Vollständige Version anzeigen : Anfangen Ja/Nein, welche Sportart?
comPetition
10-07-2009, 00:45
Hey Leute,
ich wollte schon immer irgendeine Kampfsportart machen, habe jedoch, bevor ich anfangen sollte noch ein paar Fragen, ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich kann mir zwar schon ziemlich gut wehren, möchte das Ganze jedoch auch als Sport betreiben, da ich z.Zt. keinen Sport mehr mache, ausser Krafttraining. Seitdem ich mit Handball (verletzungsbedingt) aufgehört habe, bin ich überhaupt nicht mehr in Form, und das nervt mich.
Zu mir: 1,95m, ~100kg Gewicht (kein Fett, Muskeln. Zumindest hoffe ich das.), kräftige Statur. Bin aber leider überhaupt nicht beweglich :(
Vor körperlichen Auseinandersetzungen habe ich keine Angst, ich breche mir aber jedoch ganz gerne schnell was beim Sport. Und ich habe keine Lust auf Wettkämpfe mehr, ich möchte das nur für mich selbst machen.
Was würdet ihr mir empfehlen? Hab voll keinen Plan mit was ich anfangen sollte, Karate, Kickboxen, Boxen... Wie sieht das Training aus? Verletzt man sich leicht? Was ist für sonen unbeweglichen Klotz wie mich das Beste?
Über Tips und Antworten würde ich mich sehr freuen =)
MfG, Tim
Hi.
Informier dich doch mal was es so in deiner Nähe gibt. Das ist ja nicht unwichtig. ;) Dann überleg dir mal, welche Vorlieben du hast. Möchtest du eher was im Vollkontaktbereich machen oder nicht, lieber kuscheln oder schlagen, vielleicht auch eine Mischung?
Für alles was für dich in Frage kommt, nimm ein Probetraining mit und schau dir das auch mal vor Ort an.
Tschö
Schnueffler
10-07-2009, 05:50
Standartantwort bei solchen Fragen:
1. Schauen, was in der Nähe angeboten wird
2. Das Wiki hier bzgl. der einzelnen Stile lesen
3. Weitere Fragen im Fachforum stellen
4. Bei allem, was in Frage kommt, mehrere Probetrainings absolvieren, denn das Klima, die Leute, etc muß auch stimmen
5. Spaß dran haben
6. dabei bleiben
Vor körperlichen Auseinandersetzungen habe ich keine Angst, ich breche mir aber jedoch ganz gerne schnell was beim Sport. Und ich habe keine Lust auf Wettkämpfe mehr, ich möchte das nur für mich selbst machen.
das passt ja wunderbar zum von dir erwählten nick...
Was würdet ihr mir empfehlen? Hab voll keinen Plan mit was ich anfangen sollte, Karate, Kickboxen, Boxen... Wie sieht das Training aus? Verletzt man sich leicht? Was ist für sonen unbeweglichen Klotz wie mich das Beste?
Über Tips und Antworten würde ich mich sehr freuen =)
MfG, Tim
boxen wäre sicher der leichteste, weil du so nicht an deiner unbeweglichkeit arbeiten müsstest... bzw mehr im rumpfbereich als in den beinen.
aber es ist mit sicherheit nicht der einzige.
schau was dir gefällt und mach dann genau das.
Seitdem ich mit Handball (verletzungsbedingt) aufgehört habe,
Schade, dass Du aufhören mußtest - Handball ist doch auch ein schöner Kampfsport ;) (habe meine Handballschuhe auch Anfang des Jahres an den Nagel gehängt)
Stimme meinen Vorrednern ... -schreibern zu. Wo kommst Du her bzw. was gibt's bei Dir in der Gegend?
Ist ja Quatsch wenn Dir hier jemand was tolles empfiehlt - was aber dann leider nur im östlichen Burundi unterrichtet wird :)
Gruß
Axt
Standartantwort bei solchen Fragen:
1. Schauen, was in der Nähe angeboten wird
2. Das Wiki hier bzgl. der einzelnen Stile lesen
3. Weitere Fragen im Fachforum stellen
4. Bei allem, was in Frage kommt, mehrere Probetrainings absolvieren, denn das Klima, die Leute, etc muß auch stimmen
5. Spaß dran haben
6. dabei bleiben
:halbyeaha
7. Durchbeissen
8. Nicht aufgeben
8. Nicht aufgeben
... niemals aufgeben, niemals kapitulieren :D
... niemals aufgeben, niemals kapitulieren :D
Und wenn Du hinfällst, stehe wieder auf :D
Kleine Sumomaus
10-07-2009, 09:25
Versuche mal verschiedenes durch, dann merkst du es, was dir gefällt? Bei den Kids sagen wir: "Mach 2 Mal mit und entscheide dich dann!!!"
Und übrigens,Grösse oder Gewicht sind doch schnurz ,Bewegung kommt von Bewegen, Bewegung lernst du nur von Bewegen also egal ,bewegen und bewegen,dann ist es egal ob du ein Klotz, Kleiderschrank oder ein Floh bist denn lerne einfach dich zu bewegen, auch das ist schon einT eil des Weges? Und nie aufgeben, siehe meine Signatur? ! Also, wag es einfach, du kannst nur an Erfahrung gewinnen!!!;)
cnm_1991
10-07-2009, 10:33
also ich hab früher auch immer überlegt was ich mache soll. Bei uns hier in der nähe gibts Boxen, Kickboxen und noch Karate. Die anderen waren viel zu weit. Dan hab ich einfach bei allen drei 2-3 mal Probetraining gemacht und könnte selbst dan vergleichen was am besten für mich ist.
Und wenn Du hinfällst, stehe wieder auf :D
oder fang an zu weinen und lauf zu Mutti :p
BTT: Was für Karate ist es denn?
Pfadfinder
10-07-2009, 11:33
Probier einfach alles aus :)
Ich habe mit Taekwondo angefangen und bin zur Zeit auch auf Erkundungstour was andere KS angeht.
Was einem am besten gefällt findet man nur heraus, wenn man alles mal gemacht hat ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.