Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ab wann ist es selbstverteidigung?

dr. hardcore
10-07-2009, 18:25
Hi, ich bin neu hier im board, erstma hallo an alle!!!! :)

so nun zu der frage die sich mir stellt, ich hab natürlich schon einiges gelesen, aber nichts direktes dazu gefunden, kann auch an meiner unfähigkeit liegen pcs zu benutzen :)

ab wann seht ihr eine handlung als selbstverteidigung an?
wie würdet ihr euch verhalten?

ich geb euch ein beispiel das ich selbst erlebt habe:

man ist in ner kneipe / aufm konzi oder ähnliches und der schlichte gang zur toilette kann etwas länger dauern.

ich war aufm weg zum klo und auf dem weg dorthin ist ein langer gang. am anfang des gangs (und ich musste wirklich dringend, nicht das es mir gleich das hosenbein runterlaufen würde!!!) stand eine gang die wegzoll fürs urinieren verlangte!! entweder zahlen oder haue!

ich als "vorbild" reagierte ntürlich nicht auf die sprüche, aber das mitm dem verprügelt werden wenn man nicht zahlt war ihnen dann doch ernstrt als ich dachte!!

wie sollte man sich da verhalten um nicht mit dem gestz in kontakt zu treten, aber auch nicht einsehen zu wollen was sie verlangten?

oder war ich nur zu naiv um trotzdem aufs klo zu gehen zu wollen?

Kaan K.
10-07-2009, 18:28
Hi, ich bin neu hier im board, erstma hallo an alle!!!! :)

so nun zu der frage die sich mir stellt, ich hab natürlich schon einiges gelesen, aber nichts direktes dazu gefunden, kann auch an meiner unfähigkeit liegen pcs zu benutzen :)

ab wann seht ihr eine handlung als selbstverteidigung an?
wie würdet ihr euch verhalten?

ich geb euch ein beispiel das ich selbst erlebt habe:

man ist in ner kneipe / aufm konzi oder ähnliches und der schlichte gang zur toilette kann etwas länger dauern.

ich war aufm weg zum klo und auf dem weg dorthin ist ein langer gang. am anfang des gangs (und ich musste wirklich dringend, nicht das es mir gleich das hosenbein runterlaufen würde!!!) stand eine gang die wegzoll fürs urinieren verlangte!! entweder zahlen oder haue!

ich als "vorbild" reagierte ntürlich nicht auf die sprüche, aber das mitm dem verprügelt werden wenn man nicht zahlt war ihnen dann doch ernstrt als ich dachte!!

wie sollte man sich da verhalten um nicht mit dem gestz in kontakt zu treten, aber auch nicht einsehen zu wollen was sie verlangten?

oder war ich nur zu naiv um trotzdem aufs klo zu gehen zu wollen?

haben die dich echt zusammengeschlagen???

Kenji the next Lee
10-07-2009, 18:32
haben die dich echt zusammengeschlagen???

nein er hat bezahlt :rolleyes:

dr. hardcore
10-07-2009, 18:32
ganz ehrlich? jain mir hats net so weh getan :)

der der des sagen hatte, hat mich net richtig erwischt, aber ich ihn :D

nur die andern 3 waren irgendwie zu viel!!

es gibt mehrere sachen die ich erzählen könnte, obwohl ich finde das ich eigentlich in ner ordentlichen gegend wohne!!

ich weiß streit ausm weg gehen is immer des beste!!

aber kniefen? ich weiß net, ich musst wirklich dringend und ich hatt ja 50%ige chance doch das klo zu erreichen :D

dr. hardcore
10-07-2009, 18:33
was heißt bezahlt?

hab ja gar ka pinkelgeld am abend mit eingerechnet!! :(

backzwerg55
10-07-2009, 18:34
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/faqs-selbstverteidigung-3736/

vieleicht hilft dir der FAQ Thread ja weiter.

Allerdings klingt das komisch.. welche Gang hängt denn in einer Kneipe vorm Klo rum? :D
und auf nem Konzert wirds doch wohl irgendwelche Securitytypen geben..

Freefight4life
10-07-2009, 18:35
Finde die Geschichte ein bisschen unglaublich. Eine Gang verlangt von jedem in der Gang der aufs Klo geht Geld und dem Besitzer ist es scheißegal?
Dadurch macht er glaub ich ziemlich viel Verlust.
Wieviel wollten sie den haben?

Kenji the next Lee
10-07-2009, 18:36
wäre halt cool gewesen wenn das so ein art "300" prinzip gewesen wäre das dich immer nur einer angreifen hätte können weil der gang eben extrem eng gewesen wäre und du so ausgeteilt hättest wie beim ersten :D

dr. hardcore
10-07-2009, 18:37
@ backzwerck

es war ne kneipe undn wirt hats net intressiert!!

ja, ich schau ma dass ichs find hab scho 45 min rum um überhaupt was zu posten: mad:

Kenji the next Lee
10-07-2009, 18:37
Finde die Geschichte ein bisschen unglaublich. Eine Gang verlangt von jedem in der Gang der aufs Klo geht Geld und dem Besitzer ist es scheißegal?
Dadurch macht er glaub ich ziemlich viel Verlust.
Wieviel wollten sie den haben?

das ihm 1 mal die seife runterfällt :D

dr. hardcore
10-07-2009, 18:41
is jetz net bös gemeint, aber am klo benutz ich ka seife, nur papier :)

wieveil sie verlangt haben weiß ich net er hat nur gmeint er will was und ich habs ignoriert! wahrscheinlich sollt ich nur die nächste runde zahlen! :(

und der wirt, evtl. hat er selbst angst kappt!!

ich mein ich bin kein schläger oder so, aber des opfer spielen will ich auch net!!
außer es besteht ein risiko für freunde von mir oder meiner frau!!

Wanchai
10-07-2009, 18:42
das ihm 1 mal die seife runterfällt :d

:d:d

dr. hardcore
10-07-2009, 18:47
naja, nochma zu meiner frage, wäre es besser gewesen einfach net aufs klo zu gehen?

oder war ich doch der richtigen auffasung einen auf "ultra hart" zu machen? :cool:

Freefight4life
10-07-2009, 18:50
naja, nochma zu meiner frage, wäre es besser gewesen einfach net aufs klo zu gehen?

oder war ich doch der richtigen auffasung einen auf "ultra hart" zu machen? :cool:

Nachdem er zugeschlagen hätte ich es mir auch nicht gefallen lassen.
Zahlen solltest du allgemein nicht, weil sie dich dann als Opfer sehen und immer mehr verlangen. Ich hätte es wahrscheinlich genauso wie du gemacht (aber nicht verloren :p). Aber diese Gang kann ja nicht wirklich hart gewesen sein wenn sie vor dem Klo Geld sammeln, oder lügst du uns jetzt an und es war die Putzfrau die Geld in ihren Teller haben wollte?

Kenji the next Lee
10-07-2009, 18:51

kommt darauf an wie du "die gang" eingeschätzt hast hättest auch schnell zurückrennen können eine flasche leer trinken und so dein problem lösen können...

dr. hardcore
10-07-2009, 18:53
nö, stimmt scho!

war ka fiese putzfrau!! und du kennst die klofraun in der bamberger gegend wohl net oder? vor dennen hätte jeder angst!! :p

ja, a kumpel hat auch gemeint das ich sie zamhauen gmusst hätt, er hat nur vergessen das ich net vin diesel bin und es kein film war!!

bei uns laufen echt arschlöcher rum, bin sogar scho verahaun worden ohne jemanden zu sehen!!!!!

des muss mir erst jemand nachmachen :)

dr. hardcore
10-07-2009, 18:55
nö, stimmt scho!

war ka fiese putzfrau!! und du kennst die klofraun in der bamberger gegend wohl net oder? vor dennen hätte jeder angst!! :p

ja, a kumpel hat auch gemeint das ich sie zamhauen gmusst hätt, er hat nur vergessen das ich net vin diesel bin und es kein film war!!

bei uns laufen echt arschlöcher rum, bin sogar scho verahaun worden ohne jemanden zu sehen!!!!!

des muss mir erst jemand nachmachen :)

ach und in flaschen pinkeln is bäh!!!

Freefight4life
10-07-2009, 18:55

Dann musst du an deinen Reflexen arbeiten

dr. hardcore
10-07-2009, 18:56
gut, kann sein.

von hinten hat nur jemmand gerufen ob ich a problem hätte, beim rumdrehen (ich weiß ja net ma ob ich gemeint war!!) war auch schon mein zahn kaputt!!

evtl. ziehe ich ja sowas an? so leute solls ja auch geben!

Kenji the next Lee
10-07-2009, 18:57
Dann musst du an deinen Reflexen arbeiten

nein ich glaub der eiweißfresser wohnt nur in seiner gegend :D

Freefight4life
10-07-2009, 18:58
nein ich glaub der eiweißfresser wohnt nur in seiner gegend :D

Ich habe wegen dir gerade einen Lachflash.
@TE war es nachts?

Ein tipp von mir ziehe um

dr. hardcore
10-07-2009, 18:58
ja eiweißfreser hab ich heut auch gelesen!!

also mei ruhepuls is definitiv niedriger, es dauert scho seeeeehhhhhhhr lange bis ich echt ma sauer werd!

Kenji the next Lee
10-07-2009, 18:59
Ich habe wegen dir gerade einen Lachflash.
@TE war es nachts?

Ein tipp von mir ziehe um

den hatte ich auch gerade aber es hat so gepasst ".. ja ich hab ihn nicht gesehen.." ".. ja da hab ich an der bar gesessen und von hinten kam nur bla bla als ob ich sie anziehen würde..." :D

dr. hardcore
10-07-2009, 19:01
umziehen? auf keinen fall!!!

hier bin ich aufgewachsen und fühl mich eigentlich sehr wohl!!

des lass ich mir net von a paar deppen kaputt machen!

Freefight4life
10-07-2009, 19:02
ja eiweißfreser hab ich heut auch gelesen!!

also mei ruhepuls is definitiv niedriger, es dauert scho seeeeehhhhhhhr lange bis ich echt ma sauer werd!

Vielleicht hat jemand hinter deinem Rücken Poster aufgehängt, wo draufsteht "ich bin ein Gangster ich schlage jeden Kaputt" mit einem Wunderschönen Passfoto von dir

dr. hardcore
10-07-2009, 19:08
nö, des war auch net der fall!!!:)

hab auch ka hakenkreu... auf der stirn oder ähnliches was jemanden provozieren köntte!!

aber wie gsagt, wollt wissen was in der situation des richtige gewesen wäre!

dr. hardcore
10-07-2009, 19:10
worauf muss ich den klicken, dass ich auch einen teil des textes des vorgänger aufm mein schrieb hab?

Freefight4life
10-07-2009, 19:10
nö, des war auch net der fall!!!:)

hab auch ka hakenkreu... auf der stirn oder ähnliches was jemanden provozieren köntte!!

aber wie gsagt, wollt wissen was in der situation des richtige gewesen wäre!

Hab ich doch gesagt die Verprügeln, aber du bist einfach nur zu schwach :p

Bei so einem Schwächling wie dir wäre die bessere Alternative gewesen die Putzfrau von Bamberg zu holen :D

dr. hardcore
10-07-2009, 19:11
@ freefight4life

depp!! Aber es stimmt!! mit putzfrauen wär ich der hirsch am platz gewesen :D

Kenji the next Lee
10-07-2009, 19:15
worauf muss ich den klicken, dass ich auch einen teil des textes des vorgänger aufm mein schrieb hab?

musst rechts auf das orangene "Zitat" gehen ^^

dr. hardcore
10-07-2009, 19:17
musst rechts auf das orangene "Zitat" gehen ^^

dankeschön, muss ich mir merken, wie gsagt, mit so chats und so kenn ich mich net aus :(

XinWuku
10-07-2009, 19:18
die gang bestand aus 4 leuten? waren die "breit" oder nur so möchtegern pussys?:D

Freefight4life
10-07-2009, 19:20
die gang bestand aus 4 leuten? waren die "breit" oder nur so möchtegern pussys?:D

Natürlich wird er breit sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen das die richtigen Gangster vor dem Klo stehen.

dr. hardcore
10-07-2009, 19:21

tia, des wenn ich wüsst? is scho a eck her! aber angetrunken waren sie auf jedenfall!

seit mir net bös leut, aber ich muss jetzt weng körperpflege betreiben und rasieren gehen, ich seh aus wie ein affe!!

dr. hardcore
10-07-2009, 19:23
Natürlich wird er breit sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen das die richtigen Gangster vor dem Klo stehen.

tia, so wars!!! bei uns hats damals so banden gegeben!! wennst mein tuch anfasst (hing dorten wie a gürtel) is dei familie dran und so!!

tia, wohn halt aufm dorf!! da sins einfach net so organisiert wie in den städten :D

ich könnt mich einfach nur über die kaputt lachen :D

XinWuku
10-07-2009, 19:23
aha naja oft ist es einfacher betrunkene wegzuklatschen haha aber glecihzeitig halten die auch länger durch naja:p

Freefight4life
10-07-2009, 19:24
tia, so wars!!! bei uns hats damals so banden gegeben!! wennst mein tuch anfasst (hing dorten wie a gürtel) is dei familie dran und so!!

tia, wohn halt aufm dorf!! da sins einfach net so organisiert wie in den städten :D

ich könnt mich einfach nur über die kaputt lachen :D

Oha klingt heftig

dr. hardcore
10-07-2009, 19:26
Oha klingt heftig

ja, klingst vielleicht überl, aber es sind, wie soll ich sagen ohne das es sich rasisstisch anhört?

ja, es sin so dazugezogene straßenbanden! und die versuchen ihr ding durchzuziehen! wenn ihr versteht!

Kenji the next Lee
10-07-2009, 19:26
aha naja oft ist es einfacher betrunkene wegzuklatschen haha aber glecihzeitig halten die auch länger durch naja:p

macht doch dann umso mehr spaß ^^

P.S oha krasser dialekt A L T A

XinWuku
10-07-2009, 19:28

haha neee denkt jetzt mal nix falsches :D

ich find den dialekt von dr.hardcore krasser :D:D

Wanchai
10-07-2009, 19:29
Ich auch :D:D

dr. hardcore
10-07-2009, 19:30

naja, was heißt spass, für mich wars keiner mehr!!

hat ja nix mit denen zu tun, mir gings halt um die situation allgemein!

laufen oder sein mann stehen!! wer weiß was die sonst noch um gepäck hätten können? messer, tele oder so!

was wärs richtige gewesen?

dr. hardcore
10-07-2009, 19:30
haha neee denkt jetzt mal nix falsches :D

ich find den dialekt von dr.hardcore krasser :D:D

wie krasser? ich bin FRANKE

Janice
10-07-2009, 19:32
Dazugezogene Banden, die auf dem Lande in Spelunken vorm Klo herumlungern und Wegelagerei betreiben.... wollten die Dich vielleicht einfach wegen Deinem Dialekt mal durchlassen?

XinWuku
10-07-2009, 19:34
wie krasser? ich bin FRANKE

haha ja zum verstehen halt ist ungewohnt :D

ich würd mal sagen da du dieses mal eine schlechte erfahrung gemacht hast..lern aus deinem fehler vllt ;)
geh vllt solchen typen aus dem weg?:o
oder steh dein man auch wen du mal einstecken musst aber pass auf kann manchmal böse ausgehn:p

Freefight4life
10-07-2009, 19:34
was wärs richtige gewesen?

Hättest halt mit deinen Freunden kommen sollen und dann Geld von denen verlangen sollen damit du ihnen erlaubst wegzulaufen

dr. hardcore
10-07-2009, 19:35
Dazugezogene Banden, die auf dem Lande in Spelunken vorm Klo herumlungern und Wegelagerei betreiben.... wollten die Dich vielleicht einfach wegen Deinem Dialekt mal durchlassen?

spelunken? die sin in mei hood gezogen!!! :D

und da reden alle so!! net jeder kann fließend deutsch ausm buch :D:D:D

XinWuku
Hättest halt mit deinen Freunden kommen sollen und dann Geld von denen verlangen sollen damit du ihnen erlaubst wegzulaufen

stimmt das ist auch eine gute idee :D

XinWuku
net jeder kann fließend deutsch ausm buch :D:D:D

ja das stimmt :rolleyes:

dr. hardcore
10-07-2009, 19:37
stimmt das ist auch eine gute idee :D

stimmt!!!!!!!! ich hätt ja auch mit panzern und der atombombe kommen können!!! :D:D:D:D:D

aber des hat nix mehr mit der frage zu tun!?! oder?:rolleyes:

Janice
10-07-2009, 19:37
Die sind bitte was? Sollte da ein Teil von Deutschland nicht von der Schulpflicht betroffen sein? So ein Buch tut nicht weh! Probiers einfach mal aus!!

dr. hardcore
10-07-2009, 19:39
Die sind bitte was? Sollte da ein Teil von Deutschland nicht von der Schulpflicht betroffen sein? So ein Buch tut nicht weh! Probiers einfach mal aus!!

doch war auch lang genug in der schule!! aber heimat setzt sich durch!! ich glaub wennst im osten lebst, brauchst auch net lang für den dialekt!

ach ja, ich schau lieber den film in 1,5 Std. an bevor ich 1,5 wochen lese :)

Janice
10-07-2009, 19:41
"ach ja, ich schau lieber den film in 1,5 Std. an bevor ich 1,5 wochen lese"

Hätte hier jetzt niemand vermutet! Echt nicht!!

dr. hardcore
10-07-2009, 19:42
"ach ja, ich schau lieber den film in 1,5 Std. an bevor ich 1,5 wochen lese"

Hätte hier jetzt niemand vermutet! Echt nicht!!

es fällt mir einfacher, hab auch scho mädchenbücher meiner frau gelesen, aber sound und effekte ham doch irgendwie nen reiz!!!:D

AsemC
10-07-2009, 19:52
also bei solchen leuten musst du immere gegenhalten. wenn du einmal anfängst vor ihnen wegzulaufen, läufst du dein leben lang.
du musst von anfang an zeigen das die das mit dir nicht machen können, darfst auch nicht ignorieren sondern wenn die ärger wollen gleich hin und klären. meistens bleibt es dann bei einem kurzen gespräch da die keinen bock haben auf ein nicht-opfer.
wenn du zB leute direkt bestimmt anguckst wird dich kaum einer fragen "was guckst du denn so blöd" ; wenn du aber seinem blick ausweichst, dann wird er dich provozieren...

dr. hardcore
10-07-2009, 19:59
also bei solchen leuten musst du immere gegenhalten. wenn du einmal anfängst vor ihnen wegzulaufen, läufst du dein leben lang.
du musst von anfang an zeigen das die das mit dir nicht machen können, darfst auch nicht ignorieren sondern wenn die ärger wollen gleich hin und klären. meistens bleibt es dann bei einem kurzen gespräch da die keinen bock haben auf ein nicht-opfer.
wenn du zB leute direkt bestimmt anguckst wird dich kaum einer fragen "was guckst du denn so blöd" ; wenn du aber seinem blick ausweichst, dann wird er dich provozieren...

danke für die antwort, wie gsagt, war für mich keine eindeutige sv lage!! hätte ja auch einfach gehen können und so!!!

bei mir ist des problem, ich suche keinen streit, echt nicht! Ich versuche ihn zu vermeiden!! aber wenn es unausweilgich erscheint, mag sich vielleicht blöde anhören, versuch immer meinen man zu stehen!! Daran kann ich nix ändern!! liegt evtl. an der jugend oder was weiß ich!

ich will jetzt auch nicht weiter aufhalten, muss mich ja hübsch machen für meine frau :D

oder finde ich dieses thema morgen irgendwie wieder?

lesezeichen oder so?

Freefight4life
10-07-2009, 20:02
danke für die antwort, wie gsagt, war für mich keine eindeutige sv lage!! hätte ja auch einfach gehen können und so!!!

bei mir ist des problem, ich suche keinen streit, echt nicht! Ich versuche ihn zu vermeiden!! aber wenn es unausweilgich erscheint, mag sich vielleicht blöde anhören, versuch immer meinen man zu stehen!! Daran kann ich nix ändern!! liegt evtl. an der jugend oder was weiß ich!

ich will jetzt auch nicht weiter aufhalten, muss mich ja hübsch machen für meine frau :D

oder finde ich dieses thema morgen irgendwie wieder?

lesezeichen oder so?

Ja, mach dir ein lesezeichen
Ich kapiers nicht du bist jung hast, aber eine Frau
wie alt bist du? Eigentlich können junge Leute ganz gut mit dem Computer umgehen

Janice
10-07-2009, 20:02
goa net, dös hamma dann glöascht

Janice
10-07-2009, 20:04
"Ich kapiers nicht du bist jung hast, aber eine Frau"

Aber aufgepasst - die liest noch Mädchen-Bücher...schrieb er!

Freefight4life
10-07-2009, 20:06
"Ich kapiers nicht du bist jung hast, aber eine Frau"

Aber aufgepasst - die liest noch Mädchen-Bücher...schrieb er!

Ja, jeder versteht was anderes unter Mädchenbücher, vielleicht denkt er dabei an Romane, oder vielleicht auch an Barbie

dr. hardcore
10-07-2009, 20:08
Ja, mach dir ein lesezeichen
Ich kapiers nicht du bist jung hast, aber eine Frau
wie alt bist du? Eigentlich können junge Leute ganz gut mit dem Computer umgehen

ich bin knapp 23 ich hab mir nie was aus computern gemacht!! ich hab meine frau vor, keine ahnung ca 6 jahren kennen gelernt und möchte auch keine andere mehr!! ich kenn meine jugend und ich möchte für sie mit besten mitteln sorgen können, ob verteidigen KS oder grundkenntnisse (hab den sani)!! ich war eigentlich immer für mich selbst, doch seit ihr hab ich angst das ihr was zustößt oder dem kind des ich bekommen werde!! deshalb vorsorge!! und der kampfsport macht mir wirklich spass!!! ich bin kaufmann und im training kann ich mich voll auslassen ohne jemanden zu verletzen!!

deswegen bin ich zu euch gekommen!

Freefight4life
10-07-2009, 20:10
Du hast deine Frage beantwortet bekommen oder?

Kaan K.
10-07-2009, 20:10
es fällt mir einfacher, hab auch scho mädchenbücher meiner frau gelesen, aber sound und effekte ham doch irgendwie nen reiz!!!:D

naja in den Filmen klaut mann dir aber deine Fantasie....
Menschen die viele Filme schauen haben nicht eine so ausgeprägte Fantasie wie Menschen die viel lesen.

dr. hardcore
10-07-2009, 20:12
Du hast deine Frage beantwortet bekommen oder?

jupp, die hab ich!! wie gsagt ich wollt nur wisse ob so eine situation rechtlich konsequenzen hätte!! und wie gsagt, so was kommt bei uns öfter vor!

ach danke nochma!

AsemC
10-07-2009, 20:15
bei mir ist des problem, ich suche keinen streit, echt nicht! Ich versuche ihn zu vermeiden!!

und das ist das problem. also nein. also so: wenn du sagst du suchst keinen streit und gehst solchen leuten aus dem weg, dann kommen die zu dir und machen dir ärger.
auch wenn du keinen ärger provozierst darfst du auch nicht flüchten denn das riechen diese leute.

Sven K.
11-07-2009, 11:03
und das ist das problem. also nein. also so: wenn du sagst du suchst keinen streit und gehst solchen leuten aus dem weg, dann kommen die zu dir und machen dir ärger.
auch wenn du keinen ärger provozierst darfst du auch nicht flüchten denn das riechen diese leute.

Anhand welcher empirischen Studien fußen denn diese Ansichten ?

Kyoshi
12-07-2009, 08:08
anhand welcher empirischen studien fußen denn diese ansichten ?

:d