und seine Art, wie er fightet!

Grüsse

Ortega
07-08-2003, 21:10
Ich glaub Rickson wird nie mehr kämpfen. Der hat mit mma-Welt abgeschlossen! Der will nur noch seine Ruhe. Für was soll er noch kämpfen ?? und seit sein Sohn gestorben ist, ist es noch stiller um ihn geworden !! und zu alt ?? Wie alt ist Randy Couture?(2.UFC.Champion). Rickson war einfach seiner Zeit vorraus!!

Nic
07-08-2003, 22:16
Ouh man was gäb ich drum Rickson noch 1 mal kämpfen zu sehen.
Ok er ist relativ alt aber ich glaube mehr fight erfahrung als er kann man fast nicht haben...

Also Rickson-Fans dieser Erde vereinigt euch !!!
Wenn jeder von uns 10 $ zusammenlegt nur dafür das er in den Ring steigt !!!

Ich wäre so froh, dass ich mir sogar die Original Pride DVD davon kaufen würde :D

Aber also natürlch kann keiner in ihn reinsehen, natürlich ist er ein Fighter aber ich glaube ich würde nicht mehr kämpfen.
Ich würde pro Tag so 2-3 Private classes geben davon kann er locker leben.
An was ist sein Sohn gestorben ?
Hat er noch mehrere Kinder ?

MfG
Nic

Submission Strikes
08-08-2003, 02:10
Bustamante Replaces Arona (Quelle Sherdog)

PsychoToast
08-08-2003, 02:34
Original geschrieben von DaSamba
An was ist sein Sohn gestorben ?

der ist bei einem motorradunfall (in new york) tödlich verunglückt.

jkdberlin
08-08-2003, 06:29
Wobei mein absolut bester Rickson Fight immer noch der Kampf gegen Funaki in Colloseum 2000 ist! Man, als Rickson merkt, dass Funaki nicht tappt und er ihm im Straight-Armbar den Arm brechen müsste, lässt er den Hebel gehen und erorbert den Back-Mount, um Funaki dann relativ gefahrlos einschlafen zu lassen. Boah!

Grüsse

maximus
08-08-2003, 08:01
motorradunfall?? soviel ich gehört habe waren es wohl eher drogen. tragischerweise wurde seiner leiche doch nicht mal erkannt und man hat ihn begraben, nachdem er eine zeitlang in einer leichenhalle rumgelegen hat. als rickson von seinem tod erfuhr, war er schon längst begraben.

es fällt mir jedoch nicht mehr ein, wo ich das gelesen habe, darum behandle ich dies mit vorsicht.

mmaiscool
08-08-2003, 08:10
Laut Blackbelt Magazin starb er bei einem Motorrad Unfall:

http://w3.blackbeltmag.com/buzzline/view.asp?article=297

Nic
08-08-2003, 08:22
@ jkdBerlin

Dieser Rickson vs. Funaki Kampf tztz
Wer die unverschämtheit hat NICHT ZU TAPPEN der verdient es den Arm gebrochen zu bekommen.
Komisch das Rickson es nicht tat.
Schande für Funaki.

Wenn ich meinen Gegner Respektiere dann gönne ich ihm den Sieg !
Tappen bedeutet einfach:
Ok ich gebe auf du warst diesmal der bessere Kämpfer du hast es verdient. Nächstes mal gewinne ich vielleicht aber Heute bist du der Sieger.

Wahrscheinlich fühlte sich Rickson als Grappler so überlegen das er keine Probleme darin sah dieses (kleine) Risiko einzugehen diesen Sicheren Sieg aufs Spiel zu setzen und in die Backmount zu gehen und ihn dann zu choken.
Aber da hat der Japaner soweit ich weis auch nicht getappt.
NOCHMAL SCHANDE !
Lebt der noch oder hast es schon Haiakiri gemacht?

Ich glaube wenn Rickson dann doch verloren hätte wär sein Vater in den Ring gestiegen und hätte ihm eine saftige Ohrfeige verpasst.


P.S.:
Frank was ist deine Meinung darüber "nicht zu tappen" ?

MfG
Nic

gatos
08-08-2003, 09:47
Nicht zu tappen in einem Wettkampf ist keine Schande. Man spricht auch vom ausnutzen der Schmerztoleranz. Es bringt natuerlich nur etwas wenn man einen Plan hat wie es danach weitergehen soll... Ansonsten sind Japaner dafuer bekannt sehr sehr hart im nehmen zu sein. Was Rickson anbetrifft er ist nun mal der der er ist. Ich erinnere mich noch an die Szene in "Chocke" in der Rolls im sagt "Der Typ ist fertig, schlag ihn ins Gesicht dann ist der Kampf zuende" und was macht Rickson eben genau das nicht! Er ist eben ein Sportler.
Das er nicht mehr kaempft finde ich uebrigenz schade aber auch vernuenftig. Wenn er sich kaufen lassen sollte und antritt sehe ich schon die Threads "er haette Aufhoeren sollen solange es..." usw.

PsychoToast
08-08-2003, 10:04
Original geschrieben von DaSamba
Dieser Rickson vs. Funaki Kampf tztz
Wer die unverschämtheit hat NICHT ZU TAPPEN der verdient es den Arm gebrochen zu bekommen.
Komisch das Rickson es nicht tat.
Schande für Funaki.

Wenn ich meinen Gegner Respektiere dann gönne ich ihm den Sieg !
Tappen bedeutet einfach:
Ok ich gebe auf du warst diesmal der bessere Kämpfer du hast es verdient. Nächstes mal gewinne ich vielleicht aber Heute bist du der Sieger.
....
Aber da hat der Japaner soweit ich weis auch nicht getappt.
NOCHMAL SCHANDE !
Lebt der noch oder hast es schon Haiakiri gemacht?

dieses nicht tappen hat ganz bestimmt nichts mit dummheit zu tun und ist erst recht keine schande.
dieses nicht aufgeben ist einfach der fighter spirit einiger kämpfer, die eine ganz andere einstellung zum kämpfen haben, als die anderen. einige diese kämpfer, z.b. Enson Inoue, gehen mit der einstellung in den ring, zu kämpfen, zu siegen und dafür sogar auch zu sterben.
ein gutes deutsches beispiel ist doch auch Peter Angerer, der den namen Yamatodamashii, sicherlich nicht ohne grund bekommen hat. lies dir mal ein paar fightberichte über seine kämpfe durch und du wirst sehen mit was für verletzungen er teilweise im ring stand und gefightet hat.

Nic
08-08-2003, 11:24
Ihr habt natürlch recht.
Der Fight Spirit lässt es halt net zu zu tappen.

Ich sehe es jedoch etwas anders.

Mit nicht tappen meine ich nicht das man nicht versuchen soll sich zu befreien.
Es gibt aber einen Punkt an dem es einfach keinen Sinn macht weiter im Armbar o.ä. auszuharren.
Nämlich an dem Punkt wo der Arm bricht.
Keiner gewinnt dann den Kampf mit gebrochenem Arm.

ES GEHT UM DIE EHRE.
Anscheinend ist es Ehrenvoller als verlierer schwer verletzt aus dem Kampf zu gehen als relativ unversehrt und "Kampflos aufgegeben zu haben.

Verwechselt "SPIRIT" bitte nicht mit "EGO".
Keiner will verlieren...
Tappen bedeutet verlieren also lässt man es .
Meiner Meinung nach verliert man in Endeffekt doch.
Warum soll ich zur Niederlage noch eine Verletzung in Kauf nehmen ?
Die mich Wochenlang vom normalem Training abhält, womöglich noch Spätfolgen hat ?
Mit 40 bin ich dann ein Krüppel und schrecke somit meinen Sohn vom (einzigen wahren) Kampfsport ab und den Rest der Welt auch.

gatos
08-08-2003, 11:31
@DaSamba
Das Phaenomen das Du meinst kenn ich aus dem Training wenn jemand trotz hoffnungslosser Stellung einen Chocke zu verhindern und dabei schlafen geht. Dann stehst DU natuerlich da wie ein Idiot. Das Training ist unterbrochen und der naechste fragt sich "wie ist den der drauf?". Ich weiss was DU meinst.
In einem wichtigen Kampf ist es natuerlich etwas anderes zb. Wallid vs Gracie.

Nic
08-08-2003, 11:35
was ist in dem Wallid vs Gracie Fight passiert ?
Habs net gesehen.

MfG
Nic

Ortega
08-08-2003, 12:19
Royce ist im Kampf gegen Wallid einfach eingeschlafen.

jkdberlin
08-08-2003, 12:30
Ich persönlich würde tappen und lieber für den nächsten Wettkampf besser trainieren ;) Aber da sging für Funaki nicht, es war sein Abschiedskampf vor ca. 10.000 Publikum ! Der konnte sein Gesicht nicht verlieren vor der japanischen Fangemeinde. Das verstehe ich zwar so nicht, muss es aber tolerieren.

Grüsse

PsychoToast
08-08-2003, 12:32
Original geschrieben von DaSamba
Es gibt aber einen Punkt an dem es einfach keinen Sinn macht weiter im Armbar o.ä. auszuharren.

ich weiß ja nicht wie viele kämpfe du schon gesehen hast, ich kann dazu nur sagen, daß ich schon einige fights gesehen hab, wo z.b. ein armbar oder sonstiges angebracht wurde und man sich schon gedacht hat na jetzt ist der kampf vorbei........die entsprechende person hat aber einfach nicht aufgegeben und es schlußendlich doch noch irgendwie geschafft aus dem hebel zu entkommen.
btw, der spirit hat was mit ehrgeiz zu tun, viele dieser fighter haben auch die kampf-und lebenseinstellung der samurai.

das mit den verletzungen sehe ich übrigens genauso wie du. wenn es klar is, daß ich einen fight verliere, da ich z.b. in einem armbar stecke, würde ich auch tappen anstatt durch nen armbruch zu verlieren.

Nic
08-08-2003, 13:49
Aso
Der Kampf gegen Wallid war aber Brazillian Jiu Jitsu oder ?
Zumindest reines Grappling.
Ja hab davon gelesen.
Royce` Vater ist noch während Royce geschlafen hat aus der Sporthalle gegangen.
Angeblich hat Royce paar dumme "anfänger fehler" gemacht.

Also bei chokes ist die Sache nach meinem Befinden etwas anders.

Ich finde da liegt es nicht so nahe zu tappen.
Man hat nicht wirklich Schmerzen...
Beim UGC4 im Finale hat mich mein Gegner in Triangle genommen...
Ehrlich gesagt hab ich gar nicht ans tappen gedacht.
Ich hab mich in letzter Sekunde befreit.
Jetzt im nachhinein kann ich nicht sagen ob ich getappt hätte.
Naja nachdem ich auch aus matta leon rausgekommen bin musste ich wegen einem Hebel auf mein Handgelenk tappen.

Grappling ist verdammt gemein.
Man entscheidet sozusagen selbst wann man verliert...

MfG
Nic

maximus
08-08-2003, 14:22
royce hat gegen walid in einem bjj turnier durch clock choke verloren.

Nic
08-08-2003, 14:31
)ouh dann meine ich wohl nen anderen Kampf)

Ne Sorry genau den Kampf mein ich :-)

gatos
09-08-2003, 19:02
Ein Orologio verursacht sehr wohl schwerzen und ich habe noch keinen Kampf erleben duerfen wo jemand (der Wuerger mal angebracht) da wieder rausgekommen ist.

Nic
09-08-2003, 19:14
@ Gatos

1. Was soll Orologio sein ?
2. Wie du hast noch nie gesehen das einer aus nem Würger rausgekommen ist ?
Was für Kämpfe hast den schon gesehen?

Im Juli auf der UGC4 bin ich in 1 Kampf 2 mal aus 2 verschiedenen Würgern rausgekommen.
Der Andi (Schmitt) hat sich locker aus nem Guillotine befreit...

Vielleciht versteh ich ja net ganz was du meinst...


MfG
Nic

jkdberlin
09-08-2003, 19:48
Orologio ist der Clock Choke, der Würger mit dem Gi, aus dem Royce bei Wallid nicht mehr rauskam...

Grüsse