Joe Eigo [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Joe Eigo



SpoOky
09-07-2003, 12:25
http://www.joeeigo.com/

Kennt ihr Joe Eigo??? Was haltet ihr von Ihm?

Sven K.
09-07-2003, 17:07
Moin Alle

Also was ich von dem so auf Video gesehen hab, ist er Fit wie ein
Turnschuh :D :D Der hatt es richtig drauf.

Weiß jemand wie alt der ist ???

mat~°~rose
09-07-2003, 21:39
I am Joe Eigo from Aurora Ontario, Canada. I am 23 years old and have trained gymnastics from age 9-13.
Quelle: http://kungfucinema.com/articles/2003-04-06-01.htm

keine Frage: Joe Eigo ist einer der Top-Trickser weltweit, aber er ist kein Capoeirista, Null komma Null sogar, sondern von Kindheit an Turner gewesen, was sicher seine exzellente Technik und seine enorme Sprungkraft entwickelt hat.

alle Breakdance - verwandten Moves die aus der Capoeira und anderen KK kommen, hat er sich wohl in seinen Jugendjahren erarbeitet, er ist ja wie man auf seinen Videos sehen kann, Stammgast bei verschiedenen Battles, aber in einer Roda hat ihn wohl noch niemand gesehen ;) ; wer GENAU hinschaut, kann auch sehen, dass teilweise die Capoeira Techniken relativ schlampig ausgeführt sind.
dafür ist er neuerdings u.a. als Stuntman für Actionfilme unterwegs.

warum dann diese Nähe zur Capoeira? vermutlich weil er neben seinen charismatischen Trickster Fähigkeiten ein hervorragendes Management besitzt, oder er zur richtigen Zeit die richtigen Leute getroffen hat, die ihm einen Weg gezeigt haben, sein Talent zu vermarkten.

in einer anderen Diskussion wurde als Vergleichsmaterial ein Video von Lateef Crowder (Zero Gravity Stunt Team www.zgstunts.com ) gepostet, Top Capoeirista und ebenfalls ein hervorragender Trickster

http://www.wushucentral.com/videos/zerogravity/lateef_demovideo_2_03.mpeg

da ist der Unterschied zwischen Capoeira und Nicht - Capoeira meiner Meinung nach ziemlich gut sichtbar.

SpoOky
09-07-2003, 22:07
Krass, der hat sich alles selbst beigebracht. Respekt!!!

fibbes
10-07-2003, 20:00
eigo rockt

wieselchen86
30-09-2003, 18:46
Er hat auch ne eigene Homepage: http://www.multilevelmoves.com/

Da gibts viele Videos! Übrigends, Joe war vor kurzem in Deutschland. (in Berlin) Er hat dort mit einem Freund an einem Breakdanceturnier teilgenommen und gewonnen!

Auf dieser Seite gibts auch viele Links zu anderen Kampfsport Seiten. uvm......

SpoOky
30-09-2003, 20:49
Das ist die gleiche Seite, die auch ich oben genannt habe.

Corum
13-11-2003, 10:35
Er hat dort mit einem Freund an einem Breakdanceturnier teilgenommen und gewonnen!

Das war wohl eher ein "Fairness-Preis" oder so etwas in der Art, denn leider hat Joe Eigo von Breakdance nicht allzu viel Ahnung. Sein Kollege (ich glaube er heisst Raphael) ist hingegen ein erstklassiger Breakdancer!

Das ihr mich jetzt nicht falsch versteht: Joe Eigo hat einige hervorragende Moves in seinem Repertoir, doch leider fehlen ihm für Breakdance, wie auch für Capoeira, die Grundtechniken!

Best wishes!
Corum

SpoOky
13-11-2003, 17:17
Das stimmt. :cool:

pyro
13-11-2003, 18:56
Krass, der hat sich alles selbst beigebracht. Respekt!!!
öh nein, eben nicht... er war bodenturner und ihm wurde 95% was er macht beibebracht

TaiTricks
06-01-2004, 16:20
Ikeine Frage: Joe Eigo ist einer der Top-Trickser weltweit, aber er ist kein Capoeirista, Null komma Null sogar, sondern von Kindheit an Turner gewesen, was sicher seine exzellente Technik und seine enorme Sprungkraft entwickelt hat.



erstens ....... joe eigo ist meienr meinung nach kein sehr guter trickster :P ..... er ist zwar sau gut mit lfips .... aber des wars ..... er ist sau schlecht wenns an kicsk oder an twists geht ;)

außerdem er hat capoeira trainiert :P sogar recht lange soweit ich weiss ;)


udn naja er ist ein turner der recht ok ist ... abe rim verglecih zu profi turnern ist er scheisse :P er kann ja noch nicht mal fulltwist :P ......... des einzige was er eigentlich hat ist seine abnormal hohe sprungkraft :D

BLAIZZ
06-01-2004, 17:29
Also ich kenne joe eigo seid über einem halben jahr und muss sagen er is voll okee gibt mir auch tipps wenn ich mal fragen an ihn habe

BLAIZZ
06-01-2004, 17:32
Also joe Eigo hat eine nicht alzu lange zeit das Capoeira trainiert er ist mit 7 jahren mit dem Kunstturnen angefangen hat dort seine kraft in den armen bekommen!ie Sprungkraft hat er sich durch ständiges training der saltos antrainiert!Zu den Twist Joe kann sie ziemlich alle ihr werdet bestimmt auch Brian Ho kennen oder? Er is sozusagn das gegen teil von Joe Eigo macht fast nur twist diese beiden sind sehr gut und joe eigo kann weit mehr als er in den videos zeigt

TaiTricks
06-01-2004, 18:14
Zu den Twist Joe kann sie ziemlich alle


bitte ? welche denn :P ..... kann er fulltwist ? nein ...... kann er 720 btwist ? nicht dass ich wuesste :P kann er 1080 ? nicht dass ich wuesste :P

sry aber der twist king ist er net grad ;)

SpoOky
07-01-2004, 11:29
sry aber der twist king ist er net grad ;)

Das sieht man ja auch in seinen Vidz. :cool: :D

mat~°~rose
07-01-2004, 19:16
außerdem er hat capoeira trainiert :P sogar recht lange soweit ich weiss

möge er trainiert haben was er will, Capoeira war sicher nicht dabei, schon gar nicht "recht lange" ;)

TaiTricks
08-01-2004, 00:47
möge er trainiert haben was er will, Capoeira war sicher nicht dabei, schon gar nicht "recht lange" ;)


doch *g* ok kommt drauf an was lange war . sooo genau weiss ichs auch net .... auf jedenfall hat ers trainiert ....... ich sag ja nicht dass er gut darin ist :P

shamo
19-01-2004, 13:03
Also ich kenne joe eigo seid über einem halben jahr und muss sagen er is voll okee gibt mir auch tipps wenn ich mal fragen an ihn habe
Ich würde sehr sehr gerne die mit joeeigo mal reden oder chaten, bitte gib mir die adresse von ihm.

Zodiac008
07-03-2004, 23:35
Sagt mal..sind die diese Multi Level Moves Typen in Berlin zu hause?

Dobi
08-03-2004, 08:50
juhuu, das grosse eigo bash00ring geht hier auch los *g*
im tt-forum gabs das auch schon oft.
er isn feiner turner, der nochn paar andere moves draufhat. en wirklich kompletter tricker isser wohl nich, aba was solls seine videos sind trotzdem ziemlich nett anzugugn

@Zodiac008: ja, berlin

phonnix
08-03-2004, 13:06
ich mag den nich :rolleyes:

SpoOky
08-03-2004, 13:35
Hmmm...ein Trickster ist er in meinen Augen nicht. Eher ein Turner und möchtegern Capoeirista.

Ich hab noch nie einen 540 crescent oder Jacknife von ihm gesehen.

'Bruce Lee'
20-03-2006, 14:54
ok jungs und meadels wil euch mal was sagen habe selber 1 jahr gebraucht um rueckweartssalto und forw. zu lernen du brauchst gemein viel sprungkraft um es zu schaffen joe und bruce waren meine vorbilder.jezz kanmn ich schraub auerbacher mit schraube und fler 5 runden du muesst dein koerper unterkontrolle halte uebt jden tag handstand schaffe 12 min dauer:P
wil nich angeben oda so mache auch capoeira abba bin noch immer nich anerendt so gut wie joe also ueberlegt was ihr schreibt mit lumpigen capoeira moves er hat sich alles selber beigebraht ich auch flick flack is eh ins der scwerstwn er kan ungefeahr 20 aufer stelle ich 5 oder sechs mit rueckwearstsalto als ueben ueben und nochmal ueben um gut zu sein muss du jung sein:P

Chupacabra
20-03-2006, 15:46
ok jungs und meadels wil euch mal was sagen habe selber 1 jahr gebraucht um rueckweartssalto und forw. zu lernen du brauchst gemein viel sprungkraft um es zu schaffen joe und bruce waren meine vorbilder.jezz kanmn ich schraub auerbacher mit schraube und fler 5 runden du muesst dein koerper unterkontrolle halte uebt jden tag handstand schaffe 12 min dauer:P
wil nich angeben oda so mache auch capoeira abba bin noch immer nich anerendt so gut wie joe also ueberlegt was ihr schreibt mit lumpigen capoeira moves er hat sich alles selber beigebraht ich auch flick flack is eh ins der scwerstwn er kan ungefeahr 20 aufer stelle ich 5 oder sechs mit rueckwearstsalto als ueben ueben und nochmal ueben um gut zu sein muss du jung sein:P

Du schaffst zwölf Minuten im Handstand? Dann ab in den Zirkus - den Job als Handakrobat hast Du sicher... Allerdings glaube ich eher, dass Deine Stoppuhr kaputt ist - nix für ungut :D
Eigo hat schlampige Capoeiratechniken - da tun mir immer die Augen weh.
So, und nu Schluss mit Salti üben und ab an den Schreibtisch - Deutschhausaufgaben machen! :teufling:

Pao Chan
20-03-2006, 17:09
Willst du Ihn verarschen, Deutschhausaufgaben muhaha!

Joe Eigo ist Klasse - MultLevelMoves rocken - und sein Stil und Sprungkraft ist einfach Hammer!
Aber jetzt geh ich mal wieder Die Präteritum Formen für deutsch üben gehen;) !

SamJay

Pakha
20-03-2006, 17:25
ok jungs und meadels wil euch mal was sagen habe selber 1 jahr gebraucht um rueckweartssalto und forw. zu lernen du brauchst gemein viel sprungkraft um es zu schaffen joe und bruce waren meine vorbilder.jezz kanmn ich schraub auerbacher mit schraube und fler 5 runden du muesst dein koerper unterkontrolle halte uebt jden tag handstand schaffe 12 min dauer:P
wil nich angeben oda so mache auch capoeira abba bin noch immer nich anerendt so gut wie joe also ueberlegt was ihr schreibt mit lumpigen capoeira moves er hat sich alles selber beigebraht ich auch flick flack is eh ins der scwerstwn er kan ungefeahr 20 aufer stelle ich 5 oder sechs mit rueckwearstsalto als ueben ueben und nochmal ueben um gut zu sein muss du jung sein:P


sorry, aber 1jahr??? ich hab backflip in nicht mal ner halben stunde "gelernt" (selbst beigebracht) 12 minuten handstand? :rolleyes:
na dann....

Dr.Wong
20-03-2006, 17:29
ach ja und für alle die e snet wissen, er ist im Stunt Team von Jackie Chan, nen kumpel hat ihn getroffen, als sie im Schloss CHarlottenburg in Berlin " In 80 Tagen um die Welt " gedreht haben




es gibt nen video mit ihm, das macht er nen tripple kick mit 2 drehungen und trifft dabei 3 ziele, das hat so viel respekt vedient is hammer, leider find ich das video nimmer, wer es hat her damit


mfg


WOng

Judoritter
20-03-2006, 17:54
es gibt nen video mit ihm, das macht er nen tripple kick mit 2 drehungen und trifft dabei 3 ziele, das hat so viel respekt vedient is hammer, leider find ich das video nimmer, wer es hat her damit
Das war eigentlich sein double.


Nee Spass, eiss es nciht. Ich fin ihn ja auch nciht soo schlimm (kenn seine Persoenlichkeit nicht, und huepfen kann er ganz gut, auch wenn er kein Kickexperte ist).

Taichi Yagami
20-03-2006, 18:35
joe eigo ist im jackie chan stuntteam seit the tuxedo, ca 2003 also.
ich habe die dragons forever platinum edition da sind interviews von joe eigo, brad allen und noch einem aus dem stuntteam drauf ;D
*proll*

Zruz
20-03-2006, 18:55
Eigo ist kein TRICKER !
Zieh das ned so in den Dreck :P
Ne aber im Ernst...er ist MLMer sagt er selber...
Und ja die meisten Tricker können ihn ned besonders leiden aber joa was solls ;)
Mag seinen Stil auch ned sonderlich.

ceguinho
21-03-2006, 11:31
also mal langsam! da kennt sich ja keiner mehr aus.

ich hab da ein problem, gewisse hippe trendsportarten von anderen dingen abzugrenzen. und dem joe wird ja auch einiges abgesprochen.

wo ist bitte schön der unterschied zwischen tricksen und bodenturnen? wann gehört ein salto zum tricksen und wann zum bodenturnen? hat das etwas damit zu tun, ob ich den salto über einen bock mache oder über einen müllkübel?

Dobi
21-03-2006, 12:10
beim bodenturnen macht man keine kicks.
joe eigo is aba eher turner ( multilevelmover ) als trickster.