hüftstellung bei side kick [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : hüftstellung bei side kick



santa
09-07-2009, 21:44
hallo,

wie muss man die hüfte stellen damit die hüfte nicht blockiert. ich habe gehört man müsste die hüfte irgendwie nach vorne kippen. gibt es dazu bilder, oder kann einer ein schema dazu zeichnen.

habe auch nach mehreren suchvorgängen nichts dazu gefunden.

MalteHH
09-07-2009, 22:11
Der hier macht das ganz nett. :D

http://www.superaction.com/website108/images/108/classic/muay-thai.gif

Hüfte mit eindrehen, sprich in Kickrichtung drehen und Oberkörper nach hinten.

jet_black
09-07-2009, 22:19
Wenn wir beide unter "Sidekick" dasselbe versthehen, dann sieht das so aus:

http://www.cardiffmartialarts.com/g_images/large/1195231604-side-kick.jpg

Da ist der Körper parallel zum Gegner und die Hüfte ist halt noch ein bisschen weiter eingedreht. So genau kann ichs jetzt nicht in Worte fassen. Ich weiß wie man ihn macht, aber nicht wie man ihn erklärt :D

Hoffe das Bild hilft etwas.

Pfadfinder
10-07-2009, 07:26
hallo,

wie muss man die hüfte stellen damit die hüfte nicht blockiert. ich habe gehört man müsste die hüfte irgendwie nach vorne kippen. gibt es dazu bilder, oder kann einer ein schema dazu zeichnen.

habe auch nach mehreren suchvorgängen nichts dazu gefunden.


Du ziehst das Knie nah an dir Brust und kickst zur Seite raus.
Dabei versuchst du möglichst eine Linie zu bilden von Oberkörper zu Unterkörper.
Mit dem Standbein schiebst du dich zusätzlich in den Gegner rein

NorYon
11-07-2009, 00:02
Wie wäre es hiermit?

4j1w--TjqVY

und

2TvPwcYZEE0

Schnueffler
11-07-2009, 00:43
Wenn du einen seitlichen Tritt meinst und nicht einen Roundhouse, dann sollte dein "A*sch" sich in Richtung Gegner drehen und dann kommt der Kick mit mehr Power!

santa
12-07-2009, 17:17
also mein problem ist mehr dass ich das bein einfach nicht hochkriege. sozusagen bei einem seitlichen spagat, nennt ihr im deutschen das nicht auch frauenspagat?

es geht einfach nicht weiter ab einem bestimmten punkt. nicht weil es schmerzt. nun frage ioch mich ob ich zu wenig muskeln habe, oder eben ob ich eine falsche stellung ausführe.


Stretch Yourself 2: Difficulties with Doing a Side Split (http://www.stadion.com/column_stretch02.html)

danke aber für die antworten bis her. scheint ja ganz nett hier zu sein :)

Kenji the next Lee
12-07-2009, 17:19
gibt aber verschieden weisen einen sidekick zu machen. du kannst auch den oberkörper leicht zum gegner drehen und statt nach oben zu treten wie im tutorial nach unten in richtung knie. abgeshen davon sollte die ferse immer in richtung dessen zeigen wo man auftreffen will. sieht man bei 0 48 ganz toll das die verse sonst wo hinzeigt aber nicht auf das ziel
-> verliert man ein wenig kraft

Patrick-G
12-07-2009, 17:31
komm ich mit nem stop kick besser zu recht. kann zwar side kicks , aber meine bei jedem springt die hüftpfanne raus

marq
13-07-2009, 10:10
Wenn du einen seitlichen Tritt meinst und nicht einen Roundhouse, dann sollte dein "A*sch" sich in Richtung Gegner drehen und dann kommt der Kick mit mehr Power!
auf keinen Fall den ***** zum gegner drehen, so wird der kick nie kräftig. die kraft kommt aus hüft- und beinmuskulatur.