Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hallo aus Düsseldorf !

OpenMinded
09-07-2009, 21:19
Hi zusammen, ich bin 27, wohne in Düsseldorf und interessiere mich schwer für eine Kampfkunst.
Habe vor Jahren im Grundschulalter ca. 3 Jahre Ju-Jutsu gemacht, aber das ist so lange her.. kann nix mehr.. obwohl würde vielleicht noch ne Ju-Jutsu Rolle hinkriegen :D man was bereuhe ich das, dass ich das nicht weiter gemacht hab.. *grrr* Körperlich bin ich auf jeden Fit, seit beinahe 2 Jahren glücklicher Nichtraucher, mache Breakdance, Akrobatik, gehe laufen und seit Neustem fange ich mit Krafttraining an. Bin zwar quasi blutiger Anfänger aber ich interessiere mich sehr für diese akrobatischen Bewegungen einschliesslich Spagat und allem was dazu gehört.
Habe vor ein paar Monaten hier in Düsseldorf beim Kutaekado Probetraining mitgemacht. Das hat mir echt sehr gut gefallen. Besonders auch die Yoga Elemente zur Entspannung haben mir irgendwie richtig gut getan.
Gescheitert ist es letztlich aber an der Kohle, die da monatlich fällig wird. 43€ und das ist schon vergünstigt. Training ist leider nur 2 mal die Woche plus am Wochenende freies Training.
Wollte kurz gesagt mal fragen wo in Düsseldorf, oder ob es überhaupt gute Schulen hier gibt die billiger sind.
hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Danke

Rachegott
09-07-2009, 21:21
Willkommen bei uns!!

Mongoose
09-07-2009, 21:22
Herzlich Willkommen schon mal :)

OpenMinded
09-07-2009, 21:25
*freut mich* :)

Kaan K.
09-07-2009, 21:29
willkommen hier:D
43 € für 2 Tage Training find ich sehr übertrieben

OpenMinded
09-07-2009, 21:31
willkommen hier:D
43 € für 2 Tage Training find ich sehr übertrieben
meine Rede, und das soll man sich als Student leisten können?! echt schade"
Aber das Training da hats mir schon angetan...

Stixandmore
09-07-2009, 22:22
willkommen im board-schon mal daran gedacht capoeira zu machen!?würde gut zu deinem anderen hobby-breakdance/akrobatik-passen

Kenji the next Lee
09-07-2009, 22:23
huhu

Freefight4life
09-07-2009, 22:28
willkommen

Kyoshi
10-07-2009, 07:23
Auch von mir ein Hallo !

OpenMinded
10-07-2009, 08:22
willkommen im board-schon mal daran gedacht capoeira zu machen!?würde gut zu deinem anderen hobby-breakdance/akrobatik-passen
Ein Kommilitone von mir macht Capoeira seit fast 10 Jahren. Er weiß schon zu beeindrucken mit seinen Moves. Z.B. macht er mal locker aus dem Stand nen Rückwärtssalto oder einen Auerbacher an der Wand und solche Spielchen.
Hab zwar nicht so viel Ahnung von der Materie, aber ich würde schon gerne auch etwas effektives trainieren, was sich auch anwenden lässt in Notsituationen. Daher kam mir "Kutaekado" echt gelegen. Gibt es da Alternativen zu ?

Edit: Hallo an alle Weiteren ! :)

cesario1974
11-07-2009, 16:28
sagt auch ma freundlich hallo :):)

Mugi
11-07-2009, 16:54
Hallo :winke:

OpenMinded
12-07-2009, 09:02
@Mugi
Cooler Link in der Sig. Schade dass die Seite nicht auf deutsch ist...

backto topic.
Soll ich mein Anliegen mal in nem anderen Unterforum schildern ?
Bezahlt man für jede Schule so viel ? Oder kann man in anderen Schulen einfach öfter trainieren zum gleichen Preis?

Killer Joghurt
12-07-2009, 12:17
du kannstin duesseldorf ziemlich viele sachen trainieren
angefangen von mma bis escrima rueber zu wt und vt und den ganzen kram.

Eskrima-Düsseldorf
12-07-2009, 13:13
Du kannst natürlich auch gerne mal bei uns vorbeikommen: Individual Combat System (http://www.individual-combat-system.de/)

Bei den Mieten die man in D´dorf zahlt, ist das mit "billiger" in einer Sportschule natürlich so eine Sache...

Grüße
Christian

Primo
12-07-2009, 13:49
Wenn Du nicht so viel Geld zur Verfügung hast schau mal nach Vereinen (Boxen, Judo , Ringen, Ju Jutsu usw.) da diese um einiges günstiger sind als Clubs !

Judofreunde 73 Düsseldorf e.V. | Judo | Aikido | Tai Chi Chuan | Rückenschule | Aerobic | Kraftsport | Fußball | Selbstverteidung (http://www.judofreunde.de/cgi-bin/cms/contray.cgi?ID=000&GROUP=001)

google einfach mal.......

Killer Joghurt
12-07-2009, 16:53
Du kannst natürlich auch gerne mal bei uns vorbeikommen: Individual Combat System (http://www.individual-combat-system.de/)

Bei den Mieten die man in D´dorf zahlt, ist das mit "billiger" in einer Sportschule natürlich so eine Sache...

Grüße
Christian

aber man kriegt gute sachen hier:)